MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Gold Demo draußen!  (Gelesen 44286 mal)

Bochumer

• Halbprofi
Re: Gold Demo draußen!
« Antwort #100 am: 04.Oktober 2005, 15:16:45 »

Ich meine, ihr messt dieser Benotung zu große Bedeutung zu. SI haben ein 10-Punktesystem für ihre Beurteilung gewählt. Der Kicker z.B. arbeitet mit dem in Deutschland üblichen Sechsnotensystem. Damit wäre ein Bereich von 4 - 10 im FM abgedeckt. Und diese Spanne wird im FM ja durchaus benutzt. Und für eine 4 müsste ein Spieler wohl den Schiri verprügeln - in echt bekommen die Spieler auch keine 6 vom Kicker.

Die Standard-Note ist übrigens nicht die 7 sondern die 6. Das sieht man daran, dass eingewechselte Spieler erst einmal eine 6 erhalten. Genau so auch die Abwehrspieler und Stürmer, die teilweise lange im Spiel eine 6 haben. Manchmal bis kurz vor der Halbzeit, weil sie keine Ballkontakte hatten, oder nur einen Fehlpass oder ein verlorenes Kopfballduell. Dass am Ende für 08/15-Leistungen die 7 steht, geht völlig in Ordnung. Damit ist nach oben und unten noch genug "Platz", um bessere und schlechtere Leistungen vernünftig abzustufen.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #101 am: 04.Oktober 2005, 15:56:30 »

@Bochumer

Glaube nicht, das 6 die Standartnote ist.Glaube eher die wird an Spieler vergeben, die sich nicht groß ins Spiel eingeschaltet haben.
Und ein Eingewechselter hatte das ja auch nicht, bis er das Gegenteil beweißt:-)
Ich hab die Spieler die ne 6 hatten immer als recht schwach angesehen.
Daher war für mich 7 immer ein durchschnittliches Spiel.

Von mir aus kann die Bewertung auch ruhig so bleiben.
Nur sollte man jetzt ,o es Spieleransprachen gibt,schon genau wissen, was eine Note bedeutet, um nix falsches zu sagen.
Wenn 6 wirklich Standart wäre, sollte man die Spieler mit dieser Note nicht zu sehr anmaulen.
Ists aber unter Durchschnitt,dann schon:-)

Raven

• Gast
« Antwort #102 am: 04.Oktober 2005, 16:15:44 »

Also, ich habe in der Gold-Demo mit Newcastle totale Kirmesresultate, in Everton gabs ein 4-5, was ich vorher noch nie in irgendeinem SI-Manager hatte. In Gent habe ich 6-2 gewonnen, gegen Southhampton 2-3 verloren. Ich finde es in Ordnung, wenn solche Resultate auftreten, nur fiel mir in der Demo auf, das es doch sehr häufig im Fm06 der Fall zu sein scheint.

Die Torschussanzahl empfinde ich allerdings als normal.

Ansonsten echt ein klasse Spiel, war aber auch kaum anders zu erwarten. Frage mich allerdings, wie einige hier bereits den EA-Manager beurteilen können, obwohl das Spiel erst Freitag erscheint.... ;)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 04.Oktober 2005, 16:20:09 »

Also, ich habe in der Gold-Demo mit Newcastle totale Kirmesresultate, in Everton gabs ein 4-5, was ich vorher noch nie in irgendeinem SI-Manager hatte. In Gent habe ich 6-2 gewonnen, gegen Southhampton 2-3 verloren. Ich finde es in Ordnung, wenn solche Resultate auftreten, nur fiel mir in der Demo auf, das es doch sehr häufig im Fm06 der Fall zu sein scheint.

Ansonsten echt ein klasse Spiel, war aber auch kaum anders zu erwarten. Frage mich allerdings, wie einige hier bereits den EA-Manager beurteilen können, obwohl das Spiel erst Freitag erscheint.... ;)

Weil er zum Beispiel in Österreich bereits seit gestern in den Läden steht. Hier findest du mal die Eindrücke von Leuten die das Spiel schon haben.

Raven

• Gast
« Antwort #104 am: 04.Oktober 2005, 16:27:10 »

;) Hab´s mit gerade auch durchgelesen. Es hat ja gerade 4 Seiten gedauert, bis mit BjornG  der erste Kritiker "kaltgestellt" wurde.....

Werde mich trotzdem morgen wohl selber überzeugen. Wozu gibbet Ebay... ;D

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #105 am: 04.Oktober 2005, 16:54:26 »

Ist aber schon amüsant zu lesen.
Habt ihr die Screens gesehen, auf denen Bayern 10 Stürmer hat ;D

Werd den EA FM mal aus der Videothek leihen und testen.Wird aber wie immer keine Konkurrenz sein.

@Raven
Also ich hab in der Bundesliga recht realistische Ergebnisse erzielt, hab schon öfter mal 1:0
gewonnen oder auch mal so ein Spiel gehabt, wo ein potentieller Absteiger die ganze Zeit gemauert hat,
um dann durch ein Kontertor 0:1 zu siegen.
Allerdings gabs in allen Spielen viel zu viele Torszenen.

Achja, spiele mit Werder und ein hohes Ergebnis hatte ich auch.8:0 gegen Basel, aber die hatten
auch nur graue Spieler.

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #106 am: 04.Oktober 2005, 18:39:07 »

Also, die Spielerbewertungen stören mich schon ein wenig. Warum nehmen die das 10er-Bewertungssystem, wenn es gar nicht ausgereizt wird. Alle Noten bewegen sich zwischen 6 und 8, mit einzelnen Ausreißern ( mal ein 5er, mal ein 9er oder 10er Spieler ). Aber die Noten 1 bis 4 kommen eigentlich nie vor - dann kann man sich das auch sparen.
Aber gut, ansonsten hab ich nix zu meckern. Die Verbesserungen sind wie immer bescheiden, reichen aber gerade aus, um sich doch wieder mal die neue Version zuzulegen. Allerdings warte ich - wie jedes Jahr - bis der Final Patch erschienen ist. FM 2005 hab ich erst März dieses JAhres angefangen zu spielen, da müssen die dafür bezahlten 45 Euro noch reingespielt werden.
Zur Demo: Zu viele Schüsse konnte ich nicht feststellen, gewinne aber erstaunlich oft mit meiner 2.Liga-MAnnschaft in Freundschaftsspielen gegen Bundesligisten - obwohl ich kaum und teilweise auch falsche taktische Anweisungen gegeben habe. Will damit natürlich nicht sagen, dass es zu leicht ist, denn dazu hab ich es noch nicht ausgiebig getestet. Das ist nur der erste Eindruck von 5 Spielen.
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Colin

• Profi
« Antwort #107 am: 04.Oktober 2005, 18:41:36 »

@ Colin:

Was das von mir kritisierte Abwehrverhalten im FM05 angeht (Unnötiges Klären, unnötige Ecken), so kommt mir deine Erfahrung "bekannt" vor. Wir haben dieses Thema im FM-Gate-Forum oft lang und breit diskutiert. Einige Leute hatten die gleichen Probleme wie und andere wussten überhaupt nicht wovon ich spreche. Der FM scheint teilweise ein Eigenleben zu entwickeln. Ernsthaft: Schau dir mal die Spiele ganz an, vielleicht läuft die Berechnung im Highlight-Modus irgendwie "komisch" oder nimm mal eine andere Mannschaft mit anderem Niveau. Ich werde auch nochmal mit anderen Mannschaften testen, denn bis auf ein kurzes Gastspiel in Liverpool teste ich die Demo im Moment nur mit den Bochumern.

Es läuft bei mir bei allen Vereinen so: Die Anzahl der Torschüsse bleibt zu hoch und ich kriege kein Spiel kontrolliert, weil es zu sehr "arcadig" abläuft...Es gibt auch viel zu viele Direktpässe und selbst in unteren Ligen scheinen teils brasilianische Ballzauberer unter sich zu sein. Ich finde, dass SI da einen falschen Weg einschlägt, da alles zu sehr auf Spektakel abgerichtet ist. Aber ich sehe auch positive Dinge wie das Training, die Auslosungen oder die Medien. Mit einem patch, der die defensive stärkt, könnte mir das Spiel noch gefallen, bis dahin bleibe ich beim FM2005 trotz der Schwächen, die auch das Spiel hat (lieber 3 mal pro Saison diese 12:2 Schüsse- 0:1-Tore-Spiele als dass ich grundsätzlich nicht überzeugt bin vom 2D-Match.Zumal letztgenanntes Problem derzeit wieder weniger auftritt, sind ja immer solche Phasen scheinbar und teilweise kann man auch bedingt zumindest ein wenig Einfluss nehmen).

Gebe Dir aber Recht: Die SI-Manager führen irgendwie ein gewisses Eigenleben. ;D Manche Probleme traten bei mir auch lange Zeit gar nicht auf, dann plötzlich extrem und dann wieder weniger.

macabros

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #108 am: 04.Oktober 2005, 19:00:19 »

hat den von euch jemand bei faceinthegame mitgemacht und hat schon was neues gehört bzügl. diesem ?

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #109 am: 04.Oktober 2005, 19:03:00 »

Auch nochmal zum Thema Torschüsse:
In meinem Spielstand in der Demo hatte ich zuletzt ein Spiel mit 30:12 Torschüssen :o (Ergebnis 6:2, zugegeben meine Taktik ist offensiv)
Ansonsten (spiele mit einem Team aus dem oberen Tabellebdrittel) habe ich in der Regel so um die 10-15 Schüsse, und der Gegner meistens so 6-10. Tore fallen relativ selten mehr als 3 für ein Team.

Das mit den Noten kann ich nicht bestätigen - bei mir gibt es nicht nur 7er sondern auch oft 8-10. 4er und 5er sind zwar selten zu sehen, aber zumindest bei mir häufiger als beim FM2005...und zum glück meistens beim Gegner ;D

nommag

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 04.Oktober 2005, 19:35:18 »

Das Bewertungssystem von 1 - 10 muss auf jeden Fall bleiben!! Das gehört zum CM einfach dazu. Hatte übrigens schon 3er und 4er Bewertungen und 9er und 10er kommen eh ziemlich oft vor.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #111 am: 04.Oktober 2005, 21:11:18 »

Das Bewertungssystem von 1 - 10 muss auf jeden Fall bleiben!! Das gehört zum CM einfach dazu. Hatte übrigens schon 3er und 4er Bewertungen und 9er und 10er kommen eh ziemlich oft vor.

genau mein reden!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 04.Oktober 2005, 22:45:16 »

das kann ja auch gerne bleiben, nur find ich es eben unausgewogen.

Ich hab das mal 5 spiele mitgeschrieben:

- in 5 Spielen wurden insgesamt 132 spieler bewertet.
- davon erhielten 2 eine 4
-                           2 eine 5
-                           14 eine 6
-                          91 eine 7
-                          17 eine 8
-                            4 eine 9
-                            2 eine 10

also das könnte ja ein bisschen ausgewogener sein! mal ne 1 für einen rabenschwarzen tag, der kicker vergibt ja auch 6en! eine 4 erhalten eigentlich nur spieler die rot sehen oder auf der falschen seite spielen, eine 10 nur spieler mit 3 bis 5 geschossenen toren oder unüberwindbare torhüter. Und wenn fast alle spieler einen schnitt zwischen 7 und 7,3 haben ist das einfach nicht aussagekräftig. das find ich eben schade. so!

@ nommag: was hat denn der spieler mit der 3 um himmels willen gemacht/verbrochen? 4 eigentore? schiri umgegrätscht?
der vfb spielt im neckarstadion!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #113 am: 04.Oktober 2005, 23:51:30 »

1.

2.

3.

Zu 1 und 2:
Das höchste Ergebnis bei mir war ein 3:0 mit Liverpool gegen einen Noname-Gegner. Die anderen Spiele gingen mit 2:1, 1:0 so aus wie die meisten echten Partien. Ein sehr interessantes Spiel hatte ich mit Bochum gegen den AC Milan. In der ersten HZ spielte ich total defensiv, kassierte bis zur Pause jedoch ein 0:2. In der zweiten HZ habe ich dann zunächst auf kontrolliert offensiv umgestellt und als Halbzeitansprache meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Nach ca. 60 Min. stand es dann 2:2. Ich habe dann auf totale Offensive umgeschaltet und am Ende 2:4 verloren. Die Ergebnislogik war immer nachvollziehbar. Es gab auch nicht zu viele Torschüsse. Im Gegenteil, beim FM05 hat es mich oft geärgert, dass auch Ausnahmestürmer von Topvereinen oft genug aus 10 Metern weit am Tor vorbeigeschossen haben. Jetzt wird es schon brenzlig, wenn Shevchenko sich einmal durch meine Abwehr dribbelt und losstürmt. So soll es sein. Ich bin von der neuen Engine 100 %ig überzeugt.

Zu 3:
Bitte, ich möchte nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber was sollen die mittlerweile echt nervigen Kommentare zu Kinderspielchen wie dem neuen EA-Manager? Ich kenne die alten EAs und zähle auch gerne mal Dinge auf, die mir am EA früher schon besser gefallen haben (Jugendarbeit, Vertragsoptionen, Trainingsauswirkungen, etc.), aber jetzt die erwarteten alljährlichen Probleme dieses Arcade-Managers hier noch mitzudiskutieren, ist doch völlig über. Lasst uns beim Thema bleiben.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #114 am: 05.Oktober 2005, 00:24:39 »

Mein einzigstes Problem wird sein einen INTER-Skin zu finden der rechtslastig ist... :-\

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 05.Oktober 2005, 02:10:28 »

Aber gut, ansonsten hab ich nix zu meckern. Die Verbesserungen sind wie immer bescheiden, reichen aber gerade aus, um sich doch wieder mal die neue Version zuzulegen. Allerdings warte ich - wie jedes Jahr - bis der Final Patch erschienen ist. FM 2005 hab ich erst März dieses JAhres angefangen zu spielen, da müssen die dafür bezahlten 45 Euro noch reingespielt werden.
Nur eine Frage: Warum kaufst Du Dir dann überhaupt den FM so früh ? Entweder Du hast zuviel Geld oder möchtest Dir in der Zeit das Handbuch durchlesen ;) Denn bei z.B. ebay bezahlst Du nach solch einer Wartezeit doch nur noch die Hälfte.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 05.Oktober 2005, 05:13:26 »

Nur eine Frage: Warum kaufst Du Dir dann überhaupt den FM so früh ? Entweder Du hast zuviel Geld oder möchtest Dir in der Zeit das Handbuch durchlesen ;) Denn bei z.B. ebay bezahlst Du nach solch einer Wartezeit doch nur noch die Hälfte.

ICH würd nie was bei ebay kaufen, viel zu viel angst das da was in die hose geht.. da kauf ich lieber bei amazon, da weiß ich wo es herkommt ;)

Dirk

• Profi
« Antwort #117 am: 05.Oktober 2005, 07:28:44 »

Die Bewertungen sind echt ok,also so lassen ;-)

maradona

• Profi
« Antwort #118 am: 05.Oktober 2005, 08:23:05 »

@wrdlbrmft

danke für deine notenstatistik. eigentlich finde ich die notenskala in ordnung. es könnten aber mehr noten im bereich 3-5 verteilt werden. wenn wir ehrlich sind gibt es in einer "verlierermannschaft" immer ein bis zwei spieler die keinen guten tag hatten. bei denen dürfte, für mein befinden, des öftern einmal eine miese note aufleuchten....! ;-)

die golddemo habe ich mir nicht angeschaut, ich vertraue voll auf eure erfahrungsberichte!
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #119 am: 05.Oktober 2005, 12:04:30 »

Ein fetter Bug ist bei mir leider aufgetreten.
Elfmeterschießen im Ligapokal Halbfinale: Ich gewinne mit Werder 3:2 gegen Stuttgart. Nach dem Match dann die Nachricht, dass der VFB das Match gewonnen hat und Hildebrandt Spieler des Tages war  ::) :'( - und raus aus dem Pokal...
Ansonsten ist die Demo schon recht genial, allgemein werden aber wie im 05er zuviele Elfer verschossen - bei mir ca. 40% - kann natürlich auch Zufall sein.

Haste ja noch Glück, bei sinds 75%  ::)
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13   Nach oben