Russlands Pokal 2005/06, Achtelfinale, Rückspiel13.12.:
Spartak Moskau vs
Torpedo Moskau 3:0 (3:0) Gesamtergebnis:
5:11:0 – Arshavin 7,
2:0 – Arshavin 41,
3:0 – Arshavin 45
Gelb-Rot: Matusovic 30 min
Spartak: Arenas 7 – Samusevas 8, Gorelov 7, Kovac 7, Sharonov 7 – Soma 8 – Konoplev 7, Uvarov 8 –
ARSHAVIN (K) 10 – Ljubojevic 7 (Kink 45, 7), Matusovic 6
Da wie das Hinspiel mit 2:1 für uns entscheiden konnten, ließ ich mein Team mit einer defensiveren Aufstellung auflaufen. Und zwar mit einer 4_4_2-Raute. Die beiden Außen hießen nicht Yanev und Karyaka, sondern Konoplev und Uvarov und interpretierten ihre Halbpositionen deutlich defensiver. Außerdem habe ich meine Mannschaft angewiesen, das Tempo aus dem Spiel möglichst rauszunehmen. Das Team hat die Taktik gut umgesetzt. Trotz des Platzverweises von Matusovic schon in der 30 min, waren wir auch mit nur einer Spitze die bessere Mannschaft. Arshavin zeigte allen, welch ein toller Spieler er ist und entschied mit 3 Klasse-Einzelaktionen das Spiel ! Uvarov hat mir sehr gut gefallen, er stellte noch mal unter Beweis, dass er gute Steilpässe spielen kann, dass er gutes Auge hat, und auch, dass er eben ein Mittelfeldspieler ist und kein Verteidiger. Wir stehen im Viertelfinale und treffen dort auf Zenit Peterburg. Das Hinspiel findet am 10.3.07 in Sankt-Petersburg statt.
Die Saison ist vorbei ! Die Kicker dürfen in den Urlaub und kommen Anfang Januar wieder zum Training.
Champions League-Auslosung:
[/b]
Achtelfinale :
Bayer Leverkusen vs Chelsea FC
Valencia CF vs AS Rom
Manchester United FC vs VfB Stuttgart
Benfica vs Spartak Moskau
FC Barcelona vs Milan AC
Real Madrid CF vs Juventus FC
FC Porto vs Arsenal FC
FC Bayern München vs Roter Stern Belgrad
Benfica ! Wir treffen auf die Portugiesen am 21.2.07 in Lissabon. Ich bin absolut zufrieden mit der Auslosung. Benfica ist ein attraktiver aber auch machbarer Gegner. Ich kann’s kaum noch abwarten !
Jetzt kommt die „Spielerstatistik“ und „Spieler in der Einzelkritik“
Spielerstatistik (Liga, Pokal, Ligapokal, Champions League, alle Spieler mit mind. 5 Einsätzen)
Name Einsätze Tore/Vorlagen NoteTor:Khomich 41 -/-
7,56Arenas 10 -/-
7,60Abwehr:Samusevas 41 -/-
7,41Sennikov 37 1/3
7,41Gorelov 7 -/1
7,29Rogochiy 20 -/2
7,00Kovac 38 3/1
7,37Minibaev 6 -/-
7,67Sharonov 39 1 /2
7,18Borbely 16 -/1
7,13Uvarov 19 -/4
7,11Mittelfeld:Soma 41 7/9
8,00Konoplev 24 3/1
7,17Rebko 5 1/1
7,40Arzhanoy 5 -/4
7,40Leonov 11 1/2
7,09Yanev 39 7/9
7,85Grishin 18 2/5
7,56Karyaka 37 8/13
7,86Denisov 35 3/7
7,23Arshavin 45 14/22
8,04Sturm:Matusovic 39 19/12
7,46Pavlyuchenko 28 7/7
7,11Ljubojevic 42 22/6
7,26Kink 9 4/1
7,22Bogatikov 29 15/5
7,28Bugmyrin 5 6/-
8,00„Spieler in der Einzelkritik“
(alle Zweikampf- u. Kopfballwerte gelten nur für die Liga)
[/b]
Khomich, Dmitry- spielte bislang deine beste Saison für uns ! Ich wette, das ist der nächste Nationaltorhüter !
Arenas, Libis Andres- ein sehr starker Mann, hat das mehrmals bewiesen, schon möglich, dass er genauso gut ist wie Dmitry, doch Khomich war von Anfang an Nummer 1 und mit dieser Leistung bleibt er es auf jeden Fall
Samusevas, Mantas- spielte erneut eine starke Saison: 77 % gewonnener Zweikämpfe, 81 % gewonnener Kopfbälle. Allerdings sind wir nicht in der Lage einem Außenverteidiger 1,100,000 € zu zahlen. Also werden wir uns von ihm trennen, obwohl es so richtig wehtut
Sennikov, Dmitry- insgesamt stark gespielt, tritz des schwachen Zweikampfverhaltens, nur 60 %. Wollte 1,500,000 € und wir sagten Nein !
Gorelov, Sergey- solide in der Reserve, solide in der ersten Mannschaft. Er wird seine Chance bekommen.
Rogochiy, Anton
- insgesamt nicht schlecht, doch zu wenig für seine Ansprüche auf einen Stammplatz und im Poker um einen neuen Vertrag.
Kovac, Radoslav- gewohnt gute Leistung, doch er will weg und wir werden ihm keine Steine in den Weg werfen.
Minibaev, Nail- auch wenn er 7,67 im Schnitt hat, gewinnt er zu wenige Kopfbälle. Außerdem sind seine Ansprüche maßlos überzogen (775,000 € jährlich !)
Sharonov, Roman- ein sehr guter, routinierter Spieler. 76 % gewonnener Zweikämpfe, 81 % gewonnener Kopfbälle. Kann auch im Mittelfeld die Feder ziehen. Alles in allem ein sehr solider Allrounder, wir wollen ihm später einen Renten-Vertrag anbieten, da er bereits 30 ist.
Borbely, Balosz- kam nur zu wenigen Einsätzen, sehr Zweikampfstark (84 %), doch zu schwach im Spiel nach vorne. Außerdem ist er wegen seiner Selbstdarstellung nicht besonders beliebt bei der Mannschaft.
Uvarov, Alexey- spielte ebenfalls nicht so oft, doch er zeigte sich enorm zweikampf- u. kopfballstark (90% / 81 %), sieht im Mittelfeld besser aus als in der Abwehr.
Soma, Ragnvald- eine tolle und seine Beste Saison für uns ! Schade, dass er weg will, doch sein Vertrag läuft noch bis Dezember 2009, also 3 Jahre noch und er hat keine Ausstiegsklausel.
Konoplev, Konstantin- guter Mann fürs Mittelfeld. Kann auch den rechten Verteidiger spielen. Bin zufrieden mit ihm.
Rebko, Alexey- der Youngster hat gute Entwicklung hingelegt. Hoffe es geht so weiter und dann kann er auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.
Arzhanoy, Eldar- hat einen guten Eindruck hinterlassen bei seinen Einsätzen für die erste Mannschaft. Wir planen mit ihm auf jeden Fall weiter.
Leonov, Valery- mit seiner Leistung bin ich zufrieden, doch er will auf jeden Fall einen Stammplatz und den kann er bei uns nicht bekommen. Also werden wir uns von ihm trennen.
Yanev, Hristo- Hristo hat eine hervorragende Saison gespielt ! Einer unserer absoluten Top-Spieler. Wir werden uns unmittelbar nach dem Trainingsauftakt an den Verhandlungstisch setzten.
Grishin, Vitaly- gute Leistung, ein ehrenwürdiger Vertretter von Karyaka auf der linken Außenbahn.
Karyaka, Andrey- ebenfalls eine sehr, sehr starke Saison. Am neuen Vertrag wird bereits gebastelt.
Denisov, Igor- agierte meistens als Vertreter von Arshavin und zeigte sich sehr gut. Sollte Andrey in einem Jahr gehen, wird Denisov definitiv sein Nachfolger und er schafft es auch, Arshavin ehrenwürdig zu vertreten.
Arshavin, Andrey- viel brauche ich zu seiner Leistung nicht zu sagen. Einfach Klasse ! Er war das Herz unserer Mannschaft. Den werde ich einfach so niemals ziehen lassen ! ...ist im übrigen zum „Spieler des Jahres der Fans“ gewählt worden
Matusovic, Miroslav- grandiöse Saison des Tschechen ! Mit ihm werden wir noch sehr viel Freude haben !
Pavlyuchenko, Roman- einer der wenigen Verliere der Saison. Kam kaum zum Zug, da er sich gegen den sehr stark auftretenden Ljubojevic einfach nicht durchsetzen konnte. Seine Tage bei Spartak sind gezählt ...
Ljubojevic, Goran- unser bester Torschütze mit 22 Toren ! Wir wollen langfristig binden, der neue Vertrag ist im Anlauf ...
Kink, Tarmo- hat sich toll entwickelt der junge estnische Nationalspieler. Ist für die kommende Saison als Vertreter von Ljubojevic vorgesehen.
Bogatikov, Igor- der Senkrechstarter der abgelaufenen Saison ! Zählt mittlerweile zum Aufgebot der russischen Nationalmannschaft. Hat eine Auszeichnung als „Russlands Nachwuchsspieler des Jahres“ erhalten !
Bugmyrin, Nikolay- noch ein unbekümmerter Shooting-Star. Er hat zwar noch gewisse Defizite, doch unter Umständen traue ich ihm Entwicklung zu einem richtig guten Stürmer zu. Seine Kaltschnäuzigkeit und Drang zum Tor sind phänomenal !
Nun verabschieden wir uns endgültig in die Winterpause ! Anfang Januar haben wir Trainingsauftakt. Da geht’s weiter mit Transfers, Vertragsverhandlungen und einem Interview mit mir hinsichtlich der abgelaufenen und der kommenden Saison. Ich möchte mich bei allen Lesern herzlich bedanken ! Würde mir allerdings mehr Post wünschen oder zumindest Glückwunsche zum Titelgewinn... Die Schriftgröße ist nicht mehr immer dieselbe, Bilder werde ich postieren, falls das möglich ist, ansonsten hoffe ich, dass die Story gut zu lesen ist. Bis dann !