MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Spieler wird in dieser Saison DER Sensationszugang?

Ballack
Schweinsteiger
Podolski
Owen
Lampard
Beckham
Ronaldo
Adriano
Rooney
sonstiger Star

Autor Thema: [Beendet] Traum und Realität...  (Gelesen 37395 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Traum und Realität...
« Antwort #160 am: 27.Dezember 2005, 13:50:14 »

Es ist und bleibt Wahnsinn, was Du aus Huddersfield rausholst! Aktuell scheinen ja wirklich nur die großen 3 des englischen Fußballs eine Nummer zu groß zu sein. Im UEFA-Cup war die Gruppe ja sehr eng, aber durch den Sieg in Rom war der Kuchen praktisch gegessen.
Viel Glück nun in der KO-Phase und natürlich auch im Carling-Cup - auf dem Weg zum Sieg  ;)

@ Gerald Benes:

Scheint so als würde ich meinen vor längerer Zeit erworbenen Titel als Seher an dich abtreten können  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 27.Dezember 2005, 13:58:11 »

Repekt - nach 2 Spielen als Schießbude der Liga so eine Wiederauferstehung, einfach nur Wahnsinn. Und mit Sofia scheint es ja international tatsächlich ein lösbarer Gegner zu sein.
Bye, Mario

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 27.Dezember 2005, 14:56:50 »

@Bayernfreak: Hab zumindest mal eingeführt das die aktuelle Position bei den Begegnungen dabei steht, aber werd versuchen dran zu denken jeden Monat oder so eine Tabelle zu posten.

@Texas: Muss Dir da teilweise Recht geben, was die Mannschaft teilweise leistet ist der Hammer, allerdings sind nicht nur die 3 großen Stolpersteine, sie Blackburn, gegen Rom hatten wir sehr viel Glück, wäre die rote Karte nicht gewesen, weiß nicht wie es dann ausgegangen wäre.

@Gunner: Erhoffe mir ein Weiterkommen gegen Sofia, auch die nächste Runde sollte zu überstehen sein, allerdings sind noch Granaten wie Schalke, Barca, Galatasaray, Tottenham und einige andere sehr grosse und Namhafte Mannschaften dabei...

@all: Danke für die Glückwünsche und das Feedback allgemein, so macht das schreiben gleich wieder ein wenig mehr Freude ;)

21.12.2007

+++Transfernews+++

Wie versprochen werden wir heute über ein paar Änderungen / Neuerungen berichten, als erstes mal die Abgänge die uns zum 01. Januar 2008 verlassen werden:

Domingus Lim-Duan, spielte nie schlecht, konnte aber auch nicht wirklich überzeugen, ausserdem sind seine Konditionswerte nicht überwältigend, er wechselt für 1,8 Mio zu St. Pauli.

Kanu wird uns für 475.000.-- in Richtung Le Mans verlassen.

Florent Chaigneau, er enttäuscht im Tor auf ganzer Linie, er wird seine weitere Laufbahn in Grenoble fortsetzen, der Transfer bringt und 800.000.-- ein.

Zu den Neuzugängen:

BILD

Der wohl bekannteste Zugang wird Michael Dawson sein, 24 Jahre, , Innenverteidiger. Er ist Kopfball- und Tacklingstark und verfügt ausserdem über eine hervorragende Technik. Bei den Spurs fristet er nur noch ein Reservisten Dasein, bei uns wird er wohl eine gute Chance auf einen Stammplatz bekommen. Für ihn müssen wir 1,2 Mio hinblättern.

BILD

Anthony Grant, 20 Jahre, , defensives Mittelfeld. Er ist als Youngster und Ersatz für Hasi gedacht dessen Vertrag nicht verlängert wird. Auch er ist stark in der Deckung, Kopfballspiel und Tackling. Ausserdem zeichnen ihn sein Passspiel, Stellungsspiel und seine Technik aus. Er wird für 350.000.-- von Falkirk zu uns wechseln.

]BILD

Zak Whitbread, 23 Jahre, und , Innenverteidiger. Stärken: Kopfball, Deckung, Tackling, Stellungsspiel, Nervenstärke und Teamwork. Kommt für 275.000.-- vom FC Livingston.

BILD

Andrew Davies, 23 Jahre, , Verteidiger (RZ), soll Doyle ein wenig auf der rechten Position Druck machen. Stärken: Kopfball, Antizipation, Einsatzfreude und Konzentration, ausserdem ist er relativ schnell, nur das Flanken werden wir mit ihm verstärkt trainieren. Für 65.000.-- kommt er von Aberdeen.

BILD

Elliott Ward, 22 Jahre, , Innenverteidiger, wird erstmal in der Reserve eingesetzt. Stärken: Deckung, Kopfball, Tackling, Nervenstärke, Antizipation, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Wird für 450.000.-- von Luton zu uns stoßen. Er soll langsam aufgebaut werden, scheint recht grosses Potenzial zu haben.

Bevor sich nun jemand wundert das wir nur defensive Leute holen, meine Scouts haben mir diese jungen Spieler ans Herz gelegt und wir haben im defensiven Bereich viele Ausländer, die möchte ich bis in 2 Jahren fast alle ersetzen. Junior ist wird langsam zum Senior, ich denke mal das ihn Thomassen in 2 Jahren als Abwehrchef ablösen kann.

Meine Scouts sind schon wieder auf dem Weg um vielleicht gute Nachwuchsspieler im Mittelfeldbereich zu finden.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2005, 16:07:11 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 27.Dezember 2005, 20:10:14 »

22.12.2007

18. Spieltag

Manchester City (8.) - Huddersfield Town (19.)

Vorbericht:

Was soll ich nur tun? Würde gerne anderen Leuten auch mal wieder Spielpraxis gönnen, aber ich habe Angst das dieses Gefüge das hier grad aufgebaut wurde auseinderplatzt und wir wieder abstürzen. Es läuft im moment so verdammt gut das ich mich nicht mal traue den einzelnen Spielern andere Anweisungen zu geben :D
Aber nichts desto trotz sehe ich mich heute gezwungen was zu ändern, der Grund: Zalayeta!
Von ihm sehe ich die grösste Gefahr ausgehen, zwar hat er erst 8 Tore in 16 Einsätzen gemacht, aber in meinen Augen ist er der grösste Gefahrenherd im STURM. Aus diesem Grund wird heute Thomassen direkter Manndecker spielen, er soll ihm richtig auf die Schlappen dappen und bekommt auch die Erlabniss heute hart zu tacklen.

Die Aufstellung:

Fredrikson 8
Doyle 7
Junior 7
Mirfin 7
Thomassen 7
Montgomery 9
Thompson 9
Doherty 7
Mngomeni 9
Brown 9 <--> Love (61') 7
Mwila 8

Tore:

• 03. Minute 0:1 Brown
  • 05. Minute 1:1 Croft
  • 32. Minute 1:2 Mngomeni
  • 43. Minute 1:3 Mngomeni
  • 51. Minute 2:3 Jarvis
  • 57. Minute 3:3 Patino
  • 60. Minute 3:4 Brown

Endergebniss:

3 - 4

MdT: Montgomery

BILD
Chris Brown legt los...

Aufatmen nach dem Spiel, Montgomery heute überragend, er lieferte heute 2 Torvorlagen und sorgte dafür das vom gegnerischen Mittelfeld nicht allzuviel kam, hätte er nicht so gut auf Patino aufgepasst wäre da wohl noch einiges mehr passiert.

Liganews:

ManU ist interessiert an Rafinha, man wäre sogar bereit 13 Mio hinzublättern.

Arsenals Topscorer Henry leidet seit längerem unter einer schweren Verletzung und wird wohl noch mindestens 5 Monate ausfallen, nun sucht man einen Nachfolger, vielleicht sogar einen Dauerersatz, angeblich ist man an Atletico Madrids Star Fernando Torres dran, dessen Wert wird auf 58 Mio geschätzt!

Newcastle bietet uns 1,75 Mio + Robbie Elliott für unseren jungen Verteidiger Mirfin abgegeben, ohne mit der Wimper zu zucken lehne ich sofort ab, bzw biete ihn für 7,5 Mio an in der Hoffnung das das Angebot zurückgezogen wird.

26.12.2007

19. Spieltag

Huddersfield Town (5.) - FC Liverpool (8.)

Vorbericht:

Liverpool steht überraschend schlecht da, bislang konnte man nicht über einen 8. Platz hinauskommen, allerdings hat man nun eine grosse Aufholjagd gestartet und ist seit 8 Spielen ungeschlagen.
Wieder werden wir nichts an der Aufstellung ändern.

Die Aufstellung:

Fredrikson 6
Doyle 5
Junior 6
Mirfin 6
Thomassen 6
Montgomery 7
Thompson 8
Doherty 7 <--> Cicilia (82') 6
Mngomeni 8
Brown 7 <--> Calaio (58') 7
Mwila 8 <--> Love (82') 6

Tore:

• 01. Minute 1:0 Mngomeni
  • 13. Minute 1:1 Cisse
  • 15. Minute 1:2 Kewell
  • 22. Minute 1:3 Alonso
  • 45. Minute 2:3 Mngomeni (Elfm.)
  • 48. Minute 2:4 Tuncay

Endergebniss:

2 - 4

MdT: Duff

BILD
Hatte auch heute einen Grund zum jublen: Djibril Cissé

Tja nun, mehr war heut einfach nicht drin. Nach dem Spiel rede ich den Jungs gut zu, hoffentlich sorgt diese Niederlage nicht für ein Moraltief.

Tabelle nach 19 Spieltagen:

BILD

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 28.Dezember 2005, 17:13:50 »

29.12.2007

20. Spieltag

Huddersfield Town (5.) - Charlton Athletic (11.)

Vorbericht:

Trotz der Niederlage gegen Liverpool halte ich an der Aufstellung fest unter der Hoffnung das sich die Jungs wieder fangen und ordentlich Gas geben.
Lediglich Thompson muss ich erstzen, er hat sich im Training ein klein wenig verletzt und fehlt uns für eine Woche, für ihn spielt Cicilia.

Die Aufstellung:

Fredrikson 8
Doyle 6
Junior 6
Mirfin 7
Thomassen 6
Montgomery 7
Cicilia 7
Doherty 7 <--> Lim-Duan (64') 6
Mngomeni 6 <--> Gottwald (64') 6
Brown 7 <--> Calaio (64') 6
Mwila

Tore:

• 83. Minute 0:1 Murphy

Endergebniss:

0 - 1

MdT: Fredrikson

BILD
Murphy machte das verdiente Tor für Charlton

Wenn ein Keeper Spieler des Tages wird sagt das schon alles aus, Fredrikson hatten wir zu verdanken das es nicht zu einer richtig bösen Klatsche kam, obwohl Charlton mit nur 10 Mann nach der roten Karte von Luke Young in der 51. Minute auf dem Platz stand, spielten sie uns regelrecht an die Wand, 9:21 Chancen betrug das Chancenverhältnis nach dem Spiel.
Hoffentlich sorgen die letzten beiden Niederlagen nicht für ein richtiges Formtief, das nächste Spiel findet gegen die Spurs in der White Heart Lane statt, eine Vorbereitung für den Carling-Cup?

31.12.2007

+++Transfernews+++

Noch einmal können Veränderungen verkündet werden, das Projekt Huddersfield soll wieder englisch(er) werden hat ja hinten und vorne keinen Erfolg wenn nur Engländer geholt, aber keine Ausländer abgegeben werden, aus diesem Grund verlassen uns in nächster Zeit noch mehr Spieler::

Timo Furuholm, Trotz seiner tollen Werte konnte er mich nie überzeugen, somit lassen wir ihn für 1,6 Mio nach Tromso ziehen, die Summe kann nach 20 Einsätzen um weitere 2 Mio steigen..

Antti Pohja war sicherlich einer der Leistungsträger beim Aufstieg in die Championsship, kann sich aber der gestiegenen Anforderungen nicht wirklich stellen, er verlässt uns für 750.000.-- nach San Jose zu den Earthquakes..

Tomas Aho, er hatte nur einen kurzen Stop in Huddersfield eingelegt, von ihm hatte ich wesentlich mehr erwartet, aber in den 7 Einsätzen die er spielte leistete er sich zu viele Schnitzer, Al Nassr zahlt uns für diesen Transfer 1,5 Mio.

Paul Rachubka, in der League One noch ein toller Keeper, wurder von Fredrikson aus dem Kasten verdrängt, gammelte seit dem in der Reserve rum, ihn lassen wir ablösefrei zu Leyton Orient wechseln.

Kenneth Cicilia, nicht mehr als ein Backup für den linken oder rechten Flügel, noch steht es nicht fest, aber Leicester bietet 1,5 Mio, er muss nur noch unterschreiben.

Auch Neuzugänge haben wir nochmals zu verzeichnen:

BILD

Lewin Nyatanga, 19 Jahre, und , linker Verteidiger. Stärken: Deckung, Flanken, Kopfball, Passen, Tackling, Antizipation, Entscheidungen und ist Kreativ, einzigstes Manko: er ist nicht ganz so schnell wie ich einen Aussenverteidiger gerne hätte, aber da er noch jung ist wird er sich da sicherlich noch steigern können. Für ihn mussten wir richtig Geld hinblättern, mit Ipswich mussten wir lange und hart verhandeln um diesen Deal überhaupt perfekt zu machen, 1,6 Mio + Thomas Oakley - ein erfolgsverprechendes Talent aus unserer U18. Gebe ihn auch nur schweren Herzens ab, aber da wir in der Innenverteidigung so gut besetzt sind, hätte er es sowieso sehr schwer gehabt, Aussenverteidiger dagegen sind eher Mangelware.

Meiner Meinung nach können wir auch noch 2 Knüller bekanntgeben, zur kommenden Saison konnten schon 2 Spieler ablösefrei unter Vertrag genommen werden:

BILD

Anthony Le Tallec, 23 Jahre, , einsetzbar im offensiven Mittelfeld (RZ) oder im Sturm, auch wenn er kein Engländer ist mussten wir bei so einem Spieler einfach zuschlagen, sein Vertrag bei Liverpool lief aus und er ist ein junger Spieler mit Talent, vor allem haben wir ausser Thompson keinen wirklichen rechten Flügelspieler mehr nachdem wir Cicilia und Lim-Duan abgegeben haben. Seine Stärken: Ballannahme, Flanken, Technik, Kreativität und Nervenstärke.

BILD

Mike Zonneveld, 27 Jahre, , einsetzbar: links - Verteidigung, defensives Mittelfeld, Mittelfeld. Auch bei ihm mussten wir sofort handeln und zuschlagen, mit Aussenverteidigern sind wir einfach schwach bestückt und Junior, der bis jetzt als linker Verteidiger fungiert ist auf der Position verschenkt, mit Zonneveld und Nyatanga sind wir links nun richtig gut besetzt, freue mich jetzt schon auf die neue Saison!

Damit sind unsere Vorbereitungen im Januar schon für die kommende Saison eigentlich beendet, der Kader ist gross genug, auf jeder Position hervorragend bestückt, weitere Einkäufe sind bis jetzt nicht geplant.

01.01.2008

21. Spieltag

Tottenham Hotspurs (5.) - Huddersfield Town (6.)

Vorbericht:

Das neue Jahr beginnt gleich mit einem Kracher, wir müssen zu den Spurs nach Tottenham.
Gleich im ersten Spiel kommen ein paar neue zum Einsatz, Junior ist gelbgesperrt, für ihn darf Nyatanga ran, Dawson setze ich mit Absicht ein, er wird motiviert sein gegen seinen Ex-Club zu spielen, für ihn bleibt Thomassen zuhause. Aussedem muss Taulo den erschöpften Doyle ersetzen.
Drei Neue, alle in der Abwehr, konnte ein Schuss in den Ofen werden, aber gegen die Spurs wäre es so oder so kein einfaches Spiel.

Die Aufstellung:

Fredrikson 6
Taulo 6
Nyatanga 6
Mirfin 7
Dawson 8
Montgomery 7
Thompson 6
Doherty 6
Mngomeni 6
Calaio 8 <--> Brown (63') 6
Mwila 6 <--> Love (72') 7

Tore:

• 10. Minute 0:1 Calaio
  • 24. Minute 1:1 Keane
  • 76. Minute 2:1 Kruiswijk

Endergebniss:

2 - 1

MdT: Robinson

BILD
Überflieger aus Leidenschaft: Robbie Keane

Auch heute war wieder nicht mehr zu holen, die ersten 20 Minuten dominierten wir das Spiel, doch dann kamen die Spurs in Schwung und legten richtig los. Dawson machte ein brilliantes erstes Spiel, ein ums andere Mal grätschte er den Stürmen den Ball vom Fuss, er wird sicher noch ein grosser bei den Terriers werden.

05.01.2008

3. Runde

Cardiff City (ECL) - Huddersfield Town (PRM)

Vorbericht:

Cardiff sehe ich heute als Pflichtaufgabe, zwar steht die Mannschaft in der Championship auf einem gesunden 3. Platz, aber als wirklichen Gegner sehe ich sie nicht an, auch wenn es überheblich klingen mag.
Wir lassen kräftig rotieren, die Neuen dürfen verstärkt ran: Grant im defensiven Mittelfeld, Davies als rechter Verteidiger - ausserdem spielen Gottwald für Mngomeni und Love für Mwila.

Die Aufstellung:

Fredrikson 9
Davies 9
Nyatanga 9
Mirfin 9
Dawson 8
Grant 8
Cicilia 8
Doherty 9 <--> Mngomeni (63') 7
Gottwald 9
Calaio 7 <--> Brown (45') 7
Love 10 <--> Mwila (63') 8

Tore:

• 03. Minute 0:1 Love
  • 13. Minute 0:2 Love
  • 51. Minute 0:3 Gottwald (Elfm.)
  • 84. Minute 0:4 Mwila

Endergebniss:

0 - 4

MdT: Love

BILD
Kommt immer mehr in Schung: Vagner Love

Auch wenn wir gegen einen schwächeren Gegner spielten bin ich heute sehr angetan vom Spiel meiner Mannschaft, die neuen zeigten durch die Bank weg gute Leistung, vor allem die beiden Aussenverteidiger Nyatanga und Davies hatten grossen Anteil am Flügelspiel.

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #165 am: 28.Dezember 2005, 20:01:01 »

du ahst recht vagner love ist echt gut geworden planst du denn auf irgendeiner position bald einen grossen transfer? in den letzten wochen lief es doch anscheinend nich ganz so toll...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 29.Dezember 2005, 05:46:53 »

09.01.2008

Halbfinale Hinspiel

Tottenham Hotspurs - Huddersfield Town

Vorbericht:

Wir wollen ins Finale und wir wollen die Rache für die 2-1 Niederlagen gegen die Spurs!
Howard darf heute ins Tor, Thompson ist nicht ganz fit, nimmt auf der Bank platz, für ihn muss [/b]Taulo[/b] auf dem rechten Flügel ran, er ist der einzigste Spieler der irgendwie irgendwas auf der rechten Seite spielen kann.
Junior spielt auch wieder als linker Verteidiger, Neuzugang Nyatanga hat sich leider im Training leicht verletzt. Die Neulinge Davis und Dawson stehen auch wieder in der Startelf.

Die Aufstellung:

Howard 8
Davies 7
Junior 8
Dawson 8
Mirfin 9
Montgomery 8
Taulo 7 <--> Thompson (45') 7
Doherty 7
Mngomeni 7
Calaio 6 <--> Brown (45') 7
Love <--> Thomassen (83.) 6

Tore:

• 31. Minute 1:0 Keane
  • 68. Minute 1:1 Mngomeni (Elfm.)
  • 81. Minute 1:2 Love

Endergebniss:

1 - 2

MdT: Mirfin

BILD
Dem Finale ein kleines Stückchen näher...

Himmel, meine Nerven!
Die Spurs rannten gegen unser Tor an, wir igelten uns mehr oder weniger total hinten ein und spielen auf Konter, 2 mal erfolgreich, direkt nach dem Tor von Love nahm ich ihn vom Platz und brachte einen 5. Verteidiger, wir konnten dann das 2-1 auch noch glimpflich nach Hause schaukeln.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 29.Dezember 2005, 05:48:01 »

@Bayernfreak: Reichen meine ganzen Neuzugänge noch nicht? ;) :D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 30.Dezember 2005, 19:42:59 »

12.01.2008

22. Spieltag

Huddersfield Town - Aston Villa

Vorbericht:

Die nächsten Spiele sind nun leider schon 2 Tage her, weiß also nicht mehr so genau was sich vor den Spielen zugetragen hat, welche Überlegungen ich angestellt habe etc., somit wird der Bericht etwas kürzer..

Mark Howard bekommt zur Zeit die Chance als 1. Keeper zu spielen, er trainiert fleissig und drängte sich richtig auf.

Die Aufstellung:

Howard 9
Davies 7
Junior 7
Mirfin 7
Dawson 8
Montgomery 7
Thompson 8
Doherty 7
Mngomeni 9 <--> Gottwald (81') 7
Brown 8 <--> Calaio (61') 7
Love 7 <--> Thomassen (81') 7

Tore:

• 35. Minute 1:0 Brown
  • 65. Minute 1:1 Myklebust
  • 66. Minute 2:1 Calaio

Endergebniss:

2 - 1

MdT: Howard

Howard bewahrte uns vor dem Ausgleich oder schlimmeren, zwar waren die beiden Mannschaften heute total gleichwertig, aber beide Seiten nutzten ihre Chancen nicht konsequent aus.

17.01.2007

+++Transfernews+++

Entgegen meiner letzten Aussage das unsere Transfertätigkeiten abgeschlossen wären, müssen wir nocheinmal zuschlagen! Mein Scout Jack Thorpe legte mir noch einen Spieler nahe bei dem ich mir sicher bin das er uns weiterhelfen kann, somit wurde ein Gebot abgegeben, der junge Mann war bei seinem bisherigen Verein, den Bolton Wanderers, alles andere als glücklich, schnell konnten wir uns auf eine Ablöse von 2 Mio EURO einigen, auch wenn Vereine wie Aston Villa und Sunderland mitboten konnten wir uns mit dem Spieler einigen und somit spielt ab sofort im Galpharm-Stadion:

BILD

Philip Ifil, 21 Jahre, , rechter Verteidiger. Stärken: Deckung, Flanken, Dribbeln, Passen, Tackling, Antizipation, Entscheidungen und Kreativität. Ausserdem ist er sehr mutig, beherrscht ein vorzügliches Stellungsspiel und spielt sehr konzentriert. Meiner Meinung nach ein Schnäppchen, blöd müsste man sein diesen U21 - Nationalspieler nicht zu verpflichten!

19.01.2008

23. Spieltag

Preston North End - Huddersfield Town

Vorbericht:

Mark Howard bleibt weiterhin im Tor, auch der neue Davies macht sich recht gut auf der rechten Abwehrseite, er bleibt weiterhin erstmal gesetzt..

Die Aufstellung:

Howard 9
Davies 8
Junior 7
Mirfin 8
Dawson 7
Montgomery 7
Thompson 7
Doherty 7
Gottwald 7 <--> Cruz (82') 7
Brown 8 <--> Calaio (62') 6
Love 7

Tore:

• 90. Minute 0:1 Cruz

Endergebniss:

0 - 1

MdT: Howard

Wieder ist Howard der Held des Tages, beide Mannschaften zeigten ziemlich offensiven Fussball, der Gegner war uns teilweise leicht überlegen, somit wäre ein Unentschieden wohl gerechter gewesen, but - thats life ;)

23.01.2008

Halbfinale Rückspiel

Huddersfield Town - Tottenham Hotspurs

Vorbericht:

Das dritte Spiel in einem Monat gegen die Spurs, meine Jungs sind heiß, sie wollen den Einzug ins Finale, um ehrlich zu sein, wir wollen auch das nächste Jahr wieder international spielen - Und sowas sagt ein Aufsteiger!!
Es gibt 3 Möglichkeiten dieses Ziel zu erreichen: 1. Gute Plazierung, 2. FA Cup gewinnen, 3. Carling Cup gewinnen - alle 3 Möglichkeiten stehen uns noch offen, die Sache mit dem Carling Cup wäre wohl das nahe liegendste und das ist mein Zeil und Wunsch an die Mannschaft.
Heute können wir den Einzug ins Finale zumindest schonmal packen, auch wenn es sicher sehr schwer werden wird...
Neuling Ifil darf heute zum ersten Mal ran, allerdings auf der ihm ungewohnten linken Seite. Junior rutscht in die Innenverteidigung.

Die Aufstellung:

Howard 6
Davies 6
Junior 7
Ifil 6
Dawson 6
Montgomery 7
Thompson 6
Doherty 6 <--> Gottwald (53') 8
Cruz 7
Brown 7 <--> Calaio (63') 7
Love 7

Tore:

• 62. Minute 1:0 Gottwald (Elfm.)
  • 64. Minute 1:1 Keane
  • 82. Minute 1:2 Rasiak
  • 87. Minute 2:2 Gottwald

Endergebniss:

2 - 2

MdT: Gottwald

Offener Schlagabtausch - Die Spurs stürmten, wir konterten. Bis zur 62. Minute passierte aber vor den Toren nicht allzuviel, Gottwald schien mit seinem Elfmeter dann aber eine Lawine auszulösen, ging dann alles Schlag auf Schlag! Am Ende machten wir glücklich und zugegebenermassen unverdient den Ausgleich und konnten uns den Einzug ins Carling - Cup Finale sichern!
Dieses wird gegen Preston North End stattfinden, die bezwangen in den Halbfinalspielen den FC Sunderland.

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 30.Dezember 2005, 20:18:15 »

ich meinte ja nur ob du etwas planst als grossen transfer ich hab ja nicht behauptet dass du nicht genug gemacht hast ;-)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 30.Dezember 2005, 22:58:21 »

Hallo Scout,
die Cupwettbewerbe scheinen dir aber nun wirklich zu liegen. Noch ist das Finale gegen PNE zwar nicht gewonnen (obwohl deine Terriers sicherlich favorisiert sind), aber es sieht ja doch so aus, als wenn ihr euch erneut für den Europacup qualifizieren könntet. Du leistest wirklich eine tolle Arbeit in Huddersfield, habe jetzt den Anfangskader nicht mehr im Kopf, daher meine Frage : Spielt außer Mirfin eigentlich noch ein Spieler mit, mit dem damals der Aufstieg in die Championship gelang ?

Grüße,Dan
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 31.Dezember 2005, 05:12:34 »

@BayernFreak: Hey, Du musst bedenken wir sind ein kleiner Verein, wir können uns so tolle Spieler wie Rooney oder so nicht leisten ;)
Nein, ernsthaft, mein Kader ist gut so wie er ist, nach den ganzen Zugängen sowieso, die Mannschaft ist verdammt jung, da muss ich mir auch keine Sorgen machen das ich einen "alten" demnächst ersetzen müsste.

@Dan: Von der Anfangsmannschaft sind noch im ersten Team Mirfin und Clarke, erst bei der Meldung zum UEFA Cup ist mir aufgefallen das dieser sogar ein richtiges Eigengewächs ist.
Ausserdem Taylor-Fletcher, nur kommt dieser eigentlich gar nicht mehr zum spielen. In der Reserve tummeln sich noch Phil Senior, Lee Fowler, Worthington und Booth. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das alle Spieler die schon bei meiner Übernahme im Kader waren...

26.01.2008

4. Runde

Newcastle United - Huddersfield Town

Vorbericht:

Bin ich froh wenn dieser Januar zu ende ist! Soviele schwere Spiele in einem Monat, waaaaahnsinn.
Heute gegen die Magpies werden Grant im defensiven Mittelfeld und Nyatanga auf der linken Abwehrseite ran. Ifil spielt heute rechts für Davies. Da Thompson gelb gesperrt ist, wird Gottwald auf der führ ihn ungewohnten rechten Aussenbahn spielen müssen, ausserdem spielt Cruz für Mngomeni, dieser ist seit längerem bei der Nationalmannschaft.

Die Aufstellung:

TW: Howard 6
VR: Ifil 7
IV: Junior 8
IV: Dawson
VL: Nyatanga 7
DM: Grant 8
OMR: Gottwald 7 <--> Taulo (59') 7
OML: Doherty 7
OMZ: Cruz 7 <--> Ketting (45') 7
TJ: Love 7 <--> Calaio (59') 7
TJ: Mwila

Tore:

• 27. Minute 1:0 Ameobi
  • 32. Minute 2:0 Luque
  • 74. Minute 2:1 Junior

Endergebniss:

2 - 1

MdT: Grant

BILD
Wurde in seinem ersten Spiel gleich Mann des Tages: Anthony Grant

Die Niederlage hätte heute wesentlich höher ausgehen können, die Toons ließen heute nichts anbrennen, Luque und Ameobi waren immer ein Gefahrenherd in unserer Abwehr.
Nunja, damit bleiben nur noch zwei Möglichkeiten nächstes Jahr wieder inernational zu spielen...
Traurig sind wir über das Ausscheiden nicht wirklich, müssen eh noch genügend Spiele bestreiten - Liga, UEFA Cup, Carling Cup...

30.01.2008

24. Spieltag

Huddersfield Town - FC Southampton

Vorbericht:

Southampton hat die rote Laterne, eigentlich schade um diesen tollen Verein, aber wir werden hier heute wohl auch 3 Punkte einfahren.

Die Aufstellung:

TW: Howard 7
VR: Ifil 6
IV: Junior 6
IV: Dawson 7
VL: Nyatanga 6 <--> Taulo (63') 7
DM: Grant 7
OMR: Thompson 7
OML: Doherty 8
OMZ: Gottwald 7
TJ: Love 7 <--> Calaio (63') 8
TJ: Mwila 8

Tore:

• 12. Minute 0:1 Roelandts
  • 27. Minute 1:1 Love
  • 54. Minute 2:1 Mwila
  • 62. Minute 2:2 Finnbogason
  • 70. Minute 3:2 Calaio
  • 79. Minute 3:3 Jensen

Endergebniss:

3 - 3

MdT: Mwila

Obwohl der Gegner 2 rote Karten kassierte (83. + 85.), gelang es uns nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen.
Schade, diese Punkte hatte ich fest eingeplant, aber es hätte halt nicht sollen sein.

02.02.2008

25. Spieltag

Sheffield United - Huddersfield Town

Vorbericht:

Die Blades stehen im grauen Mittelfeld, Platz 13 nennen sie im moment ihr eigen.
Nach vorne geht wohl nicht mehr viel, rein rechnerisch ist zwar noch alles drin, aber mehr als Platz 10 dürfte wohl unrealistisch sein.

Die Aufstellung:

TW: Howard 8
VR: Davies 7
IV: Junior 6 Rote Karte (41')
IV: Dawson 7
DM: Grant 9
OMR: Thompson 9
OML: Doherty 9 <--> Taulo (64') 7
OMZ: Gottwald 10
TJ: Love 9 <--> Calaio (64') 7
TJ: Mwila 8 <--> Thommasen (42') 7

Tore:

• 04. Minute 0:1 Gottwald
  • 12. Minute 0:2 Love
  • 28. Minute 0:3 Mwila
  • 45. Minute 0:4 Gottwald
  • 47. Minute 1:4 Vaz Te
  • 59. Minute 1:5 Thompson
  • 63. Minute 2:5 Bent
  • 71. Minute 3:5 Quinn
  • 74. Minute 3:6 Gottwald
  • 75. Minute 3:7 Gottwald

Endergebniss:

3 - 7

MdT: Gottwald

Was soll man zu SO einem Spiel schon sagen?
Trotz Unterzahl spielte das Team sau stark, gleich nach der roten Karte von Junior nahm ich einen Stürmer raus und brachte einen Verteidiger, stellte auf ein 1-Spitzensystem um und ließ die Flügelspieler in die Mitte ziehen, lief ganz gut wie man sah :D

26.01.2008

26. Spieltag

Huddersfield Town - West Bromwich Albion

Vorbericht:

Gegen West Bromwich wird es keni Zuckerschlecken, eine starke Mannschaft die sicher immer für eine Überraschung gut ist...

Die Aufstellung:

VR: Davies 8
IV: Mirfin 8
IV: Dawson 8
DM: Grant 7
OMR: Thompson 7
OML: Doherty 8
OMZ: Gottwald 7 <--> Cruz (62') 6
TJ: Love 7 <--> Calaio (62') 7
TJ: Mwila 6

Tore:

• 64. Minute 1:0 Doherty

Endergebniss:

1 - 0

MdT: Dawson

Eine augeglichene Partie, auf beiden Seiten viele Chancen, aber wirklich was zustande kam vorne nicht, uns soll es recht sein, 3 Punkte kassiert und auf den 4. Platz geklettert, allerdings haben wir 1-2 Spiele mehr als unsere Verfolger.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2005, 10:15:34 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 31.Dezember 2005, 07:14:27 »

14.02.2008

1. Runde Hinspiel

Levski Sofia - Huddersfield Town

Vorbericht:

Optimistisch fahren wir nach Sofia, zumindest wollen wir uns eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel zuhause erarbeiten, da wäre ein Unentschieden schon was wert.
Es gibt keine grossartigen Änderungen in der Formation, nur Mirfin spielt für Dawson der von mir nicht gemeldet wurde.

Die Aufstellung:

IV: Mirfin 8
IV: Junior 9
VL: Nyatanga 8
DMZ: Grant 8
OMR: Doherty 10 <--> Gottwald (68') 7
OML: Thompson 8
OMZ: Mngomeni 9
TJ: Mwila 8 <--> Kirch (68') 7
TJ: Love 7 <--> Brown (68') 7

Tore:

• 01. Minute 0:1 Doherty
  • 03. Minute 0:2 Mwila
  • 06. Minute 1:2 Bukarev
  • 58. Minute 1:3 Mwila
  • 77. Minute 1:4 Gottwald

Endergebniss:

1 - 4

MdT: Doherty

BILD
Doherty wird immer stärker auf der linken Aussenbahn

DAS ist wirklich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel!
Ich glaube wir haben die nächste Runde schon mit anderthalb Beinen geschafft!
Doherty spielt sich langsam zum Spielmacher auf, die Impulse die er über links bringt sind in letzter Zeit einfach nur genial. Sein Marktwert beträgt in der Zwischenzeit 4,6 Mio und er verdient gerade mal 7.750.-- im Monat! Taschengeld im Vergleich zu den anderen!
Nun haben wir eine Woche Pause, dann geht es frisch ausgeruht zum Rückspiel!

21.02.2008

1. Runde Rückspiel

Huddersfield Town - Levski Sofia

Vorbericht:

Keine Veränderungen auf dem Platz, wir werden es heut relativ entspannt angehen, den Gegner aber auch nicht zu sehr kommen lassen, ein klein wenig defensiver wie sonst, so sollten wir den Einzug in die nächste Runde sicher schaffen.

Die Aufstellung:

TW: Howard 6
IV: Mirfin 7
IV: Junior 7
DMZ: Grant 7
OMR: Doherty 7
OML: Thompson 7
OMZ: Mngomeni 7
TJ: Mwila 6
TJ: Love 7 <--> Brown (60') 7

Tore:

• 30. Minute 1:0 Thompson
  • 75. Minute 1:1 Domovchiyski

Endergebniss:

1 - 1

MdT: Vlaszak

Der Keeper von Sofia hatte sich heut Standing Ovation verdient, sogar unsere Fans zollten ihm Respekt!
In der 45. Minute kam er für den angeschlagenen Stammkeeper und dürfte sich wohl einen Anspruch auf einen Stammplatz erspielt haben, 36-6 Chancen für uns und nur EIN Tor!!!
Egal, wir ziehen eine Runde weiter im UEFA Cup und treffen auf Partizan Beograd

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 31.Dezember 2005, 07:42:35 »

24.02.2008

Finale

BILD

Huddersfield Town - Preston North End

Vorbericht:

Wir erreichen Cardiff, mal wieder! ;)
Wir wollen den Sieg und damit nächstes Jahr wieder international vertreten sein, Preston liegt auf dem letzten Platz, das sollte doch zu schaffen sein?!
Howard hat inzwischen Fredrikson verdrängt und steht wie in letzter Zeit immer zwischen den Pfosten. Montgomery kommt heute mal wieder zum Einsatz, ausserdem darf Taulo von Anfang an ran.
Die Stimmung ist nach den letzten Spielen sehr gut im Team, alle sind optimistisch, die Jungs können den Anpfiff kaum erwarten!

Die Aufstellung:

TW: Howard 9
VR: Ifil 9
VZ: Dawson 8
VZ: Junior 8
VL: Taulo 8
DMZ: Montgomery 8
OMR: Thompson 10
OML: Doherty 9 <--> Gottwald (60') 6
OMZ: Mngomeni 9
TJ: Mwila 8 <--> Clarke (60') 6
TJ: Love 9

Tore:

• 07. Minute 1:0 Mwila
  • 09. Minute 2:0 Mngomeni
  • 44. Minute 3:0 Thompson
  • 56. Minute 4:0 Taulo

Endergebniss:

4 - 0

MdT: Thompson

BILD

Huddersfield gewinnt den Carling Cup!!!

Mein Gott, was für ein Jubel, das ist fast so unbeschreiblich wie der FA Cup Sieg!
77.889 Zuschauer waren heute im Stadion und sahen hier ein tolles Spiel! Beide Mannschaften spielten sehr offensiv, 18-17 Chancen, nur Preston wusste sie nicht zu nutzen, ausserdem hielt Howard heute einfach alles, obwohl er sich in der 23. Minute leicht verletzte!

Für den Sieg erhalten wir 1,5 Mio EURO, ausserdem ließen Fans und Vorstand direkt nach dem Spiel ihrer Freude und Gefühlen freien Lauf:

BILD

BILD

Stan the Man

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #174 am: 31.Dezember 2005, 08:11:02 »

Huddersfield Town scheint ja eine richtige Pokalmannschaft zu sein! Es ist unglaublich, wie du deine Jungs zur Höchstform antreibst, sehr beeindruckend! Ich denke, das was jetzt kommt, ist nur noch ein Zusatz für die harte Arbeit, ich bin stolz auf dich! Bring Huddersfield zu neuen Höhen, mein Sohn!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #175 am: 31.Dezember 2005, 08:19:45 »

Grandiose Leistungen besonders natürlich der Carling Cup Sieg, jetzt ist schonmal sicher das es international weitergeht...Auch im Uefa Pokal seit ihr große klasse, jetzt gegen Belgrad seit ihr für mich schon fast Favorit, ich denke ihr packt das auf jeden Fall, und dann ist alles möglich.

Der 3:7 Sieg in der Liga krönte die Form der letzten Spiele, in der Liga habt ihr etwas konstanz reingebracht, weiter so, Viel Glück ;)
"Director of photography - I shoot people"

frq

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 31.Dezember 2005, 13:29:21 »

Hallo ScouT,

so, nach 9 Seiten Story am Stück bin ich ziemlich geschafft!  ;) Gratuliere zu dem tollen Durchmarsch in der Liga und den Pokalsiegen. Prima Story!

KUTGW!  8)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 01.Januar 2006, 22:27:51 »

So, zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen das ich die Saison zu Ende gepielt habe, es war einfach sooooooo spannend, ihr könnt brainscan fragen, der hat mehr oder weniger live mitgefiebert, werde heute abend / nacht eine ausführliche Zusammenfassung schreiben, aber halt keine einzelnen Spielberichte, soviel sei verraten: Wir haben das Saisonziel erreicht und sind nicht abgestiegen ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 02.Januar 2006, 03:00:07 »

Sonderbericht von terrier-bytes.com:

Eine tolle Saison ist vorüber, niemand hätte wohl am Anfang der Saison gedacht das unsere Terriers so einen Erfolg in der Premier League haben werden, vom Carling Cup Gewinn ganz abgesehen.

In dieser Sonderausgabe berichten wir nocheinmal ausführlich über die vergangene Saison und führen ein ausgiebiges Gespräch mit dem Trainer Daniel Kessler.

Als erstes nochmals alle Spielergebnisse auf einen Blick:

BILD
BILD
BILD

Natürlich zeigen wir hier auch noch die Schlusstabelle:

[img width=810 height=348]http://img375.imageshack.us/img375/8981/tab7fy.jpg]BILD[/url]

Höhepunkte dieser Saison sicher der Carling Cup Sieg und das von den Medien als unglaubliche Leistung genannte Erreichen des Halbfinales im UEFA Cup.
Trotz einer guten Augangslage nach dem 1-0 Sieg im heimischen Galpharm Stadion kam man dann auswärts gegen die Spurs böse unter die Räder, Coach Kessler gab sich allerdings sehr gelassen nach dem Ausscheiden: Was wir hier erreicht haben ist eine Sensation, es ist keine Schande im Halbfinale auszuscheiden, immerhin haben wir ein paar wirklich grosse Namen rausgekegelt oder bezwungen.
Das sahen dann auch die Fans und der Vorstand so und verabschiedeten sich aus dem White Heart Lane Stadium mit Standing Ovations von beiden Teams.

Auch wenn die Fans geschlossen hinter Kesslers Arbeit standen, fanden doch viele, das es ihnen immer schwerer falle sich mit dem Verein zu identifizieren, zu viele Ausländer im Kader, immer weniger englische Talente, so war man dann doch freudig erstaunt als zum Jahreswechsel gleich sieben neue Spieler präsentiert wurden die durch die Bank weg Engländer waren, naja, 2 von ihnen haben die englische Staatsbürgerschaft als zweite - Aber es ist doch ein Schritt gewesen den Coach Kesser nicht bereute: Mir war immer bewusst das wir durch die ganzen neuen ausländischen Spieler den Verein entfremden, aber was ist wichtiger, die Liga erstmal zu halten und schauen das man günstige Spieler verpflichten kann, oder das ganze Geld für teure Spieler verprassen? Wir standen nie schlecht mit den Finanzen da, aber wirklich grosse Sprünge konnten wir am Anfang nicht machen, so mussten wir nehmen was zu bekommen war! Jetzt sind wir soweit das man langsam aussortieren kann und sich um den Nachwuchs kümmern, hier wurde ein Stein ins Rollen gebracht den schwerlich noch jemand aufhalten kann...

Eine Kampfansage an die Vereine der Premier League? Wenn es nach den Fans ginge, ja!
Die Euphorie die derzeit herrscht ist kaum mit Worten widerzugeben: Was dieses Jahr an Trikots, Schals und sonstigen Fanartikeln verkauft wurde ist unwahrscheinlich, auch bekommen wir immer mehr Briefe von neugegründeten Fanclubs! so Kesslers Aussage.

Nun wollen wir aber zum Hauptteil unserer heutigen Ausgabe kommen, dem Interview mit Trainer Daniel Kessler:

terrier-bytes.com:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Jahr und natürlich vor allem den Gewinn des Carling Cups

D.K.:
Danke!

terrier-bytes.com:
War ja wirklich eine Supersaison für den Verein, sicherlich war es bestimmt deprmierend, gerade gegen die Spurs im UEFA Cup Halbfinale so unterzugehen.

D.K.:
Naja, was soll man als Aufsteiger erwarten, die Spurs sind eine starke Mannschaft und in der White Heart Lane zu gewinnen ist eh verdammt schwer. Tottenham wurde auch verdient UEFA Cup Sieger gegen Marseille und wir können mehr als zufrieden sein überhaupt soweit gekommen zu sein!

terrier-bytes.com:
Ja, als Aufsteiger sollte man damit trotz allem zufrieden sein. Wie sehen denn die Planungen für die komemnde Saison aus? Wo wird die Mannschaft verstärkt, wer darf / muß gehen und ist nen Überraschungs-Transfercoup geplant?

D.K.:
Also ich denke unsere 6 Neuverpflichtungen zum Jahreswechsel sind schon mehr als genug personelle Veränderungen, möchte hier noch mal drauf hinweisen das es sich ausschließlich um junge Spieler von der Insel handelte - Zur kommenden Saison konnten ja ausserdem auch noch Mike Zonneveld und Anthony Le Tallec ablösefrei verpflichtet werden, unsere Planungen sind eigentlich abgeschlossen. Verlassen werden uns de la Cruz, er wechselt ablösefrei zu den Rovern nach Blackburn, sein Vertrag wurde bei uns nicht mehr verlängert, ansonsten werden wir uns evt noch nach Interessenten für Oliver Kirch und Roque Junior umschauen

terrier-bytes.com:
Also steht der Kader. Fans und Präsidium wurden ja durch diese Saison Erwartungen auf höhere Ziele schmackhaft gemacht. Sind diese Erwartungen gerechtfertig? Oder ist es wie bei allen Aufsteiger so, daß das 2. Jahr das schwerere werden wird?

D.K.:
Mein Vorstand hat mich noch nicht darüber informiert wie die Ziele für die kommende Saison aussehen werden, die Mannschaft selber befindet sich noch im Urlaub, aber ich glaube das unsere Leute realistisch genug sein werden um zu wissen das wir weiterhin krasser Aussenseiter sind den man wohl in der kommenden Saison nicht wieder so unterschätzen wird. Meiner Meinung nach sollte ein Platz im gesicherten Mittelfeld angestrebt werden.

terrier-bytes.com:
d.h. erstmal wird die nötige Punktzahl zum Klassenerhalt angepeilt, und erst dann wird über höhere Ziele nachgedacht?
finanziell sollte der Verein ja gesund sein, ist eine Erweiterung des Umfeld geplant?

D.K.:
Wie man ja dieses Jahr sehen konnte war erst ab dem 24 Spieltag sicher das wir den Nichtabstieg geschafft haben, wir lagen zu dem Zeitpunkt zwar auf dem 5. Platz, aber rein rechnerisch hätten wir noch nach unten durchgereicht werden können. Wenn wir einen Platz zwischen 9-14 erreichen würden nächstes Jahr wäre ich sehr damit zufrieden, alles was drüber kommt ist nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Durch die Einnahmen dieses jahr, allein schon 13 Mio für die Endplatzierung beläuft sich unser Kontostand auf ca. 30 Mio Euro, die Trainingseinrichtungen werden verbessert, das stand schon vor der Saison fest und auch das Stadion wird nochmals erweitert, um wieviele Plätze genau ist mir noch nicht bekannt

terrier-bytes.com:
Also plant der Verein solide seine Zukunft um in der Liga zu bleiben. Wie beurteilst du die Aussichten, daß der Verein sich langfristig etablieren kann?

D.K.:
Selbst bei einem Abstieg können wir das Stadion noch füllen, aber ja, wir werden das verflixte 2. Jahr überstehen, wir haben eine starke Mannschaft, jeder Spieler verfügt über 1. Ligaerfahrung, sei es im Abstiegskampf oder im Spiel um Topplätze, sogar einen UEFA Cup Gewinner haben wir mit Vagner Love, diese erfahrene Mischung sollte ausreichen um uns auch weiterhin in der Premier League halten zu können

terrier-bytes.com:
Also eine durchaus positive Zukunft die den Verein langfristig oben halten wird. Wie sehen die Ziele in den Cups aus? Gilt die Konzentration in erster Linie der Liga und die Cups sind ein Bonus oder besteht durch aus die Intention hier soweit wie möglich zu kommen?

D.K.:
Naja, diese Frage ist schwer zu beantworten..
Wir haben den FA Cup im Auftiegsjahr gewonnen, diese Saison den Carling Cup... Natürlich wäre es schön wenn wir soweit wie möglich kommen würden, aber als oberste Priorität gilt für mich die Sicherstellung des Bestehens in der Liga

terrier-bytes.com:
Wir beurteilst du die Aufstieger? Sind sie stark genug eine Überraschung zu werden oder werden sie sofort hinten drin stehen?

D.K.:
Also den Bolton Wanderers traue ich zu das sie den Nichtabstieg packen, mit Sheffield Wednesday kommt ein Traditionsverein in die Premier League zurück, heir freue ich mich besonders auf die Aufeinandertreffen beider Sheffield CLubs.
Im moment finden ja noch die Play Offs zwischen Derby County und Watford an, bei diesen Mannschaften bin ich mir nicht sicher wie sie abschneiden würden

terrier-bytes.com:
Also wird es eine spannende Saison werden, was die unteren Regionen betrifft.
Wie sieht es denn nach oben aus? Wer wird Meister? WEr wird um die CL Plätze spielen? Wer landet im UEFA Cup?
Hat dein Team ne Aussenseiterchacne auf einen der internationalen Plätze zu rutschen?

D.K.:
Es sind einige Mannschaften die wohl nächstes Jahr um den Klassenerhalt kämpfen werden, ausser den Aufsteigern denke ich da noch an West Ham, Sheffield United...
Die Meisterschaft wird sicher wieder zwischen Chelsea und ManU entschieden werden, wie jedes Jahr. Arsenal und Liverpool werden zusammen mit den Spurs und Newcastle um die Plätze 3 und 4 kämpfen, die UEFA Cup Plätze könnten von einigen erreicht werden, hier wage ich keine Prognose.
Ob wir WIEDER einen internationalen Startplatz erreichen wage ich zu bezweifeln, wie schon erwähnt denke ich das wir das gesicherte Mittelfeld in Angriff nehmen werden und dieses Ziel auch schaffen!

terrier-bytes.com:
Vielen Dank für dieses äusserst angenehme und umfangreiche Interview, wir wünschen Dir und natürlich auch den Terriers alles Gute für die kommende Saison!

D.K.:
Auch ich habe mich zu bedanken, vor allem für die wirklich tolle Unterstützung unserer Fans, sie haben uns immer wieder gezeigt warum es so Spass macht und eine Ehre ist ein Terrier zu sein!
« Letzte Änderung: 02.Januar 2006, 03:01:52 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 03.Januar 2006, 04:26:37 »

Saisonvorbereitung 2008 / 2009

Die neue Saison begann schlechter als die alte aufhörte, als erstes bekamen wir vom Stadtrat die Mitteilung das wir das Stadion nicht weiter ausbauen durften, somit werden wir weiterhin vor nicht mehr als 26.500 Zuschauern spielen können - unsere Trainingseinrichtungen hingegen sind mittlerweile erstklassig, auch eine Jugendschule haben wir nun zu bieten!
Es wurde mir ein Transferbudget von 20 Mio EURO zugestanden, wohl auch nur weil ich von letztem Jahr noch knapp 10 Mio übrig hatte.
Ein Teil dieses Geldes (ca. 1 Mio) wurde in Verpflichtungen neuer Scouts und Assistenztrainer investiert.

+++Transfernews+++

Es gab auch nochmals Änderungen im Kader:

Abgänge:

Roque Junior wurde für 500.000.-- an Sao Catano verkauft, er leistete sich in letzter Zeit zuviele Schnitzer, vor allem Notbremsen etc. Das könnte uns einmal ganz gefährlich werden uns so hatte ich entschlossen ihn zu verkaufen.

Julio Ricardo Cruz, sein Vertrag wurde bei uns nicht verlängert, er hätte keine Chance mehr auf einen Stammplatz gehabt, er unterschrieb einen neuen Vertrag bei den Blackburn Rovers.

Oliver Kirch, spielte immer gut, kommt aber an Montgomery und Grant nicht vorbei, er wechselte für 1,3 Mio zur Eintracht nach Braunschweig.

Michael Gottwald konnte mich nie überzeugen, 2,3 Mio bringt sein Transfer zum FC Molenbeek / Brüssel

John McAliskey, einer der Spieler des ersten Jahres, spielte nur noch Reserve und wird wohl in Rotherham eine neue Chance bekommen, 675.000.-- bekommen wir für ihn.

Neuzugänge:

Ausser den schon bekannten Zugängen von Le Tallec und Mike Zonneveld wurden noch folgende Spieler verpflichtet:

BILD

Ismael Aissati, 19 Jahre, , Offensiver Mittelfeldspieler links / zentral. Starker und schneller Nachwuchs für die linke Seite, ihn konnten wir ablösefrei vom PSV Eindhoven zu uns locken.

BILD

Cris, 31 Jahre, , Innenverteidiger, unser neuer Abwehrchef, sein Vertrag bei Lyon lief aus, so schlugen wir zu! Er soll unsere Abwehr zusammenhalten, mit seiner Erfahrung (auch international) ist er einfach perfekt für diesen Posten.

BILD

Diego Souza, 23 Jahre, , defensives Mittelffeld, er war eigentlich  gar nicht geplant, die Testspiele waren schon gelaufen als mir mein neuer Scout Craveiro aus Portugal eine eMail schrieb und mir ein Bericht über diesen Spieler schickte. Benfica würde den Spieler für 2,2 Mio ziehen lassen, also nahmen wir einfach die Verhandlungen mal auf.

Zu guter letzt wohl die Überraschung dieses Jahr:

BILD

Alexandr Kerzhakov, 25 Jahre, , Stürmer, schnell, abschlussstark, spielerisch perfekt! Ihn hatte ich schon lange auf meinem Wunschzettel und dieses Jahr wollte ich ihn haben, egal was er kosten würde! ZSKA Moskau ließ uns auch ordentlich in die Taschen greifen, sage und schreibe 11,5 Mio mussten wir für Alexandr hinblättern!

Warum verpflichten wir einen so teuren Stürmer wenn wir den besten Sturm der Liga haben? Nun, Vagner Love ist mit seinem Vertrag unzufrieden, er möchte a) wesentlich mehr Gehalt als ich zu zahlen bereit bin, auch wenn wir es uns leisten könnten und b) möchte er die Versicherung Stammspieler zu sein, auch diese möchte ich ihm nicht geben. Somit muss ich damit rechnen ihn verkaufen zu müssen, er könnte zu einem Unruheherd in der Mannschaft werden und dann bräuchte ich Ersatz.

Hier noch der gesamte Kader für die Saison auf einen Blick:

BILD

Die Testspiele:

Cambridge United 0 - 3 Huddersfield Town (Tore: Mngomeni, 2x Love)

Hull City 0 - 3 Huddersfield Town (Calaio, Mwila)

Luton Town 1 - 3 Huddersfield Town (Thompson, Calaio, Kerzhakov)

Bradford City 0 - 4 Huddersfield Town (Zonneveld, 2x Mngomeni, 1x Eigentor)

Paris St. Germain 0 - 3 Huddersfield Town (Mngomeni, Thompson, Kerzhakov)

Mit der Vorbereitung bin ich mehr als zufrieden, gerade der Sieg gegen PSG war eine tolle Leistung, die Vorfreude auf den ersten Spieltag steigt von Tag zu Tag.

Die ersten Spiele werden wir gegen Middlesbrough (A), Blackburn (H), Manchester City (A) und Charlton (H) bestreiten. Genau der richtige Einstieg bevor es dann kurz darauf zu Knallern kommt, Arsenal, Chelsea und Newcastle direkt hintereinander  ::)
« Letzte Änderung: 03.Januar 2006, 05:01:22 von ScouT »