MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Löwen-Story Bewerbungsthread  (Gelesen 11891 mal)

frq

• Nationalspieler
Löwen-Story Bewerbungsthread
« am: 08.September 2005, 17:23:14 »

Hallo,

ich klaue gerade ein Story-Konzept aus dem SIgames-Forum. Shame on me!  ;D Würde mich freuen, wenn sich ein paar von Euch an der angedachten Story beteiligen würden.

Das Konzept sieht so aus:

Ich trainiere den TSV 1860 München. Wie IRL sind in der 2. Liga keine großen Neueinkäufe möglich. Der Verein setzt stattdessen verstärkt auf die Jugend. Und da kommt Ihr ins Spiel:

Ich habe 5 Plätze in der Jugendmannschaft zu vergeben.
In diesem Thread könnt Ihr Euch für einen der Plätze bewerben. Denkt Euch einen Lebenslauf für Euren Charakter aus und die gewünschte Position. Achtung: Wenn jeder ein zentraler Torjäger sein will, wird's eng im Kader!  ;)

Eure Charaktere erstelle ich im Editor. Ihr werdet jeweils 18 Jahre alt sein und bekommt die gleichen Grundwerte verpaßt: technische Attribute jeweils 9 von 20, mental 11 von 20, physisch 10 von 20. Auch das Potential wird für alle gleich "gut" sein.

Außerdem darf jeder Teilnehmer 20 Punkte auf beliebige Eigenschaften verteilen, um seinen Charakter individueller auszugestalten.

Jeder Jugendspieler bekommt einen eigenen (generierten) Trainer und persönlichen Physio mit gleich guten Werten zugeteilt. Ihr postet oder mailt mir das Trainingsprogramm, das der Trainer mit Euch durchführen soll. So ist gewährleistet, dass jeder von Euch die gleichen Chancen hat, sich zu einem "Fußballgott" der 60'er zu entwickeln.

Zusätzlich könnt Ihr selbst die individuellen Match-Anweisungen für Euren Charakter festlegen (falls ihr irgendwann tatsächlich mal von mir in die 1. Mannschaft berufen werdet  ;D ). Diese werden im Laufe der Story natürlich nur nach vorheriger Diskussion mit dem Manager geändert, gelten ansonsten für die gesamte Saison. Paßt mir allerdings nicht in den Kram, wie Ihr Euch auf dem Platz verhaltet, seid Ihr schneller aus dem Kader, als Ihr "frq" sagen könnt!  :P

Das führt uns schon zum nächsten Punkt: Ich allein entscheide, ob und wann Ihr in die Reserve befördert oder in der 1. Mannschaft zum Zuge kommt.

Ich poste den "normalen" Story-Ablauf, also die Spieltage, Statistiken, etc. und gehe dabei natürlich besonders auf die Leistungen der "Newbies" ein.  Eure Aufgabe wird es sein, aus der Sicht Eures Charakters eigene Beiträge zu posten: Interviews, Webseiten, Tagebücher, etc. , laßt Eure Phantasie spielen.

Je interaktiver das wird, um so besser!

Aber seid gewarnt: Wer dem Trainer zu sehr auf die Nüsse geht, wird gefeuert oder transferiert! Das gilt auch, wenn Ihr über längere Zeit nichts mehr von Euch hören laßt. Dann erhält ein neuer Kandidat die Chance, sich für einen Platz im Jugendteam zu bewerben.

Ich bin gespannt, ob Euch das Konzept ähnlich gut gefällt wie mir. Löwentrainer frq erwartet Eure Bewerbungen!

Ach ja: Ich spiele FM2005, Version 5.05 mit den Originaldaten.

Gruß
Frank

Und hier noch der Link zum Story-Thread: Interaktiv: Mir san ... Löwen!

« Letzte Änderung: 11.September 2005, 22:25:04 von frq »

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Löwen-Story Bewerbungsthread
« Antwort #1 am: 08.September 2005, 17:29:30 »

Hallo Frank,

lass mich der erste sein, der sich für diese tolle Geschichte bewirbt !

Wie im richtigen Leben wäre ich natürlich ein LINKER VERTEIDIGER, man muss sich das wie eine Mischung aus Roberto Carlos und Bixente Lizarazu vorstellen.

Die anderen Details nenne ich dann noch.

Nun denn - früher Vogel fängt den Wurm. Hier sind meine Wünsche an meinen 'Schöpfer' FRQ:

Trainingsplan:

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xytraining.jpg[/imgqqq]

Verteilung der 20 Punkte:

Schnelligkeit = 4
Flanken = 4
Dribbling = 4
Deckung = 4
Tackling = 4

Match-Anweisungen:

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xymatch.jpg[/imgqqq]

Mein Lebenslauf

Hallo liebe Anhänger des TSV 1860 München !

Mein neuer Trainer Frank hat mich gebeten, euch ein bisschen was aus meinem bisherigen Leben zu erzählen.

Mein Name ist Diego Scampolo, viele von Euch kennen vielleicht meinen Vater, Carlo Scampolo, der ja als Fußballtrainer auf der ganzen Welt erfolgreich war. Meine ersten Erinnerungen gehen zurück bis in meine früheste Kindheit, als mein Vater gerade seinen Job als Cheftrainer des FC Santos angetreten hatte. Zusammen mit den brasilianischen Kids spielte ich den ganzen Tag über auf den staubigen Bolzplätzen hinter dem Estadio Vila Belmiro, während mein Vater mit Diego, Robinho und Renato für den Gewinn der Copa Libertadores trainierte.

Die technischen Fähigkeiten meiner dunkelhäutigen Spielkameraden habe ich leider nie erreicht, so musste ich mir schon frühzeitig als eisenharter Verteidiger Respekt verschaffen. Meine brasilianischen Wurzeln sieht man heute höchstens dann noch aufblitzen, wenn es mich nicht mehr in der Abwehr hält und ich einfach nach vorne marschieren muss ! Dann fühle ich mich manchmal wie Lucio persönlich.

Als Vater dann zu Borussia Dortmund wechselte, begann auch meine Karriere in Deutschland. Ich durchlief ziemlich erfolgreich alle Jugendmannschaften, schaffte sogar den Sprung in so manche NRW-Auswahl, und erhielt nun als vorläufigen Höhepunkt die Chance, mich in der Jugendmannschaft von 1860 zu behaupten. Mein grösster Wunsch ist der Sprung ins Profiteam, den ich bereits nächste Saison schaffen möchte.

« Letzte Änderung: 11.September 2005, 22:08:33 von Scampolo »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 08.September 2005, 17:35:04 »

Super Scampolo!

Damit sind noch 4 Plätze zu vergeben!

Gruß
Frank

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 08.September 2005, 17:38:17 »

Na ja, ich denke es wäre interessant zu sehen, wie sich Miguel Mourinho (OMZ) so gemacht hätte, wenn er am Druck nicht zusammen gebrochen wäre (siehe meine Story, die ich heute mal weiter schreiben sollte ;)) und weiter Fußball gespielt hätte.

Die Attribute überlege ich mir heute oder morgen auch noch, falls du mich nehmen solltest.
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 08.September 2005, 17:41:46 »

Na, für die Story wäre es sicher spannend, so einen echten Egozentriker im Team zu haben.  ;) Ok, Du bist als Nachwuchs-OMZ engagiert.

Gruß
Frank

ledermann

• Profi
« Antwort #5 am: 08.September 2005, 18:38:33 »

Position: M OM R/L/Z
Fuß: beidfüßig mit einer leichten Stärkke auf dem linken
Stärken: Flanken, Passen, Tackling, Torschuss, Zielstrebigkeit, Beschleunigung, Kondition, Kreativität, ohne Ball, Teamwork
Schwächen: Weitschüsse, Elfmeter, Dribbling, Deckung, Ecken, Kopfball, Einwürfe, Aggresivität, Nervenstärke, Kraft
lange Liste *g*
Charakter: aufstrebender Youngstar *g*
Lieblingsverein: Werder Bremen  :D
EX Verein: Hannover 96

Verteilung der Punkte:
5 Passen
4 Flanken
2 Kondition
3 ohne Ball
6 Kreativität

Kreative Freiheit 15
Pass Stiel 14
Flanken 20 (wenn ich denn auf einem der Flügel spielen sollte)
Rest Team
« Letzte Änderung: 18.September 2010, 23:15:25 von ledermann »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 08.September 2005, 18:44:26 »

Dann werd ich vielleicht doch noch Fussball-Profi. Ich denke dabei an einen kräftigen Abräumer. (DMZ)

Meinst du die Eigenschaften die unter "Mental" stehen?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 08.September 2005, 19:01:00 »

@ ledermann:

Ein Mittelfeld-Allrounder, clever!  ;) Aber bezüglich Stärken und Schwächen: Wie Eingangs bereits beschrieben starten alle mit den gleichen Werten. Für besondere Stärken sind die 20 Punkte zur freien Verfügung gedacht. Wer natürlich unbedingt Abzüge bei der ein oder anderen Eigenschaft haben will, mir soll's Recht sein.  ;)

@ Omegatherion:

Gute Wahl! Nein, ich meine damit alle im Editor änderbaren Eigenschaften. Beim DMZ könnte man sich ja vorstellen, dass Du Extrapunkte fürs Tackling vergeben willst ...

@ all:

Ok, ein Plätzchen ist noch frei. Dann mal sehen, wie sich die Sache entwickelt, ob man das überhaupt vernünftig handeln kann. Dann kann man ja bei Interesse den Kader aufstocken ...  ;)

Gruß
Frank

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 08.September 2005, 19:07:26 »

Ich wäre gerene dabei wenn es noch einen Platz gibt.
Positio: M/DM RZ
Fuß: links nur zum net umkippen
Stärken: unbändiger Kampfgeist, wird nie müde, Flanken, Pässe, Ecken, Ideen, Kreativität, Teamwork, ohne Ball und Stellungsspiel
Schwächen: Dribbling, Einwürfe, Abschluss, Kopfball, Einfluß und manch anderes.
Größte Schwäche: is zu oft mit Enax unterwegs :-)

Gruß

frq

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 08.September 2005, 19:18:52 »

@ Grabowski:

Noch'n Mittelfeldspieler? Na, Du hast es ja so gewollt. Mußt Dich dann halt außer mit den schon arrivierten Stammspielern auch noch mit den jungen Kollegen rumschlagen. Scampolo's Wahl scheint mir dagegen echt weise gewesen zu sein.  ;)

@ all:

Damit sind für's Erste alle Plätze vergeben!

Die Kandidaten posten bitte hier einen kleinen fiktiven Lebenslauf mit ein paar Angaben zur Person, evt. bisherige Stationen, Charaktereigenschaften, etc. Dazu bitte eine Auflistung der zu verteilenden Zusatzpunkte.

Außerdem, hat aber noch ein bißchen Zeit, die individuellen taktischen Einstellungen. Am besten mit numerischen Werten für die "Schieberegler": Also Schieber ganz links = 1 Mausklick, Schieber ganz rechts = 20 Klicks. Hoffe, das ist einigermaßen verständlich.  ;)

Ich mache mich dann so langsam an den Story-Beginn. Wartet bitte mit eigenen Beiträgen im eigentlichen Story-Thread, bis Ihr dort erwähnt werdet.

Gruß
Frank

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 08.September 2005, 19:24:09 »

... ach numerisch ... Geht das auch so wie ich es oben in meinem ersten Posting gemacht habe ? Sonst sag einfach Bescheid. Ich bin flexibel.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 08.September 2005, 19:30:34 »

... ach numerisch ... Geht das auch so wie ich es oben in meinem ersten Posting gemacht habe ? Sonst sag einfach Bescheid. Ich bin flexibel.

So ist es natürlich perfekt. Aber wer sich die Mühe mit Screenshots nicht machen will, der zählt halt einfach die Klicks auf den Schieberegler.

Gruß
Frank

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 08.September 2005, 19:56:44 »

Wieso komm ich immer zu spääääääääät? *heul*

Wenn ich schon nicht die Zeit aufbringen kann um am COntest wirklich mitzumachen, wäre das wenigstens eine Chance gewesen mein Können zu beweisen.. aber nun gut.. wenn mal einer ausfällt, schrei nach mir frq :D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 08.September 2005, 20:05:30 »

@ ScouT:

Frei nach M.G.: "Wer zu spät kommt...."  ;) Aber Sportinvalidität kommt ja immer mal wieder vor...  ;D  :-X

Gruß
Frank

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 08.September 2005, 22:40:00 »

Training:

[img width=810 height=180]http://img122.imageshack.us/img122/5328/training6rp.jpg]BILD[/url]

Bonuspunkte:

Beweglichkeit 4
Tackling 5
Antizipation 4
Freistöße 3
Kraft 4

Match-Anweisungen:

Mentalität   Team
Kreativität   Team
Pass-Stil     Team
Pressing     15
Tackling      20
Den Rest Variabel bzw. Team

Lebenslauf:

Der junge Thomeg Atherion wuchs in München auf, nicht weit vom alten Grünwalder-Stadion. Das er mal Profifussballer wird war für ihn schon klar, als er das erste mal einen Ball vor die Füße bekam. Seit seinem 10ten Lebensjahr spielt er für 1860. Zu den Bayern zu gehen war nie ein Thema. Geld stinkt, und Thomeg hat einen sensiblen Geruchssinn.  ;D
Er ist ehrgeizig und temperamentvoll. Das hat er wahrscheinlich von seinem Vater. Der hat das Temperament aus Italien mitgebracht. Sein Vorbild ist der große Paolo Maldini.
Der bullige defensive Mittelfeldspieler Thomeg wünscht sich nichts mehr als einmal in seinem Leben für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen. Vielleicht schafft er es unter seinem neuen Trainer eines Tages so weit...
« Letzte Änderung: 08.September 2005, 23:09:47 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #15 am: 09.September 2005, 13:48:40 »

kann ich auch noch mitmachen oder sind das schon alle 5???
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Terri19

• Gast
« Antwort #16 am: 09.September 2005, 13:53:02 »

Hi Frank!

Eine klasse Idee, auch wenn sie ein wenig geklaut ist, wie du schon sagtest! Trotzdem mal was ganz anderes! Schade, dass ich das erst so spät gesehen habe, sonst würde ich mich gerne als Torwart bewerben. Aber egal, werde diese Story auf jeden Fall gespannt verfolgen. Hört sich auf jeden Fall so an, als würde es super lustig werden.
Bis dann
Markus

frq

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 09.September 2005, 14:56:55 »

@ Snickers und Terri19:

Die angedachten 5 Plätze sind voll. Es ist halt noch nicht abzusehen, wie sich so eine Story vom "Arbeitsaufwand" von den bisherigen unterscheidet. Zwangsläufig muß man sich mehr mit der Nachwuchsmannschaft und Reserve befassen. Die Mitspieler möchten sicherlich auch zwischendurch die Entwicklung ihrer Charaktere erfahren, also Screenshots o.ä. der Attribute bekommen. Wer weiß, was sich noch so daraus entwickelt.

Wenn sich die Story aber "pflegeleicht" entwickelt, spricht nichts dagegen, noch weitere Spieler aufzunehmen. Dann werde ich das hier frühzeitig ankündigen.

Gruß
Frank

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 09.September 2005, 15:50:21 »

da is man mal 2 tage nicht da und shcon, passiert sowas hier wieder und ich kann nich mitmachen.... :-[ >:(

Naja dann kriegst du halt(zumindestens erstmal) keinen Torwart der selbst in rl in der 3t höchsten liga spielt (also b jugend) ;D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 09.September 2005, 16:49:50 »

Ich kriege es zeitlich nicht geregelt, muß meinen Teamplatz leider frei geben.
Sorry, Grüße
Daniel