Tja - was soll ich sagen: die Griechen gewannen das Finale hochverdient! Für Basketball-Ästheten war das sicher kein Gaumenschmaus, aber ich fand das Spiel gar nicht schlecht. Eine Defensive gehört nun Mal zum Spiel und wenn ein Team bärenstark verteidigt kann ich ein Spiel auch genießen (siehe NBA-Finals 2005, die mMn eine der besten und intensivsten seit langem waren)
Das Problem der Deutschen war MMn der Aufbau! Unser Backcourt war gegen größenmäßig weit bevorteilte Griechen vollkommen machtlos. Hinzu kommt die agressive Verteidigung allgemein und gegen Dirk im Spezieleln, die zu viel zu vielen Turnovers führte! Dadurch, daß es den Griechen gelang, Dirk und den Backcourt auszuschalten, hatten sie relativ leichtes Spiel!
Übrigens kann ich mich Herrn Rossi nur anschließen, was die Schiedsrichter-Leistungen angeht! Die Spiele, die ich vom Turnier gesehen hab, waren teilweise unterirdisch gepfiffen. Auch gestern waren einige fragwürdige Entscheidungen dabei, die aber letztlich den Ausgang des Finales nicht wirklich beeinflußt haben!