MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: @ Deutsche Editoren für FM 2006  (Gelesen 21572 mal)

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: @ Deutsche Editoren für FM 2006
« Antwort #100 am: 03.Januar 2006, 06:31:15 »

Na bitte, das nenn ich doch mal ne Antwort.
Zwischen Einstellungen und Konfiguration ist doch ein gewisser Unterschied ;)

Schrieb ich nicht Konfiguration, hm... also ich schwör ich meinte Konfiguration... :-\ , oder dachte zu meinen. Naja, jetzt klappt es ja mit dem Zukunftstransfer,  ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #101 am: 03.Januar 2006, 10:51:54 »

Unter welcher Funktion beim Editor kann man eigentlich eine ganz neue Person erstellen ???
Irgendwann werden auch wir Meister

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 03.Januar 2006, 13:52:20 »

Geht, so weit ich weiss, nicht. Es soll jedoch eine Möglichkeit geben, über eines dieser Zusatzfiles (EDT,... ?) Spieler hinzuzufügen. Ich habe das mit dem normalen Editor noch nicht gemacht. Fehlt denn ein Spieler in der deutschen Datenbank (außer Daniel Halfar)?, dann poste seine Daten bitte im Datenbank-Thread, damit er in die offizielle Datenbank aufgenommen werden kann.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 03.Januar 2006, 14:02:47 »

Unter welcher Funktion beim Editor kann man eigentlich eine ganz neue Person erstellen ???

Einfach in der Mitte oben im Menü auf "Ändern" und dann "erstelle neue Person" oder so ähnlich.
"Director of photography - I shoot people"

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 03.Januar 2006, 17:11:24 »

Hab ne Frage zu Wappen einfügen in FM.

Spiele ja immer noch meine kroatische Liga und mich ärgert es das nur die erste Liga mit den Wappen ausgestattet ist.  Hab jetzt Vereinswappen gesammelt und habe sie ins .png übertragen und ca 50x50 Pixel ist die Größe. Kennt noch jemand Pages auf denen ich sowas suchen kann? Hab schon einige durch aber für die 2.HNL Nord/Süd ist es verdammt schwer überhaupt mal nen Bild zu finden. Hab mich bischen mit dem Editor auseinandergesetzt und konnte da kein Menüpunkt zu Wappeneditierung finden(vielleicht täusche ich mich auch). Das nächste was ich dann so mitbekommen hab war das ich FMXML brauche. Aber wie funktioniert diese Programm? Kann mir das mal jemand näherbringen oder bin auch dem falschen Trichter?

PS vielleicht war ja schon nen Thema dazu aber konnte nix finden

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 03.Januar 2006, 17:35:29 »

Hi Varteks, also das Programm FMXML braucht man jetzt nicht unbedingt, ich hab es selber noch nicht benutzt, man kann die jeweilige xml auch einfach aus einer anderen Liga kopieren und dann auf seine anpassen.

Du musst nur die Zahlen ändern. Die erste 899 steht für die Datei, wie sie in dem Ordner heißt, wenn du jetzt deine Logos alle nach Teamnamen benannt hast, dann muss da stehen wie genau die heißt, aber ohne die endung .png

Die letzte 899 steht für die ID des Vereins, zu dem das Logo angezeigt werden soll.

<record from="899" to="graphics/pictures/club/899/logo" />

Wenn das Logo jetzt also sagen wir mal dortmund.png heißt muss die zeile so aussehen:

<record from="dortmund" to="graphics/pictures/club/899/logo" />

899 ist jetzt zufällig die ID vom BVB, leichter ist es natürlich wie es die meisten machen einfach das logo auch nach der ID zu benennen...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 03.Januar 2006, 19:43:50 »

Sehe z.B. bei mir nur die 1. Liga in diesem Ordner G:\FootballManager2006\data\graphics\pictures\clubs\cro . Müßte ich dann für die 2.Liga Süd und Nord jeweils ein Ordner erstellen und dort dann die Wappen abspeichern? Dann bräuchte ich ja jeweils ne XML Datei und die könnte ich mir ja aus der XML der 1.Liga basteln oder?

<record from="osijek" to="graphics/pictures/club/440/logo"/>

Das wäre ne Zeile aus der XML. "osijek" ist ja der Dateiname des Bildes aber wo bekomme ich diese ID "440" her? Kann ich diese im Editor finden?

Danke für die schnelle Hilfe

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 03.Januar 2006, 19:53:36 »

Ja ich machs immer so das ich erst einen Ordner erstelle, da die ganzen Bilder reinpacke, und dann kopier ich irgendeine xml darein und passe sie mit dem Editor der Liga an. Also wenn du jetzt eine xml aus einer Liga mit 20 Vereinen kopierst und deine Liga nur 14 hast dann musst du natürlich 6 Zeilen löschen is ja klar :)

Die IDs kannst du entweder im Editor finden oder auch im Spiel, wenn du bei Einstellungen das Häkchen bei "IDs zeigen" anmachst.

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #108 am: 03.Januar 2006, 20:22:41 »

Editor öffnen, Datenbank laden.   Dann ist auch das Pulldown-Menü "Ändern" oben in der Leiste aktiv. Dort "Erstelle Person" anklicken und schon kannst Du die Daten eingeben.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 03.Januar 2006, 20:23:09 »

So ich denke das ich alles mal verstanden habe. Muß noch paar Bilder "säubern" und anpassen. Mir ist grad aufgefallen das nur eine der 2.HNL simuliert wird ( Nord/Süd wurde einfach unter den Teppich gekehrt). Denke mal das es keine großen Schwierigkeiten machen wird und wenn doch frag ich halt  ;)

Aber woher finde ich Wappen für exotischen Ligen ? Hab schon nach einigem gegoogelt aber nicht fündig gewesen.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 03.Januar 2006, 21:05:00 »

hmm also ich weis nur die altbekannten seiten, kannst ja mal gucken ob du davon was gebrauchen kannst

http://www.hqfl.dk/

http://kassiesa.com/uefaclubs/index.html

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 03.Januar 2006, 23:24:36 »

Hier ist auch noch ne Seite mit Clublogos aus der ganzen Welt. Einfach zum Land und dann werden die Logos angezeigt.

Logos

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 04.Januar 2006, 14:23:29 »

Ich glaube das wird nen schwieriges unterfangen  ;D . Hab jetzt ca 40-50 Bilder zusammen und muß erstmal überprüfen welche ich alle davon gebrauchen kann. Von den meisten Mannschaften hats ja nichtmal ne Hompage und in der BRD hat fast jeder Kreisligist schon eine.
Leider wird ja nur die 1. und die 2. Liga simuliert.Muß mal schauen ob es irgednwo da 3.Ligisten als Rotated Teams sind.
Entweder bin ich blind oder es fehlt da was. Wenn es ne 2. Liga mit Nord uns Süd gibt, wo wäre dann die Option zum Anwählen der jeweiligen Unterligen  ??? .

Hab jetzt auch ne kroatische neue FM06 Seite entdeckt, aber ziemlich Faul meine Landsleute.  ;D Werde mal schauen ob ich mit denen was austauschen kann. Naja 2011 hab ich jetzt und stehe vor meiner 2. CL Qualifikation in meiner Vereinsgeschichte...hoffe das wird was gegen Olympiakos.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 05.Januar 2006, 00:02:57 »

Geschafft! Habs kapiert und war ja nicht ganz so schwer. Das FMXML ist gar nicht schlecht, aber mit dem Texteditor bin ich ganz zufrieden. Das "säubern" der Wappen und anpassen daurt schon nen weilchen.. Hab ja noch nen bischen Urlaub und Zeit  ;D Die einzige Schwierigkeit die ich noch habe, ist das finden der Wappen, der unterklassigen Vereine. Das wird schon noch.

Danke nochmals für die Hilfe