MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel ??

Juve
- 17 (60.7%)
Inter Mailand
- 7 (25%)
AC Mailand
- 3 (10.7%)
AS Rom
- 1 (3.6%)
anderer Verein
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26


Autor Thema: Serie A 2005/06  (Gelesen 12617 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #60 am: 20.Dezember 2005, 14:37:37 »

Hi Shrek,

Nun wurde er zusätzlich noch für ein Spiel gesperrt, was ihm wohl auch zugute kommt, denn 2 Spiele innerhalb von 3 Tagen hält er eh nicht aus.

Ab nächstem mal wird es halt 2 oder 3 Spiele Sperre geben, bis er es verstanden hat oder bis zum Karriereende. Hoffen wir mal dass er versteht dass er sich mit solch einer Geste keine Freunde macht und dem italienischen Fussball schadet. Doch man muss den italienischen Fussball zum Glück nicht nur an ihm ausmachen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #61 am: 20.Dezember 2005, 15:39:21 »

Er behauptet ja das kein faschistischer Hintergrund sein soll sondern die Erinnerung an das römische Reich ::)
Nun weis man aber dass die Lazio-Fans schon extrem rechts lastig sind.... und daher kauft ihm das keiner ab.

Er sollte mit 37 Jahren einfach etwas intelligenter sein und so einen Schei* einfach sein lassen. Am besten er hört ganz auf.... :(
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #62 am: 20.Dezember 2005, 15:45:13 »

Lazio-Kapitän Paolo Di Canio ist vom italienischen Fußballverband wegen einer faschistischen Geste mit einer Sperre für eine Partie und einer Pönale von 8.000 Euro bestraft worden.

Der italienische Verband und sogar der Weltverband FIFA hatten Ermittlungen gegen den Stürmer wegen seiner rechtsextremistischen Gesten aufgenommen.


 
©Bild: AP

Im Match gegen Juventus hatte der Römer am Samstag erneut für Aufsehen gesorgt, als er sich bei seiner Auswechslung im Olympiastadion von den Fans wieder mit dem von den Faschisten benutzten römischen Gruß verabschiedet hatte.


Di Canio von Strafe unbeeindruckt


Von der Strafe zeigte sich Di Canio unbeeindruckt. "Ich werde auch weiter so grüßen. Dann werden sie mich nach jedem Spiel verurteilen müssen", meinte der Spieler in einem Fernsehinterview.


"Jeder kennt meine Ideen. Der römische Gruß ist Geschichte, und wenn wir das bestreiten wollen, müssen wir aus Rom mehrere Statuen entfernen", sagte Di Canio.


FIFA-Präsident Joseph Blatter hatte in der vergangenen Woche Di Canio in aller Deutlichkeit ermahnt.


Dossier über "Wiederholungstäter"


 
©Bild: AP

Der Schweizer bestätigte die Anlegung eines Dossiers über den "Wiederholungstäter" und betonte, dass die FIFA beim Nachweis rassistischen Verhaltens mit aller Schärfe gegen Klub und Spieler vorgehen werde.


Di Canio hatte vor einer Woche beim Lazio-Gastspiel in der kommunistischen Hochburg Livorno (1:2) mit dem ausgestreckten rechten Arm provoziert.


Bei einer ähnliche Entgleisung im Derby gegen AS Roma hatte der Stürmer im Jänner eine Geldstrafe von 10.000 Euro zahlen müssen.


Quelle: Orf.at

Nur 8.000 € Geldstrafe, also das is nur mehr lächerlich.  ::)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #63 am: 20.Dezember 2005, 15:53:59 »

Hi Shrek,

In der Gazzetta dello Sport spricht man von 10.000 Euro und einem Spiel Sperre. Also wurde die Geldstrafe beibehalten und zuzüglich noch eine Sperre dazu.

Modem
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #64 am: 20.Dezember 2005, 16:04:44 »

Hi Modem,

Hab jetz auch auf anderen Seiten nachgeschaut und überall steht 8000 € Strafe und ein Spiel Sperre.

Quellen: Orf.at, Sport1.de, Sport1.at, Kicker.de
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #65 am: 20.Dezember 2005, 16:25:04 »

Dann war es wohl ein Fehler in der Gazzetta. :-\ tut mir Leid für die Fehlinformation.

Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #66 am: 24.Januar 2006, 09:41:01 »

Er behauptet ja das kein faschistischer Hintergrund sein soll sondern die Erinnerung an das römische Reich ::)
Nun weis man aber dass die Lazio-Fans schon extrem rechts lastig sind.... und daher kauft ihm das keiner ab.

Er sollte mit 37 Jahren einfach etwas intelligenter sein und so einen Schei* einfach sein lassen. Am besten er hört ganz auf.... :(

Für seinen wiederholt gezeigten faschistischen Gruß ist Paolo di Canio von Lazio Rom am Montag vom Disziplinarausschuss der italienischen Fußball-Liga für ein Spiel gesperrt und mit einer 10.000-Euro-Strafe belegt worden. Für den 37-jährigen Offensivspieler ist es bereits die zweite derartige Sperre.

Di Canio hatte seine Anhänger bei einem Spiel gegen Livorno am 11. Dezember mit ausgestrecktem rechten Arm begrüßt. Auch bei einem Match gegen Juventus Turin hatte der Italiener den "römischen Gruß" gezeigt. "Ich bin ein Faschist, aber kein Rassist", erklärte Di Canio. "Der gestreckte Arm soll kein Aufruf zur Gewalt oder zu Rassenhass sein", rechtfertigte sich der Italiener.

Quelle: orf.at

Langsam sollte er sich mal entscheiden.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #67 am: 13.Februar 2006, 09:05:04 »

So die Liga hat fertig ;D

Gestern abend ist die Alte Dame ins Stadion von Inter mit 2 zu 1 siegen gegangen. Nun sind die beiden Mailänder, AC Milan und Inter auf 12 Punkte von Juventus. Fiorentina an 4. Stelle schon auf 16 Punkte und der erste Non-Champions League Platz von Roma auf 18 Punkte.

Reichlich viel.

Es war gestern ein insgesamt faires Spiel mit einem glückligen Sieger, denn Inter war mehrmals an einem Unentschieden oder gar Sieg dran. Wenn man bedenkt dass Adriano in der ersten Halbzeit einen schon verwerteten Freistoss neu schiessen musste. (der Schiedsrichter hatte den Ball noch nicht freigegeben) Oder an den Pfostenschuss von Recoba in den Schlussminuten.

So war es aber Del Piero der einen Freistoss wie in seiner Goldzeit vor 10 Jahren verwertet hat.

Etwas was mich bei Inter stört ist dass sie wiedermal mit 11 Nicht-Italiener aufgelaufen sind, zurecht der Name Internazionale. ;D

Roma ist im Laufe den Rekord von Juventus, den die erst dieses Jahr aufgestellt hatten, zu brechen. Juventus gelang es in den ersten 10 Spielen, 10 Siege einzufahren. Roma hat momentan 9 Siege in Folge auf dem Konto, nächste Woche kommt dann Empoli ins Olimpico (eine machbare Aufgabe) dann kann man gleichziehen. Die darauf folgende Woche kann man im Derby dann an Juve's Rekord vorbeiziehen.

Ich hoffe dass die Laziali uns wiedermal helfen werden, wie damals am 5 Mai. ;)

Ciao,
Modem
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #68 am: 13.Februar 2006, 12:43:54 »

Glücklich würde ich nicht sagen. Juve das ganz im stile eine Weltklassemannschaft runter gespielt. Ich hatte immer das Gefühl Juve könnte immer einen Gang zu legen. Bei Inter sah man das viele Spieler übermotiviert waren und dadurch viele Fehlpässe spielten.
Was ich auch nicht verstanden habe, warum wechselt Inter nicht den 3 Stürmer ein ? Ein Stürmer raus und der andere rein. Etwas mehr Risiko hätte ich mir schon gewünscht, weil es doch egal ist ob man dann 4:1 verliert oder 2:1.

Wie ich schon vor ein paar Wochen gesagt habe....Glückwunsch an Juve zur Meisterschaft. :-\
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #69 am: 16.Februar 2006, 22:18:37 »

tja das wars dann wohl leider für Inter ich hab gehört falls Inter nicht in die CL kommt will Moratti dafür sorgen das entweder Adriano oder Mancini gehen, falls das wirklich so ist dann hat der wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #70 am: 17.Februar 2006, 08:36:48 »

Hi Turkey,

Ich finde dieses Statement in Ordnung, falls auf Mancini bezogen. Der Trainer Mancini kann mir einfach nicht gefallen, er betreibt so eine Art Vetternwirtschaft, denn viele Spieler in Inter, hatten schon mit ihm zusammengespielt (Mihajlovic, Veron, Stankovic und Cesar) und der Erfolg bleibt aus.

Moratti steckt jedes Jahr massig Geld in die Mannschaft und erntet jedes Jahr nichts, da ist es normal dass er nun auch endlich mal Erfolge sehen will (sprich Meisterschaft).

Ciao,
Modem
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #71 am: 17.Februar 2006, 13:07:19 »

ja modemfearer da hast du schon recht ich weiss nicht was Spieler wie mihajlovic bei Inter suchen(er hört zwar zum saisonende) ich denke das war natürlich wegen Mancini aber ich finde Mancini passt Perfekt zu Inter. Ich kann mich nicht erinnern wann Inter so konstant wie zuletzt gespielt hatt ich meine sicherlich hatten sie früher auch ein paar male den gegnern 4-5 dinger reingehauen aber sie waren noch nie so gut dass sie auch wenn sie nicht gut drauf waren die Gegner trotzdem mit 1:0 oder 2:1 noch fertig gemacht haben und falls Mancini gefeuert werden sollte welche Trainer könnte es sonst noch richten? Cuper, Zacheronni. So gut kenn ich Mancini nicht doch ich weiss seit er da ist hat Inter eine Chance Meister zu werden ansonsten werden sie es nie.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #72 am: 17.Februar 2006, 13:32:46 »

Mancini hat aus dem Sauhaufen eine gut funktionierende Mannschaft geformt.
Leider fehlt der Mannschaft noch die konstanz gegen "kleiner" Vereine zu gwinnen. Das macht den Unterschied aus gegenüber Juve.
Da wir schon seit 1989 auf eine Meisterschaft warten wirds langsam Zeit.... vielleicht ja mal nächstes Jahr... ;) Nur wenn Juve nicht wieder so einen Lauf hat. :-\
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #73 am: 17.Februar 2006, 13:34:50 »

Das ist es ja das was mich als Juve-Fan so beunruhigt ;D

Ich finde einige Entscheidungen von ihm sehr fragwürdig, aber du hast Recht dass sie konstanter spielen. Doch irgendwie ist immer wieder der Wurm in der Mannschaft, besonders bei den wichtigen Begegnungen.

Vielleicht liegt das aber mit der Erfahrung zusammen, die Juve hat. Inter hat schon lange nicht mehr so richtig zum Titelfavoriten gehört, oft genannt aber nahe dran waren sie schon eine Zeit nicht mehr.

Doch ich muss sagen dass Mancini vielleicht der richtige für Inter ist. Wäre ja auch mal wieder an der Zeit dass Inter was reisst, denn die Zeiten von Matthäus, Klinsmann und Brehme sind schon lange vorbei. Ich würde mir ein starkes Inter für Italien wünschen, vielleicht mit einpaar mehr Italiener drin.

Man sollte die Mannschaft nicht wieder auf den Kopf stellen, sondern mal ein oder zei Saisons zusammen lassen, damit die zusammen wachsen. Doch Zeit ist etwas, was man im Fussball nicht mehr findet.

Deshalb wünsche ich Inter einen Trainer der lange bleibt und kompetetiv ist. Ob mit Mancini oder nicht, das kann ich nicht beurteilen.

Gut finde ich ihn aber immer noch nicht, muss ich ja auch nicht.

Ciao,
Modem
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #74 am: 21.Februar 2006, 18:49:51 »

Ich würde mir Inter mit ein Paar deutschen Spielern Wünschen so wie früher dann würden sie auch was richtig reissen und der AC Milan mit der Holland Fraktion und da hat man gesehen welche Fraktion die bessere war *g*
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #75 am: 22.Februar 2006, 13:11:15 »

Ich würde mir Inter mit ein Paar deutschen Spielern Wünschen so wie früher dann würden sie auch was richtig reissen und der AC Milan mit der Holland Fraktion und da hat man gesehen welche Fraktion die bessere war *g*

Ja die Holländer mit den drei Meisterschaften und Champions League Siegen waren schon ganz gut. Aber die deutsche Fraktion war beim Meisterjahr auch nicht so schlecht wie du sie machst :P ;D

Wer weiss vielleicht ersetzt Ballack ja Veron, er würde dorthin passen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #76 am: 22.Februar 2006, 13:54:01 »

Er würde gut dahin passen. Im Mittelfeld fehlt einer der alles organisiert. Verón ist meiner Meinung nach total überschätzt. Emre damals auch.
Es fehlt einfach die Verbindung zwischen Abwehr und Sturm.
Wenn Ballack wechselt dann bitte zu Inter. Von einem Lieblingsklub zum anderen :D
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #77 am: 22.Februar 2006, 14:02:07 »

Ich denke auch dass Moratti alles daran setzen wird um Ballack und Ronaldo zu Inter zu holen.

Mit Veron kann ich auch nichts anfangen, doch in Sampdoria und Lazio war er ja nicht so schlecht, er spielt halt einen Part der nicht so zur Geltung kommt, denke dass Ballack noch mehr Akzente bringen könnte.

Würde ihn aber auch gut bei der Juve sehen, neben Vieira oder Emerson, besonders für die Ablöse. ;D

Ciao,
Modem
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #78 am: 22.Februar 2006, 19:04:04 »

Nun zu einem Thema das mich nicht in Ruhe lässt.
Der Faschisten in Italiens Stadien.
Ich habe dazu im Netz noch ein paar erschreckende Bilder gefunden.

Bilder aus dem Stadio Olympico in Rom:

BILD

BILD

BILD

BILD

Diese Bilder sind im Ligaspiel gegen Livorno gemacht worden. Passt dazu ist ja das Livorno extreme "Links" Fans hat.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #79 am: 14.April 2006, 11:41:20 »

Es ist Derby-Zeit in Mailand - und keinen interessiert es.

Das ist zwar übertrieben, aber zumindest bei den Anhängern von Inter Mailand tritt das stadtinterne Duell gegen den AC am Freitag in den Hintergrund.

Der Alltag bei der "Nerazzurri" wird seit dem Champions-League-Aus gegen Underdog Villarreal vor eineinhalb Wochen vielmehr von teaminternen Querelen, der Maulwurf-Affäre und Hooligans, die die Spieler tätlich angreifen, bestimmt.

Veron und Adriano im Nahkampf

So wurde erst jetzt publik, dass in der Kabine von Inter in der Halbzeitpause sowie nach dem Schlusspfiff beim Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse in Villarreal (0:1) Juan Sebastian Veron und Adriano aufeinander losgegangen sind.

Ws noch viel schlimmer ist: Anscheinend haben einige Spieler der Mannschaft dies an die Medien weitergegeben.

"Ich weiß, welche Spieler die Informationen weitergereicht haben", so Inter-Coach Roberto Mancini. "Sie müssen sich schleunigst von dieser Angewohnheit trennen, denn sonst fliegen sie ganz schnell aus der Mannschaft."

Fans kündigen Streik an

Aber nicht nur medial bekommen die Inter-Spieler derzeit ihr Fett ab, auch die Anhänger sind höchst unzufrieden.

So kündigten die Inter-Fans an, dass sie am Freitag die Nordkurve nicht betreten, um gegen die schwachen Leistungen des Teams zu demonstrieren.

Die Ungeduld geht sogar so weit, dass vermummte "Fans" tätlich die Mannschaft angegriffen haben, nachdem die Spieler am Sonntag morgen nach dem schmeichelhaften 2:1-Erfolg in Ascoli am Mailänder Malpensa-Flughafen ankamen und auf dem Weg zu ihren Autos waren. Unter anderem erlitt Cristiano Zanetti bei diesem Zwischenfall eine leichte Kopfverletzung.

Wegen der aufgeheizten Stimmung wurde das ursprünglich für 20.30 Uhr angesetzte Spiel aus Sicherheitsgründen um zweieinhalb Stunden vorverlegt.

Präsident droht mit Verkauf

Von den ständigen Rückschlägen frustriert, droht jetzt sogar Präsident und Klub-Besitzer Massimo Moratti mit dem Verkauf des Traditionsvereins.

"Ich würde gerne verkaufen, ich weiß aber noch nicht, an wen", sagte Moratti der Sportzeitung "Tuttosport". Als möglicher Interessent gilt Stardesigner Giorgio Armani.
Gespeichert