MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum liebt ihr dieses Spiel  (Gelesen 3976 mal)

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
Warum liebt ihr dieses Spiel
« am: 02.September 2005, 21:05:28 »

Ich dachte, ich mach mal diesen Thread auf um zu erfahren, was in den Köpfen der Leute vorgeht die dieses Spiel stundenlang spielen. Mal ehrlich. Wer spielt dieses Spiel nicht schon mal länger als der Freundin lieb ist? Man kann sagen, das Spiel macht teilweise süchtig. Was ist also der Grund, der das Spiel so gut macht. Das kann nur der Typ wissen, der es spielt. Und das wollte ich von euch hier wissen.

Bei mir ist es so, weil jeder der Spieler seinen eigenen Charakter entwickelt, so dass du nach einer gewissen Zeit nicht mal mehr die Attribute lesen musst. Und wenn du in der zweiten ukrainischen Liga, so wie ich spielst, und du möchtest Ovidiu Petre für 0 Euro kaufen - der Verein von Ovidiu Petre sagt zu - Ovidiu meint wir haben nicht die finanziellen mittel - wir bieten ihm das zehnfache das er momentan hat, mit Ausstiegsklausel und allem drum und dran - und dann kommt Bochum und macht ein Angebot......................wie es weitergeht weiß ich nicht. Hier habe ich mich entschlossen diesen Thread zu öffnen.

Kurz, bei mir ist es der Grund, dass es so real ist. Es ist schon fast beängstigend.

LEONIDAS

• Profi
Re: Warum liebt ihr dieses Spiel
« Antwort #1 am: 02.September 2005, 21:31:06 »

Ja ich habe etliche Manager gespielt. DOch gefesselt hat mich nur der CM/FM. Einfach alles stimmt an diesem Spiel. Bei den anderen managern verarscht man sich doch selber. Jeder spieler hat da ne durchschnittsstärke und daran stellen sie auf.

tom09

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 03.September 2005, 02:47:51 »

in diesem spiel ist irgendwie alles so real.
manche meiner spieler habe ich richtig lieb... :)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 03.September 2005, 14:46:04 »

Der FM ist einfach der realistischste Manager den es gibt! ;D Hin und wieder gibt es Kleinigkeiten zu verbessern, aber im großen und ganzen ist der FM das Maß aller Dinge.

Mich fesselt der FM, weil ich die riesige Datenbank sehr schätze und es mich immer wieder fasziniert, das ich große Talente früher entdecke als sie in der realen Presse auftauchen! ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 03.September 2005, 17:37:55 »

Beginnende Senilität?  ;D

Gruß
Frank

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 03.September 2005, 17:40:09 »

ich bin einfach insgesamt süchtig nach Managerspielen aller Art :-)
Sportmanager ist halt eine Position, die man imn RL nicht so einfach bekleiden kann aber die menschen fasziniert, weil jeder seine Meinung zu Spielerkäufen etc hat. Da ich mich an A4E etwas satt gespielt habe stellt der FM momentan meine Nummer 1 dar. Leider ist das Spiel aufgrund seiner Ladezeiten sehr zeitfressend :-(

ize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 05.September 2005, 19:13:38 »

also ich bin auch ein passionierter managerspieler,eigentlich schon von klein auf.
man trifft entscheidungen und zeigt´s den trainern wie mann es richtig macht ;).
ich habe vorher den FM2002-2005 von EA gespielt (bitte nicht lachen) ;)
Dann habe ich aber dieses schmuckstück entdeckt und war von grund auf begeistert.
alles was man macht hat folgen.und alles ist bis kleinste detail beachtet so das eine unglaubliche realität entsteht.
dieser manager verdient den namen simulation wie kein anderes.
alles passt,die welt ist in sich geschlossen.

er ist einfach genial,die datenbank nahezu unglaublich.
und in welchem spiel kann man bitte virtuell ein talent entdecken das dann auf einaml in 2 jahren im profi-fußball
zum shooting-star wird?

der 2006er wird dann nochmal einen drauflegen,da bin ich mir sicher :D

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 13.September 2005, 12:40:21 »

Ganz klar: Der große Realismus und die tolle Datenbank. Auch die Spieldarstellung gefällt mir, zumal es auch ab und an mal sehr kuriose Tore gibt, die aber nicht gekünstelt wirken sondern echt (leider meist gegen mich worauf ich mich immer ärgere daß es keine Option zum erschiessen des Torwartes gibt :D)

Aber das Allerbeste kommt für mich immer erst Jahre nachdem ich eine bestimmte Version gespielt habe: Daß MEINE Spieler von damals in den europäischen Top-Ligen auftauchen :)

Cheers
Krait

Holzkopf

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 20.September 2005, 12:34:10 »

Das geniale an dem Spiel ist, dass man (so ist es zumindest bei mir) den Eindruck hat "mittendrin statt nur dabei" zu sein. Ich weiß nicht, ich hab lange Jahre Anstoss und EA gespielt. Da sind die Spieler nur ein Datensatz den ich aufstelle weil die Gesamtstärke so ausschlaggebend ist. Hier kann ich aber nach meinen eigenen Vorlieben ein Team aufbauen. Bevorzuge ich das schnelle Spiel, oder doch eher das Kampfbetonte spiel. Möchte ich das mein Team den Ball ins Tor trägt, oder soll lieber Kick-And-Rush gespielt werden. All das schlägt sich fabelhaft auf das 2-D-Spiel aus! Das hab ich bei keinem Manager so erlebt.

Und es ist einfach klasse eine so HAMMERMÄßIGE DATENBANK zu haben.
Leider ist es meiner Meinung nach ein bissel einfach. Oder liegt es daran das ich in Belgien spiele???? :o)
Holzkopf - Kompetenz aus einer Hand

Dirk

• Profi
« Antwort #9 am: 21.September 2005, 11:11:01 »

jo nicht nur,kommt ja darauf an mit welcher Mannschaft man Anfängt,Ich habe jetzt bei Bury angefangen 2 Division in England und Ich finde es nicht zu einfach.

Eifach ein geiles Spiel und Ich freue mich auf das kommende FM2006.
 ;D ;)