MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gold Demo draußen!  (Gelesen 43384 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Gold Demo draußen!
« Antwort #240 am: 16.Oktober 2005, 22:46:56 »

Hallo Niedi !!

Obwohl wir uns bemüht haben , hat SI unseren Wunsch nicht erhört und die Österreichischen Regionalligen wieder nicht (noch) spielbar gemacht !

Leider.

Vielleicht im nächsten Jahr.

Lg , Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Lefty Cash Eff

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #241 am: 17.Oktober 2005, 11:16:43 »

hallo euch allen !

um es relativ kurz zu machen:
der fm2006 wird mein erster manager aus der cm/fm-reihe sein.
im vergleich zu früheren von mir ausgereizten managern (der erste noch zu c64-zeiten, der letzte den ich vor jahren spielte war anstoß 3) bin ich vom umfang, der tiefgründigkeit sowie der realitätsnähe schon beim ersten längeren antesten der demo gleichermaßen begeistert wie erschlagen !

endlich mal ein manager, der zugunsten der spieltiefe auf überflüssige, teils nervige grafiken verzichtet und sich auf das wesentliche konzentriert.
kurzum: ich bin begeistert und freue mich auf die vollversion !

nach intensivem durchstöbern des forums bleiben auch eigentlich keine fragen offen.
beim training steige ich noch nicht so richtig durch, aber damit bin ich ja offensichtlich nicht alleine.

um was es mir aber eigentlich geht, und was mir (noch) einige kopfzerbrechen bereitet ist das einstellen der schieberegler bei den mannschafts- u. spieleranweisungen.

dazu ein paar fragen:

(1) passspiel: kurz, variabel, direkt und lang sind einstellbar. ist jetzt ein spieler mit topwerten in dem bereich prädestiniert für ein gepflegtes kurzpassspiel, oder kann der halt alles und sollte daher variabel spielen ? oder eher einen mit schlechten werten kurze pässe spielen lassen weil die langen eh nie ankommen ?

(2) spieleranweisungen: jeder regler lässt sich genau von 0-20 schieben, und jeder spieler hat werte von 0-20. ist es bei klar definierten attributen wie z.b. der kreativität dann am sinnvollsten den regler dem wert anzupassen ?
also ganz links = 0 und ganz rechts = 20 usw. ?

(3) wenn ich bei spieleranweisungen für einen spieler sämtliche einstellungen und feinjustierungen vorgenommen habe, diesen aber im spiel auswechseln muss/will, bleiben auf seiner position zwar die einstellungen bestehen, jedoch für den eingewechselten spieler. muss man das dann alles tatsächlich immer wieder neu einstellen oder gibt es eine möglichkeit die individuellen einstellungen zu speichern, so dass das schneller von der hand geht ?
bei bis zu 8 aus- u. einwechselungen in meinen ersten testspielen vor der saison zog sich ein spiel dadurch ewig hin...

(4) im taktikscreen gibt es ganz unten rechts die möglichkeit "teamauswahl speichern". für was ist das gut und wie setze ich diese option am sinnvollsten ein ?

für´s erste wäre es das.
vielen dank jetzt schonmal an alle die sich die mühe machen meinen post zu lesen um bestenfalls ratschläge zu geben.

gruß, seWolf

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #242 am: 17.Oktober 2005, 18:02:29 »

... ein paar fragen:

(1) passspiel: kurz, variabel, direkt und lang sind einstellbar. ist jetzt ein spieler mit topwerten in dem bereich prädestiniert für ein gepflegtes kurzpassspiel, oder kann der halt alles und sollte daher variabel spielen ? oder eher einen mit schlechten werten kurze pässe spielen lassen weil die langen eh nie ankommen ?

(2) spieleranweisungen: jeder regler lässt sich genau von 0-20 schieben, und jeder spieler hat werte von 0-20. ist es bei klar definierten attributen wie z.b. der kreativität dann am sinnvollsten den regler dem wert anzupassen ?
also ganz links = 0 und ganz rechts = 20 usw. ?

(3) wenn ich bei spieleranweisungen für einen spieler sämtliche einstellungen und feinjustierungen vorgenommen habe, diesen aber im spiel auswechseln muss/will, bleiben auf seiner position zwar die einstellungen bestehen, jedoch für den eingewechselten spieler. muss man das dann alles tatsächlich immer wieder neu einstellen oder gibt es eine möglichkeit die individuellen einstellungen zu speichern, so dass das schneller von der hand geht ?
bei bis zu 8 aus- u. einwechselungen in meinen ersten testspielen vor der saison zog sich ein spiel dadurch ewig hin...

Zu 1:
Wer gut passen kann, kann "alles". Es geht bei der Einstellung mehr darum, wie der Spieler sein Passspiel einsetzen soll. Soll er Ballverteiler im Mittelfeld sein (Kurzpässe), ist er ein offensiver Mittelfeldspieler, der Torchancen und Konter rausspielen soll (Steilpässe = Direktpässe) oder kann er nicht gut passen bzw. ist der Gegner übermächtig und der Spieler soll mit langen Bällen die Stürmer erreichen - das sind die Fragen.

Wie in der Realität spielen Dinge wie Wetter und Fitness auch eine Rolle. Regnet es (Spielübersicht ansehen!), macht Kurzpassspiel wenig Sinn, weil der Platz schlechter zu spielen ist. Auch werden müde Spieler keine tollen Kurzpasskombinationen hinkriegen. Direkte und lange Bälle sind aber auch als Kontertaktiken gut einsetzbar, wenn die eigene Mannschaft spielerisch unterlegen ist und sich nicht auf Klein-Klein einlassen möchte.

Die Einstellung des Passstils ist eine Wissenschaft für sich, besonders, wenn man einzelne Spieler mit speziellen Anweisungen versieht. Dann kann man als Anfänger schnell die Übersicht verlieren, wie sich welche Einstellungen im Spiel auswirken.

Zu 2:
Daran habe ich noch nie gedacht. Auch hier entscheidet die gewünschte Taktik. Hast du einen kreativen Spieler, der alle Freiheiten haben soll oder ist er zwar kreativ, soll jedoch diszipliniert seine Rolle in einer Viererkette übernehmen - eine Mannschaft nur aus "Brasilianern" ist evtl. auch nicht sehr effektiv. Die Freirolle sollte z.B. nur der Spielmacher tragen, wenn denn jemand dafür geeignet ist. Ich habe schon mehrfach gehört, dass Leute junge Spieler, die zwar kreativ und passstark sind, nicht mit der Spielmacherrolle beauftragen, weil sie unter anderem auch Erfahrung bedarf.

Auch dieser Punkt kann unendlich lange diskutiert werden.

Zu 3:
Wenn ich einen Spieler wechsle, behält er bei mir die Einstellungen des ausgewechselten Spielers. Ich verstehe das Problem nicht.

Lefty Cash Eff

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #243 am: 17.Oktober 2005, 20:52:55 »

danke bochumer für die antwort !

ein beispiel zu punkt (3), vielleicht verstehst du dann was ich meine, denn dass was du schreibst ist ja genau das was ich oft nicht will. eben die einstellungen beibehalten.

ich bin momentan bei eintracht frankfurt und spiele standardmäßig mit lexa im OM rechts, der bärenstarke flankenwerte hat. dementsprechend ist die anweisung an ihn. so ist auch die grundtaktik des teams. schnelles flügelspiel mit flanken auf den, bzw. die stürmer, da ich durch die mitte mit meinen schlechten off. mittelfeldspielern nichts reiße.
wechsel ich nun doo ri cha ein, der katastrophale flankenwerte hat, muss ich den regler bei flanken runterstellen, sonst spielt er mit der vorgabe für lexa. und das soll er ja nicht...

das ist eigentlich alles was ich meinte.

ich wollte lediglich wissen ob ich vielleicht eine möglichkeit habe die INDIVIDUELLEN spielereinstellungen pro teamtaktik zu speichern, so dass ein doo ri cha im falle einer einwechslung quasi selbst weiß dass er nicht so viel flanken soll...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #244 am: 18.Oktober 2005, 17:44:04 »

@ SeWolf:

Keine Ahnung, ob man über bestimmte Auswahloptionen individuelle Spieleranweisungen bei Auswechslungen automatisch ändern kann. Da ich bis jetzt eine solche Funktion nicht gefunden habe und im Handbuch auch nichts steht (keine Panik, ich meine vorläufig noch das Handbuch vom FM05), behaupte ich einfach mal, dass es nicht geht.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #245 am: 18.Oktober 2005, 18:12:44 »

ich wollte lediglich wissen ob ich vielleicht eine möglichkeit habe die INDIVIDUELLEN spielereinstellungen pro teamtaktik zu speichern, so dass ein doo ri cha im falle einer einwechslung quasi selbst weiß dass er nicht so viel flanken soll...

Nee, da mußt Du schon selbst ran. Aber meist sind es eh nur ein oder zwei Einstellungen, die zu ändern sind (Flanken, Dribbling, etc.). Zumindest ist es bei mir so. Hab kaum einen Spieler im Team, der so ein spezieller Typ ist.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #246 am: 18.Oktober 2005, 18:49:10 »

Was Du aber tun kannst: Speichere einfach verschiedene Variationen Deiner Taktik ab - z. B. eine mit offensiven Flügeln, eine mit defensiven Aussen, mehr Flanken, weniger Flanken, mehr durch die Mitte, Dreierkette, Viererkette, Fahrradkette usw. ;)

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #247 am: 18.Oktober 2005, 18:51:00 »

Da ich Fan von Managerkarieren und Statistiken anderer Ligen bin würde mich mal interessieren ob sich am Game Speed was ändern wird? Also sprich ob Systemanforderungen FM 05 auch 06 entsprechen, oder ob er vielleicht sogar (ich weiss unwahrscheinlich) etwas schneller wird bzw man mehr Ligen aktivieren kann ohne das der Spielspass verloren geht.

Lefty Cash Eff

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #248 am: 18.Oktober 2005, 21:00:59 »

bisher läufts ja ganz gut mit euren antworten, deswegen gleich zur nächsten frage  ;D

wo kann ich eigentlich sehen, welcher schiedsrichter mein nächstes spiel pfeift ???
hab zwar die schiedsrichterdaten im ligamenü, aber bisher nirgends gefunden wer welches spiel pfeift, bzw. meins.

dann wäre mir sowas wie im letzen spiel nicht passiert:
hoyzer...äääh...schmitt gab mir, dem auswärtsteam, 2 rote und 8 gelbe karten, beide roten unberechtigt wie mir der freispruch für die spieler bestätigt. die karten übrigens alle (!) in der 2.halbzeit - nach ´ner 2-0 halbzeitführung. aber mehr als ein 2-2 durch 2 elfmeter hat auch mr.schmitt nicht mehr hingekriegt !

danach habe ich gesehen dass er in 2 vorangegangenen partien 16x gelb und 2x rot verteilt hat. nur wusste ich nicht dass der uns pfeift. gibts die "schiri-vorausschau" nicht oder hab ich da was übersehen ?

...und wo genau kann ich mich bei MV dafür einsetzen dass schmitt uns nicht mehr pfeift  ;)   

« Letzte Änderung: 18.Oktober 2005, 21:02:45 von seWolf »

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #249 am: 18.Oktober 2005, 23:04:45 »

Da ich Fan von Managerkarieren und Statistiken anderer Ligen bin würde mich mal interessieren ob sich am Game Speed was ändern wird? Also sprich ob Systemanforderungen FM 05 auch 06 entsprechen, oder ob er vielleicht sogar (ich weiss unwahrscheinlich) etwas schneller wird bzw man mehr Ligen aktivieren kann ohne das der Spielspass verloren geht.

Laut SI soll es etwas schneller sein, aber testen konnte man es ja noch nicht wirklich ;)

wo kann ich eigentlich sehen, welcher schiedsrichter mein nächstes spiel pfeift ???
hab zwar die schiedsrichterdaten im ligamenü, aber bisher nirgends gefunden wer welches spiel pfeift, bzw. meins.

Habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Aber mach´s doch einfach so: Gehe zum Spiel und klicke dann auf "Übersicht". Dort siehst Du ja den Schiri und kannst Dir dann auch die Statistiken zu dem anschauen und dementsprechend Deine Taktik anpassen.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #250 am: 19.Oktober 2005, 12:16:02 »

[Laut SI soll es etwas schneller sein, aber testen konnte man es ja noch nicht wirklich ;)

Ich habe es jetzt nicht extra nochmal nachgelesen, aber das mit dem "schnelleren FM06", was als ein Punkt bei den Features zum neuen FM genannt wurde, bezog sich NUR auf das Erstellen eines neuen Spiels. Das dauerte bei 3 - 4 Ländern mit allen Ligen bei mir immer ca. 45 Min. Da ist der Zockerfeierabend schon wieder fast gelaufen...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 19.Oktober 2005, 12:26:53 »

Das dauerte bei 3 - 4 Ländern mit allen Ligen bei mir immer ca. 45 Min. Da ist der Zockerfeierabend schon wieder fast gelaufen...
So lange?  :o Ein Start mit allen Ländern und Ligen der Britischen Inseln dauert bei mir nicht länger als 15 Minuten! Wenn es überhaupt so lange war, ist schon etwas her das ich das letzte Spiel gestartet habe. ;) (Athlon 3,5MHz + 1GB RAM)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #252 am: 20.Oktober 2005, 20:41:46 »

Das dauerte bei 3 - 4 Ländern mit allen Ligen bei mir immer ca. 45 Min. Da ist der Zockerfeierabend schon wieder fast gelaufen...
So lange?  :o Ein Start mit allen Ländern und Ligen der Britischen Inseln dauert bei mir nicht länger als 15 Minuten! Wenn es überhaupt so lange war, ist schon etwas her das ich das letzte Spiel gestartet habe. ;) (Athlon 3,5MHz + 1GB RAM)

Tja, was soll ich sagen? Eben oben genannte Anzahl an Ländern und Ligen und immer "riesige Datenbank" (frisst unheimlich Zeit und Ressourcen). Ich habe einen PIV HT 3,06 Ghz + 512 Mb RAM