MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gold Demo draußen!  (Gelesen 43383 mal)

Raven

• Gast
Re: Gold Demo draußen!
« Antwort #20 am: 30.September 2005, 20:38:40 »

Ich kann immer weniger verstehen, wie man kritisieren kann, daß es am FM06 nix neues gibt.

Ich habe den Eindruck, das z.B. die komplette Umsetzung von Taktik auf dem Spielfeld neu programmiert wurde. Ich spiele zum allerersten Mal mit richtig "unsymetrischen" Aufstellungen, das habe ich in den Vorgängern nie gemacht.

Alles in allem ein noch viel größeres Getüftel, alleine das Training bietet glaube ich Beschäftigung bis zum FM07....

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #21 am: 30.September 2005, 21:20:48 »

Das stimmt. Im Vergleich zum 05er ist das Trainingssystem umfangreicher, aber gleichzeitig auch übersichtlicher geworden. Mir macht es mehr Spaß das Training nun voll in die eigenen Hände zu nehmen, da ich endlich sehn kann wie sich meine Spieler langfristig entwickeln.

Übrigens: In den Optionen gibt es jetzt für alle Neulinge eine umfangreiche Anleitung. Habe dort auch einige Sachen herausgefunden die ich bisher noch nicht wußte. Reinschauen lohnt sich! ;)

Muss schon zugeben das ich mich jetzt auch auf den 06er freue.  ;D

Colin

• Profi
« Antwort #22 am: 30.September 2005, 22:35:49 »

Habe bisher auch einen sehr guten Eindruck, aber auch 2 Fragen:

1) Ähm, im Spiel steht wieder Herr Mustermann statt O.Kahn, obwohl ich den entsprechenden lnc-Ordner gelöscht habe. Kann man das ändern?

2) Ich habe mit Oberhausen gespielt und konnte bei meinen Torhütern nur Teilzeit-Training auswählen. Auf Vollzeit umstellen ging nicht und als ich ein neues Torwarttraining entworfen habe konnte ich dieses allen FELDspielern zuordnen, nicht aber den Torhütern. ::) ??? :o

Ansonsten machts Spaß und wirkt überzeugend. Habe 2 Spiele extrem defensiv gespielt gegen schwache Gegner und es endete 0:0 (will hier nicht von EA anfangen, aber genau das wäre dort nicht passiert, sondern es hätte 2:4 und 3:1 geheissen oder so). Gegen Utrecht gab es dann mit derselben Taktik ein 0:3. Bin zufrieden.

Vielleicht jemand ne Idee wegen meiner Fragen?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 01.Oktober 2005, 00:05:53 »

hmm zu 1 kann ich nur sagen das ich dem Jens Mustermann nen Spitznamen, namens Oliver Kahn gegeben hab...^^

Was anderes geht da glaub ich nich oder ???
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

jonas

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 01.Oktober 2005, 00:29:01 »

Bei der Demo lädst du einen Quickstart, was eine Art "Saved Game" ist, also hat die Änderung irgendwelcher Daten keinen Einfluss auf das Spiel. Da musst du warten bis die Vollversion draussen ist.
--
jonas

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 01.Oktober 2005, 01:39:02 »

Super!!! Ich bin total begeistert. Das 2D-Spiel ist gegenüber der Beta-Demo wirklich verbessert worden. Das teilweise bescheurte Abwehrverhalten konnte ich kein einziges Mal mehr feststellen. In zwei kompletten Spielen, die ich mir angesehen habe, hat nicht einmal einer meiner Abwehrspieler den Ball ohne Not ins eigene Toraus gespielt und eine Ecke verschenkt. Das konnte mich im FM05 zur Weissglut bringen... Die gesamte Umsetzung von Taktik und Spielereigenschaften erscheint mir wesentlich glaubwürdiger. Es macht wirklich Spass, den Jungs bei schnellen Kurzpasskombinationen zuzusehen. Die vielen neuen übersichtlichen Screens (endlich die Möglichkeit, mit einem Klick die aktuelle Formation des Gegner zu sehen und nicht immer nur die Startformation wie im FM05), das neue, endlich nachvollziehbare Training, Halbzeitansprachen u.s.w. sind einfach genial. Im Moment kommt es mir vor als hätten SI alle meine offenen Wünsche vom FM05 erhört...

Zu meckern habe ich nur wenig:

1. Warum kriegen die das seit dem FM05 mit drei Patches nicht hin, dass Einzelspieler- und Mannschaftsanweisungen nicht sofort wieder gelöscht werden, wenn man im Menü "Taktik" kurz mal ein Spielerprofil öffnet. Das machte mir heute mal wieder die Arbeit einer Viertelstunde dahin.

2. Warum können nur die Modder in ihre Skins einen Vollbildmodus für das 2D-Spiel integrieren und SI nicht? Egal, müssen halt schnell wieder andere Skins her.

3. Warum werden die Oberligen immer noch nicht simuliert, wo doch so viele Reserven von BDL-Vereinen dort spielen und somit wichtige Möglichkeiten der Jugendarbeit verhindert werden?#

4. Irgendwie fehlt mir so etwas wie ein Team-Wert. Ich kann doch jedes Spiel eine völlig andere Mannschaft zusammenwürfeln und die Spieler stört es nicht. Es sollte einen Unterschied machen, wenn z.B. zwei Innenverteidiger länger zusammen spielen oder z.B. ein Sturmduo. In diesem Punkt ist mir der FM noch etwas zu steril. Auch so etwas wie Spielergespräche wie: "Hau im Training richtig rein, dann spielst du Sonntag von Anfang an" fehlen mir noch. Hier liegt der EA noch vorne.

5. Über Jens Mustermann haben wir doch alle schon gelacht - der hat jetzt schon sooooo einen Bart.  ;)

Colin

• Profi
« Antwort #26 am: 01.Oktober 2005, 01:42:18 »

Zitat

Danke.

Die andre Frage hat sich erledigt, die Torhüter hatten nur einen Teilzeitvertrag, das erklärt alles. :-[

Aber noch etwas:
1) Welche Erfahrungen habt ihr mit "Position tauschen"? Heisst das, ich kann z.B. meine beiden Aussen ständig rotieren lassen oder wie ist das gemeint? Wäre ja ziemlich cool.
2) Was bringt es, bei den Mannschaftsanweisungen den Spielmacher in Manndeckung zu nehmen? Ergibt sich das nicht einfach aus den individuellen Anweisungen?
3) Was heisst es, den Zielspieler anzuspielen mit "auf den Ball gehen"? :o

Ivan

• Bambini
  • *
« Antwort #27 am: 01.Oktober 2005, 02:51:29 »

Doh, Vanilla Demo runtergeladen, dann lässt sich der Installer nicht starten.

Mal sehen, ob ich mir nun die Strawberry gebe..

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 01.Oktober 2005, 03:01:43 »

@Ivan: Klicke nicht auf die setup.exe sondern auf die setup.msi oder wie die heißt.. das Problem hatte auch..
Die knapp 400 MB von der Strawberry hatte ich in knapp 10 Min :D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 01.Oktober 2005, 05:50:06 »

also der BVB ist im 2006er ne Tormaschine.. :D

Mannschaft:
-----------------Weidenfeller------------------

Degen---Brezenska----Metzelder---Dede

----------------------Kehl--------------------

Smolarek----------------------------Buckley

--------------------Rosicky--------------------

-----------Koller------------Auer--------------

EUROTOTO: Gent 0 - 3 BVB
EUROTOTO: BVB 4 - 0 Gent
EUROTOTO: BVB 4 - 2 Aigaleo
EUROTOTO: Aigaleo 4 - 1 BVB
1. BL: Gladbach 0 - 3 BVB
EUROTOTO: BVB 3 - 1 Dubnica
1. BL: BVB 4 - 1 Köln
Ligapokal: Ingolstadt 1 - 4 BVB
EUROTOTO: DUbnica 0 - 7 BVB
1. BL: BVB 3 - 1 Hertha

Torschützen:

Koller 13
Ricken 6
Gambino 5
Rosicky 5
Auer 3
Buckley 2
van der Gun 2 (leider verl.)
Kehl 1
Odonkor 1
Smolarek 1

Würd mich mal interessieren ob ihr auch soviele Verletzungen habt.. Das erinnert mich an den CM03/04...

Im moment fallen aus: Rosicky, Ricken, van der Gun.

Hab die ersten paar Spiele mit einem 4-3-2-1 gespielt bevor Auer kam, auch da schon super Spielzüge.
Nach der umstellung auf Karo läuft es noch besser, zwar waren noch keine wirklich schweren Gegner dabei, aber ich halt euch auf dem  laufenden :D

Übrigens funzt Karo nun besser als beim 2005er, hatte immer das Problem das mein OMZ immer die Tore gemacht hat und meine Stürmer dumm rumstanden.
Auch die Kommentare im Spiel oder von den Medien gefallen mir wesentlich besser... also mein 2006er ist bei amazon in England schon reserviert.. Zusammen mit Evolution Soccer :D

EDIT: Mir fällt grad auf das ich keine Medienberichte über Spieler abgeben kann... Ist das nur in der Demo so? Weiß das jemand?!
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2005, 05:54:16 von ScouT »

Colin

• Profi
« Antwort #30 am: 01.Oktober 2005, 06:38:04 »

Meine Begeisterung lässt schon wiedet etwas nach: Es gibt irgendwie totale Schussfestivals...Egal welche Taktik- schon zur Halbzeit ist das Schussverhältnis meist sowas wie 10:10 oder 14:4. Immerhin stimmen aber die Ergebnisse und auch die Anzahl der Tore weitestgehend. Dennoch nervt es, dass das Spiel durch diese Schussorgien in meinen Augen einen Arcade-Touch bekommt.

Gut: Die Auslosungen sind wieder da. ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 01.Oktober 2005, 07:02:13 »

Update:

1. BL: Mainz 1 - 1 BVB
UEFA-CUP: Groclin 3 - 4 BVB
1. BL: BVB 2 - 1 Duisburg
1. BL: Bremen 3 - 3 BVB
UEFA-CUP: BVB 3 - 1 Groclin
1. BL: BVB 2 - 0 Wolfsburg

Langsam normalisiert sich das ganze :D

Allerdings fehlt mir immer noch Rosicky als Spielmacher, im übernächsten Spiel ist er wieder fit, mal sehen ob es dann wieder Orgien gibt.

Erstaunlich übrigens das der BVB 13 Mio. Transfergelder hat trotz der hohen Schulden.. Ach ja, 2,8 Mio erlaubtes Gehaltsbudget / Monat

EDIT: Gut Nacht :D

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 01.Oktober 2005, 10:08:54 »

Ich vermisse die Option dem Co-Trainer das Training leiten zu lassen. Gibt es die nicht mehr oder steht die jetzt woanders? Früher stand sie doch unter Trainer --> Optionen.
 Doch wo ist sie jetzt?
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 01.Oktober 2005, 10:23:56 »

2. Warum können nur die Modder in ihre Skins einen Vollbildmodus für das 2D-Spiel integrieren und SI nicht? Egal, müssen halt schnell wieder andere Skins her.

Bin jetzt nicht so der Skin Experte, welcher Skin kann den einen Vollbildmodus darstellen?

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 01.Oktober 2005, 10:47:06 »

Bin jetzt nicht so der Skin Experte, welcher Skin kann den einen Vollbildmodus darstellen?

Nur der Allerbeste!!!  ;D Ich bin gerade nicht an meinem Zock-PC. Heute abend nenn ich dir ihn. Er hat im übrigen die schickste Schrift. Bei der Demo mit seiner Standard-Schrift ist mir erstmal wieder aufgefallen, wie hässlich die ist.

P.S.:
Das mit den arcade-mäßigen Torfestivals kann ich nicht bestätigen. Ich habe je nach Spiel glaubwürdige Werte.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 01.Oktober 2005, 10:48:24 »

Nur der Allerbeste!!!  ;D Ich bin gerade nicht an meinem Zock-PC. Heute abend nenn ich dir ihn. Er hat im übrigen die schickste Schrift. Bei der Demo mit seiner Standard-Schrift ist mir erstmal wieder aufgefallen, wie hässlich die ist.

Ok, danke.  :) Werd ich dann sofort antesten.

Casablanca

• Profi
« Antwort #36 am: 01.Oktober 2005, 10:58:39 »

Ok, danke.  :) Werd ich dann sofort antesten.

Ja - der Skin würde mich auch interessieren.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 01.Oktober 2005, 11:04:26 »

So, da ihr so darauf wartet, habe ich mal kurz was organisiert.  ;D

Der Skin heisst "Aurora". Ich habe ihn von www.sortitoutsi.net . Ich habe auch gerade mal nachgesehen, es gibt schon eine Version 2 und eine Beta-Version, die wohl für den neuen FM06 gedacht ist. Perfekt!

Was mich allerdings immer stört, sind Hintergrundbilder von Stadien u.s.w.. Das stört einfach das Lesen der vielen Zahlen. Ich mache es dann so, dass ich mir einen schönen dunklen Rasenhintergrund eines anderen Skins in den entsprechenden Skin-Ordner als Background kopiere.

Probiert es aus - ihr werdet begeistert sein!  ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 01.Oktober 2005, 11:08:29 »

Zitat
1) Welche Erfahrungen habt ihr mit "Position tauschen"? Heisst das, ich kann z.B. meine beiden Aussen ständig rotieren lassen oder wie ist das gemeint? Wäre ja ziemlich cool.
2) Was bringt es, bei den Mannschaftsanweisungen den Spielmacher in Manndeckung zu nehmen? Ergibt sich das nicht einfach aus den individuellen Anweisungen?
3) Was heisst es, den Zielspieler anzuspielen mit "auf den Ball gehen"? :o

Diese drei Fragen sind bei mir auch noch offen.

Casablanca

• Profi
« Antwort #39 am: 01.Oktober 2005, 11:12:48 »

So, da ihr so darauf wartet, habe ich mal kurz was organisiert.  ;D

Was mich allerdings immer stört, sind Hintergrundbilder von Stadien u.s.w.. Das stört einfach das Lesen der vielen Zahlen. Ich mache es dann so, dass ich mir einen schönen dunklen Rasenhintergrund eines anderen Skins in den entsprechenden Skin-Ordner als Background kopiere.

Super, danke. Stimmt es ernsthaft, dass man doch wechselnde Stadionhintergründe hat?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer