Ich pfeife aufs Doppelposting...
Was heute abend beim Spiel zwischen Kroatien und Spanien ablief, habe ich noch nie erlebt. Erst haben wir die Spanier im Griff (18-6 und 26-15 Führungen) und führen zur Halbzeit 33-25. Dann beginnt eine fast schon kriminelle Leistung der "Unparteiischen" aus Italien, Litauen und Polen, bei dem sie es insbesondere auf unsere Center abgesehen hatten. Da sich Kasun eh schon im Laufe der ersten Halbzeit verletzt hatte, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir keinen Center mehr auf dem Feld haben. Plötzlich steht es nach 28 Minuten 51-44 für die Spanier, doch wir können das zum Glück noch bis zum Ende des 3. Viertels auf 53-55 verkürzen.
Und da beginnt der Spass erst richtig. Die Spanier dürfen sich so ziemlich alles erlauben, bei uns wird immer abgepfiffen, egal ob Foul oder nicht. Mich wundert es eh, dass wir sogar noch bis kurz vor Schluss führen - doch die drei Pfeifen schaffen es sogar, in den letzten zwei Sekunden, aus einem Rebound für Kroatien zwei Punkte für die Spanier zu machen und ihnen die Verlängerung zu ermöglichen.
Die Verlängerung war dann leichtes Spiel für die Spanier, die am Ende gegen dezimierte Kroaten leicht und locker 100-85 gewinnen können.
Normalerweise nehmen wir die Spanier mit 20 Punkten auseinander. Und das vor diesem Publikum.
Danke, ich bin bedient.
PS: Glückwunsch an die Deutschen, gegen die Spanier habt ihr eigentlich beste Chancen auf den Finaleinzug. Aber es gibt ja immer noch 3 Herren, die das Ganze beeinflussen können.