Ich möchte Roland hier an dieser Stelle mal verteidigen. Er macht diese Arbeit seit Jahren,zeitweise im Alleingang, übernimmt eine Riesenverantwortung. Ohne ihn wäre die deutsche Datenbank absolut unbrauchbar, da SI sich weiterhin einen Dreck um den hiesigen Markt schert.
Jedoch hat jeder Mensch ein Privatleben - ich selber habe Roland im Juni diesen Jahres aus wichtigeren privaten Gründen abgesagt, obwohl ich ihm ursprünglich meine Hilfe für die Datenbank des 06 versprochen hatte. Es gibt Dinge, die das Arbeiten an der Datenbank eines Computerspiels als sehr zweitrangig erscheinen lassen, und man hat in dann auch nicht immer Lust oder Zeit, Rundmails zu schreiben.
Naja. Spekulieren bringt auf keinen Fall was. Nur würde ich bitten, unüberlegte Statements wie das hier
Das ist wirklich das letzte von Si und diesem Ronald
in Zukunft erst zu überdenken, bevor man auf "Eintrag" klickt. "Dieser" Roland hat sich für uns alle seit Jahren eine Heidenarbeit gemacht, ohne dafür einen Cent zu sehen.
Was ich allerdings nachvollziehbar und richtig finde, ist die Kritik an SI. Als ich mich vorhin durch die deutschen Teams klickte, ist mir zumindest aufgefallen, das die Reservespieler auch alle im Reserveteam sind. Trotzdem hat man Deutschland auch weiterhin keinen Oberligenunterbau spendiert, obwohl das in meinen Augen für eine ordentliche Jugendarbeit mit "Etappen" durch die unterschiedlichen B-Teams unerlässlich wäre. Das zeigt das Desinteresse von SI an einer wirklich funktionierenden Bundesliga. Auch fällt auf, das nur wenige Spieler "Moves" haben - wobei das durchaus behebbar wäre.
Es wäre ein gute Sache, wenn wir uns organisieren könnten, um vielleicht ein "Deutschland und Österreich - Update" zu produzieren. Ich bin auch gerne bereit, hier zu helfen, soweit es mein im Dezember startendes Berufsleben und mein seit längerem laufendes Familienleben zulassen.