MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Jahr der Entscheidung  (Gelesen 17342 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Das Jahr der Entscheidung
« Antwort #60 am: 08.September 2005, 13:30:23 »

Die Saison läuft bisher wirklich toll. Und Fernandes brilliert im Mittelfeld ein ums andere mal. Der Junge ist sein Geld wert.  :D

Viel Erfolg weiterhin.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 08.September 2005, 13:33:47 »

Trotz meiner guten Erfahrungen mit Källström (seiner Zeit in Madrid) würde ich von diesem Quartett wahrscheinlich Le Tallec bevorzugen! Bin gespannt, wer es denn nun sein wird.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 08.September 2005, 13:51:15 »

Hi Scampolo,

Warum einen von vier? Warum? Der Manuel Fernandes gibt dir doch jeden Spieltag einen trefftigen Grund keinen der 4 zu kaufen. Der Junge will sich beweisen und er tut es in exzellenter Manier, keiner von den 4 oben genannten wird ihn ersetzen können.

Schneide im nicht das Gras unter den Füssen weg. Wenn denn wirklich ein Ersatz her muss, dann Schneider, der ist nun in einem Alter, wo er sich mit einer Reservisten Rolle zufrieden geben würde.

Höre auf mich. ;)

So ganz nebenbei tolle Story, wie so viele hier, der Contest ist wirklich exzellent, nur tolle Schreiber und Stories.

Ciao,
Modem

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 08.September 2005, 14:47:50 »

Jetzt scheint deine Mannschaft ihre Form gefunden zu haben, das konnte man ganz deutlich sehen. Trotz des Höhenflugs von Fernandes ist es verständlich, wenn du einen weiteren, erfahreneren Mann holen möchtest. Von den möglichen Kandidaten würde ich am ehesten Kim Källström nehmen...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 08.September 2005, 16:38:08 »

Zitat
wahrscheinlich Le Tallec bevorzugen
Zitat
LeTallec wollte ich mir schon immer mal holen
Zitat
dann Schneider
Zitat
am ehesten Kim Källström

OK, also ich kann soviel sagen: Der richtige Name ist bereits dabei ! Ich habe gestern abend noch den Vertrag besiegelt.

@Omega
Ja, ich bin von Fernandes auch begeistert. Selbst in Spielen, in denen er nicht trifft, hat er oft geniale Momente. Ich werde ihn auf alle Fälle im Verein halten ! Zum Glück hat er einen Vertrag bis 2010 - bei einem Jahresgehalt von 150.000 Euro ! Das wird nicht mehr lange so bleiben.

@Modemfearer
Wenn Fernandes sein Niveau hält, dann wird er bestimmt auch spielen. Es gibt ja nichts Schöneres, als ein Eigengewächs langsam zum Weltklassemann zu formen. Aber ich kann auf dieser Position nicht voll auf ihn setzen. Es muss also wirklich noch einer her ! Ja, und danke fürs Lob !

@Texas und Bieber
Le Tallec hatte ich ja schonmal in einer Story, damals in Liverpool, war allerdings schon 2010/2011, da war er wirklich klasse !

@Highlander
Källström ist immer interessant. Allerdings hat er, wenn ich ihn dann wirklich mal verpflichtet habe, meistens nicht so überragend gespielt. Vor allem die Torgefährlichkeit fehlt mir ein bisschen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 08.September 2005, 21:34:50 »

In der Champions League haben wir jetzt zwei Freundschaftsspiele, da wir ja schon weiter sind. Experimentieren will ich trotzdem nicht, damit wir nicht aus dem Rhythmus kommen. Nur Fernandes darf mal aussetzen, für ihn spielt der erfahrene Everson.

Quim * Fortune, Luis, Luisao, Miguel * Cole, Everson, Ziegler, Simao * Cacau, Diouf

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/cl_logo.jpg[/imgqqq]
Champions League 5. Gruppenspiel[/u]

Paris SG [/b](4.) - (1.) Benfica Lissabon 1:4[/size]

06. Cacau 0:1
24. Diouf 0:2
34. Everson 0:3
53. Nakamura 0:4
72. Grondin 1:4

Es ist sicher nicht übertrieben wenn ich sage, Paris SG liegt uns einfach. Nach einem tollen 4:0 im Hinspiel kommen wir auch im Prinzenpark-Stadion zu einem 4:1 Sieg. Fast alle Tore fielen aus souverän geführten Kontern. Durch unseren Sieg ist uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen, gleichzeitig verhelfen wir Coruna zum Weiterkommen.

Heute geht es gegen den 'Kleinen' aus Porto: Boavista. Wir rechnen fest mit einem Sieg, was ich dem unverschämten Vitor Manuel auch direkt ins Gesicht sage. Er hält uns für unfähig, den Meistertitel zu holen. Na, mal abwarten. Unmittelbar nach dem Spiel ist eine Pressekonferenz angesetzt, in der wir die Medienvertreter über einige personelle Neuigkeiten informieren wollen.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/superliga.jpg[/imgqqq]
Campeao Superliga 12. Jornada[/u]

Benfica Lissabon (1.) - (6.) Boavista 0:1

70. Valente 0:1

So ein Mist ! Da hatte der alte Trainerfuchs Manuel wohl das richtige Gespür und brachte mit seiner Bemerkung so viel Unsicherheit in mein Team, dass wir heute ziemlich dumm dastanden. Fernandes begann mit viel Elan, traf einmal den Pfosten - und ging dann wie der Rest der Truppe im Mittelmaß unter. Damit zieht der FC Porto wieder an uns vorbei.

Pressekonferenz

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xpressekonferenz.jpg[/imgqqq]

Neugierig drängten sich die Journalisten um den kleinen Tisch, an dem ich neben Präsident Vieira und meinem Co-Trainer Magalhaes Platz genommen hatte. Vieira nickte mir zu. Ich begann.

Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie ja wahrscheinlich schon vermutet haben, wollen wir Ihnen heute mitteilen, mit welchem Spieler sich Benfica Lissabon ab dem 1. Januar 2007 verstärken wird. Was Sie vielleicht überraschen wird: Es sind sogar zwei Spieler, die zu uns stossen werden !

Leichtes Raunen bei den Zuhörern.

Unser neuer Hoffnungsträger im offensiven Mittelfeld und somit ein echter Konkurrent für unseren Spieler Fernandes heisst Anthony Le Tallec und kommt für 7,5 Mio. Euro aus Liverpool. Anthony ist 22 Jahre alt und wird hoffentlich frischen Wind in unser Angriffsspiel bringen.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xletallec1.jpg[/imgqqq]
Anthony 'Die Frisur' Le Tallec: In 6 Wochen auf unserer Gehaltsliste !

Und wer ist der Zweite ? Klar, die Frage der Presseleute war verständlich. Mit Le Tallec hatten ja ohnehin die meisten gerechnet.

Nun, selbst für uns etwas überraschend ist uns noch die Verpflichtung eines zweiten sehr wertvollen Spielers gelungen. Von Bayer Leverkusen kommt der 33fache walisische Nationalspieler Craig Bellamy zu uns. Er ist 27 Jahre alt und kann sowohl stürmen als auch im Mittelfeld agieren. Was den Ausschlag für diese Verpflichtung gab: Craig fühlte sich in Leverkusen einfach nicht wohl und konnte so auch dem Verein nichts nützen. Man liess ihn für nur 275.000 Euro ziehen, da mussten wir zugreifen !

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xbellamy.jpg[/imgqqq]
Nationalspieler zum Schnäppchenpreis: Craig Bellamy

Eine Frage: Ihr Mittelfeld ist doch bereits heute fast übervölkert. Wie wollen Sie die beiden Neuzgänge noch integrieren, ohne die Harmonie bei Benfica zu stören ?

Mit Ferndandes und Le Tallec gibt es nur zwei Kandidaten für die zentrale, offensive Spielmacherposition. Und Bellamy ist so flexibel einsetzbar, dass er im Sturmzentrum genauso spielen kann wie auf dem rechten Flügel. Ausserdem müssen wir langsam einen Nachfolger für den 31jährigen Everson finden. Ich denke, beide Neuzugänge werden ihren Platz im Team finden.

Scampolo, ist es wahr, dass Sie zur Finanzierung des Transfers von Le Tallec zwei eigene Spieler verkaufen mussten ?

Nun, es ist richtig. Wir haben uns von zwei Spielern getrennt, die bei uns ohnehin nicht mehr viele Chancen gehabt hätten. Zur Le Tallec - Verpflichtung wäre dies aber nicht nötig gewesen. Es handelt sich um Mantorras und um Mihael Mikic, die für zusammen 1,8 Mio. Euro an Maritimo bzw. an Boavista abgegeben wurden. Dieses Geld hätten wir dann gebraucht, wenn wir uns für Kim Källström entschieden hätten. Dieser hatte eine festgeschriebene Ablösesumme von 8,75 Mio. im Vertrag stehen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 09.September 2005, 00:15:45 »

Hallo Scampolo,
hoffentlich hast du dir mit Craig Bellamy keinen Ärger ins Haus, bzw. in den Club geholt. Bellamy gilt als äußerst schwieriger Charakter, mit Mido hast du ja schon einen Egomanen in der Mannschaft....
Ansonsten läuft die Saison bisher ja sehr gut, vom Ausrutscher gegen Boavista mal abgesehen. Bin gespannt, ob du einen Titel holen kannst.

Grüße aus Burnley, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 12.September 2005, 13:44:33 »

Sehr schön! Mit Le Tallec und Bellamy sollte die Offensive noch unberechenbarer sein - bin gespannt, wie sich beide einfügen werden....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #68 am: 12.September 2005, 17:46:36 »

Hallo Scampolo, bin sehr gespannt wie sich die beiden Spieler in deiner Mannschaft integrieren, auch wenn ich denke das sich ein Wallieser in Portugal nicht recht heimisch fühlen wird! MFG Niedi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 12.September 2005, 22:46:15 »

Hallo Jungs ! Ich bin genauso gespannt wie ihr, ob und wie sich die beiden Neuen ins Team spielen können. Ich freue mich jedenfalls auf die vielfältigeren Möglichkeiten die ich künftig habe.

OK, der nächste Gegner muss nun fallen ! Pech für Braga, dass sie direkt nach der peinlichen Niederlage ins Benfica-Stadion mussten. Ich kann mit der Bestbesetzung antreten. Allerdings gebe ich heute mal dem Argentinier Cavallero von Vorzug im Tor vor Quim. Er trainiert so gut und hat jetzt einfach mal einen Einsatz verdient. Vielleicht darf er auch im letzten CL-Spiel in den Kasten.

Campeao Superliga 13. Jornada[/u]

Benfica Lissabon (3.) - (11.) Braga 3:0

49. Jarosik 1:0
56. Nakamura 2:0
79. Nakamura 3:0 Elfmeter

So schön das Ergebnis klingt, aber wieder mal rannten wir eine Halbzeit lang vergeblich an, bis endlich unser momentan wichtigster Mann, der Tscheche Jarosik mit seinem 5. Saisontor den Knoten zum Platzen brachte. Nachdem Porto nur 0:0 gegen Sporting spielt, liegen wir wieder Kopf an Kopf.

Heute geht es nur noch um die Ehre, um den Spass und um die Siegprämie. Und selbstverständlich sollen unsere Fans mal wieder eine riesen Party feiern. Beide Mannschaften stehen bereits im Achtelfinale. Simao kann und muss ich daher jetzt mal pausieren lassen. Ausserdem erhält Cavallero sein versprochenes zweites Spiel.

Cavallero * Fortune, Luis, Luisao, Miguel * Nakamura, Fernandes, Jarosik, Geovanni * Cacau, Diouf [/i]

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/cl_logo.jpg[/imgqqq]
Champions League 6. Gruppenspiel[/u]

Benfica Lissabon [/b](1.) - (2.) La Coruna 2:2[/size]

33. Jarosik 1:0
37. Cacau 2:0
50. Victor 2:1
89. Luque 2:2

Reyes war heute der Mann auf Seiten der Spanier, der uns durch seine tollen Vorlagen noch um den Sieg gebracht hat. Die unnötigen Gegentore haben mich zwar geärgert, aber egal. Jetzt wird es spannend: Gegen wen geht es im Achtelfinale.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xcl6.jpg[/imgqqq]
Ungeschlagen ins Achtelfinale. Benfica ist wieder wer

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 13.September 2005, 15:32:04 »

Hmm ich wette jetzt gibt es ein Wiedersehen mit herren ballack... :D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 14.September 2005, 19:53:19 »

@D4rk und Monster

Spannend ! Ich habe auch zuerst dran gedacht, dass jetzt Ballack wieder kommen könnte. Möglich wäre es, Real Madrid ist natürlich auch weiter.

CD Nacional ist ziemlich gut in die Saison gestartet, hat zuletzt aber 0:2 im UEFA-Cup gegen Betis und 0:4 in der Liga gegen Boavista verloren. Ich sehe also eine gute Chance, hier auswärts zu punkten. Simao muss nochmal ausruhen.

Campeao Superliga 14. Jornada[/u]

Nacional (5.) - (1.) Benfica Lissabon 1:1

04. Cavallero hält Elfmeter
13. Gouveia 1:0 Elfmeter
37. Cacau 1:1

Nach 90 Minuten wurde ein unglaublich schwaches Spiel abgepfiffen. Die grossen Enttäuschungen waren Torwart Cavallero, der zwar einen Elfmeter hielt, dann aber gleich den nächsten verursachte, und Fernandes, der in keiner Phase seiner Rolle als Spielmacher gewachsen war. Als Bester Mann wurde Nakamura ausgezeichnet, der still und heimlich Joe Cole von der Linksaussenposition verdrängt hat.

Boavista hat zum 7. Mal in Folge gewonnen (13:0 Tore !) und zieht ans uns vorbei auf Platz 2.

Wieder mal Pokal - unser Lieblingswettbewerb ! Zeit zum Ausprobieren. Cole darf mal wieder spielen, Nakamura rückt ins Zentrum, Fernandes bleibt zuhause und sammelt Kräfte.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xcopa.jpg[/imgqqq]
Copa Portuguese 5. Jornada[/u]

Penafiel - Benfica Lissabon 1:3

25. N'Doye 1:0
35. Gomes 1:1
59. Cacau 1:2
85. Cacau 1:3

Ganz klar - Cacau ist im Sturm unser Bester. Erst als er zur Halbzeit kam, machten wir den Sieg sicher. Im Pokal sind wir also weiter auf Kurs Titelverteidigung. Jetzt noch ein letztes Spiel in der Liga, und Weihnachten kann kommen - genauso wie unsere neuen Spieler !

Champions League

Heftiger als über die Liga- oder Pokalspiele wurde in Lissabon aber über die kurz bevorstehende Auslosung für das Achtelfinale der Champions League diskutiert. Viele erwarteten ja Real Madrid als Gegner - um Michael Ballack mal wieder zu sehen, der hier viele Freunde gewonnen hatte.

Doch dieser harte Gegner blieb uns zumindest vorerst erspart. Der Gegner heisst Fenerbahce Istanbul ! Nicht schlecht, dass muss nicht unbedingt das Aus bedeuten, obwohl Istanbul mit John Carew und Ates Necati zwei Super Stürmer im Team hat.

Das Achtelfinale

Inter Mailand - Juventus Turin
Bayern München - La Coruna
Benfica Lissabon - Fenerbahce Istanbul
Manchester United - Arsenal London
FC Liverpool - AS Rom
Schalke 04 - Barcelona
Lyon - AC Mailand
Real Madrid - Chelsea London

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xsaracoglu.jpg[/imgqqq]

Ob im Sükrü Saracoglu-Stadion vor 52.000 Fans etwas für uns zu holen ist ? Ich bin optimistisch !

OK, heute, am 16.12., noch ein klarer Sieg gegen Felgueiras und wir können mit dem Jahr 2006 voll zufrieden sein ! In allen Wettbewerben ist noch was drin.

Campeao Superliga 15. Jornada[/u]

Benfica Lissabon (3.) - (17.) Felgueiras 3:1

28. Jarosik 1:0
30. Marcio 1:1
34. Gomes 2:1
52. Simao 3:1

Simao hat seine Spielpause genutzt, um wieder richtig in Form zu kommen. Er war heute neben Cole unser Bester. Wer mich aber in den bisherigen 15 Spielen am meisten beeindruckte: Jiri Jarosik ! Er war mit 7 Toren unser zweiterbester Schütze nach Cacau, und das als Defensivmann !

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xjarosik.jpg[/imgqqq]
Ihn hatten die Wenigsten auf der Rechnung - Jiri Jarosik

Und hier die Weihnachtstabelle: Alles noch drin !

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xtabelle15.jpg[/imgqqq]

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 15.September 2005, 20:44:51 »

Hallo Scampolo,
noch liegt das Feld vorne ja eng zusammen und auch Porto wird in dieser Saison noch Spiele verlieren.
In der CL ist der Einzug ins Viertelfinale machbar, Benfica hat allen Grund, mit Dir zufrieden zu sein.
Mit einem letzten Blick auf die "Weihnachtstabelle"

frohe Weihnachtstage in Lissabon wünscht Dan Druff !
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 15.September 2005, 22:01:28 »

Danke Dan ! Der Punsch hatte es in sich *hicks*, oh, Entschuldigung !

Transferkarusell

Endlich Neujahr. Craig Bellamy ist da - und sieht sich sofort mit einer Vielzahl unzufriedener Fans konfrontiert, die ihn nur als Krawallmacher sehen. Er bittet die Fans um eine faire Chance. Da kann ich mich nur anschliessen !

Le Tallec ist auch da und brennt vor Ehrgeiz ! Er könne sich nichts Schöneres vorstellen, als in Benficas erster Elf zu stehen. Gut so, solche Jungs brauche ich !

Mantorras ist immer noch da ! Maritimo hat plötzlich kein Geld für den Deal. Gut, dass meine Zugänge auch ohne diese Million finanzierbar sind !

Gladbach ist plötlich hinter meinem Innenverteidiger Rocha her. Er ist bei mir kein Stammspieler, also sollen die Fohlen mal eine Zahl auf den Tisch legen.

Baustein für die Zukunft

Und dann gelang uns noch ein Knüller auf dem Transfermarkt: Ausgerechnet unseren nächsten Gegner in der Champions League - Fenerbahce Istanbul - werden wir im nächsten Sommer immens schwächen: Einer der besten Spieler Istanbuls, der 29jährige Mittelfeldler Alex wird ablösefrei zu uns wechseln. Vielleicht schon jetzt ein psychologischer Vorteil im Duell !

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xalex.jpg[/imgqqq]
Mehr Kreativität im Mittelfeld - Bald kommt Alex !

Und schon geht die Liga wieder weiter. Die Winterpause dauerte nur 10 Tage. Anthony Le Tallec hat gut trainiert und darf heute schon ran. Bellamy ist leicht verletzt. Vielleicht gut so, die Stimmung gegen ihn soll sich erstmal legen.

Campeao Superliga 16. Jornada[/u]

Varzim (5.) - (3.) Benfica Lissabon 0:2

28. Nakamura 0:1
41. Gomes 0:2

Alle Augen waren heute auf Le Tallec gerichtet und sahen einen sehr ordentlich spielenden Franzosen (Note 8 ). Mann des Tages war aber ganz klar wieder mal Nakamura (Note 10). Vor allem sein Treffer zum 1:0 - ein angeschnittener Schuss aus 35 Metern - riss die mitgereisten Fans zu Beifallsstürmen hin.

Nun wird es auch im Pokal spannend: Mit Varzim haben wir es gleich nochmal mit dem starken Erstligisten zu tun. Ob sie sich wieder so leicht schlagen lassen wie letzte Woche in der Liga ? Das Spiel findet auswärts statt - das nutze ich, um Craig Bellamy zumindest mal für eine Halbzeit zu bringen.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xcopa.jpg[/imgqqq]
Copa Portuguese 6. Jornada[/u]

Varzim - Benfica Lissabon 0:1 n.V.

99. Gomes 0:1

Selten habe ich so eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten gesehen. Als alle 22 Akteure schon auf dem Zahnfleisch gingen, spurtete Nakamura nochmal übers ganze Feld und gab die präzise Vorlage für Gomes ! Das war die Entscheidung. Die armen Spieler von Varzim wechselten erst auf ein 4-2-4 und dann auf ein 3-2-5 System, doch die verzweifelten Versuche halfen nichts mehr. Heute war ich stolz auf alle, die auf dem Platz standen. Bellamy mit gutem Debut, Le  Tallec ebenfalls stark, heute allerdings mehr in der Defensive gebunden. Nakamura wie so oft mit Note 10.

Sensationelle Saisonleistung unseres Japaners: Shunsuke Nakamura:

9 Spiele
5 Tore
3 Vorlagen
Note 7,69

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xnakamura.jpg[/imgqqq]

« Letzte Änderung: 16.September 2005, 07:28:16 von Scampolo »

Terri19

• Gast
« Antwort #74 am: 15.September 2005, 23:39:20 »

Hi Scampolo!

Ich denke du hast jetzt ein Top Team zusammen. Man sieht es ja daran wie gut es mitterweile läuft. Besonders LeTallec ist eine absolute Granate. Für mich das größte Talent Frankreichs. Auch Bellamy ist ein klasse Mann, aber leider ein Unruheherd, wenn es nicht läuft. Hoffentlich kriegst du ihn in den Griff, dann kann er sehr wertvoll für dich werden. Auch mit Alex hast du eine Topverpflichtung für das nächste Jahr getätigt. Denke mal das Fenerbahce in der Champions League schlagen wirst. Im Viertelfinale wird es dann schon weitaus schwerer. Da warten dann einige Top Teams. Denke mal dann entscheidet das Losglück und auch die Tagesform. Mit ein wenig Glück ist dann auch das Halbfinale drin. Denke aber dein Hauptaugenmerk sollte auf der Liga liegen. Dein Ziel sollte es sein, Porto vom Thron zu stossen. Aber ich denke das es dieses Jahr schaffst und du am Ende ganz oben stehen wirst. Wünsche dir dabei auf jeden Fall viel Glück.
Bis dann
Markus

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 16.September 2005, 07:32:00 »

Hallo Marcus !
Du hast recht, mir ist die Liga auch am wichtigsten. Porto muss doch auch mal zu knacken sein ! Bald empfangen wir sie ja in Lissabon, dann sieht man weiter !

Viel Glück übrigens für die Gladbacher gegen Köln ! Bin da zwar eher neutral, aber seit den Daum-Zeiten sind mir die Borussen einen Tick lieber.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 16.September 2005, 22:57:36 »

Belenenses Coach Carvalhal attackiert mich vor unserem Match aufs heftigste. Er meint, er könnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Benfica in diesem Jahr einen Titel holt. Ich weisse ihn zwar scharf zurecht, trotzdem verfehlt der Angriff seine Wirkung nicht. Wieder mal lassen sich einige meiner Spieler von diesem Quatsch beeinflussen, zum Beispiel Diouf. Dabei brauche ich ihn heute dringend, er muss für den erschöpften Simao auf dem rechten Flügel spielen.

Campeao Superliga 17. Jornada[/u]

Benfica Lissabon (3.) - (12.) Belenenses 2:0

37. Bellamy 1:0
82. Le Tallec 2:0

Ein schöner Zufall, dass genau meine beiden Neuzugänge die Treffer in einem erstklassigen Spiel erzielten. Vor allem Bellamy hat seinen Platz gefunden. Im Gegensatz zu seinen direkten Konkurrenten wie z.B. Gomes holt er sich die Bälle oft selbst aus dem Mittelfeld, um sich seine Chancen zu erarbeiten. Sehr beeindruckend ! ABER: Bei sage und schreibe 28:3 Schüssen hätten wir natürlich einen deutlich höheren Sieg einfahren müssen !

Der FC Porto schlägt Beira-Mar mit 2:1 und ist nun seit 20 Spielen ungeschlagen ! In zwei Wochen muss Porto ins Estadio do Sport, dann dürfte diese Serie wohl zu Ende sein.

Noch ZWEI Spiele, und wir stehen vor einem der Saisonhöhepunkte - nämlich vor dem Match gegen Porto ! Wichtig ist, dass wir zunächst gegen Maia nochmal richtig Gas geben, einen hohen Sieg herausholen, und damit einfach ein deutliches Zeichen setzen.

Campeao Superliga 18. Jornada[/u]

Benfica Lissabon (3.) - (14.) Maia 3:0

11. Le Tallec 1:0
28. Bellamy 2:0
43. Cacau 3:0

Also momentan sind wir einfach in Top-Verfassung. Welches andere Team könnte es sich erlauben, Joe Cole und Simao auf der Bank zu lassen und trotzdem den Gegner absolut zu dominieren. Wir kamen heute auf eine schier unglaubliche Quote von Schüssen aufs Tor: 18:1 ! Maia konnte mit dem 0:3 also noch hochzufrieden sein.

Konkurrenzkampf !

Das wird noch eine heisse Geschichte ! Inzwischen ist fast jede Schlüsselposition im Benfica-Mittelfeld doppelt gleichwertig besetzt, eigentlich ein Luxusproblem, solange die Harmonie trotzdem noch passt. Und das sind die direkten Konkurrenten:

Linksaussen

Joe Cole und Shunsuke Nakamura. Der Japaner hat derzeit die Nase klar vorn. Er schiesst Tore und gibt Vorlagen. Pech für Cole, aber trotz einer Note von 8,33 bleibt ihm derzeit nur die Reservebank. Der dritte im Bunde - Peter Lovenkrands - hat eigentlich keine reele Chance mehr. Ich habe ihn auf die Transferliste gesetzt. Spätestens wenn im Sommer auch noch Alex kommt, ist seine Zeit abgelaufen. Von Mido spricht im Augenblick natürlich auch keiner mehr.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xxnakamura.jpg[/imgqqq]
Links die Nummer 1: Nakamura

Spielmacher

Hier scheint sich Le Tallec als Nummer eins etablieren zu können. Fernandes wird immer mal wieder zum Zuge kommen, ihm gehört die Zukunft, aber der Franzose hat sich sofort im Team etabliert und in drei Spielen nun schon zwei Tore geschossen. Auch auf dieser Position könnte nächstes Jahr Alex eine ernsthafte Konkurrenz darstellen.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xxletallec.jpg[/imgqqq]
In der Mitte die Nummer 1: Le Tallec

Rechtsaussen

Simao hat leider ständig konditionelle Probleme. Momentan also auch er nur auf der Bank, trotz Note 8,23 ! Einer hat sich auf dieser Position seit kurzem erstklassig bewährt, mit dem niemand gerechnet hatte: El-Hadji Diouf ! Er spielt auf dem Flügel deutlich besser als im Sturmzentrum und bringt es fast in jedem Spiel zu mindestens einer Vorlage ! Geovanni ist das Opfer. Der brasilianische Nationalspieler sitzt nur auf der Tribüne.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xxdiouf.jpg[/imgqqq]
Rechts die Nummer 1: Diouf

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 17.September 2005, 12:36:17 »

Woche der Entscheidung - Teil 1

Am 2. Februar 2007 steigt unser Spiel des Jahres: Wir empfangen den bisher noch ungeschlagenen FC Porto im heimischen Estadio do Sport ! Doch noch vor diesem Top-Spiel muss Porto eine andere höchst unangenehme Aufgabe hinter sich bringen: Man empfängt am 26. Januar den Senkrechtstarter Boavista Porto. Der Lokalrivale katapultierte sich durch eine Serie von 11 Siegen in Folge auf den 3. Platz der Tabelle und rüttelt gewaltig am Thron des Meisters.

Ich und meine komplette Mannschaft werden uns dieses Match im Estadio do Dragao in Porto in aller Ruhe betrachten. Vielleicht nimmt Boavista uns ja schon einen Teil der Arbeit ab.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xdragao.jpg[/imgqqq]
Was für ein Lokalderby ! 52.000 fanatische Fans im Estadio do Dragao

Die Ausgangslage:

1. FC Porto 44 Punkte
2. Benfica 42 Punkte
3. Boavista 40 Punkte
-----------------------
4. Nacional 36 Punkte

Campeao Superliga 19. Jornada[/u]

FC Porto (1.) - (3.) Boavista 2:0

25. Pepe 1:0
32. Luis Fabiano 2:0
61. Ricardo Silva (Boavista) verschiesst Elfmeter

Schweigend und ein bisschen geschockt verliess ich mit meinen Jungs das tolle neue Stadion in Porto. Der 2:0 Sieg war sicher keine grosse Überraschung, aber die Art und Weise .... Der FC Porto erarbeitete sich ein Chancenverhältnis von 23:5 und stellt mit dem Kaptiän Luis Fabiano den absolut überragenden Spieler auf dem Platz. Der 26jährige Torjäger trifft nicht nur, sondern bereitet auch meisterhaft vor. Genauso erstklassig: Die Abwehr mit Leandro, Ricardo Costa, Pepe und Seitaridis hält den Laden optimal zusammen und tut auch nach vorne viel: Linksverteidiger Leandro hat schon 8 Vorlagen vorzuweisen, der Mann auf Rechts Seitaridis bringt es auf 6 Vorlagen !

Und das 21jährige Genie Diego aus Santos war aufgrund eines Länderspieles heute noch garnicht dabei. Das wird ein ganz harter Brocken in 7 Tagen ! Und zwischendrin müssen wir leider nochmal auswärts gegen Maritimo antreten. Hoffentlich können wir uns auf dieses Match noch genügend konzentrieren.

Maritimo darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden ! Diese Mannschaft hat es immerhin geschafft, die tolle Siegesserie von Boavista erst vor einer Woche mit einem 1:0 Sieg zu beenden.

Campeao Superliga 19. Jornada[/u]

Maritimo (8.) - (2.) Benfica Lissabon 0:1

40. Cacau 0:1
70. Simao Rote Karte

Auch diese Pflichtaufgabe wäre erledigt - Gottseidank ! Wir spielten eher schlecht als recht, aber jetzt ist nicht die Zeit, auf die Mannschaft einzuschlagen. In nur 3 Tagen folgt das Spiel des Jahres. Wichtig ist nur, bis dahin fit zu werden. Die gelb-rote Karte für Simao tut uns nicht so richtig weh, dann Diouf spielte diese Position auch heute wieder nach dem Aus für Simao einfach perfekt ! Schlimmer dürfte die 3wöchige Verletzungspause für den Rechtsverteidiger Miguelsein. Guy Demel wird voraussichtlich für ihn einspringen müssen.

Woche der Entscheidung - Teil 2

Es ist soweit. Auf dieses Spiel haben wir seit dem ersten Spieltag, an dem wir sang- und klanglos gegen Porto verloren haben, gewartet. Jetzt ist der Tag der Revanche gekommen. Durch Boavistas Niederlage vor 4 Tagen scheint der Titelkampf sich jetzt nur noch auf die heutigen Gegner zu konzentrieren, spannender geht es nicht !

Im Vorfeld des Spieles brachte unsere Vereinszeitschrift es tatsächlich hin, beide Trainer nochmal für ein kurzes Interview an den Tisch zu bekommen:

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xbenficanews.jpg[/imgqqq]

Vielen Dank, meine Herren, dass Sie sich noch am Vorabend des Spitzenspieles in Lissabon für ein Gespräch zur Verfügung gestellt haben. Porto und Benfica sind ja ohne Zweifel die beiden Spitzenvereine dieser Saison. Einige Meldungen, die gestern noch über den Ticker gelaufen sind, bestätigen das: Das Tor des Monats wurde von Benficas Nakamura erzielt, Zweiter wurde Bosingwa vom FC Porto. Spieler des Monats wurde Fabiano von Porto, Zweiter wurde Nakamura von Benfica. Dritter wurde übrigens Marcelo, ebenfalls von Porto, der ja soger erst letzte Woche verpflichtet wurde. Trainer des Monats wurden Sie, Senor Couceiro, Zweiter wurde Scampolo.

Wer ist denn nun die beste Mannschaft, meine Herren ?

Couceiro: Nun, politisch korrekt wäre sicher die Antwort: Die beste Mannschaft ist die, die am Schluss auf Platz 1 steht. Aber ich mache kein Hehl daraus, dass ich den FC Porto ganz klar für die Spitzenmannschaft in Portugal halte. Nicht umsonst sind wir amtierender Meister und sind auch in der aktuellen Saison in 19 Spielen ungeschlagen geblieben !

Scampolo: Porto ist sicher eine sehr gute Mannschaft und wahrscheinlich sogar leichter Favorit in unserer Begegnung. Interessant für mich ist allerdings das frühe Ausscheiden von Porto in der Champions Leage, als man in der Gruppe nur auf Platz 3 kam. Vielleicht ist das eine Schwäche dieses Teams: Versagen, wenn es wirklich drauf an kommt !

Glauben Sie, dass sich die Meisterschaft heute entscheidet, obwohl danach noch 14 Spieltage zu absolvieren sind ?

Couceiro: Ich glaube Ja ! Da ich fest mit einem Sieg meiner Mannschaft rechne, hätten wir dann schon 5 Punkte Vorsprung - das reicht !

Scampolo: Ich glaube ebenfalls, dass die Entscheidung heute fällt. Nach einem Sieg würde unser Vorsprung zwar nur einen Punkt betragen, doch der psychologische Vorteil bei Benfica und der Knacks, den Porto durch die erste Niederlage bekommen würde, geben sicher den Ausschlag.

Hier ist übrigens die Aufstellung für morgen. Sagen Sie uns bitte ein paar Worte dazu ?

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xaufstellungporto.jpg[/imgqqq]

Couceiro: Wir haben zwei Probleme: Luis Fabiano ist gesperrt und Diego ist bei der Nationalmannschaft. Ich bin aber absolut sicher, dass unser Neuzugang Marcelo, der letzte Woche von Nacional zu uns gestossen ist, die Spielmacherrolle genauso gut ausfüllen wird.

Scampolo: Wir müssen ebenfalls auf zwei Stammspieler verzichten: Simao ist gesperrt, Miguel ist verletzt. Ich sehe darin aber kaum eine Schwächung. Diouf wird auf dem rechten Flügel wieder brillieren wie in den letzten Wochen auch, und Fabio Rochemback traue ich durchaus zu, auch in der Viererkette gut zu spielen. Nakamura ist leicht angeschlagen, sitzt aber auf der Bank und kann jederzeit als Joker eingesetzt werden.

Herzlichen Dank an Sie beide für die offenen Worte und viel Glück für das morgige Spiel !

« Letzte Änderung: 17.September 2005, 14:16:01 von Scampolo »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 17.September 2005, 14:00:00 »

Starke Saison die ihr bisher spielt. Ihr hättet euch die Tabellenführung verdient. Viel Glück im Spitzenspiel.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 19.September 2005, 17:32:40 »

hmm das wird ja spannend...ich glaub diesesmal packts dein Team, also ich hab mir aufjedenfall schon ne karte besorgt :D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!