MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: @ Deutsche Editoren für FM 2006  (Gelesen 21571 mal)

nommag

• Halbprofi
Re: @ Deutsche Editoren für FM 2006
« Antwort #20 am: 26.September 2005, 09:44:32 »

Das ist natürlich ganz schwach von Si dass sie dem nicht nachgehen. Wenn die deutsche Datenbank nicht neu ist, werde ich das Geld wohl sparen.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 26.September 2005, 10:34:00 »

Bei SI überlegen sie dann doch, wer Ronald kontaktieren könnte. Ich habe dort geschrieben, dass das per E-Mail ja wohl nicht sehr erfolgsversprechend ist. Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist, Ronald im Online-Telefonbuch zu finden. Ich habe gerade mal unter "Demohn" nachgesehen, aber dort ist niemand mit dem Vornamen "R". Nur eine Adresse in Grömnitz ist dort zu finden.

Bei SI kann man unter http://www.sigames.com/aboutus.php?type=view&id=37 sehen, dass Ronald in Hamburg wohnt. Grömnitz wäre da nicht allzu weit weg, klingt aber nicht sehr wahrscheinlich.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #22 am: 26.September 2005, 12:21:58 »

Ronald hat mir in einer Mail mitgeteilt, daß er die Datenbank aus diversen Gründen zeitweise in andere Hände gegeben, und die Qualität der Daten darunter nicht gelitten hat. Über die Gründe zu spekulieren bringt uns nichts, und steht uns wohl auch nicht zu...ich hoffe aber auch, daß bald wieder die Normalität einkehrt.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 26.September 2005, 16:19:24 »

1.
Ronald hat mir in einer Mail mitgeteilt, daß er die Datenbank aus diversen Gründen zeitweise in andere Hände gegeben, und die Qualität der Daten darunter nicht gelitten hat.

2.
Über die Gründe zu spekulieren bringt uns nichts, und steht uns wohl auch nicht zu.

Zu 1:
Die Qualität leidet nicht, wenn die Scouts der einzelnen Vereine keine Daten schicken können? Dann hat sich also ein neues Team formiert oder ein allwissender Researcher gefunden, der alle Spieler Deutschlands kennt? Doch wohl kaum! Und diese anderen "Hände" haben die ganze Zeit im Verborgenen gearbeitet - ohne Mitteilung an uns, die sich schon eine Menge Arbeit gemacht haben?

Zu 2:
Es geht ja nicht darum, über die Gründe zu spekulieren, wir haben lediglich zum Ausdruck gebracht, dass wir hoffen, dass Ronald o.k. ist. Und ob mir das jetzt zusteht oder nicht, ich bin jetzt sauer - das war nicht die feine englische Art, mit uns umzugehen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 26.September 2005, 16:30:48 »

Nun mal keine Panik, Leute. Es ist doch bestimmt noch Zeit genug, die Daten einzuarbeiten. Noch ist ja kein Gold-Status erreicht. Ist ja vielleicht auch "nur" ein Kommunikationsproblem. Wir wissen doch nicht, ob die Daten bei der "Aushilfe" angekommen sind oder nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Letzteres der Fall ist.

Gruß
Frank

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #25 am: 26.September 2005, 17:09:44 »

@Bochumer: Glaub mir, ich hab mich genauso geärgert. Ich hätte auch gerne noch ein paar Korrekturen an den Daten vorgenommen, und wäre auch gerne vorher über diese Situation informiert worden. Aber da ich nicht genau weiß was dahintersteckt, gehe ich erstmal davon aus, daß Ronald aus der Situation das Beste gemacht hat. So wie die Sache in den vergangenen Jahren gelaufen ist, kann ich es mir nicht vorstellen, daß er die Datenbank absichtlich schleifen lassen würde.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 26.September 2005, 18:12:18 »

Ich dachte er hatte mir mal was von Umzug geschrieben, weswegen er temporär wenig Zeit hätte.
Aber das war schon im August glaube ich.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 26.September 2005, 20:24:19 »

@Bochumer: Glaub mir, ich hab mich genauso geärgert. Ich hätte auch gerne noch ein paar Korrekturen an den Daten vorgenommen, und wäre auch gerne vorher über diese Situation informiert worden. Aber da ich nicht genau weiß was dahintersteckt, gehe ich erstmal davon aus, daß Ronald aus der Situation das Beste gemacht hat. So wie die Sache in den vergangenen Jahren gelaufen ist, kann ich es mir nicht vorstellen, daß er die Datenbank absichtlich schleifen lassen würde.

Von absichtlich schleifen lassen kann sicher keine Rede sein. Wenn ich aber als Alleinverantwortlicher für so ein Projekt viele Leute um mich scharre, die sich für mich (oder indirekt natürlich auch für sich) eine Menge Arbeit machen, muss schon ein Härtefall eintreten, wenn ich von heute auf morgen die Brocken hinschmeisse. Wenn er die Arbeit an eine Aushilfe abgegeben hat, hätte er wenigstens eine Rund-Mail an uns alle schicken können. Aber wenn und aber sind jetzt nicht wichtig. Hauptsache, irgendwer nimmt jetzt fix das Zepter in die Hand und verteilt aktuelle Files an uns, damit wir uns an die Arbeit machen können.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 28.September 2005, 14:46:56 »

So, das wars dann wohl wirklich!

Ich habe gerade eine Mail von Ronald erhalten. Die Arbeit an der Datenbank ist abgeschlossen. Angeblich habe die Qualität aber nicht gelitten. Gründe möchte Ronald (verständlicher Weise) nicht nennen, es sei in letzter Zeit nicht alles so gelaufen wie erhofft.

Die Datensätze für die deutschen Mannschaften können wir dann wohl vergessen. Sie werden sich kaum von denen des letzten Jahres unterscheiden, abgesehen von den Transfers. Wenn ich nur daran denke, was ich in den letzten Wochen noch für Böcke in den von mir editierten Spielern gefunden habe...

Das ist jetzt wirklich arm. Was gewesen ist, interessiert jetzt nicht mehr. Aber warum bekommen nicht einfach alle Editoren den neuesten Stand ihrer Vereins-Files und eine Woche Zeit, um die Spieler zu aktualisieren? Oder will mir ernsthaft einer erzählen, die "Aushilfe" hätte sämtliche Bundesligavereine überarbeitet?
« Letzte Änderung: 28.September 2005, 14:50:12 von Bochumer »

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 28.September 2005, 17:04:51 »

die arbeit als researcher würde mich sehr interessieren. wie seid ihr da reingekommen?

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 28.September 2005, 18:17:23 »

Also das finde ich echt zum kotzen muß ich ganz ehrlich sagen. da macht man sich die Arbeit und dann ist einfach funkstille, und jetzt heißt es nix mehr mit edititieren.
Ich weiß nicht aber das ist schon ne ganz schwache Nummer von Roland bzw. SI.

CM war immer ein Spiel was sich dadurch auszeichnete das talentierte weniger bekannte Spieler durch das Auge der Researcher im Spiel teilweise früher den Durchbruch schafften als Real.
Und dies ist ja wohl jetzt passé und deshalb das Spiel uninteressanter geworden.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 28.September 2005, 19:44:44 »

die arbeit als researcher würde mich sehr interessieren. wie seid ihr da reingekommen?
Wenn du dich für die deutschen Vereine interessierst: als Ronald noch zuständig war hat es genügt ihn über seine Seite www.demohn.de zu kontaktieren. Wie das jetzt aussieht kann ich dir nicht sagen.

Bei anderen Nationen würde ich sagen den jeweiligen Head-Researcher kontaktieren. Eine Übersicht findest du hier

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #32 am: 28.September 2005, 19:52:09 »

Also, wenn es wirklich so ist, wie der Bochumer schreibt, dann muss ich auch sagen, daß das eine ziemlich linke Nummer von SI ist. Schließlich sitzen da einige Dutzend Menschen und opfern ihre Freizeit. Es wäre ganz sicher kein Problem gewesen, diese Community vom Stand der Dinge zu informieren. Wenn auch auf meine Dienste keinen Wert mehr gelegt wird, möchte ich schon wissen, warum das so ist. Da bin ich ja nur mal gespannt auf die Credits im FM2006.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 28.September 2005, 20:08:20 »

Schade, diese Entwicklung. So wie ich es auffasste, hatte Ronald wohl ab und zu Schwierigkeiten mit einigen Researchern, da Termine oft nicht eingehalten wurden usw., und das dies aber wohl die Regel schon war. Drum frag ich mich, ob "Aushilfsresearcher" dies wirklich besser gemacht haben nun. Aber lassen wir uns überraschen. Bin gespannt, ob die Daten der von mir editierten Vereine auch so sind, oder ob es da Änderungen gab. Vor allem bin ich gespannt auf diverse unterklassige, sprich Regionalligavereine. Hab mal angeboten, noch den einen oder anderen dieser Vereine zu machen, aber scheinte wohl so zu passen... mal schauen.

PS: Natürlich unterstelle ich jedem Researcher, dass er genau wie ich am Spaß an der Freude am Projekt mitmachte, bzw. dass es schon eine Ehre war (ist), am besten Manager der Welt "mitzuwirken", trotzdem natürlich auch schade dass es dann diesmal wohl keine kostenlose Version gibt,  ;D (wollte jetzt net den Egoisten raus hängen lassen, aber den Gedanken haben doch sicher schon mehrere gehabt),  ;)
« Letzte Änderung: 28.September 2005, 20:15:31 von Tobias1976 »
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 28.September 2005, 20:28:00 »

thanx glubbi. ich würde mich für kompetent in sachen msv duisburg halten. so wies aussieht kann ich mein wissen aber wohl erst für die nächste version einbringen. ist zufällig derjenige hier, der in sachen msv tätig war?

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 29.September 2005, 08:25:37 »

Das ist schon relativ frech!
Da bietet man seine unentgeltliche Hilfe an und wird nach Strich und Faden verarscht! >:(
Ich hatte mir mit meinen Daten wirklich Mühe gegeben, könnte wetten dass ein Großteil davon auch verwendet wird und das ist der Dank! Echt toll!
Mir ist egal, wer was für Schwierigkeiten hat, eine simple Antwort hätte schon gereicht, aber sowas ist einfach nur Scheiße!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 29.September 2005, 10:08:22 »

Das ist wirklich das letzte von Si und diesem Ronald

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 29.September 2005, 12:25:41 »

Ich möchte Ronald nicht vorverurteilen, da die Hintergründe unbekannt sind.
Aber über 'ne kurze Rundmail, dass die weitere Hilfe für den FM 2006 – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr benötigt wird, wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
« Letzte Änderung: 29.September 2005, 12:28:41 von christian_p »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 29.September 2005, 12:51:35 »

Ich möchte Ronald nicht vorverurteilen, da die Hintergründe unbekannt sind.
Aber über 'ne kurze Rundmail, dass die weitere Hilfe für den FM 2006 – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr benötigt wird, wäre sicher nicht verkehrt gewesen.

Das ist ja das Schlimmste! Letztes Jahr schickte mir Ronald schon mal den Editor mit den alten Daten zum Üben. Für die erste Dead-Line habe ich mich richtig krumm gelegt, weil ich gerade eine stressige Zeit in der Uni hatte. Und so wie sich das jetzt darstellt, sind meine ganzen E-Mails sehr wohl angekommen - und das über Wochen. Weil jedoch jemand anderes zuständig war, wurden diese Mails allesamt nicht beantwortet.

Vielleicht ist es nicht ganz fair von mir, so laut loszuschreien, bevor ich das finale Spiel gesehen habe. Sollte gegen meine Erwartung die Datenbank für Deutschland wirklich so gut aktualisiert worden sein, werde ich mich hier lang und breit entschuldigen.

Inzwischen hat Ronald mir geantwortet und definitiv gesagt, dass das Spiel kurz vor dem Gold-Status steht und er die Datenbank nicht mehr ändern könnte. Schade!

« Letzte Änderung: 29.September 2005, 14:46:57 von Bochumer »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #39 am: 29.September 2005, 13:37:09 »

Zitat

Inzwischen hat Ronald mir geantwortet und definitiv gesagt, dass das Spiel kurz vor dem Gold-Status steht und er die Datenbank nicht mehr ändern könnte. Schade!

Hallo Community !!

Ich bin der Assistant des Österreichsichen Head Researcher und will mich auch ein wenig in diese Diskussion einbinden .

Erstmal , es stimmt das FM 2006 bereits Gold Status erreicht hat.

So , zu meinen Anliegen .
Bitte , geht nicht so auf Ronald los , denkt mal zurück , wielange er die Datenbanken schon macht .
Nicht nur bei euch in Deutschland gab es Probleme , nein auch bei uns in Österreich hatten wir gehörige Probleme die Datenbank auf den neuesten Stand zu bringen .

Ich weiß selbst nicht , was mit Ronald passiert ist , jedoch muss es etwas ärgeres sein , das er nicht darüber sprechen will.

Die Arbeit eines Researchers , ist enorm , das wissen alle die es schon einmal versucht oder gemacht haben.
Jedoch , bin ich jetzt in der "glücklichen" (man wird sehen) Lage , auch die Arbeiten eines Head Researchers zu tätigen.
Und da muss ich schon sagen , das diese Arbeit überhaupt nichts mit dem Research zu tun hat.
Und wenn man da plötzlich Probleme bekommt , kann man den ganzen E-Mail Kasten voll mit Daten haben und man kann nichts bearbeiten.

Es ist zwar ein schwacher Trost für alle FM Verliebten , Verrückten oder wie sie uns sonst noch nennen , doch macht das beste daraus und freud euch auf den FM 2006. Immerhin , gibt es ja auch noch die Möglichkeit , mit dem beigefügten Editor , ein File zu machen . Denn die Daten , habt ihr ja alle auf eurer Festplatte gesichert.

Mein Vorschlag :
Irgendjemand aus Deutschland , nimmt sich dieser Arbeit an , lässt sich alle fertigen Daten (welche ihr ja bereits mit dem Editor auf .txt Files gemacht habt) zuschicken und kniet sich 3 - 4 Wochen mächtig rein um diese Daten so gut wie möglich zu machen !!

Auch ich , habe mir als Ziel gesetzt meine Daten in Österreich ein wenig zu verbessern . Und da können wir dann natürlich zusammenarbeiten. Zum Beispiel , Bochumer macht die Daten fertig und schickt die Datenbank an mich ! Ich schreib meine Veränderungen in die bereits überarbeitete DB dazu , und dann können wir sie On stellen . Somit , haben wir eine etwas bessere Datenbank gemacht und unser (euer) Zorn wird sich ein wenig legen.

In diesem Sinne ,
Mfg - Wolfgang , Austrian Research Team.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout