01.08.2005Im moment stehen wir mit knapp 193.000.-- im Minus, wird Zeit das der Ligabetrieb losgeht.
Wir bekommen zur Zeit laufend Angebote für
Aaron Hardy, einen Verteidiger aus der Reserve. Sein Wert beläuft sich auf 4.000.-- EURO, trotzdem bietet man uns schon Summen bis zu 70.000.-- + 40 % Weiterverkaufsklausel.
Da der Junge erst 19 ist, möchte ich ihn gerne halten, er scheint grosses Talent zu besitzen, sollten allerdgins 150.000.- geboten werden, würde ich ihn ziehen lassen.
02.08.2005Heute wurde von totalbet.com die Aufstiefquoten bekannt gegeben:
Nottingham Forest 2,75
Brentford 3,0
Bristol City 3,0
Hartlepool 3,0
Huddersfield 6,0
Das sieht doch ganz gut aus, deckt sich in etwa mit meinen Erwartungen bzw Hoffnungen, zumindest in die Play-Offs möchte ich rutschen, natürlich diese dann auch gewinnen
04.08.2005
Krankenrapport:Danny Schofield wird wegen einem Bandscheibenvorfalls für 2-3 Monate ausfallen, das bringt uns dann doch arg in Bedrängniss, auf seiner Position sieht es arg übel mit Reservisten aus.
05.08.2005
Ziehung für den League Cup:Kann mich nicht wirklich entscheiden ob Fortuna es gut mit uns meinte oder nicht, wir dürfen in der 1. Runde nach Oldham reisen.
06.08.2005
01. Spieltag Huddersfield - Colchester Vorbericht:Das erste Spiel der Saison, Colchester hat sich durch Leihspieler stark verstärkt, unter anderem mit Fülöp (Tottenham), Mark Yeats (Tottenham), Adam Miller (Q.P.R.) und James Simmonds (Chelsea).
Trotz dieser Verstärkungen bin ich optimistisch heute 3 Punkte einfahren zu können, es wäre natürlich der perfekte Start in die Saison, daheim mit einem Sieg zu beginnen.
Nach langem Überlegen stelle ich auf eine 4-1-3-2 Formation um, die 3-5-2 war mir irgendwie zu riskant..
Ouro-Akpo wird auf dem linken Flügel den verletzten Schofield ersetzen, aus der Reserve wird Adnan Ahmed in den 1. Kader befördert.
Die Aufstellung:Rachubka 8
Holdsworth 6 <--> Peeters (59') 6
Mirfin 6
N. Clarke 7
Worthington 7
Adams 6
Brandon 7 <--> Francis (59') 7
Udi 7 <--> Hudson (59') 6
Ouro-Akpo 7
Booth 6
Abbott 8
Tore:- 18. Minute 1:0 Abbott
- 58. Minute 1:1 Danns
BILDWir waren heut immer einen Schritt zu spät... Endergebniss: 1 - 1 MdT: Rachubka
Nun, SO hatte ich mir den Start sicher nicht vorgestellt, knapp 11350 Zuschauer sahen ein trauriges Spiel unserer Mannschaft.
Nur mit Glück und einer wirklich guten Leistung von Keeper Rachubka konnten wir das Unentschieden halten.
Hätte ich nur nicht vor dem Spiel noch die Taktik geändert und wäre beim 3-5-2 geblieben, aber das nächste Spiel werden wir noch mal so bestreiten.
09.08.2005
02. Spieltag Huddersfield - Tranmere Vorbericht:Heute soll daheim der erste 3er her, etwas anderes ist in meinen Augen undiskutabel.
Nochmals laufen wir mit 4-1-3-2 auf, mal sehen ob das heute besser klappt.
Die Aufstellung:Rachubka 6 (verl.) <--> Senior (12') 6
Peeters 7
Mirfin 6
N. Clarke 6
Carranza 7 <--> Holdsworth (88') 6
Adams 6
Brandon 6
Francis 6
Ahmed 5
Booth 6 <--> Mendes (88') 6
Taylor-Fletcher 7
Tore:BILDDie Rovers hatten heute mehr Grund zur Freude als wir. Endergebniss: 0 - 1 MdT: Wilson
Ausgeglichenes Chancenverhältniss, aber Tranmeres Keeper hatte heute wohl einen wirklich guten Tag erwischt.
1 Punkt aus zwei Spielen, so hatte ich mir den Saisonauftakt sicher NICHT vorgestellt.
11.08.2005
TransfernewsColchester bietet uns sage und schreibe
725.000.-- für unseren Reservisten
Adnan Ahmed, wir nehmen ohne zu zögern an!
Der Junge hat Talent und ist jung, aber im moment können wir das Geld wirklich besser gebrauchen, auch wenn ich nur 65% der Transfergelder benutzen darf.
Freudig können wir heute einen Leihzugang verkünden, von Tottenhams Reserve kommt bis Ende der Saison der Isländer
Emil Hallfredsson, er ist erst 21 Jahre und soll uns auf dem linken Flügel aushelfen.
BILDBeackert für eine Saison unseren linken Flügel: Hallfredsson
13.08.2005
03. Spieltag Barnsley - Huddersfield Vorbericht:Auch heute halte ich nochmals an der 4-1-3-2 Formation fest, Hallfredsson darf von Beginn auf der linken Seite stürmen.
Udi als Spielmacher und Senior im Tor für den verletzten Rachubka.
Gegen unseren Rivalen Barnsley wird es sicher nicht leicht, erwarte aber eine 100%ige Leistungssteigerung der Mannschaft.
Die Aufstellung:Senior 8
Holdsworth 8
Mirfin 9
N. Clarke 8
Peeters 8
Adams 8
Brandon 8 <--> Francis (45') 7
Udi 6
Hallfredsson 8
Booth 9 <--> Mendes (70') 6
Taylor-Fletcher 7
Tore:BILDSorgte für das Tor des Tages: Andy Booth Endergebniss: 0 - 1 MdT: Mirfin
Von den Chancen her hätte das Ergebniss viel höher ausfallen müssen, aber wir trafen das Tor nicht - im Endeffekt zählen nur die Punkte.
Der Vorstand zeigte sich begeistert über den Sieg gegen den Rivalen.
Die Tykes hatten heute nicht wirklich eine Chance, über die Mittellinie kamen sie nur selten hinaus.
20.08.2005
04. Spieltag Swansea - Huddersfield Vorbericht:Nach der wesentlich besseren Leistung im letzten Spiel änder ich auch heute nix an der Taktik.
Swansea startete überraschend gut in die Saison, steht im moment auf Platz 4.
Rachubka ist wieder fit und wird natürlich unseren Kasten hüten.
Die Aufstellung:Rachubka 8
Holdsworth 6
Mirfin 8
N. Clarke 7
Peeters 7
Adams 6
Brandon 6
Udi 8
Hallfredsson 7
Booth 7
Taylor-Fletcher 6 <--> Abbott (54') 6
Tore:- 67. Minute 1:0 Connor
- 84. Minute 1:1 Udi
- 87. Minute 2:1 Connor
BILDBrachte unsere Stürmer zum verzweifeln: Alan Blayney. Endergebniss: 2 - 1 MdT: Blayney
Was für eine Tragödie.. Da spielt man um Längen besser als der Gastgeber, hat 3 mal so viele Chancen, aber kann sie nicht verwerten.
Kompliment an den Keeper, wenn er öfter so Leistungen bringt, steht im wirklich eine rosige Zukunft bevor.
24.08.2005
1. Runde Oldham - Huddersfield Vorbericht:Da die Mannschaft nicht so wirklich in Schwung kommt stelle ich um: 3-2-1-2-2.
Natürlich riskant vor einem Pokalspiel, aber lieber teste ich jetzt als in der Liga.
Oldham tritt mit einer 4-1-2-2-1 Formation an.
Die Aufstellung:Rachubka 7
Mirfin 7
Peeters 7
N. Clarke 7
Carranza 6 <--> Holdsworth (68') 6
Worthington 7
Brandon 8
Udi 8 <--> Francis (68') 7
Ouro-Akpo 7 <--> Hallfredsson (68') 7
Booth 7
Abbott 7
Tore:- 05. Minute 1:0 Killen
- 09. Minute 1:1 Brandon
- 15. Minute 2:1 Swailes
- 21. Minute 3:1 Wellens
- 78. Minute 3:2 Booth
BILDNach nur 5 Minuten ließ er es bei uns einschlagen: Chris Killen. Endergebniss: 3 - 2 MdT: Wellens
Damit war das ein kurzer Auftritt im Ligapokal, aber die Mannschaft gefiel mir besser als in den letzten Spielen.
Vor allem in der 2. Halbzeit legte sie nochmal richtig los, von dort an hatten die Latics eigentlich keine Chance mehr, aber leider hatten die ersten 45 Minuten gereicht um uns schach matt zu setzen.
27.08.2005
05. Spieltag Huddersfield - Doncaster Vorbericht:Heute kommt der Tabellenvierte ins Galpharm-Stadion.
Trotz der Niederlagen gegen Oldham spielte die Mannschaft doch recht überzeugend so das ich die Aufstellung beibehalte.
Nur Hallfredsson spielt wieder von Anfang an und im defensiven Mittelfeld wird ein wenig rotiert.
Die Aufstellung:Senior 8
Mirfin 5
McIntosh 8
N. Clarke 8
Peeters 8
Carss 8
Brandon 8 <--> Udi (73') 7
Francis 7
Hallfredsson 9 <--> Ouro-Akpo (45') 7
Booth 7 <--> Taylor-Fletcher (73') 6
Abbott 8
Tore:- 06. Minute 1:0 Hallfredsson
- 13. Minute 2:0 Booth
- 86. Minute 2:1 Roberts
- 90. Minute 3:1 Abbott
BILDAbbott machte heute sein 2. Ligator. Endergebniss: 3 - 1 MdT: Hallfredsson
Mit der heutigen Leistung bin ich voll und ganz zufrieden, das lasse ich die Mannschaft auch wissen!
Besonders erfreulich für mich das Tor von Hallfredsson der in der Pause leider angeschlagen ausgewechselt werden musste.
Finanzen:Durch die vielen Heimspiele und den Hammer-Transfer von Ahmed stehen wir im moment mit einem Guthaben von
994.602.-- da.
Die Gehaltskosten liegen ca. 40.000.-- / Monat unter dem Gehaltsbudget, also alles im grünen Bereich.
Die aktuelle Tabelle: