09.08.2008
01. Spieltag FC Middlesbrough (-.) - Huddersfield Town (-.) Vorbericht:Heute beginnt also das verflixte 2. Jahr richtig, das erste Saisonspiel steht an, leider auswärts, ein Heimspiel zu Beginn wäre schön gewesen, aber was solls, hauptsache es geht endlich wieder los!
Lange dachte ich über die Aufstellung nach, wir haben einen gut bestückten Kader, eigentlich gib es keinen Spieler der den Platz auf der Bank verdient hätte, aber es können nunmal nicht alle ran
Somit entschloß ich mich das erste Pflichtspiel der Saison mit folgender Elf zu beginnen:
BILDDie Aufstellung:TW: Fredrikson 5
LV: Zonneveld 7
IV: Cris 7
IV: Dawson 6 <--> Nyatanga (66') 6 (verl. 72')
RV: Ifil 7
DM: Montgomery 7
OR Thompson 8
OL: Doherty 8 <--> Aissati (66') 7
OM: Mngomeni 9
TJ: Brown 7 <--> Love (66') 6
TJ: Kerzhakov 9
Tore:- 02. Minute 1:0 Downing (Freistoß)
- 19. Minute 1:1 Kerzhakov
- 27. Minute 1:2 Mngomeni
- 41. Minute 1:3 Brown
- 51. Minute 2:3 Tiago (Freistoß)
- 88. Minute 3:3 Agbonlabor
Endergebniss: 3 - 3 MdT: Mngomeni
BILDTolles Premier League Debüt von Kerzhalov. Die neue Saison beginnt so torreich wie die alte zu Ende ging, bis zur Verletzung von
Nyatanga waren wir Mboro überlegen, erspielten uns mehr Chancen, da ich aber nicht mehr wechseln konnte musste ich auf eine 3er Kette umstellen und wir gerieten von Minute zu Minute mehr unter Druck, das wir 2 Tore durch direkte Freistöße erhalten haben spricht nicht gerade für unseren Keeper
Fredrikson, er enttäuschte mich doch sehr.
Trotz des Punktverlustes muss ich sagen das es ein guter Einstand in die neue Saison war, vor allem überzeugte mal wieder unsere Offensivabteilung, allen voran
Mngomeni und
Kerzhakov, beide liefen viel, kämpften um jeden Ball, das lässt auf mehr hoffen.
13.08.2008
02. Spieltag Huddersfield Town (8.) - Blackburn Rovers (14.) Vorbericht:Als nächstes erwarten wir die Rovers aus Blackburn, obwohl dies eine unangenehme Mannschaft ist, konnten wir in 4 Aufeinandertreffen immerhin 2 mal gewinnen und ein Unentschieden erreichen, dies lässt doch hoffen heute ein paar Punkte einzufahren.
Howard wird für den im letzten Spiel enttäuschenden
Fredrikson zwischen den Pfosten stehen, ausserdem darf Neuling
Souza im defensiven Mittelfeld ran.
Aissati spielt für
Doherty der noch nicht ganz fit ist, auch
Le Tallec bekommt heute den Vorzug gegenüber
Thompson.
Thomassen läuft für Dawson[/b] auf,
Calaio für
Brown.
Die Aufstellung:TW: Howard 7
LV: Zonneveld 7
IV: Cris 8
IV: Thomassen 7
RV: Ifil 7
DM: Souza 8
OR Le Tallec 7
OL: Aissati 7
OM: Mngomeni 8
TJ: Calaio 6 - Love (63') 7
TJ: Kerzhakov 7
Tore:- 48. Minute 0:1 Absalonsen
- 73. Minute 1:1 Mngomeni
- 77. Minute 2:1 Zonneveld
Endergebniss: 2 - 1 MdT: Mngomeni
BILD2 Spiele, 2 mal Mann des Spiels - Mngomeni. Mit Glück konnten wir diese 3 Punkte heute einfahren! Die Rovers machten in der ersten Hälfte sehr viel Druck, in der Halbzeit musste ich meinen Jungs gut zureden und ihnen begreiflich machen das wir heute gewinnen können, auch wenn Blackburn momentan die bessere Mannschaft ist. Ausserdem ließ ich mich auf ein kleines Experiment ein:
Souza wurde in der 2. Hälfte als Spielmacher bestimmt, er sollte die Bälle von hinten raus verteilen und dies klappte überraschend gut.
Mit seinem Einstand heute bin ich sehr zufrieden, er lief viel, gab keinen Ball verloren und sorgte mit Steilpässen und toller Übersicht immer wieder für gefährliche Angriffe.
16.08.2008
03. Spieltag Manchester City (13.) - Huddersfield Town (5.) Vorbericht:Gegen Manchster ist es immer schwer zu spielen, allein schon
Zalayeta ist ein Gefahrenherd auf den man immer achten muss.
Anscheinend sind meine Jungs noch nicht wirklich konditionell auf der Höhe, einige sind nach dem letzten Spiel überraschend erschöpft, so wird
Fredrikson wieder den Kasten hüten,
Grant Doherty[/b],
Thompson und
Mwila dürfen auch von Anfang ran.
Die Aufstellung:TW: Fredrikson 8
LV: Zonneveld 8
IV: Cris 9
IV: Thomassen 7
RV: Ifil 8
DM: Grant 7
OR Thompson 8
OL: Doherty 8
OM: Mngomeni 7 <--> Le Tallec (65') 7
TJ: Love 7
TJ: Mwila 8
Tore:- 05. Minute 1:0 Zalayeta
- 18. Minute 1:1 Thompson
- 42. Minute 1:2 Mwila
Endergebniss: 1 - 2 MdT: Cris
BILDAbwehrchef mit toller Leistung: Cris. Auch heute war der Gegner wieder überlegen, trotzdem konnten wir mit souveränder Abwehrarbeit diese knappe Führung halten.
Cris organisiert die Hinterleute wirklich gut, er macht von Anfang an einen solideren Eindruck als Roque Junior. Auch
Zonneveld überzeugte heute, oft stieß er mit vor und ließ sogar 2 krachende Weitschüsse ab, bin gespannt was uns von seiner Seite noch erwartet.
20.08.2008
04. Spieltag Huddersfield Town (4.) - Charlton Athletic (18.) Vorbericht:Die Addicks haben keinen guten Start erwischt, man konnte erst einen Punkt aus 3 Spielen gewinnen und befindet sich im moment auf dem 18. Platz.
Wir wollen heute natülich nicht die Mannschaft sein die das erste Spiel gegen Charlton verliert.
Es wird wieder rotiert, von Anfang an heute
Montgomery,
Brown,
Dawson,
Nyatanga und
Aissati.
Die Aufstellung:TW: Fredrikson 9
LV: Nyatanga 7
IV: Cris 8
IV: Dawson 8
RV: Ifil 8
DM: Montgomery 9
OR Thompson 8
OL: Aissati 7 <--> Le Tallec (45') 8
OM: Mngomeni 9
TJ: Brown 7 <--> Kerzhakov (57') 7
TJ: Mwila 9
Tore:- 52. Minute 1:0 Montgomery
- 61. Minute 2:0 Mngomeni
- 87. Minute 3:0 Mwila
- 89. Minute 4:0 Mwila
Endergebniss: 4 - 0 MdT: Montgomery
BILDIain Dowie konnte sich das Debakel nicht mit ansehen. Dieses Spiel war einfach nur klasse!
Montgomery brillierte als Spielmacher vor der Abwehr, dieses Konzept scheint echt gut zu klappen, der defensive Mittelfeldspieler bringt die Vorderleute gut ins Spiel. Ausser das er heute mit einem genialen Weitschuss ein Tor erzielte, zeigte er sich sowohl in der Luft, als auch am Boden in starker Verfassung!
Mit diesem Sieg klettern wir auf
Rang 1 der Tabelle, punktgleich mit den
Spurs und ManU.