MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rosenkränze  (Gelesen 1473 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Rosenkränze
« am: 12.September 2005, 00:08:09 »

Beckham und Co. haben mal wieder einen tollen Trend gesetzt. Rosenkränze !! Jeder modebewusste hängt sich einen Rosenkranz um den Hals. Ich selbst bin überzeugter Christ und finde es nicht gerade sooo toll. Vorallem finde ich es eine Frechheit und Geschacklosigkeit das sich Leute die nicht mal Christen sind auch Rosenkränze um den Hals hängen. Sie machen dann halt nur das Kreuz "weg".
Sag mal spinn ich oder was ?? >:(
Gestern in meiner Stammkneipe kamm eine rein die ich flüchtig kannte und ich wusste das sie Moslime ist. Sie hatte einen Rosenkranz um den Hals und ich fragte sie was das soll? Sie schaute mich nur an und meinte dass der Rosenkranz eh nicht geweiht sei. Und jetzt kommt der Brüller: Anstatt des Kreuzes hatte sie diesen Stift vom Koran dran. Ich sah rot!! Ich riss ich die Kette vom Hals und brüllte sie an ob sie den keinen Respekt vor meiner Religion hätte. Sie meinte es wäre nur Schmuck und bla bla. Ich fragte sie auch wo den das Kreuz wäre und sie antwortete dass ihr Vater sie umbringen würde wenn er das sehen würde. Tolle Argumente !! Dann soll sich doch irgendeine Perlenkette kaufen oder häng ich mir den Koran um den Hals ?
Ich möchte niemand wegen seiner Religion verurteilen oder wegen seiner Nationalität. Es kann nicht sein das man meine Religion mit Füssen tritt.
Ich respektiere alle andere Glaubensrichtung und würde NIEMALS, auch wenns der absolute Modeknaller wäre, eine Gebetskette oder ähnliches umhängen.  >:(
« Letzte Änderung: 12.September 2005, 00:23:43 von Bodylove »

LEONIDAS

• Profi
Re: Rosenkränze
« Antwort #1 am: 12.September 2005, 00:20:09 »

Stimme ich zu. Und ich finde auch das man ein kreuz nicht als Mode sehen soll.
Aber ich Stimme Body voll und ganz zu.

wAvE

• Profi
« Antwort #2 am: 12.September 2005, 13:50:45 »

Trotzdem finde ich die Reaktion das du die Kette abreißt etwas übertrieben. Ich finds auch ned toll das Religiöse Zeichen als Schmuck missbraucht werden, trotzallem wollen dich die Leute damit nicht beleidigen.
Will dich damit aber auch ned angreifen, ich kenn dich ja kaum :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 12.September 2005, 13:55:32 »

Das ist mein italienisches Temprament mit mir durch.
Naja, sonderlich erfreut war sie nicht darüber ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 12.September 2005, 16:06:50 »

Hi Body,

Italienisches Blut hin oder her. Auch wenn es nicht deiner Meinung entspricht hat dieses Mädchen doch immer noch Ihr Recht sich dem umzuschmücken was sie angemessen findet. Deiner Reaktion und vor allem dein Handgreiflichwerden ist masslos übertrieben.

Nimm die Religion nicht ernster als sie ist, Religion ist meiner Meinung nach sowieso was individuelles und jeder sieht es mehr oder weniger wichtig, das gibt keinem das Recht handgreiflich zu werden.

Daher Keep cool and calm down  oder noch besser Live and let live.

Ciao,
Modem (auch mit italienischem Blut versehen)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 12.September 2005, 17:14:28 »

Allgemein muss ich zustimmen, Body. Wie groß ist der Unterschied zwischen "einer Frau eine Kette vom Hals reißen" und islamischem Extremismus, wie wir ihn alle verabscheuen? Natürlich bitte ich das nur als Bild zu verstehen. Ich meine, man darf als zivilisierter Bürger mit guten Manieren, wie Du einer bist, nicht aufgrund religiöser Fragen Gewalt anwenden.
« Letzte Änderung: 12.September 2005, 17:16:13 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wAvE

• Profi
« Antwort #6 am: 12.September 2005, 19:27:18 »

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 12.September 2005, 23:40:51 »

Nicht nur ostern stammt von heidnischen Ritualen, die ins Christentum übernommen wurden um den Einstieg für Nichtchristen zu vereinfachen. Ostern wurde bereits erklärt, das Weihnachtsfest stammt von dem Sonnwendenfest, ich glaube von dem der kelten, ab, deswegen am 24. Dezember (die Berechnungen früher waren etwas ungenau). Auch die Vorstellung von Gott als alten stammt daher, man braucht ein respektiertes und ehrfurchtsvolles Gottesbild und da der älteste und weiseste Mann in den Stämmen dieser Vorstellung entsprach wurde dieses Bildniss übenommen. Selbst das Abendmahl ist nicht ursprünglich christlich. Die Idee einen Teil von Gott zu verzehren ist schon wesentlich früher entstanden.

Im allgemeinen bleibt zu sagen, dass man TOLERANT sein sollte. Wenn ich nach Irland und den dorigen Straßenschlachten schaue, die Kreuzzüge in der Vergangenheit sowie Hexenverfolgung und der heiligen römischen Inquisition betrachte, dann kann das nicht der Sinn sein und es zeigt, dass man als Christ gar nicht Großen spielen braucht, das Christentum hat schließlich genug verbrochen.
Vorallem betrachte ich die einzelnen Religionen sowieso als verschiedene betrachtungsweisen des selben, es kann ja fast gar nicht anders sein, sich wegen Kleinigkeiten wie einem Kreuz aufzuführen kann ich nicht verstehen, genauso wie ich es nicht verstehen kann wie die Kirche in den USA an den Schulen verbietet, die These der Evolution zu lehren.
Und trotzdem glaube ich.
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 12.September 2005, 23:57:07 »

Ich seh es ja ein dass es nicht die feine italienische Art war, dass ihr den Rosenkranz vom Hals riss. Wir haben heute uns wieder gesehen und ich habe mich bei entschuldigt. Im Gegenzug sagte sie mir das sie sowas nicht mehr anziehen würde und es versteht.

Ich frag mich ob ein Moslem auch dann so TOLERANT ist sollte ich eine ihrer Gebetsketten um den Hals tragen und für mich ist ein Kreuz nicht nur eine "Kleinigkeit"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 13.September 2005, 09:46:15 »

Ich frag mich ob ein Moslem auch dann so TOLERANT ist sollte ich eine ihrer Gebetsketten um den Hals tragen und für mich ist ein Kreuz nicht nur eine "Kleinigkeit"

Das tut doch gar nichts zur Sache, Body. Im Gegenteil: man sollte nicht argumentieren á la "wenn Du es machst, mache ich es auch". So viel Lieralismus kann man einem Christen aus dem 21. Jahrhundert wohl zutrauen und ebenso viel Reife, sein eigenes Verhalten nicht vom Verhalten anderer abhängig zu machen.
Gut aber, daß Du Dich entschuldigt hast :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 13.September 2005, 10:54:40 »

Hi Body,

Hut ab dass du dich entschuldigt hast, das zeigt wiederum von Grösse, besser wäre eventuell gewesen Ihr einen neuen Rosenkranz ersetzt zu haben, doch ich denke nicht dass du dich dazu überwinden könntest.

Deshalb ist die Entschuldigung schon mal nicht so schlecht, mehr wäre aber besser. ;)

Ciao,
Modem