Vielleicht gibt es 2035 die Möglichkeit, mit dem Rechner zu "reden". Das heißt, ich habe keine vorgefertigten Angebote mehr, keine vorgefertigten Anfragen und Interviewantworten. Ich werde meinen Präsi wirklich überreden müssen, einen Spieler richtig umwerben und bei Pressekonferenzen ntsprechende Antworten verfassen müssen.
Die Spielsimulation wird komplexer und somit genauer. Ich denke, es wird ähnlich verlaufen wie bei Flugsimulationen - wer jemals Falcon 4.0 gespielt hat, weiß, was ich meine. Es wird alles realitätsnäher. Es wird schwieriger werden, weil mehr Komponenten Einfluß erhalten. Vielleicht geht man ganz von Zahlen als erkennbare Fertigkeitswerten ab, man muß seine Spieler im Training wirklich beobachten um herauszufinden, was sie können.
Spieldarstellung - na klar, vom normalen fernsehbild kaum noch zu unterscheiden.
Aber - 2035 bin ich 65 Jahre alt. Ob es dann Computerspiele wie wir sie heute kennen überhaupt noch gibt, weiß ich nicht. Vielleicht geht in ein paar Jahren eine Firma mit einem revolutionären VR-System auf den Markt, und kein Mensch spielt mehr Wirtschaftssimulationen...
wer weiss?