Also, die Spielerbewertungen stören mich schon ein wenig. Warum nehmen die das 10er-Bewertungssystem, wenn es gar nicht ausgereizt wird. Alle Noten bewegen sich zwischen 6 und 8, mit einzelnen Ausreißern ( mal ein 5er, mal ein 9er oder 10er Spieler ). Aber die Noten 1 bis 4 kommen eigentlich nie vor - dann kann man sich das auch sparen.
Aber gut, ansonsten hab ich nix zu meckern. Die Verbesserungen sind wie immer bescheiden, reichen aber gerade aus, um sich doch wieder mal die neue Version zuzulegen. Allerdings warte ich - wie jedes Jahr - bis der Final Patch erschienen ist. FM 2005 hab ich erst März dieses JAhres angefangen zu spielen, da müssen die dafür bezahlten 45 Euro noch reingespielt werden.
Zur Demo: Zu viele Schüsse konnte ich nicht feststellen, gewinne aber erstaunlich oft mit meiner 2.Liga-MAnnschaft in Freundschaftsspielen gegen Bundesligisten - obwohl ich kaum und teilweise auch falsche taktische Anweisungen gegeben habe. Will damit natürlich nicht sagen, dass es zu leicht ist, denn dazu hab ich es noch nicht ausgiebig getestet. Das ist nur der erste Eindruck von 5 Spielen.