MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neman Grodno (beendet)  (Gelesen 6996 mal)

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
Neman Grodno (beendet)
« am: 02.Oktober 2005, 19:53:50 »

Neman Grodno

BILD

Gründung: 1964
Status: Profi
Ansehen: National
Farben: Grün-Gelb
Trainingseinrichtungen: durchschnittlich
Stadion: Neman-Stadion, 14.000 (nur Sitzplätze)

Wettbewerbe:
Liga:
Platz 2: 2002
Pokal:
Sieger: 1993

Historie:

Der Fußball-Verein Neman Grodno wurde im Jahre 1964 gegründet. In der Sowjet-Zeit spielte Neman fast immer in der 2 Liga (Klasse C), im Pokal stand man einmal im Achtelfinale. Seit 1992 spielen die Gelb-Grünen in der eigenständigen weißrussischen Liga. Der größte Erfolg war die Vize-Meisterschaft im Jahre 2002. Außerdem gewann man 1993 den Pokal

Die Stadt:

Grodno wurde im elften Jahrhundert an Ufern des Flusses Neman gegründet. Mehr als 60 % der Einwohner sind Weißrussen, 25 % sind Polen und 10 % Russen. Grodno ist eine Touristik-Stadt, jeden Tag kommen viele ausländische Besucher, um sich Schlösse, Theater und andere Sehenswürdigkeiten anzuschauen

BILD

Mein Statement:

Neman ist ein solider Verein mit Perspektive. Wir haben ein gutes Stadion, eine schöne Stadt, tolle Fans, mein Ziel ist es, oben mitzuspielen evtl. auch um die Meisterschaft. Pokal wollen wir auch gewinnen und Teilnahmen im UEFA-Pokal würden unserer Kasse sehr gut tun

Kader:

BILD

Tor:

Sulima, Alexandr  TW, BLR (3-A), 24
- ein sehr solider und noch recht junger Torhüter. Wir werden alles tun, um ihn halten zu können. Die größte Gefahr ist, dass er nach Russland abwandert
12 Zhuk, Radion  TW, BLR, 20
- ein junger aber in seinen Fähigkeiten ziemlich begrenzter Torwart

Abwehr:

14 Vasin, Denis  VL, UKR, 24
- Ukrainischer Linksverteidiger, solider Mann
Krivonos, Arthur  VR, BLR/RUS, 31
- solide, erfahren, doch eine Stammplatzgarantie hat er nicht
13 Antropov, Alexey  VR, BLR, 20
- jung, unbekümmert, wird mit Krivonos um den Stammplatz als Rechtsverteidiger streiten
15 Rad’kov, Dmitry  V RL, BLR, 22
- wird wohl als Rotationspieler eingesetzt
Mamido, Yury  V/DM Z. BLR, 28
- hat gute Chancen auf einen Stammplatz in der Innenverteidigung
16 Nadievskiy, Vitaly  V/DM RLZ, BLR, 22
- eher ein Außenverteidiger als defensiver Mittelfeldspieler, mehr als Rotation ist wohl nicht drin

Mittelfeld:

Lukashov, Yury  V/DM RLZ, BLR, 29
- ein guter Mann (für unsere Verhältnisse), hat Potenzial zum Spielmacher
18 Radushko, Oleg  V/DM/S RZ, BLR, 37
- unser Veteran, für das rechte Mittelfeld ist er wohl am besten geeignet
19 Dolya, Dmitry  DM Z, BLR, 24
- solider Spieler, Vertretter von Lukashov im defensiven Mittelfeld
20 Ezerskiy, Nikolay  MZ, BLR, 19
- unser Youngster, er soll behutsam aufgebaut werden
10 Taraschik, Vitaly  OM LZ, BLR, 23
- nach Sulima wohl unser bester Spieler, sehr solider Offensiv-Mann, er wird mein Zielspieler hinter den Spitzen
Batyuto, Pavel  OM/S LZ, BLR, 35
- zwar schon 35, aber abschreiben werden wir ihn noch nicht
Gintov, Dmitry  OM LZ, BLR, 19
- junger, perspektiver Linksaußen, aus ihm könnte was werden

Sturm:

Gurinenko, Ilja  SZ, RUS, 23
- guter Stürmer, wohl gesetzt
11 Kovalenok, Dmitry  TZ, BLR, 26
- unglaublich guter Antritt, auch auf der Distanz ist er sehr gut, doch technisch hat er so seine Defizite. Ihm fehlt auch die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Bin mir nicht sicher, ob er es zum Stammspieler schafft
22 Mozolovskiy, Vladimir  TZ, BLR, 28
- Ersatzstürmer, mehr nicht

… außerdem wurde der Kader um folgende Spieler gestärkt

Neuzugänge (alles ablösefrei):

Osipovich, Alexandr  OM/S LZ, BLR (1-A), 27
- solider Linksaußen, steht vor den besten Jahren seine Karriere
Adamitskiy, Andrey  V/DM LZ, BLR, 27
- ist für den Posten in der Innenverteidigung vorgesehen
Matyush, Denis  V/DM RLZ, BLR, 23
- solider Defensiv-Allrounder, bin sehr zufrieden, dass er zu uns gekommen ist
Poutilo, Oleg  TZ, BLR, 29
- erfahren und solide, Konkurrent für Kovalenok im Sturm
Drozdov, Vasily  LI/V LZ, BLR, 28
- ist neben Adamitskiy mein zweiter Innenverteidiger, kann auch links oder als Libero eingesetzt werden
Terentjev, Alexandr  M RLZ, BLR, 22
- guter, junger Mittelfeldspieler, ist als letzter also nach dem letzten Testspiel dazugestoßen und konnte nicht getestet werden. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er Stammspieler auf der rechten Mittelfeldseite wird

Taktik:

SZ            SZ
Poutilo   Kovalenok
OMZ
Taraschik
ML                             MR
Osipovich                      Terentjev
DMZ
Lukashov
VL        VZ       VZ       VR
Vasin Drozdov Adamitskiy Matyush
TW
Sulima

Mein gewohntes 4_4_2 mit einem Abräumer vor der Viererkette und einem Mann hinter den Spitzen. Es sieht zwar aus wie eine klassische Raute, ist es aber nicht, denn die beiden äußeren Mittelfeldspieler legen ihre Rolle wesentlich offensiver aus. Also es ist ein offensives System, dass ich meiner Mannschaft beibringen möchte. Ich bin der Auffassung, dass wir für die weißrussische Liga gut genug sind, um das Spiel selber machen zu können. Als Alternativen stehen 3_4_1_2 oder defensivere 4_5_1 bzw. 4_4_2 mit einem „Doppelsechser“ parat.

... Als nächstes kommen die Testspiele
Freu mich auf alle Leser !
« Letzte Änderung: 14.November 2005, 01:10:31 von Dark_Avenger »
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Gott

• Vertragsamateur
Re: Neman Grodno
« Antwort #1 am: 02.Oktober 2005, 23:19:35 »

Klingt spannend mach weiter so

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 02.Oktober 2005, 23:52:35 »

Dito dito!

Ich finde es gut, dass du uns beharrlich Ostklubs präsentierst und das in spannender Form. Viel Glück im wilden Osten!
der vfb spielt im neckarstadion!

Niedi

• Profi
« Antwort #3 am: 03.Oktober 2005, 17:38:25 »

Hallo Dark_Avenger, sehr interessanter Verein und auch der Beginn gefällt mir ausgezeichnet macht Lust auf mehr! Nur weiter so, MfG Niedi

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 05.Oktober 2005, 21:51:35 »

Ich wünsch dir auch viel Erfolg und immer schön gefüllte Stadien (der Traum eines jeden Ostklubtrainers). Hoffentlich hälst du auch einige Saisons in Herrn Lukaschenkos Sandkasten aus ;)
Ach ja, immer schön das Visum verlängern und dich am besten jeden Monat bei der Miliz melden  8)

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf eine Story aus meinem Lieblingsland. Viel, viel Glück!  :-*
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 07.Oktober 2005, 21:02:43 »

da bin ich ja mal gespannt, was das wird. in so einer kleinen liga mit kleinen etats kann ein topspieler entscheidend sein.
hoffentlich hast du den in deinen reihen- immerhin kenne ich deinen neuen stürmer oleg poutilo- vielleicht reißt der ja was.
auf jeden: viel glück und viel segen auf all deinen wegen
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 07.Oktober 2005, 22:47:29 »

so viele glückwunsche ?? da hab ich mit neman wohl einen volltreffer gelandet. sympatischer verein, keine frage ... morgen kommt die fortsetzung mit testspielen und dem ersten liga-spiel !
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 08.Oktober 2005, 10:53:38 »

Ich finde den Verein auch sehr interessant, die Geschichte scheint spannend zu werden. Viel Glück im tiefen Osten !

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 08.Oktober 2005, 12:58:25 »

ich hab noch was vergessen: ich spiele FM 05, letzter patch. 2 Ligen: 1. u. 2. weißrussische Ligen, Datenbank: groß. und unser Rivale ist Dynamo Brest, das konnte ich dank meinem neuen PC im Editor nachschauen.

Testspiele:

Torpedo Mogilew vs Neman Grodno  2:3  /Radushko, Gurinenko, Kovalenok/
Communalnik vs Neman Grodno  0:1  /Kovalenok/
Neman Gródno vs Neman Meliator Stolbtsy  3:1  /Osipovich, Batyuto 2/
Khimvolokno Grodno vs Neman Grodno  1:2  /Kovalenok, Mozolovskiy/
Neman Grodno vs Khimik Grodno  2:0  /Poutilo, ET/

Es gibt eine positive und eine negative Seite der Testspiele. Die positive: wir haben alle Partien gewonnen, die negative: die beiden Spielgestalter Lukashov und Taraschik haben mich nicht überzeugt und das macht mich bedenklich, da unser Spiel über die beiden laufen soll. Kovalenok hat mich positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass er SO gut einschlägt. Seinen Stammplatz hat er sicher.

So, jetzt startet die Liga und zwar gleich mit einem Knaller gegen Dynamo Minsk !

Weißrusslands 1. Liga
10 April, Spieltag 1
[/size][/b]
BILDNeman Grodno vs Dynamo Minsk [/b] BILD

1:3 (0:1)

0:1 – Tsigalko 22, 1:1 – Osipovich 46, 1:2 – Tsigalko 55, 1:3 – Tsigalko 78

Dynamo spielt mit einem 3_5_2, also entschied ich mich für ein 4_5_1 mit Kovalenok als einzige Spitze. Unser Spiel sollte über die Flügel aufgebaut werden, was Osipovich links und Terentjev rechts auch ganz gut gemacht haben. Der letzgenannte hat übrigens eine RIESEN-Chance vergeben, als er auf halb rechts völlig alleine stand. In der 22en min versagte meine Abwehr in der Luft und Tsigalko traf zum 1:0 für Dynamo. Gleich nach der Pause dann der Terentjev mit einem tollen Diagonal-Pass auf Osipovich und der Nationalspieler traf zum 1:1-Ausgleich. Meine Mannschaft hat alles gegeben, doch 2 eiskalte Konter brachten die Hauptstädter auf die Sieger-Strasse. Bittere Pleite zum Auftakt ... Erkenntnis: wir können mit Dynamo Minsk nicht mithalten, auch wenn wir zu Beginn der Partie die klar bessere Mannschaft waren.

Da in der Woche darauf keine Liga-Spiele stattfanden, bestritten wir ein Testspiel gegen die eigene Reserve.

Neman Grodno vs Nemans Reserve  3:2  /Gurinenko, Dolya, Kovalenok/

Das 3:2 sieht zwar knapp aus, doch das Spiel haben wir deutlich gewonnen. Jetzt kommen 2 Auswärtsspiele gegen Dnjepr Mogilew und Torpedo Zhodino. Ich hoffe wir kommen rechtzeitig an, denn die Strassen in Weißrussland sind nicht unbedingt vertrauenserweckend ... J

left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 08.Oktober 2005, 15:49:13 »

ich hatte ja was von topspielern erzählt...- ich weiß jetz  zwar nich, wie gut tsigalko im FM05 is, aber wenn er nur ein zehntel so gut is wie im CM01/02 is er der topspieler in deiner liga- und so ganz so schlecht scheint der gute mann ja nich gespielt zu haben gegen dich...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 08.Oktober 2005, 22:52:05 »

Mach dir nichts aus der Niederlage. Ich persönlich finde es mit nem mittelmäßigen Verein sauschwer gleich zu Beginn gegen BATE oder Dynamo spielen und gewinnen zu müssen. Die haben halt doch ein bißchen mehr Kapital und das spürt man. Die stehen halt einfach außen vor  ;)

@marcio: Ich glaube nicht das Dark Avenger sich ihn zur Zeit leisten kann. Als ich mal mit Torpedo Zhodino gespielt habe, hatte ich ein Transferbudget von viel weniger als 100000 Euro, außerdem ziemlich niedrige Maximalgehälter (max. 3000 Euro monatlich, glaub ich). Da wird es schwer den Topstürmer des besser betuchten Gegners abzuwerben  :)

Aber vielleicht findest du ein paar gute andere Ausleihspieler bei BATE oder bei nem anderen Top-Ostklub (Spartak, ZSKA, Lok, Dynamo von Moskau, oder Dynamo Kiew und Schachtjor Donezk). Du hast ja ne große Datenbank genommen, da wirst du sicherlich was in deiner Preisklasse finden ;) Die Schwierigkeit besteht ja vor allem darin einen Spieler zu verpflichten der auch nach Weißrußland will (grade wenn man auch mal jüngere Spieler haben möchte)  :-\

Hast du denn schon weitere Spieler ins Auge gefasst, oder willst du erstmal ne Saison mit deinem jetzigen Kader durchspielen?
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 09.Oktober 2005, 13:34:32 »

hab erstmal eine schlechte nachricht. mein neuer pc spinnt. beim starten ist er immer wieder abgestürzt, dann konnte ich ihn doch noch hochfahren es kam aber die meldung, dass es einen schwerwiegenden fehler gibt. ich hab meinen spielstand hochgeladen, doch das spiel kann nicht gespeichert werden, da die datei beschädigt sein soll. ich hab den spielstand auf die cd gebrannt und versucht, ihn auf meinem alten pc abzuspeichern, das ging auch nicht. zum glück habe ich den alten spielstand mit Neman nicht gelöscht, so kann ich mit ihm weiter
machen, allerdings wurde dort das freundschaftsspiel gegen die reserve noch nicht gespielt. also, es geht dann weiter ab diesem testspiel. das 3:2, worüber ich bereits berichtet habe ist daher ungültig. wie es mit dem neuen pc weitergeht weiß ich noch nicht.

@Ljuba
also wir haben, natürlich, kaum geld für transfers, so müssen wir uns zwangsläufig auf ablösefreie spieler konzentrieren, (was wir in der saisonvorbereitung erfolgreich getan haben - drozdov, matyush, osipovich, poutilo, adamitskiy) bzw. auf spieler, die billig sind und gewillt sind nach weißrussland zu kommen. das können z.B. spieler aus dem baltikum sein und da setze ich bereits an, in der nächsten folge werde ich schon einiges berichten.
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 09.Oktober 2005, 17:31:52 »

oha, ich glaube sowas ähnliches hatte mein Rechner auch, und nachdem das immer wieder kam, hab ich mittlererweile einen neuen.  :-\ Naja, ich hoffe mal dass deiner nur mal nen schlechten Tag hatte.

Na, dann bin ich ja mal gespannt auf deine neuen Stars.  :)
Ach schade, dass ich meinen FM05 nicht hier bei meinen Eltern habe , sonst hätte ich mir deine Neuverpflichtungen schon lange mal angeguckt :( Obwohl die ablösefreien spieler als ich in Weißrußland gespielt habe weder zu Torpedo noch zu Rogachev wollten  :P Naja, die Klubs haben halt ne Reputation die selbst nen Dorfkicker davon rennen lässt  ;D

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 09.Oktober 2005, 21:51:12 »

@Ljuba
bei den Neuen, die ich gemeint habe, handelt es sich um junge, talentierte Spieler. die stars haben wir geholt. wie gesagt mit Drozdov, Adamitskaiy, Matyush, Osipovich, Terentjev und Poutilo. 6 stammspieler, sind alles gute leute, die uns weiterbringen. der kader gefällt mir in dieser form und mit dem werde ich diese saison durchspielen. verpflichtungen noch besserer spieler sind aus finanzieller sicht einfach nicht möglich. unser transferbudget beläuft sich im moment auf 13.500 €.

Freundschaftsspiel

Neman Grodno vs Nemans Reserve  4:1 / Kovalenok 3, Poutilo /

Neuzugänge (beide am 13.6.04):
[/size]

* Marmor, Kristian  OM LZ, EST, 17, 2.000 € (+ 1.000 € nach 10 Liga-Einsätzen) von JK Tervis
- verfügt über gute Schnelligkeit und Antritt, technisch ist er für einen 17-jährigen auch sehr weit, ein Mann mit Perspektive
* Konsa, Oliver  TZ, EST, 19, 7.000 € (+ 1.000 € nach 10 Liga-Einsätzen und 1.000 € nach 10 Liga-Toren)
- ein solider Strafraumstürmer, der Tore schießen kann, technisch gut bestattet, wird sich noch weiter entwickeln

Ausfälle:
[/size]

Osipovich (verletzt)
Krivonos (noch nicht fit)
Kovalenok (gesperrt)

Weißrusslands 1 Liga, 24 April
Spieltag 2

BILD Dnjepr Mogilew vs Neman Grodno BILD

0:1 (0:0)

0:1 – Terentjev 61
[/size]

Mann war das ein geiles Spiel ! Technisch, natürlich, nicht so gut, dafür sehr spannend mit vielen Torchancen. Taktisch habe ich mich diesmal für ein 4_4_2 mit einer Raute entschieden. Die beiden äußeren Mittelfeldspieler (Dolya rechts, Terentjev links) legten ihre Rolle defensiver aus. (ich habe sie als MZ mit Pfeilen auf die Seiten aufgestellt). Die taktische Marchroute war eindeutig: hinten dicht machen, dagegenhalten und vorne immer wieder mit schnellen Kontern stechen. Das ist uns auch ganz gut gelungen, das einzige Manko in unserem Spiel war die Chancenverwertung. Poutilo vergab 2 riesengroße Chancen. Er verschoß zum einen aus zentraler Position auf der Strafraumgrenze, zum anderen traf er nach einem exzellenten Konter das leere Tor nicht, da ein Abwehrspieler der Gastgeber im Wege stand. Dnjepr seinerseits erspielte sich auch einige tolle Chancen, doch unsere Abwehr und Sulima konnten dagegenhalten. In der 61 Minute traf Terentjev per Freistoß aus halb linker Position, Entfernung-18 Meter. Bis zum Abpfiff sah man immer das gleiche Bild: Dnjepr suchte seinen Heil in der Offensive, wir machten dicht und konterten. Es gab auch einige hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel hätte 3:3 oder 4:4 oder auch 4:3 ausgehen können. Was zählt ist aber der Endstand und der heißt 1:0 für meine Mannschaft.

Pressekonferenz:
[/size]

Reporter:
- Herr Schäfer, Glückwunsch zum Sieg !
Schäfer:
- Danke !
Reporter:
- Wieso konnte Ihre Mannschaft dieses Spiel gewinnen ?
Schäfer:
- Weil wir zumindest eine unserer Chancen genutzt haben, das haben die Gasgeber nicht getan und das war der Unterschied.
Reporter:
- Sind Sie denn zufrieden mit Ihrem Team ?
Schäfer:
- Ich bin sehr zufrieden, die Jungs haben meine Anweisungen sehr gut umgesetzt. Das einzige was mir nicht geschmeckt hat ist die Chancenverwertung und daran werden wir demnächst arbeiten.
Reporter:
- Nichtsdestotrotz ist dieser Sieg sehr schmeichelhaft, Dnjeor hat Ihre Elf ja förmlich an die Wand gespielt ...
Schäfer:
- ...hören Sie, es ist so im Fußball: es gewinnt nicht etwa derjenige, der mehr Torchancen hat, sondern derjenige, der mehr Tore schießt. Wir haben unser Tor gemacht und völlig verdient gewonnen. Außerdem haben wir gegen ein Team gespielt, das ungefähr auf Augenhöhe mit uns steht und es ist ja klar, dass sie zu Hause alles geben.
Reporter:
- Als nächstes spielen Sie bei Torpedo Zhodino, einem Verein, der mit 2 Siegen u. a. gegen Dynamo Minsk in die Saison gestartet ist. Was rechnen Sie sich da aus ?
Schäfer:
- Wir wollen punkten. Wie viele Punkte es werden sollen, das werden wir sehen.
...

restliche Ergebnisse des 2en Spieltages:

Dynamo Brest vs Zvezda Minsk  3:2
Dynamo Minsk vs Torpedo Zhodino  1:2
Gomel vs Lokomotive 96  3:1
Schachtjor Saligorsk vs Darida  2:0
Torpedo Minsk vs Belschina  1:1
MTZ-Ripo vs Slawia Mozyr  0:0
Naftan-Devon vs BATE  3:0
[/size]

NEWS:

- von Anfang Juni bis Anfang Juli haben wir eine Pause in der Liga. In der Zeit machen wir eine Estland-Tournee mit 4 Spielen gegen TVMK Tallin, Flora, JK Tervis und Levadia.
- der Transfer des estnischen Youngsters Jürgen Kuresso (offensives Mittelfeld und Sturm) ist geplatzt ! Der 17-jährige zog den saudi-arabischen Verein Al Qadisiya vor.
- Vitaly Nadievskiy verlangt Transfer ! Der Außenverteidiger der U-21-Nationalmannschaft sah bei seinem Coach Alexey Schäfer keine Chance mehr auf einen Stammplatz und bat um die Freigabe. Der Bitte wurde entsprochen.

Neuzugänge
[/size]

* Khomlyak, Igor  TW, BLR, 15, –ablösefrei -
- ein sehr, sehr junger Keeper mit Perspektive

Ausfälle:
[/size]

Osipovich (verletzt)

Als nächstes, wie bereits im Interview erwähnt, auswärts bei Torpedo Zhodino ...

« Letzte Änderung: 09.Oktober 2005, 21:55:51 von Dark_Avenger »
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 15.Oktober 2005, 11:24:46 »

Weißrusslands 1 Liga, 1 Mai
Spieltag 3

BILDTorpedo Zhodino  vs   Neman GrodnoBILD

1:0
(1:0)[/size]

1:0 - Maleev 43

Trotz meiner Erwartungen spielte Torpedo nicht ein 4_4_2, sondern ein 5_3_2 mit pendelnden Außenverteidigern. So hatten die Gastgeber ein klares Übergewicht im Mittelfeld. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und nach nicht mal einer halben Stunde stellte ich auf ein 4_5_1. Von da an hatten wir wesentlich mehr Ballbesitz im Mittelfeld. Nichtsdestotrotz war Torpedo unterm Strich die bessere Mannschaft und erspielte sich mehr Chancen. Unsere Möglichkeiten waren allerdings die besserer: u.a. 2 mal Pfosten durch Poutilo. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der Freistoß für Torpedo, Maleev schoss, der Ball fälschte ab und landete im Netz ! So ein richtiges GURKEN-Tor ! Im 2en Durchgang dasselbe Bild: Torpedo mit mehr Spielanteilen, wir antworteten mit scharfen Kontern. Taraschik traf 2 mal die Latte... Trotz all unserer Bemühungen blieb es bei 0:1.

andere Ergebnisse:

BATE vs Schachtjor Saligorsk  1:0
Belschina vs Dynamo Minsk  0:2
Darida vs Gomel  2:1
Dynamo Brest vs Dnjepr Mogilew  2:1
Lokomotive 96 vs Torpedo Minsk  0 :1
Slawia Mozyr vs Neftan-Devon  0:1
Zvezda Minsk vs MTZ-Ripo  0:2

Ausfälle:

Dolya (verletzt)
Osipovich (noch nicht fit)

Weißrusslands 1 Liga, 5 Mai
Spieltag 4

BILDNeman Grodno (12) vs Belschina (15) BILD

1:1
(0:1)

0:1 – Gorbatschev 45, 1:1 – Mozolovskiy 84

Trotz der offensiven 3_4_1_2-Aufstellung haben wir ein erschreckend schwaches Spiel abgeliefert. Gegen einen Abstiegskandidaten wussten wir nichts dagegenzusetzen. Selbst der Ausgleichstreffer war ein reiner Zufallsprodukt. So wird das nichts mit den Saisonzielen !

andere Ergebnisse:

Dnjepr Mogilew vs Torpedo Zhodino  2:0
Dynamo Minsk vs Lokomotive 96  4:0
Gomel vs BATE  1:0
MTZ-Ripo vs Dynamo Brest  2:2
Naftan-Devon vs Zvezda Minsk  0:0
Schachtjor Saligorsk vs Slawia Mozyr  2:0
Torpedo Minsk vs Darida  2:1
[/size]

Ausfälle:

Gintov (noch nicht fit)

Weißrusslands 1 Liga, 9 Mai
Spieltag 5

Lokomotive 96 (13) vs Neman Grodno (11)  BILD

2:1 [/b] (1:0)

1:0 – Kripak 34, 1:1 – Kovalenok 67, 2:1 – Bichinskiy 84 (Elfm)

Wir sind in der Krise ! Wir spielen gegen die Gegner, die hinter uns in der Tabelle stehen und können nichts reißen ! Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig, Stürmer treffen nicht. Wo sind Tore von Poutilo, wo ist die Treffsicherheit aus den Testspielen von Kovalenok ??

Schlagzeilen

Schäfer haut auf den Tisch: „Wir sind mitten im Abstiegskampf !“

Tabelle, nach 5 Spieltagen

1. Naftan-Devon  13
2. Dynamo Minsk  12
3. Torpedo Zhodino  12
4. Gomel  10
5. Dynamo Brest  10
6. Schachtjor Saligorsk  9
7. BATE  9
8. MTZ-Ripo  8
9. Torpedo Minsk  7
10. Dnjepr Mogilew  6
11. Lokomotive 96  6
12. Neman Grodno  4
13. Darida  3
14. Slawia Mozyr  2
15. Belschina  2
16. Zvezda Minsk  1

Testspiel :

13.5.04.:Neman Grodno vs Nemans Reserve  4:1  (Poutilo 2, Gurinenko, Taraschik)

als nächstes spielen wir zu hause gegen Darida, eine Mannschaft, die direkt hinter uns steht. Ich will endlich einen Dreier, sonst passiert hier was !
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

RussianAction

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 16.Oktober 2005, 19:09:21 »

Belschina

v Babruisk!  8)

hättest lieber bei den kult-klub Belshina Bobruisk anfangen sollen... 8)
все должно быть иначе...

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 16.Oktober 2005, 21:05:40 »

Du lebst ja auch noch  ;D

@Dark: Schade. Da hab ich mich so auf die Fortführung der Story gefreut und dann schlitterst du gleich mit den ersten Spielen in eine dicke Krise. Naja,  toi toi toi  ;) Vielleicht kriegst du nochmal die Kurve

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 16.Oktober 2005, 22:51:50 »

der server auf der neman-seite scheint wieder ausgefallen zu sein, deshalb vorerst keine bilder ...

Weißrusslands 1 Liga, 22 Mai
Spieltag 6

BILDNeman Grodno (12) vs Darida (13) BILD

0:1 (0:0)[/size]

0:1 – Krot

Es ist wie verhext ! Ich bin sprachlos, bei uns läuft einfach nichts zusammen ! Gar nichts !
[/size]

NEWS:

Nach ihrer desolaten Leistung bekommen Terentjev und Osipovich Warnungen ausgesprochen. Lukashov, mein Kapitän, werden außerdem 2 Wochen-Gehälter entzogen. Er und Terentjev werden von mir in den Medien heftigst kritisiert. Osipovich akzeptierte die Warnung und versprach, sich in Zukunft bessern zu wollen. Terentjev und Lukashov akzeptierten zwar auch ihre Warnungen bzw. Strafen, jedoch verzichteten sie auf jegliche Stellungnahme, sowohl zu ihrer Leistung, als auch zu der schwierigen Lage der Mannschaft.
[/size]

andere Ergebnisse:

Dnjepr Mogilew vs Belschina  1:0
Dynamo Minsk vs BATE  1:1
Gomel vs Zvezda Minsk  2:0
Naftan-Devon vs MTZ-Ripo  2:0
Torpedo Minsk vs Slawia Mozyr  2:0
Torpedo Zhodino vs Lokomotive 96  2:0

Vor der Partie gegen BATE mache ich einen Appell an die Mannschaft, in der Hoffnung, dass die Spieler sich endlich den Arsch aufreißen und Eier zeigen !

Weißrusslands 1 Liga, 26 Mai
Spieltag 7

BILDBATE (7) vs Neman Grodno (13) BILD

5:1 (3:1)[/size]

1:0 – Paraknivich 7, 1:1 – Mamido 10, 2:1 – Parakhnivich 13, 3:1 – Paraknivich 25, 4:1 – Begansky 74, 5:1 – Begansky 90
[/size]
Ende der Vorstellung ... ?
[/size]

KRISENSITZUNG !

Der Vorstand forderte von mir einen Bericht, in dem ich die Bosse überzeugen sollte, wie wir aus dieser sportlichen Lage rauskommen können. Als erstes berichtete ich über die sehr positive finanzielle Lage des Vereins. Wir machen rund 45.000 € Gewinn pro Monat. D.h. wir machen jährlich mehr als 500.000 € Gewinn. Dies bedeutet, dass wir in der nächsten Saison ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben werden und der Verein hat sehr gute Aussichten für die Zukunft mit diesem Stadion und diesen Fans im Rücken. Was die jetzige Tabellenposition angeht, versprach ihm dem Verein, dass wir am Ende des Wettbewerbs in der Tabellenmitte stehen. Der Vorstand erklärte, dass die Wende so schnell wie möglich eintreten sollte, um mit dem Abstiegsgespenst nichts zu tun zu haben.

andere Ergebnisse:
Darida vs Torpedo Zhodino  0:3
Dynamo Brest vs Gomel  2:2
Lokomotive 96 vs Belschina  2:0
MTZ-Ripo vs Schachtjor Saligorsk  0:2
Naftan-Devon vs Dnjepr Mogilew  0:0
Slawia Mozyr vs Dynamo Minsk  1:3
Zvezda Minsk vs Torpedo Minsk  2:2

Nun fahren wir nach Minsk zu Zvezda, zum Tabellenletzten. Also wenn es jetzt nicht hinhaut, dann weiß ich nicht ...
Hoffe aber, das ihr die Hoffnung nicht verliert ! Ich bin mir sicher wir werden mit Neman noch unsere erste Meister-Fete feiern ! Zwar nicht in dieser Saison aber in wenigen Jahren
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 18.Oktober 2005, 14:44:02 »

Hallo Dark Avenger,
sehr schöne Story über einen Club, von dem ich zuvor wirklich noch nie gehört hatte. Außerdem kann man in deiner Story mal einen richtig harten Abstiegskampf verfolgen, tut einer Story immer sehr gut, wie ich finde - ich hoffe, du meinst keine Meisterfete in der 2. Liga.... ;)

Grüße, Dan Druff, Burnley
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 18.Oktober 2005, 19:14:25 »

@ Dan Druff  Danke !

Weißrusslands 1 Liga, 29 Mai
Spieltag 8[/color][/size]
BILDZvezda Minsk (16) vs Neman Grodno (14)  BILD
2:0 (1:0)[/size]

1:0 – Kalenyak 7, 2:0 – Shpitalev 83

Also noch dümmer geht’s kaum ! Schon wieder kassieren wir ein Gurken-Tor nach einem Freistoß und kurz vor Schluss, wenn wir aufmachen, wird unser Schicksal besiegelt ! Egal, mit welcher Aufstellung wir auflaufen, es geht alles in die Hose. Das größte Problem ist die mangelnde Torausbeute. Nur 28% der Schüsse von Poutilo gehen aufs Tor, bei Gurinenko liegt die Quote bei 25% Grottenschlecht ! Das Torschusstraining machen wir ja wesentlich öfter als sonst und leisten auch Zusatzschichten, doch alles bleibt beim alten ! Bald kommt der neue Stürmer aus Estland, hoffentlich weiß ER wo das Tor steht ...

andere Ergebnisse:

BATE vs Belschina  2:0
Darida vs Lokomotive 96  3:1
Dynamo Brest vs Dynamo Minsk  3:1
MTZ-Ripo vs Torpedo Minsk  1:3
Naftan-Devon vs Gomel  1:1
Schachtjor Saligorsk vs Dnjepr Mogilew  2:1
Slawia Mozyr vs Torpedo Zhodino  1:0

Jetzt stehen wir auf einem Abstiegsplatz ! Es wird immer schlimmer ! Noch 2 Spiele vor der Pause. Zu Hause gegen Slawia Mozyr und gegen unseren Rivalen Dynamo Brest, die Partie wird übrigens im Fernsehen übertragen. Die 2 letzten Chancen, die Kurve doch noch zu kriegen und einigermaßen beruhigt in die Pause zu gehen ...

Weißrusslands 1 Liga, 2 Juni
Spieltag 9

BILDNeman Grodno (15) vs Slawia Mozyr (13)  BILD
2:1 (0:0)[/size]

1:0 – Poutilo 72, 1:1 – Kohsharov 86, 2:1 – Poutilo 89

Da  ist es ! Wir können doch noch Tore schießen und gewinnen ! Dolya mit einem Super-Pass zu Poutilo und der 30-jährige zeigte mir, dass er doch noch weiß wo das Tor steht. Wenige Minuten vor dem Abpfiff dann wieder eine Katastrophe ! Freistoß, Adamitskiy pennt und es steht 1:1. Ich flippte flippte völlig aus: „Ohne die 3 Punkte braucht ihr mir jar nicht in die Kabine reinkommen ! ! !“ Hat gewirkt. Osipovich mit einem Traum-Cross auf Poutilo, der nimmt den Ball direkt und hämmert das Leder ins Netz ! 2:1 ! Jetzt geht’s los bei uns ! Jetzt erst recht !
... die Abstiegsränge haben wir verlassen ...

andere Ergebnisse:

Belschina vs Darida  1:3
Dnjepr Mogilew vs Lokomotive 96  4:0
Dynamo Minsk vs Zvezda Minsk  2:1
Gomel vs MTZ-Ripo  2:1
Schachtjor Saligorsk vs Naftan-Devon  1:1
Torpedo Minsk vs Dynamo Brest  0:0
Torpedo Zhodino vs BATE  2:1

Ich mach eine Medien-Aussage, dass ich mich auf das Schlagerspiel gegen Dynamo Brest freue ! Einige Spieler meinen dazu etwa, dass ich nicht viel von der Mannschaft erwarte und das hilft, Druck abzubauen. Ist das gut ? Also das mit dem Druck ist ok, aber dass ich von der Mannschaft nicht viel erwarten würde ... Gurinenko meint ich sollte ehrgeiziger werden. Aber so habe ich meine Aussage doch gar nicht gemeint !
[/size]

left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...