MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufruf bezüglich des Benzinpreises!  (Gelesen 1607 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Aufruf bezüglich des Benzinpreises!
« am: 07.September 2005, 13:01:30 »

Ich habe gestern einen interessanten Aufruf gelesen. Dort ging es darum, daß momentan viele Autofahrer versuchen, den Mineralölkonzernen zu "schaden", in dem sie versuchen weniger zu tanken und wenn sie tanken, dann nur kleine Mengen.

In diesem Aufruf ging es darum, daß es eine effektivere Möglichkeit gibt, die Preise zu drücken:

Wenn man tanken fährt, sollte man das möglichst nicht bei Aral oder Shell tun, da dies die beiden größten Konzerne und gleichzeitig die größten Preistreiber sind! Verkaufen die deutlich weniger Benzin, sind sie irgendwann gezwungen, den Preis zu senken.

In Kanada soll das angeblich schon funktioniert haben und der Spritpreis sei so um 20 Cent gedrückt worden!

Ich tanke schon seit der Ökosteuereinführung nur noch bei freien Tankstellen - vielleicht bringts ja was, wenn der ein oder andere das jetzt auch tut  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Snickers12312892

• Profi
Re: Aufruf bezüglich des Benzinpreises!
« Antwort #1 am: 07.September 2005, 14:36:53 »

es ist ja nicht nur so das wir vom benzin abhängig sind, die sind auch von den kunden abhängig, aber solange nicht alle mitziehen wird das nichts... stellt euch vor es würden alle 1 woche lang nur fahrrad fahren... wie ginge es dann wohl den großen konzernen...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 07.September 2005, 17:03:01 »

Siehst du sogar das Umsteigen aufs Laufen wird einem teuer gemacht. ;D

Modem

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 08.September 2005, 12:14:25 »

Wenn man bei Aral nicht tankt, dann sollte man das bei BP und OMV auch nicht tun - sind ja der gleiche Konzern.

Aber wem schadet ihr damit zuerst? Genau, den armen Tankstellenpächtern...

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 09.September 2005, 22:38:42 »

Ich teste zur Zeit Biodiesel
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 09.September 2005, 23:17:41 »

und wie ist es?

Casablanca

• Profi
« Antwort #6 am: 09.September 2005, 23:24:51 »

und wie ist es?

Also, ziemlich genau 40 Cent billiger als Super-Benzin bzw. ca. 18-20 Cent günstiger als Diesel. Dazu riecht der Auspuff nach nichts mehr. Absoluter Wahnsinn. Wenn der Motor aus ist, kannst du ungeniert deine Nase an den Auspuff halten, riecht 10 Sek so ähnlich wie Bratfett in der Pfanne. So ähnlich halt. Danach riechst du nichts mehr.

Verbrauch kann ich noch nicht genau sagen, kann aber bis zu ca. 0,5l steigen. Ist aber dann immer noch günstiger.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

nommag

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 12.September 2005, 11:15:17 »

und wie ist es?

Also, ziemlich genau 40 Cent billiger als Super-Benzin bzw. ca. 18-20 Cent günstiger als Diesel. Dazu riecht der Auspuff nach nichts mehr. Absoluter Wahnsinn. Wenn der Motor aus ist, kannst du ungeniert deine Nase an den Auspuff halten, riecht 10 Sek so ähnlich wie Bratfett in der Pfanne. So ähnlich halt. Danach riechst du nichts mehr.

Verbrauch kann ich noch nicht genau sagen, kann aber bis zu ca. 0,5l steigen. Ist aber dann immer noch günstiger.

Und wie rüste ich meinen Diesel um?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 12.September 2005, 11:41:11 »

Wenn ich mich nicht irre, muß man den Diesel gar nicht umrüsten sondern kann das Bio-Zeug einfach tanken!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 12.September 2005, 12:37:54 »

Also ich tanke Biodiesel seit ca. 80.000 km. Fahre einen Seat Leon TDI. Habe bisher keine Probleme damit gehabt. Die VW Motoren haben eine Freigabe des Herstellers für Biodiesel. Müsst ihr euch beim Hersteller erkundigen. Der Kraftstofffilter muss bei meinem Fahrzeug durch Biodiesel früher gewechselt werden (ca. alle 20.000 km, statt 30.000). Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen, allerdings springt er bei kühlen Temperaturen (< 5° C) schlechter an und stinkt dann auch (interessiert mich aber nach dem losfahren nicht mehr  ;D)