MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Da stimmt doch was nicht  (Gelesen 2863 mal)

Colin

• Profi
Da stimmt doch was nicht
« am: 17.August 2005, 12:15:35 »

Ich weiss, dieses Thema ist hier bereits mal diskutiert worden, aber ich eröffne dennoch nochmal einen Thread, weil ich gerne Eure Erfahrungen langfristig dazu erfahren würde.
Und zwar geht es um das bereits aus alten Versionen bekannte Phänomen, dass die Mannschaft mit den weit geringeren Chancen das Spiel gewinnt. In meinem aktuellen Savegame ist es so krass, dass es langsam mir doch auch den Spaß nimmt. Ich habe jetzt 8 Spiele absolviert und in JEDEM gewann die Mannschaft, die teilweise nur einmal vors Tor kam. 20:4 Schüsse= 0:1 etc.

Das Seltsame ist, dass mir das im ersten Savegame nie oder kaum passierte. Daher meine Frage, ob man dagegen irgendwas tun kann? Hängt es vielleicht wirklich mit der Taktik zusammen oder gibt es gar bestimmte Vereine, die das Pech oder das Glück anziehen? Es ist nicht so, dass ICH immer auf die Art verliere, es läuft auch genau umgekehrt, also dass ich einmal vors Tor komme und gewinne.
Hab den Eindruck, dass generell fast immer die defensive Mannschaft gewinnt.

Also wie ist es bei Euch und kann man daran durch Vereinswahl, Taktikänderung etc. etwas verbessern? Wenn es so gehäuft auftritt, dann nervt es mich doch langsam auch. ???

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: Da stimmt doch was nicht
« Antwort #1 am: 17.August 2005, 18:07:37 »

Seit aktuellem Patch kann ich das bei mir nicht mehr so verfolgen. Aber bei mir ist es oft so, dass ich bereits nach wenigen Spielminuten erkennen kann, ob heut was geht oder net. Je nachdem wie die Jungs den Ball laufen lassen, die Zweikämpfe gewinnen bzw. die Aufteilung stimmt. Ist jetzt zwar net unrealistisch, im Gegenteil, aber fällt mir halt oft auf.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #2 am: 17.August 2005, 18:31:31 »

Muss auch zugeben das ich meine größten Erfolge (Aufstieg in die Premier League, UEFA-Cup-Platz, Ligapokalsieg, Champions League-Quali) mit einer defensiven 4-2-3-1 Taktik eingefahren habe.

Muss aber auch sagen, das es immer auf die Spieler ankommt die im defensiven Team eingesetzt werden. Hast du keinen pfeilschnellen Stürmer, wirst du dich mit einer defensiven Taktik kaum durchsetzen.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #3 am: 17.August 2005, 22:43:37 »

Ist mir nicht aufgefahlen. Meiner Meinung nach ist das augeglichen. es kann passieren aber ist nicht immer so. Mit Nürnberg habe ich Defensiv gespielt und würde 12. in der Liga was o.k. ist mit den Bayern Spiele ich Offensiv und erfogreich. Natürlich gibt es Spiele wo man verliert aber das ist normal.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 17.August 2005, 22:46:45 »

Mit diesem Phänomen lebe ich schon seit der Cm3 Reihe . Anfangs hab ich mich noch drüber aufgeregt aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden..... Vielleicht tut sich ja mit FM 2006 etwas in der Richtung....
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 17.August 2005, 23:46:21 »

Ich denke schon, daß Du recht hast, Colin. Es tritt eigentlich immer wieder auf, mal mehr, mal weniger. Aktuell spielte ich mit Essen meine erste Zweitliga-Saison, startete gut und verlor dann zehn Spiele in Folge. Ich stellte um auf fünf Verteidiger in einer Reihe, einem DM davor, drei OMs und einem Stürmer und schon holte ich wieder Punkte, schlug gar Bayern 2:0! Ich weiß nicht, ob die Engine mit einer "Torquote" arbeitet, die bestimmt, wieviele Tore fallen. Es ist ja auch so, daß selten nur wirkliche Kantersiege zu beobachten sind, die dem Chancenverhältnis entsprechen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

• Profi
« Antwort #6 am: 20.August 2005, 12:13:01 »

So, die nächsten 2 Spiele gespielt:

Heimspiel:   4: 20 Torschüsse..Ergebnis   2:0. Konnte mich schon genüßlich zurücklehnen, da ich wusste, der Gegener trifft eh nicht

Auswärts:  3:9 Torschüsse..Ergebnis 1:0..Diesmal genau umgekehrt...

Wirklich ein Jammer..so macht es echt keinen Spaß... :(

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 20.August 2005, 12:16:32 »

da gebe ich euch recht... ich spiele extrem defensive und gewinne gelegentlich mit 3:0.. aber das mit den torchancen kann ich nicht nachvollziehen.

Colin

• Profi
« Antwort #8 am: 20.August 2005, 12:31:10 »

da gebe ich euch recht... ich spiele extrem defensive und gewinne gelegentlich mit 3:0.. aber das mit den torchancen kann ich nicht nachvollziehen.
Müsste dann aber doch ähnlich sein in diesen Spielen, die du 3:0 gewinnst, oder? Weil der Gegner ja dann zwangsläufig überlegen ist. Fände es ja auch o.k., wenn solche Abläufe ab und an auftreten, ist sogar realistisch. Nur wenn das zu 95% so abläuft, dann macht es einfach keinen Spaß mehr. Es müsste doch in der Mehrzahl der Fälle die überlegene Mannschaft auch gewinnen. :( So weiss man einfach schon nach paar Minuten, dass die unterlegene Elf einmal nach vorne kommt und trifft. ::)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 20.August 2005, 13:01:59 »

Ist bei mir noch nie aufgetreten das Problem. Bei mir ist der Spielverlauf eigentlich durchweg der Realität entsprechend.

Cujo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 20.August 2005, 13:12:40 »

Yo, 20:4 ist schon übel, aber wie siehts aus mit 42:2?
Ich hab mir Marseille in der Cl-League gegen Gladbach gespielt. Hinspiel in Gladbach 0:0, 1 Torchance. Rückspiel 1:1. Ich natürlich raus. Ganz grossartig war das Torschussverhältnis. Hätte fast meinen Rechner an die Wand gekloppt.   >:(

Ganz gross. Naja, vielleicht klappts ja diese Saison mit der CL!!!!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 20.August 2005, 13:19:11 »

Ist euer Spiel auf Konter ausgerichtet? Wenn ja, dann funktioniert die Taktik doch perfekt!
Mir persönlich ist das jetzt nicht so aufgefallen; aber ich habe z.B schon gemerkt, dass ich mit 3 Stürmern weniger Druck ausübe, als mit einem. Offensiv ist also bei diesem Spiel - genauso wie in der Realität- nicht gleich offensiv.
Übrigens: wie ist Griechenland denn Europameister geworden? Die haben ab dem Viertelfinale (glaub ich zumindest) alle Spiele nur mit 1:0 gewonnen und hatten dabei garantiert weniger Torchancen. Vielleicht ist das ja der griechische Einfluss in dem Spiel, der dir den Spaß nimmt!  :P

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 20.August 2005, 16:11:22 »

Also ich hatte auch fast nie so ein Problem. Ok, vielleicht 3-4 Spiele pro Saison kommt das vielleicht vor, aber das wars dann auch.

Wenn ich 3:0 gewinne, dann habe ich auch meistens viel mehr Chancen als der Gegner.
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 20.August 2005, 16:51:23 »

Ich habe zwar schon solche Spiele gehabt in meinem 1,5 Saisons.....das war aber auch meistens so, dass ich früh in Führung gegangen bin und mich dann hinten rein gestellt habe. Das dann der Gegner Chancen bekommt ist klar.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 20.August 2005, 17:02:33 »

colin hab gerade nachgesehen.. ging eigentlich 14 zu 5 torschuesse und das auswärts.. und ja meine taktik ist auf konter ausgerichtet einfach weil ich ziemlich gute dms habe die schnell sind und 2 stuermer die ebenfalls gas geben können.