MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Gold Demo draußen!  (Gelesen 44246 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Gold Demo draußen!
« Antwort #80 am: 02.Oktober 2005, 23:05:15 »

wie auch immer die Final aussehen wird.. Erst kann es kein Mensch erwarten, kurz nach dem Release werden alle sofort nach dem nächsten Patch schreien *ggg*

Colin

• Profi
« Antwort #81 am: 03.Oktober 2005, 00:26:57 »

Die Gold- Demo heisst Gold-Demo, weil es der Final entspricht. 8)

Kann natürlich sehr bald einen Patch geben.
Ich persönlich werde beim FM 2005 erstmal bleiben, da es mir wie gesagt zu viele Schüsse gibt. Schade eigentlich, aber ich kann nichts dagegen tun und es raubt mir den Spielspaß zu sehr. Beim FM2005 konnte ich das Spiel perfekt beruhigen und jetzt fehlt mir jede Kontrolle, die Abwehrspieler sind trotz Training, Taktik etc. meilenweit weg und lassen viel zu viel zu.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #82 am: 03.Oktober 2005, 09:33:39 »

Zitat
Beim FM2005 konnte ich das Spiel perfekt beruhigen und jetzt fehlt mir jede Kontrolle, die Abwehrspieler sind trotz Training, Taktik etc. meilenweit weg und lassen viel zu viel zu.
Ich würd sagen das liegt eher an der Mannschaft.
Ganz klar ne schlechtere Mannschaft hat da weitaus mehr Probleme als z.B Arsenal usw....
Finde das nur realistisch.
Irgendwann werden auch wir Meister

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #83 am: 03.Oktober 2005, 10:02:31 »

Mir ist schon wieder was aufgefallen was verbessert werden muss.Es war auch schon in den Vorgängern so!
Also:Wenn Team blau nach einer ecke den ball rausschlägt laufen 4 leute von team rot und 2 leute von team blau hinter dem Ball her...
Ist das auch in Wahrheit so? ich denke nicht!

Hää, wie meinst du das jetzt? Ist doch völlig normal, dass nach einer geklärten Ecke alle Spieler rauslaufen.

Ja das ist ja normal.Es ist aber nicht normal,dass nach dem Rausschlagen 5-6 Leute auf den Ball zurennen,obwohl sie nebeneinander sind.Es ist dann immer ein großer Haufen.

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 03.Oktober 2005, 10:04:50 »

Ersun Yanal ist nicht mehr der Trainer von der Türkei!!!  >:(
Wenn das die Gold demo ist und nichts verbessert wird,isses echt scheizze!

Colin

• Profi
« Antwort #85 am: 03.Oktober 2005, 11:36:30 »

Zitat
Beim FM2005 konnte ich das Spiel perfekt beruhigen und jetzt fehlt mir jede Kontrolle, die Abwehrspieler sind trotz Training, Taktik etc. meilenweit weg und lassen viel zu viel zu.
Ich würd sagen das liegt eher an der Mannschaft.
Nee, leider nicht. Es passiert auch mit besseren Mannschaften, auch gegen gleichstarke Teams und es sind auch nicht nur Weitschüsse des Gegners. Nur wenn man mit deutlich überlegenen Vereinen spielt, dann ists umgekehrt und man hat selbst bei totaler Defensive, 5-4-1 und Zeitspiel, kurzen Pässen mindestens 15 Torschüsse.
Das Spiel ist mir zu arcadig, mittlerweile häufen sich auch im si-Forum die Stimmen, dass die Defensive zu schwach ist in dem Spiel.
Hoffe noch ein wenig auf den Patch, aber bleibe derweil erstmal beim aus meiner Sicht tollen FM 2005 (wenn ich von diesen blöden 2:12 Chancen, 1:0-Tore-Spielen absehe, die ich aber mittlerweile wieder seltener habe).

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 03.Oktober 2005, 12:58:31 »

Ersun Yanal ist nicht mehr der Trainer von der Türkei!!!  >:(
Wenn das die Gold demo ist und nichts verbessert wird,isses echt scheizze!

Echt? hmm das müssten die auf jedenfall ändern, aber ich glaube das Spiel ist schon fertig, vielleicht solltest du es nochmal im offiziellen Forum posten...
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 03.Oktober 2005, 14:32:06 »

1.
Ich kann definitiv bestätigen, dass die Gold-Demo die finale 1.0-Version ist. Mit Erscheinen der Gold-Demo wurde der Research für die Datenbank beendet und das Spiel wurde zum Pressen abgegeben. Im Klartext: Die Gold-Demo hat exakt die Datenbank, wie sie im finalen Spiel aussehen wird. Außerdem wird es bis zum Erscheinen der Kaufversion keine technischen Änderungen am Spiel geben.

2.
"Kleinere" Datenbankfehler sind immer möglich, wenn man bedenkt, dass im Spiel 250000 Spieler vorkommen. Falls dies für den türkischen Nationaltrainer zutrifft (den ich nicht kenne), postet das im offiziellen Forum, damit es in einem zukünftigen Datenbank-Update gefixt wird. Höchstwahrscheinlich wird es im Januar ein Update mit den Wintertransfers geben. Für die BDL (und Österreich) sind wir dabei, schon vorher ein Datenbank-Update zu organisieren.

3.
Thema: Abwehrverhalten und Torschüsse

Ich bin ein ziemlicher Freak, wenn es darum geht, jede Einstellung mit ihrer Auswirkung im 2D-Spiel zu testen, um zu überprüfen, ob die Einstellungen nur kosmetischer Natur sind oder wirklich nachvollziehbare Auswirkungen auf das Spiel und die Ergebnislogik haben. Dafür schaue ich alle Spiele in voller Länge mit 4/5 Geschwindigkeit an, um keinen verfälschten Eindruck durch die Highlights zu bekommen.

Mein Eindruck:

@ Atahualpa:

Ich kann das mit dem schlechten Abwehrverhalten und den zu häufigen Torschüssen nicht bestätigen. Ich habe eher weniger Torschüsse als im FM05. Die Abwehr läßt sich mit dem Taktikmenü 100 %ig so einstellen, wie ich sie sehen will. Entweder weit draußen mit Forechecking oder tief an der Strafraumgrenze. Mit dem richtigen Einsatz von defensiven Mittelfeldspielern habe ich in Testspielen mit einem 5-4-1-System lange ein 0:0 halten können, um dann zum Test auf 3-4-3 umzustellen, was häufig sofort zu mehr Torchancen auf beiden Seiten führte.

Es ist in der neuen Engine auch so, dass einfach mehr Fehlpässe gespielt werden - so wie es auch in echt ist. Daraus ergeben sich auch bei noch so guten Verteidigern plötzliche Konterchancen für den Gegner. Auch ist es endlich nicht mehr so, dass jeder lange Ball von den Verteidigern zurückgeköpft wird. Die Stürmer bekommen solche Bälle jetzt auch mal unter Kontrolle. Das gilt auch für Standards.

Ich kann auch - im Gegensatz zur Spiel-Engine des FM05 - nur noch sehr wenig Kritikpunkte finden, das Abwehrverhalten ist definitv nicht mehr dabei. Im 05er störte mich unheimlich, dass die Spieler ständig ohne Not ins eigene Toraus geklärt hatten oder stumpfsinnige lange Pässe spielten, obwohl ich Kurzpassspiel und langsamen Spieaufbau angeordnet hatte. Das ist alles viel besser geworden. Die Spieler haben auch einiges mehr an "Intelligenz" bekommen, weil der Spielaufbau wesentlich realistischer wirkt. Es gibt nicht mehr dieses sterile Ballgeschiebe mit Rückpässen vom gegnerischen Strafraum. Wenn ich nur daran denke, wieviele gute Tormöglichkeiten im 05er dahin waren, weil mein Stürmer trotz Dribbel- und Ballhaltenanweisung den Ball kurz vor dem Abschluss wieder ins Mittelfeld zurückgespielt hatte.

Meine Kritikpunkte:

- Spiel durch die Mitte ist durch Taktikeinstellungen immer noch nicht richtig zu erzwingen. Mir fehlen die Einstellungesmöglichkeiten, um mehr taktische Extreme anzuordnen. Bsp.: Ultradefensiv, Tempo runter und Zeitspiel: Meine Mannschaften spielen immer noch zielstrebig nach vorne und suchen bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Abschluss anstatt einfach den Ball in den eigenen Reihen zu halten und eben nicht mehr in den gegnerischen Strafraum zu stürmen.

- Torhüter machen einfach schlechte Abschläge: Ich spiele mit nur einer Spitze und mein Torhüter haut den Ball immer weit nach vorne auf ihn, obwohl fünf meiner Leute im Mittelfeld stehen. Mein Stürmer hat dann gegen die Abwehrüberzahl keine Chance. Im Endeffekt läuft es wie im FM05 darauf hinaus, dass (fast) jeder Abschlag erst einmal beim Gegner landet.

- Stürmer lassen sich zu weit auf die Aussenbahnen fallen. Auch mit Einstellung "Spielbreite eng" schaffe ich es kaum. meinen flankenschwachen Torschützen im Strafraum zu lassen.

- Trotz gegensätzlicher Anweisung neigen meine Aussenverteidiger immer noch dazu, lange Pässe nach vorne ins Nichts zu spielen. Das machen sie auch, wenn kein einziger Spieler von mit überhaupt in der Nähe ist.

« Letzte Änderung: 03.Oktober 2005, 14:35:29 von Bochumer »

Colin

• Profi
« Antwort #88 am: 03.Oktober 2005, 14:58:37 »

Ist immer wieder schön wie unterschiedlich Erfahrungen mit dem eigentlich selben Spiel sein können. ;D

Ich kann das mit dem schlechten Abwehrverhalten und den zu häufigen Torschüssen nicht bestätigen. Ich habe eher weniger Torschüsse als im FM05. ....mit einem 5-4-1-System lange ein 0:0 halten können....Es ist in der neuen Engine auch so, dass einfach mehr Fehlpässe gespielt werden
0:0 vielleicht, aber wie lautete das Chancenverhältnis? Darum ging es mir ja, der Gegner (oder ich selber) kommt zu viel zu vielen Schüssen und vor allem auch 100%igen Torchancen. Die Abwehrspieler laufen nur nebenher- etwas was sie im FM 2005 nicht taten. Da gab es wie gesagt oft Spiele, in denen ich nur wenige Schüsse zuließ (oder aber nur Distanzschüsse und nicht wie jetzt freie Topchancen).
Mehr Fehlpässe werden bei mir nicht gespielt, im Gegenteil- es wird mir auch in unteren Ligen viel zu viel gezaubert.
Zitat
Im 05er störte mich unheimlich, dass die Spieler ständig ohne Not ins eigene Toraus geklärt hatten oder stumpfsinnige lange Pässe spielten, obwohl ich Kurzpassspiel und langsamen Spieaufbau angeordnet hatte. Es gibt nicht mehr dieses sterile Ballgeschiebe mit Rückpässen vom gegnerischen Strafraum. Wenn ich nur daran denke, wieviele gute Tormöglichkeiten im 05er dahin waren, weil mein Stürmer trotz Dribbel- und Ballhaltenanweisung den Ball kurz vor dem Abschluss wieder ins Mittelfeld zurückgespielt hatte.
All das ist in wirkich langen Spielenächten mit dem FM 2005 bei mir nie (unbedrängtes Spielen ins Aus, Zurückpassen frei vorm Tor) oder selten (lange Pässe trotz Kurzpassspiel) aufgetreten. :o IWobei es klar ist, dass sie zurückspielen, wenn man Ball halten eingestellt hat. Ich kann daher beim FM2006 derzeit nur eine Verschlechterung ausmachen, eben weil die Abwehr schlechter steht, es zu viel Traumfußball gibt.

http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/9522026261/m/1632028261

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #89 am: 03.Oktober 2005, 17:45:06 »

Hab gerade auch was entdeckt

Spiele mit den Unaussprechlichen aus der verbotenen Stadt am Niederrhein. ;D Habe Anfang Oktober Wesley Sonck angeboten und Eintracht Frankfurt hat ein Angebot abgegeben. Das Angebot wurde von mir angenommen und dann verhandelt Frankfurt ja eigentlich mit dem Spieler und der Transfer wird spätestens nach ner Woche abgeschlossen. bis zum Ende der Demo im Dezember war Soncks Spielerstatus "Anf" und der Transfer wurde nie abgeschlossen. Konnte das Angebot von Frankfurt aber auch nicht nachträglich ablehnen. Schon blöd wenn der Spieler eigentlich weg soll. ::)

Übrigens hab ich bei Okaysoft jetzt gesehen, das die das Releasedatum mit dem 13.10.05 angeben. Damit halte ich dann auch den 21.10. für realistisch.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 03.Oktober 2005, 20:13:14 »

wie lange kann man den die demo spielen  ???

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 03.Oktober 2005, 20:15:49 »

Also den Ärger mit den Torschüssen kann ich voll nachvollziehen.
Die Spiele gehen zwar knapp aus z.B 1:0 oder 1:2, aber ich hab häufig an die 20 Torschüsse!
Der Gegner hat dann meist zwischen sechs und zehn.

Das wären dann aller 3,5 minuten ein Schuss aufs Tor, find ich schon viel zu viel!!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 03.Oktober 2005, 21:19:54 »

wie lange kann man den die demo spielen  ???

das wurde oben schon mal erwähnt, nach der hinrunde ist schluss...

Naja also bei mir fallen sehr viele tore...Also Stuttgardt hab ich zb. ma eben mit 6:0 abgefertigt....Und Schalke mit 4:1...Eigentlich nur solche Ergebnisse...  Achja ich Spiele mit den Bayern (was zwar heisst das man eigentlich gut ist, aber immer nur mit 6:0 und so zu gewinnen ist schon komisch)
Naja es kann natürlich auch an meinen aussergewöhnlichen Trainerfähigkeiten liegen ;D ;D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 04.Oktober 2005, 00:09:54 »

ist im f2006 auch die notengebung verändert worden? also dass 85% aller spieler ne 7 bekommen.  ???
der vfb spielt im neckarstadion!

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 04.Oktober 2005, 02:39:03 »

@wrdlbrmft:

Wie meinst du das ? Für mich war die 7 immer die Standartnote und das ist doch dann in Ordnung, wenn die meisten Spieler diese Note erhalten.
8 bedeutet dann gute Leistung, 9 herausragend und 10 Weltklasse.
Was mir im Fm05 immer aufgefallen ist, war das die Abwehrspieler oft nur ne 6 hatten, obwohl man zu null gespielt hatte und die eigentlich gut gespielt hatten.
In der Demo hatte nun bei mir auch ein Abwehrspieler mal ne acht usw, dass gefiel mir wesentlich besser als vorher.

@d4rK001

Hmm, war das nicht schon in der Vorgängerversion ein Bug,der später behoben wurde? Wäre ätzend, wenn man wieder mit den Topteams unrealistisch hoch
gewinnt.

Ansonsten find ich es ebenfalls enttäuschend, dass dieser Bug im Taktikscreen nicht behoben wurde. Klickt man ins Spielerprofil, sind ganz schnell alle Änderungen weg.Ätzend >:(

Von den neuen Features bin ich allerdings begeistert!
Eigentlich ist auch das 2d Spiel besser geworden, wenn nur nicht soviele Torschüsse da wären.
Und ich bin froh, dass ich bisher keine super unrealistischen Transfers bei den Bundesligavereinen feststellen konnte wie im Fm05,
also bisher keine "Billigverkäufe".

Von daher ein bis zwei Patches und ich bin glücklich!

Ihr müsst mal ins EA-Forum gucken, dort haben manche bereits den EA FM06 und
da sind einige schwer enttäuscht :D
Kein Wunder, denn da kauft sich Schalke für 6 mio Maakay obwohl sie schon soviele Stürmer haben und Eto
wechselt für 15 mio zu Valencia ;D

Da sind mir unsere kleinen Probs doch lieber 8)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 04.Oktober 2005, 03:32:16 »

@ Aachen:

Einen nicht beantworteten Transfer kann ich auch vermelden. Ich habe eine Leihanfrage gestartet und nie eine Antwort erhalten. Das ist schon komisch. Dazu diese ganzen Nachrichten, dass ich mit Spielern in Verhandlung treten könne, die ich nie kontaktiert habe. Da scheint doch was faul zu sein. Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Wenn ihr solche Dinge feststellt und das konkrete Beispiel noch im Kopf habt, postet es AUF JEDEN FALL IM OFFIZIELLEN FORUM!!! Nur so kann der Bug auch gefixt werden, hier können wir uns nur gegenseitig darauf aufmerksam machen oder feststellen, ob es sich vielleicht nur um so genannte Anwenderfehler handelt.

@ Colin:

Da ich die Spiele bis jetzt immer ganz angesehen hatte, habe ich darauf verzichtet, die Statistiken zu vergleichen. Solche Statistiken interessieren mich nach realen Spielen auch nicht, wenn ich das Spiel live gesehen habe. Dann sind Aussagen wie 70:30 % Ballbesitz und 7:2 Ecken völlig uninteressant, wenn das Spiel 0:3 ausgegangen ist und die Gastmannschaft die subjektiv überlegene Mannschaft war. In deinem Fall werde ich nach den nächsten Spielen auf jeden Fall die Torschussstatistik prüfen. Meine Erfahrung ist absolut anders als deine. Ich fand es bis jetzt ungemein schwer, für meine Leute Wege durch das Mittelfeld zu finden, damit meine Stürmer am gegnerischen Strafraum überhaupt mal zum Abschluss kommen. Z.Z. habe ich definitv weniger Torchancen als im FM05.

Was das von mir kritisierte Abwehrverhalten im FM05 angeht (Unnötiges Klären, unnötige Ecken), so kommt mir deine Erfahrung "bekannt" vor. Wir haben dieses Thema im FM-Gate-Forum oft lang und breit diskutiert. Einige Leute hatten die gleichen Probleme wie und andere wussten überhaupt nicht wovon ich spreche. Der FM scheint teilweise ein Eigenleben zu entwickeln. Ernsthaft: Schau dir mal die Spiele ganz an, vielleicht läuft die Berechnung im Highlight-Modus irgendwie "komisch" oder nimm mal eine andere Mannschaft mit anderem Niveau. Ich werde auch nochmal mit anderen Mannschaften testen, denn bis auf ein kurzes Gastspiel in Liverpool teste ich die Demo im Moment nur mit den Bochumern.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #96 am: 04.Oktober 2005, 11:01:40 »

Zitat
dass fast jeder Eckball ein Tor ist, dass ist unglaublich unrealistisch. Eine Ecke ist fast die gleiche Chance wie ein Elfmeter.
Jo also von dem was da einige im EA-Forum schreiben ist es eben ein Typischer EA-Manager geworden ;D
Da sind die Prob im FM06 doch eher zu belächeln, vorausgesetzt natürlich sie beeinflussen nicht zu sehr den Spielspaß und den Realismus.
Irgendwann werden auch wir Meister

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #97 am: 04.Oktober 2005, 11:12:13 »

Zitat
dass fast jeder Eckball ein Tor ist, dass ist unglaublich unrealistisch. Eine Ecke ist fast die gleiche Chance wie ein Elfmeter.
Jo also von dem was da einige im EA-Forum schreiben ist es eben ein Typischer EA-Manager geworden ;D
Da sind die Prob im FM06 doch eher zu belächeln, vorausgesetzt natürlich sie beeinflussen nicht zu sehr den Spielspaß und den Realismus.

Lasst doch mal die Vergleiche mit dem EA-"Manager", das hilft ja auch nicht weiter bei der Behebung von Bugs im SI-Game. Außerdem hinkt der Vergleich, daß wäre so, als wenn man sagen würde "Die HartzIV-Empfänger in Deutschland sollen sich nicht so anstellen, denn in Afrika verhungern Menschen, dagegen sind deren Probleme nun wirklich lächerlich."
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #98 am: 04.Oktober 2005, 11:57:34 »

@wrdlbrmft:

Wie meinst du das ? Für mich war die 7 immer die Standartnote und das ist doch dann in Ordnung, wenn die meisten Spieler diese Note erhalten.
8 bedeutet dann gute Leistung, 9 herausragend und 10 Weltklasse.
Was mir im Fm05 immer aufgefallen ist, war das die Abwehrspieler oft nur ne 6 hatten, obwohl man zu null gespielt hatte und die eigentlich gut gespielt hatten.
In der Demo hatte nun bei mir auch ein Abwehrspieler mal ne acht usw, dass gefiel mir wesentlich besser als vorher.

...

Also die 7 als Standard-Note ist finde ich zu hoch, da wäre die 6 besser.

10 = Schulnote 1
9 = 1,5
8 = 2
7 = 2,5
6 = 3
5 = 3,5
4 = 4
3 = 4,5
2 = 5
1 = 5,5 oder 6

So würde ich es mir wünschen.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 04.Oktober 2005, 14:07:36 »

aber dann müsste auch mal die 1 kommen
ich hab bisher vielleicht im fm05 und im cm0304 insgesamt 3 oder 4 mal eine note von 4 und schlechter gehabt
da brauch ich doch keine 10 noten, wenn ich nur 5-10 wirklich zu sehen bekomme
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach oben