MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rot-weiß forever ! (beendet)  (Gelesen 8575 mal)

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
Re: Rot-weiß forever !
« Antwort #20 am: 16.August 2005, 10:39:59 »

Ausfälle:
* Borbely, Bugmyrin (beide verletzt)
* Grishin, Uvarov, Rebko (noch nicht fit)

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 27
23.10.: Spartak Moskau (1) vs Rotor Wolgograd (13)  2:0 (1:0)
1:0 – Romanov 29 (Eigentor), 2:0 – Bogatikov 82

Spartak: Khomich 7 – Samusevas 7, Kovac 7, Sennikov 7 (Rogochiy 45, 7) – Yanev 7 (Leonov 86, 7), Karyaka 7, Konoplev 7, Sharonov 7 – ARSHAVIN (K) 10 – Ljubojevic 7, Matusovic 8 (Bogatikov 80, 8)

Gutes Spiel meiner Mannschaft, die dem Gegner keine Chance gelassen hat. In der 29 min hätte Ljubojevic uns in Führung gebracht doch Romanov stand im Wege, trotzdem ging der Ball rein. 8 min vor Schluss besiegelte der grade eingewechselte Shooting-Star Igor Bogatikov den Sieg und den Meistertitel ! Nach dem Abpfiff gab’s kein Halten mehr ...

MEISTER ! ! ! Die Fans feiern Alexey Schäfer !
[/b][/color][/size]

So, die restlichen 3 Spiele wo es um nichts ging schenken wir uns. Schreib nur kurz was dazu.

Spieltag 28 Lokomotive Moskau vs Spartak Moskau 0:0
Spieltag 29 Spartak Moskau vs Novorossisk 5:1 /Ljubojevic, Grishin, Kink, Matusovic (Elfm), Konoplev/
Spieltag 30 Saturn vs Spartak Moskau 3:3 /Ljubojevic, Bogatikov, Arshavin/

Abschlusstabelle:

1. Spartak Moskau          77  24-5-1  80:20
2. ZSKA Moskau               69
3. Lokomotive Moskau     63
4. FK Samara                  54
5. Rubin Kazan               54
6. FK Moskau                  51
7. Schinnik                     49
8. Zenit Peterburg          43
9. Torpedo Moskau         41
10. Amkar                      34
11. FK Rostow                30
12. Kuban                      30
13. Rotor Wolgograd       21
14. Saturn Ramenskoje   20
15. Tschernomoretz Novorossisk18
16. Dynamo Moskau        15

Aufsteiger: Uralan & Anzhi Machatschkala

Torschützen:

20 – Hector Bracamonte (FK Moskau)
16 Goran Ljubojevic (Spartak Moskau)

Miroslav Matusovic (Spartak Moskau)
15 – Dmitry Kirichenko (ZSKA)
13 – Vagner Love (ZSKA)

Elf Des Jahres:

Sennikov, Soma, Karyaka, Arshavin, Yanev und Matusovic sind dabei !

Ausländischer Spieler des Jahres: Hristo Yanev ! (Spartak Moskau)       
                                         Platz 2: Ragnvald Soma (Spartak Moskau)

Champions League, Gruppenspiel 4
31.10. : Spartak Moskau (2) vs Chelsea FC (1)  0:0

Spartak: KHOMICH 9 – Samusevas 8, Sennikov 7, Kovac 7, Sharonov 7 – Soma 7 – Yanev 6 (Leonov 64, 7), Karyaka 8 – Arshavin (K) 7 (Denisov 64, 7) – Ljubojevic 7 (Kink 84, 7), Matusovic 7

Das Spiel war nicht schön, keine der beiden Mannschaften wollten verlieren. Leichte Vorteile für Chelsea, die beiden Torhüter waren die besten. Wir können mit dem Remis leben, genauso wie Chelsea.

Kakkabi Haifa (ISR) vs Fenerbahce (TUR) 1:1

Gruppe B, nach 4 Spieltagen

1. Chelsea FC         8  +2
2. Spartak Moskau  6  +1

3. Makkabi             3  -1
4. Fenerbahce        2  -2

SCHOCK FÜR ANHÄNGER VON SPARTAK ! ! !
[/size]

... 2 absolute Leistungsträger des Vereins Ragnvald Soma und Andrey Arshavin wollen weg ! Beide glauben, zu gut für Spartak zu sein und wollen zu einem größeren Verein ! Spartaks Chef-Coach Alexey Schäfer konnte sein Entsetzen und die Enttäuschung nicht verbergen, doch er blieb optimistisch. In einem Interview sagte er, dass auch wenn die beiden gehen sollten hätten sie gute Alternativen im Kader ...
Arshavins Vertrag läüft im Januar 2008 aus, er enthält eine Klausel, nach der der 25-jährige den Verein für 2,000,000 € jederzeit verlassen kann. Somas Vertrag laüft noch bis Dezember 2009. Wir es mit den beiden weitergeht, werden wir am Ende der Saison entscheiden.

Russlands Pokal 2005/06, 6e Runde, Rückspiel
Spartak Moskau vs Metallurg Krasnoyarsk  10:0 (Gesamtergebnis: 16:0)
/Bogatikov 2, Konoplev, Grischin, Leonov, Kink 2, Denisov, Pavlyuchenko, Rebko (Elfm)/

Nach einem knappen aber durchaus gerechten Gesamtergebnis ziehen wir in die 7e Runde ein. Den Pokal wollen wir in dieser Saison unbedingt gewinnen, denn diesen Titel habe ich noch nicht. Jetzt treffen wir auf Torpedo Moskau, am 29.11. und 13.12.

Als nächstes spielen wir zu Hause gegen Makkabi Haifa. Mit einem Sieg können wir ins Achtelfinale einziehen.
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 17.August 2005, 19:45:00 »

Ausfälle:
Leonov (verletzt)

Champions League, Gruppenspiel 5
22.11. : Spartak Moskau (2) vs Makkabi Haifa (3)  2:0 (0:0)
1:0 – Matusovic 64 (Elfm), 2:0 – Bogatikov 86

Spartak: Khomich 8 – Samusevas 7, Sharonov 7, Sennikov 7 – Yanev 7 (Konoplev 65, 7), Karyaka 6, Denisov 7 (Minibaev 30, 7), Soma 7 – Arshavin 7 (Bogatikov 76, 7) – Matusovic 8, Ljubojevic 7

Wir sind mit einem 3_4_1_2 aufgelaufen und wollten von Anfang an Dampf machen. Doch Haifa hat gut dagegengehalten und wurde das eine oder andere mal gefährlich. Da Denisov verletzt wurde und wir hinten nicht so gut aussahen, wechselte ich auf gewohntes 4_4_2. Wir haben einen Gang runtergeschaltet, trotzdem hatten wir mehr vom Spiel. In der 64 min wurde uns ein Elfer zugesprochen und Matu traf zum verdienten 1:0. Der eingewechselte Bogatikov erwies sich einmal mehr als Edel-Joker und traf zum 2.0-Endstand. Damit sind wir im ACHTELFINALE ! Tolle Leistung !

Chelsea FC vs Fenerbahce  5:0

Tabelle:

1. Chelsea FC        11  Q
2. Spartak Moskau  9  Q

3. Makkabi             3
4. Fenerbahce        2

Das Achtelfinale ist in der Tasche, nun werden wir versuchen, auf Platz 1 zu landen. Das wäre möglich, dafür müssen wir allerdings bei Fene gewinnen und Chelsea bei Makkabi verlieren.

NEWS:
[/color]

* Gorelov, Sergey (Abwehr) unterzeichnet einen neuen Vertrag. Er gilt ab sofort als Rotationsspieler und bekommt 190,000 € jährlich mit 5 %-Gehaltssteigerung. Die Vereinbarung läuft bis Januar 2010.

Schäfer: Sergey hat in der Reserve eine sehr solide Leistung gezeigt und auch bei den Einsätzen für das erste Team hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist erst 21, hat also noch Luft nach oben, ich traue ihm in Zukunft durchaus einen Stammplatz zu.

Gorelov: Ich bin sehr erleichtert darüber, dass der Trainer mit mir weiterplant. Ich bin rundumzufrieden mit meinem neuen Vertrag und werde mein Bestes geben, um mich bei den Profis durchzusetzen.

Die Vertragsverhandlungen mit dem anderen Youngster Nail Minibaev (Abwehr, 20) sind dagegen endgültig abgebrochen.

Schäfer: Wir konnten uns nicht einig werden, Nails Vertrag, der Anfang 2008 ausläuft wird nicht verlangert. Sehr wahrscheinlich, dass er uns schon in der Pause verlassen wird.

Ausfälle:
Arzhanoy (verletzt)

Russlands Pokal 2005/06, Achtelfinale, Hinspiel
29.11.: Torpedo Moskau vs Spartak Moskau  1:2 (1:2)
1:0 – Kormiltsev 5, 1:1 – Soma 25, 1:2 – Ljubojevic 28

Spartak: Arenas 6 – Samusevas 8, Sennikov 7, Kovac 8, Sharonov 7 – SOMA 10 – Yanev 7, Karyaka 7 (Grishin 36, 7) – Arshavin (K) 7 (Uvarov 36, 7) – Ljubojevic 8, Matusovic 7 (Bogatikov 80, 7)

Ein tolles Spiel der beiden Rivalen. Die Hausherren gingen schon in der 5 min durch einen Hammer von Kormiltsev in Führung. Doch dann kam unser Doppelschlag durch Soma und Ljubojevic. Torpedo schien sich nicht mehr erholen zu können, wir haben das Sieg nach Hause gefahren.

Ausfälle:
Arzhanoy, Yanev, Bogatikov (alle verletzt)

Champions League, Gruppenspiel 6
5.12. : Fenerbahce (4) vs [color=Red]Spartak Moskau [/color] (2)  2:4 (1 :3)
0:1 – Soma 5, 0:2 – Ljubojevic 35, 0:3 – Soma 37, 1:3 – Serhat 40, 2:3 – Özat 65, 2:4 – Ljubojevic 67

Spartak : Khomich 8 – Samusevas 8, Sennikov 7, Kovac 8, Sharonov (K) 8 – Leonov 8 (Grishin 77, 6), Karyaka 8, SOMA 10, Uvarov 8 – Ljubojevic 8 (Kink 77, 7), Matusovic 7 (Arshavin 77, 7)

Welch ein geiles Spiel mit vielen Toren und noch mehr Torchancen ! Soma mit dem Doppelpack ! Nach dem Spiel erhält er von mir einen Sonderlob, vielleicht kann ihn diese Aktion doch noch umstimmen, bei uns bleiben zu wollen... Makkabi schlägt Chelsea, damit sind wir auf Platz 1 gelandet !

Makkabi Haifa vs Chelsea  3:1

Abschlusstabelle, Gruppe B

1. Spartak Moskau  12  3-3-0   10:5
2. Chelsea FC         11   10:5

3. Makkabi              6    5:6
4. Fenerbahce         2    3:12

im Achtelfinale treffen wir auf einen Zweitplatzierten (ich hoffe das gilt bei FM auch ?!) So wären folgende Vereine unser Gegner werden können: Benfica, ManU, Valencia, Roter Stern, Barcelona, Arsenal, Real Madrid
Ich würde mir Roter Stern oder Benfica wünschen, da hätten wir mehr Chancen, ansonsten ManU oder Barca, denn ihre Spielweise hat mir schon immer imponiert.

und die Erstplatzierten heißen: Leverkusen, AS Rom, Stuttgart, Milan, Bayern München, Juventus, Porto

als nächstes steht das Rückspiel im Pokal gegen Torpedo an und danach gehen wir in die Winterpause ...

left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 18.August 2005, 14:39:29 »

Russlands Pokal 2005/06, Achtelfinale, Rückspiel
13.12.: Spartak Moskau vs Torpedo Moskau  3:0 (3:0)  Gesamtergebnis: 5:1
1:0 – Arshavin 7, 2:0 – Arshavin 41, 3:0 – Arshavin 45

Gelb-Rot: Matusovic 30 min

Spartak: Arenas 7 – Samusevas 8, Gorelov 7, Kovac 7, Sharonov 7 – Soma 8 – Konoplev 7, Uvarov 8 – ARSHAVIN (K) 10 – Ljubojevic 7 (Kink 45, 7), Matusovic 6

Da wie das Hinspiel mit 2:1 für uns entscheiden konnten, ließ ich mein Team mit einer defensiveren Aufstellung auflaufen. Und zwar mit einer 4_4_2-Raute. Die beiden Außen hießen nicht Yanev und Karyaka, sondern Konoplev und Uvarov und interpretierten ihre Halbpositionen deutlich defensiver. Außerdem habe ich meine Mannschaft angewiesen, das Tempo aus dem Spiel möglichst rauszunehmen. Das Team hat die Taktik gut umgesetzt. Trotz des Platzverweises von Matusovic schon in der 30 min, waren wir auch mit nur einer Spitze die bessere Mannschaft. Arshavin zeigte allen, welch ein toller Spieler er ist und entschied mit 3 Klasse-Einzelaktionen das Spiel ! Uvarov hat mir sehr gut gefallen, er stellte noch mal unter Beweis, dass er gute Steilpässe spielen kann, dass er gutes Auge hat, und auch, dass er eben ein Mittelfeldspieler ist und kein Verteidiger. Wir stehen im Viertelfinale und treffen dort auf Zenit Peterburg. Das Hinspiel findet am 10.3.07 in Sankt-Petersburg statt.

Die Saison ist vorbei ! Die Kicker dürfen in den Urlaub und kommen Anfang Januar wieder zum Training.

Champions League-Auslosung:
[/b]

Achtelfinale :

Bayer Leverkusen vs Chelsea FC
Valencia CF vs AS Rom
Manchester United FC vs VfB Stuttgart

Benfica vs Spartak Moskau
FC Barcelona vs Milan AC
Real Madrid CF vs Juventus FC
FC Porto vs Arsenal FC
FC Bayern München vs Roter Stern Belgrad

Benfica ! Wir treffen auf die Portugiesen am 21.2.07 in Lissabon. Ich bin absolut zufrieden mit der Auslosung. Benfica ist ein attraktiver aber auch machbarer Gegner. Ich kann’s kaum noch abwarten !

Jetzt kommt die „Spielerstatistik“ und „Spieler in der Einzelkritik“

Spielerstatistik (Liga, Pokal, Ligapokal, Champions League, alle Spieler mit mind. 5 Einsätzen)

Name        Einsätze      Tore/Vorlagen      Note

Tor:

Khomich        41                 -/-                   7,56
Arenas          10                 -/-                    7,60

Abwehr:

Samusevas    41                 -/-                    7,41
Sennikov      37                 1/3                    7,41
Gorelov         7                  -/1                    7,29
Rogochiy      20                  -/2                   7,00
Kovac           38                 3/1                   7,37
Minibaev        6                  -/-                   7,67
Sharonov      39                1 /2                   7,18
Borbely        16                  -/1                   7,13
Uvarov         19                  -/4                   7,11

Mittelfeld:

Soma           41                 7/9                   8,00
Konoplev     24                 3/1                    7,17
Rebko           5                 1/1                    7,40
Arzhanoy      5                  -/4                    7,40
Leonov        11                 1/2                    7,09
Yanev         39                  7/9                   7,85
Grishin       18                  2/5                    7,56
Karyaka      37                 8/13                   7,86
Denisov      35                 3/7                     7,23
Arshavin     45               14/22                   8,04

Sturm:

Matusovic   39               19/12                   7,46
Pavlyuchenko  28            7/7                     7,11
Ljubojevic      42           22/6                     7,26
Kink                9             4/1                      7,22
Bogatikov      29            15/5                     7,28
Bugmyrin        5              6/-                      8,00

„Spieler in der Einzelkritik“

(alle Zweikampf- u. Kopfballwerte gelten nur für die Liga)
[/b]

Khomich, Dmitry
- spielte bislang deine beste Saison für uns ! Ich wette, das ist der nächste Nationaltorhüter !
Arenas, Libis Andres
- ein sehr starker Mann, hat das mehrmals bewiesen, schon möglich, dass er genauso gut ist wie Dmitry, doch Khomich war von Anfang an Nummer 1 und mit dieser Leistung bleibt er es auf jeden Fall
Samusevas, Mantas
- spielte erneut eine starke Saison: 77 % gewonnener Zweikämpfe, 81 % gewonnener Kopfbälle. Allerdings sind wir nicht in der Lage einem Außenverteidiger 1,100,000 € zu zahlen. Also werden wir uns von ihm trennen, obwohl es so richtig wehtut
Sennikov, Dmitry
- insgesamt stark gespielt, tritz des schwachen Zweikampfverhaltens, nur 60 %. Wollte 1,500,000 € und wir sagten Nein !
Gorelov, Sergey
- solide in der Reserve, solide in der ersten Mannschaft. Er wird seine Chance bekommen.
Rogochiy, Anton
- insgesamt nicht schlecht, doch zu wenig für seine Ansprüche auf einen Stammplatz und im Poker um einen neuen Vertrag.
Kovac, Radoslav
- gewohnt gute Leistung, doch er will weg und wir werden ihm keine Steine in den Weg werfen.
Minibaev, Nail
- auch wenn er 7,67 im Schnitt hat, gewinnt er zu wenige Kopfbälle. Außerdem sind seine Ansprüche maßlos überzogen (775,000 € jährlich !)
Sharonov, Roman
- ein sehr guter, routinierter Spieler. 76 % gewonnener Zweikämpfe, 81 % gewonnener Kopfbälle. Kann auch im Mittelfeld die Feder ziehen. Alles in allem ein sehr solider Allrounder, wir wollen ihm später einen Renten-Vertrag anbieten, da er bereits 30 ist.
Borbely, Balosz
- kam nur zu wenigen Einsätzen, sehr Zweikampfstark (84 %), doch zu schwach im Spiel nach vorne. Außerdem ist er wegen seiner Selbstdarstellung nicht besonders beliebt bei der Mannschaft.
Uvarov, Alexey
- spielte ebenfalls nicht so oft, doch er zeigte sich enorm zweikampf- u. kopfballstark (90% / 81 %), sieht im Mittelfeld besser aus als in der Abwehr.
Soma, Ragnvald
- eine tolle und seine Beste Saison für uns ! Schade, dass er weg will, doch sein Vertrag läuft noch bis Dezember 2009, also 3 Jahre noch und er hat keine Ausstiegsklausel.
Konoplev, Konstantin
- guter Mann fürs Mittelfeld. Kann auch den rechten Verteidiger spielen. Bin zufrieden mit ihm.
Rebko, Alexey
- der Youngster hat gute Entwicklung hingelegt. Hoffe es geht so weiter und dann kann er auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.
Arzhanoy, Eldar
- hat einen guten Eindruck hinterlassen bei seinen Einsätzen für die erste Mannschaft. Wir planen mit ihm auf jeden Fall weiter.
Leonov, Valery
- mit seiner Leistung bin ich zufrieden, doch er will auf jeden Fall einen Stammplatz und den kann er bei uns nicht bekommen. Also werden wir uns von ihm trennen.
Yanev, Hristo
- Hristo hat eine hervorragende Saison gespielt ! Einer unserer absoluten Top-Spieler. Wir werden uns unmittelbar nach dem Trainingsauftakt an den Verhandlungstisch setzten.
Grishin, Vitaly
- gute Leistung, ein ehrenwürdiger Vertretter von Karyaka auf der linken Außenbahn.
Karyaka, Andrey
- ebenfalls eine sehr, sehr starke Saison. Am neuen Vertrag wird bereits gebastelt.
Denisov, Igor
- agierte meistens als Vertreter von Arshavin und zeigte sich sehr gut. Sollte Andrey in einem Jahr gehen, wird Denisov definitiv sein Nachfolger und er schafft es auch, Arshavin ehrenwürdig zu vertreten.
Arshavin, Andrey
- viel brauche ich zu seiner Leistung nicht zu sagen. Einfach Klasse ! Er war das Herz unserer Mannschaft. Den werde ich einfach so niemals ziehen lassen ! ...ist im übrigen zum „Spieler des Jahres der Fans“ gewählt worden
Matusovic, Miroslav
- grandiöse Saison des Tschechen ! Mit ihm werden wir noch sehr viel Freude haben !
Pavlyuchenko, Roman
- einer der wenigen Verliere der Saison. Kam kaum zum Zug, da er sich gegen den sehr stark auftretenden Ljubojevic einfach nicht durchsetzen konnte. Seine Tage bei Spartak sind gezählt ...
Ljubojevic, Goran
- unser bester Torschütze mit 22 Toren ! Wir wollen langfristig binden, der neue Vertrag ist im Anlauf ...
Kink, Tarmo
- hat sich toll entwickelt der junge estnische Nationalspieler. Ist für die kommende Saison als Vertreter von Ljubojevic vorgesehen.
Bogatikov, Igor
- der Senkrechstarter der abgelaufenen Saison ! Zählt mittlerweile zum Aufgebot der russischen Nationalmannschaft. Hat eine Auszeichnung als „Russlands Nachwuchsspieler des Jahres“ erhalten !
Bugmyrin, Nikolay
- noch ein unbekümmerter Shooting-Star. Er hat zwar noch gewisse Defizite, doch unter Umständen traue ich ihm Entwicklung zu einem richtig guten Stürmer zu. Seine Kaltschnäuzigkeit  und Drang zum Tor sind phänomenal !

Nun verabschieden wir uns endgültig in die Winterpause ! Anfang Januar haben wir Trainingsauftakt. Da geht’s weiter mit Transfers, Vertragsverhandlungen und einem Interview mit mir hinsichtlich der abgelaufenen und der kommenden Saison. Ich möchte mich bei allen Lesern herzlich bedanken ! Würde mir allerdings mehr Post wünschen oder zumindest Glückwunsche zum Titelgewinn... Die Schriftgröße ist nicht mehr immer dieselbe, Bilder werde ich postieren, falls das möglich ist, ansonsten hoffe ich, dass die Story gut zu lesen ist. Bis dann !
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 19.August 2005, 23:33:59 »

2007

Wir schreiben den 3.1.2007, Trainingsauftakt bei Spartak. Zuerst stelle ich noch mal kurz unsere Neuzugänge:

Jiri Koubsky (CZE, 24, Abwehr)
BILD
- vorgesehen als der Nachfolger von Kovac

Roman Hubnik (CZE, 22, Abwehr)
BILD
- vorgesehen als der Nachfolger von Samusevas

Roman Lengyel (CZE, 28, Abwehr)
BILD
- da aus Minibaev bei uns nichts geworden ist, haben wir Roman verpflichtet

Emir Spahic (BIH, 20-A Länderspiele, 26, Abwehr)
BILD
- vorgesehen als der Nachfolger von Sennikov

Freddy Guarin (COL, U-21-Spieler, 20, Mittelfeld)
BILD
- hochtalentierter Youngster, ein Mann für die Zukunft

Die Verträge folgender Spieler laufen in 12 Monaten aus:

Ljubojevic, Goran
Arenas, Libis Andres
Karyaka, Andrey
Yanev, Hristo

Und noch ein paar Spieler aus der Reserve

Am Ende der letzten Saison habe ich bereits angekündigt, dass uns einige Akteure verlassen werden. Die Verhandlungen mit anderen Vereinen sind gut und erfolgreich verlaufen. Folgende Spieler stehen nicht mehr auf unserer Gehaltsliste:

Borbely, Balosz zu FK Rostow für 180,000 €
Pavlyuchenko, Roman zu Amkar für 1,200,000 €
Sennikov, Dmitry zu FK Moskau für 550,000 € (am 1.2.07)
Samusevas, Mantas zu Banik Ostrava für 1,300,000 €
Rogochiy, Anton zu Amkar für 170,000 €
Leonov, Valery zu Uralan ablösefrei
Minibaev, Nail zu Karpaty Lwow für 1,200,000 € (am 1.2.07)
Iliev, Dimitar zu Naftex für 1,700,000 €
Kabanov, Sergey zu FK Moskau für 275,000 €

Vertragsauflösung:

Kovac, Radoslav für 300,000 € Abfindung
- da ihn keiner haben wollte, haben wir ihm eine Vertragsauflüsung angeboten, der er zustimmte.

Jetzt möchte ich euch unsere Finanz-Bilanzen vorstellen, damit ihr seht wie wir unsere Finanzen planen und wie die Marschroute für die Zukunft lautet. Das Gehaltsbudget für das kommende Geschäftsjahr ergibt sich aus der Summe der Einnahmen (ohne Preisgelder und Spielerverkäufe) und der Ausgaben (ohne Spielereinkäufe und gezahlte Gehälter). Sollte die Bilanz der Spielerverkäufe und Spielereinkäufe negativ sein wird sie durch die Preisgelder beglichen. Sollten die Preisgelder niedriger sein, wird die fehlende Summe dem Gehaltsbudget abgezogen.

Ergebnisse des Geschäftsjahres 2006
(alle Angaben in €)
[/b]

Einnahmen:                                     Ausgaben:

Kartenverkauf: 18,234,109             Prämien: 360,043
Jahreskarten: 2,148,459                 Handgeld: 922,969
TV-Einnahmen: 723,477                 Dividenden: 3,150,106
Fan-Artikel: 2,191,399                    Instandhaltung: 528,163
Zinsen: 960,679                              Steuern: 1,719,169
Zusätzliches: 223,308                     Zusätzliches: 1,262,937
Sponsoren: 55,687

Gesamt (Einnahmen): 24,537,118  Gesamt (Ausgaben): 7,943,387

+
Preisgelder: 6,305,905                     Spielereinkäufe: 14,746,011
Spielerverkäufe: 13,938,114

Gesamt(E) – Gesamt (A) = 16,593,731 (Gehaltsbudget für das Jahr 2007)

Spielerverkäufe – Spielereinkäufe = - 807,897

Preisgelder – 807,897 = 5,498,008

Die Summe der gezahlten Gehälter (2006: 12,641,415) spielt für die Planungen keine direkte Rolle, die sagt im Endeffekt lediglich aus, ob wir letztes Jahr Gewinn oder Verlust gemacht haben. 2006 haben wir einen Gewinn von knapp 9,5 Mio € erzielen können.
Die 5,498,008 können wir entweder in das Gehaltsbudget investieren, oder sie auf dem Konto liegen lassen, damit unser Vermögen wächst. Uns ist klar, dass wir uns diese Einnahmen und dieses Gehaltsbudget nur dann leisten können, wenn wir in der Champions League dabei sind. Deswegen werden wir künftig dieses Geld ruhen lassen, damit wir im Falle einer Nicht-Qualifikation abgesichert sind und nicht gezwungen werden, Spieler zu verkaufen. Denn nur mit einer Top-Truppe sind wir in der Lage das Niveau der letzten Saison zu halten.

Erfolge am Verhandlungstisch ! ! !
[/size]

Wir haben alle Verträge verlängern können !

Goran Ljubojevic (unser Toptorschütze der letzten Saison) ist bis ende Dezember 2012 an uns gebunden, allerdings besitzt er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 6,5 Mio €. Seine Bezüge belaufen sich auf 1,4 Mio € mit einer jährlichen Gehaltssteigerung von 5 %.

Andrey Karyaka bindet sich bis Ende Dezember 2010 an uns. Seine Jahresgehalt beträgt 2 Mio €, damit ist er unser bestbezahlter Kicker ! Klar, dass der Vorstand an die Schmerzgrenze gegangen ist, um Andrey halten zu können.

Hristo Yanev ist bis Ende Dezember 2011 ein Rot-Weißer ! Besitzt allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 7,5 Mio €. Sein Gehalt beträgt 1,7 Mio € mit einer 5 % Gehaltssteigerung. Außerdem bekommt der bulgarische Nationalspieler ein Handgeld in Höhe von 1,6 Mio €.

Libis Andres Arenas hat trotz aller Erwartungen seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt ! Als Rotationspieler bekommt er 190,000 € jährlich. Nach jedem abgelaufenen Jahr kommen 10 % oben drauf. Die Vereinbarung läuft bis Ende Dezember 2011. Da Andres keinen Stammplatz hat, haben wir es so abgesprochen, dass er im Pokal und im Liga-Pokal der Stammkeeper ist.

Ab sofort zählt auch Eldar Arzhanoy zum Profikader. Als Rotationsspieler bekommt er künftig 120,000 € mit 10 % Steigerung. Sein Vertrag läuft bis Januar 2010. Außerdem wurden Verträge von folgenden Reserve-Spielern verlängert: Alexey Rebko, Alexey Vasiljev, Ilja Madilov, Stanislav Karamin und Artem Fomin.

Leihgeschäft:

- Stanislav Karamin wechselt eine Liga runter zum Arsenal Tula bis Ende der Saison. Sein Gehalt wird von Tula vollständig übernommen

... Als nächstes kommt ein Interview mit mir und die Saisonvorbereitung geht weiter...
[/size]
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 19.August 2005, 23:43:00 »

gratulationov und viel glück in champion-ligov

ne frage: die saison ist vorbei, aber der pokal noch nicht? echt?

übrigens: wahnsinn welche detailfülle du da ausbreitest! interessante story!

wrdlbrmft
der vfb spielt im neckarstadion!

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 23.August 2005, 20:13:55 »

@wrdlbmft

Danke ! ja der pokal wird in russland im system herbst-frühling ausgetragen.

Schäfer: „Das war eine Hammersaison !“

- Herr Schäfer in wenigen Wochen beginnt die neue Spielzeit. Was herrscht in Ihnen ? Die Vorfreude auf die neue Saison oder tolle Erinnerungen an die letzte Spielzeit ?
- Beides. Natürlich kann man so eine Saison nicht so schnell vergessen, denn das war eine absolute Hammer-Saison. 77 Punkte, nur eine einzige Niederlage, 80 Tore geschossen, nur 20 Gegentore erlaubt. Das war eine tolle Leistung und dafür habe ich mich bei der Mannschaft bereits bedankt. Außerdem stehen wir im Achtelfinale der Champions League und wir sind im Pokalviertelfinale. Also, nichts zu meckern.
- Kann man so eine Saison überhaupt noch toppen ?
- Schwer, sehr schwer natürlich. Aber man muss nicht unbedingt 77 Punkte holen und 80 Tore schießen. Meister müssen wir werden, das zählt, wie ist egal. Und die Champions League-Teilnahme ist ebenfalls Pflicht. Wenn wir diese Kriterien erfüllen, können wir von einer erfolgreichen Saison sprechen.
- Appropo Champions League. Was trauen Sie Ihrer Mannschaft zu ?
- Alles... Ja, es kommt drauf an wie weit wir mit der Vorbereitung sind. Natürlich sind wir im Nachteil, dass die Saison erst im März beginnt. Aber rein vom Papier her haben wir genügend Qualität, um hohe Aufgaben aufnehmen zu können.

TRAININGSSCHOCK !

Hubnik, Roman 3 Monate !
Denisov, Igor 3 Monate !

Weißrussland-Tournee:

Dnjepr Mogilew vs Spartak Moskau 0:5 (Karyaka, Arshavin, Ljubojevic 3)
Slawia Mozyr vs Spartak Moskau  0:3 (Ljubojevic, Denisov, Bugmyrin)
Schachtjar Saligorsk vs Spartak Moskau  2:1 (Ljubojevic)
Dynamo Minsk vs Spartak Moskau  2:3 (Spahic, Denisov 2)

Freundschaftsspiel:

Dynamo Moskau vs Spartak Moskau  1:2 (Ljubojevic, Bugmyrin)

Roman Scharonov (30) ist mein neuer Kapitän !

Arshavin habe ich die Binde entnommen, da er ja wechselwillig ist.

NEWS:

- Ragnvald Soma bat die Vereinsführung, ihn auf die Transferliste zu setzen. Der Bitte wurde entsprochen, der Norweger wurde einigen Vereinen angeboten.
- Andrey Arshavin ist ebenfalls auf seinen Wunsch auf die Transferliste gesetzt worden. ZSKA und Lokomotive Moskau kämpfen um den 25-jährigen. Vom Dienst wurde er von mir suspendiert, er trainiert auch getrennt von der Mannschaft. Ich hab einfach die Schnauze voll !

Taktikschemas für die neue Saison

SZ        SZ
Matusovic Ljubojevic

OMZ
Denisov

ML                                MR
Karyaka                           Yanev

DMZ
Soma

VL       VZ          VZ         VR
Spahic    Scharonov      Koubsky   Hubnik

TW
Khomich

Im 4_4_2 sieht’s so aus. Denisov übernimmt die Rolle von Arshavin, das kriegt er auch hin – er hat sich toll entwickelt und ist ein starker Spieler geworden. Matusovic kann auch diese Position spielen, in dem Falle rückt Bogatikov in den Sturm. Also das Problem Arshavin haben wir intern gelöst. Die Viererabwehrreihe bekommt ein neues Gesicht: gleich 3 neue Spieler ! Spahiv links, Hubnik rechts und Koubsky in der Innenverteidigung.

SZ       SZ
Matusovic Ljubojevic

OMZ
Denisov

ML      MZ      MZ      MR
Karyaka  Soma Sharonov  Yanev

VZ     VZ     VZ
Spahic  Koubsky  Hubnik

TW
Khomich

Im 3_4_1_2 sieht’s so aus. Sharonov rückt ins Mittelfeld, Koubsky übernimmt die Rolle des Abwehrchefs.

Ausfälle vor dem Benfica-Spiel:

Hubnik, Lengyel, Denisov, Grishin, Arzhanoy.

Jetzt geht’s los ! Das Achtelfinale-Hinspiel bei Benfica !
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 24.August 2005, 10:14:46 »

Ist wirklich ne gute Story, glückwunsch zum Titel und zum Erreichen des Achtelfinales! :)
MfG Stefan

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 26.August 2005, 23:26:19 »

@ Bobby Zamora

Danke !

21 Februar
Champions League 2006/07, Achtelfinale, Hinspiel
Benfica Lissabon vs Spartak Moskau 
2:0 (1:0)

1:0 – Mantorras 1, 2:0 – Mantorras 51

Spartak: Khomich 5 – Koubsky 7, Uvarov 7, Sharonov (K) 7, Spahic 7 – Yanev 7 (Grishin 73, 7), Karyaka 7 (Fomin 61, 7) – Matusovic 7 – Ljubojevic 7, Bogatikov 7 (Kink 73, 7)

Eins unserer schlechtesten Spiele seit meinem Amtsantritt ! Auch die Tatsache, dass uns das eine oder andere Stammspieler nicht zur Verfügung stand kann keine Ausrede sein. Unsere neu formierte Abwehr leistete sich einige Patzer und unsere Offensiv-Abteilung fand überhaupt nicht statt. Wir haben im ganzen Spiel eine einzige Chance kreiert und die war reinstes Zufallsprodukt. Benfica machte im ersten Durchgang enorm viel Druck und mit dem 0:1 waren wir noch gut bedient. Das Umstellen auf das 3_4_1_2 half auch nichts. Wir haben HOCHverdient verloren !

Reporter:
- Herr Schäfer haben Sie eine Erklärung für die desoströse Leistung Ihres Teams ?
Schäfer (sichtlich genervt):
- Nein, wenn es auf diese Frage eine Antwort gäbe, dann hätte es solche Spiele nie gegeben.
Reporter:
- Liegt es vielleicht daran, dass Sie noch mitten in der Vorbereitung stecken oder an der neu formierten Abwehr ?
Schäfer:
- Ich will hier keine Ausreden suchen, denn die bringen uns nicht weiter. Wir haben sehr schlecht gespielt und das ist es ! Was Ihre Abwehfrage angeht, beim 1:0 sahen die Spieler nicht gut aus, die schon lange im Verein sind. Also kann es nicht an der neu formierten Abwehr liegen.
Reporter:
- Glauben Sie noch ans Weiterkommen ?
Schäfer:
- Ohne daran zu glauben, hätten wir gar nicht antreten sollen. Natürlich können wir noch weiterkommen, aber dafür müssen wir uns im Rückspiel enorm steigern ...

! Ausfall !

Hristo Yanev wird uns ca. 1 Monat fehlen ...
[/b]

NEWS:

FK Samara setzt sich gegen den FC Basel durch und zieht ins Achtelfinale des UEFA-Pokals ein. Lokomotive Moskau scheidet dagegen aus. Sporting Lissabon war für sie zu stark.

ARSHAVIN ZU ZSKA !

Andrey Arshavin entscheidet sich für ZSKA. Für 2 Mio € (Ausstiegsklausel), geht der 25-jährige zu unserem Erzrivalen.
(Jetzt frag ich mich: er wollte zu einem größeren Verein, er wollte mehr Kohle. Jetzt geht er zu ZSKA, der Verein ist keineswegs größer als unser, und, und jetzt kommt’s, er verdient dort 875,000 € pro Jahr. Dabei hat er bei uns 950,000 € abkassiert und im neuen Vertrag boten wir 1,800,000 € ! Also ich denke die FM-Entwickler haben noch einiges zu tun was den Realismus angeht ... )

NEWS:

Unser Gegner im Liga-Pokal heißt Saturn Ramenskoje.
[/b]

3 März
Russlands Supercup 2007[/b][/size]
Lokomotive Moskau vs Spartak Moskau [/color]

3:2 (2:2)

1:0 – Parks 22, 1:1 – Ljubojevic 26, 2:1 – Cesnauskis 39, 2:2 – Matusovic 41, 3:2 – Sychev 53

Spartak: Khomich 6 – Lengyel 7, Koubsky 7, Spahic 7 – Guarin 7, Karyaka 7, Sharonov (K) 7, Soma 7 – Matusovic 7 (Fomin 81, 6) – Ljubojevic 7, Bogatikov 7 (Kink 81, 7)

Das war ein sehr offensives Spiel, leider mussten wir uns geschlagen geben. Parks traf zum 1:0 als ihn sein Gegenspieler Lengyek aus dem Auge verlor. Nur 4 Minuten später die Traumkombination durch Matusovic – Ljubojevic – Bogatikov, one-touch-football vom Feinsten und der Ljubojevic traf zum 1:1. In der 39 Minute liefen wir in ein Konter rein, Cesnauskis mit dem 2:1. Doch nur 2 Minuten später der Freistoß von Koubsky, Matusovic lief seinem Gegenspieler davon und glich aus. Kurz nach der Pause traf Sychev, unser Erzfeind, zum 3:2. Trotz all unserer Bemühungen konnten wir nicht mehr ausgleichen.

Reporter:
- Herr Schäfer, 2 Pflichtspiele – 2 Niederlagen. Was ist los mit Ihrer Mannschaft ?
Schäfer:
- Wir haben erstens viele neue Spieler und zweitens viele verletzte Stammspieler. Es ist normal, dass wir uns noch nicht gefunden haben. Natürlich schmerzen die Niederlagen, aber da müssen wir durch. Außerdem, was das heutige Spiel angeht, es hat das etwas glücklichere Team gewonnen und nicht das bessere. Denn ich denk wir haben ein schönes Spiel mit gleichwertigen Gegnern gesehen.
Reporter:
- Wie sehr hat heute ein Andrey Arshavin gefehlt ?
Schäfer:
- Das Thema Andrey Arshavin ist erledigt und ich sag kein Wort mehr dazu.
Reporter:
- Nichtsdestotrotz steckt Ihre Mannschaft in einer kleinen Krise. Wie wollen Sie daraus ?
Schäfer:
- Wir brauchen Erfolgserlebnisse. Spiele gegen Benfica und Peterburg stehen an, da wollen wir endlich als Sieger vom Platz gehen

NEWS:

Miroslav Matusovic fällt für ca. 5 Tage aus, beim Benfica-Spiel wird er wohl nicht dabei sein
Goran Ljubojevic fällt für 4 Wochen aus ! Jetzt fällt mir die halbe Mannschaft aus ...
[/b]

Das Rückspiel gegen Benfica steht an ! Zwar haben wir nicht grade die günstigste Ausgangsposition und viele Verletzte, trotzdem erwarte ich von der Mannschaft eine Trotzreaktion.

... freut mich, dass es mehr reaktionen, positive reaktionen auf meine story gibt. ich hoffe, dass die story jetzt attraktiver geworden ist !

« Letzte Änderung: 27.August 2005, 08:51:25 von Dark_Avenger »
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 02.September 2005, 19:53:34 »

7 März
Champions League 2006/07, Achtelfinale, Rückspiel

Spartak Moskau    vs  Benfica Lissabon

1:0 (1:0)

1:0 – Karyaka 7 (Elfm)

Gesamtergebnis: 1:2

Spartak:
Khomich 8
Lengyel 7
Koubsky 7
Spahic 7
Arzhanoy 7
Karyaka 8
Konoplev 7
Sharonov (K) 7
Guarin 7
Kink 7
Bogatikov 7 (Fomin 5, 7 (Stojcev 81, 7))

Nach dem peinlichen 0:2 in Lissabonbestand nur eine geringe Chance aufs Weiterkommen. Nichtsdestotrotz haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben und gaben von Beginn an voll Gas. Nur gelungen sind uns unsere Kombinationen nicht so richtig. Auch das frühe 1:0 durch Karyaka per Elfmeter gab uns keinen Schub. Die Portugiesen konnten das 0:1 halten und ziehen weiter. Wir, obwohl personell enorm geschwächt, sind von unserem Niveau der letzten Saison Lichtjahre entfernt ...

Verletzte:
Arzhanoy (1 Woche)
Bogatikov (2 Wochen)

Reserve:

Kuban vs Spartak 1:3 /Stepanov, Jovanovic, Stojcev/

10 März
Russlands Pokal 2006/07, Viertelfinale, Hinspiel

Zenit Peterburg    BILD vs BILD  Spartak Moskau

2:1 (0:0)

1:0 – Baltiev 51, 1:1 – Uvarov 86, 2:1 – Petukhov 90

Soma (Spartak):Gelb-Rot in der 43 Minute

Spartak
Arenas 7
Lengyel 7
Koubsky 7
Spahic 7
Guarin 7
Karyaka 7
Soma 7
Sharonov (K) 7
Matusovic 7 (Konoplev 87, 6)
Kink 5 (Stojcev 60, 7)
Fomin 6 (Uvarov 45, 7)

Spiele in Sankt-Petersburg, der nördlichen Hauptstadt des Landes wie sie genannt wird, waren schon immer spannend. Man denke an das 4:1 vor 2 Jahren oder an das 2:1 im letzten Jahr mit verschossenen Elfmetern und Platzverweisen. Diese Auflage war keine Ausnahme. Im ersten Durchgang waren wir das klar bessere Mannschaft und hätten in Führung gehen müssen, doch unser junges Sturm-Duo Kink – Fomin zeigte, dass sie noch nicht so weit sind, um auf dem Niveau der ersten Mannschaft mithalten zu können. Dazu flog noch der frustrierte Soma kurz vor der pause vom Platz. Anfang der zweiten Hälfte ging Peterburg völlig unverdient in Führung und wir konnten erst in der 86en Minute ausgleichen. Der eingewechselte serbische Youngster Stojcev flankte in den Strafraum und der ebenfalls eingewechselte Uvarov köpfte ins Netz. Das Unentschieden konnten wir allerdings nicht retten. In der 94 en Minute sicherte Petukhov den Gastgebern den Sieg.

Ergebnisse:

Russlands Premier Division 2007, Spieltag 1

Lokomotive Moskau vs Rubin Kazan 3:1
Saturn vs ZSKA 0:3
Schinnik vs Uralan 2:0
FK Moskau vs Kuban 2:0
Rostow vs Rotor Wolgograd 2:2
Torpedo Moskau vs FK Samara 0:1

NEWS

Wir sind Favorit auf den Titel. Quote – 2,5:1

13 März
Russlands Pokal 2006/07, Viertelfinale, Rückspiel

Spartak Moskau    BILD vs BILD   Zenit Peterburg

0:0

Kink (Spartak):Gelb-Rot in der 17 Minute

Spartak
Arenas 7
Lengyel 5
Koubsky 7
Spahic 7 (Gorelov 65, 7)
Guarin 7 (Grishin 79, 7)
Karyaka 6
Konoplev 7
Sharonov (K) 7
Matusovic 8
Kink 6
Stojcev 7 (Fomin 65, 7)

Ein 0:0 der besseren Sorte. Wir hatten einen Haufen Torchancen doch teilweise fehlte uns das Glück des Tüchtigen, teilweise lag es an eigenem Unvermögen. Es blieb beim 0:0 und wir sind draußen. Also der Start in die neue Saison ist alles andere als gelungen ...

Russlands Premier Division 2007, Spieltag 2

Kuban vs Amkar 0:0
Rotor vs Saturn 2:2
Rubin vs Rostow 2:0
Uralan vs Torpedo Moskau 3:0
ZSKA vs Anzhi 4:0
Zenit vs FK Moskau 2:2

Ausfälle:
Denisov, Rebko, Ljubojevic, Hubnik, Arzhanoy, Bogatikov (alle verletzt)
Soma, Uvarov, Matusovic, Yanev (gesperrt)

Die Liga startet jetzt auch für uns. Unser erstes Spiel tragen wir daheim gegen Schinnik aus. Gegen die haben wir uns ja schon immer schwer getan. Die Partie wird übrigens im Fernsehen übertragen, das Interesse ist riesengroß, denn viele wollen unsere „Beerdigung“ live miterleben. Wir stehen enorm unter Druck ! Wir müssen einen guten Start hinlegen, egal wie !
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 08.September 2005, 20:49:48 »

18 März
Russlands Premier Division 2007, Spieltag 1

Spartak Moskau vs Schinnik

3:0 (2:0)

1:0 – Stojcev 4, 2:0 – Karyaka 45, 3:0 – Grishin 90

Spartak: Khomich 8, Lengyel 7, Koubsky 7, Spahic 7, Guarin 8, Grishin 8, Stepanov 7, Sharonov (K) 8, KARYAKA 9, Stojcev 8 (Konoplev 76, 7), Jovanovic 7

Da wir vom großen Verletzungspech verfolgt werden, mussten im ersten Liga-Spiel der neuen Saison 3 Nachwuchsspieler ran mit Stepanov, Stojcev und Jovanovic. Viele haben eine Blamage und Fehlstart vorausgesagt, doch die Mannschaft hat glänzend gespielt und den unbequemen Gegner nach allen Regeln der Kunst besiegt. Schon in der 4en Minute zeigte unser Nachwuchsstürmer und Hoffnungsträger Milos Stojcev wie viel Potenzial in ihm steckt: Der junge Serbe brachte uns nach einem tollen Sololauf in Führung ! Kurz vor der Pause flankte er auf Karyaka und der Linksaußen erhöhte auf 2:0. Schinnik fand so gut wie gar nicht statt. In der Nachspielzeit traf Grishin per Freistoß zum 3:0-Endstand.

Reporter:
- Herr Schäfer, trotz allen Skeptikern hat ihre Mannschaft überzeugend gespielt und hochverdient gewonnen, heißt das, dass sie 2 gleichwertige Teams haben ?
Schäfer:
- Natürlich fehlen uns etliche Stammspieler, aber wir freuen uns zu wissen, dass wir Nachwuchstalente haben, auf die wir uns verlassen können.
Reporter:
- Der Torschütze zum 1:0 Milos Stojcev hat ein tolles Spiel abgeliefert, ist er der kommende Mann ?
Schäfer:
- Natürlich hat er Potenzial, aber er ist noch ein sehr junger Spieler, er muss viel lernen und sich weiterentwickeln ...

Ergebnise (Premier Division):

FK Samara vs Lokomotive Moskau 0:0

21 März
Russlands Premier Division 2007, Spieltag 2

Amkar Perm vs Spartak Moskau

1:1 (0:0)

1:0 – Bulyga 73, 1:1 – Matusovic 86

Spartak: Khomich 8, Lengyel 7 (Shishkin 59, 7), Koubsky 7, Spahic 7, Guarin 8, Karyaka 6, Konoplev 8, MATUSOVIC 9, Sharonov (K) 7, Kink 7 (Bogatikov 81, 7), Stojcev 7 (Grishin 70, 7)

Amkar hat losgelegt wie die Feuerwehr. Das war schon sehr mutig von den Gastgebern, so offensiv zu Werke zu gehen, ich musste sogar von der Dreier- auf die Viererabwehrkette umstellen, wir hatten nach der Umstellung die Inniziative in die Hand genommen und uns viele Chancen erspielt doch es mangelte an diesem Abend enorm an der Chancen-Verwertung. Als Bestrafung kam das 1:0 für die Hausherren. Zum Glück ist uns noch der Ausgleich durch Matusovic gelungen. Am Ende können wir mit einem 1:1 in Perm nicht zufrieden sein ...

Ergebnisse:

Lokomotive Moskau vs Uralan 3:1
Machatschkala vs Zenit 0:2
Saturn vs Rubin 4:2

NEWS:

- Milos Stojcev fällt für einen Monat aus !
- Konstantin Konoplev fällt für eine Woche aus !
- Der Vertrag von Ragnvald Soma wurde aufgelöst. Der Norweger bekam eine Abfindung in Höhe von 1,150,000 €. Da er bei uns nicht mehr weiter spielen mochte und zuletzt schwache Leistungen zeigte, haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Wir konnten keinen Abnehmer finden und wäre sein Vertrag bis zu Ende gelaufen, dann hätten wir mehr als 3,000,000 € Gehalt zahlen müssen. Also empfanden wir die Vertragsauflösung als das kleinere Übel. Somas Dienste könnten wir ja ehe nicht mehr gebrauchen ...
- Roman Sharonov glaubt mit Spartak alles erreicht zu haben und will sich auf einem anderen Level versuchen. Das berichtet zumindest eine landesweite Zeitung. Spartaks Coach Alexey Schäfer kündigte eine Aussprache mit Scharonov und seinem Berater an

Reserve:

Spartak Moskau vs Torpedo Moskau 3:3 /Makarov, Jovanovic, Saveljev/

Nun steht der Liga-Pokal ins Haus ! Zuerst bestreiten wir ein Heimspiel gegen Saturn, 4 Tage müssen wir auswärts ran.
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 11.September 2005, 13:29:28 »

28 März
Liga-Pokal 2007, Runde 1, Hinspiel

Spartak Moskau    vs   Saturn Ramenskoje

3:2

0:1 – D.Popov 26, 1:1 – Guarin 49, 2:1 – Karyaka 58 (Elfm), 2:2 – Guinuzu 78, 3:2 – Kink 84

Uvarov (Spartak) Rot in der 19 Minute

Spartak: ARENAS 9, Shishkin 7, Koubsky 8, Gorelov 7, Arzhanoy 7 (Stepanov 75, 7), Grishin 6 (Sharonov 20, 8), Guarin 9, Karyaka 9, Uvarov 5, Kink 8, Bogatikov 6 (Jovanovic 6, 6)

Offenes Spiel, viele Tore, die Zuschauer dürfen zufrieden sein. Getrübt wurde die Partie durch einen frühen Platzverweis von Uvarov und eine Verletzung von Bogatikov bereits in der 6 Minute.

Reserve:

Spartak Moskau vs Lokomotive Moskau 0:0

1 April
Liga-Pokal 2007, Runde 1, Rückspiel

Saturn Ramenskoje   vs    Spartak Moskau

3:2, Gesamt: 5:5, 7:9 nach Elfmeterschiessen

1:0 – Pavlovich 41, 1:1 – Guarin 72, 2:1 – Romanov 78, 2:2 – Grishin 80, 3:2 – Delgado 90

Spartak: Arenas 8, Shishkin 7 (Lengyel 80, 7), Gorelov 7, Koubsky 7, Spahic 7, Sharonov 7 (Stepanov 72, 7), Guarin 7, Grishin 8, KARYAKA (K) 9, Kink 6, Matusovic 7

Erneut ein torreiches Spiel, im Elfmeterschiessen konnten wir uns durchsetzen und ziehen in die nächste Runde ein wo wir auf Amkar treffen.

NEWS:

- Andrey Karyaka wird mein neuer Kapitän !

Ausfälle:

Konoplev, Denisov, Hubnik, Stojcev, Bugmyrin (alle verletzt)
Ljubojevic, Matusovic (noch nicht fit)

4 April
Russlands Premier Division 2007, Spieltag 3

Torpedo Moskau  vs    Spartak Moskau

2:1

1:0 – Lakhiyalov 31 (Elfm), 2:0 – Kovba 32, 2:1 – Bogatikov 84

Spartak: Khomich 5, Lengyel 7, Koubsky 7, Spahic 7, Guarin 7, Grishin 7 (Vasiljev 75, 7), Sharonov 7, Karyaka (K) 7, Uvarov 7, Kink 4 (Fomin 60, 7), Bogatikov 7

Zu Beginn des Spiels waren wir die bessere Mannschaft und hatten die eine oder andere Großchance, die wir leider nicht nutzen konnten (Kink, Guarin). In der 31 Minute beging Khomich ein Foul und Lakhiyalov traf zum 1:0 für Torpedo. Wir wollten uns sofort revanchieren und liefen in einen Konter rein. Nur eine Minute später erhöhte Kovba zum 2:0. danach konnten wir uns nicht mehr erholen. Lediglich kurz vor Schluss gelang Bogatikov der Ehrentreffer nach einem krassen Patzer von Sulima. Das war erneut eine sehr schwache Vorstellung ...

Reserve:

Dynamo Moskau vs Spartak Moskau 0:2 /Djakov, Jovanovic/

7 April
Russlands Premier Division 2007, Spieltag 4

Spartak Moskau (5)  vs  Lokomotive Moskau (1)

O:1

0:1 – Maminov 48

Spartak: Khomich 7, Lengyel 7, Koubsky 7, Spahic 7, Yanev 7 (Arzhanoy 82, 7), Grishin7 (Vasilyev 71, 6), Guarin 7, Karyaka (K) 7, Sharonov 7, Ljubojevic 7 (Kink 82, 7), Bogatikov 7

Zwar sind mit Ljubojevic und Yanev zwei absolute Leistungsträger zurück im Team, doch man konnte ihnen ansehen, dass sie, natürlich, noch lange nicht auf ihrem Level spielen. Dies galt insbesondere für Yanev, denn Ljubojevic hatte eine Super-Aktion im ersten Durchgang und scheiterte am glänzenden Ovchinnikov. Im zweiten Durchgang traf der Kroate sogar, doch das Tor wurde nicht anerkannt, Goran soll sich aufgestützt haben – eine fragliche Entscheidung. Das war es an Höhepunkten von unserer Seite. Lok war eigentlich ja auch nicht besser, doch kurz nach der Pause gelang Maminov das 1:0 als Koubsky und Spahic nach einem langen Ball aus der Abwehr des Gegners nicht besonders glücklich aussahen. Wir haben 2 Derbys in Folge verloren, sind auf Platz 10 abgerutscht und endgültig in einer Krise angekommen ... Das werden heiße Tage !

Reporter:
- Herr Schäfer, Ihre Mannschaft befindet sich in einer sehr schweren Situation, wie wollen Sie da raus ?
Schäfer:
- Wir werden weiter spielen, wir brauchen natürlich so schnell wie möglich Erfolgserlebnisse und dann werden wir die Kurve wieder kriegen. Wichtig ist auch, dass Goran und Hristo wieder in Form kommen, sie werden uns enorm helfen.
Reporter:
- Was ist mit der Abwehr, da hat’s ja wieder geholpert heute.
 Schäfer:
- Wie gesagt wir brauchen eine Weile zum Einspielen, Sie dürfen ja nicht vergessen, dass wir eine komplett neue Abwehr haben, das braucht alles Zeit. Haben Sie etwas Geduld und wir werden wieder oben dabei sein, keine Frage. Denn die Qualität haben wir zweifelsohne.
Reporter:
- Hat  Ihr Präsidium genug Geduld ? Spüren Sie noch das Vertrauen ?
Schäfer:
- Natürlich ! Wieso sollte ich dran zweifeln ?
Reporter:
- Sie haben dem abwanderungswilligen Sharonov die Kapitänsbinde abgenommen, heißt das, dass er den Verein bald wechselt ?
Schäfer:
- Wir haben uns mit Roman und seinem Berater so abgesprochen, dass falls sich ein Verein bei uns meldet und ordentliche Konditionen vorschlägt, dann werden wir Roman keine Steine in den Weg
werfen. Ansonsten bestehen wir auf Erfüllung des Vertrages, der, übrigens, noch über mehr als 2,5 Jahre läuft ...

Nun fahren wir nach Rostow ! Ein Sieg muss her ! Ich stehe unter Druck, wenn wir nicht schnellstmöglichst den Pfad wiederfinden, kann es ja passieren, das der Vorstand mich vor die Tür setzt ...
« Letzte Änderung: 11.September 2005, 13:34:14 von Dark_Avenger »
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 22.September 2005, 20:43:01 »

nach einer sieglosen serie und dem abrutschen auf platz 12 habe ich meinen hut genommen
meine fehler (kurz und knapp): die leistungsträger wie etwa sennikov oder samusevas hätte ich nicht gehen lassen sollen, ich hätte nicht den kader verkleinern sollen , mein vertrauen in junge spieler hat sich auch nicht immer ausgezahlt (kink), ich habe auch taktische fehler in einigen spielen begangen. als konsequenz bin ich wie gesagt zurückgetreten. tja, schade, aber ich freu mich auf ein neues, vielleicht beginne ich eine neue story mit spartak mit fm 2006 ...
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

cos

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 22.September 2005, 20:56:34 »

schade.. war ne schöne story.. es wäre auch interessant gewesen zu sehen, wie du dich aus dem tief wieder hochziehst.. aber respekt vor deiner entscheidung. freue mich aber auf eine neue story mit dem fm2006!
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann