Der damals gefloppte Film "Timeline" von 2003 mit dem heiligen Paul Walker ist auch empfehlenswert, läuft aber selten im Fernsehen. Kam in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei ARD.
Basiert auf einem Roman von Michael Crichton, dem Author, der auch "Jurassic Park" (Ja, der Film basiert auf einem Roman!) geschrieben hat. Ich habe das Buch zu Timeline zuerst gelesen und dann den Film und das hat sich auch gelohnt, da der Film einige Handlungslücken offen lässt. So bleibt zum Beispiel offen, warum Sir William De Kere alle umbringen will. Außerdem hab ich die Szene auf der überdachten Brücke schmerzlich vermisst, dies wurde auf die Festung verlegt. Allgemein merkt man aber auch, dass die Handlung auf zwei Stunden gekürzt wurde.
Allerdings war auch ein massiver Logikfehler dabei. Auf dem Grabstein hatte die Figur kein rechtes Ohr. Das wurde damit begründet, dass der Begrabene auch kein rechtes Ohr hatte (war aber kein Maler
). Doch ein Grabsteinbauer würde trotzdem ein rechtes Ohr hauen oder nicht? Damals im Mittelalter hat man Leute gerne überzeichnet soweit ich weiß. Also wenn dann wurde der Grabfigur eher ein drittes Ohr gemacht anstatt eines wegzulassen.