04.08.2006So, die VOrbereitungen für die neue Saison sind abgeschlossen, Spielerzugänge wurden alle vorgestellt, folgende Spieler haben uns noch verlassen:
Jose Luis Carranza, seine Arbeitserlaubnis wurde nicht verlängert
Chris Brandon, er wechselte für 50.000.-- zum FC Reading, er spielte eine gute Saison, für die Championship meiner Meinung nach zu schlecht.
Mark Hudson, für 24.000.-- nach Hartlepool, für ihn gilt dasselbe wie für Brandon
Auch wurden von eingen Spielern aus der Reserve bzw der Jugendmannschaft die Verträge nicht verlängert.
Unser Gehaltsbudget wurde überraschend noch vor dem eigentlichen Spielbetrieb von 350.000.-- auf 450.000.-- EURO im Monat erhöht, somit liegen wir also auch hier wieder im grünen Bereich.
Wie sehen denn die
Finanzen aus?
Durch TV-Einnamhen (ca. 900.000.--) beläuft sich unser Kontostand momentan auf 1.995.000.-- EURO.
Sehr erfreulich!
Die
Trainingsspiele in der Übersicht:Peterborough 1 : 2 HUDAFC
Gretna 0 : 3 HUDAFC
Wrexham 1 : 4 HUDAFC
Scunthorpe 1 : 4 HUDAFC
Darlington 0 : 2 HUDAFC
Harrogate 0 : 2 HUDAFC
Besonders positiv fiel dabei unser Zugang aus Blackburn auf,
Thompson erkämpfte sich in jedem Spiel die Note 8!
Auch die anderen Neuzugänge konnten überzeugen, es wird ein harter Kampf um die Stammplätze, vor allem im Mittelfeld wo wir ja wirklich sehr gut besetzt sind.
Cruz machte übrigens in der Vorbereitung 5 Tore, er wurde abwechselnd als OMZ wie auch im Sturm eingesetzt, somit dürften
Scampolos Bedenken auch ausgelöscht sein
Andertseits waren das natürlich alles auch keine Gegner die man mit dem Niveau der Championship vergleichen könnte, aber ich bin guter Dinge.
Die Moral innerhalb der Mannschaft ist spitze, nur Udi hat leichte Bedenken, ihn habe ich noch auf die Transferliste gesetzt, dasselbe gilt auch für Schofield.
Auch wurde eine neue Taktik eingespielt, bis jetzt scheint sie sehr vielversprechend zu sein.
Die Auslosung für die erste Runde im
Carling-CUP ist auch schon vorbei, wir werden dort auf den FC Rochdale treffen, hier wage ich noch nicht zu sagen ob das ein machbares Los ist oder nicht, Chancen räume ich uns auf alle Fälle mal ein.
Die ersten Spiele werden gegen Stoke City, Sheffield Wednesday, Derby County und West Ham United ausgetragen, das schöne: Das allererste Spiel in der Championship findet zuhause im Galpharm Stadium statt!
Wir erhoffen uns natürlich einen guten Start in die neue Saison, die Quoten für das Spiel gegen Stoke besagen: HUDAFC: 2,25 - Unentschieden: 3,2 - Stoke: 2,75
05.08.2006
01. Spieltag Huddersfield Town - Stoke City Vorbericht:Frohe Gesichter vor dem Spiel, alle freuen sich auf das erste Match, die Jungs sind heiß auf die Championship!
Die Aufstellung sieht heute wie folgt aus:
BILDMit dieser etwas ungewohnten Taktik wollen wir versuchen den Gegner zu verwirren, mal sehen ob das genauso gut klappt wie in der Vorbereitung!
Die Aufstellung:Fredrikson 8
Clarke 7
Mirfin 7
Peeters 6
Doyle 7
Lim-Duan 7 <--> Cicilia (59') 7
Thompson 7
Hasi 7
Carss 7
Cruz 8 <--> Pohja (59') 7
Abbott 6 <--> Taylor-Fletcher (59') 7
Tore:Endergebniss: 1 - 0 MdT: Fredrikson
BILDGleich beim ersten Spiel macht Cruz ein wichtiges Tor. In einem ausgeglichenen Spiel gehen wir als Sieger hervor, nicht ganz unverdient, hatten wir doch ein paar Chancen mehr als Stoke.
Der Gegner macht in der ersten halben Stunde mächtig Druck, konnte aber nicht verhindern das wir mit einem schnellen Konter in Führung gingen, danach war es eigentlich nur noch eine Mittelfeldschlacht.
Beide Mannschaften konnten noch ein paar gute Chancen erarbeiten, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.
Wir starten also mit einem Sieg und erklimmen damit erst einmal Platz 9.
Übrigens hatten wir 13.364 Zuschauer im Stadion, das sind immerhin 3000 mehr als im Schnitt in der letzten Saison.