MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zurück in die Zukunft mit einem Provinzverein  (Gelesen 2161 mal)

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
Zurück in die Zukunft mit einem Provinzverein
« am: 05.September 2005, 18:41:39 »

Der FC Barnsley ist ein sehr unauffälliger Verein. Größtenteils verbrachte man all die Jahre in der zweiten, bzw. in der dritten englischen Liga. Das typische Durchschnitts-Team halt. Nur im Jahre 1997 gelang ihnen der Sprung in die Premier League. Dort blieb man nur ein Jahr lang, aber es war eine Erfahrung, die man hier in Barnsley schnell noch einmal machen möchte. Da man aber nun in der Coca Cola League One seit Jahren dahin geht, hat man nun entschlossen, einen Neuanfang zu starten. Man versucht jetzt in den nächsten Jahren, vermehrt auf junge Spieler zu setzen, mit denen man einen Angriff nach oben starten könnte.

Um diesen Neuanfang auch personell zu verdeutlichen, wurde Alexander Cornish zum neuen Übungsleiter ernannt. Er ist zwar noch unerfahren, aber man ist sicher, dass er der Mann ist, um der Mannschaft weiter zu helfen. Der erst 34-jährige Trainer, der ab sofort über sein Leben berichten wird, kam allen Kritikern zuvor und bekannte laut, dass er sich diesen Job zutrauen würde. Es bleibt aber abzuwarten, ob der FC Barnsley den schwierigen Weg bestehen wird...

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
Re: Zurück in die Zukunft mit einem Provinzverein
« Antwort #1 am: 05.September 2005, 18:50:08 »

Hallo Freunde, hier ist Alexander! Ich bin der neue Trainer des FC Barnsley, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auf meinem Weg, der hoffentlich irgendwann in die Premier League führt, begleiten werdet. Ihr werdet es auch nicht bereuen!

Ich möchte zunächst über die erste Begegnung mit meinem Vorgesetzten Peter Ridsdale sprechen: Ich hatte im Vorfeld sehr viel Respekt vor diesem Mann, weil er ja lange Jahre Präsident von Leeds United war, jetzt soll er mein Chef werden! Aber dieser Respekt verflog in den ersten Minuten sofort, wir unterhielten uns gut miteinander und merkten sofort, dass wir auf einer Wellenlänge funken würden. Wir trafen uns in seinem Büro und redeten über meinen neuen Job. Herr Ridsdale berichtete mir, dass ich momentan noch keinen Co-Trainer habe, er aber eine Anzeige geschaltet hätte und sich bald interessierte Kandidaten melden würden. Das kam mir sehr entgegen, das brauche ich dann nicht mehr zu machen. Auch die Finanzen sind ganz ordentlich, wir haben momentan um die 600.000 € auf dem Konto, von denen ich 300.000 € für Transfers investieren kann. Mit diesem Budget kann man leben, ich werde das beste daraus machen! Abschließend sagte er mir, dass ich Teil einer langen Mission sei, und um diese in ihren Grundmauern manifestieren zu können, will man einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Die Zielsetzung ist für mein erstes Jahr als Trainer mehr als in Ordnung, mit der Mannschaft kann man schon etwas anfangen, obwohl immer Platz für Verbesserungen ist.

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 05.September 2005, 19:18:55 »

Kurze Zeit, nachdem die Anzeige geschaltet wurde, trudelten auch schon die ersten Bewerbungen ein. Dabei hat mich eine so sehr überzeugt, dass ich die Anzeige stoppen ließ und Kontakt zu zwei Kandidaten aufnahm. Einer sagte mir ab, der andere sagte zu. Mein neuer Co-Trainer heißt David Coles, ein sehr guter Fachmann, der im ganzen Land bekannt ist.

Dann machte ich mich auf die Suche nach Spielern, die keinen Vertrag haben und unserer Mannschaft helfen können. Ich guckte mir welche heraus und bot den Spielern entsprechende Verträge an. Leider entschieden sich Paul Impey (zu Millwall) und Iván Iglesias (zu Sporting Gijon) gegen mein Angebot. Dafür konnte ich die Verpflichtung von Wayne Quinn bekannt geben, der lange Zeit bei Sheffield United aktiv war und sogar schon für Newcastle United in der Premier League kickte. Desweiteren konnte ich mich mit Hull City über ein ganzjähriges Leihgeschäft einigen, das Stuart Green zu uns transferieren würde.

Desweiteren wurde noch die erste Runde des diesjährigen Carling Cups ausgelost. Wir hofften auf ein gutes Los, und das bekamen wir auch: Wir müssen auswärts beim Ligakonkurrenten Scunthorpe United antreten. Kein einfaches Los, aber auch nicht unmöglich. Man darf gespannt sein. Zusätzlich wurden noch Wettquoten für die Zocker unter euch veröffentlicht. Wir sind nicht im Kreis der Favoriten, denn mit einer Quote von 33:1 sind wir im Mittelfeld, dort erwartet man uns auch.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 05.September 2005, 19:22:29 »

Also ganz klar du musst Lars Leese verpflichten(nehm mal der Name is dir ein begriff)!!

Für die die ihn nicht kennen er ist der Legänder Torhüter der beim FC Barnsley spielte und mit einer super Leistung in seinem aller ersten Pflichtspiel seiner Karriere von anfang den Sieg gegen den FC Liverpool!!

Bin mal gespannt

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 05.September 2005, 19:29:24 »

- Gott - Natürlich ist er mir ein Begriff, er war meine Intuition, diesen Verein zu wählen! Allerdings habe ich nur eine kleine Datenbank und nur die englischen Ligen bis zur National Conference aktiviert, von daher ist er leider nicht dabei. Aber es wäre wirklich toll gewesen, wenn ich ihn zu einer Rückkehr hätte überreden können!

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 05.September 2005, 20:10:10 »

Schade,setzt aber ein bisschen mehr farbe ein!!!

Habe aus dem grund auch mal Barnsely gewählt und den Verein sogar den UEFA CUP gewonnen

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 06.September 2005, 00:21:11 »

Hab letztes Jahr mal das Buch von Ronald Reng "The keeper of dreams" - welches über die Geschichte von Lars Leese handelt - gelesen! Absolut Lesenswert! "He lived the dream!"

Viel Erfolg mit Barnsley! Ich würde es dir wünschen, dass du diesen kleine Verein wieder in ungeahnte Höhen führen kannst und deinen Zuschauern ein (paar) Jahr(e) in der PL schenkst.
Hoffentlich kann dir Daniel Nardiello helfen, der jahrelang als größtes Talent in der Akademie von Manchester United galt.

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 06.September 2005, 14:58:29 »

- robocop - Daniel Nardiello wird ein belebender Impuls in meinem Spiel sein, er ist ein toller Spieler für die Mannschaft, und ich bin mir sicher, dass er ein paar Buden machen wird, dafür ist er allemal gut!

1. Spieltag: FC Barnsley (-) - (-) Port Vale 3:0
Die Saison startete mit einem Heimspiel gegen Port Vale, 8500 Zuschauer kamen ins Oakwell, um das zu sehen. Sie sahen einen FC Barnsley, der kämpferisch und spielerisch überlegen war und nach 38 Minuten bereits uneinholbar mit 3:0 führte. Nach schönen Kombinationen konnten Nardiello, Green und Conlon ihre ersten Buden machen. In den zweiten 45 Minuten spielte Barnsley das Spiel kontrolliert nach Hause und konnte sich über die ersten drei Punkte der Saison freuen!

2. Spieltag: Nottingham Forest (13) - FC Barnsley (4) 3:1
Schon am zweiten Spieltag ging für mich ein Traum in Erfüllung, ich durfte als Trainer in den City Ground! Man sah, dass Forest ein Zuschauermagnet ist, sage und schreibe 20.000 Menschen sahen sich das Spiel an. In der ersten Halbzeit hielten wir gut mit und hatten den Gegner teilweise unter Kontrolle, Tore gab es aber nicht. Die zweite Halbzeit ging gemächlich los, bis in der 57. Minute Barry Conlon das 1:0 für uns markierte! Aber unsere Freude währte nicht lang, denn die Gastgeber konnten das Spiel innerhalb von 20 Minuten drehen, Taylor (2x) und Lester trafen für Forest. In Nottingham kann man zwar verlieren, aber ein Punkt wäre heute möglich gewesen.

3. Spieltag: FC Barnsley (10.) - Swindon Town (15.) 0:0
Ein lahmes Spiel bekamen die anwesenden 11.000 Zuschauer geboten, nichts war mehr übrig von der ansprechenden Leistung am 1. Spieltag. In der Nachspielzeit konnten wir ein Tor erzielen, es wurde aber korrekterweise wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Mund abputzen und weiter, solche Spiele muss man sofort vergessen!

4. Spieltag: Tranmere Rovers (22.) - FC Barnsley (13.) 1:0
Auch heute spielte man genauso engagiert wie in Nottingham, aber die Chancenauswertung war wieder unterirdisch! Die Gastgeber waren nach einer Stunde auch noch dezimiert, Roberts sah gelb-rot. Doch auch diesen Vorteil wusste man nicht zu nutzen, von daher was es verdient, als Calvin Zola in der 86. Minute das 1:0 schoß und seinem Verein den ersten Saisonsieg bescherte.

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 06.September 2005, 19:15:28 »

Absoluter Kult ! Kann durch das Buch schon fast die gesamte Aufstellung der Jungs aus 97/98 auswendig! ;D
MfG Stefan