MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rettung eines Spielstandes  (Gelesen 1417 mal)

RealRoadRunneR

• Profi
Rettung eines Spielstandes
« am: 08.September 2005, 14:14:55 »

Hi,

nachdem sich heute Nacht die Platte in meinem Notebook verabschiedet hat, ich aber dank externem Gehäuse zumindest ab und zu über meinen normalen PC auf die Daten zurückgreifen kann, möchte ich gerne versuchen meinen Spielstand zu retten.
Muss ich ausser dem gespeicherten Spielstand noch irgendwelche Daten sichern, wenn ich auf die neue Platte dieselbe Version des FM2005 installiere?
Hatte nämlich mal das Problem, dass ich vorm Neubespielen von meinem Rechner das Savegame auf CD gezogen habe und nach Neuinstallation dieser Spielstand nie geladen werden konnte.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Rettung eines Spielstandes
« Antwort #1 am: 08.September 2005, 20:23:16 »

Für das Spielen des Spielstands auf einem anderen Rechner brauchst du nur das Savegame rüberkopieren. Hattest du evtl. damals auf den Rechnern unterschiedliche Patches installiert?

Was aber unter Umständen auch noch interessant sein kann, sind z.B. Taktiken oder Trainingspläne die du erstellt hast - die müsstest du ebenfalls sichern. Findest du im Ordner data in den Unterordnern "training" und "tactics"
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2 am: 09.September 2005, 09:20:38 »

Ich hab jetzt einfach mal den gesamten Ordner aus den eigenen Dateien rüberkopiert, da liegen ja auch Taktiken etc drin

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #3 am: 09.September 2005, 10:12:48 »

Und es hat wieder nicht geklappt  ::)
Version ist die Gleiche, kompletten Ordner rüberkopiert, er bietet mir auch den Spielstand zu Laden an, aber dann kommt "Der Spielstand konnte nicht geladen werden"

*HASSKAPPE*

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #4 am: 09.September 2005, 20:21:44 »

Hmpf, keine Ahnung was da schief läuft :-\
Ich hab es schon einige Male so gemacht, und es hat immer geklappt. Hat der Spielstand auf der defekten Platte evtl auch schon etwas abbekommen?
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!