MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie VERkauft man am besten einen Spieler?  (Gelesen 2965 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Wie VERkauft man am besten einen Spieler?
« am: 03.September 2005, 18:20:08 »

Vereinen anbieten? Einfach auf die TL setzen?

Habt ihr da bestimmte Taktiken? Setzt Ihr Spieler für MEHR Geld als sie wert sind auf die TL, oder wie? Warum? Wann? ;)

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
Re: Wie VERkauft man am besten einen Spieler?
« Antwort #1 am: 03.September 2005, 18:29:20 »

Ich biete grundsätzlich nur anderen Vereinen meine Spieler an. Mein Co-Trainer kann auch relativ gut einschätzen, wer mögliches Interesse hat und wer nicht. Dann gebe ich als Preis immer 60 % des Marktwertes an, und wenn es klappt klappt es, wenn nicht, dann nicht.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 03.September 2005, 18:30:23 »

bei mir sind das immer verschiedene faktoren:

gehalt
einstellung von anderen spielern (z.b. stammspieler denkt spieler xy verursacht ärger im team=
transferlistenschluss
interesse andere vereine
eu-ausländer
...

punkt 1 is klar denk ich ma, bei 2. versuch ich immer son mittelmaß aus ablöse und zeit zu finden, beim 3. is ganz klar eile angesagt und beim 5. je nachdem wie lange die liste noch offen ist auch...

ich setze die spieler immer auf die tl und biete sie anderen vereine an...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

wAvE

• Profi
« Antwort #3 am: 04.September 2005, 12:55:27 »

Hi,

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du etwas schlechtere Spieler, oder Spieler die kein anderer Verein haben will einfacher loskriegst, indem du ihren Status auf "wird vom Verein nicht gebraucht" änderst, den Spieler auf die TL setzt und ihn dann sovielen Vereinen wie möglich anbietest.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 04.September 2005, 13:58:39 »

Habe im allgemeinen festgestellt, das es sehr schwer ist Spieler loszuwerden. Während der Saisonvorbereitung sortiere ich meißtens aus und nur die wenigsten haben bis zum Saisonbeginn einen neuen Verein gefunden. Selbst wenn ich sie für 0,-€ anbiete werd ich sie eigentlich nie los. ::)

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 04.September 2005, 15:20:35 »

Ich versuche immer erst meinen Spieler anderen vereinen anzubieten. Hab gemerkt, dass die Spieler an Wert verlieren, wenn man sie auf Transferliste setzt, oder ihren Status "erniedrigt". Musst sie so vielen Mannschaften anbieten, wie es geht.
Klappt das nach ca 4-5 Versuchen nicht, einfach den Spieler auf Transferliste setzen und zum Marktpreis anbieten. Klappt dann meistens.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.September 2005, 15:48:11 »

Wenn man seine Jungs aber schon wie sauer Bier anbietet, sollte man tunlichst den Teamstatus vorher auf "nicht benötigt" setzen. Hab es oft erlebt, dass die Jungs sich ansonsten bitter über diese Vorgehensweise beschweren. ::)

Gruß
Frank

Jay

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 02.Oktober 2005, 01:00:29 »

Ich habe eine Frage zum Thema "Spieler anbieten".

Bei mir kommt es ab und zu zu folgender Situation.

Ich biete anderen Vereinen einen meiner Spieler an. Je nach Situation wähle ich entweder nur die interessierten Vereine aus oder ich wähle eine der voreingestellten Vereinslisten aus. Nach ein paar Tagen kommen dann die Reaktionen auf mein anbieten. Dann kommen entweder Angebote oder eben nicht.

Allerdings passiert bei mir auch oft genug folgendes:

Einer, oder mehrere, der von mir ausgewählten Vereine, bieten dem Spieler, den ich ihnen zum Kauf angeboten habe, einfach einen Vertrag an!!! Falls es dann zum Vertragsabschluss kommt, kassiere ich nur den aktuellen Marktwert des Spielers. Was mich besonders erstaunt, ist, dass dies selbst dann geschieht, wenn die Verträge der Spieler noch mehrere Jahre laufen. Die Spieler stehen nicht auf der Transferliste oder sind zum Ausleihen freigegeben.

Hat dafür jemand hier im Forum eine Erklärung? Warum können Vereine, wenn ich ihnen einen Spieler anbiete, in manchen Fällen, diesem einfach ein Vertragsangebot machen?

Ich habe bisher nichts festgestellt woraus ich erkennen kann, dass diesen Vorgang hervorruft. Welche Vorraussetzung muss erfüllt sein, damit andere Vereine meinem Spieler in so einem Fall einfach ein Vertragsangebot machen können?

Theoretisch müsste es dann doch auch möglich sein, dass wenn mir ein Spieler anboten wird, ich diesem Spieler auch einfach ein Vertragsanbot machen könnte!? Das ist bisher aber nie möglich gewesen. Ich habe wirklich überall nach so einer Möglichkeit gesucht.

Wäre nett wenn ein User hier mir erklären könnte wieso so etwas passiert.

P.S. Ich spiele mit dem FM 2005 - Patch 5.0.5

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 02.Oktober 2005, 08:14:20 »

Wahrscheinlich war der Vertrag des Spielers ungeschützt.Dann kann man nämlich sofort einen Vertrag anbieten,ohne dem Verein ein Angbot zu machen.

Wenn du auch ungeschützte Spieler unter Vertrag nehmen willst,musst du im Filter der Spielersuche unter Vertragsstatus(oder Transferwert) glaub ich ungeschützt eingeben.Dann je nach Wahl Verträge anbieten!

Du musst dafür aber wie schon angesprichen seinen Marktwert bezahlen.

Hoffe das hat dir geholfen  ;)