MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel ??

Juve
- 17 (60.7%)
Inter Mailand
- 7 (25%)
AC Mailand
- 3 (10.7%)
AS Rom
- 1 (3.6%)
anderer Verein
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26


Autor Thema: Serie A 2005/06  (Gelesen 12605 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #40 am: 12.Dezember 2005, 08:59:52 »

Freut mich für dich Body. Nun sind es nur noch 10 Punkte bis zum Ersten  ;D

Tut mir Leid, denn konnte ich mir nicht verkneiffen. Ehrlich, ihr scheint ja so langsam zu einer Mannschaft herangewachsen zu sein, wurde auch Zeit.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #41 am: 12.Dezember 2005, 13:26:08 »

Kicker
Adriano entscheidet das Derby
Das Spitzenspiel des Wochenendes in Italien war auch wirklich eines. Nach 93 turbulenten Minuten hieß der Sieger im ewig jungen Mailänder Stadtduell mal wieder Inter. Adriano köpfte in der Nachspielzeit zum 3:2-Siegtreffer gegen Milan ein und hievte sein Team auf Rang zwei. Souveräner Spitzenreiter nach einem 4:0 gegen Cagliari ist aber weiter Rekordmeister Juventus.
Mal wieder Inter ?? Wissen die schon das Inter seit 3 Jahren auf einen Sieg gegen Milan gewartet hat ? Scheinbar nicht... ::)

AC Siena    -    FC Empoli    1:0 (1:0)    
AC Florenz    -    FBC Treviso    1:0 (0:0)        
Ascoli Calcio    -    Reggina Calcio    1:1 (0:0)       
Juventus Turin    -    Cagliari Calcio    4:0 (2:0)    
AS Livorno    -    Lazio Rom    2:1 (0:0)
FC Messina    -    AC Chievo Verona    2:0 (2:0)        
FC Parma    -    Sampdoria Genua    1:1 (1:0)     
AS Rom    -    US Palermo    1:2 (1:1)       
Udinese Calcio    -    US Lecce    1:2 (0:1)       
Inter Mailand    -    AC Mailand    3:2 (1:1)  :D :D nur noch geil... :D

@ Modem

Nochmals auf unsere Abwehr zurück zu kommen. So schlecht ist die auch nicht alle mal besser wie die Renterabwehr von Milan. Ist momentan die zweitbeste Abwehr in der Serie A. Wer die beste ist muss ich nicht erwähnen  ::) ;)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #42 am: 12.Dezember 2005, 17:36:21 »

Da sag einer der FM ist nicht realistisch. Hab mit Milan das erste Derby gegen Inter mit 2-3 verloren. Das entscheidende Tor fiel ebenfalls in der 93. Minute durch einen Kopfball (Torschütze war allerdings Materazzi). Aber ich kann alle Milan Fans beruhigen. Das Rückspiel wurde 5-0 gewonnen und Milan hat Meisterschaft, Cup und CL gewonnen  8) .
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Matte

  • Gast
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #43 am: 12.Dezember 2005, 20:26:08 »

und Di Canio hat wieder mal mit ausgestrecktem rechtem Arm und "Duce"-Tätowierung die Lazio-"Fans" begrüßt. Traurig dass da keiner durchgreift.  >:(
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #44 am: 13.Dezember 2005, 08:46:51 »

Di Canio hat sich dazu geäussert. Er hofft nun auf die Unterstützung des Vereins ihn zu verteiddigen.

Seiner Meinung nach ist diese Art der Begrüssung die Symbolik an das römische Reich und das römische Volk und sollte nicht anders begriffen werden.

Ich lasse das mal so ohne Komentar stehen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #45 am: 13.Dezember 2005, 09:22:35 »


Seiner Meinung nach ist diese Art der Begrüssung die Symbolik an das römische Reich und das römische Volk und sollte nicht anders begriffen werden.


Wie naiv. Da fällt mir Rydlewicz ein: "Wenn wir was im Kopf hätten, wären wir nicht Fussballer geworden."
Gespeichert

Old Big 'Ead

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #46 am: 13.Dezember 2005, 09:33:22 »

Da war doch schonmal etwas...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #47 am: 18.Dezember 2005, 13:31:15 »

Di Canio sorgt erneut für Eklat

Paolo di Canio sorgte einmal mehr für einen Eklat. Der Lazio-Spieler grüßte die Fans nach seiner Auswechslung mit ausgestrecktem rechten Arm.

Di Canio wurde jüngst wegen ähnlicher rechtsradikaler Gesten zu einer fünfstelligen Geldstrafe verurteilt.

Scheinbar kapierts der nie...*Kopf schüttel*
Ich würde ihn einfach auf lebenszeit sperren.

@ Modem

Jetzt wirds spannend. Juve hat mit viel Glück 1:1 gegen Lazio gespielt. :D
Ist Juve in der Krise ? ;)
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #48 am: 19.Dezember 2005, 08:58:49 »

Hi Body,

Glückwunsch zum Sieg, hättet ihr die Anfangsphase nicht verpennt, wäre es vielleicht euer Jahr gewesen, aber so.

Die Winterpause kommt nun genau richtig für Juve, um aus dieser Krise rauszukommen. Da wird es Konsequenzen geben, Köpfe werden rollen ;D

Ciao,
Modem
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #49 am: 19.Dezember 2005, 11:07:40 »

Also wenn ich mir die Tabelle der Serie A so anschaue....

da wären sicher zig Vereine froh, wenn sie genauso eine "Krise" wie Juve hätten!  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #50 am: 19.Dezember 2005, 12:53:22 »

Das macht den Unterschied aus. Hätte Inter gegen Lazio so gespielt, wären sie mit einer 3:0 Niederlage heim gefahren. ::)
Jetzt sinds noch 8 Punkte...ein kleiner Funke Hoffnung besteht noch...
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #51 am: 20.Dezember 2005, 09:12:28 »

Zum Thema Paolo Di Canio, nachdem der 37 jährige sich wieder einmal nach seiner Auswechslung im Spiel gegen Juventus, den Fans mit dem "Römischen Gruss", auch bekannt als Fachisten Gruss, verabschiedet hat, gibt es Konsequenzen.

Die FIGC hat dem Verein 10.000 Euro Strafe aufgebrummt und den Spieler für ein Spiel gesperrt. Di Canio zeigt sich nicht reumütig, denn er gibt zu den Gruss vorsichtlich getätigt zu haben. Dies führte zur Strafe.

to be continued ...
Modem
Gespeichert

Minironaldo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #52 am: 20.Dezember 2005, 10:13:04 »

Quelle APA:

Ein Spiel Sperre und 10.000 Euro Strafe für Di Canio

Lazios Paolo Di Canio ist vom italienischen Verband für ein Spiel gesperrt worden und wurde zusätzlich mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt.

Der 37-jährige Stürmer hat mit seinen Gesten und seiner offensichtlich zur Schau gestellten politischen Gesinnung für Aufregung gesorgt. Di Canio salutierte in den letzten Wochen vor den Lazio-Fans immer wieder mit einem faschistischen Gruß, zuletzt am 11. Dezember im Serie-A-Spiel gegen Livorno.

FIFA-Präsident Joseph Blatter forderte sogar eine lebenslange Sperre. Di Canio hingegen bestreitet jeglichen politischen Zusammenhang und kündigte vor der Strafe an, auch weiterhin seine rechte Hand zum Gruß auszustrecken.



Naja eine lebenslange Sperre find ich persönlich unangebracht. Das Di Canio bestraft gehört steht zwar ausser Frage, aber der Blatter fällt mir in der letzten Zeit sehr oft unangenehm auf. Er ist zwar der Fifa-Präsident, doch einen Verband quasi zu erpressen(entweder es gibt ne ordentliche Strafe oder ich sperre den italienischen Verband),  ist ja meiner Meinung nach der Gipfel der Unverschämtheit. Und die Anhörungen zum Fall der Schweiz sollen ja angeblich auch ein Scherz gewesen sein. Ein Schelm der da was böses denkt.

Back to Topic:

Ich glaube das Juve Meister wird. Gut, das 1:1 gegen Lazio war nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber solange Mailan oder Inter nicht konstant genug spielen (d.h. öfter als 1x in Folge gut spielen) wird das wohl ein Selbstläufer für Juve.
Gespeichert
-------------------------

Und schon wieder keine Punkte FAK!!!

Matte

  • Gast
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #53 am: 20.Dezember 2005, 10:34:54 »

Wieso fällt Blatter unangenehm auf, wenn er gegen Missstände im Fussball durchgreift? Ich denke mal nicht dass er sie Strafen alleine verhängt, und auch Huggel wird sein Fett abbekommen, Schweizer hin oder her. Aber wie du schon sagst, "angeblich" ein Scherz.
Im übrigen ist es üblich, dass sich die Dachverbände über die jeweiligen Landesverbände hinweg setzen können.

Und die Canio gehört nicht nur gesperrt, sondern auch vor Gericht. Aber ob man sowas in italien verfolgen kann weiss ich nicht.
Gespeichert

Minironaldo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #54 am: 20.Dezember 2005, 11:18:12 »

Das er gegen die Missstände vorgeht ist schon okay, nur die Art und Weise wie, stößt mir ungut auf.
Gespeichert
-------------------------

Und schon wieder keine Punkte FAK!!!

Matte

  • Gast
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #55 am: 20.Dezember 2005, 13:30:40 »

Diese Konsequenzen werden immer angedroht, daher gibt es ja zB in der BuLi bei Rot immer mindestens ein Spiel Sperre, weil es eben ne FIFA-Anweisung ist.
Und wenn der italienische Verband es nicht anders kapiert, dass so was nicht geduldet werden kann, finde ich es richtig, Ausschlüsse anzudrohen. und wenn man dann nix unternimmt, sondern solch ein Auftreten duldet, muss man eben die Konsequenzen tragen. Es liegt ja am Verband was gegen die angedrohten Sanktionen zu unternehmen. Nur mal angenommen Lazio spielt nächsten jahr im UI-Cup gegen nen israelischen Verein...
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #56 am: 20.Dezember 2005, 13:40:01 »

Hi,

Man sollte die Sache nun auch nicht überbewerten. Er hat seine eigene Art die Zuscahuer anzustacheln, die bestraft werden muss. Er bestreitet dies indem er besagt dass dieser Gruss nicht auf Faschismus zurück zuführenist sondern als Ehrbietung an die römische Aera zu verstehen ist.

Dass man dies missverstehen kann, liegt auf der Hand und deshalb musste man ihm klar machen dass er dies in zukunft zu unterbinden hätte, was getan wurde mitsamt einer Strafe von 10.000 Euro. Nun wiederholte er diese Gest nochmals, was zur Folge 10.000 Strafe an den Verein hat und ein Spiel Sperre.

Di Canio selbst hat schon angedeutet diesen Gruss jedesmal zu machen, sowie der italienische Verband angedeutet hat dies jedesmal zu bestrafen, wobei die Strafen sicherlich immer härter ausfallen werden.

Wie man sieht unternimmt man etwas, damit solche Gesten aus dem Sport raus bleiben, da bedarfte es nicht eines aufgebrausten Blatters, der immer wieder schnell in die Höhe geht und dann nachher die Sache wieder sachlicher angeht, sowie es sich für einen FIFA Präsidenten gehört.

Also die Sache erstmals abkühlen lassen um emotionslos und nur mit Fakten bedarft eine Entscheidung zu nehmen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #57 am: 20.Dezember 2005, 14:10:20 »

Ich finde grad in Italien muss man hart durchgreifen und zeigen dass so etwas nicht toleriert wird. Die Sperre von Di Canio ist für meinen Geschmack mindestens 5 bis 6 Spiele zu nieder ausgefallen, vor allem nach der Äusserung, dass er die "Fans" auch weiterhin so begrüssen werde.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #58 am: 20.Dezember 2005, 14:18:23 »

Ich finde grad in Italien muss man hart durchgreifen und zeigen dass so etwas nicht toleriert wird. Die Sperre von Di Canio ist für meinen Geschmack mindestens 5 bis 6 Spiele zu nieder ausgefallen, vor allem nach der Äusserung, dass er die "Fans" auch weiterhin so begrüssen werde.

Wird bestimmt kommen, wenn er sich weiter so aufführt. Sowie ist der "Gute" schon 37 und wird uns nur noch sehr wenig als "Modell" zur Verfügung stehen.

Es ist klar dass er die Sache ander interpretiert, doch nach der Ermahnung vom Verband, hätte er sich daran halten müssen, sonst droht im dieses Jahr viele Geldstrafen und Sperren.

Ciao,
Modem
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A 2005/06
« Antwort #59 am: 20.Dezember 2005, 14:21:54 »

Naja nachdem er letztes mal schon 10000 € bezahlen musste finde ich die jetzige Strafe trotzdem zu niedrig.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK