MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Spieler wird in dieser Saison DER Sensationszugang?

Ballack
Schweinsteiger
Podolski
Owen
Lampard
Beckham
Ronaldo
Adriano
Rooney
sonstiger Star

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Traum und Realität...  (Gelesen 36644 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Traum und Realität...
« Antwort #80 am: 16.November 2005, 20:26:33 »

06.05.2006

46. und letzter Spieltag

Huddersfield Town - Yeovil Town

Vorbericht:

Heute gehts also um die Wurst. Im Abschlusstraining verletzt sich Clarke noch, fällt also aus, eine Spritze wollte ich ihm nicht geben lassen, also rückt Peeters wieder nach hinten, im defensiven Mittelfeld spielen Carss und Carranza.
Für Yeovil geht es heute um nichts mehr, die Play-Offs sind unerreichbar, hoffentlich sind wir ihnen sympathischer als Doncaster oder Bradford und lassen uns heute locker gewinnen :D

Die Aufstellung:

BILD

Anpfiff zur ersten Halbzeit

Yeovil hat Anstoß

Bis zur 9. Minute passiert nicht viel, dann ein Einwurf durch Carranza, Abbott verlängert mit dem Kopf, in der Mitte steht Booth, aber Keeper Weale springt aus dem Kasten und begräbt den Ball unter sich.
In der 15. Minute stürmt Yeovil über rechts, Rose läuft und umspielt Hallfredsson, der setzt zwar sofort nach, kommt aber zu spät und kann die Flanke nicht verhindern...am langen Pfosten steht Harrold, dieser springt hoch, trifft den Ball voll mit der Stirn, Mirfin steht mehr oder weniger nur dumm daneben, Rachubka stand auf dem falschen Bein, Tor für Yeovil - 1:0

Mist, ein Blick auf die Anzeigetafel:

Doncaster 0 - 0 Gillingham
Nottingham 0 - 0 Bradford

Wir liegen im Moment auf Platz 2 dank dem besseren Torverhältnisses, punktgleich mit Doncaster!

Nach dem Anstoß passiert eine ganze Weile nichts mehr, Yeovil igelt sich ein, wir rennen gegen ein massives Mittelfeld erfolglos an.
In der 30. Minute bekommt Brandon die Chance, er steht im Strafraum, trifft aber die hereinkommende Flanke nicht voll und der Ball segelt Richtung Tribüne...
Nur 4 Minuten später kommt Hallfredsson über links, umkurvt 2 Yeovil Spieler, flankt rein, Abott köpft den Ball quer zum Tor, aber wieder ist es Keeper Weale der den Ball noch wegfausten kann.

Wie steht es nach 30 Minuten bei der Konkurenz aus?

Doncaster 0 - 2 Gillingham
Nottingham 1 - 0 Bradford

Damit stehen wir im Moment weiterhin auf Platz 2! Doncaster bekam innerhalb von 6 Minuten 2 Tore, damit dürfte die Sache wohl klar sein, im Moment sieht es so aus als ob es nur noch darum ginge wer Meister wird, schaffen wir es noch zu gewinnen? Verliert Bradford wirklich?

1. Bradford 86 Punkte
2. Huddersfield 84 Punkte
3. Doncaster 83 Punkte

Wir machen Druck, vergeben weitere 2 Chancen, dann ist erstmal Halbzeit!

Halbzeit

So Jungs, wir liegen zwar zurück, aber das soll noch nichts heißen, Doncaster liegt auch zurück, aber auf die wollen wir uns nicht verlassen!
Mensch Leute, seit knapp 20 Spielen sind wir ungeschlagen, wir wollen uns doch nicht mit einer Niederlage aus der Saison und aus der League One verabschieden?
Kommt schon, gebt nochmal Gas!

Nottingham 1 - 1 Bradford

Schade, Bradford konnte ausgleichen, damit würden sie als Meister feststehen, das wäre ja auch noch der Hammer wenn wir ausser dem Aufstieg auch noch den Titel holen würden, aber darüber denke ich nicht wirklich nach, wir wollen einfach den 2. Platz halten und den direkten Aufstieg packen!

Anpfiff zur 2. Halbzeit

Yeovil igelt sich immer weiter ein, die wollen uns anscheinend in die Suppe spucken.
Ausser 2 vergeben Chancen durch Freistöße passierte bis zur 75. Minute nicht viel.

Nottingham 2 - 2 Bradford

Eine heisse Schlacht scheint es in Nottingham zu geben, uns egal, wir sind nach wie vor 2.

Wir verstärken den Druck, werfen die letzten 10 Minuten alles nach vorne und rennen gegen eine Mauer aus gelb-grünen Spielern.
Doch dann schafft es Pohja in der 85. Minute mit einem Sololauf von der Mittelline sämtliche Gegner die sich ihm in den Weg stellen zu umkurven, einschließlich des Keepers und kann den Ball locker ins Tor schieben 1:1

Nottingham 2 - 2 Bradford

In den letzten Minuten passiert weder bei uns, noch bei der Konkurenz irgendwas, Bradford wird verdient Meister, meine Glückwünsche an das Team, wir steigen direkt auf, Doncaster muss in die Play-Offs, sorry Boys ;)

Tore:

• 15. Minute 0:1 Harrold
  • 86. Minute 1:1 Pohja

Endergebniss:

1 - 1

MdT: Melono

BILD
Begeisterte Terrier-Fans feierten noch lange nach dem Spiel.

Es ist vollbracht!
Huddersfield steigt auf, Good Bye League One, Welcome Championship!
Wir hätten heute eigentlich ohne Probleme gewinnen können, aber im Moment zählt nur noch der geschaffte Aufstieg!

Am nächsten Tag wimmelt es in der Presse von Kommentaren:

BILD

BILD

BILD

BILD

Die Abschlusstabelle:

BILD

Transfernews

Direkt nach dem Spiel konnte schon für die neue Saison ein wichtiger Schritt getan werden, wir konnten die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldmannes bekanntgeben:

BILD
Nick Montgomery, 24 Jahre, Schotte, kommt für 90.000.-- von Sheffield United. Er soll Carranza ersetzen, immerhin ist der gute Mann schon 42, das würde mich nicht hindern ihn ein weiteres Jahr einzusetzen, aber da er ja keine Arbeitserlaubniss mehr bekommt musste Ersatz her.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 17.November 2005, 05:44:51 »

Vorbereitungen für die Championship

Mir ist klar, das die Mannschaft zwar gut drauf ist, Potenzial hat, aber wird das für die kommende Saison reichen?
Um gegen den Abstieg zu kämpfen denke ich ja, aber mir wäre es lieb wenn es gar nicht erst soweit kommen würde, immerhin erwarten uns Mannschaften wie: West Ham, Sunderland, Birmingham (alles Absteiger aus der 1. Liga), Hull oder Wolverhampton...
Aus diesem Grund beschließe ich, die Mannschaft ordentlich zu verstärken, auf der einen Seite Erfahrung, auf der anderen Seite Jugend und Abenteuerlust...

22.05.2006

Am vergangenen Samstag trugen wir ein Freundschaftsspiel gegen die Spurs aus, dies konnte überraschend mit 4:0 gewonnen werden, Tore durch: Pohja, Booth (2x), Hudson. In diesem Spiel wurde auch gleichzeitig eine neue Taktik ausprobiert, war es nur ein Zufall, oder ist die Taktik so gut? Die Spurs liefen allerdings ohne ihre Stars wie Defoe oder Carrick auf.

Weitere Teststpiele sind vor dem eigentlichen Saisonende noch geplant, unter anderem gegen Leeds.

Transfernews:

Bis zum heutigen Tag können wir ein paar Neuzugänge bekanntgeben, sicherlich ist die eine oder andere Überraschung dabei:

BILD
Otto Fredrikson, 24 Jahre, , Torwart, kommt ablösefrei von Mönchengladbach

BILD
Sean Doherty, 21 Jahre, , linker Flügelflitzer, kostet uns 120.000.-- und spielte bis jetzt bei ADO Den Haag, davor Fulham und Blackpool

BILD
Dominggus Lim-Duan, 23 Jahre, , Flügelflitzer (L / R), kostet uns keinen Cent und kommt von Zwolle

BILD
Nathan Doyle, 19 Jahre, , vielseitig einsetzbar (V/DF R, DM, MR), kommt für läppische 100.000.-- von Derby, von ihm erhoffe ich mir in der Zukunft sehr viel.

Desweiteren wie schon im Laufe der Saison angekündigt: Cicilia Kenneth, Jeroen Ketting und Nick Montgomery

Nun die Verpflichtungen die für Fuore und Aufregung sorgten bei der Presse:

BILD
Julio Ricardo Cruz, 31 Jahre, , OMZ, TJ, auch er kommt ablösefrei von Inter Mailand, dort spielte er nur noch in der Reserve, bei einem Interview meinte er, das er froh wäre, wenn er auf seine alten Tage nocheinmal regelmässig zum Einsatz kommen würde... Hallo? Alt? Der Junge hat das beste Alter :D

BILD
David Thompson, 28 Jahre, , OM Z/R, wechselt von den Blackburn Rovers zu uns, kostenlos ;) Von ihm erhoffe ich mir eine ganze Menge, nun sind wir im Mittelfeld super besetzt.

Ausserdem verhandeln wir noch mit dem jungen Kevin Thomson, er würde für 300.000.-- von den Hibs zu uns kommen.
Alle Spieler werden am 01.07.2006 oder 02.07.2006 zu uns stoßen, ich kann es kaum erwarten in die neue Saison zu starten!
« Letzte Änderung: 18.November 2005, 00:01:58 von ScouT »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 17.November 2005, 23:49:49 »

Hallo ScouT ! Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonfinale ! Der direkte Aufstieg ist natürlich fast eine Sensation. Wer hätte gedacht, dass Gillingham auswärts gegen den grössten Rivalen punkten kann.

Hoffentlich ist deine Mannschaft schon stark genug für die 2. Liga. Die Neuen kenne ich nicht oder kaum. Nathan Doyle scheint ja ein Mann für die Zukunft zu sein, zumindest ist er fast überall einsetzbar. Solche Leute können oft Gold wert sein. Genauso wie ein erfahrener Mann fürs Sturmzentrum wie Cruz. Ich habe auch oft mit Erfolg Reservespieler aus Italien geholt. Stutzig macht mich nur die Einstellung des Argentiniers. Hoffentlich sucht er nicht nur ein warmes Plätzchen bis zur Rente ... ist er noch schnell genug für die Championship ?

Naja, jedenfalls viel Glück !

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 18.November 2005, 00:26:47 »

@Scampolo: Ich denke Cruz wird zusammen mit Thompson einer der besten Spieler in der Championship sein, zumindest erhoffe ich mir das. Für einen OMZ oder Torjäger wird er sicher noch schnell genug sein, im Sturm neben einem schnellen Abstauber könnte das eine gute Kombination sein...
Selbst Peeters mit seinen 36 Jahren traue ich in dieser Liga noch einiges zu... Hätte auch gern Carranza für ein Jahr behalten, trotz seiner 41 Jahre, aber wie schon erwähnt, die Arbeitserlaubniss wurde nicht verlängert *hmpf*

Hier mal die Profile der beiden Spieler:

BILD
Jacky Peeters

BILD
Julio Ricardo Cruz

Ausserdem kann ich hier grad noch eine weitere Verpflichtung bekanntgeben:

Für (wieder mal) 0.-- EURO können wir den 34 Jahre alten Besnik Hasi an uns binden, er ist Albaner, spielte bis vor kurzem noch für den RSC Anderlecht, sein dortiger Vertrag wurde nicht verlängert, somit schlugen wir einfach zu!
Nun sind wir auch im defensiven Mittelfeld mehr als ausreichend besetzt, auf keiner Position muss ich mir nun bei Verletzungen Sorgen machen...

Hier das Profil für Hasi:

BILD

Und hier der kompette Kader für die Saison 2006 / 2007:

BILD
BILD

Meiner Meinung nach eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Jugend, In- und Ausländern.

Allerdings liege ich grad mit 50k / Monat über dem Gehaltsbudget (350k / Monat). einige Spieler werden also wohl noch weichen müssen, z.B. Udi und Hudson, es sei denn, sie wären mit neuen Verträgen mit verringertem Gehalt zufrieden.
Die Verhandlungen werden demnächst in Angriff genommen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 18.November 2005, 00:33:54 »

hallo Scout,
wollte eigentlich zum grandiosen Sieg beim Rivalen Bradford gratulieren, dabei bist du ja nun sogar schon mit deiner Mannschaft aufgestiegen! Eine tolle Leistung, zumal ja viele mit dem FM 06 so ihre Probleme zu haben scheinen. (Ich hab ihn noch nicht)
Hoffentlich ist Burnley in deinem Spielstand nicht aus der Championship abgestiegen, freu mich schon auf die Spiele deiner Mannschaft gegen die Clarets !

Glückwunsch, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 18.November 2005, 00:42:52 »

Hi Dan, danke für die Glückwünsche!
Die Clarets konnten die Saison nur auf dem 22. Platz beenden und sind somit abgestiegen, tut mir leid, hätte mich eigentlich auch gefreut auf sie zu treffen.. aber wer weiß, vielleicht im FA-CUP?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 18.November 2005, 14:57:08 »

04.08.2006

So, die VOrbereitungen für die neue Saison sind abgeschlossen, Spielerzugänge wurden alle vorgestellt, folgende Spieler haben uns noch verlassen:

Jose Luis Carranza, seine Arbeitserlaubnis wurde nicht verlängert
Chris Brandon, er wechselte für 50.000.-- zum FC Reading, er spielte eine gute Saison, für die Championship meiner Meinung nach zu schlecht.
Mark Hudson, für 24.000.-- nach Hartlepool, für ihn gilt dasselbe wie für Brandon

Auch wurden von eingen Spielern aus der Reserve bzw der Jugendmannschaft die Verträge nicht verlängert.

Unser Gehaltsbudget wurde überraschend noch vor dem eigentlichen Spielbetrieb von 350.000.-- auf 450.000.-- EURO im Monat erhöht, somit liegen wir also auch hier wieder im grünen Bereich.

Wie sehen denn die Finanzen aus?

Durch TV-Einnamhen (ca. 900.000.--) beläuft sich unser Kontostand momentan auf 1.995.000.-- EURO.
Sehr erfreulich!

Die Trainingsspiele in der Übersicht:

Peterborough 1 : 2 HUDAFC
Gretna 0 : 3 HUDAFC
Wrexham 1 : 4 HUDAFC
Scunthorpe 1 : 4 HUDAFC
Darlington 0 : 2 HUDAFC
Harrogate 0 : 2 HUDAFC

Besonders positiv fiel dabei unser Zugang aus Blackburn auf, Thompson erkämpfte sich in jedem Spiel die Note 8!
Auch die anderen Neuzugänge konnten überzeugen, es wird ein harter Kampf um die Stammplätze, vor allem im Mittelfeld wo wir ja wirklich sehr gut besetzt sind.
Cruz machte übrigens in der Vorbereitung 5 Tore, er wurde abwechselnd als OMZ wie auch im Sturm eingesetzt, somit dürften Scampolos Bedenken auch ausgelöscht sein :D Andertseits waren das natürlich alles auch keine Gegner die man mit dem Niveau der Championship vergleichen könnte, aber ich bin guter Dinge.
Die Moral innerhalb der Mannschaft ist spitze, nur Udi hat leichte Bedenken, ihn habe ich noch auf die Transferliste gesetzt, dasselbe gilt auch für Schofield.

Auch wurde eine neue Taktik eingespielt, bis jetzt scheint sie sehr vielversprechend zu sein.

Die Auslosung für die erste Runde im Carling-CUP ist auch schon vorbei, wir werden dort auf den FC Rochdale treffen, hier wage ich noch nicht zu sagen ob das ein machbares Los ist oder nicht, Chancen räume ich uns auf alle Fälle mal ein.

Die ersten Spiele werden gegen Stoke City, Sheffield Wednesday, Derby County und West Ham United ausgetragen, das schöne: Das allererste Spiel in der Championship findet zuhause im Galpharm Stadium statt!
Wir erhoffen uns natürlich einen guten Start in die neue Saison, die Quoten für das Spiel gegen Stoke besagen: HUDAFC: 2,25 - Unentschieden: 3,2 - Stoke: 2,75

05.08.2006

01. Spieltag

Huddersfield Town - Stoke City

Vorbericht:

Frohe Gesichter vor dem Spiel, alle freuen sich auf das erste Match, die Jungs sind heiß auf die Championship!
Die Aufstellung sieht heute wie folgt aus:

BILD

Mit dieser etwas ungewohnten Taktik wollen wir versuchen den Gegner zu verwirren, mal sehen ob das genauso gut klappt wie in der Vorbereitung!

Die Aufstellung:

Fredrikson 8
Clarke 7
Mirfin 7
Peeters 6
Doyle 7
Lim-Duan 7 <--> Cicilia (59') 7
Thompson 7
Hasi 7
Carss 7
Cruz 8 <--> Pohja (59') 7
Abbott 6 <--> Taylor-Fletcher (59') 7

Tore:

• 37. Minute 1:0 Cruz

Endergebniss:

1 - 0

MdT: Fredrikson

BILD
Gleich beim ersten Spiel macht Cruz ein wichtiges Tor.

In einem ausgeglichenen Spiel gehen wir als Sieger hervor, nicht ganz unverdient, hatten wir doch ein paar Chancen mehr als Stoke.
Der Gegner macht in der ersten halben Stunde mächtig Druck, konnte aber nicht verhindern das wir mit einem schnellen Konter in Führung gingen, danach war es eigentlich nur noch eine Mittelfeldschlacht.
Beide Mannschaften konnten noch ein paar gute Chancen erarbeiten, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.
Wir starten also mit einem Sieg und erklimmen damit erst einmal Platz 9.
Übrigens hatten wir 13.364 Zuschauer im Stadion, das sind immerhin 3000 mehr als im Schnitt in der letzten Saison.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 18.November 2005, 15:23:07 »

Meine Güte, wie kann man mit so einer schiefen Aufstellung spielen ! Aber der Erfolgt gibt dir ja recht. Hoffentlich bleibt Cruz so torgefährlich, da hattest du ja die richtige Nase. Toller Auftakt !

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 18.November 2005, 16:12:18 »

@Scampolo: genau dasselbe werden sich die Gegner wohl auch denken und irritiert über den Platz laufen *g*
Nein ernsthaft, hinter dieser Taktik verstecken sich eine Menge Überlegungen.. Jeder Mannschaftsteil ist total defensiv ausgerichtet, sogar der Sturm, Ein wenig feilen muss ich allerdings noch, mir ist aufgefallen das der OMZ schnell sein muss, er rennt oft in Lücken und bekommt dann die Steilpässe, da ist Cruz eindeutig unterlegen, werde dort mal verstärkt Pohja einsetzen, er ist doch noch ein wenig schneller, lieber wäre mir sogar noch Ouro-Akpo, aber dessen Pass-Spiel ist leider nicht so berauschend.

08.08.2006

02. Spieltag

Sheffield Wednesday - Huddersfield Town

Vorbericht:

Pohja wird heute den Part des Spielmachers übernehmen, Cruz rutscht in den Sturm.
Aus der Reserve werden Holdsworth und Adams wieder hochgeholt, sie wurden ja dorthin versetzt weil ich mit der alten Taktik keine Aussenverteidiger gebraucht habe.
Doyle hat heut Pause, er wirkte ein wenig erschöpft.
Auch im Mittelfeld darf heute Montgomery ran, Carss sitzt auf der Bank.

Die Aufstellung:

Fredrikson 8
Clarke 9
Mirfin 8
Peeters 9
Holdsworth 8 <--> Doyle (55') 7
Lim-Duan 9
Thompson 8 <--> Ouro-Akpo (55') 6
Hasi 9
Montgomery 10
Pohja 9
Cruz 9

Tore:

• 28. Minute 0:1 Hasi
  • 29. Minute 0:2 Thompson
  • 54. Minute 0:3 Cruz

Endergebniss:

0 - 3

MdT: Montgomery

BILD
Eulen-Trainer Sturrocks Anweisungen halfen heute nicht wirklich.

Wahnsinn, mehr fällt mir zu diesem Spiel nicht ein!
Die ganze Mannschaft kämpfte heute verbissen, vor allem Montgomery überzeugte heute im Mittelfeld, er war einfach überall zu finden, schaltete sich in Angriffe mit ein, ließ sich immer wieder weit zurückfallen um Bälle zu erkämpfen. Eine Torvorlage konnte er heute auch verbuchen.
Unglaublich aber wahr, die Terriers stehen nach 2 Spieltagen auf dem ersten Platz!
Auch Präsident Davy kam nach dem Spiel zu uns in die Kabine und gratulierte der Mannschaft zu diesem großartigen Sieg.
Die Mitaufsteiger Bradford und Notingham belegen momentan Platz 16 und 10.

Wembley

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #89 am: 18.November 2005, 16:23:01 »

Ruh dich nicht zu sehr auf diesen zwei Siegen aus, aber wenn es so weiter geht, dann denke ich, wird Huddersfield in Zukunft eine wichtige Rolle spielen...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 18.November 2005, 20:38:54 »

@Wembley: Erstmal danke für das Feedback ;)
Keine Sorge, ich glaube zwar das wir die Mannschaft gut verstärkt haben, aber der Tabellenplatz ist nur eine Momentaufnahme, Stoke und Sheffield sind sicher nicht die Messlatte in der Championship, da kommen noch ganz andere Kaliber! Aber so in die Saison zu starten war ungemein wichtig für die Moral und Motivation der Truppe, ich sehe nun ein wenig gelassener in die Zukunft, mein Ziel sind mindestens 55 Punkte, damit sollte der Abstieg vermeidbar sein. Alles was über der magischen roten Linie liegt sind Goodies.. Natürlich wäre es schön wenn wir gleich einen sicheren Platz erreichen könnten, aber das verflixte 2. Jahr steht dann auch ins Haus...
Mit Deiner Aussage das die "Terriers" eine wichtige Rolle spielen könnten gebe ich Dir recht, wir haben ein grosses Stadion das einfach in diese Spielklasse gehört, vielleicht kann man in 3-5 Jahren über einen Aufstieg nachdenken, dann hätte man sicher auch ein wenig Kleingeld um die passenden Spieler für ein bestehen in der Königsklasse zu verpflichten... Aber das ist Zukunftsmusik...

12.08.2006

03. Spieltag

Huddersfield Town - Derby County

Vorbericht:

Nach seinem super Spiel bekommt Montgomery heute den Vorzug vor Carss, Doyle hat sich ausgeruht, darf wieder von Anfang an ran.
Auf der linken Flügeposition kommt heute das erste Mal Doherty zum Einsatz, nicht weil Lim-Duan schlecht gewesen wäre, aber ich möchte den Spielern nicht das Gefühl geben gesetzt zu sein.
Derby startete mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison, werden als Favorit heute gehandelt.

Die Aufstellung:

Fredrikson 6
Clarke 7
Mirfin 6
Peeters 7
Doyle 7
Doherty 7 <--> Cicilia (68') 6
Thompson 7 <--> Ouro-Akpo (68') 7
Hasi 7
Montgomery 7
Pohja 6
Cruz 6 <--> Ouro-Akpo (45') 6

Tore:

• 05. Minute 0:1 Smith
  • 83. Minute 1:1 Abbott

Endergebniss:

1 - 1

MdT: Riordan

BILD
Stand in der 5. Minute goldrichtig: Tommy Smith.

Derby legte los wie die Feuerwehr und schon nach kurzem klingelte es in unserem Kasten!
Erst nach gut einer halben Stunde wachten wir auf und konnten den Druck nach vorne ein wenig verstärken, aber Derby hielt dagegen.
Cruz nahm ich in der Halbzeit angeschlagen raus, er zog sich eine Gesichtsverletzung zu und wird uns maximal 2 Wochen fehlen.
In den letzten 10 Minuten warfen wir alles nach vorne und wurden dafür noch belohnt, alles in allem war es ein recht ausgeglichenes Spiel, das keinen Sieger verdient hätte.
Das nächste Spiel dürfte haarig werden, wir dürfen zu den Hammers nach West Ham.

19.08.2006

04. Spieltag

West Ham United - Huddersfield Town

Vorbericht:

Heute dürften wir wohl das erste mal richtig erfahren was es heißt in der Championship zu spielen. Die Hammers sind genau wie wir in die Meisterschaft gestartet, 2 Siege und 1 Unentschieden, erstaunlich: wir werden als Favorit gehandelt!
Ouro-Akpo spielt heut im Sturm, er ist schnell und gut im Abschluss, Cruz fällt ja aus, möchte heut einfach mal testen wie sich ein schneller Stürmer mit dieser Taktik macht.
Auf dem linken Flügel spielt wieder Liam-Duan, sonst keine Änderungen.

Die Aufstellung:

Fredrikson 6
Clarke 6
Mirfin 7
Peeters 6
Doyle 7
Lim-Duan 6
Thompson 6
Hasi 7
Montgomery 7
Pohja 6
Ouro-Akpo 5 <--> Abbott (45') 7

Tore:

• 21. Minute 1:0 Miller

Endergebniss:

1 - 0

MdT: Etherington

BILD
Kenny Miller beendete heute unsere Serie.

Nach 3 ungeschlagenen Spielen verlieren wir heut das erste mal, auch wenn wir genauso viele Chancen wie die Hammer hatten, wir trafen vorne einfach nicht!
Ouro-Akpo war heute ein Totalausfall, ihm sagte ich auch meine Meinung nach dem Spiel.
Hoffentlich fängt sich das Team wieder und lässt sich von dieser Niederlage nicht runterziehen, das wäre das letzte was wir jetzt gebrauchen könnten.
Wir rutschen erstmal ab auf den 6. Platz.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 19.November 2005, 00:37:05 »

23.08.2006

1. Runde

Huddersfield Town (EC) - FC Rochdale (L2)

Vorbericht:

Heute lasse ich kräftig rotieren damit auch mal ein paar Spieler ran dürfen die bis jetzt noch nicht auf dem Platz standen.
Somit steht Rachubka zwischen den Pfosten, Cicilia auf dem linken Flügel, Adams linker Verteidiger, Holdsworth rechtes defensives Mittelfeld und Taylor-Fletcher im Sturm.

Die Aufstellung:

Rachubka 8
Clarke 7
Mirfin 7
Adams 8
Holdsworth 8 <--> Doyle (65') 7
Cicilia 8
Cruz 6 <--> Pohja (45') 8
Hasi 8
Montgomery 8
Ouro-Akpo 7
Taylor-Fletcher 7 <--> Abbott (65') 7

Tore:

• 51. Minute 1:0 Ouro-Akpo
  • 65. Minute 2:0 Rose (Eigentor)
  • 81. Minute 3:0 Pohja

Endergebniss:

3 - 0

MdT: Adams

BILD
Ouro-Akpo traf heut auch mal.

Nunja, das war eindeutig ein Pflichtsieg, Rochdale hielt aber anfangs noch recht gut mit, erst nach der Wiederanpfiff konnten wir zeigen wieso wir 2 Klassen höher spielen.
Wir ziehen problemlos in die 2. Runde ein.
Ausserdem erhalten wir 30.000.-- EURO für den Sieg, nach dem Spiel frage ich mal vorsichtig beim Vorstand an wie es denn nun mit einem Ausbau der Trainingseinrichtungen aussehen würde und siehe da: Unser Präsident stimmt zu und will schon am nächsten Tag die Finanzierung organisieren!

26.08.2006

05. Spieltag

Huddersfield Town - Ipswich Town

Vorbericht:

Ipswich befindet sich nur 2 Plätze unter uns, wie ich die Mannschaft einzuschätzen habe weiß ich nicht, aber leicht wird es sicher nicht.
Ich lasse wieder mehr oder weniger die Stammelf auflaufen, nur Rachubka bleibt mal zwischen den Pfosten.
Hoffentlich gibt uns der Sieg im CUP ein wenig Aufschwung, wäre echt schade wenn wir so früh schon einbrechen würden.

Die Aufstellung:

Rachubka 6
Clarke 8
Mirfin 7
Adams 5 <--> Peeters (56') 7
Doyle 8 <--> Ouro-Akpo (56') 8
Montgomery 7
Doherty 8
Hasi 9
Pohja 8
Thompson 9
Cruz 8 <--> Abbott (56') 7

Tore:

• 05. Minute 0:1 Bowditch
  • 07. Minute 1:1 Abbott
  • 10. Minute 1:2 Gresko
  • 61. Minute 2:2 Thompson
  • 69. Minute 3:2 Thompson
  • 89. Minute 4:2 Ouro-Akpo

Endergebniss:

4 - 2

MdT: Thompson

BILD
2 mal konnte Thompson heute jubeln!

Himmel, was für ein Spiel!
Nach dem 1:2 gab ich schon fast jede Hoffnung auf, Ipswich drückte ohne Ende, kurz nach der Halbzeit hatte ich dann die Schnauze voll und stellte auf unser altes 3-2-3-2 um und siehe da, es lief sofort wieder besser!
Thompson scheint der geborene Spielmacher zu sein, über ihn liefen heute alle Angriffe!
Auch die Auslosung für die nächste Runde im Carling-CUP stand nach dem Spiel noch an, wir werden auf Port Vale treffen, ein machbares Los wie mir scheint.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 19.November 2005, 15:55:35 »

Hallo Scout,
sehr guter Start in die Championship, in West Ham kann man sicherlich verlieren, Matthew Etherington und Kenny Miller sind mir ja nicht ganz unbekannt... ;).
Ich bin sehr gespannt, ob du dich mit deiner wirklich sehr ungewöhnlichen Taktik weiterhin so gut behaupten kannst, es macht Spaß, den Werdegang deiner "Terriers " zu verfolgen !

Grüße aus Burnley, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 23.November 2005, 04:58:47 »

@Dan: Ja, wir sind wirklich erstaunlich gut aus den Startlöchern gekommen, aber wie lange das halten wird? Werde erst mal wieder zu meiner Standard 3-5-2 zurückkehren (bzw 3-2-3-2), wobei ich mir überlege diese krumme Taktik bei Heimspielen zu verwenden und die "normale" auswärts.. muss mal schauen, ich habe ja dieses Jahr keinen Druck, nur die Klasse halten und das sollte wohl machbar sein.

Jaja, war mal wieder unanständig, 6 Spiele hab ich mal wieder im Spielrausch gemacht, dann hab ich ein neues Save angefangen um mich austoben zu können ohne schreiben zu müssen  ::)

Hier kurz die Ergebnisse:

06. Spieltag: Leeds United 3 - 2 Huddersfield
07. Spieltag: Huddersfield 0 - 0 Luton Town
08. Spieltag: Brighton und Hove Albion 4 - 0 Huddersfield
09. Spieltag: Nottingham Forest 0 - 1 Huddersfield
Carling Cup 2. Runde: FC Port Vale 3 - 1 Huddersfield
10. Spieltag: Huddersfield 1 - 0 Cardiff City

Derzeit liegen wir auf Platz 6, immer noch überraschend, vor allem nach den letzten paar Spielen die alles andere als befriedigend ausgefallen sind.

Am 31.08.2006 konnten wir ausserdem noch überraschend einen weiteren Neuzugang verzeichnen: Ville Taulo, 21 Jahre jung, Finne, flexibel einsetzbar (V RLZ, DM, M RLZ), kam für den Schnäppchenpreis von 200.000.-- EURO vom FC Lahti, meine Scouts empfahlen ihn mir und ich konnte da einfach nicht nein sagen.

BILD
Spielt ab jetzt in blau / weiß: Ville Taulo

Er bestritt auch schon 3 Spiele, seine Noten: 6, 7, 8 - aufstrebend :D

Das nächste Spiel findet gegen die Queens Park Rangers statt, dürfte ein sehr schweres Spiel werden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 23.November 2005, 07:31:09 »

So wie es aussieht, wird der Mut zu dieser verwirrenden Taktik tatsächlich belohnt. Wichtig ist ja auch, daß die Spieler wissen, was sie machen sollen.....

Bin gespannt, ob ihr die Saison weiter auf diesem Level bestreiten könnt.

Zitat
dann hab ich ein neues Save angefangen um mich austoben zu können ohne schreiben zu müssen  ::)

Das mach ich grundsätzlich so, da man sonst teilweise zu viel Vorlauf im Story-Spielstand hätte.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 23.November 2005, 21:49:19 »

26.09.2006

11. Spieltag

Queens Park Rangers - Huddersfield Town

Vorbericht:

Die Rangers liegen nur 2 Plätze hinter uns, haben eine starke Mannschaft und mit Kuqi und Tudgay 2 gefährliche Stürmer.
Habe nochmals unsere Taktik und das Personal studiert und werde nochmals mit dieser "krummen" Aufstellung spielen lassen.
Thompson wird heute von Cruz im Mittelfeld ersetzt, Aufstellung wie folgt:

BILD

Ouro-Akpo bekommt heute den Vorzug vor Abbott, ich brauche einen schnellen Stürmer in der Spitze und da ist Ouro-Akpo einfach der schnellste den wir haben.

Die Aufstellung:

Fredrikson 7
Clarke 8
Mirfin 8
Taulo 8
Doyle 5 <--> Peeters (59') 7
Lim-Duan 9
Cruz 7 <--> Taylor-Fletcher (69') 6
Hasi 8
Pohja 8
Montgomery 8
Ouro-Akpo 9

Tore:

• 35. Minute 1:0 Kuqi
  • 51. Minute 1:1 Ouro-Akpo
  • 58. Minute 1:2 Ouro-Akpo
  • 65. Minute 1:3 Ouro-Akpo

Endergebniss:

1 - 3

MdT: Ouro-Akpo

BILD
Machte heute einen lupenreinen Hattrick: Ouro-Akpo

Wieder einmal drehten wir ein Spiel, ach... was rede ich.. Ouro-Akpo drehte das Spiel!
Naja, die ganze Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine, ich forderte nach dem Wiederanpfiff mehr Leistung und die Mannschaft fing an zu kämpfen!
Es war eine Freude die Jungs in der 2. Hälfte zu beobachten, leider fiel Cruz früh aus, er war wohl über die eigenen Beine gestolpert  ::) Glück im Unglück, er wird nur maximal eine Woche fehlen.
Wir klettern mit diesem Sieg auf den 4. Platz....

30.09.2006

12. Spieltag

Huddersfield Town - FC Southampton

Vorbericht:

Gegen den Absteiger und Tabellenführer Southampton wird es wohl sicher ganz ganz schwer, vor allem müssen wir immer noch auf Thompson und nach dem letzten Spiel auch auf Cruz verzichten. Dafür darf Ketting heute mal ran, viele Einsätze hatte er ja bis jetzt noch nicht.
Mit einem Punkt wäre ich heute sehr zufrieden.

Die Aufstellung:

Fredrikson 6
Clarke 7
Mirfin 7
Taulo 6
Doyle 7 <--> Peeters (57') 7
Lim-Duan 7 <--> Doherty (57') 6
Ketting 7
Hasi 7
Pohja 6
Montgomery 7
Ouro-Akpo 6 <--> Abbott (57') 7

Tore:

• 84. Minute 0:1 Jones

Endergebniss:

0 - 1

MdT: Smith

BILD
Kenwyne Jones sorgte für das entscheidende Tor

Schade, die Zuschauer sahen heute ein ausgesprochen ausgeglichenes Spiel, die beiden Teams schenkten sich nichts und erarbeiteten sich gleichviele Chancen, Southampton war dann aber im Abschluss doch ein wenig glücklicher und somit nahmen sie heute 3 Punkte mit nach Hause.
Pohja enttäuschte mich heute auf ganzer Linie, sobald Thompson wieder fit ist, wird er wahrscheinlich mal ein Spiel von der Bank aus erleben.
Wir rutschen ab auf Platz 5, Southampton baut die Führung auf 7 Punkte aus.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #96 am: 23.November 2005, 22:10:00 »

Die Aufstellung ist echt ein Knüller. Musst aber aufpassen das der linke Verteidiger nicht mal verschwindet um Autogramme zu verteilen ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 24.November 2005, 01:43:11 »

@Body: Auf so Ideen kommen meine Spieler nicht.. DEINE vielleicht? :D

14.10.2006

13. Spieltag

Crewe Alexandria - Huddersfield Town

Vorbericht:

Unabhängig von unserer guten Tabellenposition möchte ich heute 3 Punkte sehen, Crewe gehört sicher nicht zu den Übermannschaften und wir könnten heute etwas für den Nichtabstieg tun, so komisch das auch klingen mag...
Cruz ist wieder fit, er steht wieder von Anfang an auf dem Feld.

Die Aufstellung:

Fredrikson 7
Clarke 7
Mirfin 7
Taulo 7
Doyle 9
Lim-Duan 7 <--> Cicilia (61') 7
Cruz 8
Hasi 8
Pohja 8 <--> Ketting (61') 6
Montgomery 8
Ouro-Akpo 9 <--> Abbott (61') 8

Tore:

• 14. Minute 1:0 Howard
  • 21. Minute 1:1 Ouro-Akpo
  • 26. Minute 1:2 Pohja
  • 29. Minute 1:3 Pohja
  • 64. Minute 2:3 Lunt
  • 75. Minute 3:3 Howard
  • 79. Minute 3:4 Abbott
  • 82. Minute 3:5 Pohja

Endergebniss:

3 - 5

MdT: Doyle

BILD
Crewes Keeper Williams hatte heute seinen schlechten Tag

Was für ein Spiel!
Die Fans hatten ne Menge zu staunen und zu bejubeln, unsere am Schluss mehr als die Einheimischen :D
Nach dem 3:3 dachte ich mir schon das das nicht wahr sein darf, aber dann legten meine Jungs nochmal richtig los und spielten verdient die 3 Punkte ein die ich gefordert hab!
Auch von den Chancen her geht das Ergebniss voll in Ordnung, wir hatten drei Mal soviele wie Crewe!
Meckern will ich heute über die vielen Gegentore nicht, wir sind Aufsteiger, haben 3 wichtige Punkte geholt, alles andere zählt nicht!
Kleiner Wehrmutstropfen: Keeper Fredrikson verletzt sich und wird bis zu 4 Wochen ausfallen.

17.10.2006

14. Spieltag

Huddersfield Town - Leicester City

Vorbericht:

Wir bestreiten das heutige Spitzenspiel, Leicester steht auf Rang 7, nur 3 Plätze unter uns.
Zu unserem Glück fehlen die besten Stürmer Hammond und Thompson.
Schön wäre ein Sieg vor heimischer Kulisse, aber gegen Leicester wäre ich mal wieder mit einem Punkt zufrieden.
Doherty bekommt heute den Vorzug gegenüber Lim-Duan und Abbott spielt für Oure-Akpo.
Allerdings überlege ich seit geraumer Zeit Abbott zu verkaufen, letztes Jahr war er ein Leistungsträger, aber ich brauche einfach schnellere Stürmer...

Die Aufstellung:

Rachubka 7
Clarke 7
Mirfin 7
Taulo 7
Doyle 7 (verl.) <--> Holdsworth (44') 8
Doherty 8
Cruz 6
Hasi 7
Pohja 6
Montgomery 7
Abbott 8 <--> Ouro-Akpo (62') 7

Tore:

• 14. Minute 0:1 Bartlett
  • 67. Minute 1:1 Doherty

Endergebniss:

1 - 1

MdT: Doherty

BILD
Klasse Leistung und ein Tor von Doherty

Bin nicht so wirklich zufrieden, wir hätten heute gewinnen können, die Chancen waren vorhanden, nur nutzten wir sie mal wieder nicht  :(
Aber alles in allem ist es immer noch unglaublich was wir als Aufsteiger leisten...

Hier mal die Tabelle nach 14 Spieltagen:

[img width=810 height=415]http://img458.imageshack.us/img458/92/02spl14tab1jz.jpg]BILD[/url]

Southampton wird wohl nichts anbrennen lassen dieses Jahr, zwar ist es noch ein wenig früh um irgendwelche Prognosen zu stellen, aber die Jungs spielen wirklich stark und ohne grosse Einbrüche bis jetzt, dahinter liegt alles sehr dich beisammen, da ist noch alles möglich.

Kleine Umfrage: Wo wird der HUDAFC nach der Hinrunde stehen?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 24.November 2005, 02:23:24 »

20.10.2006

Heute kommt per eMail eine Anfrage von den Stuttgarter Kickern, sie würden mich gerne als neuen Trainer am Gazi-Stadion sehen.. Ich lehne ohne drüber nachzudenken ab!
Ein Tag später kommt die Meldung das man in Stuggi sehr enttäuscht über die Absage wäre, man es aber verstehen könnte, aber man hoffe, mich vielleicht doch irgendwann mal als Trainer im Verein begrüssen zu dürfen... Sorry, da könnt ihr lange drauf warten ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 25.November 2005, 23:58:30 »

21.10.2006

15. Spieltag

Plymouth Argyle - Huddersfield Town

Vorbericht:

Plymouth dümpelt im grauen Mittelfeld rum, diese Mannschaft unterschätze ich allerdings nicht, haben eine ziemlich kompakte Abwehr und mit Harewood einen sehr schnellen Stürmer.

Die Aufstellung:

Rachubka 7
Clarke 7
Mirfin 7
Taulo 5
Holdsworth 8
Doherty 7 <--> Lim-Duan (83') 7
Cruz 6 <--> Thompson (45') 7
Hasi 8
Ketting 7 <--> Pohja (45') 7
Montgomery 7
Ouro-Akpo 7

Tore:

• 02. Minute 1:0 Harewood
  • 59. Minute 1:1 Doherty

Endergebniss:

1 - 1

MdT: Taylor

BILD
Freude bei den Argyles über die frühe Führung

Heute war einfach nicht mehr drin, im Endeffekt hätten wir sogar verlieren müssen! Nach der schnellen Führung nahm Plymouth das Spiel in die Hand und ließ uns nie so wirklich zum Zug kommen. Nur Doherty konnte einmal seinem Aufpasser entwischen und zeigte einen schönen Sololauf und konnte dann sogar noch das Tor machen.
Als nächstes gehts im Carling-CUP gegen Erstligist Sheffield United, gegen die Blades wird es sicher verdammt schwer.

25.10.2006

3. Runde

Sheffield United - Huddersfield Town

Vorbericht:

Bis jetzt schlagen sich die Blades ganz gut im Oberhaus, überraschender 9. Platz, man konnte sogar 2:1 gegen ManU gewinnen.
Auf Topscorer Danny Webber werden wir heut besonders acht geben müssen, ihn wird Mirfin unter seine Fittiche nehmen.
Carss darf heute mal im Mittelfeld ran, Hasi braucht ne kleine Pause, Peeters spielt für Holdsworth, Cruz läuft im offensiven Mittelfeld auf, Ketting in der zentralen Position.

Die Aufstellung:

Rachubka 6
Clarke 7
Mirfin 7
Taulo 5
Peeters 8
Lim-Duan 6
Cruz 7
Carss 6
Ketting 7
Montgomery 7
Ouro-Akpo 5 <--> Pohja (64') 6

Tore:

• 12. Minute 1:0 Wallace

Endergebniss:

1 - 0

MdT: Peeters

BILD
Der Neuzugang von Celtic besiegelte unser Ende im Carling CUP

Die Blades schlecht, wir misserabel. So wie beide Mannschaften heut spielten müssten sie wieder absteigen...
Hätten wir heute unser Potenzial abgerufen hätte ein weiterkommen möglich sein müssen! Wirklich enttäuscht bin ich darüber nicht, finanziell stehen wir gut da und der Ligabetrieb ist mir im moment wesentlich wichtiger.

29.10.2006

16. Spieltag

Huddersfield Town - Wolverhamtpon Wanderers

Vorbericht:

Mit den Wolves erwarten wir ein starkes Team, die Jungs aus Wolverhampton stehen einen Platz vor uns, wir bestreiten also ein kleines Top-Spiel.
Das erste mal in dieser Saison wird auch das TV im Stadion sein und das Spiel übertragen.
Hasi und Thompson heute im Mittelfeld, Pohja steht heute mal als Stürmer auf dem Platz.

Die Aufstellung:

Rachubka 6
Clarke 7
Mirfin 7
Taulo 6
Peeters 7 <--> Doyle (62') 7
Doherty 7 <--> Lim-Duan (62') 6
Cruz 7
Hasi 7
Thompson 7 (verl.) <--> Ketting (44') 6
Montgomery 6
Pohja 7

Tore:

• 03. Minute 0:1 Rossi
  • 15. Minute 1:1 Pohja

Endergebniss:

1 - 1

MdT: Lescott

BILD
Unser Stadion ist auch bei Nacht ein schöner Anblick

Eine Mittelfeld- und Abwehrschlacht bekamen die knapp 21.000 Zuschauer heute zu sehen. Das 1:1 war so ein richtig freches Tor von Pohja, Wolves Keeper Murray steht mit dem Ball ausserhalb des Strafraumes und will einen Abwehrspieler anspielen, Pohja rennt einfach zu ihm, schnippt ihm den Ball vom Fuss und versenkt das Ding in den Maschen! Ein Bild für die Götter.
Nach dem Ausgleich lief bei beiden Mannschaften nicht mehr viel zusammen, die Wolves hatten 3 Chancen, wir das doppelte, aber mal wieder konnten wir die Chancen nicht nutzen.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach oben