- robocop - Daniel Nardiello wird ein belebender Impuls in meinem Spiel sein, er ist ein toller Spieler für die Mannschaft, und ich bin mir sicher, dass er ein paar Buden machen wird, dafür ist er allemal gut!
1. Spieltag: FC Barnsley (-) - (-) Port Vale 3:0
Die Saison startete mit einem Heimspiel gegen Port Vale, 8500 Zuschauer kamen ins Oakwell, um das zu sehen. Sie sahen einen FC Barnsley, der kämpferisch und spielerisch überlegen war und nach 38 Minuten bereits uneinholbar mit 3:0 führte. Nach schönen Kombinationen konnten Nardiello, Green und Conlon ihre ersten Buden machen. In den zweiten 45 Minuten spielte Barnsley das Spiel kontrolliert nach Hause und konnte sich über die ersten drei Punkte der Saison freuen!
2. Spieltag: Nottingham Forest (13) - FC Barnsley (4) 3:1
Schon am zweiten Spieltag ging für mich ein Traum in Erfüllung, ich durfte als Trainer in den City Ground! Man sah, dass Forest ein Zuschauermagnet ist, sage und schreibe 20.000 Menschen sahen sich das Spiel an. In der ersten Halbzeit hielten wir gut mit und hatten den Gegner teilweise unter Kontrolle, Tore gab es aber nicht. Die zweite Halbzeit ging gemächlich los, bis in der 57. Minute Barry Conlon das 1:0 für uns markierte! Aber unsere Freude währte nicht lang, denn die Gastgeber konnten das Spiel innerhalb von 20 Minuten drehen, Taylor (2x) und Lester trafen für Forest. In Nottingham kann man zwar verlieren, aber ein Punkt wäre heute möglich gewesen.
3. Spieltag: FC Barnsley (10.) - Swindon Town (15.) 0:0
Ein lahmes Spiel bekamen die anwesenden 11.000 Zuschauer geboten, nichts war mehr übrig von der ansprechenden Leistung am 1. Spieltag. In der Nachspielzeit konnten wir ein Tor erzielen, es wurde aber korrekterweise wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Mund abputzen und weiter, solche Spiele muss man sofort vergessen!
4. Spieltag: Tranmere Rovers (22.) - FC Barnsley (13.) 1:0
Auch heute spielte man genauso engagiert wie in Nottingham, aber die Chancenauswertung war wieder unterirdisch! Die Gastgeber waren nach einer Stunde auch noch dezimiert, Roberts sah gelb-rot. Doch auch diesen Vorteil wusste man nicht zu nutzen, von daher was es verdient, als Calvin Zola in der 86. Minute das 1:0 schoß und seinem Verein den ersten Saisonsieg bescherte.