MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2035  (Gelesen 4366 mal)

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
FM 2035
« am: 28.August 2005, 20:54:07 »

so, jetzt düefen wir ein bissel fantasieren ! wie würde denn fm in 30 jahren aussehen ? wie viele (welche) ligen wären spielbar ? was für anweisungen hätte man geben können ?
... für 3 d wäre die zeit auch reif oder ? :)
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Eddy

• Nationalspieler
Re: FM 2035
« Antwort #1 am: 28.August 2005, 22:05:11 »

was sollte sich denn schon groß ändern ausser die grafik? Klar wird es dann 3 d geben, aber was denn sonst bitte noch? Die Oberliga wäre nicht schlecht^^. Aber sonst? Ich denke das meiste wird schon im fm 2006 berrücksichtigt (also so wie es sich anhört)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 28.August 2005, 22:18:55 »

wahrscheinlich kann man dann sogar bis in die Kreisklasse teams aussuchen!
wär cool, wenn ich mit meinem Verein aus der Kreisliga B zocken könnte und meinen Nachbarn Maier aussortieren oder so!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 29.August 2005, 15:54:23 »

Hmm, schwer zu sagen. Ich selber bin ja eher einer der älteren hier und wenn ich an mein International Soccer beim C64 denke dann hätte ich damals nie im Leben gedacht das es jemals solche Manager wie heute gibt.
Ich denke man wird vielleicht immer irgendwie mehr "interaktiv" ins Spiel integriert.
Was die Ligen und Featurses angeht ist der Ofen irgendwann aus. Was sollte man denn noch alles integrieren?

Etwas worauf ich Wert lege ist das alles schneller wird trotz immer mehr Daten. Die Wartezeiten nerven schon.

Mir fällt beim Schreiben des Beitrages ein das ich irgendwann mal NHL 92 oder so auf dem Mega Drive gezockt habe. 94 war meine erste PC Version, und damals war es echt so das es jedes Jahr neue Features gab. Irgendwann aber, so gegen Ende der 90er war die Luft raus, es gab eigentlich keine gescheiten neuen Versionen mehr und ich hab mir seit 2001 kein NHL mehr gekauft. Ich hoffe das geht uns beim FM nicht so.

Und da fällt mir noch was ein, ich verstehe ja das eine Firma vom Spielverkauf lebt aber vielleicht sollte man doch mal zwischen den Versioen länger warten. Ich bin ja mit dem CM01/02 zu der FM Gemeinde gekommen und es dauerte doch so 18 Monate glaube ich ehe der CM4 kam. Mittlerweile gab es aber den CM03/04, den FM 05 und der FM 06 steht auch schon vor der Tür. Hoffentlich verzettelst sich SI da nicht mal.

Strickus

• Profi
« Antwort #4 am: 29.August 2005, 16:20:38 »

Im Jahr 2035?
Gute Frage was es noch alles geben könnte die es mittlerweile nicht schon gibt.
Ich denke mal natürlich das die Grafik besser wird, vielleicht sogar eine Art Vereinszentrum wie heutzutage das Büro in Anstoss oder so. Mit frei herumlaufen etc.
Ansonsten wird es halt noch realistischer, man trainert selber seine Jungs die in perfekter 3-D Grafik auf dem Trainingsplatz herumlümmeln bis du als Trainer erscheinst.
Viel mehr Optionen mit dem Präsidenten zu reden der eine eigene Persönlichkeit hat, dabei viel mehr Möglichkeiten mit ihm zu interagieren.
Stadion in 3-D, frei begehbar.
Mehr Interaktion mit den Fans wie zum Beispiel nach dem Spiel in die Heimkurve gehen, mit den fans reden, versöhnen etc.
Pressekonferenzen je nach Verein alle 2 Tage mit Fragen die sich fast nie wiederholen und immer aufs aktuelle Geschehen eingehen. (F: Warum haben sie gegen die Berliner Amateure 1:5 verloren. A: "Weil die Spieler platt waren durch die englische Woche, nur was ich nicht verstehe ist, das die Spieler in der Halbzeit als es 0:0 stand ausgepfiffen wurden".
Also wesentlich mehr Optionen mit der Presse.
Viel mehr Ligen in akzeptabler Geschwindigkeit

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #5 am: 29.August 2005, 16:31:47 »

Vielleicht gibt es 2035 die Möglichkeit, mit dem Rechner zu "reden". Das heißt, ich habe keine vorgefertigten Angebote mehr, keine vorgefertigten Anfragen und Interviewantworten. Ich werde meinen Präsi wirklich überreden müssen, einen Spieler richtig umwerben und bei Pressekonferenzen ntsprechende Antworten verfassen müssen.

Die Spielsimulation wird komplexer und somit genauer. Ich denke, es wird ähnlich verlaufen wie bei Flugsimulationen - wer jemals Falcon 4.0 gespielt hat, weiß, was ich meine. Es wird alles realitätsnäher. Es wird schwieriger werden, weil mehr Komponenten Einfluß erhalten. Vielleicht geht man ganz von Zahlen als erkennbare Fertigkeitswerten ab, man muß seine Spieler im Training wirklich beobachten um herauszufinden, was sie können.

Spieldarstellung - na klar, vom normalen fernsehbild kaum noch zu unterscheiden.

Aber - 2035 bin ich 65 Jahre alt. Ob es dann Computerspiele wie wir sie heute kennen überhaupt noch gibt, weiß ich nicht. Vielleicht geht in ein paar Jahren eine Firma mit einem revolutionären VR-System auf den Markt, und kein Mensch spielt mehr Wirtschaftssimulationen...

wer weiss?

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 29.August 2005, 17:11:42 »

Also verbesserungen sind noch jede Menge drin. Selbst wenn man an wenig revolutioneres denkt,ist vieles Möglich. ob Spielgeschwindigkeit, training , Motivition, Umfang, Scouting.-....es ist noch jede Menge Spielraum. In keinem Genre könnte ich mir so viele Verbesserungen vortsteller wie im bereich FM. Mir stößt beim spielen von jedem FM jede Menge sauer auf.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #7 am: 31.August 2005, 10:55:55 »

Also ich glaub man wird sich ne Brille aufsetzen und plötzlich ist man im Stadion auf der Trainerbank oder auf dem Traningsplatz.
Alles viel realer.

Oder man geht ins Holodeck ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

FCS

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 06.September 2005, 22:44:32 »

Das mit der Brille ist brilliant!! Das wäre ja riisig ;D ;D *freumich* ! aber ich denke das mit der 3 d ist nicht zwingend! das macht es das spiel ja  gerade aus diese bisherige spieldarstellung!! ich finde sie überhaupt nicht schlimm!! nicht wie beim Fussballmanager von EA - Sports!! ich finde die von FM viel besser und übersichtlicher!!!!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #9 am: 07.September 2005, 12:37:07 »

Wieso nicht 4 d ????????????? ihr redet über 3D aber in 30 jahren denke ich wird 3d so sein wie heute 2d.
 aber mal erlich ich werde 49 jahre alt sein dann. also wird das nur noch für meinen Sohn was sein. Ich denke dann wird es auch kein Pro evolution mehr geben sondern So brillen wo man selber im spiel ist. und spielt. Man kann dann auch karriere Modus spielen.
« Letzte Änderung: 07.September 2005, 12:39:20 von ZEUS »

maradona

• Profi
« Antwort #10 am: 07.September 2005, 13:03:19 »

da ich dann 70 lenzen zählen werde möchte ich jetzt schon ein senioren fm in die welt rufen!

mit folgenen optionen:

- rechtzeitiges klingeln für eine pippipause
- meldung dass ich den bildschirm nicht bespucken soll, sondern mein gebiss einsetzen.
- aufforderung zu allem tageshauptmahlzeiten und zwischenverpflegungen.
- mindestens einmal pro tag......das girl der woche.....natürlich ohne klamotten.
- eingebauter wecker, damit ich geweckt werde wenn wieder nur das piepsen der tastatur zu hören ist.
- erinnerung, dass ich meiner siebten frau sage sie endlich mit dem wauwau gassi gehen
- erste mondliga
- alle ligen der erde im spiel, mit allen aktiven spielern......ohne damenfussball.  (2016 kommt der erste damenfm......bunt und vollen zickenoptionen)
- pes24 als 2, 3, und 4d spieltag.
- integration der pallinos von a27
- eigene spielerkarriere von den junioren bis weltstar. (idee von rtl aus dem jahre 2001)

usw.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 08.September 2005, 23:20:38 »

ich weiss zwar nicht wie es in 2035 mit der grafik aussehen sollte,aber der heutige standard an 3d grafik für fussball manager spiele sind katastrophal.Also ich würd ja die finger weg lassen von diesem scheiss 3d zeug.Naja was in 30 jahren sein wird weiss ich nicht.

mal angenommen die fm serie wird mit 3d spielen ausgestattet,glaubt mir das spiel wird immer schlechter weil sie sich nur auf die grafik konzentrieren und die datenbanken nicht mehr so aktuell sind.

Wenn ich Scout wär von einem Fussball Verein würd ich mir FM06 holen und die Talente die im FM Serien drin sind wurden paar Jahre später von top klubs geholt.Also Finger weg von 3d oder 4d oder sogar 5d.Das geilste an dem spiel ist doch der realismus und nicht diese scheiss spiel grafik.Nach wochen immer die gleichen szenen wie bei dem ea manager.ich hab ein teil von ea manager gespielt und zwar die 99 reihe und die fand ich sehr gut.nur der nachfolger war absolut behindert.

Mhhh,ich ging an einem zeitungsstand vorbei und sah ChampionChip Manager 2 und das hab ich mir geholt.DAs spiel war einfach nur geil und seitdem spiel ichs nur noch.

ALSO ALLES IN EINEM FINGER WEG VON DER GRAFIK LIEBE FM MACHER UND DIE FINGER WEG VON    EA   !!!!!!!!!! ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #12 am: 09.September 2005, 03:22:26 »

Oder man geht ins Holodeck ;D

Mit Vulkanier im Holodeck eine Runde FM zocken ;D

stoffl

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 09.September 2005, 11:29:42 »

Zitat
Wenn ich Scout wär von einem Fussball Verein würd ich mir FM06 holen und die Talente die im FM Serien drin sind wurden paar Jahre später von top klubs geholt.Also Finger weg von 3d oder 4d oder sogar 5d.Das geilste an dem spiel ist doch der realismus und nicht diese scheiss spiel grafik.

Nur mal so eine Frage weil zum wiederholten Male von 4D bzw 5D gesprochen wird weiß eigentlich hier irgendwer wofür diese Abkürzungen stehen? Ich stelle es mir nämlich nur sehr schwer vor wie man in eine FUßball Manager eine vierte Dimension einbauen soll bzw bin ich mir gar nicht sicher ob es 5D überhaupt geben kann.
Für alle diese nicht wissen hier meine Laienhafte Erklärung der Dimensionen  ;D
1D: Punkt
2D: Länge und Breite
3D: Tiefe kommt hinzu
4D: imho müsste dass die Dimension der Zeit sein keine Ahnung wie man dass einbauen kann  ???

Guybrush

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 09.September 2005, 11:32:18 »

Es gibt keine Verletzungen mehr. Jemand bricht sich ein Bein? Egal, der Spieler verpasst nur ein Training während das neue Bein montiert wird ;D.

Strickus

• Profi
« Antwort #15 am: 09.September 2005, 15:40:46 »

Zitat
Wenn ich Scout wär von einem Fussball Verein würd ich mir FM06 holen und die Talente die im FM Serien drin sind wurden paar Jahre später von top klubs geholt.Also Finger weg von 3d oder 4d oder sogar 5d.Das geilste an dem spiel ist doch der realismus und nicht diese scheiss spiel grafik.

Nur mal so eine Frage weil zum wiederholten Male von 4D bzw 5D gesprochen wird weiß eigentlich hier irgendwer wofür diese Abkürzungen stehen? Ich stelle es mir nämlich nur sehr schwer vor wie man in eine FUßball Manager eine vierte Dimension einbauen soll bzw bin ich mir gar nicht sicher ob es 5D überhaupt geben kann.
Für alle diese nicht wissen hier meine Laienhafte Erklärung der Dimensionen  ;D
1D: Punkt
2D: Länge und Breite
3D: Tiefe kommt hinzu
4D: imho müsste dass die Dimension der Zeit sein keine Ahnung wie man dass einbauen kann  ???

Die 4. Dimension ist die Zeit. Also gibt es in Computerspielen nur 3D.

Und wegen Virtual Reality:
Dann müsstet ihr eine Lagerhalle o.ä. haben wo ihr alleine rumturnen würdet genau wie 21 andere in einer grossen Lagerhalle um das Fussballfeld zu markieren. Sonst würdet ihr ja zuhause gegen eine Wand laufen  ;D
Und aus heutiger Sicht ist sowas noch unmöglich, denn wie willst du das Gefühl für den Ball haben wenn der Ball nur virtuell ist, genau wie Körperkontakt. Dann müsstest du also noch einen Sensorenanzug tragen oder so.

wAvE

• Profi
« Antwort #16 am: 09.September 2005, 17:10:07 »

Das wird dann doch voll stressig, jedesma wenn man FM spielen will muss man sich 10min verkabeln und sich anziehen, wär mir als total faule person zuviel Aufwand für ein Computerspiel :D