MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Spieler wird in dieser Saison DER Sensationszugang?

Ballack
Schweinsteiger
Podolski
Owen
Lampard
Beckham
Ronaldo
Adriano
Rooney
sonstiger Star

Autor Thema: [Beendet] Traum und Realität...  (Gelesen 36641 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #40 am: 08.Oktober 2005, 04:35:30 »

Sooo jetzt bekommste auch mal nen bissl Feedback von mir ;D ;D ;)

Also herzlichen glückwunsch erstmal zur gelungenen Saison :D ;) Du scheinst Chelsea´s angstgegner zu werden ;D Und der Nachfolger scheint damit auch schon gefunden zu sein :D ;)
Zur Story kann ich dir sagen das sie seeeeeehr gut ist, du schreibst gut und dein design ist echt hamma  :D ;)
Nur eine Sache wundert mich echt...Warum bist du noch nicht an einem Herzinfakt gestorben?? ;D ;D Also bei den vielen verlängerungen bzw. Elfmeterschiessen...ich glaub ich wäre schon 2 mal tot^^

Alsooo mach weiter so und schon dich ein bisschen :D ;)

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 08.Oktober 2005, 10:43:08 »

Wirklich eine super Story ! Vor allem die beiden Siege gegen Chelsea so kurz hintereinander haben mich echt überrascht, dass es dann sogar zum Titel gereicht hat - Glückwunsch ! Gut dass du im UEFA-Cup so früh ausgeschieden bist, gibt ja nichts langweiligeres, als wenn man im ersten Jahr schon alles holt was zu holen ist. Meine Dauerkarte fürs nächste Jahr habe ich schon in der Tasche !

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 09.Oktober 2005, 21:15:24 »

Hallo Scout,
bin schon allein aus Gründen der Fortbildung häufiger im St. James Park... ;)
Mal was anderes: Heute Abend läuft auf Nord 3, 23.40 Uhr "Purely Belter" ein englischer Film über 2 Newcastle Fans,die (fast) alles dafür tun, sich eine Jahreskarte ihres Clubs leisten zu können - vielleicht taugt er ja was, hab den Film selbst noch nicht gesehen...

Grüße in den hohen Nordosten, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 13.Oktober 2005, 02:46:18 »

Hallo Scout,
bin schon allein aus Gründen der Fortbildung häufiger im St. James Park... ;)
Mal was anderes: Heute Abend läuft auf Nord 3, 23.40 Uhr "Purely Belter" ein englischer Film über 2 Newcastle Fans,die (fast) alles dafür tun, sich eine Jahreskarte ihres Clubs leisten zu können - vielleicht taugt er ja was, hab den Film selbst noch nicht gesehen...

Grüße in den hohen Nordosten, Dan Druff

Also mir hat "Purely Belter" gefallen, auch wenn ich nicht gerade ein Newcastle-Fan bin ;) Diese Story gefällt mir aber auch sehr, war absolut lesenswert :)

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 17.Oktober 2005, 14:40:43 »

Hi Scout wann gehts den mit deiner Story weiter? Den Blues hast dus ja schon zweimal gegeben da wird sich der Mourinho bestimmt nicht besonders gefreut haben ;D
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 21.Oktober 2005, 04:00:06 »

Auf einmal wurde es taghell um mich herum.. Ein Donnerschlag als ob die Welt untergehen würde... Es wurde dunkel... NEIN, nicht JETZT schrie ich und sank verzweifelt in meinem Stuhl zusammen...
Ein Blick auf die Uhr sagte mir: 03:56.. Verdammt, heute war das erste Training und ich wollte noch die Informationen zu meinem neuen Verein durchgehen, keine Zeit mehr um noch weiter vor dem PC zu sitzen und mit einer grossen Mannschaft Erfolge zu feiern, so schön dieser Traum auch sein mag, die harte Realität sieht doch ein klein wenig anderst aus.....

ScouT

• Nationalspieler
Re: Wenigstens im FM erfolgreich: Nieder mit den Blues!!!
« Antwort #46 am: 23.Oktober 2005, 23:05:01 »

Vor mir lagen die Unterlagen zu meinem Verein..
Man hatte ein grosses Stadion, erst vor kurzem wurde ein Kredit fertig abgezahlt, damit war man da zumindest im reinen.

Der Kontostand beträgt laut Angaben des Vorstandes EIN Euro, aber es wurde trotz allem ein Transferbudget von 90.000.-- Euro genehmigt, sicherlich keine Summe um grosse Sprünge zu machen, aber besser als gar nichts.

Die Mannschaft sah im Prinzip nicht schlecht aus, allerdings lässt sich unmöglich eine von mir bevorzugte 4-4-2 mit Karo spielen da es an Aussenverteidigern mangelt.

Aus diesem Grund wird erstmal eine normale 3-5-2 eingeführt.

Meine erste Maßnahme war, ein paar weitere Assistenztrainer und zwei neue CO's einzustellen, zum einen wäre das Horst Hrubesch und zum anderen der bekannte d4rk (Eddy).

Hrubesch soll das Training ankurbeln, während Eddy eher für Spielersuche und taktische Empfehlungen zuständig ist.

Der Kader war am Anfang doch recht dünn besetzt, in der Reserve und dem Nachwuchs gab es zwar ein paar hoffnungsvolle Jungspieler, die möchte ich aber diese Saison noch nicht einsetzen, zu schwach meiner Meinung nach.

Vom Vorstand und den Fans wird ein Platz in den oberen Regionen der Tabelle erwartet, ich dagegen strebe eigentlich den Aufstieg an - so ein grosses Stadion gehört einfach nicht in eine 4. Liga...

Infos zum Stadion und der Stadt gibt es hier: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6398.0.html

Ja genau, Huddersfield wird meine neue / alte Wirkungsstätte, die Terriers waren mir ans Herz gewachsen, nur der Absturz und Verlust von 5 Spieltagen hat mich gefrustet, dies ist nun eine willkommene Möglichkeit alte Hoffnungen und Sympathien neu aufzubauen.

Nachdem Erwerb des Trainerscheines hatte ich gehofft eine deutsche Mannschaft übernehmen zu können, vielleicht Regionalliga oder einen kleinen Verein in der Schweiz oder Frankreich, irgendwas halt in der Nähe meiner Heimat..

Stattdessen musste ich nach England umziehen, naja, nicht weiter schlimm, das Land ist wundervoll, seit meiner Zeit als LKW-Fahrer war es schon immer ein Traum von mir dort zu leben.

Als mir mein Berater damals sagte er hätte ein Job in England für mich hatte ich mich schon auf League Two oder niedriger eingestellt - wäre auch recht gewesen, hauptsache Arbeit - als ich dann aber erfuhr das es sich um Huddersfield handelt, die so ein schönes Stadion haben war ich begeistert.
Natürlich nahm ich meinen PC mit, immerhin war ich Fussballsüchtig und wollte auch abseits des Platzes mir mit eben jenem Sport die Zeit vertreiben, wenigstens mit dem Football Manager konnte man grosse Erfolge feiern, derzeit spielte ich dort mit Newcastle, eine sehr interessante und sympathische Mannschaft.. ach ja.. wie schön wäre es dort einmal trainieren zu können...

Zurück zum realen Leben.

Nachdem neue Assis und CO's verpflichtet wurden, machte ich mich auf die Suche nach Verstärkungen und wurde auch mehr oder weniger gleich fündig.

Hier der aktuelle Kader, Neuzugänge sind gelb gefärbt:

[img width=810 height=589]http://www.scout01.de/story/hu2/kader.jpg]BILD[/url]

Carranza und Peeters sind sicher nicht mehr die jüngsten, aber für ein Jahr kann uns ihre Erfahrung sicherlich noch weiterhelfen.
Francis wurde von Sheffield United für ein Jahr geliehen, er soll den Kader in der Breite verstärken.

Bis dato wurden 4 Testspiele absolviert, hier konnte man eine gute Bilanz erzielen:

Huddersfield 1 - 1 Hull
Peterhead 0 - 2 Huddersfield
Stevenage Boro 1 - 2 Huddersfield
Rhayader 0 - 2 Huddersfield

Vor allem das Unentschieden gegen Hull stimmte mich sehr positiv und so schaute ich erwartungsvoll auf das erste Ligaspiel gegen Colchester...

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Traum und Realität...
« Antwort #47 am: 24.Oktober 2005, 14:28:46 »

Deine Neuverpflichtungen stehen aber nicht gerade unter dem Motto "Jugend forscht". Ob die noch in der Lage sind weiter als zehn Meter am Stück zu laufen?  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 25.Oktober 2005, 03:14:40 »

01.08.2005

Im moment stehen wir mit knapp 193.000.-- im Minus, wird Zeit das der Ligabetrieb losgeht.

Wir bekommen zur Zeit laufend Angebote für Aaron Hardy, einen Verteidiger aus der Reserve. Sein Wert beläuft sich auf 4.000.-- EURO, trotzdem bietet man uns schon Summen bis zu 70.000.-- + 40 % Weiterverkaufsklausel.
Da der Junge erst 19 ist, möchte ich ihn gerne halten, er scheint grosses Talent zu besitzen, sollten allerdgins 150.000.- geboten werden, würde ich ihn ziehen lassen.

02.08.2005

Heute wurde von totalbet.com die Aufstiefquoten bekannt gegeben:

Nottingham Forest 2,75
Brentford 3,0
Bristol City 3,0
Hartlepool 3,0
Huddersfield 6,0

Das sieht doch ganz gut aus, deckt sich in etwa mit meinen Erwartungen bzw Hoffnungen, zumindest in die Play-Offs möchte ich rutschen, natürlich diese dann auch gewinnen :D

04.08.2005

Krankenrapport:

Danny Schofield wird wegen einem Bandscheibenvorfalls für 2-3 Monate ausfallen, das bringt uns dann doch arg in Bedrängniss, auf seiner Position sieht es arg übel mit Reservisten aus.

05.08.2005

Ziehung für den League Cup:

Kann mich nicht wirklich entscheiden ob Fortuna es gut mit uns meinte oder nicht, wir dürfen in der 1. Runde nach Oldham reisen.

06.08.2005

01. Spieltag

Huddersfield - Colchester

Vorbericht:

Das erste Spiel der Saison, Colchester hat sich durch Leihspieler stark verstärkt, unter anderem mit Fülöp (Tottenham), Mark Yeats (Tottenham), Adam Miller (Q.P.R.) und James Simmonds (Chelsea).
Trotz dieser Verstärkungen bin ich optimistisch heute 3 Punkte einfahren zu können, es wäre natürlich der perfekte Start in die Saison, daheim mit einem Sieg zu beginnen.
Nach langem Überlegen stelle ich auf eine 4-1-3-2 Formation um, die 3-5-2 war mir irgendwie zu riskant..
Ouro-Akpo wird auf dem linken Flügel den verletzten Schofield ersetzen, aus der Reserve wird Adnan Ahmed in den 1. Kader befördert.

Die Aufstellung:

Rachubka 8
Holdsworth 6 <--> Peeters (59') 6
Mirfin 6
N. Clarke 7
Worthington 7
Adams 6
Brandon 7 <--> Francis (59') 7
Udi 7 <--> Hudson (59') 6
Ouro-Akpo 7
Booth 6
Abbott 8

Tore:

• 18. Minute 1:0 Abbott
  • 58. Minute 1:1 Danns

BILD
Wir waren heut immer einen Schritt zu spät...

Endergebniss:

1 - 1

MdT: Rachubka

Nun, SO hatte ich mir den Start sicher nicht vorgestellt, knapp 11350 Zuschauer sahen ein trauriges Spiel unserer Mannschaft.
Nur mit Glück und einer wirklich guten Leistung von Keeper Rachubka konnten wir das Unentschieden halten.
Hätte ich nur nicht vor dem Spiel noch die Taktik geändert und wäre beim 3-5-2 geblieben, aber das nächste Spiel werden wir noch mal so bestreiten.

09.08.2005

02. Spieltag

Huddersfield - Tranmere

Vorbericht:

Heute soll daheim der erste 3er her, etwas anderes ist in meinen Augen undiskutabel.
Nochmals laufen wir mit 4-1-3-2 auf, mal sehen ob das heute besser klappt.

Die Aufstellung:

Rachubka 6 (verl.) <--> Senior (12') 6
Peeters 7
Mirfin 6
N. Clarke 6
Carranza 7 <--> Holdsworth (88') 6
Adams 6
Brandon 6
Francis 6
Ahmed 5
Booth 6 <--> Mendes (88') 6
Taylor-Fletcher 7

Tore:

• 60. Minute 0:1 Zola

BILD
Die Rovers hatten heute mehr Grund zur Freude als wir.

Endergebniss:

0 - 1

MdT: Wilson

Ausgeglichenes Chancenverhältniss, aber Tranmeres Keeper hatte heute wohl einen wirklich guten Tag erwischt.
1 Punkt aus zwei Spielen, so hatte ich mir den Saisonauftakt sicher NICHT vorgestellt.

11.08.2005

Transfernews

Colchester bietet uns sage und schreibe 725.000.-- für unseren Reservisten Adnan Ahmed, wir nehmen ohne zu zögern an!
Der Junge hat Talent und ist jung, aber im moment können wir das Geld wirklich besser gebrauchen, auch wenn ich nur 65% der Transfergelder benutzen darf.

Freudig können wir heute einen Leihzugang verkünden, von Tottenhams Reserve kommt bis Ende der Saison der Isländer Emil Hallfredsson, er ist erst 21 Jahre und soll uns auf dem linken Flügel aushelfen.

BILD
Beackert für eine Saison unseren linken Flügel: Hallfredsson

13.08.2005

03. Spieltag

Barnsley - Huddersfield

Vorbericht:

Auch heute halte ich nochmals an der 4-1-3-2 Formation fest, Hallfredsson darf von Beginn auf der linken Seite stürmen.
Udi als Spielmacher und Senior im Tor für den verletzten Rachubka.
Gegen unseren Rivalen Barnsley wird es sicher nicht leicht, erwarte aber eine 100%ige Leistungssteigerung der Mannschaft.

Die Aufstellung:

Senior 8
Holdsworth 8
Mirfin 9
N. Clarke 8
Peeters 8
Adams 8
Brandon 8 <--> Francis (45') 7
Udi 6
Hallfredsson 8
Booth 9 <--> Mendes (70') 6
Taylor-Fletcher 7

Tore:

• 37. Minute 0:1 Booth

BILD
Sorgte für das Tor des Tages: Andy Booth

Endergebniss:

0 - 1

MdT: Mirfin

Von den Chancen her hätte das Ergebniss viel höher ausfallen müssen, aber wir trafen das Tor nicht - im Endeffekt zählen nur die Punkte.
Der Vorstand zeigte sich begeistert über den Sieg gegen den Rivalen.
Die Tykes hatten heute nicht wirklich eine Chance, über die Mittellinie kamen sie nur selten hinaus.

20.08.2005

04. Spieltag

Swansea - Huddersfield

Vorbericht:

Nach der wesentlich besseren Leistung im letzten Spiel änder ich auch heute nix an der Taktik.
Swansea startete überraschend gut in die Saison, steht im moment auf Platz 4.
Rachubka ist wieder fit und wird natürlich unseren Kasten hüten.

Die Aufstellung:

Rachubka 8
Holdsworth 6
Mirfin 8
N. Clarke 7
Peeters 7
Adams 6
Brandon 6
Udi 8
Hallfredsson 7
Booth 7
Taylor-Fletcher 6 <--> Abbott (54') 6

Tore:

• 67. Minute 1:0 Connor
  • 84. Minute 1:1 Udi
  • 87. Minute 2:1 Connor

BILD
Brachte unsere Stürmer zum verzweifeln: Alan Blayney.

Endergebniss:

2 - 1

MdT: Blayney

Was für eine Tragödie.. Da spielt man um Längen besser als der Gastgeber, hat 3 mal so viele Chancen, aber kann sie nicht verwerten.
Kompliment an den Keeper, wenn er öfter so Leistungen bringt, steht im wirklich eine rosige Zukunft bevor.

24.08.2005

1. Runde

Oldham - Huddersfield

Vorbericht:

Da die Mannschaft nicht so wirklich in Schwung kommt stelle ich um: 3-2-1-2-2.
Natürlich riskant vor einem Pokalspiel, aber lieber teste ich jetzt als in der Liga.
Oldham tritt mit einer 4-1-2-2-1 Formation an.

Die Aufstellung:

Rachubka 7
Mirfin 7
Peeters 7
N. Clarke 7
Carranza 6 <--> Holdsworth (68') 6
Worthington 7
Brandon 8
Udi 8 <--> Francis (68') 7
Ouro-Akpo 7 <--> Hallfredsson (68') 7
Booth 7
Abbott 7

Tore:

• 05. Minute 1:0 Killen
  • 09. Minute 1:1 Brandon
  • 15. Minute 2:1 Swailes
  • 21. Minute 3:1 Wellens
  • 78. Minute 3:2 Booth

BILD
Nach nur 5 Minuten ließ er es bei uns einschlagen: Chris Killen.

Endergebniss:

3 - 2

MdT: Wellens

Damit war das ein kurzer Auftritt im Ligapokal, aber die Mannschaft gefiel mir besser als in den letzten Spielen.
Vor allem in der 2. Halbzeit legte sie nochmal richtig los, von dort an hatten die Latics eigentlich keine Chance mehr, aber leider hatten die ersten 45 Minuten gereicht um uns schach matt zu setzen.

27.08.2005

05. Spieltag

Huddersfield - Doncaster

Vorbericht:

Heute kommt der Tabellenvierte ins Galpharm-Stadion.
Trotz der Niederlagen gegen Oldham spielte die Mannschaft doch recht überzeugend so das ich die Aufstellung beibehalte.
Nur Hallfredsson spielt wieder von Anfang an und im defensiven Mittelfeld wird ein wenig rotiert.

Die Aufstellung:

Senior 8
Mirfin 5
McIntosh 8
N. Clarke 8
Peeters 8
Carss 8
Brandon 8 <--> Udi (73') 7
Francis 7
Hallfredsson 9 <--> Ouro-Akpo (45') 7
Booth 7 <--> Taylor-Fletcher (73') 6
Abbott 8

Tore:

• 06. Minute 1:0 Hallfredsson
  • 13. Minute 2:0 Booth
  • 86. Minute 2:1 Roberts
  • 90. Minute 3:1 Abbott

BILD
Abbott machte heute sein 2. Ligator.

Endergebniss:

3 - 1

MdT: Hallfredsson

Mit der heutigen Leistung bin ich voll und ganz zufrieden, das lasse ich die Mannschaft auch wissen!
Besonders erfreulich für mich das Tor von Hallfredsson der in der Pause leider angeschlagen ausgewechselt werden musste.

Finanzen:

Durch die vielen Heimspiele und den Hammer-Transfer von Ahmed stehen wir im moment mit einem Guthaben von 994.602.-- da.
Die Gehaltskosten liegen ca. 40.000.-- / Monat unter dem Gehaltsbudget, also alles im grünen Bereich.

Die aktuelle Tabelle:

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 25.Oktober 2005, 05:46:24 »

29.08.2005

06. Spieltag

Brentford - Huddersfield

Vorbericht:

Die Reise nach Brentford erlebe ich mit gemischten Gefühlen, die Mannschaft spielte zwar im letzten Spiel richtig gut, trotzdem hab ich ein flaues Gefühl im Magen.
Wieder wird auf manchen Positionen rotiert.
Die "Bees" stehen souverän auf Platz 2, mit einem Sieg mit mehr als 3 Toren Unterschied könnten sie sogar an Bradford vorbeiziehen.

Die Aufstellung:

Senior 7
Mirfin 6
McIntosh 7
N. Clarke 6
Peeters 7
Worthington 7 <--> Carranza (55') 7
Francis 6 <--> Brandon (55') 6
Udi 7
Hallfredsson 7
Taylor-Fletcher 7 <--> Ouro-Akpo (55') 6
Abbott 7

Tore:

• 40. Minute 0:1 Abbott
  • 85. Minute 1:1 Campbell (Elfm.)

BILD
Machte heut ein super Spiel: DJ Campbell.

Endergebniss:

1 - 1

MdT: Campbell

Also eigentlich hätten wir heute verlieren müssen, zumindest nach den Chancen und unserer misserablen Leistung.
Was da teilweise von meinen Jungs gekickt wurde war ein Trauerspiel..

31.08.2005

Transfernews

Kurz bevor die Transferliste schließt können wir noch 4 Neuverpflichtungen bekanntgeben, ab sofort stehen uns zur Verfügung:

BILD
Antti Pohja, 28 Jahre, , offensiver Mittelfeldspieler (L / R / Z), kommt für 65.000.-- vom FC Vaduz

BILD
Rui Almeida Monteiro, 28 Jahre, , offensiver Mittelfeldspieler (L), kommt für 150.000.-- vom FC Dordrecht

BILD
Timo Furuholm, 17 Jahre, , Torjäger, kommt für 180.000.-- von Inter Turku

und zum 01.01.2006 wird uns noch

BILD
Andrew Campell, 26 Jahre, , Torjäger von Cardiff verstärken. Für ihn wird eine Ablöse von 12.000.-- fällig werden.

Damit ist meine Einkaufstour abgeschlossen, es sei denn, ich würde noch zufällig über einen jungen DMZ oder IV stolpern.
Der Leihvertrag mit Simon Francis wird sofortiger Wirkung aufgelöst, wir haben nun eigene Spieler die auf seiner Position spielen können und lagen auch knapp über unserem Gehaltsbudget, dieses Manko ist mit seinem Weggang behoben.

01.09.2005

Hallfredsson und Abbott ausgezeichnet:

Unser Leihspieler Hallfredsson konnte im August überzeugen und bekam die Auszeichnung zum "Englands League One-Talent des Monats".

Mein CO-Trainer Hrubesch ließ mir danach gleich mitteilen, dass er Emil für einen passionierten Flügelspieler halte und wir unbedingt versuchen sollten ihn langfrisitig zu verpflichten.

Ausserdem sicherte sich Abbott den ersten Platz beim "League One-Tor des Monats"

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 25.Oktober 2005, 18:23:35 »

Hallo Scout,
sehr schöne Überleitung von Newcastle nach Huddersfield, erinnert so ein bischen an" Dallas", als Pamela Ewing mal eine gesamte Staffel lang träumte, Bobby sei tot - dabei stand er nur unter der Dusche (auch eine gesamte Staffel lang....) ;)

Freut mich, daß es mit Huddersfield nun wieder weiter geht, hatte mit den "Terriers" mal auf der 06 Demo angefangen und kann daher auch gut nachvollziehen, daß du mit deinem 4-4-2 system Probleme hattest,

Grüße aus Burnley, Dan D
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 25.Oktober 2005, 20:17:45 »

les ich gern, das!

aber sag mal, wenn ich sehe, zu welchen uhrzeiten du deine storyteile immer ins netz stellst ... schläfst du nie, selten, nach lust und laune?   ???
der vfb spielt im neckarstadion!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 26.Oktober 2005, 05:34:34 »

@ Dan: Schön das Du auch mal wieder reinschaust ;)

Naja, "weitergehen" ist relativ.. Der Verein ist mir in der kurzen Zeit wo ich mit dem FM2005 ihr Trainer war ans Herz gewachsen, der Absturz damals hat mich schon gefrustet, also wieso nicht gleich neu anfangen, die Saison war ja beim ersten Mal noch nicht wirklich alt.
Hatte mir erst noch überlegt mit Darlington zu starten, deren Stadion is der Hammer, aber durch Zufall sah ich das Wappen der Terriers wieder und konnte widerstehen ;)

@ Zungenbrecher und Fingerverknoter: Penne meistens zwischen 06:00 und 14:00 ;)
Hab mich im moment selber Zwangsbeurlaubt um in Ruhe meinen LKW-Lappen machen zu können

@all:

Heute wird noch ein Update folgen, konnte es mal wieder nicht lassen vorzuspielen, werde aber etwas mehr als nur die Ergebnisse posten, wer richtig errät auf welchem Platz wir am Ende des 16. Spieltag stehen, der bekommt zum Saisonende sein eigenes Tunier ;)

Hampelmann

• Gast
« Antwort #53 am: 26.Oktober 2005, 08:00:02 »

Ihr steht auf Rang 6!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 26.Oktober 2005, 16:01:22 »

03.09.2005

07. Spieltag

Huddersfield - Milton Keynes

Vorbericht:

Gegen die Dons erhoffe ich mir wieder 3 Punkte, die Mannschaft muss einfach mal konstanter spielen.
Zum ersten Mal weder auch 2 der Neuzugänge auflaufen, Monteiro und Pohja.

Die Aufstellung:

Rachubka 8
Mirfin 8
McIntosh 7
N. Clarke 7
Peeters 7
Worthington 7 <--> Carranza (73') 7
Pohja 7 <--> Brandon (73') 6
Udi 7
Monteiro 7
Booth 7
Abbott 7 <--> Furuholm (73')

Tore:

• 33. Minute 1:0 Abbott

BILD
Trotz Niederlage überlegen.

Endergebniss:

1 - 0

MdT: Kamara

Nur mit Glück konnten wir dieses Spiel gewinnen, während meine Jungs eher ein durchschnittliches Spiel zeigten, zeigte der Gegner richtig schönen offensiven Fussball, nur Keeper Rachubka und die Abwehr konnten heut dafür sorgen das wir 3 Punkte behalten konnten.
Vor allem Kamara war eine ständige Gefahr auf der rechten Seite, ihn konnten wir einfach nicht unter Kontrolle bringen.

10.09.2005

08. Spieltag

Huddersfield - Chesterfield

Vorbericht:

Der FC aus Chesterfield hatte sich den Start in die Saison sicherlich auch anderst vorgestellt. Die Mannschaft kommt nicht recht in Fahrt, man konnte erst einen Sieg auf der Haben-Seite verbuchen.
Wir hingegen haben wohl einen kleinen Lauf, wollen hoffen das wir auch heute wieder einen Sieg daheim einfahren können.

Die Aufstellung:

Rachubka 7
Mirfin 7
McIntosh 7
N. Clarke 7
Peeters 7
Worthington 7
Pohja 7 <--> Brandon (59') 6
Udi 7
Monteiro 8 <--> Hallfredsson (59') 6
Booth 7 <--> Furuholm (59') 6
Abbott 8

Tore:

• 07. Minute 1:0 Abbott
  • 65. Minute 2:0 Abbott
  • 77. Minute 2:1 Debolla

BILD
Unser Torgarant Abbott machte heut 2 Dinger.

Endergebniss:

2 - 1

MdT: Abbott

Chesterfield spielte schwach, wir mussten uns nicht wirklich anstrengen um sie ohne Punkte nach Hause zu schicken.
Hoffentlich kann die Mannschaft mal mehr rausholen wenn es um stärkere Gegner geht, mir wäre es recht wenn sie auch gegen so schwache Gegner wie Chesferfield das volle Potenzial mal abrufen würden.

17.09.2005

09. Spieltag

Blackpool - huddersfield

Vorbericht:

Der FC von der Bloomfield Road ist in meinen Augen ein sehr sympathischer Verein, deswegen find ich es eigentlich schade das sie schon mitten im Abstiegskampf stecken.
Trotz dem Mitleid wollen wir heute in Blackpool keine Punkte verschenken, immerhin will ich einen Platz unter den ersten 6 erreichen!

Die Aufstellung:

Rachubka 6
Mirfin 7
McIntosh 7
N. Clarke 7
Peeters 6
Worthington 7
Pohja 7 <--> Brandon (56') 7
Udi 7
Monteiro 7 <--> Hallfredsson (56') 7
Booth 8
Abbott 6 <--> Furuholm (56') 7

Tore:

• 26. Minute 1:0 Vernon
  • 45. Minute 2:0 Vernon
  • 81. Minute 2:1 Booth

BILD
Booth machte zu spät den Anschlusstreffer

Endergebniss:

2 - 1

MdT: Prendergast

Oweh, da hatten wir Blackpool wohl total unterschätzt und spielten viel zu offensiv, dadurch bekam der Gegner zu mehreren Konterchancen und nutzte diese gnadenlos aus.
Zwar versuchten die Jungs das Spiel zu drehen, aber Blackpools Abwehr stand zu gut, nur unser kopfballstärkster Mann konnte diese mal überspringen und für den späten Anschlusstreffer sorgen.
Damit eendet unsere Siegesserie frühzeitig.

24.09.2005

10. Spieltag

Gillingham - Huddersfield

Vorbericht:

Mit mulmigen Gefühl fahre ich heute nach Gillingham, unsere Leistungen sind einfach zu schwach, wenn wir Siegen dann immer nur mit Glück, nicht durch Kampf und Leistung.
Heute lasse ich Pohja mal neben Abbott im Sturm auflaufen, mal sehen wie er sich dort schlägt.

Die Aufstellung:

Rachubka 7
Mirfin 6
McIntosh 5
N. Clarke 7
Peeters 8
Worthington 6 <--> Carranza (61) 6 (verl.) <--> Holdsworth (79') 6
Brandon 7
Udi 7
Hallfredsson 8
Pohja 8
Abbott 6 <--> Furuholm (61') 7

Tore:

• 12. Minute 1:0 Ashikodi (Elfm.)
  • 28. Minute 1:1 Pohja
  • 41. Minute 2:1 Pouton
  • 63. Minute 2:2 Peeters

BILD
Die Leihgabe von West Ham verwandelte den Elfer gegen Rachubka: Ashikodi

Endergebniss:

2 - 2

MdT: Pohja

Auf meine Abwehr war ich nach dem Spiel richtig sauer, vor allem McIntosh enttäuschte mich heute total.
Ein Spiel gebe ich der Mannschaft noch Zeit, dann werde ich wieder was an der Taktik schrauben müssen bevor wir böse abstürzen!

27.09.2005

11. Spieltag

Bristol City - Huddersfield

Vorbericht:

Heute erwarte ich Kampf und Leistung, sonst werde ich mir wie schon angekündigt Gedanken machen, so kann es nicht weitergehen.
Der Vorstand und die Fans sind zufrieden, ich hingegen sehe uns in einer leichten Krise stecken.

Die Aufstellung:

Rachubka 7
N. Clarke 7
Mirfin 7
Peeters 6
Carss 7
Worthington 7 <--> McIntosh (61') 7
Pohja 7
Udi 6
Monteiro 7 <--> Hallfredsson (61') 7
Furuholm 7 <--> Abbott (61') 6
Booth 6

Tore:

• 60. Minute 1:0 Steward

BILD
Das ein Terrier den Ball hatte war heut ein seltenes Bild

Endergebniss:

1 - 0

MdT: Carey

Ohne Worte!
Die Leistungen werden immer schlechter, so kann und wird es nicht weitergehen!

Noch könnt ihr Tips abgeben auf welchem Tabellenplatz wir am 16. Spieltag stehen werden ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 27.Oktober 2005, 10:58:54 »

platz 12
der vfb spielt im neckarstadion!

lilsaint

• Bambini
  • *
« Antwort #56 am: 27.Oktober 2005, 16:23:56 »

super geschichte ScouT! mach weiter so, bin jetzt schon ein großer fan von Huddersfield ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 27.Oktober 2005, 18:11:35 »

01.10.2005

12. Spieltag

Huddersfield - Swindon

Vorbericht:

Wir werden mit einer normalen 3-5-2 beginnen und abwarten wie der Gegner spielt, je nachdem werd ich dann die Formation beibehalten, oder in die übliche 3-2-1-2-2 Konterformation umstellen.
Swindon tummelt sich wie wir im grauen Mittelfeld, meine klare Ansage an die Mannschaft: 3 Punkte heute!

Die Aufstellung:

Rachubka 8
N. Clarke 7
Mirfin 8
McIntosh 8
Carss 7
Peeters 8
Pohja 8
Udi 10 <--> Brandon (70') 7
Monteiro 6 <--> Hallfredsson (45') 8
Abbott 9 <--> Furuholm (70') 7
Booth 8

Tore:

• 67. Minute 1:0 Abbott
  • 69. Minute 2:0 Abbott

BILD
2 Tore konnte er heut auf seinem Konto gut schreiben.

Endergebniss:

2 - 0

MdT: Udi

Endlich konnte ich mal voll und ganz zufrieden sein.
Leistung, Kampf und Lust am Spiel konnte man heute sehen. Udi überragend, er wirbelte durch Swindons Mittelfeld als hätte er keine Gegenspieler auf dem Platz. Auch Hallfredsson zeigte in den 45. Minuten wo er auf dem Platz stand sehr überzeugende Leistung.

08.10.2005

13. Spieltag

Wallsall - Huddersfield

Vorbericht:

Da die Umstellung auf 3-5-2 so erfolgreich geklappt hat, werden wir heute wieder so auflaufen.
Auswärts sind wir ein wenig schwächer als daheim, trotzdem erhoffe ich mir heute 3 Punkte, wenn wir wieder das Potenzial ausschöpfen können ist das auch ohne weiteres machbar.

Die Aufstellung:

Rachubka 8
N. Clarke 7
Mirfin 7
McIntosh 7
Carss 7
Peeters 7
Pohja 8
Udi 8
Monteiro 9 <--> Hallfredsson (86')
Abbott 6 <--> Furuholm (86')
Booth 8 <-->  Taylor-Fletcher (61') 8

Tore:

• 55. Minute 0:1 Udi
  • 61. Minute 1:1 Fryatt
  • 82. Minute 1:2 Taylor-Fletcher

BILD
Taylor-Fletcher machte heut das entscheidende Tor.

Endergebniss:

1 - 2

MdT: Monteiro

Die Neuzugänge entwickeln sich immer besser, das freut mich doch riesig.
Egal ob Udi, Monteiro oder Hallfredsson.. Sie alle sind schon wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden. Schade das wir nicht das Geld haben um Hallfredsson zu kaufen.
Nach dem Spiel der Schock: Rachubka verletzte sich, fällt für ca. 6 Wochen aus :(
Wir bemühen uns sofort um einen Leih-Keeper und werden bei Arsenal fündig: Mark Howard wird für die nächsten Spiele unseren Kasten hüten.

15.10.2005

14. Spieltag

Huddersfield - Southend

Vorbericht:

Keine grossen Umstellungen.
Die Mannen eines geschätzten Trainerkollegen krebsen am Ende der Tabelle rum, hier werden wir offensiv beginnen.
Im Tor steht heute Arsenals Youngster Howard.

Die Aufstellung:

Howard 8
N. Clarke 7
Mirfin 8
McIntosh 8
Carss 8
Peeters 8
Pohja 8
Udi 9
Monteiro 8
Taylor-Fletcher 6 <--> Ouro-Akpo (69') 7
Booth 6 <-->  Abbott (45') 7

Tore:

• 45. Minute 1:0 Peeters
  • 83. Minute 2:0 Udi
  • 89. Minute 3:0 Udi

BILD
Mit 35 Jahren immer noch nen Hammer im Fuss: Jacky Peeters.

Endergebniss:

3 - 0

MdT: Udi

Das Führungstor war wohl eines für die BEST OF Sammlung: Freistoß von Monteiro von halb rechts, ca. 35 Meter vor dem Tor der Shrimpers, er spielt nicht in Strafraum sondern auf halb links zu Udi, der sieht Peeters in der Mitte, 25 Meter vor dem Tor, spielt ab, Peeters nimmt an, schaut kurz, aber im Strafraum ist kein Durchkommen, Southend deckt jeden Spieler und steht kompakt.. Also ich weiß nicht wo er da ne Lücke gesehen hat, jedenfalls zieht er nach kurzem zögern ab, ein Schuss wie ein Strich, mitten ins Lattenkreuz.
Danach brachen die Shrimpers die bis dahein gut gespielt hatten ein und kamen zu keiner nennenswerten Aktion mehr.

Wir stehen nun mittlerweile auf Rang 7, 2 Spieltage noch bis zum Auflösung der Umfrage, noch könnt ihr tippen ;)
Das Programm für das nächste Update:

LDV Vans Trophy gegen Carlisle
Auswärts gegen den 2. - Nottingham Forest
Zuhause gegen Bournemouth
FA CUP gegen Bishop's Stortford
Und zu Besuch bei Rotherham

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 27.Oktober 2005, 21:57:16 »

Platz 5 - und am Ende der Saison wird der Aufstieg im Galpharm Stadium gefeiert.
ich verfolge deine Huddersfield Story sehr gerne, der Club interessiert mich seit einigen Jahren und außerdem habe ich Huddersfield vor einiger Zeit in einem PbEm-Spiel übernommen...
also viel Glück weiterhin, Dan D
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 03.November 2005, 20:15:45 »

Mal wieder konnte ich mich nicht beherrschen und spielte ein paar Tage vor.. :(

Kurze Übersicht:

18.10.2005

Huddersfield 2 - 0 Carlisle

22.10.2005

Nottingham Forest 3 - 3 Huddersfield

29.10.2005

Huddersfield 2 - 0 Bournemouth

05.11.2005

Huddersfield 4 - 1 Bishop's Stortford

12.11.2005

Rotherham 2 - 3 Huddersfield

19.11.2005

Huddersfield 1 - 2 Bradford

22.11.2005

Huddersfield 4 - 2 Rochdale

26.11.2005

Oldham 3 - 6 Huddersfield

03.12.2005

Huddersfield 6 - 0 Leatherhead

06.12.2005

Huddersfield 2 - 0 Port Vale

10.12.2005

Hartlepool 1 - 1 Huddersfield

17.12.2005

Huddersfield 3 - 0 Scunthorpe

Damit stehen wir nach 22 Spieltagen überraschend auf Platz 3, in VANS TROPHY werden wir in der nächsten Runde auf Hartlepool treffen, mal sehen ob wir zuhause eine bessere Leistung als vor paar Tagen auswärts bringen können.

Im übrigen hatte keiner von den wenigen Teilnehmern recht, wir standen auf Platz 4 und nun wird es auch wieder ausführlicher weitergehen!