MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum CM 00/01??  (Gelesen 12725 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Warum CM 00/01??
« Antwort #40 am: 02.August 2010, 17:01:31 »

Jedenfalls ene Frage: Wozu ist Balance wichtig? :D

Damit dein Spieler beim geradeaus gehen nicht umkippt. ;)

Um halt die Balance zu halten. Im Zweikampf oder sonst wo.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 04.August 2010, 00:20:06 »

Tja, ist eigentlich eine gute Frage. Dass einer umkippt oder permanent ausrutscht, liegt wohl meistens an falschem Schuhwerk.  :D

Meine meistens unbestechliche Attribut-Auflistung aus der ComputerBildSpiele von damals (Ausgabe 4/2002) - ja, die habe ich natürlich noch -, sagt, dass dieses Attribut bei Stürmern sehr wichtig ist.

Aber im australischen Outback erstmal n CM 00/01-Save mit Erzgebirge Aue zu starten, hat wirklich Charme. Da muss man erstmal drauf kommen. Hast du die Aussies schon missionieren können? Zumal man ja auch in Australien sehr gut spielen kann und die Nationalmannschaft die lustigste überhaupt ist - dank der permanenten Spiele gg. Tonga und Amerikanisch-Samoa.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Slash

• Gast
« Antwort #42 am: 27.September 2010, 22:14:03 »

Ich habe mir in meinem Leben bis jetzt für 3 Fussball Manager Spiele ernsthaft Zeit genommen. Mit dem ersten hab ich richtig ins schwarze getroffen. Das war Bundesliga Manager Hattrick (kurz BMH) Saison 94. Damit hat sich meine Richtung schon ziemlich geprägt. Das 2.Spiel war CM 00/01, das nach Anlaufschwierigkeiten bis jetzt richtig spannend aber auch stressfrei bei mir runterläuft. Das 3.Spiel war Fussball Manager 2007. Und ich muss sagen dass ich selten ein so dermassen stressiges und nicht gut zu kontrollierendes Spiel gespielt habe wie das Letzte. Deswegen mag ich auch die neuen Manager nicht. Es wird immer wieder was neues reingebaut und somit für mich viel,viel,viel zu kompliziert! Ich finde halt CM kann man auch so nebenbei mal laufen lassen und hat trotzdem seine Erfolge. Alles was nötig ist ist in diesem Manager enthalten!

..... soweit

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 06.Oktober 2010, 23:19:56 »

Ich war so dermaßen glücklich mit der Grafik und dem Gameplay der Spiele in den 90ern und Anfang der 2000er.
Wenn ich auch zB an die C&C-Reihe denke Mitte der 90er. Die Panzer waren komische Pixelhaufen, das ganze rumpelte von oben betrachtet vor sich her und die Soundeffekte waren gewühnungsbedürftig. Aber all der moderne Firlefanz mit 3D und Konsorten, ne das macht solche Spiele nicht besser, selbst wenn es um Action geht.

Und Fußballmanager ist nicht mal ein Actionspiel, sondern mehr oder weniger eine Wirtschaftssimulation. Da brauch ich kein 3D, keine Soundeffekte und keine 1000 Schaltknöpfe. Ich will Spieler kaufen, verkaufen und ausbilden und im Text oder 2-D-Modus sehen, wie die versuchen, den Ball ins Tor zu bringen.

Auf eine möglichst realistisch dargestellte 3D-Bandenwerbung kann ich verzichten...
Und wozu brauch ich Spielerbilder? Die aktuellen Spieler kennt man zum Großteil und bei den neu generierten Spielern hilft mir das ein Bild nun auch nicht wirklich, eine private Beziehung zu dieser Byteansammlung der Datenbank zu gewinnen...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net