MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich wollte doch eigentlich nie Trainer werden...  (Gelesen 3990 mal)

cornulio

• Halbprofi
Ich wollte doch eigentlich nie Trainer werden...
« am: 23.Oktober 2005, 21:50:52 »

Ich wollte doch eigentlich nie Trainer werden.

Ich sah den Arzt an und fragte ihn ob er wirklich sicher sei, und er nickte. Damit war meine Karriere beendet bevor sie richtig begann… mit nur 28 Jahren musste ich meine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Nach dem dritten Kreuzbandriss in etwas über 1 ½ Jahren war mein Knie zu instabil. Und das als meine Karriere endlich in Schwung kam. Ich war grade zu Werder Bremen gewechselt, endlich raus aus der 2ten Liga rein in den Internationalen Wettbewerb und das bei meinem absoluten Lieblingsclub. Alles war wie ein Traum, bis in einem Testspiel der Alptraum begann. Nach einer unglücklichen Aktion riss das Kreuzband zum ersten mal… und beim ersten Training riss es gleich wieder, völlig ohne gener einfluss. Ich konnte nicht mal jemanden dafür verantwortlich machen. Es war einfach immer wieder Pech.
Beim letzten mal war mein Gegenspieler einen Schritt zu langsam und erwischte mich voll, und das natürlich im ersten Spiel nach der Verletzung…

Das wars dann, Ende aus. Es hatte einfach keinen Sinn mehr es noch mal zu versuchen. Wieder ein Halbes Jahr Reha…  nein ich hatte einfach keine Kraft mehr dafür.
Doch was nun? Trainer werden? Wollte ich doch nie. So einen Haufen zu trainieren stellte ich mir nicht einfach vor. Und dann noch in so jungen Jahren. Wer sollte mich den da ernst nehmen? Und überhaupt, hier und da auf dem Platz die Jungs antreiben ist doch was anderes als das Hauptberuflich zu machen…

Doch ewig Trübsal wollte ich auch nich blasen. Nach dem ich mich ein oder zwei Monate ziemlich hatte hängen lassen wurde es Zeit was zu tun. Mein alter Freund Carlo Scampolo meinte ich habe Talent zum Trainer und nach etwas hin und her machte ich doch den Schein.
So konnte ich wenigstens bei der Sache bleiben die ich so sehr liebte und ich hatte eh immer nur Fussball im Kopf.

cornulio

• Halbprofi
Re: Ich wollte doch eigentlich nie Trainer werden...
« Antwort #1 am: 23.Oktober 2005, 21:53:13 »

Und wirklich ich schlug mich ziemlich gut und bestand ohne große Probleme. Danach konnte ich ein Praktikum bei Werder machen und mir erste Erfahrungen aneignen. Doch ich wollte endlich selber ein Team leiten und sah mich auf dem Markt um aber in Deutschland gab es keinen Verein der jemanden suchte und schon gar nicht einen 29 jährigen Anfänger…
Ich klagte also mal wieder Scampolo mein leid.
Als dieser sagte: „Weist du was, Mansfield Town sucht einen Trainer.“
„Mansfield?! Wo zum Geier ist das denn? Und in welcher Liga spielen die?“
erwiderte ich.
„Das gehört zu Nottinghamshire mitten in England und sie Spielen in der League Two.“
„Vierte Liga? Naja ich wollte ja eigentlich schon immer nach England, aber Mansfield. Wie gut sind die denn?“
„Ach naja, es geht sicherlich besser,aber auch wesentlich schlechter. Sie sind eher im Mittelfeld zu finden.“
„Und die suchen ausgerechnet einen Jungen deutschen frisch von der Schule…“
„Ach naja ich kann ja mal ein gutes Wort für dich einlegen.“
„Das wäre mal wieder super von dir!“

Ich schaute in meinen Weltatlas:

Das ist ja wirklich mittendrin. Laut den Informationen im Internet hat Mansfield 99.000 Einwohner. Also gar nicht so klein wie ich erst dachte.

« Letzte Änderung: 23.Oktober 2005, 21:57:21 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2005, 21:55:53 »

Und tatsächlich eine Woche verging als mein Telefon klingelte. Es war der Präsident von Mansfield, Keith Haslam.
„Hallo?“
„Mr. McGready?“
„Ja der bin ich.“
„Hier ist Keith Haslam, ich bin der Präsident vom Mansfield Town FC.“
Ich wurde etwas nervös, hätte nicht gedacht dass er wirklich anruft.

„Ja Mr. Haslam, was kann ich für sie tun?“
„Sie könnten sich auf den weg hier her machen, Carlo Scampolo hat so viel Gutes von ihnen erzählt, dass ich sie gerne Einladen würde sich hier einmal um zusehen.“
„Ja natürlich sehr gern! Ich bin morgen bei Ihnen.“

So machte ich mich auf die Reise. Als ich endlich dort eintraf erwartete mich Keith Haslam schon. 

BILD
mein neuer Chef?

„Schön das sie es geschafft haben.“ Sagte er und bat mich mit ins Taxi zusteigen. Während der fahrt zum Stadion „Field Mill“ erzählte er mir etwas über die Geshcichte der Stadt und des Vereins. Er wurde 1897 gegründet und hat den Spitznamen „The Stags“ Die erfolgreichste Zeit des Clubs war in den 70gern als man es bis in die Championchip schaffte.
Davon ist leider nicht mehr viel übergeblieben. Man dümpelt in der 4ten Liga herum und kommt nicht vor und nicht zurück. Finanzielle geht es dem Verein gar nicht so schlecht. 145.000€ auf dem Konto und 18.000€ hätte ich für neue Spieler.
Und neue Spieler braucht der Club wirklich. Zur Zeit tummeln sich nur 18(!) Spieler in der ersten Mannschaft. Es ist aber eine recht junge Truppe die meisten sind um die 20 jahre alt. Nur der erste Torwart Kevin Pressman ist 37, zwei weitere 34.
Das würde keine leichte aufgabe. Zumal niemand da ist der den part vor der abwehr wirklich spielen kann. Auch Stürmer sind nur 3 da.

Am Ende der Tour durch die Stadt und das Stadion wurden mir noch meine Co-Trainer vorgestellt. Peter Shirtliff und Paul Holland sind die beiden die mir zur Seite stehen sollen.

„Nun“ sagte Haslam. „Wie sieht es aus?“
„Das wird eine Menge Arbeit.“ sagte ich und grinste
„Schön kommen sie morgen um halb 9 her wie klären dann alles Weitere und stellen sie der Mannschaft vor.“

In meinem Hotel angekommen dachte ich noch mal kurz darüber nach ob es richtig war eine solche Entscheidung einfach so aus dem Bauch heraus zu fällen. Aber letztlich waren das bisher in meinem Leben immer die Besten.
So ging ich ins Bett und freute mich auf meine Arbeit als Trainer in Mansfield.

« Letzte Änderung: 23.Oktober 2005, 21:58:29 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2005, 22:03:23 »

Und das sind meine Jungs, naja Jungs ein paar von denen sind ne ecke Älter als ich. Ich hoffe trotzdem das sie mich als vorgesetzten Akzeptieren.

Tor:

Kevin Pressman (37):
Er ist gleichzeitig Assistenz Trainer. Ein solider erfahrener Keeper wird meine Nummer eins.

Jason White (19):
Der junge ist gar nicht schlecht für sein alter, er soll aber noch von Pressman lernen.

Abwehr:

Gavin Peers (19, RZ)
Jung aber schon ganz Ordentlich. Kann ganz ordentlich Flanken.

Alex John-Baptiste (19, RZ)
Der Junge hat schon einiges drauf und hat mich schwer begeistert. Er wird erstmal zum stamm gehören.

Jason Talbot (19, L)
Einer von 2 links Verteidigern, er wird aber kaum zu Einsätzen kommen.

Jon Olav Hjelde (32, Z)
Erfahrener als die anderen bisher, Zweikampf und kopfballstark. Wird auf Grund seines alters erstmal stamm um mit seiner Erfahrung Ordnung in die Hintermannschaft zu bringen.

Rhys Day (22, Z)
Ähnliche Eigenschaften wie Hjelde, aber erstmal auf der Bank. Bekommt aber garantiert genug Chancen.

Gareth Jellyman (24, L)
Klasse Mann für die linke Seite, gesetzt!

Gus Uhlenbeek, (34, V, OM R)
Passable Technik, ordentliche Flanken. Wird erstmal auf rechts spielen.

Mittelfeld:

Fraser McLachlan (22, M Z)
Zweikampf und Kopfballstark, dazu Schussstark und auch im Abschluss gar nicht schlecht. Er wird wohl erstmal den Part vor der Abwehr spielen bis ich einen „Fachmann“ dafür gefunden habe.

Stephen Dawson (19 MZ)
Spielt ganz ordentliche Pässe, aber sonst… wird seine Chancen bekommen. Er ist ja noch jung.

Gelis Coke (19 MZ)
Ähnlich wie Dawson veranlagt, auch er wird zu seinen Chancen kommen.

Simon Brown (19, OM R, TJ)
Technisch versiert, einigermaßen passable flanken. Auch mangels alternativen erstmal auf rechts

Adam Rundle (20 OM L)
Er bringt fast alles mit was für die Flügel brauchen kann. erste Mannschaft.

Adrian Littlejohn (34 OM LZ, S Z)
Eventuell als Spielmacher, aber auf links Rundle deutlich unterlegen.

Angriff:

Adam Birchall (20 TJ)
Sehr stark im Abschluss, ansonsten durchschnitt, eher als Joker im Moment.

Richie Barker (30 TJ)
Guter Abschluss, sehr Kopfball stark und auch technisch nicht der schlechteste. Er ist da vorn gesetzt.

Chris Beardsley (21 TJ)
Auch ehr schon recht weit für sein alter. Techniker, Abschluss stark. Wird vorerst neben Barker spielen.

Aus der zweiten Mannschaft kommen noch

Jake Buxton (20 VRZ)
Kann sehr weit einwerfen, dazu Kopfball stark. Bekommt auch seine Chancen

Callum Llyod (19 MZ)
Ähnlich wie McLachlan. Wird wohl erstmal mit ihm zentral im Mittelfeld spielen.

Zusammenfassend bleibt mir zusagen das ich DRINGEND dmz’s brauche. Ohne Abräumer vor der Abwehr kann und will ich nicht spielen lassen. Dazu brauche ich noch personal für die linke Seite sowohl offensiv als auch defensiv.
Wenn ich noch einen echten Spielmacher finde bin ich auch nicht böse. Ein Weiterer Torjäger wäre von Vorteil, aber da muss man sehen was das Geld hergibt.

Langfristig brauche ich auch Ersatz für Pressman. Auch wenn er noch nicht angekündigt hat so hat er doch nur 1 Jahr Vertrag und mit 37 wird er sicher auch nicht mehr all zu viele Jahre dran hängen.

Aber erstmal stelle ich mich jetzt den Jungs vor und wechsle mit meinen Co-Trainern ein paar Worte. So dass ich den trainingsplan mit Ihnen zusammen ausarbeiten kann und wir in eine hoffenlich Erfolgreiche Zukunft starten.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2005, 14:36:19 von cornulio »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 23.Oktober 2005, 22:22:28 »

Hallo cornulio,

Habe mich sehr gefreut, dass mein gutes Wort bei Mansfield tatsächlich was geholfen hat. Ich wünsche dir einen guten Einstand. Mansfield ist wirklich nicht übel, sowohl mit Carlise als auch mit Cambridge hatte ich so manches harte Match dort zu bestehen !

Für mich sehr interessant: Adam Rundle hat es jetzt also nach Mansfield verschlagen ! Der spielte schon bei Carlise unter mir und war kein schlechter Mann ! Gibt ihm eine Chance !

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 24.Oktober 2005, 14:29:37 »

vielen dank für das erste feedback :) werde die beiden Spieler im Auge behalten. gesetzt waren sie erstmal eh.

Ich war etwas überpünktlich und sonst war noch niemand weiter zu sehen also sah ich mich im Field Mill noch mal etwas genauer um. In das Stadion passen 9900 Zuschauer, alles Sitzplätze. Das ist doch schon mal gar nicht schlecht für unsere Liga. Allerdings ist es schon ziemlich alt, es wurde 1861 errichtet und ist damit eines der ältesten Fußballstadien Europas.
BILD
mein neues "Wohnzimmer"

Nach und nach trudelten, der Präsident, die Co-Trainer und auch die Spieler ein und Keith Haslam stellte mich den Spielern vor. Ich konnte in den Gesichtern einiger Spieler erkennen, dass sie von meiner Verpflichtung nicht wirklich begeistert waren, sie hatten wohl jemand anders erwartet. Aber da muss ich und auch sie jetzt durch…
Beim ersten Training hielt ich mich erstmal dezent zurück, und beobachtete mehr die Mannschaft. Sprach mit meinen Co’s über die bevor stehende Vorbereitung und machte mir erste Gedanken über die Aufstellung

Ohne Vernünftigen DM wird die Formation wohl erst mal auf 2 Viererketten hinauslaufen, eventuell auch die Außen etwas vorgezogen. Allerdings soll das keinesfalls Dauerzustand bleiben.

Deshalb sondiere ich den Markt erstmal bei den Spielern die zurzeit ohne Vertrag sind. Aber die meisten wollen nicht mal mit uns verhandeln. Das es nicht einfach wird Leute nach Mansfield zu locken dachte ich mir ja aber das von den freien wirklich niemand zu uns kommen will hätte ich nicht gedacht…
So brüte ich noch ewig über den Listen und spreche mit den Scouts wen sie sich an sehen sollen. Und mit ein paar Spielern sind wir auch in Verhandlungen getreten…

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 24.Oktober 2005, 22:00:46 »

Nun aber ab in die Vorbereitungsspiele. Etwas nervös bin ich schon vor unserem ersten Auftritt. auch wenn es "bloß" ein Testspiel ist, so ist es doch meine Premiere als Chefcoach.

1. Testspiel gegen Eastleigh

Pressman 8 - Peers 8 , Jellyman 8, John-baptiste 8, Hjelde 8 – Mclachlan 6, English 8, Uhlenbeek 9, Rundle 9- Barker 8, Beardsley 9

Eastleigh vs Mansfield

1:4 (0:4)

Tore:
0:1 Uhlenbeek (23)
0:2 Richie Barker (26)
0:3 Tommy English (27)
0:4 Gus Uhlenbeek (45)
1:4 Neil Davies (82)

Nach dem Offensiv Feuerwerk in Halbzeit 1 und 3 Toren in 4 Minuten, schaltete das  Team 2 gänge zurück. Überragend Heute Adam Rundle. Schwach dagegen mclachlan und llyod die auf der dmz position spielten. So zeigt sich deutlich welchen bedarf wir hier haben…

2. Testspiel gegen Kingstonain

Pressman 6 – peers 6 jellyman 7 john-baptiste 7 hjede 6 – mclachlan 7  english 6 Uhlenbeek 6 rundle 8 – barker 6 corr 6

Kingstonian vs Mansfield

1:0

Tor:
1:0 Chris Turner

Schwaches Spiel in Hälfte eins. Kaum chancen und zu viel raum für den gegner. Nach der Pause steigerte sich die mannschaft schaffte aber leider den ausgleich nicht.
Enttäuscht schleiche ich in die Kabine… aber es war das zweite testspiel. Das wird noch.

3. testspiel vs dag&red

Dag&red vs Mansfield

Pressman 8 – Peers 7 Jellyman 7 John-baptiste 7 Hjelde 6 – Anaclet 7 Bruce 7 Lloyd 6 Littlejohn 6 – Birchall 6 Beardsley 7

0:0

Verschossener elfmeter Chris Moor (dag&red, 53)

Bester mann heute mit abstand keeper Pressman was er alles so raus gesischt hat war unglaublich. Höhepunkt für ihn der gehaltene elfmeter.
Das einzige was offensiv ging war bruce mit seinen standards. Die waren immer gefährlich. leider konnten meine mannen das nicht nutzen.

So langsam sollten wir in tritt kommen, das nächste testspiel ist gegen burnley. Da gibt’s auf die mütze wenns wieder so läuft.

Mansfield vs Burnley

Pressman 6 – peers 7 jellyman 7 John-Baptiste 7 Hjelde 6 – Brown 6 bruce 7 llyod 6 english 6 – birchall 7 barker 8

1:2

Tore:

0:1 Ade Akinbyi
0:2 Ross McCormack
1:2 Richie Barker

Tja eigentlich kann ich der mannschaft nichts vorwerfen. Gegen den 2 klassen höher spielenden gegner haben sie gefightet und durchaus chancen gehabt das 2:2 zu machen. Es hat leider nicht gereicht.

Newton AFC vs Mansfield

So heute muss ein sieg her, gegen die waliser sollte das alle mal drin sein. Vor allem nach der starken vorstellung gegen burnley.

Pressman 7 – Uhlenbeek 7 jellyman 7 Hjelde 5 baptiste 6 – Anaclet 6 rundle 8 mclachlan 6 bruce 6 – beardsley 8 barker 8

1:1 (0:0)

Tore:

0:1 beardsley (48)
1:1 prince (74 elfm)

Hjelde hat seine chance heute endgültig verspielt. Das war schon der 3te elfmeter den er verursacht hat. Er bringt gar nichts und fällt nur durch fouls und fehler auf.

Llansantffraid vs mansfield

Wie auch immer man diesen ort ausspricht… wir wollen hier gewinnen. Es ist das letzte vorbereitungspiel. Danach startet gegen oxford die liga…

White 6 – Uhlenbeek 6 Jellyman 6 Buxton 7 John-Baptiste 7 – Brown 7 Rundle 7 Dick 7 English 6 – Beardsley 7 Corr 6

Tor:
Paul Thomas (8)

Etwas ratlos bin ich schon. Es kommt einfach nichts von der mannschaft oder nur vereinzelt. Die abwehr erlaubt sich zu viele fehler und nach vorn gibt es zu wenig chancen.

Ich geh noch einmal die Taktik durch und versuche sie zu optimieren... das nächste spiel zählt und ziel ist ein platz im mittelfeld.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 24.Oktober 2005, 22:11:04 »

Hier nun unsere neuzugänge:

Paul Bruce (DF L M LZ; 27)
seine STärke sind ganz klar die standards, ein sicherer elfmeterschütze. er wird als backup eingesetzt.

Tommy English (OM/S Z 21)
ein Allrounder im zentrum. Technisch stark, auch die Stadards können sich sehen lassen. er spielt absofort hinter den spitzen.

Eddie Anaclet (V/DF/OM RL 19)
eigentlich nur für die offensive geeignet hat er einen guten antritt, schlägt sehr gute flanken und ist technisch versiert.

Andrew Dick (DMZ 19)
er ist der dmz den ich gescht habe. etwas jung aber stark im zweikampf und in der luft. hoffentlich bewährt er sich.

Barry Corr (TJ 21)
er ist geliehen von Sheffield. Guter abschluss, technisch und kopfballstark und für einen stürmer auhc im zweikampf nicht der schlechteste.

verkauft wurde
jason Talbot für 7.000€ nach Billericay

für Gilles Coke liegen zwei Angebote über 45.000€ vor, welche ich angenommen habe um die Kriegskasse wieder etwas zu füllen. er wäre eh nur wenig zum einsatz gekommen.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2005, 07:44:31 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 24.Oktober 2005, 23:29:39 »

Ab in meine erste Saison

BILD
endlich rollt der Ball in der Liga

1. Spieltag:

Mansfield vs Oxford

Wir werden als Außenseiter vor dem Spiel gehandelt. Soll mir recht sein dann gehen hoffentlich alle zur sache.

Aufstellung:
White 8 – Uhlenbeek 6 Jellyman 8 Hjelde 8 John-Baptiste 7 – McLachlan 6 Rundle 7 Dick 7 English 7 – Beardsley 6 Birchall 8

Eingewechselt: Anaclet 6 (72Min) Dawson 7 (72 min) Littlejohn 6 (72min)

0:0

Ein gerechtes unentschieden. Auch wenn Rundle das Spiel hätte entscheiden müssen als er mitte der zweiten hälfte ganz allein auf den Keeper zu lief. Voraus gegangen war ein unglaublicher 40 m Pass von Jellyman.
Hjelde scheint die Pause gut getan zu haben, er hat 14 von 14 Kopfballduellen gewonnen und auch alle seine Zweikämpfe am Boden. Weiter So!
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2005, 08:25:27 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 25.Oktober 2005, 08:19:14 »

Das sah im ersten Ligaspiel schon wieder etwas besser aus. Ich werde jetz bei der Raute bleiben.

So werde ich in Zukunft spielen lassen.

Da ich auf verschiedenen Positionen Spieler habe die ähnliche Stärken haben, wird sicher das ein oder andere mal rotiert um allen eine Chance zu geben.

Seitenblick

Auf der Suche nach einem 2ten DMZ bin ich bei Southend fündig geworden. mein Wunschkandidat heißt Luke Guttridge. Auch meine Scouts sind schwer begeistert von dem 23 jährigen der sowohl offensiv als auch defensiv seine Qualitäten hat und eine echte Verstärkung wäre.
Leider reichen die Transfergelder nur noch für ein Leihgeschäft für ein Jahr. Die Verhandlungen mit Southend laufen und kommen hoffentlich bald zu einem Abschluß.

Verkauft
wurde Gilles Coke für 45.000€. Leider kann ich die daraus gewonnen Gelder nicht voll für neue Spieler nutzen sondern nur 14.000€.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2005, 08:23:43 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 25.Oktober 2005, 21:16:48 »

2. Spieltag

Northhampton vs Mansfield

Auch hier ist wieder unser Gegner leicht favorisiert. Ich Nehme ein paar Änderungen vor. Für English spielt Littlejohn von Begin an. English hat anscheinend Probleme denn er läuft schon seit Tagen mit hängendem Kopf herrum, ich werde nach dem Spiel das Gespräch mit ihm suchen.

Aufstellung:
White 8 – Uhlenbeek 7 jellyman 6 Hjelde 7 baptiste 7 – Llyod 8 Rundle 7 Dick 8 Littlejohn 6 – Beardsley 8 Corr 8

Ein: Buxton (6, 65min) English (7 65min) Anaclet (6 85 min)

MdS: Beardsley, Zuschauer: 4321

Ergebnis:

1:2 (1:2)

Tore:

1:0 Eoin Jess (16)
1:1 Beardley (19)
1:2 Corr (45)

Fazit:
Nach etwas Holprigen Begin wachte mein Team durch das 0:1 auf und konnte nach einem Sehenswerten Flugkopfball von Beardsley postwendend Ausgleichen.
In der Nachspiel Zeit der ersten Hälfte das Siegtor durch Corr der die Verwirrung in der Hintermannschaft von Northhampton ausnutzte und aus 5m traf.
Den Sieg hielt Keeper White mit einem Tollen Reflex in der 83 min fest. Er vertritt den verletzten Pressman würdig.

Wir klettern durch den Sieg auf Platz 6.

Seitenblick:

Unser erstes Angebot für Guttridge wurde abgelehnt. Ich lege noch etwas auf die gebühr rauf in der Hoffnung so mehr erfolg zu haben.

Am Mittwochmorgen nach dem Spiel suche ich das Gespräch mit Tommy English.

„Tommy was ist los? Du siehst so lustlos aus.“
„Trainer ich weis auch nicht. Ich bin einfach nicht zufrieden mit meinen Leistungen zuletzt.“
„Mein junge du bist 21 Jahre alt, und erst ein paar Wochen bei uns. Ich bin überzeugt dass du unser Spiel leiten kannst. Hab Geduld und Vertrauen in dein Können!“

Die Miene von English hellte sich etwas auf. Anscheinend habe ich die richtigen Worte gefunden um ihm seine Bedenken zu nehmen.

3. Spieltag:

Mansfield vs Chester

Chester ist vorletzter und hat in 2 spielen5 Tore kassiert. Klar das ich heute einen Sieg von meinen Jungs fordere. English ist wieder dabei. Ansonsten bleibt die Mannschaft unverändert.

Aufstellung:
White 7 – Uhlenbeek 7 Jellyman 8 Hjelde 5 Baptiste 7 – Llyod 7 Rundle 7 Dick 7 English 8 – Beardlsley 6 Corr 7

Ein: Anaclet (6 77min) McLachlan (6 61min) Littlejohn (6 61 min)

MdS: Dove; Zuschauer: 3370

Ergebnis:

1:1 (1:0)

Tore:

1:0 English (10)
1:1 Leonard (83)

Fazit:
Enttäuschendes 1:1, vor allem Hjelde zeigte heute eine ganz, ganz schwache Leistung und verschudete das Gegentor. English zeigte eine wirklich gute Leistung musste dann leider verletzt raus. Die Ärzte konnten direkt nach dem Spiel noch nichts genaues sagen.

Seitenblick:
Auch das zweite angebot für Guttridge wurde abgelehnt. Also heißt es weiter suchen und uns geht langsam die zeit aus. Nur noch knapp 2 wochen…

4. Spieltag

Barnet vs Mansfield

Wieder sind wir Favorit. English kann Spielen es war zum Glück nichts ernstes.

Aufstellung:
White 6 – Uhlenbeek 7 Jellyman 6 Hjelde 7 Baptiste 7 – Lloyd 6 Rundle 6 Dick 8 English 7 - Beardsley 7 Corr 7

Ein: McLachlan (6 61min) Littlejohn (6 75min) Birchall (6 61min)

MdS: Norville; Zuschauer: 2724

Ergebnis:

3:1 (0:1)

Tore:
0:1 English (30)
1:1,2:1 Norville (51, 63)
3:1 Grazioli (82)

Fazit:
Meine Jungs sind geistig wohl in der Kabine geblieben. Anders ist diese äußerst Schwache zweite Hälfte nicht zu erklären. Einzig English wird immer besser. Wir rutschen auf Platz 14 ab.

Ligapokal Runde 1

Mansfield (L2) vs Bradford (L1)

Bradford ist zweiter in der L1 und hat die letzten 3 Spiele gewonnen. Nach unseren letzten Leistungen geht’s hier darum nich abgeschlachtet zu werden. Ein paar Änderungen nehme ich vor es spielen nur die jungs die wirklich motiviert sind.

Aufstellung:
White 7 – Uhlenbeek 6 Jellyman 7 Day 7 John-Baptiste 6 – McLachlan 8 Rundle 6 Dick 8 English 8 – Beardsley 7 Corr 8

Ein: Bruce (6 63min) Littlejohn (6 85min) Birchall (7 63min)

MdS: Cadamarteri; Zuschauer: 2025

Ergebnis:

4:6 n.E. (2:2, 1:1)

Tore:
1:0 Corr (38)
1:1 Cadamarteri (39)
2:1 Corr (74)
2:2 Cadamarteri (76)

Fazit:
Was für ein Spiel meiner Mannschaft. Ich bin wirklich stolz auf sie, so viel Leidenschaft und Einsatz hab ich heute das erste mal gesehen. Leider, leider haben wir uns 2 mal fast das gleiche Tor gefangen.
Und das ausgerechnet Corr einen Elfmeter verschießt ist wohl ironie des schicksals… Trotzdem macht mir das spiel hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Seitenblick:

Immer noch ist kein zweiter DMZ gefunden. und nur 1 Woche ist Zeit. So öangsam werde ich Nervös, wenn Dick etwas passiert bin ich aufgeschmissen. Fieberhaft suche ich eine Alternative. Die Nächte sind zur Zeit nicht sehr lang...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 25.Oktober 2005, 21:41:34 »

Bis auf das Spiel in Barnet war der Einstand doch ganz gut bisher ! Wirklich schade dass du Luke Guttridge nicht bekommen hast ! Das wäre ein super Spielmacher für dich gewesen, er hat ja 6 Jahre bei Cambridge gespielt und war bis zur 2. Liga immer einer der Besten.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 26.Oktober 2005, 08:37:20 »

5. Spieltag

Bristol R vs Mansfield

Bristol ist Vorletzter, da sollte doch was gehen. Ich muss aber einige Änderungen vornehmen da English, Mclachlan und Rundle nach dem Pokalfight total ausgepumpt sind. Pressman Sitzt nach seiner Verletzung Erstmals auf der Bank

Aufstellung:
White 7 – Uhlenbeek 7 Jellyman 8 Day 8 Peers 6 – Lloyd 7 Bruce 7 Dick 7 Littlejohn 6 – Beardsley 7 Corr 8

Ein: Buxton (7 70min) Dawson (7 56min) English (6 70min)

MdS: Williams; Zuschauer: 6175

Ergebnis:

1:1 (1:0)

Tore:
1:0 Agogo (2)
1:1 Corr (69)

BILD Hand (Bristol, 63min)

Fazit:

Wieder ein schwächeres Spiel meines Teams. Der Punkt war glücklich und auch dem Platzverweis zu verdanken. Ein weiteres Tor von uns wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Wie ich finde eine sehr knappe Entscheidung aber nicht zu ändern…

Seitenblick:

Geschafft: wenige Tage vor Ablauf der Transferperiode, konnte ich den 18 jährigen Tim Sparv von Southampton für ein Jahr ausleihen. Das junge Talent hat schon eine sehr gute Technik und macht sich gut in den Zweikämpfen.

6. Spieltag

Mansfield vs Wycombe

So langsam muss mal wieder ein Sieg her. Noch ist die Stimmung gut im Team, aber das bleibt bei anhaltender nicht Siegserie nicht lange so.

Aufstellung:
White 8 – Uhlenbeek 6 Jellyman 7 Day 8 Peers 7 – McLachlan 8 Rundle 7 Dick 7 English 7 – Beardsley 7 Corr 8

Ein: Sparv (7 69min) Littlejohn (7 69min) Birchall (6 69Min)

MdS: Easton; Zuschauer: 2538

Ergebnis:

1:0 (0:0)

Tor:
1:0 Corr (85)

Fazit:
Was wäre ich wohl ohne Barry Corr? Er wird immer wichtiger für uns und er scheint sich hier sehr wohl zu fühlen. Nach seinem Tor zeigte und küsste er unser Vereinslogo.
Das spiel hätte aber locker 2 oder 3:0 aus gehen müssen. Vor allem in Halbzeit eins waren wir drückend überlegen konnten die zahlreichen Chancen aber nicht nutzen. Glück hatten wir das der Treffer von Wycombe in der Nachspielzeit wegen Abseits aberkannt wurde.

Wir liegen nun auf Platz 14.

Seitenblick:

nach 6 absolvierten Spielen sieht die Tabelle wie Folgt aus. Wir liegen soweit im soll. Nur müssen die anderen Stürmer im Abschluss Stärker werden. Meine hoffnungen liegen da auf Richie Barker der zur Zeit noch verletzt ist. Stark eingefügt hat sich dagegen Rhys Day der nach seiner überstandenen Verletzung wesentlich konstanter spielt als Hjelde, der ja einem guten immer 2-3 mäßige Spiele folgen lässt.

[url=http://img351.imageshack.us/img351/4015/tabman0oc.th.jpg]BILD[/url]
Noch ist das Feld dicht zusammen, nach oben und unten kann man schnell durchgereicht werden.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 28.Oktober 2005, 18:17:36 »

7. Spieltag

Cheltenham vs Mansfield

Ausgeglichene Quoten für dieses Spiel. Ich bringe Sparv für Mclachlan der nicht ganz fit ist.

Aufstellung:
White 8 – Uhlenbeek 6 Jellyman 6 Day 7 Peers 7 – Sparv 7 Rundle 6 Dick 7 English 7 – Beardsley 7 Corr 7

Ein: Buxton (7 17min) Bruce (6 70min)

MdS: Melligan; Zuschauer: 6329

Ergebnis:

1:1 (0:0)

Tore:
0:1 Beardsley (54)
1:1 Andrew (66)

Gelb-Rot Uhlenbeek  (17)

Fazit:
Nach dem Bärendienst von Uhlenbeek, der es mit zwei dämlichen Fouls schaffte nach 17 min duschen zugehen, kämpfte die mannschaft verbissen und ging, glücklich, in Führung. Das 1:1 war dann wieder Pech, white konnte einen Strammen schuss nicht festhalten so dass der ball Andrew direkt vor die Füsse rollte der nur noch einschieben brauchte.

8. Spieltag

Mansfield vs Rochdale

Rochdale 2ter. Mit guten lauf. Heute müssen wir ganz konzentriert spielen, Rochdale ist brand gefährlich.

Aufstellung:
white 7 - peers 7 jellyman 7 day 7 buxton 7 - mclachlan 7 rundle 7 dick 7 english 6 - beardsley 6 corr 7

Ein: Sprav 6 Littlejohn 6 Birchall 7

MdS: Gilks Zuschauer: 3506

Ergebnis:
0:1

Tor:
0:1 Tait (32)

Fazit:
Sehr unglücklich, was wir wieder für Chancen versemmelt haben. Höhepunkt war Corrs Doppelchance, aber er schafft es freistehend 2 mal den Keeper anzuschießen.

Seitenblick

Jetz hab ich die Faxen dicke, das training wird umgebaut und 3 Neue "Assis" eingestellt. so kann das neue geteilte Training besser geleitet werden. an einem Ort kann ich ja nur sein. Die Offensive absolviert intensives Torschuss und off.verhalten.

Unseren Trainerstab verstärken: der Holländer Max Huiberts und die beiden Engländer Ivan Hollet und Mark Hilditch

9. Spieltag

Bury vs Mansfield

Aufstellung:
White 8 - Uhlenbeek 7 Jellyman 7 Day  7 Peers 8 - Mclachlan 6 Rundle 6 Dick 8 English 7 - Beardsley 7 Corr 7

Ein: Sparv 7 Littlejohn 7 Barker 6

MdS: White Zuschauer: 3277

Ergebnis:
1:1

Tore:
Turner Elfmeter verschossen (18)
1:0 Newby (26)
1:1 Littlejohn (80)

Fazit:
Mehr als Schwin gehabt muss man wohl nicht sagen. Trotzdme das war schon das 5. Unendschieden, bei nur 2 Siegen aber auch nur 2 Niederlagen.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 28.Oktober 2005, 18:33:40 »

10. Spieltag

Mansfield vs Orient

Orient ist 21 und hat eine negativ serie von 6 spiele, aber auch wie haben 3 spiele nicht gewonnen. Unsere Serie soll Heute beendet werden!

Aufstellung:
White 8 - Uhlenbeek 7 Jellyman 7 Day 7 Peers 7 - Mclachlan 7 Rundle 6 Dick 7 English 6 - Beardsley 6 Corr 7

Ein: Sparv 6 Littlejohn 6 Barker 7

MdS: Zakuani Zuschauer: 2540

Ergebnis:

Tor:
1:0 McLachlan (45)

Durchaus verdienter sieg. Trotzdem bleibt noch eine menge arbeit in der off. Zu wenig wird aus den erarbeiteten chancen gemacht.

11. Spieltag

Darlington vs Mansfield

Aufstellung:
White 8 - Uhlenbeek 9 Jellyman 9 Day 9 Peers 9 - Littlejohn 8 Sparv 9 Dick 8 English 8 - Beardsley 8 Corr 8

Ein: Rundle 6 Mclachlan 7 Barker 7

MdS: Day Zuschauer: 5142

Ergebnis:
0:2

Tore:
0:1 Littlejohn (Elf, 22)
0:2 Beardsley (46)

Fazit:
Hoch verdienter Sieg, und sogar mal mehr als ein tor gemacht. Das hat sogar Keith Halsam zu einem öffentlichen Lob hingerissen.
Heute war die mannschaft geschlossen stark, besonders aber Rhys Day, der heute wohl auch Abrissbirnen aus dem 16er geköpft hätte.

12.Spieltag

Mansfield vs Macclesfield

Aufstellung:
White 7 - Uhlenbeek 7 Jellyman 8 Day 7 Peers 7 - Littlejohn 6 Mclachlan 8 Dick 7 English 7 - Beardsley 7 Corr 7

Ein: rundle 6 Sparv 8 Barker 7

MdS: McLachlan Zuschauer: 4591

Ergebnis:
2:1

Tore:
1:0 Beardsley (18)
2:0 Barker (70)
2:1 Townson

Fazit:
Wieder verdient. Wenn auch beim 1:0 mit freundlicher hilfe der abwehrspieler. Schon wieder 2 tore, sollte das extra training wirklich fruchten? Zu wünschen wäre es. Mit den nun 3 siegen in folge klettern wir auf platz 8 nur auf grund des torverhätnisses nicht auf einem play-off platz.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2005, 18:41:38 von cornulio »

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 28.Oktober 2005, 18:34:39 »

Da wir ja Liganachbarn sind: Du hast den gleichen bescheidenen Start wie ich erwischt.  :-\
Ich sehe gerade, bei Dir ist´s doch stark aufwärts gegangen. Immer weiter so. :)

Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich Dich in meiner Story erwähnt habe. ;)
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 28.Oktober 2005, 18:40:06 »

@ 2 pronged: nein habe natürlich nichts dagegen ;)

BILD

Ein Journalist der Mansfield Today bat mich um ein Interview, jetzt nach dem ¼ der saison vorbei ist. Wir trafen uns auf dem berühmten Markplatz der Stadt. Hier her verschlägt es mich in letzter zeit öfter. Ich fühle mich langsam richtig wohl in dieser stadt.

BILD
Hier ist immer leben, der Markplatz von Mansfield

MT: Hallo Mr. McGready. Schön das sie heute zeit gefunden haben.
PMG: Hallo.

MT: Sie sind nun gut 3 Monate in der Stadt, haben sie sich schon eingelebt hier?
PMG: Ich bin so langsam angekommen hier, durch die freundliche aufnahme ins Team durch meine co und Assistenztrainer fühl ich mich auch schon etwas Heimisch.

BT: In den letzten Spielen lief es ja ziemlich gut.
PMG: Das ist wahr, die Umstellung des Trainings und die Verpflichtung der weiteren Assistenztariner hat sich scheinbar bezahlt gemacht.

BT: Was wird jetzt anders gemacht und kann sich der Verein so viele Trainer leisten?
PMG: Wir hatten einfach zu wenig aus unseren Chancen gemacht, da fehlt etwas die Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten. Deshalb hat besonders die offensiv Abteilung ein paar Extraeinheiten was Abschluss und Offensivverhalten angeht eingelegt.
Zu den neuen Assistenzleuten, sie sind alle samt sehr fähige Leute und es ist so einfacher das training zu koordinieren. Auch was den Jugendbereich angeht.
Wenn der Verein sich das nicht hätte leisten können, hätte ich niemals die freigabe dafür erhalten.

BT: Wo sehen sie noch verbesserungsmöglichkeiten.
PMG: es geht fast immer besser. Wenn alle noch etwas Konstanter werden können wir viel erreichen

BT: Wie sehen sie die Zukunft?
PMG: Wissen sie ich lebe im jetzt, natürlich muss man sich gedanken machen über die Zukunft aber die Saison nimmt grade erst richtig fahrt auf.
Aber seien sie versichert ich habe großes mit Mansfield vor!

MT: Wie lautet ihr Fazit nach dem ersten ¼ Ihrer ersten Saison als Chefcoach?
PMG:  Nun wir kommen langsam in schwung und meine Spieler verstehen langsam wie meine Vorstellungen von unserem Spiel sind, hinzu kommt das wir im Moment ziemlich gut dastehen so das es keinen Grund zu klagen gibt.

MT: Wie ist ihr Verhältnis zu Keith Halsam?
PMG: Sehr gut, ein Mann mit viel Sachverstand der mir das nötoge vertrauen gibt hier etwas ganz großes aufzubauen. Und genau das habe ich vor.

MT: Dann hoffen wir dass dies auch klappt. Vielen Dank Mr McGready.
PMG: vielen dank auch.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2005, 18:44:15 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 30.Oktober 2005, 16:28:51 »

13. Spieltag

Grimsby vs Mansfield

Heute geht’s gegen Grimsby, sie sind 20ter, so sind hier 3 Punkte eingeplant.

Aufstellung:

White 7 – Uhlenbeek 7 Anaclet 7 Day 8 Peers 7 – Littlejohn 7 McLachlan 8 Dick 6 English 9 – Beardsley 7 Corr 9

Ein: Bruce 7 Sparv 8 Barker 8

MdS: English Zuschauer: 3191

Ergebnis:

3:5

Tore:
0:1 English (1)
1:1 Cohen (12)
2:1 Reddy (24)
2.2 Rhys Day (32)
3:2 Reddy (63)
3:3 Barker (83)
3:4 Barker (85)
3:5 McLachlan (90)

Fazit:
Was für ein spiel, von Himmelhoch jauchzent bis zum halben Herzinfarkt alles dabei. Nach 25 Sekunden erzielte Englisch die Führung, danach wiegte sich mein Team aber wohl sehr in Sicherheit und tat fast gar nichts mehr. So kam es zur nicht mal unverdienten Führung für Grimsby.
Beim Stande von 3:2 hatte ich nur noch eine Option und die Hieß Richie Barker. Und er hat seine Chance genutzt. Er brannte von der ersten Sekunde auf dem Platz. So holte er sich gleich mal gelb ab.

Der offensive kann ich heute wirklich nichts vorwerfen. Aber immer muss ich solche Spiele nicht haben… ich bin heut bestimmt 5 Jahre gealtert.

Seitenblick:
Er ist mein bester und vorallem konstantester Verteidiger. Er macht das was ich mir von Hjelde erhofft hatte: Er bringt Ruhe ins spiel und ist kompromisslos im Zweikampf.
BILD
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2005, 16:37:32 von cornulio »