MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM (00/01) und die EU...  (Gelesen 9787 mal)

Beto

• Profi
CM (00/01) und die EU...
« am: 27.Dezember 2002, 16:17:51 »

Ist das eigentlich beim CM 01/02 mal geändert worden ?
Kann doch nicht sein, dass Norwegen, Polen und Island (mehr sind mir noch nicht aufgefallen) in der EU sind.
Wer hat denn da wieder gepennt... tztztz  ;)

shokwellenreita

• Vertragsamateur
Re: CM (00/01) und die EU...
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2002, 16:54:36 »

Das is glaub ich schon richtig so.
Wenn man in England spielt gelten Polen oder Schweizer z.B. als nicht-EU Spieler und brauchen eine Arbeitserlaubnis, in Deutschland zählen Polen und Schweizer als EU und gehören nicht zu den 5 erlaubten...
Norweger hingegen brauchen keine Arbeitserlaubnis in England.

muss wohl irgendwie differenzen zwischen den verbänden geben, was den nun europa ist und was nicht ...
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Interisti

• Profi
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2002, 17:44:29 »

Nein da hängt damit zusammen dass der DFB nach dem Bosman urteil große Scheiße gebaut hat.
Das Bosmanurteil besagt das Spieler aus der EU(also momentan die 15 bekannten Länder die ich hier nicht alle aufzähle) nicht benachteiligt werden dürfen gegenüber einheimischen Spielern.
Sie dürfen also nicht als Fussballausländer gelten.
Die Senilen Herren um Egidius Braun und Mayer Vorfelder haben diese Regel aber gleich auf alle Ausländer in Europa ausgeweitet wesehalb wir heutzutage den größten Ausländeranteil unserer liga in ganz Europa zu beklagen haben.
Ein Schweizer,Pole,Rumäne usw gilt genausowenig als Ausländer wie ein Engländer oder Franzose.
Deswegen quiellen unsere Vereien auch über mit Talenten aus den Ostblockstaaten`(siehe Cottbus).
Vor allem Tschechen,Polen, Bulgaren und viele aus Ex Jugoslawien.
Wenn man sich strikt an den EU Weg halten würde dann hätten wir heute bestimmt nicht einen Ausländeranteil von 60%, ich nehme eher an das sich das Verhältniss umkehren würde. Also 60% Deutsche.
Es jetzt wieder zu ändern bringe aber nix da 2004 sowieso fast der ganze Ostblock im EU Verein ist.

In Italien hat man zunächst den EU Weg bevorzugt, d.h. Polen waren Fussballausländer.
Nach dem Passfälschenskandal(Recoba, Veron usw) hat man aber die Ausländerbeschränkung ganz abgeschafft.
d.h. sogar ein Brasiliener gilt in Italien ab dieser Saison nicht mehr als Fussballausländer.
Schön für die Clubs, schlecht für die Nationalmannschaft.

Die beste Regel in diesem Falle hat doch wieder England indem Fussballausländer anch EU Recht erst eine Arbeitserlaubniss brauchen welche meistens nur bei gestandenen Nationalspielern vergeben wird.
Was das bringt sieht man schon jetzt.
England hat für mich den besten Nachwuchs im Alter von 18 bis 25.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2002, 07:08:52 »

Ich glaube eher, die Herren vom DFB hatten einfach Angst vor einer Klage eines Nicht-EU-Ausländers.

Das würde ja gegen das Grundgesetz und die Möglichkeit der freien Wahl des Arbeitsplatzes verstossen...

Atahualpa

• Profi
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2002, 08:20:57 »

Zitat
Klage eines Nicht-EU-Ausländers.

Sieht man mal wieder was uns die EU bringt, nur Bürokratie und Probleme >:( :o
Irgendwann werden auch wir Meister

Kempener

• Gast
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2002, 12:40:21 »

War's in Italien nicht so, das Andrej Shevchenko gegen diese Regelung geklagt hat, weil der Georgien auch noch als Europa angesehen hat und dann auch Recht bekommen hat?

Interisti

• Profi
« Antwort #6 am: 28.Dezember 2002, 13:17:17 »

Shevschenko ist Ukrainer !
Das mit der Klage ist mir neu.
Ichw eiß nur dass die Liga letztes Jahr aufgrund der Vorfälle im Passfälschenskandal die Ausländerbegrenzungkomplett abgeschafft hat, nicht aufgrund von einer Klage.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Kempener

• Gast
« Antwort #7 am: 28.Dezember 2002, 16:57:34 »

Shevschenko Ukrainer, Kaladze Georgier, is doch egal.  ::)
Ich meine da währe vor zwei Jahren mal so 'ne Klage gewesen, worauf hin das soweit ausgeweitet wurde das alle Spieler aus Ländern die geologisch zu Europa gehören auch Europäer sind. Später kam dann die komplette Aufhebung.

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 10.Oktober 2010, 20:37:46 »

Hi! Ich denke, dass dieses Thema passt!

CM 00/01- Italien

Nach wievielen Jahren erhählt ein Nicht-Eu-Spieler den italienischen Pass?
Und, muss er die ganze Zeit beim gleichen Verein gespielt haben; bzw. reicht unter Vertrag (Ich spiele auf Leihspieler an, die an andere Klubs aus der Liga verliehen worden sind)?

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 10.Oktober 2010, 21:19:13 »

Meines Wissens dauert das ca. 5-7 Jahre. Ich glaube, dass Vereinswechsel unschädlich sind.

Was bei mir jedenfalls in Deutschland und England funktioniert hat: Einen Nicht-EU-Spieler von seinem Heimatverein ausleihen, nach einem halben oder dreiviertel Jahr hat der die Nationalität angenommen. Das mit der Einbürgerung dauert in Deutschland noch etwas länger, in England auch ca. 6-7 Jahre. Nur Spanien geht schneller, 3 oder 4 Jahre.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 21.Oktober 2010, 17:21:30 »

Das mit der leihe hat bei mir auch öfters geklappt... zum beispiel bei cuevas... den kann man ja am anfang manchmal ausleihen... und dann hab ich ihn nach der leihe verpflichtet und da war er dann nach nem monat oder so deutscher ;)
CM 00/01
CM 01/02