MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Größenwahn?!?!?!?  (Gelesen 8580 mal)

gil

• Vertragsamateur
Größenwahn?!?!?!?
« am: 26.August 2005, 21:55:09 »

So ich habs endlich geschafft, bin mit der Fortuna im 2 Jahr aufgestiegen, gut der Verein bekommt ein paar Mio. aus TV rechten und plötzlich der Hammer : DER VORSTAND WILL DAS ICH UM DEN TITEL MITSPIELE?!?!?!?!??! SIND DIE IRRE WIE SOLL ICH DENN DAS SCHAFFEN?!?!

ich habe bewusst keine Ausländer im Team nur deutsche, altersdurchschnitt bei gerade mal 23 Jahren und dann so etwas.. was sagt ihr?
« Letzte Änderung: 27.August 2005, 00:59:43 von gil »

gil

• Vertragsamateur
Re: Größen Wahn?!?!?!?
« Antwort #1 am: 27.August 2005, 00:27:48 »

das war gerade eben, hab ein testspiel gegen die Bayern absolviert und hier das ergebniss:

http://at.msnusers.com/v95og4splbib8ia8d7ennnuqj1/Dokumente/Bilder%2Fder%20Hammer.JPG

LEONIDAS

• Profi
Re: Größenwahn?!?!?!?
« Antwort #2 am: 27.August 2005, 14:11:48 »

Ich sehe das Bild nicht

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 27.August 2005, 15:29:14 »

hm merkwürdig, egal kümmer mich später drum, hab die bayern in nem testspiel 3 zu 0 geschlagen.

langsam aber doch glaub ich sogar an den aufstieg bin nach 14 spieltagen auf platz 1 ein spiel verloren 5 unentschieden den rest gewonnen, hab freiburg und dortmund im Pokal rausgeschmissen und Köln zuhause 4:1 geschlagen..

Jay

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 27.August 2005, 21:56:59 »

Vielleicht liegt es daran, dass man eine traditionsreiche Mannschaft trainiert. Je traditionsreicher ein Verein, desto höher sind die Ansprüche der Verantwortlichen und Fans. Vielleicht kann ein anderer User was zu meiner Theorie sagen. Je weniger Tradition und Bekanntheitsgrad ein Verein hat, desto ungestörter kann man arbeiten. Ich habe noch nicht bei einer absoluten No-Name Truppe trainiert, deshalb wäre es nett, wenn andere User was über ihre Erfahrungen bei solchen Vereinen berichten würden.

Ich spiele aktuell beim KV Mechelen in Belgien. Ich habe die Mannschaft in der 3. Liga übernommen, und jedesmal lautete das Saisonziel des Präsidiums "Aufstieg bzw. Meisterschaft". Im ersten Jahr schaffte ich den Aufstieg in Liga 2, in meiner ersten Saison dort wurde ich nur dritter und musste so durch die Playoffs. Den Aufstieg schaffte ich nicht und ich stand dicht vor der Entlassung. Da aber die Fans zufrieden waren, konnte ich bleiben, musste allerdings versprechen, nächste Saison den Aufstieg in Liga 1 zu schaffen. In meiner ersten Saison in der Jupiler League belegte ich als Aufsteiger mit einer kaum verstäkten Truppe, für mich sensationell, Platz 8. Trotzdem gab es immer wieder Meldungen, dass der Vorstand über meinen Job beraten würde. Im zweiten Jahr wurde ich dritter. Allerdings holte ich mir den dritten Platz erst am vorletzten Spieltag. Sobald ich nur auf Platz 4 lag demonstrierten die Fans gegen mich und der Vorstand hatte fast täglich ne`Sitzung um über mein Schicksal zu beratschlagen. Erst als ich im dritten Jahr überzeugend Meister wurde, ließ man mich endlich in Ruhe.

Insgesamt fände ich es aber nur korrekt, wenn der Vorstand und die Fans bei sogenanten Traditionsvereinen kritischer und erfolgsverwöhnter sind und dementsprechend die Ziele immer höher schrauben als dies bei einem unbekannteren Verein der Fall wäre.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 27.August 2005, 23:37:01 »

Ich spiele aktuell beim KV Mechelen in Belgien. Ich habe die Mannschaft in der 3. Liga übernommen, und jedesmal lautete das Saisonziel des Präsidiums "Aufstieg bzw. Meisterschaft". Im ersten Jahr schaffte ich den Aufstieg in Liga 2, in meiner ersten Saison dort wurde ich nur dritter und musste so durch die Playoffs. Den Aufstieg schaffte ich nicht und ich stand dicht vor der Entlassung. Da aber die Fans zufrieden waren, konnte ich bleiben, musste allerdings versprechen, nächste Saison den Aufstieg in Liga 1 zu schaffen. In meiner ersten Saison in der Jupiler League belegte ich als Aufsteiger mit einer kaum verstäkten Truppe, für mich sensationell, Platz 8. Trotzdem gab es immer wieder Meldungen, dass der Vorstand über meinen Job beraten würde. Im zweiten Jahr wurde ich dritter. Allerdings holte ich mir den dritten Platz erst am vorletzten Spieltag. Sobald ich nur auf Platz 4 lag demonstrierten die Fans gegen mich und der Vorstand hatte fast täglich ne`Sitzung um über mein Schicksal zu beratschlagen. Erst als ich im dritten Jahr überzeugend Meister wurde, ließ man mich endlich in Ruhe.
Das ist aber schon sehr heftig was die da von dir verlangen. :o :o
So schlimm war's bei mir noch nie.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 28.August 2005, 01:30:15 »

so jetzt bin ich in der Winterpause, bin überraschender weise 2 in der liga 1 Punkt hinter Haching, die fans lieben, vergöttern mich jedoch der Vorstand laesst berät über meinen Stuhl..

verdammt axt nochmal, ich hab in 2 Jahren so gut wie die gesamte mannschaft geaendert, und das mit ausschließlich Deutschen Spielern... ich hab 3 Routiniers in den Reihen, das ist Megle, Beinlich und mehr oder minder Ketelar, der Rest ist unter 26.

ich find das weit hergeholt.. was ist dann naechste saison, soll ich dann gleich mal Meister werden??

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #7 am: 28.August 2005, 01:36:59 »

Hatte ich mit Karlsruhe. Bin inb der 2.Saison aufgestiegen als 1. der 2.liga und der Vorstand wollte um den Titel mitspielen. Transferbudget von 2,3Millionen.
Ich würde nach 13 Spieltagen als 8. :o entlassen. 1Jahr später ist dann Karlsruhe abgestiegen. Ich war dann aber in Liga 2 und bin aufgestiegen mit cottbus. Die wollten aber gottseidank nur den klassenerhalt.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 28.August 2005, 02:25:51 »

ja sorry was soll denn das? da arbeitet man sich muehvoll hoch und dann so etwas.

mancity

• Profi
« Antwort #9 am: 29.August 2005, 13:48:14 »

Diese Vorstände sind mir auch ein Rätsel. Das hat jetzt fast dazu geführt, dass ich aus ner ursprünglichen Regio-Mannschaft (hab Jena reineditiert) entlassen worden wäre, die im dritten Bundesliga2-Jahr auf nem Nichtaufstiegsplatz stand. Der Vorstand wollte also aufsteigen, während die Fans mit nem respektablen Mittelfeldplatz zufrieden gewesen wären. Bin jetzt doch aufgestiegen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Vorstand säuerlich reagiert, wenn ich absteigen sollte.

Erklärung dieses Problems könnte die schnell (zu schnell?) wachsende Klub-Reputation sein. Hab über den FMScout gesehen, dass die Reputation in der zweiten BL so bei 6700 war, jetzt innner Ersten isse bei 8100. Das hat aber auch einen Vorteil: denn dadurch kommen auch nicht nur abgehalfterte Spieler zum verein, sondern richtige Granaten. Hab mir z.B. Rosales gekauft (argentin. Nationalspieler).

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 29.August 2005, 17:07:43 »

Für mich ist das eine Hauptschwäche des FM......es ist viel zu leicht Durchmärsche zu starten und mit Winzlingvereinen in den Profifussball vorzustoßen und sogar Meister zu werden. Das wird in A4E sehr viel besser umgesetzt. Daraus, dass es so einfach ist durchzumarschieren ergebtn sich dann auch auf den ersten blick unrealistische Ziele. Der grund liegt für mich zum einen beim zu schnell steigenden Renomee. Zum anderen an der einfachheit billige Talente zu entdecken ohne zu cheaten. Ich spiele nun meinen ersten Spielstand und habe mit einfach Scout in Land schicken und Spieler mit guten Werten holen schon Spieler innerhalb einer Saison groß raus gebracht. Der Hauptfehler ist, dass ie Attribute der Spieler für mich sehr leicht einzusehen sindm aber von der KI offensichtlich nicht bemerkt werden und so schnäppchen an jeder Ecke lauern.

mancity

• Profi
« Antwort #11 am: 29.August 2005, 17:54:33 »

Für mich ist das eine Hauptschwäche des FM......es ist viel zu leicht Durchmärsche zu starten und mit Winzlingvereinen in den Profifussball vorzustoßen und sogar Meister zu werden.

Geb ich dir so gut wie 100%ig recht. Nur ist es nicht bei allen Gurkenmannschaften so leicht, Meister zu werden. Mit ner Mannschaft, die ihr Stadion nicht ausbauchen kann, weil sie es nicht besitzt, finde ich es zum beispiel nahezu unmöglich. da kommt m.M. zu wenig Geld rein. Ich habs jedenfalls nicht geschafft, mit Aufsteigern Meister zu werden. 

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 04.September 2005, 12:14:17 »

also bin grad in liga 1.. am 10 tabellen platz., hab den bayern zuhause einen punkt abnehmen können nur der vorstand will nen uefa cup platz.. tja und von heute auf morgen ohne vorwarnung werde ich entlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tja jetzt sind 5 monate vergangen und die fortuna ist auf platz 17... tja..

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 07.September 2005, 14:00:15 »

also bin grad in liga 1.. am 10 tabellen platz., hab den bayern zuhause einen punkt abnehmen können nur der vorstand will nen uefa cup platz.. tja und von heute auf morgen ohne vorwarnung werde ich entlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tja jetzt sind 5 monate vergangen und die fortuna ist auf platz 17... tja..

Ich nehme mal an du sprichst von der Fortuna aus Düsseldorf? Mir ging es da genauso: Direkter Durchmarsch in die erste Liga, erste Forderung "respektabler Mittelfeldplatz", nächstes Jahr "international" und dann direkt "Meister". Habe es immer mit Ach und Krach geschafft, stand aber etwa 4 Jahre lang immer kurz vorm Rausschmiss. Ich denke, dass ein Düsseldorfer Präsidium mal größenwahnsinnig wird, kann ich mir schon vorstellen, aber so wie es im FM05 passiert ist es einfach maßlos übertrieben. Im dritten Jahr nach dem Aufstieg 2 Punkte hinter den Bayern, die einen neuen Punkerekord einfahren, 14 Punkte vorm Dritten und dann wird über den Job diskutiert...  :-\
These pretzels are making me thirsty!

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 10.September 2005, 17:12:12 »

ja die fortuna aus duesseldorf, aufjeden fall sind sie jetzt abgestiegen und nach 3 runden in der neuen Meisterschaft machen sie es Sarbruecken nach, 0:16 Tore letzter Platz in Liga 2 =).. HAHA SELBER SCHULD bin jetzt bei den Rivalen aus Koeln nach 3 Spielen in der Buli 3 Siege 11:1 toren =)

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 01.August 2006, 11:44:35 »

Meiner Meinung nach ist die größte Schwäche des FM der ganze Bereich, der mit dem Präsidium zu tun hat,
die kann man kein bisschen beeinflussen, das ist wie Schicksal.

Vernünftig wäre da eher evtll ein drei oder fünf-Jahresplan; oder Verhandlungen über das Saisonziel.

Dieso Ohnmacht gegenüber dem Präsidium ist mir schon lange sauer aufgestoßen  >:(

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 01.August 2006, 12:46:46 »

ja die fortuna aus duesseldorf, aufjeden fall sind sie jetzt abgestiegen und nach 3 runden in der neuen Meisterschaft machen sie es Sarbruecken nach, 0:16 Tore letzter Platz in Liga 2 =).. HAHA SELBER SCHULD bin jetzt bei den Rivalen aus Koeln nach 3 Spielen in der Buli 3 Siege 11:1 toren =)

Kennst du Satzzeichen?  ;D
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 01.August 2006, 12:52:10 »

Kennst du Satzzeichen?  ;D

Sind bei dir Komas keine Satzzeichen  ??? ;)
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 01.August 2006, 13:42:33 »

Patze ja kenne ich nur nich nur im deutschen sondern auch in 4 weiteren Sprachen =).. und das Deutsche nicht meinte stärkste Sprache ist war mir schon immer bewusst..  8)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 01.August 2006, 13:52:38 »

Sind bei dir Komas keine Satzzeichen  ??? ;)

Also bei mir sind Komas keine Satzzeichen - das sind für mich eher Bewußtlosigkeiten  :P

Kommas hingegen....  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)