MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abmahnung für Jörg Wontorra  (Gelesen 3080 mal)

Hasan_Sas

  • Gast
Abmahnung für Jörg Wontorra
« am: 20.September 2005, 18:28:57 »

Ismaning/Gelsenkirchen (dpa) - Wegen seiner despektierlichen Alkohol-Äußerungen über Rudi Assauer, Manager des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, ist Moderator Jörg Wontorra vom Deutschen Sportfernsehen (DSF) abgemahnt worden.

«Herr Wontorra hat eine Abmahnung erhalten. Darüber hinaus wird er sich im Doppelpass am kommenden Sonntag nochmals öffentlich in aller Form bei Herrn Assauer entschuldigen», sagte DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger.

Einen weiteren Fehltritt dürfe sich Wontorra nicht erlauben, äußerte Deissenberger weiter: «Dass Herr Assauer und Schalke 04 die Entschuldigung des DSF und von Jörg Wontorra angenommen haben, hat dazu geführt, dass wir keine schwerwiegenderen Konsequenzen ziehen mussten.»

Wontorra hatte am Sonntag in der DSF-Sendung «Doppelpass» mit Bemerkungen über Assauer den Eindruck erweckt, der Schalke-Manager habe Alkoholprobleme.


Was hat denn der Wontorra gesagt? In welche Richtung es geht, hab ich schon verstanden, aber der genaue Wortlaut?
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Abmahnung für Jörg Wontorra
« Antwort #1 am: 21.September 2005, 07:33:20 »

Nun, man bedenke auch, welche Konsequenzen vor einigen Jahren die Aussage eines Herrn Hoeneß über Christoph Daum gehabt hat.
Hoeneß hatte Recht, zumindest mit seiner Aussage. Und inwieweit Assauer ein Alkoholproblem hat, kann wohl niemand abschätzen, der nicht näher dran ist. Bleibt doch wirklich die von Wontorra gestellte Frage:

"Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag flüssig ist?"

Immerhin hat ein Manager eine Menge Verantwortung gegenüber dem Verein, den Spielern und den Fans.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Abmahnung für Jörg Wontorra
« Antwort #2 am: 21.September 2005, 15:36:16 »

Ich habe von einem Problem dieser Art in Bezug auf Herrn Assauer noch niemals etwas gehört. Ich lese regelmäßig und seit vielen Jahren den Kicker und meine daher, einen gewissen Überblick zu besitzen. Insofern sind solche Aussagen doch wohl haltlos. Und damit muss ich resümieren: ein Moderator eines vielgesehenen Sportsenders, der ohne jeden Beweis oder Anhaltspunkt einen Mann der Öffentlichkeit mit einer Suchtkrankheit in Zusammenhang bringt. Das erfüllt meiner Meinung nach den Tatbestand des Rufmords. Und selbst wenn das manche zu krass sehen, dann bleubt immer noch, daß es ein unmoralischer, zutiefst niveauloser Akt ist und Wontorra mit einer Abmahnung und keinerlei weiteren Konsequenzen gut, mehr als gut bedient ist. Überdies bestätigt sich für mich wieder einmal, daß dieser Mann ein Grund ist, den Kanal zu wechseln.
Uli Hoeneß hat damals etwas anderes gesagt. Sinngemäß hat er gemeint, daß ein Kokain-Mißbrauchsverdacht von Christoph Daum aufgeklärt werden müsse, sollte er bestehen". Damit hat Hoeneß den Stein ins Rollen gebracht, weil seine Worte in Bezug auf Daum immer sehr genau gelesen werden. Einen Verdacht hat er selbst aber nie geäußert - anders als Wontorra es getan hat.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

el_mariachi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Abmahnung für Jörg Wontorra
« Antwort #3 am: 21.September 2005, 20:09:44 »

vielleicht lag es daran , das der assauer ja werbung für eine biermarke macht , und da kam der wonti auf die idee mit dem alki
Gespeichert
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Abmahnung für Jörg Wontorra
« Antwort #4 am: 22.September 2005, 12:15:36 »

Wer weiß was da vorgefallen ist...
Wontorra und Assauer kennen sich ja noch aus gemeinsamen Bremer Tagen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.