MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiele "drehen"  (Gelesen 2649 mal)

Coca99

• Halbprofi
Spiele "drehen"
« am: 14.September 2005, 11:36:19 »

Hi mal wieder

Bin zwar auch schon ein ziemlich alter Hase, was das CM03/04-zocken angeht, aber ich möchte hier mal einige neue Anregungen einholen, um mein Team in heiklen Situationen vielleicht souveräner zu leiten. ;)

Manchmal passiert es, dass ich in Rückstand gerate / in Rückstand bin, das Spiel aber dringend gewinnen müsste. Um mehr Offensivspektakel zu produzieren, ziehe ich dann jeweils beide Flügelspieler und beide Aussenverteidiger um ein Feld nach vorne. Das gibt dann eine 2-3-3-2 Formation, welche schon ab und an funktioniert hat. Auch die Teamausrichtung ändere ich dann meist von "Offensiv" auf "Kamikaze". Doch natürlich kriegt man dann auch ab und an mal noch ein Gegentor oder fällt komplett auseinander.

Setzt ihr in solchen Fällen eher auf 3 (oder sogar 4?) Stürmer, oder doch eher auf ein extrem offensiv ausgerichtetes Mittelfeld? Und wieviele Verteidiger lasst ihr dann noch in der Defensive?

Den Thread hab ich eigentlich eröffnet, weil ich im CL-Halbfinale gegen ManU fast gestrauchelt wäre. (Und dann kam unglücklicherweise noch ein Spitzenspiel gegen die Bayern in der selben Woche dazu...) Das Hinspiel gegen ManU hab ich mit 0:2 verloren, im Rückspiel sah es bis zur Halbzeit eher düster aus. Doch dann hab ich auf die Offensive gesetzt und das 1:0 erzielt, dann mit Kamikaze sogar noch das 2:0. Naja und dann im Elfmeterschiessen noch gewonnen. ;) Das sind doch die allerschönsten Momente im CM. Aber ok, diese kleine Story nur am Rande. ;)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Spiele "drehen"
« Antwort #1 am: 16.September 2005, 14:39:34 »

hmm kommt drauf an mit welchem team ich spiele...Bei manchen habe ich ne eigentlich defensive taktik(pbwohl die dann trotzdem nich defensiv spielen  ;D ) und bei manchen halt schon von vornerein sehr offensiv...

Aber meist stell ich dann auf Kamikaze(so ab der 70ten) und manchmal auch nen dritten Stürmer....

Kriegt ihr manchmal eigentlich auch so ne Wut, wenn sich das team mal wieder sowas von dumm anstellt?^^
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

lilgsus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 13.November 2005, 15:59:23 »

Also ich spiele meistens defensiv und stelle in Rückstandsituationen einfach auf Offensiv und Harte Spielweise. Damit hab ich in 15 Minuten schon 2mal ein 0:2 in nen Sieg verwandeln können!

Man sieht sich...
lilgsus
World's best Football-Club:
http://www.stammtisch04.at.tt

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #3 am: 17.November 2005, 23:45:50 »

Ich stell meistens wenn ich verliere offensiver und Tackling auf hart.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 18.November 2005, 00:19:17 »

Ich stelle auf Offensiv und hartes Tackling, wenn meine Jungs noch frisch genug sind noch dazu auf SCHNELLES Spiel, das hat meinem Gefühl nach sogar noch am meisten gebracht. Natürlich nicht wenn die Kondition schon im Keller war, dann ist die Mannschaft eher noch eingebrochen.

Was ÜBERHAUPT NICHTS bringt meiner Meinung nach ist volle Offensive bzw. früher Kamikaze. Da läuft dann im Angriff überhaupt nichts mehr zusammen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 18.November 2005, 07:24:13 »

Wie d4rK001 schon sagte, kommt es etwas aufs Team an! Bei Spitzenmannschaften stelle ich dann gern Mal auf ein 3-4-3 oder 4-3-3 um, da ich das bei entsprechendem Spielermaterial zu Hause eh öfter Mal praktiziere! Bei kleineren Teams ändere ich die taktischen Anweisungen auf Offensiv und harte Tacklings (Kamikaze meist nur in der letzten Viertelstunde) und bei guter Fitness lass ich pressen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

lilgsus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 18.November 2005, 11:45:36 »

Also vom allgemeinen Pressing halte ich überhaupt nichts! Also im wirklichen Fussball schon, aber nicht beim Manager!! Weil, wenn das ganze Team auf Pressing eingestellt ist, dann passiert es oft, dass die beiden Innenverteidiger den selben Stürmer angehen und der muss dann einfach nur noch den freistehenden Sturmpartner anspieln und schon is er drin! Das is beim CM echt schwach! Ich lass nur die Außen und die Stürmer pressing machen...dann passiert sowas nicht!

Man sieht sich...
lilgsus

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 18.November 2005, 11:50:03 »

Wie gesagt: grundsätzlich spiel ich auch ohne Pressing - nur eben in besonderen "Notsituationen" nicht!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

FreddyDJ

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 18.November 2005, 16:20:12 »

Also vom allgemeinen Pressing halte ich überhaupt nichts! Also im wirklichen Fussball schon, aber nicht beim Manager!! Weil, wenn das ganze Team auf Pressing eingestellt ist, dann passiert es oft, dass die beiden Innenverteidiger den selben Stürmer angehen und der muss dann einfach nur noch den freistehenden Sturmpartner anspieln und schon is er drin! Das is beim CM echt schwach!

Also ich bin ein Liebhaber des Pressings, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und Konter in Kauf nehmen ist genau meine Philosophie vom Fußball!

Man hört sich .....

lilgsus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 18.November 2005, 20:04:57 »

Ja ne, is klar...wollt nur mal meine Meinung über Pressing loswerden! ;)

Man sieht sich...
lilgsus

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #10 am: 20.November 2005, 01:34:41 »

Es kommt auf Team nicht an. Sondern wie man trainiert und wie man taktisch spielt. Wenn man nie mit Pressing spiel und so nach 2 Jahren dann Pressing einsetzt dann sind die nicht so gut wie wenn man immer etwas pressing spielt.