MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Besondere Spiele  (Gelesen 1969 mal)

Colin

• Profi
Besondere Spiele
« am: 01.Januar 2003, 15:21:46 »

Das Thema ist glaube ich schonmal behandelt worden, aber ich finde trotz Suche dazu nicht viel...Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, meine Spieler für ganz besondere Spiele nochmal besonders zu motivieren? Mir fällt da nichts ein, obwohl ich mir das teilweise wünschen würde, wenn das ultimative Saisonentscheidungsspiel ansteht....

Ach, und noch 2 Fragen: Bei mir gibt es praktisch NIE rote Karten, ganz selten mal ne gelbe....(trotz harter Spielweise). Ist das bei allen so? Und bekommt man wirklich IMMER eine Finanzspritze, wenn man in Geldnot kommt? Letztlich kann man damit ja Transfersummen ausgeben wie man will (soweit im Budget), denn es gibt ja eh wieder neue Kohle...-)

Trillennium

• Hobbyspieler
  • **
Re: Besondere Spiele
« Antwort #1 am: 01.Januar 2003, 16:58:08 »

Also wegen den roten Karten: Da empfehle ich Olli Kahn, wegen dem musste ich mir nen starken zweiten Keeper kaufen, da der pro Saison an die 4-5 rote Karten bekommt. Und ich spiele normal.

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 01.Januar 2003, 17:02:27 »

Rote und Gelbe ? Da habe ich schon etliche kassieren müssen  :-[

Und mit dem Geld geht das meistens auch nicht so einfacht  :(

Übernehme mal Everton, da ist keine Kohle, und da kommt so schnell auch nix. Meistens jedenfalls  ;)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 01.Januar 2003, 22:22:30 »

Zitat
Also wegen den roten Karten: Da empfehle ich Olli Kahn, wegen dem musste ich mir nen starken zweiten Keeper kaufen, da der pro Saison an die 4-5 rote Karten bekommt. Und ich spiele normal.

krass!  :D naja also hatte auch schonmal dass mein keeper ne rote gesehn hat (so alle 2-3 spieljahre in nem savegame), aber 4-5 rote pro saison!!!

@colin:
also ich hab "tackling" immer auf "hart" da gibts pro spiel 1-2 gelbe karten...
das mit der finanzspritze versteh ich nicht? kriegst du mehr geld wenn du alles ausgibst? also ich hab meist kaum kohle bzw. krieg auch keine extrageld irgendwofür...
ich spiel aber häufig auch nur mit mittelmäßigen clubs - derzeit kiruna ff aus der 2.liga schweden...

frohes neues jahr!
cya xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Trillennium

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 02.Januar 2003, 10:33:38 »

Also ich war auch schon 2x fast pleite und jedesmal bekam ich ne riesige Finanzspritze und schon war ich wieder voll da.

Colin

• Profi
« Antwort #5 am: 02.Januar 2003, 15:55:09 »

Also ich spiele derzeit in der 3. belgischen Liga und bekam kurz vor dem finanziellen Ruin eine Millionenspritze- was man so liest scheint das ja immer so zu gehen. Nun könnte ich ja theoretisch eine Million auf einen Schlag auslegen, da ich eh neues Geld zu erwarten hätte (nehme ich an). Das ist nicht optimal gelöst finde ich, andererseits erlaubt der Vorstand dennoch nur ein sehr begrenztes Gehalt, so dass man dann doch wieder beschränkt ist was den Kauf guter Spieler angeht.

Aber so nebenbei bemerkt: Bin wirklich froh, dass ich nach Jahren mal skeptisch gegenüber den Spielemagazinen geworden bin, denn trotz mancher Fehler ist der CM mit Abstand der beste Fussballmanager- nur hier (mit Abstrichen auch beim Kicker 2) hab ich das Gefühl, dass mein Handeln auch die beabsichtigten Auswirkungen hat- genial!!

Beto

• Profi
« Antwort #6 am: 02.Januar 2003, 16:06:55 »

Zu den besonderen Spielen...
Also extra Motivation gibt es da nicht, allerdings gibt es bei den Spielern im Editor einen Wert "important Matches".
Wenn das hoch ist, nehme ich an, sind diese Spiele für ihn sehr wichtig, d.h. spezielle Motivation für ihn.

Colin

• Profi
« Antwort #7 am: 02.Januar 2003, 18:06:31 »

Kann man diesen Wert auch im eigentlichen Spiel irgendwie feststellen?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 02.Januar 2003, 19:46:03 »

Leider nicht.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Colin

• Profi
« Antwort #9 am: 02.Januar 2003, 23:05:36 »

Ach nochmal zu den gelben Karten: Spiele auch mit hartem Tackling und 7 Spieltage vor Ende der Saison hat mein gesamter Kader insgesamt 6 (!) gelbe Karten..Ist das normal???? Geht das keinem anderen so??*grübel*

Rupi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 03.Januar 2003, 00:28:12 »

Ich glaube die Kartenhäufigkeit hängt davon ab, ob man mehr Mann oder Raumdeckung spielt. Bei Manndeckung bekomme ich meist mehr Karten.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 03.Januar 2003, 01:13:00 »

Nochmal zum Thema Motivation: Mir ist aufgefallen, dass Spieler besonders motiviert zu sein scheinen, wenn sie gegen einen alten Club spielen müssen.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2003, 18:58:59 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #12 am: 03.Januar 2003, 17:36:04 »

Zitat
Nochmal zum Thema Motivitation: Mir ist aufgefallen, dass Spieler besonders motiviert zu sein scheinen, wenn sie gegen einen alten Club spielen müssen.

Besonders wenn der ehemalige Verein des Spielers mein Verein ist hab ich manchmal den Eindruck - obwohl man natürlich in solchen Spielen besonders auf die Ex-Spieler achtet.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

klaesi

• Profi
« Antwort #13 am: 03.Januar 2003, 21:35:15 »

Ich denke das kommt auch darauf an,wie diese Spieler zu den Ex-Vereinen stehen.Wenn sie im Streit auseinander gegangen sind (ich rede wirklich von Fussball  ;D),dann will der Spieler diesem Verein natürlich eins auswischen.Wenn er allerdings noch ein wenig an dem Verein hängt,sollte man den Spieler besser draußen lassen  ;)

Zu den Karten: Ich kann nur über zu viele klagen  ;D
Ich hab immer viele Karten in einer Saison,muss auch oft wegen Sperren improvisieren ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 04.Januar 2003, 12:59:18 »

Bei den Karten habe ich oft das Gefühl, dass meine Mannschaft benachteiligt wird. Wenn ich mir zwischendurch mal die Statistik ansehe, dann hat die gegnerische Manschaft oft 6-7 Fouls und keine Karte, meine Mannschaft 1 Foul und mindestens eine gelbe.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 04.Januar 2003, 14:34:47 »

Zitat

Besonders wenn der ehemalige Verein des Spielers mein Verein ist hab ich manchmal den Eindruck - obwohl man natürlich in solchen Spielen besonders auf die Ex-Spieler achtet.

Das kenne ich auch nur zu gut. :D
Mag aber auch daran liegen, dass meine Ex-Spieler zumeist auch schon nicht gerader die Schlechtesten sind und es somit auch in der Natur der Sache liegt, dass recht gute Offensivspieler gelegentlich treffen. Größtenteils dann aber eben doch nur in den Spielen gegen mich... ;)