MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lieblingsfilme der Champmaniacs?  (Gelesen 107774 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lieblingsfilme der Champmaniacs?
« Antwort #740 am: 11.Oktober 2014, 14:17:10 »

Habe erst vor kurzem mal wieder den Zug des Lebens gesehen. Ich bin ein großer Fan des yiddischen Humors und der kommt ja im Film nicht zu kurz. Obwohl ich das Ende schon kannte, begeisterte mich der Film erneut. Falls ihr den Film noch nicht kennt, lest auf keinen Fall irgendwelche Synopsen oder Spoiler, die euch das Ende verraten. Es lohnt sich. Und falls ihr euch fragt, warum ihr den Film bis zum Ende sehen solltet, glaubt mir, es lohnt sich wirklich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lieblingsfilme der Champmaniacs?
« Antwort #741 am: 05.Dezember 2014, 20:25:45 »

Habe mir heute mal Stanley Kubricks 2001: Odysee im Weltall auf DVD angesehen. Ich kannte bereits Clockwork Orange und Full Metal Jacket von ihm und was soll ich sagen? Ich war begeistert und fühlte mich wie in einer Oper. Jetzt erst werden mir so manche Hommagen und Parodien bewusst, die in der Popkultur (sei es bei den Simpsons oder in anderen Filmen) oft verwertet wurden. Als nächstes muss ich mir dann wohl mal Shining und Dr. Seltsam ansehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lieblingsfilme der Champmaniacs?
« Antwort #742 am: 06.Dezember 2014, 05:15:25 »

2001: Odysee im Weltall - wirklich guter Film, aber nur beim ersten gucken. Clockwork Orange und Full Metal Jacket hingegen könnte ich beide Tagelang in Dauerschleife gucken. 
Der Film steht zwar schon auf der liste, aber ich habe neulich Trainspotting mal wieder geschaut. Wer ihn nciht gesehen hat sollte das wirklich dringend nachholen. Übrigens einer der Filme, die auf Englisch wirklich schwer zu verstehen sind.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Lieblingsfilme der Champmaniacs?
« Antwort #743 am: 14.Februar 2015, 02:25:26 »

Auf Youtube kann man sich aktuell den Football-Film: "Gegen jede Regel" anschauen.
Dabei geht es um das Team der T.C. Williams Highschool und den Rassismus der 70er Jahre in den Südstaaten der USA.

Neben Denzel Washington und Will Patton, wird man mit Donald Faison und Wood Harris weitere bekannte Gesichter erkennen.

Falls jemand den Film nicht kennt, sich für Football interessiert und mal reinschauen möchte.
Mir hat er gefallen. ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lieblingsfilme der Champmaniacs?
« Antwort #744 am: 14.Februar 2015, 03:58:21 »

Sehr guter Film! Noch mehr würde ich mich allerdings freuen wenn ich irgendwo den Football-Film "Touchdown" oder auch "Rudi - Sein Ziel ist der Sieg" sehen oder bekommen könnte!!  :-\

Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lieblingsfilme der Champmaniacs?
« Antwort #745 am: 15.Februar 2015, 11:09:19 »

Ich habe mir vor kurzem "Gone Girl", "Coherence" und die beiden "The Raid"-Filme angeschaut. Alles gute Filme, keine Frage - aber "Gone Girl" fand ich in den Rezensionen, die ich im Vorfeld gelesen habe (sowohl Fachpresse als auch von privaten Rezensenten), doch etwas überbewertet.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lieblingsfilme der Champmaniacs?
« Antwort #746 am: 10.März 2015, 16:34:14 »

Ich werfe hier mal den spanischen Film "The Body - Die Leiche" in die Runde. Gestern gesehen und absolut empfehlenswert.
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lieblingsfilme der Champmaniacs?
« Antwort #747 am: 23.März 2015, 09:40:04 »

Der damals gefloppte Film "Timeline" von 2003 mit dem heiligen Paul Walker ist auch empfehlenswert, läuft aber selten im Fernsehen. Kam in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei ARD.

Basiert auf einem Roman von Michael Crichton, dem Author, der auch "Jurassic Park" (Ja, der Film basiert auf einem Roman!) geschrieben hat. Ich habe das Buch zu Timeline zuerst gelesen und dann den Film und das hat sich auch gelohnt, da der Film einige Handlungslücken offen lässt. So bleibt zum Beispiel offen, warum Sir William De Kere alle umbringen will. Außerdem hab ich die Szene auf der überdachten Brücke schmerzlich vermisst, dies wurde auf die Festung verlegt. Allgemein merkt man aber auch, dass die Handlung auf zwei Stunden gekürzt wurde.

Allerdings war auch ein massiver Logikfehler dabei. Auf dem Grabstein hatte die Figur kein rechtes Ohr. Das wurde damit begründet, dass der Begrabene auch kein rechtes Ohr hatte (war aber kein Maler  ;D). Doch ein Grabsteinbauer würde trotzdem ein rechtes Ohr hauen oder nicht? Damals im Mittelalter hat man Leute gerne überzeichnet soweit ich weiß. Also wenn dann wurde der Grabfigur eher ein drittes Ohr gemacht anstatt eines wegzulassen.  :P
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lieblingsfilme der Champmaniacs?
« Antwort #748 am: 23.März 2015, 14:58:44 »

"Knights of badassdom"  :D

Summer Glau ist einfach herrlich, und wie dort LARPS auf die Schippe genommen werden, ohne sie dabei lächerlich zu machen ist einfach herrlich.
« Letzte Änderung: 23.März 2015, 15:01:03 von Strickus »
Gespeichert