Hallo,
ich klaue gerade ein Story-Konzept aus dem SIgames-Forum. Shame on me!
Würde mich freuen, wenn sich ein paar von Euch an der angedachten Story beteiligen würden.
Das Konzept sieht so aus:Ich trainiere den TSV 1860 München. Wie IRL sind in der 2. Liga keine großen Neueinkäufe möglich. Der Verein setzt stattdessen verstärkt auf die Jugend. Und da kommt Ihr ins Spiel:
Ich habe 5 Plätze in der Jugendmannschaft zu vergeben. In diesem Thread könnt Ihr Euch für einen der Plätze bewerben. Denkt Euch einen Lebenslauf für Euren Charakter aus und die gewünschte Position. Achtung: Wenn jeder ein zentraler Torjäger sein will, wird's eng im Kader!
Eure Charaktere erstelle ich im Editor. Ihr werdet jeweils 18 Jahre alt sein und bekommt die gleichen Grundwerte verpaßt: technische Attribute jeweils 9 von 20, mental 11 von 20, physisch 10 von 20. Auch das Potential wird für alle gleich "gut" sein.
Außerdem darf jeder Teilnehmer 20 Punkte auf beliebige Eigenschaften verteilen, um seinen Charakter individueller auszugestalten.
Jeder Jugendspieler bekommt einen eigenen (generierten) Trainer und persönlichen Physio mit gleich guten Werten zugeteilt. Ihr postet oder mailt mir das Trainingsprogramm, das der Trainer mit Euch durchführen soll. So ist gewährleistet, dass jeder von Euch die gleichen Chancen hat, sich zu einem "Fußballgott" der 60'er zu entwickeln.
Zusätzlich könnt Ihr selbst die individuellen Match-Anweisungen für Euren Charakter festlegen (falls ihr irgendwann tatsächlich mal von mir in die 1. Mannschaft berufen werdet
). Diese werden im Laufe der Story natürlich nur nach vorheriger Diskussion mit dem Manager geändert, gelten ansonsten für die gesamte Saison. Paßt mir allerdings nicht in den Kram, wie Ihr Euch auf dem Platz verhaltet, seid Ihr schneller aus dem Kader, als Ihr "frq" sagen könnt!
Das führt uns schon zum nächsten Punkt: Ich allein entscheide, ob und wann Ihr in die Reserve befördert oder in der 1. Mannschaft zum Zuge kommt.
Ich poste den "normalen" Story-Ablauf, also die Spieltage, Statistiken, etc. und gehe dabei natürlich besonders auf die Leistungen der "Newbies" ein. Eure Aufgabe wird es sein, aus der Sicht Eures Charakters eigene Beiträge zu posten: Interviews, Webseiten, Tagebücher, etc. , laßt Eure Phantasie spielen.
Je interaktiver das wird, um so besser!
Aber seid gewarnt: Wer dem Trainer zu sehr auf die Nüsse geht, wird gefeuert oder transferiert! Das gilt auch, wenn Ihr über längere Zeit nichts mehr von Euch hören laßt. Dann erhält ein neuer Kandidat die Chance, sich für einen Platz im Jugendteam zu bewerben.
Ich bin gespannt, ob Euch das Konzept ähnlich gut gefällt wie mir. Löwentrainer frq erwartet Eure Bewerbungen!
Ach ja: Ich spiele FM2005, Version 5.05 mit den Originaldaten.
Gruß
Frank
Und hier noch der Link zum Story-Thread: Interaktiv: Mir san ... Löwen!