Hab das Spiel die ersten Stunden total genossen, doch ab der Hälfte nervte es immer mehr. Die Actionszenen sind zwar recht aufregend, doch ich hatte einfach nichts davon, weil ich ständig auf die Tastenbefehle starren musste. Einige Szenen kann man sich zwar als Bonus in Ruhe anschauen, doch wichtige Szenen, wie die auf dem Dach, wo Lukas wieder mal ne Kampfshow abzieht, gibts leider nicht.
Die Story ist insgesamt an Plattheit nicht zu überbieten. Da gibts keine überraschenden Wendungen, nix. Alles pures Klischee. Und die Interaktivität hält sich auch arg in Grenzen. Mir hätte es auch besser gefallen, wenn die Detektivgeschichte noch etwas länger gedauert hätte. Der Mord wird für mich viel zu schnell aufgedeckt.
Ach so, weiß jemand, wieso die Morde überhaupt stattfanden. Ich meine, wenns immer kälter wird, sterben doch sowieso irgendwann alle. Also für mich gibts da keine Erklärung, außer dass es ein billiger Aufhänger war, um die Story in Gang zu bringen.
Gut fand ich allerdings die Personen. Vor allem mit welchen persönlichen Problemen sie sich sonst noch rumschlagen, war gut gemacht. Aber eben nicht innovativ, muss man sagen. So was lernt man in jedem Drehbuchkurs.
Ich glaub, der Denkfehler bei dem Spiel ist, dass es Quatsch ist, einen Film als Spiel zu präsentieren. Das sind ganz verschiedene Medien. Spiele haben nun mal eigene Regeln.