@Ljuba
bei den Neuen, die ich gemeint habe, handelt es sich um junge, talentierte Spieler. die stars haben wir geholt. wie gesagt mit Drozdov, Adamitskaiy, Matyush, Osipovich, Terentjev und Poutilo. 6 stammspieler, sind alles gute leute, die uns weiterbringen. der kader gefällt mir in dieser form und mit dem werde ich diese saison durchspielen. verpflichtungen noch besserer spieler sind aus finanzieller sicht einfach nicht möglich. unser transferbudget beläuft sich im moment auf 13.500 €.
FreundschaftsspielNeman Grodno vs Nemans Reserve
4:1 / Kovalenok 3, Poutilo /
Neuzugänge (beide am 13.6.04):
[/size]
*
Marmor, Kristian OM LZ, EST, 17, 2.000 € (+ 1.000 € nach 10 Liga-Einsätzen) von JK Tervis
- verfügt über gute Schnelligkeit und Antritt, technisch ist er für einen 17-jährigen auch sehr weit, ein Mann mit Perspektive
*
Konsa, Oliver TZ, EST, 19, 7.000 € (+ 1.000 € nach 10 Liga-Einsätzen und 1.000 € nach 10 Liga-Toren)
- ein solider Strafraumstürmer, der Tore schießen kann, technisch gut bestattet, wird sich noch weiter entwickeln
Ausfälle:
[/size]
Osipovich (verletzt)
Krivonos (noch nicht fit)
Kovalenok (gesperrt)
Weißrusslands 1 Liga, 24 April
Spieltag 2BILD Dnjepr Mogilew vs Neman Grodno BILD
0:1 (0:0) 0:1 – Terentjev 61
[/size]
Mann war das ein geiles Spiel ! Technisch, natürlich, nicht so gut, dafür sehr spannend mit vielen Torchancen. Taktisch habe ich mich diesmal für ein 4_4_2 mit einer Raute entschieden. Die beiden äußeren Mittelfeldspieler (Dolya rechts, Terentjev links) legten ihre Rolle defensiver aus. (ich habe sie als MZ mit Pfeilen auf die Seiten aufgestellt). Die taktische Marchroute war eindeutig: hinten dicht machen, dagegenhalten und vorne immer wieder mit schnellen Kontern stechen. Das ist uns auch ganz gut gelungen, das einzige Manko in unserem Spiel war die Chancenverwertung. Poutilo vergab 2 riesengroße Chancen. Er verschoß zum einen aus zentraler Position auf der Strafraumgrenze, zum anderen traf er nach einem exzellenten Konter das leere Tor nicht, da ein Abwehrspieler der Gastgeber im Wege stand. Dnjepr seinerseits erspielte sich auch einige tolle Chancen, doch unsere Abwehr und Sulima konnten dagegenhalten. In der 61 Minute traf Terentjev per Freistoß aus halb linker Position, Entfernung-18 Meter. Bis zum Abpfiff sah man immer das gleiche Bild: Dnjepr suchte seinen Heil in der Offensive, wir machten dicht und konterten. Es gab auch einige hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel hätte 3:3 oder 4:4 oder auch 4:3 ausgehen können. Was zählt ist aber der Endstand und der heißt 1:0 für meine Mannschaft.
Pressekonferenz:
[/size]
Reporter:- Herr Schäfer, Glückwunsch zum Sieg !
Schäfer:- Danke !
Reporter:- Wieso konnte Ihre Mannschaft dieses Spiel gewinnen ?
Schäfer:- Weil wir zumindest eine unserer Chancen genutzt haben, das haben die Gasgeber nicht getan und das war der Unterschied.
Reporter:- Sind Sie denn zufrieden mit Ihrem Team ?
Schäfer:- Ich bin sehr zufrieden, die Jungs haben meine Anweisungen sehr gut umgesetzt. Das einzige was mir nicht geschmeckt hat ist die Chancenverwertung und daran werden wir demnächst arbeiten.
Reporter:- Nichtsdestotrotz ist dieser Sieg sehr schmeichelhaft, Dnjeor hat Ihre Elf ja förmlich an die Wand gespielt ...
Schäfer:- ...hören Sie, es ist so im Fußball: es gewinnt nicht etwa derjenige, der mehr Torchancen hat, sondern derjenige, der mehr Tore schießt. Wir haben unser Tor gemacht und völlig verdient gewonnen. Außerdem haben wir gegen ein Team gespielt, das ungefähr auf Augenhöhe mit uns steht und es ist ja klar, dass sie zu Hause alles geben.
Reporter:- Als nächstes spielen Sie bei Torpedo Zhodino, einem Verein, der mit 2 Siegen u. a. gegen Dynamo Minsk in die Saison gestartet ist. Was rechnen Sie sich da aus ?
Schäfer:- Wir wollen punkten. Wie viele Punkte es werden sollen, das werden wir sehen.
...
restliche Ergebnisse des 2en Spieltages:
Dynamo Brest vs Zvezda Minsk 3:2
Dynamo Minsk vs Torpedo Zhodino 1:2
Gomel vs Lokomotive 96 3:1
Schachtjor Saligorsk vs Darida 2:0
Torpedo Minsk vs Belschina 1:1
MTZ-Ripo vs Slawia Mozyr 0:0
Naftan-Devon vs BATE 3:0
[/size]
NEWS:
- von Anfang Juni bis Anfang Juli haben wir eine Pause in der Liga. In der Zeit machen wir eine Estland-Tournee mit 4 Spielen gegen TVMK Tallin, Flora, JK Tervis und Levadia.
- der Transfer des estnischen Youngsters
Jürgen Kuresso (offensives Mittelfeld und Sturm) ist geplatzt ! Der 17-jährige zog den saudi-arabischen Verein Al Qadisiya vor.
-
Vitaly Nadievskiy verlangt Transfer ! Der Außenverteidiger der U-21-Nationalmannschaft sah bei seinem Coach Alexey Schäfer keine Chance mehr auf einen Stammplatz und bat um die Freigabe. Der Bitte wurde entsprochen.
Neuzugänge
[/size]
*
Khomlyak, Igor TW, BLR, 15, –ablösefrei -
- ein sehr, sehr junger Keeper mit Perspektive
Ausfälle:
[/size]
Osipovich (verletzt)
Als nächstes, wie bereits im Interview erwähnt, auswärts bei Torpedo Zhodino ...