Also wenn hab ichs bisher auch nicht entdeckt.
Im Fm05 gings jedenfalls nicht.
Aber du kannst Medienberichte zu einem Spieler abgeben und ihn so kritisieren oder loben.
Das findest du unten links im Profil des Spielers.
Das kann ich in der neuen Gold-Demo nicht mehr finden. Bin ich blind?
Ich habe mich heute mal quer durch das Gold-Demo-Bug-Forum bei SI gelesen. Die Leute dort diskutieren die 2D-Engine genau so kontrovers wie wir. Einige beschweren sich, weil in jedem Spiel auf einer Seite jeweils mind. 3 - 4 Tore fallen, andere spielen kontinuierlich 1:0, 1:1 oder 2:1. Manche beklagen zu viele Torchancen, andere - wie ich - haben eher weniger als im FM05.
Ein weiterer Punkt, der dort exzessiv diskutiert wird, ist der Spielaufbau. Schon im FM05 war mir der Spielaufbau zu sehr auf Kombinationen gestützt. Ich habe meinen Dribbelkünstlern immer viel Dribbling, Ball halten und kreative Freiheiten verpasst, aber im FM05 wie auch jetzt in der Gold-Demo laufen die Spieler nur kurz an, um sofort einen Pass zu spielen. Das ist teilweise sehr schade, wenn meine Flügelspieler Platz haben und wenigstens noch den Aussenverteidiger an der Torauslinie umdribblen sollen bevor sie flanken. Diesen Kritikpunkt kann ich nur bestätigen. Viele im SI-Forum meinen, dass mit der derzeitigen Engine eine echte Flügeltaktik kaum noch funktioniert. Da ich damit nie großen Erfolg im FM hatte (irgendwie kommen die Flanken NIE auf die Köpfe meiner Stürmer und von dort ins Tor...), kann ich dazu nicht viel sagen.
Ein Problem ist daher auch, dass der Unterschied zwischen sehr schlechten und sehr guten Teams verwischt wird, wenn die richtig guten dribbelstarken Mittelfeldspieler aus ihrem technischen Vorteil kein Kapital schlagen und die Bälle sofort weiterverteilen. Dies wird bei SI ebenfalls von vielen kritisiert, die selbst unterklassige Mannschaften oder sehr hochklassige gegen sehr unterklassige gecoached haben: Der Ball soll in solchen Spielen angeblich "zu gut" durch beide Reihen rollen.