MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lustiges von anderen Fußballmanagern  (Gelesen 14901 mal)

klaesi

• Profi
Re: Lustiges von anderen Fußballmanagern
« Antwort #80 am: 26.September 2005, 16:08:43 »

Ist zwar nicht lustig, aber vielleicht doch ganz interessant. Die Bewertung vom Fussball Manager 2006 in der Gamestar:

Grafik:
8/10

+ gute Spielszenen
+ schönes Menüs
- teils etwas steril

Sound:
9/10

+ tolle Stadionkulisse
+ guter Soundtrack
+ eigene MP3's

Balance:
8/10

+ gutes Tutorial
+ Schwierigkeitsgrad variabel

Atmosphäre:
10/10

+ Spielerfotos
+ gut recherchierte Spielerwerte
+ Lizenzen

Bedienung:
8/10

+ saubere Menüs...
- mit ein paar Tücken

Umfang:
10/10

+ endlos spielbar
+ massenhaft coole Statistiken

Realismus:
9/10

+ eigentlich nahezu perfekt...
- viele Mini Macken

KI:
9/10

+ gute Assistenten
+ Vorgaben werden eingehalten

Management:
10/10

+ enorme Entscheidungsvielfalt
+ alle Aufgaben delegierbar

Spielzüge:
9/10

+ Spieler verhalten sich korrekt
+ taktische Winkelzüge möglich

Gesamtwertung demnach: 89 Prozent (oder Punkte, wie auch immer man das sehen möchte)
« Letzte Änderung: 26.September 2005, 16:10:27 von klaesi »
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 26.September 2005, 16:28:06 »

...also von der spielezeitschriften-front nix neues wie es aussieht.  ::)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #82 am: 26.September 2005, 16:42:24 »

Der letze EA-FM bekam 88% von der Gamestar. Mich würde interessieren, wieviel Prozente in diesem jahr von "Wir haben unser Logo als Werbebande im Spiel"-PC Games und PC Action bekommt. Letztere hat ja 95% vergeben im letzten Jahr... Na, egal. Ich werde ihn lieber selbst testen und dann weitersehen.

klaesi

• Profi
« Antwort #83 am: 26.September 2005, 17:05:52 »

PC Games hat 91% vergeben, da hab ich aber keine genaueren Details. Bei der PC Powerplay gab es auch 89% und eine Auszeichnung für Spieltiefe.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 29.September 2005, 09:35:20 »

Man beachte die Gamestar-Bewertung: + gut recherchierte Spielerwerte   ;D Selten so gelacht !!!
Und : + eigene MP3s : Jetzt weiß ich, was mir all die Jahre bei SI gefehlt hat.
Realismus + nahezu perfekt:  :o mit-dem-Kopf-schüttel
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #85 am: 29.September 2005, 09:56:25 »

@KSC-Fan
Woher kennst Du die Spielerwerte schon? Soweit ich weiß, wird EA's FM erst Anfang Oktober rauskommen. Und wer weiß - vielleicht sind die Werte tatsächlich gut recherchiert?  Gesunde Abneigungen in allen Ehren, aber über Dinge zu lästern, die man nicht beurteilen kann, ist ziemlich schwach. Auch was den Realismus betrifft - solange man das fertige Produkt nicht in Händen hält, sollte man vielleicht eher leise Töne anschlagen. Und sag' jetzt bitte nicht, daß Du Deine Kenntnisse a) von den vorangegangenen Versionen oder der Demoversion hast.  Wenn sich im EA-Forum über den SI-Manager aufgrund der Demo lustig gemacht wird, dann würde man sich ja auch darüber echauffieren, oder etwa nicht?

Ich bin selbst äußerst skeptisch, ob der EA's FM diesmal so realistisch und gut recherchiert ist, aber das werde ich sehen, wenn ich die fertige Version in Händen halte, und die ersten Patches (die auch SI immer wieder nachschiebt) aufgespielt habe.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 29.September 2005, 13:06:16 »

Ich fürchte das EA dieses Jahr wirklich einiges getan hat und möglicherweise sogar den FM (SI) übertreffen könnte. Hab zwar auch noch keine genaueren Informationen aber es klingt nicht schlecht... werde es auf jedenfall mal antesten genauso wie Anstoss 2006 der auch stark verbessert worden sein soll...

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 29.September 2005, 18:21:16 »

@Tex_Murphy

Stimmt, das Endprodukt hab ich noch nicht gesehen. Nur, diese Spiele-Zeitschriften schreiben jedes Jahr den gleichen Müll wie realistische 3D-Szenen und tolle Datenbank. Von daher glaub ich weder den Zeitschriften noch EA irgendwelche Ankündigungen oder Versprechungen. Und dass EA noch eine gescheite Datenbank hinbekommt halt ich für realtiv unwahrscheinlich. Die haben jetzt 4 Jahre dafür Zeit gehabt, und nix hat sich verbessert - von daher hab ich die Hoffnung aufgegeben. Außerdem, selbst wenn die Datenbank einigermaßen realistisch wäre, würde sie durch die grauenhafte 3D-Umsetzung doch eh wieder kaputt gemacht. Ich halte es genau wie SI derzeit technisch für ausgeschlossen, umfangreiche und gut recherchierte Spielerwerte korrekt und realistisch in einer 3D-Darstellung darzustellen.
Außerdem wirst Du nicht ernsthaft behaupten wollen, dass EA noch durch Patches die Spieler-Datenbank verbessern oder aktualisieren wird. Da lassen die ihre Kunden doch ein wenig im Stich.
Und ich werden weiterhin mit dem Kopf schütteln, wenn jemand sagt, dass der EA-FM nahezu perfekt sei, was den Realismus betrifft. Denn das würd ich nicht mal vom SI-FM behaupten.
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 29.September 2005, 20:22:28 »

Man beachte die Gamestar-Bewertung: + gut recherchierte Spielerwerte   ;D Selten so gelacht !!!
Und : + eigene MP3s : Jetzt weiß ich, was mir all die Jahre bei SI gefehlt hat.
Realismus + nahezu perfekt:  :o mit-dem-Kopf-schüttel

und was da noch dazu kommt ist der oberhammer!
ich hab mir die pc powerplay gekauft und sehe da nen screenshot der 2d ansicht aus ea`s fmanager.
dachte hmm kommt mir bisschen bekannt vor.
weiss noch letztes jahr ne beurteilung über unseren football manager 2005:
datenbank sehr gut aber diese grässliche und absolut unnötige 2 d ansicht, die augenkrebs verursacht. (so ungefähr ;))
was lese ich aber dieses jahr unter dem screenshot?
richtig, ein absolut klasse feature um einen perfekten überblick über das spielgeschehen zu bekommen! :P

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #89 am: 30.September 2005, 07:31:45 »

@KSC-Fan
Was aber nichts daran ändert, daß Du ein Produkt schlecht machst, das Du noch garnicht kennst, und Dich auf Vorgängerversionen beziehst. Sowas finde ich ehrlich gesagt etwas schade, weil es den eigenen Horizont doch stark einschränkt.
Ich weiß selbst nicht, wie gut die neuen FMs werden, aber ich möchte einen wirklich guten Manager spielen, und  - ja - ich möchte manchmal auch mein Stadion ausbauen, Frittenbuden hinstellen und mich um Fanartikel kümmern. Deshalb werde ich mir beide neuen FMs anschauen und mir dann überlegen, welchen ich kaufe. Aber von vornherein hingehen und behaupten das gibt nix, ist etwas arm. Aber gut, es ist Deine Meinung, und die will ich Dir auch nicht verbieten.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 30.September 2005, 08:56:17 »

@KSC-Fan
Was aber nichts daran ändert, daß Du ein Produkt schlecht machst, das Du noch garnicht kennst, und Dich auf Vorgängerversionen beziehst. Sowas finde ich ehrlich gesagt etwas schade, weil es den eigenen Horizont doch stark einschränkt.
Ich weiß selbst nicht, wie gut die neuen FMs werden, aber ich möchte einen wirklich guten Manager spielen, und  - ja - ich möchte manchmal auch mein Stadion ausbauen, Frittenbuden hinstellen und mich um Fanartikel kümmern. Deshalb werde ich mir beide neuen FMs anschauen und mir dann überlegen, welchen ich kaufe. Aber von vornherein hingehen und behaupten das gibt nix, ist etwas arm. Aber gut, es ist Deine Meinung, und die will ich Dir auch nicht verbieten.

der EA Manbager wir dauch dieses Jahr ein Krampf. wieder gibt es wohl keine individuelle Berechnung der finanzen. Daher ist das spiel komplett unbrauchbar. Höchstens geeignet für Menschen im Lebensalter zwischen 12 und 17 Jahren........

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #91 am: 30.September 2005, 10:43:26 »

Ich weiss gar nicht, was Ihr wollt. Die Manager von SI und EA haben verschiedene Zielgruppen, und das wird die nächsten Jahre wohl so bleiben.

Dass Der EA-FM eher die jüngere Zielgruppe anspricht, ist nichts Neues. Aber der letzte Satz von enjoymode geht meiner Meinung nach doch etwas zu weit. Es gibt genug junge Leute, die den SI-FM vorziehen - und andersrum ist es genauso.

In den SI-FM muss man sich reinarbeiten, er ist kein Spiel für zwischendurch. Wenn also jemand keine Zeit/ Lust dazu hat, spielt er eben den von EA.

Aber wie einige über ein Produkt urteilen können, bevor es überhaupt auf dem Markt ist, bleibt mir ein Rätsel... Und die Begründung: "Das war schon früher so und wird auch so bleiben" zieht nicht. Ein Spiel entwickelt sich weiter, egal wie es heisst.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 30.September 2005, 12:19:57 »

Wurde im EA Forum schon wieder gesperrt. Gründe? Erste Gelbe Karte dafür dass ich vehement eine Stellungnahme zu den bekannten Bugs verlangt habe.

Gestern dann die Sperre, offiziell weil ich einen Offtopic Beitrag geschrieben habe. Lustig ist allerdings das andere User dort die ständig Abseits des Themas diskutieren keine Sperren zu befürchten haben weil sie ja nur gutes über den FM ablassen.
Also an jeden der sich im FM Forum anmelden will. Bitte keine Kritik äußern, erstens kommen dann die Mods die einen als dumm darstellen wollen und die Bugs kleinreden und wenn man anfängt mit Argumenten zu überzeugen wird man gesperrt und Beiträge gelöscht, bevor es noch nach außen dringt.

Zu den Berichten kann man eigentlich nichts sagen. Da bekommt das Spiel 89 % obwohl eklatante Bugs drin sind die man seit Jahren nicht rausbekommt.
Ich weiß nicht wie weit sich der Transferbug schon rumgesprochen hat, dass man einen Spieler bei gescheiterten Ablöseverhandlungen automatisch nach Vertragsende verpflichtet, auch wenn der Vertrag noch 3 Jahre oder so läuft.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #93 am: 30.September 2005, 12:36:51 »

@nommag
Unter welchem Namen bist Du denn im FM-Forum aktiv?

nommag

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 30.September 2005, 12:55:10 »

@nommag
Unter welchem Namen bist Du denn im FM-Forum aktiv?

gar nicht mehr.. ;)

sportgamez_com war ich

Raven

• Gast
« Antwort #95 am: 30.September 2005, 13:20:50 »

@nommag: Ich kann das nachvollziehen, bin selber bereits gesperrt worden, dabei bin ich doch normalerweiser so ein rücksichtsvoller Mensch  ;D

Allerdings hat mir die diesjährige Demo sogar ganz gut gefallen. Ich werde eh nicht mehr als 1-2 Mal dran "vorbeilaufen" können, ohne es dann doch wieder kaufen und auszuprobieren wollen.

Ebay ist ja so ne nette Erfindung.... ;D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #96 am: 30.September 2005, 20:42:28 »

@nommag
Jaa, kann ich mich dran erinnern... ich hatte Dich in einigen Diskussionen mit dabei, und eigentlich war das, was Du geschrieben hast - soweit ich es mitgekriegt habe - sehr vernünftig, keineswegs EA-feindlich (hast sogar mal das neue Design gelobt, richtig?)...
Ist schon etwas schwierig, im EA-Forum nehmen sich eben einige Leute viel zu wichtig, aber da macht man auch nix gegen.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 30.September 2005, 22:22:59 »

@nommag
Jaa, kann ich mich dran erinnern... ich hatte Dich in einigen Diskussionen mit dabei, und eigentlich war das, was Du geschrieben hast - soweit ich es mitgekriegt habe - sehr vernünftig, keineswegs EA-feindlich (hast sogar mal das neue Design gelobt, richtig?)...
Ist schon etwas schwierig, im EA-Forum nehmen sich eben einige Leute viel zu wichtig, aber da macht man auch nix gegen.

Naja ich glaube die wollten an mir mal wieder ein Exempel statuieren. Weil Diktator und Gott Robin im Forum unterwegs war und sich über Offtopic aufgeregt hat. In selbigen Thread stand nunmal unter anderem ein Off-Topic Beitrag von mir und so wurde ich eben mal für 2 Wochen gesperrt.
Aber warum gerade ich ist wohl auf meine Kritik an EA zurückzuführen.

Man darf ja im Forum auch nicht über andere Manager schreiben. Hatte mal einen ewig langen Beitrag geschrieben in dem ich alles gut aus Anstoss, FM Si und FM EA zusammengetragen habe.
Ca. 70 - 80 % darin bestand natürlich aus Dingen des Sega FM, woraufhin der Beitrag anstatt darauf einzugehen gelöscht wurde. Kein Kommentar im Forum warum nur per PN wurde mir mitgeteilt dass es nicht erwünscht sei über andere Manager zu schreiben.

Entweder man hat so eine riesen Angst vor der Konkurenz oder man will einfach keine Verbesserungsvorschläge hören.

Das beste ist aber, dass man ja in diesem Jahr alles daran setzt den englischen Markt zu erobern, aber dann die Arbeitserlaubnis-Regel außer Acht lässt.
Ich glaube dass nur die wenigsten Engländer Lust darauf haben ohne diese grundlegende Regel zu spielen. Mir geht es übrigens nicht anders wenn ich in England spielen wollte.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #98 am: 07.Oktober 2005, 23:12:36 »

Also, für alle, die es interessiert - ich habe jetzt die ersten 3 Stunden EA Manager hinter mir. Und bisher gefällt er mir sehr gut. Ich habe noch nicht viel gemacht, 2 Freundschaftsspiele, 1 Ligaspiel, einen Transfer, diverse Mitarbeiter engagiert.

Es gibt natürlich nicht so viele Nationen und Ligen wie bei SI's FM, aber es reicht aus. Schade nur, daß bei vielen Nationen zu wenig Ligen wählbar sind (Italien hat z.B. nur 2 Ligen, das heißt, ich starte mit Bergamo in der Serie B, und wenn ich absteige, ist das Spiel aus). Das Design ist ansprechend, der ganze Manager ist nicht mehr so knallbunt, macht einen seriöseren Eindruck.

Zum 3D-Spiel: Den Trikotbug habe ich nicht gesehen, bei mir ist kein einziger Spieler unbedrängt ins Aus gelaufen, meine taktischen Vorgaben wurden umgesetzt, die Spielergebnisse waren 2:1, 1:1 und 0:1. Und es hat recht logisch ausgesehen. Leute mit guten Pass-Werten schlagen bessere Pässe, nd mir fehlt ein kopfballstarker Spieler *seufz*  Ich habe mir jedesmal das gesamte Spiel angeschaut.

Die Scoutberichte über den nächsten Gegner gefallen mir sehr gut, da man für nahezu jeden gegnerischen Spieler ein kurzes Statement bekommt. Stärken/Schwächen... nicht schlecht. Schade ist, daß ich meine Scouts auf Spielersuche schicke, und dann 3 Kandidaten genannt bekomme, von denen 2 laut Scout nicht zu mir wechseln wollen, und der dritte nicht gut genug ist. Da wäre es besser, wenigstens halbwegs interessante Spieler angezeigt zu bekommen. Die Scouts geben bisweilen merkwürdige Beurteilungen nach dem Probetraining.

Über den Transfermarkt kann ich noch nicht so viel sagen, wer zu wem gewechselt ist hat mich nur peripher interessiert. Ich habe mehrere Spieler kontaktiert und Angebote unterbreitet, und einen davon habe ich bekommen. Hmm,  kleiner rechtschreibfehler: Angebote werden nicht abgelehnt, sondern angelehnt. Aber das soll nun wirklich nicht bemängelt werden.

Merkwürdig sind die Intwerviews, da ich mir aussuchen kann, welche Frage mir gestellt wird...

Das MAT ist interessant, da fuchse ich noch ein bißchen rum, so richtig viel rauslesen kann ich noch nicht, aber ich bin sicher, das kommt noch.

Naja, wie gesagt, weit habe ich noch nicht gespielt. Über Spieltiefe kann ich noch nichts sagen, und die Qualität des 3D Spiels  werde ich endgültig nach frühestens einer Saison beurteilen. Soviel eben nur als ersten Eindruck für die Interessierten, alle anderen sollen einfach drüberweglesen.

*edit*
Und einen ganz dicken Pluspunkt bekommt das Programm, weil es in seinem "Create A Club"-Modus sogar unser 600-Seelen Kaff kennt. ;D
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2005, 22:25:24 von Tex_Murphy »

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #99 am: 07.Oktober 2005, 23:56:22 »

Also, für alle, die es interessiert - ich habe jetzt die ersten 3 Stunden EA Manager hinter mir. Und bisher gefällt er mir sehr gut. Ich habe noch nicht viel gemacht, 2 Freundschaftsspiele, 1 Ligaspiel, einen Transfer, diverse Mitarbeiter engagiert.

Schau Dir mal die Transfers in den anderen Ligen an ;) Und natürlcih die Kader ;)
Desweiteren die Ergebnisbrechnung bei den ganzen Spielen wo Du nicht dabei bist. ;)

CL-Ergebnisse von 11:1 oder so sollen keine Seltenheit sein. ;)