Ich war so dermaßen glücklich mit der Grafik und dem Gameplay der Spiele in den 90ern und Anfang der 2000er.
Wenn ich auch zB an die C&C-Reihe denke Mitte der 90er. Die Panzer waren komische Pixelhaufen, das ganze rumpelte von oben betrachtet vor sich her und die Soundeffekte waren gewühnungsbedürftig. Aber all der moderne Firlefanz mit 3D und Konsorten, ne das macht solche Spiele nicht besser, selbst wenn es um Action geht.
Und Fußballmanager ist nicht mal ein Actionspiel, sondern mehr oder weniger eine Wirtschaftssimulation. Da brauch ich kein 3D, keine Soundeffekte und keine 1000 Schaltknöpfe. Ich will Spieler kaufen, verkaufen und ausbilden und im Text oder 2-D-Modus sehen, wie die versuchen, den Ball ins Tor zu bringen.
Auf eine möglichst realistisch dargestellte 3D-Bandenwerbung kann ich verzichten...
Und wozu brauch ich Spielerbilder? Die aktuellen Spieler kennt man zum Großteil und bei den neu generierten Spielern hilft mir das ein Bild nun auch nicht wirklich, eine private Beziehung zu dieser Byteansammlung der Datenbank zu gewinnen...