Ich kann an der RAF auch NICHTS gutes finden.
Ich kenne deren Ideale von damals zwar nicht so genau, aber es ist doch eigentlich immer der falsche Weg, sich durch Morden durchzusetzen oder?!?
Ich finde es gibt in der Geschichte nichts schlimmeres, als das ermorden von unschuldigen. Beispiele dafür gab und gibt es leider immer wieder.
Das fing bei den Römern und Griechen an, die einfach Frauen und kinder töteten, ging im Mittelalter weiter, als die Juden (wegen der Pest) verfolgt wurden und in den Kreuzzügen ganze Familien einfach vernichtet wurden, wenn sie sich nicht unterwerfen. Seinen modernen Höhepunkt hatte das natürlich in der Judenverfolgung der Nazis und in den Bürgerkriegen in ex-Jugoslawien. Auch das innermoslimische Verhältnis zwischen Suniiten und Shiiten scheint da sehr angegriffen, und die aktuellen El Kaida Terroristen, die "einfach" Flugzeuge in Häuser steuern, sind doch wohl nur der Anfang. Diese Ausrottungskriege wir es immer geben. Irgendwann werden diese Menschen auch einmal ABC Waffen einsetzen. Das ist dann hoffentlich das Ende, weil man daraus lernt. Oder weil niemand mehr lernen kann.
*Denk-Pause*
Organisationen wie die RAF oder die ETA oder El Kaida gehören verboten. Und zwar weltweit. Alle Führer dieser Organisationen, gehören in einen dunklen Kerker gesperrt, ohne ein Recht zum Kontakt an die Außenwelt, damit sich deren Gedankengut NICHT weiter verbreiten kann.
Im Übrigen würde ich auch so manchen Nazionalsozialisten und auch Kommunisten dazu stecken - G.W. Busch natürich auch.
Ciao
Checka