MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Play the time warp again  (Gelesen 2197 mal)

corvinho

• Gast
Play the time warp again
« am: 19.September 2005, 17:51:59 »

Wigan Telegraph,21.12.00    Wigan Athletic weit entfernt von Aufstiegsträumen

Nach 21 absolvierten Spieltagen in der Second Division sind unsere Athletics  weiter entfernt von jeglichen Aufstiegsträumen, als je zuvor. Zu Recht werden deshalb die Rufe, welche eine Ablösung des langjährigen Trainers Bruce Rioch fordern,  immer lauter. Noch sitzt dieser jedoch fest im Amt, so Klubpräsident Dave Whelan. „Ich lasse mir doch von den Fans den Trainer nicht wegmobben. Natürlich ist die Saison bisher nicht nach Wunsch verlaufen, aber das kriegen wir bestimmt noch in den Griff. Da bin ich mir ganz sicher!“

Tabelle nach 21 Spieltagen - Second Division

1.  Northampton          45           
2.  Notts C                   43
3.  Bristol C                  39             
4.  Oldham                   37
5.  Millwall                    35
6.  Swindon                  33
.
.
16. Wigan                  26          18:23         7- 5-9
.
.
21. Rotherham             18
22. Peterborough         18
23. Port Vale                 16
24. Colchester              14

Anmerkung zu Dave Whelan

Mit 17 Jahren galt Dave Whelan selbst als großes Fußballtalent, er spielte für die Blackburn Rovers und Alexandra Crewe - bis seine Karriere wegen eines im FA-Cup-Finale 1960 erlittenen Schienbeinbruchs ein frühzeitiges Ende nahm. Mit den Ersparnissen aus seiner kurzen Profilaufbahn und dank der 600 Euro hohen Invalidenrente kaufte er sich ein kleines Lebensmittelgeschäft, um es nach ein paar Jahren des Ausbaus für zwei Millionen Euro wieder zu veräußern.
Whelan entdeckte daraufhin 1971 das auf Angelsport spezialisierte Sportgeschäft mit dem Namen J.J. Bradburn. Ein 11 000-Euro-Schnäppchen, das ihn in den Folgejahren zu einem der reichsten Männer Englands machte. JJB ist die größte Sportartikelkette der Insel mit landesweit 600 Filialen, Whelans Vermögen wird vom Wirtschaftsmagazin "Forbes" auf 450 Millionen Euro geschätzt.

Als er sich im Februar 1995 in Wigan einkaufte, stand Athletic finanziell am Abgrund. Lediglich 1452 Unentwegte hatten bei seinem ersten Auftritt als Vereinsbesitzer den Weg zum Viertligaheimspiel des Klubs ins Stadion gefunden. Whelan investierte, verpflichtete drei spanische Profis, der Aufstieg begann: 1997 gelang der Schritt in die Dritte Liga, 2003 der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse. Für 47 Millionen Euro baute er dem Klub zudem 1999 ein Stadion für 25 000 Zuschauer.

Diese Story wird mit dem Chamionship Manager 00/01 geschrieben. Es soll sozusagen eine Retrostory werden. Interessant wird es zu beobachten sein, was aus den heutigen Stars wird, die beim ChampMan00/01 ja noch unbekannte Talente gewesen sind.

« Letzte Änderung: 19.September 2005, 18:20:27 von corvinho »

corvinho

• Gast
Re: Play the time warp again
« Antwort #1 am: 19.September 2005, 18:17:34 »

Wigan Telegraph,22.12.00    Richon weg, Jackson übernimmt!

Nun ist es also doch passiert. Noch gestern bestritt Klubpräsident Whelan vehement, das eine Entlassung des langjährigen Trainers Bruce Richon zur Debatte stehen würde. Am heutigen Freitag sieht das jedoch ganz anders aus. Vor wenigen Minuten kündigte Mr. Whelan die sofortige Beurlaubung des Übungsleiters an und stellte sogleich den 35jährigen Richard Jackson als neuen Verantwortlichen vor.

Whelan begründete seinen Schritt mit der wachsenden Unruhe in der Mannschaft. „Wenn das Team kein Vertrauen in den Trainer mehr verspürt, muss ich als verantwortungsvoller Präsident natürlich reagieren.“

An seine Treueschwüre von gestern konnte sich Whelan überraschend nicht mehr erinnern. „Ich kann mich nicht entsinnen, das ich dem Trainer die Treue geschworen habe. Ja, er hat gute Arbeit gemacht, doch gerade zuletzt habe ich gespürt das sich langsam Abnutzungserscheinungen abzeicheten. Es tut mir sehr leid für Bruce, aber der Trainer ist nun mal eine temporäre Erscheinung. Mit Richard Jackson hoffen wir nun, das der Aufstieg doch noch gelingt. Es ist zwar eine schwere Aufgabe, aber ich habe großes Vertrauen in die Fähigkeiten Richards.“

As man davon halten so bleibt abzuwarten.

Wigan Telegraph,22.12.00    Jackson zeigt sich zuversichtlich, Mariott kommt von Sunderland!

Richard Jackson zeigt sich äußerst zuversichtlich, was den Aufstieg diese Saison betrifft. „Ich habe die entsprechenden Ressourcen und die entsprechende Mannschaft. Warum sollte ich es also nicht schaffen. Natürlich muss sich hier und da noch ein wenig ändern, aber das bekommen wir auch hin.“

Jackson war zuletzt als Scout bei West Ham United beschäftigt. Es ist seine erste Trainerstation. Morgen wird er das erste Mal auf der Bank im JJB Stadium sitzen. Als Gegner kommt der 13te Walsall nach Wigan.

Spielberechtigt wird dort der neuverpflichtete Adrew Mariott sein. Der 30jährige Waliser kommt vom PremierLeague 4ten Sunderland. Obwohl in der laufenden Saison regelmäßig eingesetzt, fehlte dem Torhüter das Vertrauen. Er kommt für ca. 300.000€ nach Wigan. Richard Jackson zeigte sich sehr erfreut über den Transfer. „Damit haben wir den besten Torhüter der Liga!“

Ob sich der 23jährige Roy Carroll mit der Bank zufriedengeben wird, ist äußerst fraglich.
« Letzte Änderung: 19.September 2005, 18:19:58 von corvinho »

Niedi

• Profi
« Antwort #2 am: 19.September 2005, 18:18:56 »

Hallo corvinho, erstmals freue ich mich über eine Story mit dem cm00/01 (meiner Meinung nach bislang die beste Version)! Doch was ich nicht toll finde ist, dass du so viel Storys beginnst und sie nach 2 Posts wieder aufhörts. Ich hoffe das diese dieses mal länger dauert...  ;)  MfG Niedi
« Letzte Änderung: 19.September 2005, 18:26:52 von Niedi »

corvinho

• Gast
« Antwort #3 am: 19.September 2005, 18:21:43 »

Hallo corvinho, erstmals freue ich mich über eine Story mit dem cm01/02 (meiner Meinung nach bislang die beste Version)! Doch was ich nicht toll finde ist, dass du so viel Storys beginnst und sie nach 2 Posts wieder aufhörts. Ich hoffe das diese dieses mal länger dauert...  ;)  MfG Niedi

Hi, erstmal beginn ich eine Story mit dem CM 00/01. Zweitens kann ich für die bisherigen Storyendings nichts. Das hast du vielleicht schon oft gehört ist aber so. Anyway , danke fürs lesen.
« Letzte Änderung: 19.September 2005, 18:57:57 von corvinho »

cos

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 19.September 2005, 18:39:36 »

cooler titel und nette idee! habe den cm 01/02 leider noch nie gespielt, bin deshalb sehr gespannt!
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

corvinho

• Gast
« Antwort #5 am: 19.September 2005, 19:42:11 »

@cos: Danke 8)

Nationwide D2 Daily, 23.12.00 Wigan Athletic v. Walsall  

Walsall Trainer Ray Graydon zeigte sich relativ unbeeindruckt von dem Medienhype um Wigan in den letzten Tagen. Er meinte zum Mariott Transfer, das dieser kein so guter Torwart sein könne, wenn er in die second division verscherbelt wird. Auch zu Richard Jackson ließ er kein gutes Wort. Er hinterfragte nämlich ob ein absoluter Neuling Wigans Anspruch gerecht werden könne, aufzusteigen. Vielleicht spielte hier aber auch der Frust mit, da Graydon sich ebenfalls Chancen auf das Traineramt bei den Athletics einräumte.

Jackson setzte auf ein 4-4-2 und verbannte Roy Carroll wie erwartet auf die Bank. Dies sollte sich aber nachweislich als Fehler herausstellen. Bei beiden Gegentoren sah Neuzugang Mariott sehr unglücklich aus.

Dank einer couragierten und nie nachlassenden Mannschaftsleistung, konnte aber zumindestens ein Punkt gerettet werden.

Zuschauer:  9.666

Tore;
1:0   42.  Byfield
2:0   61.  Byfield
2:1   66.  A.Porter
2:2   88.  Liddell

Wigan Telegraph,25.12.00 Wigan verpflichtet ehemaligen englischen Nationalstürmer

Richard Jackson hat erste eigene Spielerverpflichtung perfekt gemacht. Der ehemalige 7face englische Nationalstürmer Tony Cottewechselt ablösefrei als Spieler/Trainer nach Wigan. Jackson schätzt vor allem die gewaltige Erfahrung des 36Jährigen. Ob und in welcher Form der ehemalige Leicester Profi eingesetzt wird ist nicht bekannt.

Nationwide D2 Daily, 26.12.00  Oxford United   v. Wigan Athletic

United hat momentan mit Finanzproblemen zu kämpfen. Dementsprechend steht die Mannschaft derzeit auf dem 18ten Tabellenplatz.

Am Boxing Day machte sich Wigan diese Unsicherheit durch einen nie ernsthaftgefährdeten Sieg zu nutze, der deutlich höher ausfallen hätte können. Einzig die rote Karte für Kevin Sharp in der 68min bleibt als Wehrmutstropfen. Der von Jackson überraschend aufgestellte Cottee zeigte eine ansprechende Leistung.

Zuschauer:  7.329

Tore;
0:1   29.  De Zeeuw
0:2   65.  Kilford

Nationwide D2 Daily, 30.12.00  Wigan Athletic v. Swansea  

Vor dem Spiel gegen Swansea wurden zwei weitere Transfers als perfekt vermeldet. Craig Speakman und Stuart Balmer verlassen den Verein für kleines Geld. Beide spielten in den Planungen von RJ keine Rolle mehr.

Mit Swansea kam ein echter Prüfstein ins JBB Stadium. Swansea war zu dem Zeitpunkt 9ter mit 2 Punkten Rückstand auf einen Playoff Platz.  Das Spiel selbst wurde dann so eng wie befürchtet. Swansea war zu jedem Zeitpunkt in der Partie äußerst gefährlich. Gott sei dank konnten wir unsere Chancen nutzen.

Zuschauer:  8.735

Tore;
1:0   21.  Beagrie
1:1   24.  Mutton
2:1   53.  Liddell
2:2   61.  Lacey
3:2   74.  Porter
4:2   88.  Cottee

PlanetFootball.co.uk ,Dezember 2000    News from the world

Trainerkarussell

Second Division Schlusslicht Colchester United hat Peter Whitton entlassen.

Der 20te der Second Division  Wycombe trennt sich von Lawrie Sanchez.

Conference Schlusslicht Rushden & Diamonds entlässt Brian Talbot.

Chelsea London entlässt Claudio Ranieri.

Transfers die interessieren

Chelsea London hat Gareth Southgate von Aston Villa für 7,5mio Pfund verpflichtet.

Pablo Aimar, das argentinische Megatalent wechselt zur neuen Saison ablösefrei ins Theatre of Dreams. Aimar soll vermutlich der Nachfolger für David Beckham werden, welcher mit Barcelona in Verbindung gebracht wird.

Arsenal verpflichtet den niederländischen Flügelspieler Zenden von Barcelona. Er kostet mehr als 6mio Pfund.

Sonstiges von Interesse

In Deutschland geht Bayern München wie erwartet als 1ster in die Winterpause. Momentan führt man die Tabelle mit 7 Punkten  vor dem 1.FC Kaiserslautern an. Auf den Abstiegsplätzen tummeln sich Dortmund, Wolfsburg und die alte Dame aus Berlin.

Sturmtalent Zlatan Ihbrahimovic unterzeichnet einen Vertrag bis 2005  bei seinem bisherigen Verein Ajax Amsterdam. Ajax ist derzeit 1ter der Erendivisie.

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 19.September 2005, 20:20:18 »

gute Idee, ich wünsche Dir das Dein Savegame diesmal funzt.
Best Grüße
Daniel

Prince

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 20.September 2005, 04:29:52 »

Hi Corvinho, geile Idee, ich bin auf alle Fälle dabei

und lass dich von den Stinkstiefeln nicht unterkriegen, die nichts lesen, aber immer nur am motzen sind :'(

halt mich (uns) aufm Laufenden wie sich Adriano, Ronaldinho und alle Anderen so machen.

Niedi

• Profi
« Antwort #8 am: 20.September 2005, 21:14:09 »

corvinho
Wenn ich dich damit beleidig oder aus irgendeinen Grund verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hochoffiziell bei dir! Denn dieses Kommentar sollte dies nicht zum ausdruck bringen! Finde deine Storys sehr gut gelungen, deswegen möchte ich einfach mehr davon lesen und wollte dies somit zum Ausdruck bringen! Habs vielleicht falsch rübergebracht -> Sorry nochmals!  :-\

Prince
Ich schätze einmal das dieses Kommantar auf mich bezogen ist! Möchte mich darüber eigentlich gar nicht weiter äußern, doch alle die mich in diesem Forum kennen, werden dir bestähtigen, dass ich genau das Gegenteil davon bin! Möchte nur gerne wissen wie du darauf kommst dass ich nur motze und nichts lese? Durch dieses sinnlose Kommentr würde ich mich nur hinterfragen, wer hier der Stinkstiefel ist der nur am motzen ist... ?!  [/b]    >:(
« Letzte Änderung: 20.September 2005, 21:38:09 von Niedi »

Prince

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 20.September 2005, 21:31:01 »

Hi Niedi, hatten wir doch bereits per PN geklärt, ich denke mal bringt nix wenn wir beide hier diesen Thread vollspammen.

Falls ich übers Ziel hinausgeschossen bin, entschuldige ich mich .

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 21.September 2005, 23:45:01 »

Hey corvinho, coole Idee mit dem "TIME WARP"
Ich selber habe den uralt CM nicht gespielt, aber es ist sicher interessant mitzulesen was sich damals so getan hat und wie sich bekannte Grössen entwickeln.. oder auch nicht?!

Werd hier mit Spannung weiterlesen

GreetZ ScouT