Inzwischen hat Ronald mir geantwortet und definitiv gesagt, dass das Spiel kurz vor dem Gold-Status steht und er die Datenbank nicht mehr ändern könnte. Schade!
Hallo Community !!
Ich bin der Assistant des Österreichsichen Head Researcher und will mich auch ein wenig in diese Diskussion einbinden .
Erstmal , es stimmt das FM 2006 bereits Gold Status erreicht hat.
So , zu meinen Anliegen .
Bitte , geht nicht so auf Ronald los , denkt mal zurück , wielange er die Datenbanken schon macht .
Nicht nur bei euch in Deutschland gab es Probleme , nein auch bei uns in Österreich hatten wir gehörige Probleme die Datenbank auf den neuesten Stand zu bringen .
Ich weiß selbst nicht , was mit Ronald passiert ist , jedoch muss es etwas ärgeres sein , das er nicht darüber sprechen will.
Die Arbeit eines Researchers , ist enorm , das wissen alle die es schon einmal versucht oder gemacht haben.
Jedoch , bin ich jetzt in der "glücklichen" (man wird sehen) Lage , auch die Arbeiten eines Head Researchers zu tätigen.
Und da muss ich schon sagen , das diese Arbeit überhaupt nichts mit dem Research zu tun hat.
Und wenn man da plötzlich Probleme bekommt , kann man den ganzen E-Mail Kasten voll mit Daten haben und man kann nichts bearbeiten.
Es ist zwar ein schwacher Trost für alle FM Verliebten , Verrückten oder wie sie uns sonst noch nennen , doch macht das beste daraus und freud euch auf den FM 2006. Immerhin , gibt es ja auch noch die Möglichkeit , mit dem beigefügten Editor , ein File zu machen . Denn die Daten , habt ihr ja alle auf eurer Festplatte gesichert.
Mein Vorschlag : Irgendjemand aus Deutschland , nimmt sich dieser Arbeit an , lässt sich alle fertigen Daten (welche ihr ja bereits mit dem Editor auf .txt Files gemacht habt) zuschicken und kniet sich 3 - 4 Wochen mächtig rein um diese Daten so gut wie möglich zu machen !!
Auch ich , habe mir als Ziel gesetzt meine Daten in Österreich ein wenig zu verbessern . Und da können wir dann natürlich zusammenarbeiten. Zum Beispiel , Bochumer macht die Daten fertig und schickt die Datenbank an mich ! Ich schreib meine Veränderungen in die bereits überarbeitete DB dazu , und dann können wir sie On stellen . Somit , haben wir eine etwas bessere Datenbank gemacht und unser (euer) Zorn wird sich ein wenig legen.
In diesem Sinne ,
Mfg - Wolfgang , Austrian Research Team.