Huhu Dan,
danke für das Kompliment! Was Du da ansprichst trifft Gott sei Dank nicht zu, niemand schreit nach einem weiteren Titel oder Pokal, wäre ja auch noch schöner Auch werde ich mich auch hüten das Wort Wembley Stadion
in Mund zu nehmen
05.08.2007Die Vorbereitung dümpelte vor sich hin, Training, Testspiele, Training und nochmals Training...
Wirklich hervorheben konnte sich niemand, es wird also während der Saison einen harten Kampf um die Stammplätze geben. Nur eines ist mir schon klar,
Kanu wurde zu früh verpflichtet, es konnte ja niemand ahnen was für ein Transferbudget wir erhalten würden. Er wird auf die Transferliste gesetzt.
Die Testspiele im Überblick:Auxerre Lugoj 0 : 4 Huddersfield Town (Tore: Junior, 3 x Calaio)
Pascani 0 : 0 Huddersfield Town
Arges Pitesi 1 : 1 Huddersfield Town (Tore: Mngomeni)
Albion Rovers 0 : 3 Huddersfield Town (Tore: Doherty, 2 x Thompson)
NK Dynamo Zagreb 2 : 1 Huddersfield Town (Tore: Cruz)
Wolverhampton Wanderers 2 : 2 Huddersfield Town (Tore: Mngomeni, Calaio)
Nicht gerade berauschend, habe aber auch viel mit der Taktik experimentiert, unter anderem wurde ein 3-4-3 versucht, aber das ging gegen Zagreb dann doch in die Hose.
Community ShieldHier trafen wir auf
Arsenal London, diese gingen auch nach 2 Minuten durch
Hleb in Führung. Wir konnten zwar durch einen Kopfball von
Aho nochmal ausgleichen, aber in der 69. Minute machte
Defoe das entscheidende 2:1 für die Gunners.
Defoe wechselte übrigens in der Sommerpause für 28,5 Mio von den Spurs nach London.
Damit ist die Saisonvorbereitung rum und wir stellen uns langsam auf eine harte Saison ein die am 11.08.2007 mit dem Spiel gegen
Charlton endgültig beginnt!
Beruhigend:
Vagner Love wird püntlich zum Saisonstart fit sein, er kam ja verletzt bei uns an und wurde daher bis jetzt noch nicht eingesetzt.
Meisterschaftswettquoten:Als Favorit wird dieses Jahr
Arsenal London mit einer Quote von 2,5 gehandelt gefolgt von
Chelsea,
Manchester United und
Liverpool (2,75).
Weitere Kandidaten sind:
Aston Villa und die
Tottenham Hotspurs (40,0)
Uns würde es laut der Buchmacher an der Klasse fehlen um den Titel mitzuspielen (300,0) und ein Klassenerhalt schon eine grosse Leistung wäre.
Anfrage:Der
VFB Stuttgart zeigte Interesse mich als neuen Trainer zu verpflichten, doch von den
Terriers bekommt mich so schnell niemand weg.
11.08.2007
1. Spieltag Charlton Atheltic - Huddersfield Town Vorbericht:Lange hatte ich überlegt wen ich aufstellen soll, der Kader ist so riesig. Rotieren wird angesagt sein, die erste Mannschaft wird heute einfach auf gut Glück aufgestellt.
Vagner Love kommt heute erstmal auf der Bank mit, im Sturm stehen der schnelle
Mwila neben dem Kopfball- und Abschlussstarken
Calaio.
Im Mittelfeld setze ich auf bewährte Gesichter, hinter den Spitzen
Cruz, auf den Flügeln
Thompson und
Doherty.
Gravierendste Änderungen in der Abwehr:
Roque Junior als Abwehrchef und neuer Kapitän der Mannschaft, er hat Erstligaerfahrung, Einfluss und Weitsicht, neben ihm
Aho und
Thomassen. Vor der Abwehr
Hasi und der neue
Kirch. Von dem jungen Deutschen erhoffe ich mir eine ganze Menge.
Die Aufstellung:Fredrikson 7
Aho 9
Junior 7
Thomassen 6
Hasi 8
Kirch 7
Doherty 8
Thompson 7 <--> Cicilia (60') 7
Cruz 7 <--> Ketting (60') 7
Mwila 8
Calaio 7 <--> Mngomeni (74') 7
Tore:- 35. Minute 1:0 Bent
- 63. Minute 1:1 Mwila
- 90. Minute 2:1 El Karkouri
- 90. Minute 2:2 Aho
Endergebniss: 2 - 2 MdT: Aho
BILDErstes Ligaspiel, erstes Tor, erster Spieler des Tages, tolle Ausbeute von Tuomas Aho Mit einem Punkt starten wir also in die erste Premier League Saison, damit können wir glaube ich zufrieden sein.
Darren Bent war heute ein ständiger Unruheherd in unserer Abwehr, wirbelte meine Jungs durcheinander das ihnen schwindlig wurde.
Das Remis geht auch von den Chancen her voll in Ordnung. Heute trafen zwei gleichwertige Teams aufeinander.
Als nächstes erwarten wir im ausgebauten Galpharm Stadion die
Spurs, bin gespannt wieviel Leute im Stadion sein werden.
18.08.2007
2. Spieltag Huddersfield Town - Tottenham Hotspurs Vorbericht:Bis jetzt spielten wir mit Kurzpass, aber irgendwie passt das nicht zu einer Kontermannschaft, somit werden wir es heute mal mit langen Pässen hinten raus versuchen.
Der junge
Mngomeni darf sich heute mal als Spielmacher hinter den Spitzen versuchen, denke er hat das Zeug dazu, sonst gibt es nur noch eine Änderung,
Montgomery spielt für
Hasi im defensiven Mittelfeld.
Die Aufstellung:Fredrikson 7
Aho 8
Junior 8
Thomassen 8
Montgomery 7
Kirch 7
Doherty 7 (verl.) <--> Cicilia (53')
Thompson 9 <--> Doyle (72') 6
Mngomeni 8
Mwila 8
Calaio 7 <--> Love (45') 7
Tore:- 58. Minute 1:0 Mngomeni
- 74. Minute 2:0 Love
Endergebniss: 2 - 0 MdT: Thompson
BILDErstes Ligaspiel, erstes Tor: Vagner Love 20.872 Zuschauer sahen heute ein gutes Spiel der
Terriers. Die
Spurs kamen heute nur 2 mal vor unser Tor, allerdings standen sie auch ab der 26. Minute wegen einer gelb/roten Karte für
Jenas nur noch mit 10 Mann auf dem Feld, trotzdem ein beeindruckender Sieg gegen einen Meistertitelanwärter.
Thompson lief heute die rechte Seite hoch und runter, machte ein super Spiel, aber seine Lauffreude zerrte doch ordentlich an seinen Kräften so das ich ihn Mitte der 2. Hälfte rausnehmen musste.
Love während seines Einsatzes eigentlich unauffällig, aber wie es sich für einen Knipser gehört, stand er einen Augenblick zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.
Nach dem 2. Spieltag stehen wir erstmal auf Rang 5, einige Mannschaften haben aber erst ein Spiel auf dem Konto, so das wir da sicher nicht lange stehen werden. Die Liga wird im moment von 4 ungeschlagenen Mannschaften angeführt, Arsenal, Chelsea, Newcastle und ManU.