MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: @ Deutsche Editoren für FM 2006  (Gelesen 21575 mal)

Bochumer

• Halbprofi
Re: @ Deutsche Editoren für FM 2006
« Antwort #40 am: 29.September 2005, 14:45:50 »

Die Diskussion zum Thema "Hätte, wäre, wenn" sollte damit beendet sein, erstens bringt es nichts mehr und zweitens ist es nicht fair, dass sich der Frust hier zunehmend gegen Ronald persönlich richtet.

Jetzt sollten wir uns mit konstruktiven Überlegungen beschäftigen, wie sie der Vorredner schon ansprach. In der letzten FM-Version habe ich ganze Abende damit verbracht, die Langnamen der Vereine aus Deutschland und England einzugeben und mich quer durch die BDL zu editieren. Wenn wir uns vernünfitg organisieren, wäre noch viel mehr möglich und andere könnten auch davon provitieren.

Lasst uns die fertige Version abwarten und eine neue Diskussion starten.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #41 am: 30.September 2005, 07:32:18 »

Die Diskussion zum Thema "Hätte, wäre, wenn" sollte damit beendet sein, erstens bringt es nichts mehr und zweitens ist es nicht fair, dass sich der Frust hier zunehmend gegen Ronald persönlich richtet.

Jetzt sollten wir uns mit konstruktiven Überlegungen beschäftigen, wie sie der Vorredner schon ansprach. In der letzten FM-Version habe ich ganze Abende damit verbracht, die Langnamen der Vereine aus Deutschland und England einzugeben und mich quer durch die BDL zu editieren. Wenn wir uns vernünfitg organisieren, wäre noch viel mehr möglich und andere könnten auch davon provitieren.

Lasst uns die fertige Version abwarten und eine neue Diskussion starten.

Hallo Bochumer !

Danke , genau so ein Statement wollte ich bezwecken.

Warten wir mal ab und dann gehen wir es gemeinsam an .

Mfg , Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 30.September 2005, 17:55:42 »

Sind die Daten in der Gold Demo die endgültigen Datensätze? Wenn ja, würd mich interessieren ob irgendwelche, von den hier anwesenden Researcher editierten Daten verwendet wurden. Also meine Datensätze sind es definitiv nicht, auf den ersten Blick sind die Positionen der Spieler genau wie in der vorigen Version.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 30.September 2005, 22:24:48 »

Sind die Daten in der Gold Demo die endgültigen Datensätze? Wenn ja, würd mich interessieren ob irgendwelche, von den hier anwesenden Researcher editierten Daten verwendet wurden. Also meine Datensätze sind es definitiv nicht, auf den ersten Blick sind die Positionen der Spieler genau wie in der vorigen Version.

Lies dir doch den Thread mal durch. Die Daten der ausgewählten deutschen Researcher wurden aus unerfindlichen Gründen nicht ins Spiel übernommen.
Quasi ganze Arbeit umsonst.

Raven

• Gast
« Antwort #44 am: 30.September 2005, 22:45:43 »

Ich möchte Roland hier an dieser Stelle mal verteidigen. Er macht diese Arbeit seit Jahren,zeitweise im Alleingang, übernimmt eine Riesenverantwortung. Ohne ihn wäre die deutsche Datenbank absolut unbrauchbar, da SI sich weiterhin einen Dreck um den hiesigen Markt schert.
Jedoch hat jeder Mensch ein Privatleben - ich selber habe Roland im Juni diesen Jahres aus wichtigeren privaten Gründen abgesagt, obwohl ich ihm ursprünglich meine Hilfe für die Datenbank des 06 versprochen hatte. Es gibt Dinge, die das Arbeiten an der Datenbank eines Computerspiels als sehr zweitrangig erscheinen lassen, und man hat in dann auch nicht immer Lust oder Zeit, Rundmails zu schreiben.

Naja. Spekulieren bringt auf keinen Fall was. Nur würde ich bitten, unüberlegte Statements wie das hier

Zitat
Das ist wirklich das letzte von Si und diesem Ronald

in Zukunft erst zu überdenken, bevor man auf "Eintrag" klickt. "Dieser" Roland hat sich für uns alle seit Jahren eine Heidenarbeit gemacht, ohne dafür einen Cent zu sehen.

Was ich allerdings nachvollziehbar und richtig finde, ist die Kritik an SI. Als ich mich vorhin durch die deutschen Teams klickte, ist mir zumindest aufgefallen, das die Reservespieler auch alle im Reserveteam sind. Trotzdem hat man Deutschland auch weiterhin keinen Oberligenunterbau spendiert, obwohl das in meinen Augen für eine ordentliche Jugendarbeit mit "Etappen" durch die unterschiedlichen B-Teams unerlässlich wäre. Das zeigt das Desinteresse von SI an einer wirklich funktionierenden Bundesliga. Auch fällt auf, das nur wenige Spieler "Moves" haben - wobei das durchaus behebbar wäre.

Es wäre ein gute Sache, wenn wir uns organisieren könnten, um vielleicht ein "Deutschland und Österreich - Update" zu produzieren. Ich bin auch gerne bereit, hier zu helfen, soweit es mein im Dezember startendes Berufsleben und mein seit längerem laufendes Familienleben zulassen.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 01.Oktober 2005, 01:19:35 »

Zunächst mal: Bei all der Aufregung, die wir (oder besser ich) hier verbreitet haben, brauchen wir uns schonmal keine Sorgen mehr zu machen, dass die deutsche Datenbank unbrauchbar ist. Ich habe mich im Schnellverfahren durch die Datenbank der Demo geklickt und mir verschiedene Spieler, die ich im FM05 ziemlich falsch eingeschätzt fand, gesucht. Das Ergebnis ist wirklich sehr zufriedenstellend. Endlich sind Owomoyela, Podolski und einige andere auf ihrem tatsächlichen Niveau. Was ich auf die Schnelle gesehen habe, hat mich überzeugt. Die Qualität früherer FMs ist auf jeden Fall erreicht.

Was die von uns editierten Spieler angeht, fällt mir auf, dass die groben Werte von uns zwar übernommen wurden, die Spielerpositionen jedoch erweitert wurden. Meine Bochumer Aussenverteidiger haben z.B. als Nebenpositionen die Gegenseite mitbekommen. Ausserdem fällt mir auf, dass Spitzenwerte etwas gedrückt wurden. Das finde ich aber ganz in Ordnung. Irgendwie müssen die Spieler ja auch auf Zweitliganiveau gedrückt werden, damit die Gamebalance stimmt. Ich habe zwar auch Spieler gesehen, die völlig falsch eingestuft sind (D. Pallas und Peter Skov-Jensen von Bochum lungern als echte Pflaumen in der Reserve rum), aber das ist wirklich nur eine Ausnahme. Komisch finde ich, dass bei allen möglichen deutschen Vereinen Spieler der ersten Mannschaft in der zweiten erscheinen und Amateure in der ersten Mannschaft (bei Bochum sind Imhoff, Pallas, Skov-Jensen u. Renno in der Reserve). Wenigstens sind nicht mehr fast alle Reservisten beim Spielstart in den ersten Mannschaften - so wie das im FM05 war, so dass deutsche Vereine immer unnötige Riesenkader hatten.

Ein dickes Lob von mir an die im Verborgenen arbeitenden Researcher und Entschuldigung, dass ich die Qualität voreilig schlechtgeredet habe.

Es wäre ein gute Sache, wenn wir uns organisieren könnten, um vielleicht ein "Deutschland und Österreich - Update" zu produzieren. Ich bin auch gerne bereit, hier zu helfen, soweit es mein im Dezember startendes Berufsleben und mein seit längerem laufendes Familienleben zulassen.

So weit mir die Uni Zeit läßt, bin ich auf jeden Fall immer gerne bereit, bei der Datenbank mitzuarbeiten. Dazu von mir folgende Idee: Ich halte es nicht für optimal, dass die Daten an ein bis zwei Leute geschickt werden, die diese dann mit dem mitgelieferten Editor eintippen. Damit wären wir viel zu abhängig von der Datenbank und zu unflexibel, wenn im Januar eine aktuelle Datenbank angeboten würde. Dann könnten wir wieder von vorne anfangen. Wir sollten intern noch mal mit Ronald Kontakt aufnehmen, vielleicht kann man das geschickter hinbekommen.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2005, 01:25:02 von Bochumer »

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 01.Oktober 2005, 07:34:47 »

Lies dir doch den Thread mal durch. Die Daten der ausgewählten deutschen Researcher wurden aus unerfindlichen Gründen nicht ins Spiel übernommen.
Quasi ganze Arbeit umsonst.

Mal langsam, vor Veröffentlichung der Gold Demo gab es keine, offizielle oder inoffizielle, Mitteileilung darüber welche Daten übernommen bzw. nicht übernommen wurden. Nur dass die Datenbank in andere Hände abgegeben wurde, usw. Hätte ja auch sein können, dass die bereits fertigen Daten, so wie sie waren, gleich übernommen wurden.
Schade natürlich, saß ja jeder recht lang dran an den Daten. Aber bin auch für obigen Vorschlag. Warten wir die Version 6.0.1 ab, dann könnten wir uns absprechen, welche Daten "verbesserungswürdig" sind, und diese dann in eine "halb-offizielle" Datenbank speichern.

Ich kenne Ronald leider nicht persönlich, nur aus emails. Trotzdem war stets meine Meinung, dass er ein feiner Kerl ist. Und das glaub ich auch immer noch. Irgendwas wird da passiert sein, was plötzlich vieles andere unwichtig machte. Bin mir sicher, wir werden es schon noch erfahren.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #47 am: 01.Oktober 2005, 09:34:54 »

Ich denke, im Sinn der Sache sind wir uns ohnehin alle einig. Es bleibt meine Enttäuschung, daß ein großes Unternehmen seine wirklich treuen Anhänger, die Researcher, so dermaßen in die Pfanne haut. Die Enttäuschung ist darüber hinaus nachzuvollziehen, weil eben dieses System des weltweiten Vor-Ort-Scoutings bislang hervorragende Ergebnisse gebracht und maßgeblich den Realismus der Datenbank ausgemacht hat. Das ist der Gral des CM/FM. Und plötzlich wird er (zumindest in Deutschland) verstoßen?
Auch hier werden wir wie immer handeln. Wir sind das kleine gallische Dorf der Fußballmanager und haben uns noch nie klein kriegen lassen. Machen wir eben unsere eigene Datenbank, wenn nötig. Das Vor-Ort-Scouting ist ja auch damit möglich :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 01.Oktober 2005, 10:43:35 »

Wir sollten jedoch nur nicht die Daten direkt in den Editor tippen und diesen "rumschicken". Besser wäre es, wir würden mit unseren aktuellen (!) Txt.-files arbeiten. Die müsste Ronald uns dann schicken. Dann könnten wir die Daten nachträglich ins Spiel einbinden und im Falle eines offiziellen Daten-Updates unsere Daten gleich mit integrieren. Ansonsten würden wir uns die Tipp-Arbeit wohlmöglich ein paar Male machen.

Casablanca

• Profi
« Antwort #49 am: 01.Oktober 2005, 11:11:23 »

Wir sollten jedoch nur nicht die Daten direkt in den Editor tippen und diesen "rumschicken". Besser wäre es, wir würden mit unseren aktuellen (!) Txt.-files arbeiten. Die müsste Ronald uns dann schicken. Dann könnten wir die Daten nachträglich ins Spiel einbinden und im Falle eines offiziellen Daten-Updates unsere Daten gleich mit integrieren. Ansonsten würden wir uns die Tipp-Arbeit wohlmöglich ein paar Male machen.

So, erklärt mir das mal: Wir brauchen also txt-Files, die man konvertiert in die Datenbank packen kann, oder müssen die dann per Hand über den Editor erfasst werden?
Als berufstätiger dreifacher Vater und Fussballjugendtrainer habe ich kleine zeitliche Probleme, würde aber versuchen, mich mit Daten von den Nachwuchsteams in der Gegend von Düsseldorf und Gladbach etc. zu beteiligen.
Aber nicht nur diese Arbeit steht an, wir wollen ja auch wieder unsere Grafikpacks haben, also Spielerbilder, Wappen etc, es gibt viel zu tun...

Sehr schade finde ich übrigens, dass es nicht möglich ist, wechselnde Hintergründe einzubauen, also für jeden Verein ein Stadionbild wie im CM03/04. Das war ein Atmosphäre-Highlight.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 01.Oktober 2005, 14:56:52 »

Also für den FM 2005 gab es später einen Skin, bei dem es möglich war wechselnde Hintergrundbilder zu laden. Zwar nicht für jedes Stadion eins (das war schön, geb ich Dir recht) aber immerhin für jeden Spieler, Verein und Wettbewerb.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 01.Oktober 2005, 18:08:38 »

Zitat
1.
So, erklärt mir das mal: Wir brauchen also txt-Files, die man konvertiert in die Datenbank packen kann, oder müssen die dann per Hand über den Editor erfasst werden?

2.
Als berufstätiger dreifacher Vater und Fussballjugendtrainer habe ich kleine zeitliche Probleme, würde aber versuchen, mich mit Daten von den Nachwuchsteams in der Gegend von Düsseldorf und Gladbach etc. zu beteiligen.
Aber nicht nur diese Arbeit steht an, wir wollen ja auch wieder unsere Grafikpacks haben, also Spielerbilder, Wappen etc, es gibt viel zu tun...

3.
Sehr schade finde ich übrigens, dass es nicht möglich ist, wechselnde Hintergründe einzubauen, also für jeden Verein ein Stadionbild wie im CM03/04. Das war ein Atmosphäre-Highlight.

Zu 1:
Für den Research läuft es so, dass man ein File (eigentlich zwei, da 1. und 2. Mannschaft) zugeschickt bekommt. Mit einem speziellen Editor kann man diese Mannschafts-Files dann bearbeiten und wenn man sie abspeichert, werden sie automatisch in ein benutzerfreundlich kleines Txt.-Format konvertiert. Diese schickt man dann dem Researcher zurück. Was dann passiert, weiss ich leider auch nicht. Im Idealfall kann der Researcher selbst die .txt-Files in die große Datenbank integrieren. Wenn das nur bei den SIs in England geht, würde dieser Ansatz schon schwieriger. Aber nicht unmöglich! Es würde sich ja nur um den "kleinen" Gefallen handeln, dass sie unsere Arbeit in die bestehende Datenbank einfügen und an einen von uns zurückschicken.

Ich reite so auf diesen .txt-Files rum, weil diese nach einem möglichen offiziellen Datenbank-Update nach der nächsten Transferperiode ganz einfach mit zu integrieren wären. Wenn wir mit dem mitgelieferten Editor die Daten ändern, sind die Änderungen nach einem Datenbank-Update alle weg oder wir müssten auf die Verbesserungen aller anderen Ligen verzichten.

Uns geht es aber darum, möglichst schnell noch einmal die Vereine von ihren "Spezialisten" durchsehen zu lassen und die Daten in die bestehende Datenbank zu integrieren.

P.S.:
Wenn ich das heute richtig verstanden habe, machen die Head-Researcher - also unser Ronald - ihre Arbeit genau so freiwillig und unentgeldlich wie wir. Falls Ronald immer noch durch bestimmte Umstände Zeitprobleme haben sollte, könnten wir ihn ja auch unterstützen. Wichtig wäre nur, dass wir uns auch mit den anderen Editoren kurzschliessen. So wie ich das hier sehe, sind an dieser Diskussion nur drei oder vier Leute beteiligt.

Zu 2:
Das mit den Nachwuchsligen würde nicht viel bringen, weil sich die entsprechenden Ligen nicht integrieren liessen. Das Elend für uns deutsche Zocker fängt ja schon damit an, dass immer noch keine Oberligen simuliert werden, wodurch viele Reservemannschaften von Bundesligisten samt ihrer Nachwuchsarbeit "kaltgestellt" sind. Daran können wir für den FM06 nichts ändern. Unser Hauptaugenmerk sollten wir besser auf die "Perfektionierung" der drei spielbaren deutschen Ligen richten.

Zu 3:
Das mit den Hintergrundbildern ist Geschmackssache. Ich lösche bei meinen Skins die Hintergrundbilder immer und füge statt dessen den grünen Rasenhintergrund ein, weil mir sonst das Lesen zu unbequem wird.

« Letzte Änderung: 01.Oktober 2005, 18:16:19 von Bochumer »

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 01.Oktober 2005, 19:25:01 »

Ich wär auch dabei. Falls das mit den *.txt-Files funktionieren sollte wäre das natürlich am Besten. Aber auch so wäre ich bereit, so weit mein Studium das zulässt, an der Verbesserung der deutschen Datenbank mitzuwirken.

Ich muss sagen, dass ich meine Änderungen in der Beta-Demo nicht so wirklich erkannt habe. Vieles schien noch vom FM05 zu sein (u. a. Positionsangaben, Transfers). Wie das in der Gold aussieht muss ich erst mal prüfen.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 02.Oktober 2005, 02:01:05 »

Ich verstehe gar nicht, dass einige Editoren die von ihnen editierten Werte in der Demo nicht wiedererkennen. Meine Änderungen sind definitv dabei. Sowohl beim VfL als auch bei den von mir editierten und dann durch Transfer verschobenen Spielern (z.B. Lokvenc in Österreich). Irgendjemand hat allerdings ein paar Dinge zusätzlich bearbeitet. Die Positionen wurden bei vielen Spielern erweitert, was auch Sinn macht, denn in der von mir abgeschickten Version habe ich den Spielern nur die tatsächlich beim VfL gespielten Spielpositionen verpasst. Und bei manchen Spielern wurden die Werte im Ganzen etwas gedämpft, was auch Sinn macht im Vergleich zu anderen Zweitligisten. So etwas kann ein Researcher, der die Daten von verschiedenen Vereinen quervergleichen kann, eben besser beurteilen. Und bei aller Liebe zur Realität muss die Balance stimmen. So wie ich das bis jetzt gesehen habe, ist die zweite Mannschaft komplett so wie ich sie editiert habe - und da sind in Bochum einige brauchbare Talente "versteckt".

Schade finde ich an der finalen Datenbank eigentlich nur, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte, die Daten für die zuletzt transferierten Spieler zu editieren. Mit D. Pallas ist ein passabler Mann zum VfL gekommen, der jetzt in der zweiten Mannschaft als absoluter Niemand verkommt. Beim dänischen Nationaltorhüter Peter Skov-Jensen ist scheinbar etwas durcheinander gekommen, denn der hängt auch mit viel zu schlechten Werten in der Reserve rum. China ist bei uns die Entdeckung der Saison, außerdem wurde er sofort von seiner ursprünglichen Verteidigerposition in den Angriff umgepolt. In der derzeitigen Datenbank kommt er einfach zu schlecht weg. Das und ein paar Kleinigkeiten bei der Zuordnung 1.-2.-Mannschaft sind die einzigen Dinge, die ich im Moment zu bemängeln habe.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2005, 02:03:31 von Bochumer »

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 02.Oktober 2005, 09:55:25 »

Ich kann ja auch nur von den zwei Vereinen reden, die ich editiert habe. Beispiel beim TSV 1860 München: In der aktuellen DB ist Kolomaznik wieder offensiver Mittelfeldspieler statt Stürmer, und Lehmann wieder linker Aussenspieler. Aber egal, irgendwas ist schief gelaufen, und wir haben vielleicht trotzdem die Möglichkeit, dies zu ändern. Wär auf jeden Fall dabei, wenn die Sache dann wirklich ins Rollen kommt.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #55 am: 02.Oktober 2005, 11:12:49 »

Was die 1.FC Köln-Daten anbetrifft, helfe ich gerne mit. Allerdings scheint es da bis auf die Neuverpflichtungen zu dieser Saison, von denen ich ein paar Spiele abwarten wollte, ganz gut mit meinen Daten übereinzustimmen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 02.Oktober 2005, 12:08:37 »

Aus den vorherigen Posts entnehme ich, dass die eigentliche Spielerdaten in Ordnung sind. Das ist ja schon viel wert. Eigentlich sollten wir dann doch unser Vorhaben sehr schnell in die Tat umsetzen können, also die Positionen richtig setzen und die zuletzt transferierten Spieler vernünftig editieren. Für den VfL bräuchte ich ca. 30 Min. und wäre dann schon fertig!

Es gibt bestimmt viele Vereine, die überhaupt keinen Editor haben, in solchen Fällen empfehle ich, dass wir diese aufteilen und sich die Leute im jeweiligen offiziellen Fan-Forum registrieren. Dort können wir zwar nicht jeden Spielerwert abfragen, aber was Positionen, Einsatzfreude, Spielübersicht u.s.w. angeht, sind die Leute meist sehr hilfsbereit. Wichtig ist dabei, dass man nach übergreifenden Eigenschaften fragt und nicht: "Wie ist das Verhältnis von Antizipation zu Ballannahme in Abhängigkeit zu Stellungsspiel beim Spiel ohne Ball?" Ich habe mir für die Bochumer Amateure auch Rat im VfL-Forum geholt. So war ich z.B. auch über alle Transfers samt Ablösesummen auf dem Laufenden.

Wenn ihr sagt, dass bei euch die Positionen grundlegend geändert wurden, also nicht nur - wie bei mir - ein paar Nebenpositionen hinzugekommen sind, wie ist es denn dann mit den Special-Moves? Ich habe bei mir noch nicht nachgesehen, aber ich habe vielen Spielern einen oder zwei Special-Moves verpasst.

Ich schreibe Ronald eine Mail, was er von unserem Vorhaben hält und wie wir es am besten machen sollen.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2005, 12:13:38 von Bochumer »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #57 am: 02.Oktober 2005, 18:40:45 »

Ich verstehe gar nicht, dass einige Editoren die von ihnen editierten Werte in der Demo nicht wiedererkennen. Meine Änderungen sind definitv dabei. Sowohl beim VfL als auch bei den von mir editierten und dann durch Transfer verschobenen Spielern (z.B. Lokvenc in Österreich). Irgendjemand hat allerdings ein paar Dinge zusätzlich bearbeitet.

Hallo Bochumer !!

Dieser irgendjemand , war zufällig ich (zumindest bei Lokvenc) - denn alle Transfers , die von oder nach Österreich getätigt wurden , hab ich bzw. Crack beantragt und dann in die Österreichische DB gebracht. Und jetzt kommt das Geheimnis !
Weißt du wer mir diesen Spieler (Lokvenc) geschickt hat ??? ...... Der Ronald .

Ich hab auch schon erfahren , das sich ein paar SI Mitarbeiter die Mühe gemacht haben und die Daten ein wenig beearbeitet haben , weiß aber nicht wie weit und wie sehr !!

Lg , Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 02.Oktober 2005, 19:29:28 »

1.
Dieser irgendjemand , war zufällig ich (zumindest bei Lokvenc) - denn alle Transfers , die von oder nach Österreich getätigt wurden , hab ich bzw. Crack beantragt und dann in die Österreichische DB gebracht.

Und jetzt kommt das Geheimnis !
Weißt du wer mir diesen Spieler (Lokvenc) geschickt hat ??? ...... Der Ronald .

2.
Ich hab auch schon erfahren , das sich ein paar SI Mitarbeiter die Mühe gemacht haben und die Daten ein wenig bearbeitet haben , weiß aber nicht wie weit und wie sehr !!

Ist ja auch alles kein Problem. Im Gegenteil, ich bin positiv überrascht, dass dieses übergreifende "Korrigieren" so vernünftige Ergebnisse erbracht hat. Die Leute, die sich hier beklagt hatten, meinten aber wohl, dass sie ihre Daten überhaupt nicht wiedererkennen konnten bzw. das alte Daten aus dem FM05 wieder aufgetaucht wären. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn beim Überfliegen aller BDL-Vereine habe ich lauter aktuelle Daten gegenüber dem FM05 gefunden.

Zu 1:
Beim Lokvenc erkenne ich aber meine Daten 100 %ig wieder. Er wurde nur irgendwie ein kleines bisschen "gedämpft", was ich vorher nie vernünftig geschafft hatte. Immer waren Abschluss oder Weitschüsse zu gut. Lokvenc war noch in meinem .txt-File, welches ich im April (?) erhalten hatte. Daher wurde er zunächst von mir editiert.

Dass der Transfer über Ronald lief, ist doch klar, ich habe ihm die Transfers mit Zielverein und Ablösen als Info mitgeschickt.

Zu 2:
Kann man sich ja auch gut vorstellen, dass die sich grob das Niveau der Spielerdatenbänke aus den verschiedenen Ländern ansehen und ggf. in internationale Relation setzen. Für die Fans von "Fantasien" sind die Spieler der ersten Liga vielleicht die besten der Welt und viel zu gut im Verhältnis zu Spaniens erster Liga u.s.w.. Da wundert es mich auch nicht, dass evtl. ein Zweitligist wie Bochum nachträglich etwas schlechter gemacht wird, obwohl die Spieler vielleicht gar nicht schlechter als viele Erstligisten wären...
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2005, 19:31:02 von Bochumer »

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 03.Oktober 2005, 21:31:32 »

wäre, wie gesagt,  bereit mich der msv duisburg-daten anzunehmen.