MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Gold Demo draußen!  (Gelesen 44258 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: Gold Demo draußen!
« Antwort #120 am: 05.Oktober 2005, 12:07:29 »

Also heut hab ich mal Zeit die Demo gründlich zu testen.
Hab jetzt mal ein Freundschaftsspiel gemacht mit Nottingham gegen die Hibs.

Torschußverhältnis 9:11 für die Hibs. Endstand 0:0
Fehler hüben wie drüben (also damit meine ich Fehlpasses usw..)

Ein bissl negativ ist mir aufgefallen da sich in der 2D-Ansicht die Spieler ein bissl schnell über den Rasen bewegen.
Kann man das wo einstellen oder ist das so? Hab zwar auf Langsam gestellt, aber das bezieht sich ja auf Zeitgeschwindigkeit.
Kann mich gar nicht mehr erinnern ob das im FM05 auch so war :-\

Jo, also viel mehr kann ich zurzeit noch nicht sagen, außer das ich Spieler von der Gehaltsliste  bekommen muss wegen dem Gehaltsetat, aber andererseits soll ich auch um den Aufstieg mitspielen :-\
Irgendwann werden auch wir Meister

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #121 am: 05.Oktober 2005, 12:37:50 »

Schönen guten Tag. Ich bin recht neu hier. Und auch ist die Demo das erstemal das ich den FM2006 spiele vorher immer den von EA. Ich habe aber mal ein paar Fragen. Und zwar:

1.Talentsterne wie bei EA gibt es nicht, richtig?
2.Wie kann ich die Pfeile einstellen? Ich sehe das immer beim CPU weiß aber nicht wie ich das selber machen kann.
3.Hmm ich glaube das war es schon.

Danke schon mal. Aber die Demo gefällt mir sehr gut.

Colin

• Profi
« Antwort #122 am: 05.Oktober 2005, 12:42:28 »

Schönen guten Tag. Ich bin recht neu hier. Und auch ist die Demo das erstemal das ich den FM2006 spiele vorher immer den von EA. Ich habe aber mal ein paar Fragen. Und zwar:

2.Wie kann ich die Pfeile einstellen? Ich sehe das immer beim CPU weiß aber nicht wie ich das selber machen kann.

Hi ;),

1. Nein, gibt es nicht.
2. Mit der rechten (oder ists die linke) gedrückten Maustaste auf den Spieler klicken und in die gewünschte Richtung ziehen. :)

@Atatulpha: Da sind doch wie zuletzt diese 2 Schieberegler und einer davon bewirkt das Gewünschte. Oder meinst Du was andres?

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #123 am: 05.Oktober 2005, 12:42:51 »

1. gibts nicht ;)
2. mit der rechten Maustaste im Formationsmenü den Spieler anklicken und dann ziehen, so kannst Du den Richtungspfeil setzen. ;)
3. Kommt bestimmt noch was... ;)

Colin

• Profi
« Antwort #124 am: 05.Oktober 2005, 12:45:34 »

Noch was zu den Torschüssen: Es mag sein, dass das für Leute, die eher offensiv oder zumindest neutral spielen, auch gar kein Problem darstellt bzw. nicht auffällt. Eben, weil die Werte dann realistisch sind. Ich bevorzuge eben eher eine chelsealeske Spielweise, möglichst unattraktiv. :P Und da gabs im FM 2005 meist ein Verhältnis wie 5:5 oder so, was hier eher ein 10:10 oder 12:12 wird, jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #125 am: 05.Oktober 2005, 12:54:24 »

Noch was zu den Torschüssen: Es mag sein, dass das für Leute, die eher offensiv oder zumindest neutral spielen, auch gar kein Problem darstellt bzw. nicht auffällt. Eben, weil die Werte dann realistisch sind. Ich bevorzuge eben eher eine chelsealeske Spielweise, möglichst unattraktiv. :P Und da gabs im FM 2005 meist ein Verhältnis wie 5:5 oder so, was hier eher ein 10:10 oder 12:12 wird, jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

is mir irgendwie auch schon aufgefallen, vor allem aber das meine Stürmer (Dresden) andauernd vorbei schießen.
Desweiteren macht der Torwart zu viele Freistöße (Abseits etc.) zB steht er Rechts außen und macht den Freistoß auf links Außen und der Pass wird abgefangen und dann fress ich das Tor. :-X

War das schon immer so?

In der Vorbereitung hatte ich immer so 0:0, 1:1 Spiele, aber jetzt in der Liga immer so 4:3 u.Ä. das trotz defensiver SPielweise und Taktik. Hab aber eben die Vorgänger nicht gespielt, weil die bei mir nicht liefen, von daher muss ich erstmal ncoh an der Taktik tüfteln.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #126 am: 05.Oktober 2005, 13:29:47 »

Zitat
@Atatulpha: Da sind doch wie zuletzt diese 2 Schieberegler und einer davon bewirkt das Gewünschte. Oder meinst Du was andres?
Tja gute Frage :-\
Also die kleinen Kügelchen auf dem Rasen flitzen einfach etwas zu schnell durch die Gegend, ums mal so auszudrücken.
Die Schieberegler hab ich schon gesehen, aber ich dachte der obere ist einfach nur dazuda die Spielgeschwindigkeit (also die geschw. der Zeit) insgesamt zu erhöhen bzw. langsamer zu machen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das auch die Spielgeschwindigkeit auf dem *Spielfeld* beeinflusst, das meine ich nämlich.

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #127 am: 05.Oktober 2005, 13:37:08 »

Zitat
Tja gute Frage :-\
Also die kleinen Kügelchen auf dem Rasen flitzen einfach etwas zu schnell durch die Gegend, ums mal so auszudrücken.
Die Schieberegler hab ich schon gesehen, aber ich dachte der obere ist einfach nur dazuda die Spielgeschwindigkeit (also die geschw. der Zeit) insgesamt zu erhöhen bzw. langsamer zu machen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das auch die Spielgeschwindigkeit auf dem *Spielfeld* beeinflusst, das meine ich nämlich.

der obere verändert die Geschwindigkeit des gesamten Spielablaufs.
der untere verändert die GEschwindigkeit der Darstellung auf dem Spielfeld.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #128 am: 05.Oktober 2005, 13:43:34 »

mhm, Danke :)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 05.Oktober 2005, 15:12:07 »

Aber gut, ansonsten hab ich nix zu meckern. Die Verbesserungen sind wie immer bescheiden, reichen aber gerade aus, um sich doch wieder mal die neue Version zuzulegen. Allerdings warte ich - wie jedes Jahr - bis der Final Patch erschienen ist. FM 2005 hab ich erst März dieses JAhres angefangen zu spielen, da müssen die dafür bezahlten 45 Euro noch reingespielt werden.
Nur eine Frage: Warum kaufst Du Dir dann überhaupt den FM so früh ? Entweder Du hast zuviel Geld oder möchtest Dir in der Zeit das Handbuch durchlesen ;) Denn bei z.B. ebay bezahlst Du nach solch einer Wartezeit doch nur noch die Hälfte.

ICH würd nie was bei ebay kaufen, viel zu viel angst das da was in die hose geht.. da kauf ich lieber bei amazon, da weiß ich wo es herkommt ;)
Schwarze Schafe gibt es nunmal überall, ansonsten halt nur bei Leuten mit vielen Bewertungen bestellen. Aber auch bei Amazon kann man ja gebrauchte Ware bestellen. Mir geht einfach nicht in den Kopf, warum man den vollen Preis für ein Neu-Produkt bezahlt, wenn das Spiel dann eh nur in der Ecke verstaubt und man es dann, wenn man es wirklich spielt, viel günstiger bekommen kann. Selbst im Laden dürfte dann schon eine Preissenkung erfolgt sein.

1910

• Profi
« Antwort #130 am: 05.Oktober 2005, 15:15:13 »

zu 1) Beobachte oder scoute die Spieler, du erhälst dann Infos über ihr Talent, wie im realen Leben...

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
« Antwort #131 am: 05.Oktober 2005, 16:37:56 »

habe mir das teil auch endlich runterladen können. muss ich für originalnamen den üblichen schnickschnack betreiben?

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #132 am: 05.Oktober 2005, 16:38:38 »

habe mir das teil auch endlich runterladen können. muss ich für originalnamen den üblichen schnickschnack betreiben?

;)

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
« Antwort #133 am: 05.Oktober 2005, 16:39:42 »

wie kann man nur so verdammt schnell antworten?!  bin ehrfürchtig erstaunt und dankbar.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 05.Oktober 2005, 17:24:21 »

manche sollten sich mal ein beispiel an ihm nehmen ;D
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #135 am: 05.Oktober 2005, 20:25:24 »

So, ich habe in den letzten beiden Ligaspielen besonders auf Torchancen und deren Verwertung geachtet:

1. Bochum - Paderborn: 4:0, Chancen 14:8

2. Siegen - Bochum: 1:4, Chancen 13:10

Vom Spielverlauf und gemessen an der Feldüberlegenheit von Bochum gehen sowohl die Ergebnisse als auch die Entstehung von Torchancen völlig in Ordnung. Die Abwehr hat auf beiden Seiten viele Chancen vereitelt. Dass die Verlierer laut Statistik auch so viele Chancen hatten, täuscht. Bis auf sehr wenige Ausnahmen waren es Schüsse aus der zweiten Reihe oder verunglückte Standards, die als Torchancen gewertet wurden.

Siegen hatte einen Stürmer, der zweimal frei vor meinem Tor stand und daneben geschossen hatte. Ich habe ihn mir angesehen und er hatte als Stürmer einen Abschluss von 3 und Weitschüsse von 2.

Da sich einige auch über zu hohe Ergebnisse beklagt haben, mag es so aussehen, als würden meine Spielergebnisse dies auch bestätigen. Tun sie aber nicht! Bochum ist ein Absteiger aus der 1. Liga, die beiden Gegner jeweils Aufsteiger aus der Regionalliga. Da gehen solche Ergebnisse schon in Ordnung. Die Paderborner Fans mögen mir meine Überheblichkeit verzeihen, ich beziehe mich ja nur auf das Spiel!  ;)

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #136 am: 05.Oktober 2005, 20:28:41 »

Man kann ausserhalb der Spiele nicht mit den Spielern reden oder?

Danke übrigens an die Leute oben für die Antworten.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #137 am: 05.Oktober 2005, 22:55:53 »

Also wenn hab ichs bisher auch nicht entdeckt.
Im Fm05 gings jedenfalls nicht.

Aber du kannst Medienberichte zu einem Spieler abgeben und ihn so kritisieren oder loben.
Das findest du unten links im Profil des Spielers.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #138 am: 06.Oktober 2005, 00:03:20 »

Also wenn hab ichs bisher auch nicht entdeckt.
Im Fm05 gings jedenfalls nicht.

Aber du kannst Medienberichte zu einem Spieler abgeben und ihn so kritisieren oder loben.
Das findest du unten links im Profil des Spielers.

Das kann ich in der neuen Gold-Demo nicht mehr finden. Bin ich blind?

Ich habe mich heute mal quer durch das Gold-Demo-Bug-Forum bei SI gelesen. Die Leute dort diskutieren die 2D-Engine genau so kontrovers wie wir. Einige beschweren sich, weil in jedem Spiel auf einer Seite jeweils mind. 3 - 4 Tore fallen, andere spielen kontinuierlich 1:0, 1:1 oder 2:1. Manche beklagen zu viele Torchancen, andere - wie ich - haben eher weniger als im FM05.

Ein weiterer Punkt, der dort exzessiv diskutiert wird, ist der Spielaufbau. Schon im FM05 war mir der Spielaufbau zu sehr auf Kombinationen gestützt. Ich habe meinen Dribbelkünstlern immer viel Dribbling, Ball halten und kreative Freiheiten verpasst, aber im FM05 wie auch jetzt in der Gold-Demo laufen die Spieler nur kurz an, um sofort einen Pass zu spielen. Das ist teilweise sehr schade, wenn meine Flügelspieler Platz haben und wenigstens noch den Aussenverteidiger an der Torauslinie umdribblen sollen bevor sie flanken. Diesen Kritikpunkt kann ich nur bestätigen. Viele im SI-Forum meinen, dass mit der derzeitigen Engine eine echte Flügeltaktik kaum noch funktioniert. Da ich damit nie großen Erfolg im FM hatte (irgendwie kommen die Flanken NIE auf die Köpfe meiner Stürmer und von dort ins Tor...), kann ich dazu nicht viel sagen.

Ein Problem ist daher auch, dass der Unterschied zwischen sehr schlechten und sehr guten Teams verwischt wird, wenn die richtig guten dribbelstarken Mittelfeldspieler aus ihrem technischen Vorteil kein Kapital schlagen und die Bälle sofort weiterverteilen. Dies wird bei SI ebenfalls von vielen kritisiert, die selbst unterklassige Mannschaften oder sehr hochklassige gegen sehr unterklassige gecoached haben: Der Ball soll in solchen Spielen angeblich "zu gut" durch beide Reihen rollen.

Dirk

• Profi
« Antwort #139 am: 06.Oktober 2005, 08:00:31 »

und hat SI auch schon was dazu gesagt?
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach oben