MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BEENDET]Die Droge für die Schotten - Celtic Glasgow F.C.  (Gelesen 5295 mal)

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
[BEENDET]Die Droge für die Schotten - Celtic Glasgow F.C.
« am: 03.September 2005, 10:42:52 »

BILD

Martin O´Neill tritt zurück!

Schockiert und ohne Vorwarnung trat heute der Erfolgstrainer von Celtic Glasgow, Martin O´Neill, von seinem Amt zurück. Der Nordire führte Celtic Glasgow zu zwei Meisterschaften, einem Pokalsieg und sogar in das UEFA Cup - Finale. Man merkte ihm an, dass es ihm schwer fiel, aber seine Entscheidung stand fest: "Aufgrund einiger Auseinandersetzungen mit Fans, Spielern und Vorstand, die teilweise unter der Gürtellinie verliefen, habe ich mich entschieden, von meinem Amt zurück zu treten. Es war eine schöne Zeit hier in Glasgow, aber unter diesen Umständen ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht mehr möglich. Ich habe das nicht gewollt." Mit diesen Worten fiel der Vorhang für den Mann, der Celtic wieder nach vorne brachte. Als Nachfolger für den Posten bei Celtic Glasgow werden hochkarätige Trainer wie Dick Advocaat, Gianluca Vialli oder Kenny Dalglish gehandelt.

Erste Gespräche wurden geführt - Dick Advocaat aus dem Rennen!

Drei Tage nach dem Rücktritt von Martin O´Neill läuft die Nachfolgersuche auf Hochtouren. Präsident Alan Quinn äußerte sich nun erstmals zur Lage: "Wir haben in den letzten beiden Tagen im Vorstand eine kleine Liste mit Kandidaten erstellt, mit denen wir heute Kontakt aufgenommen haben." Auf die Frage, ob die Topfavoriten Advocaar, Vialli und Dalglish dabei sind, wollte Herr Quinn keine genauen Angaben machen: "Ich werde hier nicht über mögliche Trainernamen diskutieren. Allerdings kann ich ihnen garantieren, dass mit Dick Advocaat keine Gespräche geführt werden. Ihm hängt seine Zeit bei den Rangers nach, deswegen sind wir gut beraten, die Finger von ihm zu lassen."

Celtic kurz vor Einigung mit neuem Coach - Fans fordern einen Schotten!

Unbestätigten Meldungen zufolge steht Celtic Glasgow kurz davor, den Italiener Gianluca Vialli als neuen Trainer zu verpflichten. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer soll sich in Glasgow befinden, um einen Vertrag zu unterzeichnen. Die Fans des Traditionsklubs sind nicht gerade begeistert über diese Nachrichten. Die Mehrheit der Fans fordert lautstark einen Trainer aus dem eigenen Land, um den Identifikationsfaktor zu bewahren. Es wurden Namen wie Kenny Dalglish, Gordon Strachan und Craig Brown in den Raum geworfen.

Gianluca Vialli kriegt kalte Füße - Trainersuche beginnt von Neuem

Nach den Bekundungen der Fans, einen schottischen Trainer zu verpflichten, zog es Gianluca Vialli vor, doch nicht den bereits ausgearbeiteten Vertrag zu unterzeichnen. "Ich wäre gerne hier Trainer geworden, aber wenn ich schon von Anfang an gegen eine Mauer renne, hat das Ganze keinen Sinn. Das habe ich auch dem Präsidenten des Klubs gesagt, und er konnte meine Gründe nachvollziehen. Ich hoffe trotzdem, dass dieser Verein auch in Zukunft Erfolg haben wird!" Nun beginnt die Trainersuche von vorne, und Alan Quinn scheint nicht ganz abgeneigt, den Fans ihren Willen zu geben. "Fans sind sehr wichtig für diesen Verein, sie leben Celtic Glasgow. Ich denke, dass wir sehr bald einen geeigneten Trainer gefunden haben.

Gordon Strachan neuer Trainer von Celtic Glasgow - Fans begrüßen die Entscheidung

Nur drei Tage nach dem Rückzug von Gianluca Vialli konnte heute endgültig ein neuer Trainer vorgestellt werden, es handelt sich um Gordon Strachan. Der 47-jährige, der 50 Länderspiele für die "Bravehearts" absolvierte, ist nach seinen Anfangsstationen Coventry City und FC Southampton erstmals bei einem Top-Club. "Es ist ein Traum für mich, hier arbeiten zu dürfen. Endlich habe ich die Chance, national und international absahnen zu können. Jeder Trainer wäre froh, hier zu sein!" Als die Nachricht von Strachan´s Unterschrift publik gemacht wurde, zogen hunderte Fans zum Celtic Park, um den neuen Übungsleiter zu begrüßen. Der "Neue" genoß das Bad in der Menge und versprach den Fans die Meisterschaft in diesem Jahr.
« Letzte Änderung: 14.September 2005, 09:06:38 von Highlander »

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
Re: Die Droge für die Schotten - Celtic Glasgow F.C.
« Antwort #1 am: 03.September 2005, 11:41:37 »

Die "Men in green ´n white"

Artur Boruc - Nummer eins, allerdings nur bis Saisonende von Legia Warschau ausgeliehen
David Marshall - Torwarttalent, Mann für die Zukunft, allerdings hinter Boruc "nur" Nr. 2

Paul Telfer - Veteran auf rechts, hat keine Konkurrenz. Vorteil durch Zeit mit Strachan bei Coventry und Southampton. Ist aber schon 33 Jahre alt.
Mo Camara - Wenn Strachan personell nachlegz (und das wird er garantiert!), dann wird er auf die Bank gehen. Keine tollen Fähigkeiten.
Tony McParland - Er ist jetzt noch Nummer 2 hinter Camara, er wird dann in die Reserve verschoben, um Spielpraxis zu bekommen.
Dean Richardson - Mit 17 Jahren schon so tolle Stats, er wird bei Celtic eine rosige Zukunft haben, wenn er so weiter macht, wird später Varga beerben.
Stanislav Varga - Der Routinier aus Bratislava ist eine Bank für die Innenverteidigung, ist gesetzt. Allerdings ist er auch nicht mehr der Jüngste...
Dianbobo Baldé - Auch in der Innenverteidigung stark, wird aufgrund seiner Routine dem jungen Richardson vorgezogen.

Didier Agathe - Der Flügelflitzer wird die rechte Seite beackern, das kann er am Besten. Strachan mag ihn, er wird wohl von Anfang an spielen.
Shunsuke Nakamura - Der Exot aus Japan wird auf links eine tolle Figur machen, Strachan mag seine Spielweise. Wird Celtic weiterhelfen!
Neil Lennon - Der Abräumer im defensiven Mittelfeld ist trotz fortgeschrittenem Alter unersetzlich für das System von Celtic, von daher ist er gesetzt!
Alan Thompson - Auch ein toller Spieler, könnte aber auch auf die Bank kommen wegen dem Überangebot auf seiner Position.
Stilian Petrov - Er ist schon lange Teil von Celtic Glasgow und wird sich mit Alan Thompson um den Platz im offensiven Mittelfeld streiten.

Maciej Zurawski - Trotz toller Stats wird er vorerst nur auf die Bank gehen, weil Gordon Strachan glühender Anhänger von Chris Sutton und John Hartson ist. Bei Systemumstellung (3er Sturm) aber sofort in der Mannschaft!
John Hartson - Der walisische Bulle ist einfach nur Gott für Gordon Strachan. Er ist ein richtiger Brecher, wird sich auch dafür zerreißen.
Chris Sutton - Lange Zeit unter seinen Möglichkeiten geblieben, hier gibt Gordon Strachan ihm eine neue Chance. Wird er sie nutzen können? Die Konkurrenz ist groß!
Shaun Maloney - War vor einiger Zeit fester Bestandteil des Celtic-Teams, ist aber in seiner Entwicklung stehen geblieben und wird auch auf die Bank müssen.

Gordon Strachan denkt laut über sein Leben bei Celtic Glasgow nach!

In einem Gespräch mit einer landesweit bekannten Zeitung sprach Gordon Strachan in seinem ersten Interview als Trainer von Celtic Glasgow über die...

... Ziele: "Für Celtic Glasgow muss einfach die Meisterschaft her, das ist vollkommen klar. Wir wollen Nr. 1 in Schottland bleiben und diesen Status untermauern. International wollen wir zunächst die Gruppenphase der Champions League überstehen, wenn wir nicht drei Kracher in der Gruppe haben. Die Mannschaft ist stark genug, um das zu schaffen.."

... Mannschaft: "Es ist die beste Mannschaft, mit der ich bisher arbeiten durfte. Wenn ich sie im Training beobachte, frage ich mich, warum man nicht auch international länger oben mitspielt. Die richtige Mischung zwischen Veteranen und verdammt talentierten jungen Spielern ist auch vorhanden. Allerdings gibt es noch einige Feinabstimmungen und Schwachstellen in der Mannschaft. Dort werde ich ansetzen, um die Mission -Meisterschaft- nicht zu gefährden."

... Finanzen: "Die Finanzen sind sehr gut hier in Glasgow. Wir haben genug Geld auf dem Konto, um sagen zu können, dass wir "REICH" sind. Hier hat man mit solidem Management über Jahre etwas aufgebaut, und das trägt jetzt Früchte. Man hat mir genügend Geld zur Verfügung gestellt, um die eben angesprochenen Schwachstellen auszumerzen, von daher muss ich sagen, dass ich hochzufrieden bin, was die finanzielle Situation betrifft!

... Fans: "Es ist einfach nur sensationell, wie sich die Fans für diesen Verein aufopfern. Man konnte ja auch bei der Trainersuche erkennen, welchen Einfluss die Fans haben. Ich weiß, dass die Fans eine wichtige Rolle gespielt haben, dass ich jetzt hier mit ihnen reden kann. Ich werde die Fans zufrieden stellen, mit attraktivem Fußball und vielen Titeln!

« Letzte Änderung: 03.September 2005, 14:35:16 von Highlander »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 03.September 2005, 13:21:23 »

Obwohl ich die Gers in der Old Firm unterstütze wünsche ich dir viel Erfolg!

Dein Kader sieht schon gut aus. Trotzdem würde ich vor allem in der Verteidigung den einen oder anderen holen und auch vielleicht potentielle Nachfolger für Thompson und Lennon im Mittelfeld. Im Sturm denk ich bist du schon gut besetzt. Merkt man auch gleich, da du das große Talent Beattie garnicht erwähnen musst. Auch Spieler wie McGeady (schaffte letztes Jahr den Durchbruch), Pearson und Kennedy werden in deiner Zukunft noch eine große Rolle spielen! Also viel Glück!

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 03.September 2005, 13:29:57 »

robocop_de_hiro: Danke, obwohl du ein Blauer bist...  ;) Du hast Recht, ich habe viele tolle Spieler, und die Spieler, die du aufgezählt hast, gehören alle dazu, ohne Frage. Allerdings habe ich leider auf deren Positionen ein Überangebot, an dem sie (noch) scheitern. Ich werde mir sie aber auf alle Fälle warmhalten und ihnen Spielpraxis im Pokal geben bzw. in der Liga. Meine Abwehr ist wirklich nicht so toll, ich werde mich auf jeden Fall noch nach einem linken und einem rechten Verteidiger umsehen. Mit 8 Millionen Transferbudget denke ich kann man welche finden, die uns weiterhelfen können, auch in Sachen Lennon-Nachfolge...

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 03.September 2005, 14:00:27 »

Interne Lösung bevorzugt - Tommy Burns neuer Co-Trainer

Gordon Strachan hatte ein Problem, als er am Celtic Park unterschrieb: Er hatte keinen Co-Trainer an der Seite! Aber ohne große Umschweife hob er den bisherigen Assistenztrainer Tommy Burns in den Stand des Co-Trainers. "Ich wollte eine Woche vor dem Saisonstart keinen neuen Mann an Bord holen. Tommy ist ein hervorragender Mann, ich bin mir sicher, er wird mich tatkräftig unterstützen."

Celtic Glasgow wird auf dem Transfermarkt aktiv - Zivkovic und Ntuka in Vertragsverhandlungen

Das Abwehrproblem bei Celtic Glasgow ist schon länger bekannt, und jetzt beschloss Gordon Strachan, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden: Boris Zivkovic, kroatischer Nationalspieler vom VfB Stuttgart soll an den Celtic Park kommen, genauso wie Jeffrey Ntuka, dem 19-jährigen Talent vom FC Chelsea. "Wir haben für beide Spieler ein Angebot abgegeben, und es sieht gut aus, dass es klappen könnte. Mit den zwei würde unsere Abwehr an Stabilität gewinnen.", so Strachan.

Das Transferkarussell ist auf Hochtouren - Sutton verletzt sich im Abschlusstraining!

Vor dem Auftakt bei Dundee United konnte Celtic Glasgow einen Neuzugang und einen Abgang vermelden: Wie bereits vorher spekuliert, wechselt der Südafrikaner Jeffrey Ntuka für 425.000 Euro an den Celtic Park. Steven Jack dagegen verlässt Celtic Glasgow und spielt ab sofort für die Albion Rovers. Die Ablösesumme betrug 30.000 Euro. Kaum angekommen, zeigte der Südafrikaner, welch harter Hund er sein kann: Bei einem Zweikampf im Abschlusstraining ging er so unglücklich rein, dass Chris Sutton zwei Wochen lang ausfallen wird. "Ich mache dem Jungen keinen Vorwurf, sowas kann überall passieren. Es zeigt aber, dass er heiß auf seine neue Aufgabe ist, und das freut mich.", so Gordon Strachan. Es gilt als sicher, dass Maciej Zurawski den Platz Sutton´s in den ersten Spielen einnehmen wird.

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 03.September 2005, 15:18:08 »

Dundee United (-) - (-) Celtic Glasgow 2:3 (0:2)

0:1 Zurawski (20.)
0:2 Zurawski (38.)
0:3 Petrov (49.)
1:3 McIntyre (62.)
2:3 McIntyre (67.)

Im Tannadice Park zu Dundee sollte also das Debüt des Neu-Trainers Gordon Strachan stattfinden. Vor dem Spiel gab es das bekannte Blitzlichtgewitter, das professionell über die Bühne gebracht wurde. Celtic spielte in einem klassischen 4-4-2 Attacking, aber überraschenderweise stand Neuzugang Ntuka in der Startelf auf der rechten Abwehrseite. Dann ließ der Schiedsrichter Ian McCurry das Spiel um 15 Uhr vor 11.200 Zuschauern pünktlich anpfeifen.

Celtic Glasgow nahm das Spiel direkt in die Hand und kontrollierte Gegner und Ball. Es gab einige Chancen in der Anfangsphase, und in der 20. Minute konnte Zurawski von der Strafraumgrenze den Führungstreffer für die Gäste erzielen. Die Gastgeber waren wie gelähmt und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Von daher verwunderte es auch keinen, dass der Pole in der 38. Minute seinen zweiten Treffer folgen ließ, er umspielte Verteidiger und Torwart. Die zweite Halbzeit ging so los, wie die erste aufgehört hatte: Celtic am Drücker! Stilian Petrov schnappte sich in der 49. Minute den Ball, startete ein Solo und haute den Ball aus 20 Metern in die Maschen, das 0:3! Dundee United schien schon weg zu sein, aber aus heiterem Himmel fand ein Schuss von Jim McIntyre, der abgefälscht war, den Ball ins Netz, Hoffnung kam auf. 5 Minuten später kam Dundee nochmal vor das Tor von Celtic, und wieder war es McIntyre, der einen exzellenten Konter zum 2:3 abschloß. Celtic konnte sich aber wieder fangen und verwaltete den knappen Vorsprung doch noch ins Ziel.

Zivkovic wechselt nach Frankreich - Zwei neue im Gespräch

Leider musste Gordon Strachan nach dem Spiel in Dundee feststellen, dass sich Boris Zivkovic gegen das Vertragsangebot von Celtic Glasgow entschieden hat und stattdessen zum AS Monaco wechselt. Dafür sind nun Vlado Smit vom FC Bologna und Nicky Shorey vom FC Reading im Gespräch. "Sie vereinigen defensive und offensive Fähigkeiten und sind auf der linken Seite variabel einsetzbar. Es wäre toll, wenn es mit ihnen klappen würde."

Celtic Glasgow (3) - (4) Hibernian Edinburgh 2:0 (1:0)

1:0 Beattie (35.)
2:0 Zurawski (90.)

Nun stand also das Heimdebüt für Gordon Strachan an, und das vor 53.200 Zuschauern, eine tolle Kulisse! Überraschend fing der junge Craig Beattie für John Hartson an, der leicht angeschlagen wirkte.

Die Hibs waren wie erwartet sehr defensiv eingestellt und beschränkten sich auf Konter, die aber immer an der Abwehr abprallten. Die Gastgeber häuften Chance auf Chance, aber erst in der 35. Minute war es Craig Beattie, der sich frei lief und den Ball gekonnt am gegnerischen Torwart zur 1:0-Führung vorbeischob. Celtic Glasgow suchte jetzt noch vor der Pause nach einer Vorentscheidung, aber die Hibs retteten sich in die Kabinen. Aber nach 15 Minuten Pause wurde für die Gäste nichts besser, sie wurden immer mehr eingeschnürt. In den letzten 15 Minuten konnten sie aufgrund ihrer nun stark offensiven Spielweise diese Schlinge etwas lockern, aber sie fingen sich einen Konter ein, den Maciek Zurawski zum 2:0-Endstand verwertete.

Positiv kam noch dazu, dass man nach dem Spiel erstmals die Tabellenführung in der "Bank of Scotland Premier League" übernommen hatte, und man mit Craig Beattie einen jungen Stürmer im Kader hatte, der ein Tor erzielte und mit Standing Ovations bei seiner Auswechslung gefeiert wurde.

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 03.September 2005, 16:26:40 »

Celtic einigt sich mit zwei Spielern über Transfer - Verletzungssorgen

Heute konnte Manager Gordon Strachan zwei Einigungen verkünden, aber noch nicht den Transfer, weil in beiden Fällen die Ausländerbehörde über eine Arbeitserlaubnis entscheiden muss. Es handelt sich um Vlado Smit und den Rumänen Florin Costin Soava, der im defensiven Mittelfeld spielt und bei Abschluss des Transfers am 1. Januar zu Celtic kommt. Er ist als Nachfolger von Neil Lennon gedacht, der sich im Spiel gegen Hibernian Edinburgh verletzt hat und 2 Wochen ausfällt.

FC Aberdeen (4) - (2) Celtic Glasgow 1:2 (0:1)

0:1 Zurawski (43.)
0:2 Zurawski (86.)
1:2 Nicholson (89.)

Die Glasgow Rangers hatten am Vortag vorgelegt und übernahmen die Tabellenführung, also wollten wir heute wieder mit ihnen gleichziehen. Gegner ist der FC Aberdeen, der nicht zu unterschätzen ist. Chris Sutton ist wieder genesen, kommt aber nur auf die Bank, weil er noch nicht fit genug ist. Beattie bleibt im Spiel, für den verletzten Lennon kommt Varga ins Spiel, wir spielen mit 5 Verteidigern.

Man merkte, dass wir ziemlich defensiv eingestellt waren, denn in der ersten Halbzeit hatte nur der FC Aberdeen nennenswerte Chancen, die aber allesamt ohne große Bedeutung waren, denn alle wurden souverän von Artur Boruc abgewehrt. Dieser leitete auch in der 43. Minute einen Konter mit einem langen Abschlag ein, den Zurawski aufnahm und den Ball zur 0:1 Führung versenkte. Die zweite Halbzeit kann man - von den letzten 5 Minuten abgesehen - in die Tonne kloppen. In der 86. Minute flankt Nakamura den Ball in die Mitte, der Ball rollt im Strafraum entlang, und plötzlich läuft der Torwart dem Ball hinterher! Der Ball kam bei dem eingewechselten Pearson an, der den Ball schnell in die Mitte passte und Zurawski einfach nur noch einschieben musste, 0:2 für Celtic Glasgow! Doch die Gäste wurden 2 Minuten später noch einmal kalt erwischt, denn Barry Nicholson konnte einen Direktschuss aus 16 Metern unhaltbar ins Eck schießen, 1:2. Dabei blieb es dann aber auch, und man kann sagen, dass Celtic Glasgow einen idealen Saisonstart erwischt hat!

Champions League-Auslosung

Die 3.Qualifikationsrunde wurde heute beendet, und daraufhin wurden im UEFA Headquarter hinter verschlossenen Türen die Gruppen für die Champions League ausgelost. Hier ist unsere Gruppe:

Ajax Amsterdam
Celtic Glasgow
Wisla Krakau
OSC Lille

"Ich denke, dass in dieser Runde ein Weiterkommen mehr als möglich ist, wenn nicht sogar Pflicht. Wenn wir in der Champions League so aggressiv spielen wie in der Liga, sehe ich keinen Grund, an einem Weiterkommen zu zweifeln.", so Gordon Strachan. Nationale Zeitungen sind froh, ein derartiges Losglück gehabt zu haben und stimmt mit Strachan ein, ein Weiterkommen als Ziel auszugeben. Für das Erreichen der Gruppenphase wurden laut UEFA 4 Millionen Euro auf das Konto der Schotten überwiesen.

Tag der Entscheidung - Die Entscheidung der Ausländerbehörde

Am heutigen Freitag, 27. August sollte es sich entscheiden, ob die Spieler Vlado Smit und Florin Costin Soava zu Celtic Glasgow wechseln können, da die beiden eine Arbeitserlaubnis benötigen. Während Soava eine Arbeitserlaubnis bekam und für 750.000 Euro zum 1. Januar nach Glasgow wechselt, bekam Smit eine Absage. "Schade für Vlado Smit, ich hätte ihn gerne hier gesehen. Wir werden Einspruch einlegen, er ist Nationalspieler seines Landes, vielleicht klappt es ja doch noch.", so ein leicht enttäuschter Gordon Strachan. Aber auch im zweiten Versuch bekam Smit keine Arbeitserlaubnis, damit ist der Transfer endgültig gescheitert.

Celtic Glasgow (2) - (12) Inverness C. Thistle 3:1 (2:1)

1:0 Nakamura (15.)
1:1 Wilson (28.)
2:1 Sutton (39.)
3:1 Zurawski (67.)

Der Tabellenletzte aus Inverness steht jetzt schon unter Druck, und ausgerechnet hier wollen sie punkten. Wir haben natürlich etwas dagegen und wollen unseren Gegner mit der Euphorie, die sich mit der Auslosung ergeben hat, überrollen. Chris Sutton wird erstmal neben Zurawski stürmen. Neil Lennon kommt in die Mannschaft zurück und ersetzt Stanislav Varga und rückt wieder ins defensive Mittelfeld vor.

Celtic Glasgow begann wie erwartet mit viel Druck und ließ es erst gar nicht zu, dass Inverness ins Spiel kommt. Nach einer Viertelstunde setzte sich Nakamura auf links durch, zog ab und traf genau in den Winkel, 1:0! Jeder dachte jetzt daran, dass Inverness abgeschossen werden würde, aber die kamen zum Ausgleich, Barry Wilson nutzte das Gewirr in der Abwehr der Heimmannschaft und zog trocken aus 6 Metern ab. Die Fans standen aber hinter ihrer Mannschaft, und Chris Sutton konnte noch vor der Pause seine Mannschaft wieder in Führung bringen, 2:1 für Celtic! In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel nach dem 3:1 durch Maciej Zurawski. Celtic wollte nicht mehr, und Inverness konnte nicht mehr.
« Letzte Änderung: 03.September 2005, 17:12:50 von Highlander »

Terri19

• Gast
« Antwort #7 am: 03.September 2005, 21:04:23 »

Hi Highlander!

Super Start für dich in die neue Saison! Freut mich das es so gut läuft. Celtic ist einer meiner Lieblingsvereine, obwohl ich die Hearts am sympathíschsten finde. Sehr schöne Story bis jetzt. Wie sieht es den mit Shaun Molloy, Aidan McGeady und Ross Wallace aus? Freut mich das Craig Beattie schon ein Tor geschossen hat. Klasse Jung. Bin auf jeden Fall auf dein erstes "Old Firm" Derby gespannt. Da müssen du und dein Team sich beweisen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei Celtic.
Bis dann
Markus

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 03.September 2005, 21:38:57 »

OOOOOOHHHHHHHHHHH NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNN!

Du kannst doch nicht einfach eine Celtic Glasgow Story anfangen  :-[ :o :(
Ich sitz schon den ganzen Tag an meiner und wollte sie gerade ins Forum stellen, aber da bist du mir wohl zuvorgekommen.

Was ein Zufall  :)

Naja jedenfalls Viel Glück mit Celtic und zeigs den Rangers
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 03.September 2005, 21:46:11 »

Terri19: Mich freut es auch, dass ich den Saisonstart so gut hingekriegt habe und 2 Punkte vor den Rangers bin. Alles wird von den Derbys abhängen. Dort kann man keine Meisterschaft gewinnen, aber man kann sie sehr gut verlieren...

RoG: Das nenne ich wohl Schicksal. Trotz allem hoffe ich, dass du meine Story weiter verfolgst, wäre schade drum. Und es gibt doch noch so viele Vereine in dieser Welt, ich bin mir sicher, dass du einen findest...

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 03.September 2005, 22:22:09 »

Hallo Highlander,
deine Story fängt sehr gut an - die gesamte Story, nicht nur die Ergebnisse - Kompliment !
Ich glaube, Martin O´Neill hat bei Celtic aufgehört, um sich um seine erkrankte Frau zu kümmern, du hast den immer schwierigen Einstieg aber auch so ganz gut gelöst.
Mo Camara spielt ja schon bei Celtic, war zuvor in Burnley, spielst du mit dem "finnischen "Update oder hast du dir deine Mannschaft selbst editiert ?
Keine Champions League Quali ? Angst vor einem zweiten Bratislava? ;)

Viel Spaß mit deiner Story weiterhin, werde die Entwicklung mitverfolgen

Dan Druff, Burnley
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 05.September 2005, 12:19:26 »

Auszeichnungen für Celtic - Wettquoten veröffentlicht

Am 1. September hielt die schottische FA eine Pressekonferenz ab, auf der die ersten Preisträger für den Manager des Monats, das schönste Tor wird ermittelt, und auch der beste Spieler wurde geehrt. Zwei Angestellte von Celtic Glasgow wurden ausgezeichnet: Zum einen der Manager Gordon Strachan als Manager des Monats, und der polnische Stürmer Maciek Zurawski wurde Spieler des Monats. Wenige Stunden später veröffentlichten die SFA und die UEFA die Wettquoten für Premier League bzw. Champions League: Wenn man denkt, dass Celtic Glasgow dieses Jahr Meister wird, bekommt man seinen Einsatz grad wieder zurück. Wenn man denkt, dass die Schotten die Champions League gewinnen, bekommt man das 18fache seines Einsatzes wieder raus.

FC Motherwell (4) - (1) Celtic Glasgow 1:1 (1:1)

1:0 Leitch (27.)
1:1 Zurawski (38.)

Nach der Länderspielpause gab es ein Auswärtsspiel, diesmal beim FC Motherwell, der mit 8 Punkten aus 4 Spielen gut in die Saison gestartet war. Sie machten auch sofort Druck, man merkte, dass sie hier gewinnen wollen. Durch einen Rückpassfehler von Baldé fing Scott Leitch den Ball ab und konnte den umjubelten Führungstreffer markieren. Der Fir Park fühlte schon die Sensation, aber sie wurden aus ihren Träumen wieder geweckt, als der Torjäger Maciej Zurawski einen trockenen Schuss im Tor unterbrachte. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Hier war mehr möglich, aber leider sind wir jetzt wieder mit den Rangers punktgleich...

Wisla Krakau (-) - (-) Celtic Glasgow 1:2 (1:1)

1:0 Adamczyk (20.)
1:1 Zurawski (43.)
1:2 Sutton (84.)

Mit Spannung wurde heute das Champions League-Debüt von Gordon Strachan beim polnischen Meister Wisla Krakau erwartet. Die Schotten spielten sehr offensiv und gingen gleich baden: Der Stürmer Adamczyk drang in den Strafraum ein, spielte die Innenverteidigung schwindelig und traf zum 1:0, das Stadion war jetzt zu klein! Durch das Gegentor wurde Celtic etwas unsicher und war anfällig für Chancen, aber nichts passierte. Und wie man es schon von ihm kennt, markierte Maciej Zurawski den Ausgleich wie aus dem Nichts, 1:1! Die Polen waren nach der Halbzeit immer noch schockiert und gerieten mehr unter Druck. Neil Lennon konnte sich einen Ball erkämpfen, schlug ihn nach vorne, John Hartson legt den Ball ab und Chris Sutton haut aus 25 Metern den Ball in den Winkel, der umjubelte Siegtreffer! Dann passierte nichts mehr, Celtic Glasgow ist in der Gruppe E nun Tabellenführer, weil Ajax Amsterdam nur mit 1:0 in Lille gewinnen konnte.

Der große Tag - Old Firm Derby steht an!

Auf diesen Tag hat ganz Schottland gewartet: Grün gegen Blau, Katholisch gegen Evangelisch, Celtic gegen Rangers. Das Fernsehen hat einen guten Riecher bewiesen und hat das Spiel auf Sonntag, 18 Uhr verlegt, um es live im Fernsehen zeigen zu können. Gleichzeitig kommt aber auch Unruhe in der Mannschaft auf: Der ausgeliehene Torhüter Artur Boruc, der bisher eine beeindruckende Runde spielt, wird vom englischen Erstligisten Wigan Athletic beobachtet. Man denkt nun im Celtic-Management ernsthaft über eine feste Verpflichtung des Polen, eine Entscheidung steht noch aus.

Celtic Glasgow (2) - (1) Glasgow Rangers 1:1 (0:1)

0:1 Ferguson (8.)
1:1 Agathe (48.)

Endlich gab es einen richtigen Gegner, mit dem man sich messen kann. Eine alte Weisheit sagt, dass man im Old Firm keine Meisterschaft gewinnen, aber sie sehr wohl dort verlieren kann. Mit dieser Einstellung gingen die Jungs von Celtic in das Derby, um die Tabellenführung zu übernehmen.

Aber wir wurden ganz kalt erwischt. Die Glasgow Rangers überranten uns förmlich und konnten durch einen Weitschuss durch Barry Ferguson bereits nach 8 Minuten mit 0:1 in Führung gehen. Unser Anhang wusste, dass wir Unterstützung gebrauchen könnten, und sie ließen uns nicht hängen. Allerdings konnten wir uns nicht bessern, Angriff auf Angriff wurde mit Müh und Not abgewehrt. Gordon Strachan war der engagierteste von Celtic, er rannte und hüpfte an der Seite herum, ihm gefiel es gar nicht, was Celtic dort ablieferte, und das zurecht. Stehend KO rettete man sich mit einem 0:1 in die Pause, mit dem man noch sehr gut bedient war. Dann nach der Pause direkt der Paukenschlag, Didier Agathe mit einem Solo auf rechts, er kommt in den Strafraum und trifft zum 1:1-Ausgleich! Der eingewechselte Craig Beattie hatte noch zwei Chancen, scheiterte aber am deutschen Torhüter Stefan Klos. Die Rangers waren nicht mehr so dominant, so trennte man sich 1:1 unentschieden. Die Gäste in Blau können mehr als enttäuscht sein, hatte man das Spiel weitesgehend dominiert. Celtic kann mit dem Punkt sehr gut leben, bleibt man doch ungeschlagen und punktgleich an der Tabellenspitze.

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 07.September 2005, 17:55:11 »

Es geht morgen weiter, hatte jetzt anstrengende Tage hinter mich gebracht. Das neue Schuljahr geht ziemlich stramm los, muss mich erst mal wieder daran gewöhnen

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 07.September 2005, 18:13:34 »

Geht mir genauso...Schöne Story übrigens!
MfG Stefan

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 14.September 2005, 08:52:56 »

So Jungens, ich mache jetzt erstmal Schluss mit der Story, weil ich mir gestern im Sportunterricht den Fuß verknickt habe mit Verdacht auf Bänderabriß. Ich bin momentan auch dementsprechend drauf, ich bitte das zu akzeptieren...

Ich werde aber bald mit einer neuen Story aufwarten können, das ist ein Versprechen!

MfG
Highlander
« Letzte Änderung: 14.September 2005, 09:07:19 von Highlander »