MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oberliga oder was ? - ein(e Art) Fantagebuch  (Gelesen 16847 mal)

The_Gunner

• Vertragsamateur
Oberliga oder was ? - ein(e Art) Fantagebuch
« am: 16.August 2005, 03:36:10 »

Vorbemerkung

Wie von den bisherigen Storyversuchen  (lang ists her :)) gewohnt, zunächst die "technischen" Daten:
Version: FM05 5.05
Ausgewählte Ligen: Deutschland (Regionalliga und höher)
Datenbank: groß

Neue Spieler werden nur von der Transferliste, auf Empfehlung der Scouts oder durch eigene Sichtung beim Gegner verpflichtet. Nur wenn alle Werte sichtbar sind, wird ein Angebot gemacht, ansonsten werden alle Werte vorab durch Scouts erkundet. Auf Bilder etc. wird bewusst verzichtet; genutzt wird nur, was das Forum selbst an Features bietet.
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
Re: Oberliga oder was ? - ein(e Art) Fantagebuch
« Antwort #1 am: 16.August 2005, 03:37:27 »

Saison 2004/2005 - Juni/Juli 2004

27.06.2004

Normalerweise bin ich ja sehr froh darüber, dass die Zeitung - im Gegensatz zur sonstigen Post - nicht erst zur Mittagszeit, sondern früh morgens zugestellt wird. Es gibt dem Tag einen ganz anderen Beginn, wenn man schon zum Frühstück die druckfrischen News gleich mit "verschlingen" kann. Manch einer zieht sich da inzwischen ja die TV-Version vor. Ich aber halte es da doch lieber mit meiner Heimatzeitung. Vielleicht ach deshalb, weil da eher mal eine Nachricht von meinem Verein zu lesen ist als auf dem TV-Schirm. Aber die Nachricht heute hätte ich mir gern geschenkt.

Nur zur Erinnerung: Die letzte Saison war nichst für schwache Nerven. Erst am letzten Spieltag konnte der Klassenerhalt gesichert werden. Dabei spielten wir noch im Frühjahr 2001 in der 2. Bundesliga. Seither allerdings hatte der Club schon 5 (!) Trainer verschlissen. Und nun das. Dabei hatte der Präsident noch auf der letzten Mitgliederversammlung getönt, es werden endlich ruhigere Zeiten einkehren und man wolle wieder längerfristig mit dem neuen Führungspersonal arbeiten. Seither war fieberhaft spekuliert worden - gerade in Fankreisen - welcher namhafte Trainer verfügbar wäre und - vor allem - wer davon auch bereit wäre, bei uns zu unterschreiben. Dabei sollte es ganz anders kommen, jedenfalls sagt das die Zeitung. Da steht, dass ein Neuer verpflichtet wurde - nur kennen tut den keiner, ich kann mir ja noch nicht mal dessen Name merken. Was hat sich der Verein denn dabei gedacht. Gut, die Kassen werden nicht gerade übermäßig gefüllt sein, aber ausgerechnet ein absolutes Greenhorn soll in der Lage sein, den wieder vorhersehbaren Abstiegsk(r)ampf erfolgreich zu meistern ? Na gute Nacht, Chemnitzer FC. Ich gehe jetzt erstmal arbeiten, mal schaun, wie die Kollegen diese Nachricht aufgenommen haben.

28.06.2004

Mann, Mann, Mann, das gab vielleicht Diskussionen gestern. Die Stimmung konnte kaum schlechter sein. Am schlimmsten waren die hämischen Kommentare aus den Fanlagern der gelb-schwarzen und der lilanen verbotenen Städte. Was hat sich der Verein dabei gedacht, unsereinen solcher Schmach auszusetzen. Nun gut - neuer Tag, neues Glück - heißt es jedenfalls. Doch schon wieder prangen mir Lettern entgegen, die mir sehr deutlich sagen, ich solle lieber wieder ins Bett gehen. Der CFC gibt die nächste Neuverpflichtung bekannt. Doch wer da meint, es handelt sich vielleicht mal um einen Spieler, sah sich getäuscht. Nein, ein neuer Co-Trainer wurde geholt, und zwar Paul Steiner, vormals Scout in Leverkusen. Wie man so hört, hatte der auch noch nen laufenden Vertrag, dürfte also nicht ganz umsonst gekommen sein. Was aber soll das Ganze ? Traut sich unser neuer Chefcoach nichts zu ? Ich meine, wenn man schon für einen Co Ablöse zahlt, warum setzt man nicht lieber diesen teuren Mann gleich als Chef ein anstelle einen Newbie zu holen. Das konnte ja eine Saison werden.

Etwas positives gabs auch zu lesen, nämlich die Testspiele der Himmelblauen. Begonnen wurde mit einem Abschiedsspiel für Steiner, ansonsten keinegroßen Gegner, aber immerhin einige Spiele in der Region, die man sich ja mal ansehen konnte. Da gabs jetzt also einiges mit den Kollegen zu planen - dann halt doch auf Arbeit und nicht zurück ins Bett.

29.06.2004

Die Fanpage hatte es ja schon vermutet, der erste Spieler ist da. Eins muss man der Führungsriege ja lassen, gearbeitet wird da wohl. Die erste Kurzinfo besagt, dass der neue Mann Dereliolu Oktay heißt, 28 Jahre alt ist, aus der Türkei stammt und im Sturm auflaufen soll. Eine Recherche im Internet brachte zutage, dass er früher u.a. für Trabzonspor, Besiktas und Fenerbahce aufgelaufen ist. In Deutschland hatte er einige wenige Einsätze für Nürnberg, außerdem immerhin 18 Länderspiele mit 9 Toren. Soweit klang das gut, allerdings sagte mir sein letzter Verein Sepatspor nicht wirklich etwas. Immerhin kam er ablösefrei und galt laut unserem Trainergespann als spiel- und schussstark.

04.07.2004

Nur wenige Tage war es ruhig, bis weitere Neuzugänge - jeweils ablösefrei - präsentiert wurden:
Sead Ramovic, 25-jähriger Torwart aus Bosnien, vormals u.a. für Wolfsburg aktiv, sowie
Zoltan Sebescen, Defensivmann für die rechte Seite, inzwischen 28 Jahre alt, hatte Berühmtheit erlangt durch sein unglückliches Länderspieldebüt, war zuletzt bei - man höre - Leverkusens Amateuren unter Vertrag.
Da hatte wohl die Verpflichtung von Co Steiner erste Früchte getragen. Überhaupt schien der Mann einiges bewegt zu haben. Wie am Rande der Presseerklärung mitgeteilt wurde, hatte Chemnitz unter seiner Leitung nun auch endlich ein Scoutingsystem aufgebaut. Hierbei griff man - sehr löblich - auf altverdiente Ex-Spieler wie z.B. Bähringer oder Joachim Müller zurück, die dafür eine relativ bescheidene Aufwandspauschale erhielten. Aufgrund der Kassenlage sollten erste Beobachtungen vor allem im deutschen Sprachraum sowie bei den östlichen und nördlichen Nachbarn (Hansa Rostock lässt grüßen) stattfinden.

Außerdem wurde mitgeteilt, dass man sich auch um die Dienste von Martin Driller, Peter van Vossen und Razundara Tjikuzu bemüht habe, aber deren Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen konnte oder wollte. Immerhin ließen diese Namen ein wenig für uns außenstehende erkennen, mit welchen Mitteln der neue Mann Erfolge erzielen wollte. Er setzte offenbar auf gestandene Profis, die aktuell in einem Leistungstief standen. Naja, wenn es gelänge, solche Jungs halbwegs zu alter Form zu führen, wohl keine so schlechte Idee. Abe vielleicht waren die Herrschaften aber auch schon satt ...

13.07.2004 - Friendly: CFC - Leverkusen (A)

Die erste Bewährungsprobe für unser Team, noch dazu im heimischen Stadion, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Zunächst galt es ja zu schauen, wie die taktische Marschroute aussah; außerdem waren da ja die 3 neuen Spieer, die übrigens allesamt in der Anfangself standen. Bei den Gästen keine bekannten Namen. Das Spiel war dann ziemlich zerfahren bis schlecht, mitten in der Vorbereitung halt. Die neuen Leute machten alle einen guten Eindruck: Ramovic hatte fast nichts zu tun, aber eine brenzlige Situation glänzend gelöst, Sebescen mit sehr solider Leistung auf der rechten Abwehrseite, der kann eine echte Verstärkung werden, Oktay mit dem Siegtor, außerdem hat er noch nen Elfer rausgeholt, braucht noch mehr Bindung ans Team. Chemnitz übrigens erstmals nicht mehr mit Libero, sondern mit Viererkette, davor eine Mittelfeldraute.

CFC: Ramovic - Zebescen, Göhlert, Ahlf, Gillert (Devoli) - Zivic (Jendrossek) - Rolleder (Meyer), Stark (Lenk, Midzaiti) - Fillinger (Schindler) - Arzt (Calicchio), Oktay
Tore: 1-0 Oktay (52)
Besonderes: Verletzung Lenk (71), Göhlert verschießt Elfmeter (90)

Lenks Verletzung stellt sich als Knöchelverstauchung heraus; er wird 2 Wochen ausfallen.

Am Rande des Spiels wird der erste Scoutingerfolg verkündet. Vom Tampere United kommt der 21-jährige U21-Nationalspieler Heikki Aho, auch ein Defensivmann für die rechte Seite. Der Wechsel wird aber aufgrund der finnischen Transferregelungen erst im November zum Tragen kommen. Damit hätten wir schon den zweiten rechten Verteidiger.

20.07.2004 - Friendly: Dresden-Nord - CFC

Beim dritten Vorbereitungsspiel war ich natürlich wieder dabei, schließlich fand das Spiel fast vor der Haustür statt. Geschenkt hatte ich mir dafür die letzte Begegnung beim TSV Hoffenheim (RL Süd), welche der CFC mit 1-0 gewann. Soll nach Presseberichten aber kein gutes Spiel gewesen sein. Außerdem gab es einen weiteren Grund, heute vor Ort zu sein, nämlich die nächste Neuverpflichtung; der CFC hatte nun auch einen Weltmeister im Team: Altmeister Youri Djorkaeff, zwar schon 36 Jahre alt, aber im offensiven Mittelfeld überall einsetzbar, unterschrieb für ein Jahr.

Im Spiel blieb er dann aber relativ unsichtbar. Die unterklassigen Gäste begannen wie die Feuerwehr, überraschten unsre Jungs damit und gingen früh in Führung. Damit hatten sie den CFC aber auch wach"geküsst". Mehr als der Ausgleich gelang trotz drückender Überlegenheit nicht. Um die Offensive mache ich mir langsam Sorgen, da läuft weiterhin nicht viel zusammen.

CFC: Süßner - Zebescen, Karl, Göhlert, Mehlhorn - Zivic (Jendrossek) - Rolleder (Meyer), Djorkaeff (Stark) - Fillinger (Schindler) - Calicchio, Oktay
Tore: 1-0 Heinisch (12), 1-1 Calicchio (19)

25.07.2004 - Friendly: VFC Plauen- CFC

Und gleich der nächste Vergleich bei eine Oberligateam der Region. Unser Team leicht umgestellt, hinten weiter ziemlich sicher, vorn fehlt aber weiterhin ein richtiger Knipser, da muss das Trainergespann noch suchen. Ärgerlich die nächste Verletzung.

CFC: Ramovic - Zebescen, Göhlert, Karl, Gillert - Zivic (Jendrossek) - Djorkaeff (Meyer, Schindler), Kanitz - Fillinger (Arzt) - Rolleder, Oktay (Calicchio)
Tore: 0-1 Calicchio (EM50), 0-2 Calicchio (EM52)
Besonderes: Schulterverletzung Meyer (87 / 2 Wochen)

30.07.2004 - Offizielle Teamvorstellung

Die Jungs hatten zwischenzeitlich noch ein Testspiel beim VfB Hüls absolviert, was 1-1 ausging und wiederum keine guten Kritiken für unser Team brachte. Mit durchaus sorgenvoller Miene begaben wir uns zur traditionellen Teamvorstellung. Der Kader des CFC setzte sich aus folgenden Spielern zusammen:

• Klömisch, Sebastian (TW - 23 Jahre - GER - Vertragsende 2005)
  • Ramovic, Sead (TW - 25 - BIH - 2007)
  • Süßner, Steffen (TW - 26 - GER - 2005
  • Sommerfeldt, Ralf (TW - 20 - GER - 2005)

• Göhlert, Daniel (LI/DM Z - 24 - GER - 2005)
  • Mehlhorn, Ulf (LI/V LZ - 36 - GER - 2005)
  • Karl, Steffen (LI/V Z - 34 - GER - 2055)
  • Ahlf, Markus (V Z - 26 - GER - 2005)
  • Sebescen, Soltan (V/DM R - 28 - GER - 2006)
  • Devoli, Semir (V/DM L - 27 - TUR - 2005)
  • Gillert, Sascha (V/DM L - 20 - GER - 2005)
  • Baumann, Mike (DM R - 19 - GER - 2006)
  • Kanitz, Nico (DM L - 24 - GER - 2005)
  • Jendrossek, Kay-Uwe (DM LZ - 32 - GER - 2005)
  • Zivic, Tomislav (DM Z - 24 - GER - 2005)

• Meyer, Sebastian (OM RL - 23 - GER - 2005)
  • Djorkaeff, Youri (OM RLZ - 36 - FRA - 2005)
  • Schindler, Falk (OM RZ - 25 - GER - 2005)
  • Stark, René (OM L - 23 - GER - 2005)
  • Lenk, Robin (OM L - 20 - GER - 2005)
  • Midzaiti, Lirim (OM LZ - 22 - MAK - 2005)
  • Rolleder, Steve (OM/S RZ - 21 - GER - 2005)
  • Fillinger, Mario (OM/S RZ - 19 - GER - 2005)
  • Arzt, Sebastian (S RZ - 22 - GER - 2005)
  • Calicchio, Joao-Olivio (T Z - 29 - BRA - 2006)
  • Oktay, Derelioglu (T Z - 28 - TUR - 2006)

Bei der Bekanntgabe der Vertragsdaten ging ein Raunen durch die Menge. Offensichtlich hatte die letzte Zittersaison auch hier ihre Spuren hinterlassen. Hoffentlich würde das Trainergespann frühzeitig die Leistungsträger herausfiltern und zum Bleiben bewegen können. Andererseits gaben die kurzen Verträge die Chance für einen echten Neuanfang, so denn die sportliche Leistung kommen sollte wie erhofft.
Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 16.August 2005, 12:40:51 »

Saison 2004/2005 - August 2004

01.08.2004 - Friendly: CFC - VC Eendracht Aalst

Ohohoh, CFC ! Das letzte Testspiel zuhaus gegen die belgische Mannschaft offenbarte neuerlich die erschreckende Abschlussschwäche des Teams. Es war ein Spiel auf nur ein Tor; den ersten Treffer erzielten aber die Gäste, ohne eine wirkliche Chance gehabt zu haben. In der Offensive muss sofort gehandelt werden, sonst werden solche Ergebnisse auch den Ligaalltag bestimmen.

CFC: Süßner - Sebescen, Ahlf, Karl, Gillert - Zivic - Baumann, Djorkaeff - Fillinger  - Rolleder, Oktay
Tore: 0-1 Plessers (65), 1-1 Arzt (79)

Damit war die Vorbereitung Geschichte. Nur noch wenige Tage und die pflichtspielfrei Zeit war vorüber. Welche Erwartungen konnte man sich CFC-Fan machen ? Ehrlich gesagt, waren es mehr Befürchtungen denn Hoffnungen. In den Vorbereitungsspielen, zumindest in denen, die ich selbst gesehen habe, konne die Truppe nicht wirklich überzeugen:

• H 1-0 Leverkusen (A) Oktay
  • A 1-0 Hoffenheim Calicchio
  • A 1-1 Dresden-Nord Calicchio
  • A 2-0 Plauen Calicchio (2)
  • A 1-1 Hülst Arzt
  • H 1-1 Aalst Arzt

Gut gefallen hat mir bislang die neue Abwehrstruktur. Vor allem Sebescen ist ein deutlicher Gewinn. Im Tor wird sich Ramovic wohl durchsetzen, er wurde bislang aber auch nicht ernsthaft geprüft. Oktay spielt so glücklos wie alle anderen Stürmer auch. Tja, und der große Djorkaeff war bislang eine herbe Enttäuschung. Ich verstehe auch nicht, warum man den in seinem Alter immer wieder auf den Flügeln testet. Der gehört doch klar hinter die Sturmspitzen.

04.08.2004 - RLN 01: CFC - SC Paderborn

13.55 Uhr. Es ist soweit - das Kribbeln beginnt. Lasst uns die Jungs voranpeitschen. Der Auftaktgegner war letzte Saison knapp am Aufstieg gescheitert, also gleich ein richtiger Messpunkt. Bei uns fielen verletzungsbedingt Meyer und Oktay aus. Dann liefen die Jungs ein.

Nur mit dem Laufen hatten es unsre dann nicht mehr so. Die erste Halbzeit war einfach nur grottig, von beiden Teams, Paderborn allerdings war uns athletisch klar überlegen, vor dem Tor aber genauso hektisch wie wir selbst. Djorkaeff, wieder auf dem Flügel, wurde schon zur Pause ausgewechselt - bislang ein totaler Fehleinkauf. Nach der Pause kommen wir besser ins Spiel, die Partie bleibt schwach. De CFC versucht, mit langen Bällen die Stürmer in Position zu bringen, was auch zweimal gelingt. Aber Calicchio und Schindler scheitern frei vorm Torwart kläglich. Was zum Teufel üben die eigentlich im Training ? Um sich nicht das ganze Wochenende zu verderben, betrachten wir das positive: Wir haben gegen einen Aufstiegsaspiranten der Vorsaison (dieses Jahr wieder ?) gepunktet und die Abwehr hat gehalten; Ramovic war bester Mann auf dem Platz. Ansonsten schnell vergessen das ganze.

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, Ahlf, Gillert - Göhlert - Rolleder+ (87. Baumann), Djorkaeff (45. Kanitz) - Fillinger (71. Schindler) - Calicchio, Arzt
    Tore: Fehlanzeige
    Zuschauer: 2.652
    [/list]

Rolleder hat zum Glück nur eine Rippenprellung, dürfte bald wieder an Bord sein.

07.08.2004 - RLN 02: CFC (10) - Dortmund-A (15)

Nur 3 Tage später gleich das nächste Heimspiel. Die Gäste hatten die Auftaktpartie in Kiel verloren. Oktay rückte vorn wieder ins Team. Die Gäste mit zwar nur einer "echten" Spitze, aber gleich drei Offensleuten dahinter. Das versprach Angriffsfußball.

Viel bleib davon in der 1. Halbzeit aber nicht übrig. Hier spielte und stürmte nur der CFC. Super Vorstellung, leider mit dem bekannten Manko der fehlenden Chancenverwertung. Einzig Djorkaeff fiel erneut ab und offenbarte Fitnessprobleme. Wann erkennen die Trainer endlich, dass der Mann nicht für die Außenbahn gedacht ist ? Nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Gäste blieben harmlos, wir schossen deren Torwart warm. Irgendwann muss doch der Knoten da vorn mal platzen ... Aufregung dann noch einmal einem brutalen Foul mit Verletzung für Calicchio; für ihn kam Schindler, der mit Arzt die Position tauschte.

CFC: Ramovic - SebescenI, Karl, Ahlf, Mehlhorn - Göhlert - Arzt, Djorkaeff (45. Kanitz) - Fillinger - Calicchio+ (62. SchindlerI), Oktay
      Tore: 1-0 Arzt (42)
      Zuschauer: 154
      [/list]

Nach dem Spiel gabs noch Entwarnung aus der medizinischen Abteilung. War doch nicht so schlimm, wie es zunächst aussah: Oberschenkelreizung, ca. eine Woche Pause - immerhin, bei unseren bekannten Sturmproblemen.

11.08.2004 - RLN 03: Köln-A (14) - CFC (5)

Die erste Auswärtsfahrt - der Geißbocknachwuchs war noch sieglos. Für uns galt, auf die bislang hervorragende Defensivarbeit zu vertrauen und vorn auf das nötige Glück zu hoffen. Rolleder nach Verletzung wieder im Team, Calicchio erstmal nur auf der Bank.

Der CFC begann wieder sehr angriffsstark. Auffallend diesmal Djorkaeff. Zwar weiter auf der linken Außenbahn, aber diesmal mit Durchsetzungsvermögen und Übersicht. Seine Flanke brachte auch die verdiente Führung. Dennoch war in der Pause wieder Schluss für ihn - hmm, das Alter ? Auch nach dem Wechsel die Parallele zur letzten Begegnung, auch Dortmund ist überfordert mit unsrem Angriffspiel. Wieder Oktay macht dann den Sack zu. War das der Durchbruch ? Oder waren die andern nur zu schwach ? Egal, der Auftakt ist erstmal gelungen.

CFC: Ramovic+ (52. Süßner) - Sebescen, Karl, AhlfI, Mehlhorn - Göhlert - Rolleder, Djorkaeff (45. Kanitz) - Fillinger - Arzt, Oktay
        Tore: 0-1 Oktay (29), 0-2 Oktay (80)
        Zuschauer: 650
        [/list]

Ramovic verletzte sich zwar ohne Fremdeinwirkung, aber wohl nicht ernsthaft; Süßner hat ihn jedenfalls gut vertreten.

11.08.2004 - RLN 04: Braunschweig (15) - CFC (3)

Und gleich noch ein Auswärtsspiel, eigenartiger Spielplan. Die Gastgeber waren erstaunlich schlecht gestartet, hatten aber immerhin schon 4 Tore erzielt. Hier sollte also auch unsere Defensive gewarnt sein. Wir konnten auf alle Kräfte zurückgreifen. Ärger gabs dennoch vor dem Spiel; Göhlert meinte, er sei bereit für einen größeren Verein - ich hab ihn so überragend bislang nicht gesehen, solide schon, aber mehr - na mal schaun, wie sich das entwickelt. Im Ernstall steht ja Zivic auch noch bereit.

Das Spiel bestimmen zunächst die Gastgeber, allerdings auch ziemlich ruppig. Frühzeitig ziehen sich Mehlhorn und Rolleder Blessuren zu, beide bleiben zur Pause in der Kabine. Dann Schrecksekunde in der 14. Minute - der Ball zappelt im Netz, zum Glück Abseits. Zwei Konter, jeweils über Rolleder eingeleitet, bringen uns überraschend in Front. Von da an Braunschweig wie gelähmt. Erfreulich: Djorkaeff scheint seine Fitnessprobleme überwunden zu haben, ansonsten hätten wir heute scho zur Pause ein Wechselproblem gehabt, nachdem sich Oktay auch noch verletzte. Nach der Pause spielten wir dann teilweise wie im Training. Es machte richtig Spaß zuzuschaun. Nur mit weiteren Toren wollte es nicht klappen.

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, AhlfI, Mehlhorn (45. Devoli) - Göhlert - Rolleder (45. Schindler), Djorkaeff - Fillinger - Arzt, Oktay+ (45. Calicchio)
          Tore: 1-0 Rische (14), 0-1 Oktay (17), 0-2 Fillinger (18)
          Zuschauer: 10036
          [/list]

Oktays Verletzung stellte sich als Schulterverletzung heraus; Mehlhorn erlitt eine Oberschenkelüberreizung, beide mussten eine Woche mit dem Training aussetzen.

Der durchaus beeindruckende Start hatte uns auf Platz 1 katapultiert. Die Vereinsoffiziellen machten dies vor allem an den konstanten Leistung von Jungstar Fillinger und Göhlert fest. Wollte man etwa den Preis für den abwanderungswilligen Göhlert hochtreiben ?

25.08.2004 - RLN 05: CFC (1) - VfB Lübeck (2)

Und plötzlich gibts ein Spitzenspiel. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht. Ein bissel Muffensausen hatte ich schon - ehrlich gesagt, würde mir heute ein Remis vollauf reichen. Immerhin waren alle Mann verfügbar.

Die erste Halbzeit war dann auch nichts für schwache Nerven. Ausgerechnet die Routiniers Mehlhorn und Karl mit Abwehrschnitzern, zum Glück bislang nicht bestraft. Nach vorn ging nur etwas, wenn es über Djorkaeff lief. Nach dem Wechsel wurden wir nochmehr eingeschnürt und hatten noch ganze drei Aktionen: Kurz nach Wiederanpfiff setzt Djorkaeff den Ball an die Latte, dann ein eiskalter Konter aus dem Nichts, der das Siegtor brachte und in der Nachspielzeit rollte der Ball auf der gegnerischen Torlinie entlang. Alles in allem die erwartete Abwehrschlacht mit einem überaus glücklichen Punktgewinn. Wir bleiben oben dran und - erstmals keine Verletzung im Spiel.

CFC: Ramovic - Sebescen, KarlI, Ahlf, MehlhornI - Göhlert - Rolleder (68. Schindler), Djorkaeff (68. Kanitz) - Fillinger - Calicchio, Oktay
            Tore: 1-0 Fillinger (88)
            Zuschauer: 3185
            [/list]

28.08.2004 - RLN 06: Wolfsburg-A (4) - CFC (1)

Und die nächste Spitzenparte. Die Gastgeber waren mit zwei Niederlagen gestartet, aber legten danach drei Siege am Stück ohne Gegentreffer hin. Wir sollte gewarnt sein. Chemnitz gab kurz vor Transferschluss noch eine Neuverpflichtung bekannt: Leonhard Haas (TZ/22) wurde von den HSV-Amateuren ausgeliehen. Wir der Verein weiter mitteilte, hatte man sich beim HSV um eine Verpflichtung von Haas oder Sören Meier bemüht, um weitere Alternativen im Sturm zu haben, beides scheiterte an den zu hohen Ablöseforderung bzw. unseren klammen Kassen. Daher nun die Leihe. Der neue Mann spielte auch gleich.

Und was für ein Einstand für den jungen Mann. Versiebte er eine Großchance nat ca. einer halben Stunde noch unglücklich, machte er nur zehn Minuten später bereits sein Tor. Ansonsten Powerplay des Clubs, sehr eindrucksvoll. Das zweite Tor erstmals aus einer Standardsituation, danach brachen die Dämme. Heute spielte die Offensive wie aus einem Guss, schon komisch, bei einem neuen Spieler. Der allerdings könnte der neue Publikumsliebling werden.

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl (69. Devoli), Ahlf, Mehlhorn - Göhlert - Rolleder, Djorkaeff - Fillinger - Haas, Oktay
              Tore: 0-1 Haas (43), 0-2 Oktay (52), 0-3 Fillinger (68), 0-4 Haas (69)
              Zuschauer: 2526
              [/list]

Bei einem solchen Auftakt schaut man doch immer gern auf die Tabelle:

1.Chemnitz6
                10-0
                [/size]
                16
                2.Paderborn6
                9-3
                [/size]
                12

3.Lübeck6
                8-4
                [/size]
                12
                4.Bielefeld-A5
                7-4
                [/size]
                12
                5.Kiel6
                5-4
                [/size]
                10
                [/list]
                Bye, Mario

Feuerwehrmann

• Profi
                « Antwort #3 am: 16.August 2005, 13:03:03 »

Mal eine andere Idee. Klingt gut die Sache.
                F**K OFF RANGERS!!

The_Gunner

• Vertragsamateur
                « Antwort #4 am: 16.August 2005, 20:12:28 »

Saison 2004/2005 - September 2004

11.09.2004 - RLN 07: Preußen Münster (13) - CFC (1)

Schade, die Länderspielpause kam für uns ziemlich ungelegen. Nicht nur, dass unser Lauf unterbrochen wurde, nein - Ramovic kehrte ziemlich geknickt ins Team zurück. Er stand bei der 0-3 Klatsche seines Teams gegen Spanien im Kasten und hat dabei wohl keine gute Figur gemacht. Münster bislang mit durchwachsener Leistung.  Dazu noch nasskaltes Wetter - doch für uns kein Grund zur Traurigkeit, wir hatten ja unseren neuen Goalgetter. Auf gehts Jungs.

Boah, das gibts doch einfach nicht. Unglaublich, wie spielerisch stark Chemnitz hier wieder auftrumpft. Und Haas hatte sich schon nach einer  halben Stunde endgültig in unsre Herzen gespielt. Chancen, die vormals vergeben wurden, hämmert der halt einfach rein. Das Spiel schien zur Pause bereits gelaufen - dachten wir ... und wohl unsre Spieler auch. Nur so sind die unsinnigen Nachlässigkeiten zu erklären, mit der man die Gastgeber zurück ins Spiel brachte. Tja, und nach dem überflüssigen Gegentor brachen wir völlig ein, unerklärlich. Nur gut, dass wir noch nie in Rückstand geraten sind. Was war denn da plötzlich los. Insgesamt geht der Sieg zwar in Ordnung, aber die 2. Halbzeit war ein Rückfall in ganz grausige Zeiten.

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, Ahlf, Mehlhorn - Göhlert - Rolleder, Djorkaeff (66. Kanitz) - Fillinger - Haas, Oktay (66. Arzt)
                  Tore: 0-1 Haas (23), 0-2 Haas (31), 0-3 Oktay (43), 1-3 Porcello (66)
                  Zuschauer: 4.215
                  [/list]

15.09.2004 - RLN 08: CFC (1) - Arminia Bielefeld-A (4)

Und wieder eine englische Woche. Eigentlich hatte uns dieser Rhythmus in der bisherigen Saison gut gelegen. Doch die letzte Halbzeit hatte uns ganz schön schockiert. Es galt, die richtige Antwort zu geben. Ich meine, einerseits war ein solches Erlebnis, da es folgenlos blieb, vielleicht ganz heilsam. Immerhin hatte der ungeahnte Höhenflug auch in unsrer Runde schon erste Stimmen hervorgebracht, die von höherem träumten. Naja .... Aber erstmal galt es weiter, die Klasse zu halten, dazu sollten heute die nächsten Punkte eingefahren werden. Los, Leo, beiß sie nieder.

Das Spiel begann schon etwas vorsichtiger, auch bei den Fans war die Anspannung zu merken. Große Erleichterung, als Haas im Strafraum nur durch ein Fou gestoppt werden konnte und Mehlhorn den Elfer versenkte. Und Haas selbst spielt weiter unglaublich, das Schlitzohr tunnelte den Alemannen-Keeper - der musste doch länger zu halten sein, lief dessen Vertrag nicht auch aus ? Eitel Sonnenschein zur Pause, auch weil der Hauptsponsor uns für die Treue in den Auswärtspartien Freibier spendierte.  Anlass zur Ausgelassenheit gaben aber vor allem die Akteure auf dem Rasen, auch Bielefeld wurd regelrecht vorgeführt. Immerhin standen die ja vorn, konnten wir etwa wirklich mit den Spitzenteams mithalten ?

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, Ahlf, Mehlhorn - Göhlert - Rolleder (72. Schindler), Djorkaeff - Fillinger - Haas, Oktay (72. Calicchio)
                    Tore: 1-0 Mehlhorn (EM12), 2-0 Haas (22), 3-0 Göhlert (47)
                    Zuschauer: 2.403
                    [/list]

18.09.2004 - RLN 09: CFC (1) - Fortuna Düsseldorf (14)

Schock !!! Beim Abschlusstraining erleidet unser Käptn Djorkaeff einen Beinbruch, 7 Monate Pause sind ihm sicher. Er denkt bereits über das Karriereende nach. Ohmann, dabei war er von der linken Außenbahn inzwischen nicht mehr wegzudenken. Seine Flanken in den Strafraum waren oftmals die Einleitung zum Torerfolg. Wer würde seine Stelle einnehmen können ? Außerdem war ihm solch ein Karriereende überhaupt nicht zu wünschen.

Kanitz rückt in die Anfangself, Ramovic übernimmt die Kapitänsbinde. Lang sahen wir Kanitz aber nicht; schon nach 14 Minuten und nur 3 Ballkontakten musste er verletzungsbedingt vom Platz; Devoli rückte nach - passiert war ansonsten nichts. Ziemlich unansehnlich, Düsseldorf mauerte massiv. Nach dem Wiederanpfiff dann ein grober Abwehrschnitzer der Gäste, Fillinger erkämpfte das Leder mit Körpereinsatz und ließ sich die Chance - anders als früher - nicht nehmen. Nun mussten die Gäste öffnen, wir kamen endlich richtig ins Spiel. Kurz vor Schluss dann nochmals Hektik, aber die Abwehr lässt nur einen Treffer zu. Dank der zweiten Halbzeit wurde es doch noch ein schönes Wochenende. Am Rande: nach langer Zeit fingen wir wieder eine gelbe Karte. Und nicht zu vergessen: Rekordkulisse. Da macht Fußball nochmal so viel Spaß, selbst dann, wenns unten nicht ganz so offensiv rund läuft.

CFC: Ramovic - Sebescen, KarlI, Ahlf, Mehlhorn - Göhlert - Rolleder , Kanitz+ (15. Devoli) - Fillinger - Haas, Oktay
                      Tore: 1-0 Fillinger (48), 2-0 Mehlhorn (EM51), 2-1 Demel (87)
                      Zuschauer: 6.598
                      [/list]

Info vom Doc: Kanitz erlitt eine Risswunde am Bein, ca. eine Woche Trainingspause. Fillinger muss auch pausieren wegen einem Schlag auf den Kopf.

24.09.2004 - RLN 10: Union Berlin (16) - CFC (1)

Schon wieder musste die linke Seite neu besetzt werden. Das Trainerteam entschied sich für den Joungster Lenk, obwohl wir alle eher mit Stark gerechnet hatten. Hmm, bislang waren die Entscheidungen ja aufgegangen.

Jedenfalls spielte der junge Mann sehr engagiert nach vorn. Nahezu jeder unserer Angriffszüge zu Spielbeginn lief über ihn, erstaunlich. Allerdings hatte er - jugendlicher Übermut ? - auch sichtbare Schwächen im Defensivverhalten. Das erkannten irgendwann auch die Berliner, nicht zufällig fiel der erste Gegentreffer über seine Seite. Danach brach das Team erst einmal in sich zusammen. Mann, seid ihr Profis oder was ? Es passte dann ins Bild, dass sich Haas auch noch verletzte. Das würde ein würziger Pausentee sein müssen. Und der Wiederanpfiff brachte auch gleich eine personelle Überraschung,  Fillinger blieb - nicht verletzt - in der Kabine. Lenk blieb zu unsrer Überraschung auf dem Feld; erst später durfte sich auf dieser Position ein weiterer Youngster austoben. Da hatte Djorkaeffs Verletzung eine Riesenlücke gerissen, die bislang keiner richtig ausfüllen konnte. Und damit wars dann geschehen um die Siegesserie.

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, Ahlf, Mehlhorn - Göhlert - Rolleder , Lenk (69. Gillert) - Fillinger (45. Schindler) - Haas+ (37. Arzt), Oktay
                        Tore: 1-0 Rath (20), 2-0 Türker (29)
                        Zuschauer: 8.026
                        [/list]

Glücklicherweise hat sich Haas nicht ernsthafter verletzt, Nackenverspannung mit ein paar Tagen Ruhe. Ansonsten hatten wir eigentlich lediglich erfahren, dass wir nicht unschlagbar waren. Aber das war ja eh klar. Also kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Immerhin waren wir nach gut einem Viertel der Saison weiter auf dem Platz an der Sonne:

1.Chemnitz10
                          18-4
                          [/size]
                          25
                          2.Lübeck10
                          13-6
                          [/size]
                          20

3.Paderborn10
                          12-6
                          [/size]
                          17
                          4.Kiel10
                          10-7
                          [/size]
                          17
                          5.Köln-A10
                          10-9
                          [/size]
                          17
                          [/list]
                          Bye, Mario

Dan Druff

• Nationalspieler
                          « Antwort #5 am: 17.August 2005, 00:18:33 »

Hallo Gunner,
                          Ich finde die Idee mit dem Tagebuch aus Fan-Sicht sehr gut, hatte eine ähnliche Idee für meine irgendwann mal anstehende Story, womit ich für den Contest wohl ausscheide ;)
                          Hast ja einige bekannte Namen verpflichten können und über mangelnden Erfolg kann sich bisher auch keiner beklagen

Grüße aus Burnley, Dan Druff
                          "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
                          ?

The_Gunner

• Vertragsamateur
                          « Antwort #6 am: 19.August 2005, 19:50:32 »

@ Feuerwehrmann Danke

@ Dan Druff Danke auch dir. Das mit den Neuverpflichtungen ist bei klammer Kasse nicht so einfach, bin heilfroh, dass da auch paar brauchbare auf der Liste waren. Das mit den Erfolgen relativiert sich ja langsam - hätt ich allerdings auch nie so erwartet.
                          Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                          « Antwort #7 am: 19.August 2005, 19:50:55 »

Saison 2004/2005 - Oktober 2004

02.10.2004 - RLN 11: CFC (1) - Werder Bremen-A (9)

Bremen schien schlagbar, jedenfalls waren deren Ergebnisse bislang ziemlich durchwachsen. Unser Sorgenkind war weiter die linke Außenbahn. Dort sollte Kanitz wieder von Beginn an auflaufen. Die Frage war aber schon, ob er volle 90 Minuten würde durchhalten können ...

Die Gäste versuchten dann auch, uns über unsre linke Seite zu attackieren, aber Kanitz macht zumindest defensiv eine ganz gute Figur. Nach vorn ging allerdings nicht wirklich viel. Es war bezeichnend, dass unser Führungstor im Anschluss an einen Freistoss fiel, das allerdings hatte diese Saison bislang auch Seltenheitswert. Tja, und was soll man sagen, der zweite Treffer war dann sogar eine Direktabnahme nach Freistoß. Gut, das Ergebnis zählt, aber vom Spiel her war es ziemlich lahm, da waren unsere Choreos heute das aufregendste am Spiel.

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, Ahlf, Mehlhorn (80. Devoli) - Göhlert - Rolleder, Kanitz (80. Stark) - Fillinger - Haas, Oktay
                            Tore: 1-0 Göhlert (27), 2-0 Karl (68)
                            Zuschauer: 1.938
                            [/list]

16.10.2004 - RLN 12: HSV-A (17) - CFC (1)

Letzte Woche hatten wir spielfrei in der Liga. War auch ganz gut so, denn Ramovic war mit seinem Nationalteam unterwegs. Die Presse bescheinigte ihm diesmal eine ausgezeichnete Leistung. Das ließ hoffen. Dafür gabs aber auch wieder eine neue Baustelle, die rechte Abwehrposition, denn nun natte sich Sebescen auch noch verletzt. Mal abgesehen davon, dass der Typ bislang stets zu den Leistungsträgern gehörte, gabs auf seiner Position keinen echten Ersatz (noch nicht, da war ja noch ein Finne im Anmarsch). Gings damit zurück zum Libero oder 3er Kette ? Diskussionen, Gerüchte, Meinungen .. aber natürlich wusste keiner nichts genaues nicht. Außerdem, Haas würde doch heute gegen seine alten Kollegen sicher auch zeigen wollen, was er drauf hat.

Dann hagelte es Überraschungen. Wir spielen mit 4er Kette, Baumann, bislang Reservist für die rechte Außenbahn, spielte nun hinten rechts. Machte seine Sache auch soweit ganz ordentlich. Aber - nach vorn ging schon wieder überhaupt nichts, unerklärlich und ein dummes Gegentor dann auch noch. Ers in den Schlussminuten machten wir etwas Druck, aber das war insgesamt arg zuwenig. Heute spielten wir mal wieder wie im Abstiegskampf. Dabei kam doch grad wirklich so etwas wie Zuversicht auf, dass wir tatsächlich länger oben würden mithalten können.

CFC: Ramovic - Baumann, Karl, Ahlf, Mehlhorn (67. Gillert) - Göhlert - Rolleder (67. Schindler), Kanitz (67. Devoli) - Fillinger - Haas, Oktay
                              Tore: 1-0 Berisha (37)
                              Zuschauer: 978
                              [/list]

23.10.2004 - RLN 13: CFC (1) - Kiel (4)

Nun würden die Jungs zeigen müssen, in welche Richtung es weiter gehen sollte. Sofern man tatsächlich mit dem Gedanken des Aufstiegs spielte, waren die Gäste der direkte Konkurrent, zu dem man derzeit 7 Punkte Vorsprung hatte. Neben Djorkaeff gesellte sich nun auch Stark längerfristig ins Lazarett. Sebescen war noch angeschlagen, aber könnte wohl fitgespritzt werden.

Wow, tolles Spiel. Beide schenken sich überhaupt nichts. Pfostenknaller da, Hechtparade hier, die beste Partie der Saison. Wir bislang mit mehr Glück, muss man ehrlich sagen. Und dazu ein sehenswertes Tor zum 2-0, Fillinger versperrt dem Keeper die Sicht, so dass Meyers Flanke fast von der Seitelinie ins Tor traf. Überhaupt, Meyer für Kanitz war die Überraschung schlechthin, aber das brachte links deutlich mehr Offensivkraft. Mit der Führung im Rücken machten die Jungs nach der Pause sofort Druck, was wieder mit einem Tor belohnt wurde. Also mit dem Abstieg sollten wir nun wirklich nichts mehr zu tun haben. Erschreckend heute einzig die Sturmspitzen, vor allem Haas nimmt sich weiter eine Auszeit. Nicht nachvollziehbar für mich war die Wahl Ramovic zum Spieler des Tages, den stärksten Eindruck hinterließ für mich der "Neuling" Meyer.

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, Ahlf, Mehlhorn - Göhlert - Rolleder, Meyer - Fillinger - Haas (77. Arzt), Oktay (77. Calicchio)
                                Tore: 1-0 Göhlert (EM15), 2-0 Meyer (29), 3-0 Oktay (EM49)
                                Zuschauer: 5.544
                                [/list]

29.10.2004 - RLN 14: Wuppertal (17) - CFC (1)

Nun ist es also geschehn. Unter der Woche hat Djorkaeff bekannt gegeben, dass für ihn nach dieser Saison Schluss ist. Hoffentlich sehen wir ihn dann nochmal auflaufen. Andererseits, falls wir doch vorn bleiben können, lässt er sich vielleicht auch nochmal überreden ... Unser nächster Gegner kam wieder aus dem Tabellenkeller; zuletzt hatten wir da ja schlechet Erfahrungen gesammelt. Aber möglicherweise war das "Problem" der linken Außenbahn nun endlich gelöst.

Wir beginnen diesmal deutlich stärker, links aber wieder Kanitz. Allerdings war nach 10 Minuten die Herrlichkeit weitestgehend vorbei, die Gastgebere befreiten sich zusehends und übernahmen das Spiel. Kurz vor der Pause, als beide Teams deutlich nachließen, dann der Gegentreffer. Ziemlich ernüchternd mal wieder ... bisher jedenfalls. In der Pause wurden beiden Außenbahnen offensiver besetzt, das brachte auch wieder merh Druck nach vorn, allerdings da klemmte es wéiter. Und dann ein Konter - das wars dann . Warum nur mussten wir immer gegen ie Kellerkinder patzen ?

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, Ahlf, Mehlhorn - Göhlert - Rolleder (45. Arzt), Kanitz (45. Meyer) - Fillinger - Haas, Oktay
                                  Tore: 1-0 Ebersbach (42), 2-0 Pfingsten (67)
                                  Zuschauer: 1.500
                                  [/list]

Und wieder war ein Monat verstrichen. Aus unserer Sicht ziemlich durchwachsen. Aber, auch die anderen vorderen Teams spielten ziemlich unbeständig. So blieben wir nicht nur vorn, sondern unseren Vorsprung zu einem Nichtaufstiegsplatz sogar minimal ausweiten:

1.Chemnitz14
                                    23-07
                                    [/size]
                                    31
                                    2.Bielefeld-A14
                                    19-16
                                    [/size]
                                    24

3.Kiel15
                                    16-15
                                    [/size]
                                    24
                                    4.Lübeck15
                                    18-13
                                    [/size]
                                    23
                                    5.Paderborn14
                                    17-12
                                    [/size]
                                    22
                                    [/list]
                                    Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                    « Antwort #8 am: 19.August 2005, 21:47:04 »

Saison 2004/2005 - November 2004

01.11.2004

Nach langer Zeit mal wieder eine Transfermeldung: Auf Empfehlung von Scout Hans Richter wurde der erst 17-jährige schwedische U-19-Auswahlspieler Emra Tahiri ablösefrei verpflichtet. Nach Richters Angaben ist er bereits sehr ballgewandt und außerordentlich zielstrebig. Er wird aber bei unsren Junioren mitspielen.

05.11.2004 - RLN 15: St. Pauli (6) - CFC (1)

Unser Gegner war der wohl intressanteste und beliebteste Verein der Liga. Aber deswegen gabs noch lange keine Geschenke zu verteilen. Es gab natürlich auch wieder schlechte Nachrichten. Mit Kanitz hatte sich nun schon der 3. Spieler für die linke Außenbahn verletzt. Damit dürfte wohl wieder Meyer auflaufen.

Zum Spiel unsrer Jungs gibts dann leider nicht viel zu sagen. Ein neutraler Fan hätte aber sicher seine Freude daran gehabt. Pauli nämlich fabrizierte ein Feuerwerk, allen voran ein Mann, den wir leider zu gut kannten: einst war er in der Winterpause als Zaubermaus zu uns gekommen, konnte auch in der Halle brillieren. Auf dem Feld waren seine Leistungen dann leider nicht immer berauschend, was aber wohl auch daran lag, dass unser Offensivspiel krankte. Nach der Saison ging ernach Pauli und nun trafen wir ihn wieder, es war seine Show heute: Ifet Taljevic.

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, Ahlf, Mehlhorn - Göhlert - Rolleder (45. Schindler), Meyer - Fillinger - Haas, Oktay
                                      Tore: 1-0 Taljevic (14), 2-0 Taljevic (20), 3-0 Taljevic (59)
                                      Zuschauer: 17.553
                                      [/list]

Pauli rückt durch den Sieg auf 2 vor, derweil rollen die ersten Köpfe: Düsseldorf feuert Weidemann, in Aalen triffts Pajic, Koblenz trennt sich von Sasic.

05.11.2004 - RLN 16: CFC (1) - Uerdingen (10)

So, nun war auch die bereits angekündigte finnische Neuverpflichtung Heikki Aho zum Kader gestoßen. Der 21-jährige fiel im Training vor allem durch sein kraftvolles Spiel, lange Einwürfe und gute Flanken auf. Unmittelbar nach seiner Verpflichtung wurde er auch zu seinem ersten Länderspiel eingeladen; das allerdings war für ihn wohl eher nicht berauschend. Es blieb abzuwarten, wie und gegen wen er sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte.

Ein Start wie im Albtraum, gelcih der erste gegnerische Angriff saß. Danach spielten wir wie das Kaninchen vor der Schlage, Angsthasenfußball pur. Erst nach der roten Karten kamen wir etwas ins Spiel. Noch nie hab ich eine Halbzeitpause so herbeigesehnt wie heute; hoffentlich gabs ne ordentliche "Ansprache". Danach sahs durchaus aus, nach der Pause spielt ein ganz andrer CFC und endlich war Haas auch mal wieder erfolgreich. Danach gabs Powerplay aufs Gästetor, leider erfolglos. Man musste sich hier schon fragen, wie das Spiel wohl ohne die rote Karte ausgegangen wäre. Ziemlich beängstigend das Auftreten der Mannschaft im Moment.

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, Ahlf, Mehlhorn - Göhlert (65. Zivic) - Rolleder, Meyer (71. Gillert) - Fillinger - Haas, Oktay
                                        Tore: 0-1 Heun (4), 1-1 Haas (55)
                                        Zuschauer: 5.520
                                        [/list]

05.11.2004 - RLN 17: CFC (1) - Hertha BSC-A (6)

Und wieder gabs Hiobsbotschaften vor dem Spiel. Verletzungsbedingt fallen nun gleich 2 Stürmer, nämlich Oktay und Calicchio aus. Dafür war die linke Seite mit Ausnahme vom langzeitverletzten Djorkaeff wieder fit. Egal wie, es musste endlich wieder ein Sieg her, um eine Negativserie zu verhindern.

Naja, das Bemühen war schon zu sehen, aber eben auch viel Nervosität. Die Partie war spannender als es dem Fanherz guttut. Das blieb im Prinzip bis zum Spielende so. Leider für uns stand der spielentscheidende Typ im gegnerischen Team.

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, Ahlf, Mehlhorn - Göhlert - Rolleder, Kanitz (73. Jendrossek) - Fillinger - Haas, Arzt
                                          Tore: 0-1 Covic (54), 0-2 Covic (73)
                                          Zuschauer: 1.891
                                          [/list]

Noch 3 Spiele, dann war Winterpause. So wie es aussah, hatten wir das jetzt auch dringend nötig. Nur ein Tor und auch nur ein magerer Punkt waren eine deutliche Sprache. Jedenfalls zeigte unsre Erfolgskurve stark nach unten; der Abstand wurde kürzer:

1.Chemnitz17
                                            24-13
                                            [/size]
                                            32
                                            2.Lübeck17
                                            22-15
                                            [/size]
                                            29

3.Hertha BSC-A17
                                            23-20
                                            [/size]
                                            27
                                            4.Bielefeld-A17
                                            22-19
                                            [/size]
                                            27
                                            5.Uerdingen17
                                            20-19
                                            [/size]
                                            26
                                            [/list]
                                            Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                            « Antwort #9 am: 20.August 2005, 02:04:26 »

Saison 2004/2005 - Dezember 2004

04.12.2004 - RLN 18: Osnabrück (17) - CFC (1)

Die letzte Hinrundenbegegnung. Beide Teams zuletzt arg enttäuschend. Die Pleitenserie der Gastgeber war sogar noch etwas länger. Blie zu hoffen, dass unsre Serie reißen möge.

Wieder kein Spiel für schwache Nerven. Ziemlich ausgeglichen, Osnabrück wohl sogar leicht stärker, aber wir verteidigen bislang cleverer. Zur Pause muss der wieder genesene, aber noch nicht ganz fitte Oktay raus. Mit zunehmender Spieldauer würden die Gastgeber nervöser, so dass wir dann doch zu mehr Chancen kamen. Aber souverän war das keineswegs. Gut, 3 wichtige Punkte geholt; wichtig vor allem für das eigene Selbstvertrauen. Abhaken und weiter.

CFC: Ramovic - Sebescen, Karl, Ahlf, Mehlhorn - GöhlertI (71. Zivic) - Rolleder, Kanitz - Fillinger - Haas, Oktay (45. Arzt)
                                              Tore: 0-1 Oktay (EM24)
                                              Zuschauer: 8.553
                                              [/list]

Nun erwischts auch den ersten Zweitligisten: Cottbus, derzeit 12. feuert Sander.

11.12.2004 - RLN 19: Dortmund-A (6) - CFC (1)

Start zur Rückrunde. Vor dem Spiel verletzt sich Oktay erneut, war wohl doch noch nicht ganz auskuriert bei der letzten Partie. Für ihn kommt Arzt wieder in Anfangself. In der Hinrunde gewannen wir mit 1-0, das zu wiederholen lautete der Kampfauftrag.

Aber was sollte denn hier abgehen; nach nur 10 MInuten hatten wir bereits 3 (!) gelbe Karten. So kann man ein Team auch zu verunsichern suchen. Aber zum Glück gab die Mannschaft die einzig richtige Antwort. Dortmund allerdings konteret auch fix; aber von da gabs nicht nur Karten, sondern auch Fußball. Allerdings nur bis zur Pause, dann hatte der Schiri wieder seine Auftritte. Er verteilte insgesamt 11 gelbe Karten, davon 9 gegen uns und dazu noch gelb-rot gegen Sebescen. Dank großem kämpferischen Einsatz und mit viel viel Glück konnten wir dennoch einen Punkt entführen. Großer Dank gilt mal wieder auch unserem Schlussmann, Weltklasse. Aber solch eine Schiri-Leistung ist mir noch nicht untergekommen.

CFC: Ramovic - SebescenII, KarlI, Ahlf, Mehlhorn - Göhlert - RollederI (63. SchindlerI), KanitzI (63. MeyerI) - Fillinger - HaasI, ArztI
                                                Tore: 0-1 Fillinger (11), 1-1 Schneider (13)
                                                Zuschauer: 1.758
                                                [/list]

18.12.2004 - RLN 20: CFC (1) - Köln-A (6)

Die letzte Begnung vor der Winterpause. Aus der Hinrunde stand hier ein 2-0 Sieg zu Buche. Allerdings hatten sich die Kölner zuletzt sehr gut gehalten, was der neuerliche Vormarsch auf Platz 6 belegt. Bei unsOktay noch immer angeschlagen, Sebescen nun gesperrt. Es dürfte also das Debüt des finnischen Jungnationalspielers geben.

Genau so kam es dann auch; der Junge bot im Übrigen eine sehr ordentliche Partie ab. Vorn verlegten sich beide Teams bei naßkaltem Wetter auf Distanzschüsse, die allerdings hüben wie drüben oft arg weit daneben gerieten. Kurz vor der Pause hatten wir dann aber Glück bzw. Haas packte einen Sonntagsschuss aus. Nach dem Wechsel ging das Scheibenschießen munter weiter, die Qualität wurde aber nicht besser. Kurios dann das 2. Tor: ein wüstes Gestchere vor dem gegnerischen Gehäuse, wo ziemlich jeder mal gegen den Ball treten durfte und irgendwie war er dann drin. Ein sehenswertes Tor gabs dann auch noch in der Nachspielzeit. Wir scheinen wieder auf dem richtigen Weg, allerdings ist ja nun erstmal Pause. Wobei, vielleicht auch zum Glück, den Aho verletzte sich kurz vor Schluss noch.

CFC: Ramovic - Aho+, Karl, AhlfI, Mehlhorn - GöhlertI - Rolleder, Kanitz (45. Meyer) - Fillinger (45. Calicchio) - Haas, Arzt
                                                  Tore: 1-0 Haas (40), 2-0 Arzt (81), 3-0 Haas (90+2)
                                                  Zuschauer: 1.931
                                                  [/list]

Da hatten wir uns doch eindrucksvoll zurück gemeldet. Dies wog umso mehr, als derzeit auf den Plätzen 1-9 gerade mal 4 Nicht-Amateur-Teams standen. Vormals hoch gehandelte bzw. gut gestartete Vereine waren zuletzt arg gestrauchelt. So langsam durfte man daran glauben, dass wir vielleicht eine Chance haben könnten, auch am Ende ganz vrn dabei zu sein:

1.Chemnitz20
                                                    29-14
                                                    [/size]
                                                    39
                                                    2.Lübeck20
                                                    27-20
                                                    [/size]
                                                    33

3.Hertha BSC-A20
                                                    28-24
                                                    [/size]
                                                    31
                                                    4.Bielefeld-A20
                                                    26-23
                                                    [/size]
                                                    31
                                                    5.Kiel20
                                                    22-22
                                                    [/size]
                                                    31
                                                    [/list]
                                                    Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                                    « Antwort #10 am: 23.August 2005, 20:03:13 »

Saison 2004/2005 - Januar 2005

02.01.2005 - Personalien

Wie der Verein bekannt gab, wechselte Jendrossek zum Jahresanfang zurück zu Sachsen Leipzig. Naja, er war nach seinem Gastspiel in Aue hier nur Reservist mit lediglich einer Einwechslung in dieser Saison. Daher war die Entscheidung, die er damit begründete, zum Karriereende nochmals Stammspieler sein zu wollen, durchaus verständlich. Alles Gute, Sek.

Weiter wurde mitgeteilt, dass einige Verträge, u.a. von Lenk, Ahlf und Fillinger verlängert wurden. Mit weiteren Spielern sei man im Gespräch, jedoch lasse die Finanzlage keine allzu großen Sprünge zu.

03.-16.01.2005 - Trainingslager / Urlaub

Der Weihnachtsstress mit Geschenken besorgen und den nicht enden wollenden Verwandschaftsbesuchen sowie viel zu viel Essen und Herumsitzen war endlich vorbei. Auf gings in den Ski-Urlaub nach Österreich. Auf der Fahrt holte ich mir noch schnell eine Zeitung an der Tankstelle und wow, der Club hatte zeitgleich sein Trainingslager ganz in der Nähe unseres Urlaubsortes bezogen. Das Herzrasen legte sich aber schnell, die Familie würde sicher nicht gerade ein hohes Maß an Verständnis für gelegentliche (oder auch öftere) Besuche an der Trainingsanlage oder den Testspielen aufbringen. Besser also gar nix sagen, vielleicht kam man ja mal "zufällig" irgendwo vorbei. Jedenfalls sollte die räumliche Nähe dafür sorgen, dass wir zumindest zeitnahe Infos erhielten.

04.01.2005 - Personalien

Und schon gings los. Da wurde scheinbar richtig gearbeitet über die Winterpause. Jedenfalls gab es in der Zeitung die nächste Meldung, diesmal allerdings einen Spielerzugang: Mit Wirkung zum 01.07.2005, also zur nächsten Saison konnte Jan Schlösser von den Bayern-Amateuren verpflichtet werden.

10.01.2005 - Testspiele / Personalien

Ich hatte dann nur mal am Rande - quasi als überraschende Zeitungslektüre freudestrahlend verkündet, dass die Truppe ganz in unsrer Nähe weilte. Der mich daraufhin strafende Blick ließ weitere Argumente einfrieren, sofern mir an einer weiterhin gedeihlichen Urlaubslaune meiner dirketen Umgebung gelegen war. Nunja, die ersten ergebnisse waren auch nicht berauschend, wenn man den regionalen Berichten trauen durfte:

Bregenz - CFC  2-1(Lenk)
                                                      St. Pölten - CFC 0-1
                                                      Hartberg - CFC 1-1 (Haas)(Calicchio)[/list]

Inzwischen abgereist war zunächst Mehlhorn. Das 36-jährige Urgestein wechselte auf die Insel zu Derby County. Da hab ich wirklich nicht schlecht gestaunt. Auch nicht mehr beim Team war Sebescen; er hatte sich einen Riss der Achillessehne zugezogen und würde für mindestens 2 Monate ausfallen.

14.01.2005 - Trainingslagerende

Im letzten Testspiel trennte man sich von Hartenstein 1-1, unser Torschütze diesmal Zivic. Weitere Spieler traten die Heimreise nicht mit an: Rolleder hatte sich mit Pasching geeinigt und blieb gleich in Österreich. Handelte es sich bei den anderen Abgängen noch um Spieler, die das Karriereende im Blick hatten, so war der Wechsel des 21-jährigen schon härterer Tobak; immerhin war der Bursche offensv ziemlich flexibel einsetzbar. Es sei jedochauch eine geringe sechsstellige Summe geflossen, für Chemnitzer Verhältnisse nahezu ein Rekordtransfer. Außerdem wurde Ersatztorhüter Sommerfeld für den Rest der Saison an Auerbach ausgeliehen, dort würde er einige ex-Chemnitzer wiedersehen und jedenfalls mehr Einsatzchancen erhalten als bei uns.

30.01.2005 - RLN 21: Paderborn (18) - CFC (1)

Unser erstes Sonntagsspiel zum Rückrundenauftakt. In der Hinrunde war es die Auftaktbegegnung und blieb torlos. Damals allerdings war noch zu erwarten, dass die gegnerische Mannschaft erneut um den Aufstieg kämpfen würde; nun fand man sich aber am Tabellenende wieder. Kristische Stimmen bei uns nach den mageren Testspielergebnissen beschwichtigten die Trainer damit, dass man die Witterungs- und vor allem die teils katastrophalen Platzverhältnisse berücksichtigen müsse. Außerde seien bewusst die Reservisten getestet worden.

Im Team gab es einige Umstellungen: zunächst musste natürlich Sebescen durch Aho ersetzt werden, Mehlhorns Position übernahm Devoli, Meyer spielte im rechten Mittelfeld den Rolleder-Part und Lenk erhielt links eine neue Chance. Paderborn war zwra mit 3 Stürmern sehr offensiv aufgestellt, aber wir machten dennoch mehr Druck und gingen verdient in Führung. Zur Pause musste dann verletzungsbedingt der Torwart getauscht werden und Süßner hatte leider keinen guten Einstand. Überhaupt gingen die Gastgeber nach der pause deutlich robuster zu Werke, wir hatten fast nur noch zu verteidigen, Süßner war ständig im Mittelpunkt. Am Ende war das remis sogar eher glücklich für uns.

CFC: Ramovic (45. Süßner) - Aho, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert (64. Zivic) - MeyerI, Lenk - Fillinger - Haas, Oktay
                                                        Tore: 0-1 Haas (30), 1-1 Spork (48)
                                                        Zuschauer: 1.931
                                                        [/list]

Jedenfalls war der Rückrundenstart nicht in die Hose gegangen. Nach dem Spiel wurde dann noch eine Neuverpflichtung bekannt gegeben: Alyaxey Baha ein 23-jähriger flexibel einsetzbarer Defensivspieler war für die Einnahmen, aus dem Rolleder-Transfer von BATE Borrisow, immerhin UEFA-Cup-Teilnehmer, geholt worden. Er hatte überdies schon über 30 U-21-Einsätze für Weißrussland absolviert. Das klang nach einer echten Verstärkung. Scout Frank Uhlig hatte ihn entdeckt.
                                                        Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                                        « Antwort #11 am: 26.August 2005, 10:27:15 »

Saison 2004/2005 - Februar 2005

05.02.2005 - RLN 22: CFC (1) - Braunschweig (13)

FINANZCHAOS BEI DEN HIMMELBLAUEN und DROHT INSOLVENZ ? prangte in großen Lettern - nein nicht von der Heimatzeitung, aber von einem Boulevardblatt. Na Klasse, das waren genau die Art Schlagzeilen, die äußerst hilfreich sind. Was aber war eigentlich geschehen ? Im dazugehörigen Artikel wurde behauptet, dass unser Verein mit einer soliden finanziellen Grundlage gestartet war, sich inzwischen aber Verbindlichkeiten in Millionenhöhe angesammelt hätten. Der Schreiberling behauptete weiter, dass am Saisonende zwar möglicherweise ein sportlicher Aufstieg gelingen könnte, gleichzeitig aber der finanzielle Abstieg wegen Insolvenz drohe, wenn die Führung das Ruder nicht umgehend herumgerissen bekäme.

Bei solch Pressetheater geriet das Spiel ja fast in den Hintergrund. Für mich gabs noch eine Premiere. Erstmals verfolgte ich das Spiel nicht auf der Gegengeraden, sondern im Tribünenbereich mit V.I.P.-Ticket; ein Bekannter, der den Verein etwas sponsorte, hatte mich eingeladen. Die Aufstellung war übrigens identisch mit der Vorwoche. Der neue Mann saß erstmal nur auf der Bank. Das Spiel lätscherte bis zur Pause ziemlich vor sich hin. Wir waren zwar spielbestimmend, aber im 16-er dann meist zu umständlich. Lenk und Haas bislang sehr auffallend und gut haarmonierend. Nach der Pause begannen wir sehr druckvoll, liefen dann aber in einen Konter. Von da witterten die Gäste ihre Chance. Und so blieb es am Ende beim Remis - allerdings war das heute ohnehin eher unwichtig.

CFC: Ramovic  - Aho, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert  - Meyer, Lenk - Fillinger - Haas, Oktay
                                                          Tore: 1-0 Haas (45), 1-1 Vata (56)
                                                          Zuschauer: 5.539
                                                          [/list]

Der Besuch im V.I.P.-Bereich hatte noch einen Vorteil: die anschließende Pressekonferenz wurde live übertragen. Nach den Trainerstimmen zum Spiel, die beidseiteig ziemlich verhalten ausfielen, setzte die Boulevardjournallie unserem Vorstandsboss zu. Sehr auskunftsfreudig zeigte sich dieser aber nicht. Er wiegelte das Thema vielmehr ziemlich ab. Es stimme wohl, dass die Ausgaben die Einnahmen durchaus überstiegen, das sei aber alles noch lang nicht dramatisch. Es seien halt ein paar Sponsoren mit den Zahlungen im Verzug, man arbeite daran. Außerdem sei man durch die fantastische sportliche Leistung in der glücklichen Lage, gute Argumente für weitere Sponsoren zu haben. Das wars dann auch schon. Auf bohrende Nachfragen wurde auf die zu Saisonende stattfindende Mitgliederversammlung verwiesen, in welcher dann auch das Zahlenmaterial vorgelegt werde. Naja, nun konnte jeder seiner Natur entsprechend orakeln. Da gabs die, die gleich meinten, dass an dem Geschmiere offenbar nix dran sei - und es gab die anderen, die die Aussagen als das typische Rumgeeiere ansahen, wenn man den Anschuldigen eben keine klaren Argumente entgegensetzen konnte. Dazischen alle möglichen Schattierungen, wie üblich in solchen Fällen. Uns würde wohl, sofern nicht vorab Details bekannt würden, nichts weiter übrig bleiben, als die Mitgliederversammlung abzuwarten.

12.02.2005 - RLN 23: Lübeck (2) - CFC (1)

Die Spitzenpaarung schlechthin. Der nächste Aufstiegsaspirant war derzeit Kiel auf Platz 7 mit 9 Punkten Rückstand. Ein Punktgewinn hier sollte angestrebt werden. Allerdings fielen Ahlf und Devoli verletzt aus. Damit erstmals Baha im Team, vorn war Arzt wieder dabei.

Die erste Halbzeit gehörte klar den Gastgebern, wir kamen überhaupt nicht ins Spiel. Sehr glücklich für uns die Führung nach einem allerdings astrein durchgezogenen Konter. Nach dem Wechsel war das Spiel dann ausgeglichener, allerdings auch ohne zwingende Torchancen. Der Ausgleich fiel dann aus dem Nichts, irgendwie schade, aber letztlich eine verdiente Punkteteilung.

CFC: Ramovic - AhoI, Karl, BahaI, Devoli - Göhlert - Meyer (80. Baumann), LenkI (80. Kanitz) - Fillinger (80. Schindler) - Haas, Oktay
                                                            Tore: 0-1 Arzt (35), 1-1 Zaborowski (79)
                                                            Zuschauer: 5.464
                                                            [/list]

Wie wir auf der Heimreise den Medien entnehmen konnten, war am Rande der Begegnung bekannt gegeben worden, dass der Verein über einen Sponsor 120.000 Euro eingenommen hatte. 

18.02.2005 - RLN 24: CFC (1) - Wolfsburg-A (12)

Ahlf kehrte ins Team zurück. Ansonsten hofften wir darauf, dass endlich wieder Ruhe einkehren möge und auch mal wieder ein Sieg gelingt. Eigentlich waren die Gäste der perfekte Aufbaugegner nach dem Rekordsieg im Hinspiel.

Wir spielen dann auch sehr offensivstark. Riesenpach in der 23. Minute, Fillingers Kracher landet nur am Innenpfosten. Von da an richtiges Powerplay mit Angriffen fast im Minutentakt auf das Gästetor, meist über die rechte Seite, überragend Meyer, der allerdings zur Pause erschöpft raus musste. Gleiches Spiel nach der Pause. Ganz stark heute Calicchio der neben seinem ersten Treffer auch noch ein Abseitstor erzielte.

CFC: Ramovic  - Aho, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert  - Meyer (45. Baha), Lenk - FillingerI (61. Arzt) - Haas, Calicchio
                                                              Tore: 1-0 Haas (61), 2-0 Calicchio (71)
                                                              Zuschauer: 2228
                                                              [/list]

Djorkaeff konnte übrigens zwischenzeitlich wieder leichtes Training aufnehmen. Es würde aber noch mindestens 2 Monate dauern, bis er einsatzfähig wäre.

25.02.2005 - RLN 25: Düsseldorf (10) - CFC (1)

Nun war auch Oktay wieder genesen. Damit war die bisherige Rückrundenelf wieder vollständig. Lediglich die Langzeitverletzten Dorkaeff und Sebescen wurden weiter vermisst.

Allerdings war von unserem Sturm zunächst nichts zu sehen. Ausschließlich das Heimteam stürmte und erhilet in der 10. Minute einen Elfmeter, den Ramovic aber parieren konnte. Ansonsten gibts aus unsrer Sicht nicht viel zu berichten. Eine einzige Abwehrschlacht mit einem überragenden Torwart, der sich in der Nachspielzeit aber dennoch geschlagen geben musste.

CFC: Ramovic  - Aho, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert  - Meyer, Lenk - Fillinger (64. Arzt) - Haas, Oktay (64. Calicchio)
                                                                Tore: 1-0 Demel (90+4)
                                                                Zuschauer: 6.144
                                                                [/list]

Wieder ein Monat mit eher durchwachsenen Ergebnissen, dazu der behauptete Finanzskandal. Aber offenbar wollte kein andres Team aufsteigen. Kiel z.B. war inzwischen auf Rang 12 abgestürzt.

1.Chemnitz25
                                                                  34-18
                                                                  [/size]
                                                                  45
                                                                  2.Lübeck25
                                                                  35-25
                                                                  [/size]
                                                                  44

3.Köln-A25
                                                                  28-27
                                                                  [/size]
                                                                  40
                                                                  4.Werder Bremen-A25
                                                                  30-30
                                                                  [/size]
                                                                  38
                                                                  5.Hertha BSC-A24
                                                                  32-27
                                                                  [/size]
                                                                  37
                                                                  [/list]

Der nächste Nichtamateur war Uerdingen mit 37 Punkten auf Rang 7.
                                                                  Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                                                  • Offline Offline
                                                                  « Antwort #12 am: 26.August 2005, 12:29:22 »

Saison 2004/2005 - März 2005

05.03.2005 - RLN 26: CFC (1) - Münster (19)

Klarer konnten die Vorzeichen vor solch einem Spiel kaum sein. Nur: gerade gegen die vermeintlich kleineren hatten wir uns oft genug schwer getan. Lenk fiel verletzungsbedingt aus, für ihn wieder Kanitz in der Anfangself.

Es wurde dann mal wieder ein Spiel der Kategorie "drückend überlegen, aber harmlos vorm Tor". Also, am Defensivverhalten und am Spielaufbau gab es nichts auszusetzen. Aber was die Jungs da vorn für Chancen ausließen, das hat schon einige Haarbüschel gekostet. Am Ende standen hochverdiente 3 Punkte zu Buche, nun auch offiziell nicht mehr gegen den Abstieg, sondern für das neue Saisonziel Aufstieg.

CFC: Ramovic  - Aho, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert  - Meyer (63. Schindler), Lenk - Fillinger - Haas, Oktay
                                                                    Tore: 1-0 Oktay (EM10), 2-0 Fillinger (53)
                                                                    Zuschauer: 4.241
                                                                    [/list]

12.03.2005 - RLN 27: Bielefeld-A (9) - CFC (1)

Das Hinspiel war damals eine klare Sache zu unseren Gunsten gewesen. Bielefeld seither stets im vorderen Mittelfeld, aber ohne die nötige Kostanz für mehr.

Das Spiel begann ziemlich hektisch. Viel klein-klein, kaum Torszenen, dazu ein Schiedsrichter, auch noch kleinlich pfiff. Bezeichnend das Führungstor nach einem Standard. Danach wurde die Partie etwas offener, aber keineswegs besser. Sehenswert einzig das zweite Tor: Arzt flankt vom linken Flügel in den Rücken der Abwehr, Oktay hämmert den Ball aus ca. 20 m Entfernung volley ins Netz. Ansonsten fällt auf, dass Baha zwar ein äußerst flexibler Reservist ist, mehr aber auch nicht. Da er im Gegensatz zu den anderen Neuverpflichtungen richtig Geld gekostet hat, ist das schon ziemlich enttäuschend bislang.

CFC: Ramovic  - Aho, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert  - Meyer, Kanitz (68. Baha) - Fillinger (68. Arzt) - Haas, Oktay
                                                                      Tore: 0-1 Fillinger (51), 0-2 Oktay (82)
                                                                      Zuschauer: 1.321
                                                                      [/list]

Apropos Neuverpflichtungen: zur neuen Saison wird ein weiterer Bayern-Amateur für uns auflaufen: Paul Thomik, 20 Jahre jung, wurde für das Offensivspiel rechts und zentral verpflichtet. Unsere Scouts hatten ihn schon länger beobachtet und waren vor allem von seiner Ballbehandlung angetan.

18.03.2005 - RLN 28: CFC (1) - Union Berlin (10)

Mit den Berlinern hatten wir eine Rechnung offen. Die Truppe hatte uns, damals noch im Tabellenkeller stehend, die erste Niederlage beigebracht. Im letzten Monat hatte man nun den Trainer gewechselt. Unter dem neuen Mann Holger Fach gabs bislang 3 Siege in Folge ohne Gegentor. Das sollte Warnung genug sein.

Doch unsre Jungs schienen gut eingestellt. Das ging gleich mit großem kämpferischen Einsatz zu Werke, vorweg immer wieder Fillinger, dam dann auch das frühe Tor gelang. Union dann ab der 38. Minute mit einem Mann weniger nach grobem Foul an Meyer. Für ihn nach der Pause Baha, der diesmal erstaunliche Offensivqualitäten bewies. Am Ende hatten wir uns eindrucksvoll revanchiert und unsre eigene kleine Serie siegreicher Spiele ohne Gegentor hingelegt. Außerdem wurde ein neuen Zuschauerrekord erzielt.

CFC: Ramovic  - Aho, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert  - Meyer (46. Baha), Kanitz (65. Gillert) - Fillinger - Haas, Oktay
                                                                        Tore: 1-0 Fillinger (10), 2-0 Baha (55), 3-0 Fillinger (81)
                                                                        Zuschauer: 6.704
                                                                        [/list]

23.03.2005 - RLN 29: Bremen-A (7) - CFC (1)

Mal wieder ein Mittwochsspiel, allerdings hatten die Bremer am letzten Wochenende spielfrei. Zuvor hatten sie bei Unio 0-3 verloren, davor aber 4 Siege am Stück eingefahren. Gerade gegen eine so junge Amateurmannschaft konnte die größere Frische den Ausschlag geben. Bei uns Lenk nach seiner Verletzung erstmals wieder im Kader, aber nur auf der Bank.

Von fehlender Frische oder Fitness war dann aber nichts zu sehen. Wir bestimmten die Partie nach belieben und scheiterten immer wieder nur am herausragenden Bremer Keeper. Allerdings war der nur für uns unüberwindbar; eine Rückgabe aus 25 m ließ er aus unerfindlichen Gründen durch.

CFC: Ramovic  - Aho, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert  - Meyer (67. Schindler), Kanitz (67. Lenk) - Fillinger - Haas, Oktay
                                                                          Tore: 0-1 Birkeland Eigentor (89)
                                                                          Zuschauer: 824
                                                                          [/list]

26.03.2005 - Personalien

Gleich zwei schlechtere Nachrichten an einem Tag: Ahlf hatte sich im Nacken verletzt und würde mindestens 2 Wochen ausfallen. Und, schlimmer noch, Duisburg bemühte sich um unseren Co Steiner. Dabei dürfte gerade mit seinen Kontakten wesentlichen Anteil auch an den bislang feststehenden Neuverpflichtungen haben. Bei dem Angebot eines Cheftrainerpostens, noch dazu in einer höheren Liga gabs allerdings kein Halten - schade und anke für alles, Paul. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr.

Aber es gab auch hoffnungsvolle News: Ramovic wurde eine herauslagende Länderspielleitung bescheinigt, obwohl sein Team gegen Belgien mit 0-2 unterlag.

Damit ging ein für uns sportlich überaus erfolgreicher Monat zuende. Während wir eine reine Weste behielten, nahm Lübeck eine Auszeit und vergeigte die Spiele gleich reihenweise:

1.Chemnitz29
                                                                            42-18
                                                                            [/size]
                                                                            57
                                                                            2.Düsseldorf28
                                                                            33-27
                                                                            [/size]
                                                                            47

3.Hertha BSC-A28
                                                                            38-31
                                                                            [/size]
                                                                            45
                                                                            4.Lübeck29
                                                                            38-32
                                                                            [/size]
                                                                            45
                                                                            5.Bielefeld-A28
                                                                            35-33
                                                                            [/size]
                                                                            43
                                                                            [/list]

Düsseldorf war nach dem Sieg gegen uns ebenfalls ohne Punktverlust geblieben und damit von 10 auf 2 durchgestartet. Wichtiger für uns war der Aussetzer von Lübeck, der Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz war damit auf 12 Punkte angewachsen, bei nur noch 7 restlichen Partien.
                                                                            Gespeichert
                                                                            Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                                                            • ***
                                                                            • Offline Offline
                                                                            « Antwort #13 am: 26.August 2005, 14:25:29 »

Saison 2004/2005 - April 2005

02.04.2005 - Himmelblaue Personalien

Das ging ja fix. Der Verein stellte seinen neuen Co-Trainer vor: Auf Empfehlung von Alt-Co Steiner wurde Dieter Burdenski verpflichtet. Der hatte ja immerhin sicherlich auch Kontakte zu einem Bundesligaverein ...

Desweiteren wurde bekannt gegeben, dass der Vertrag von Sebastian Meyer verlängert wurde. Nach Rollerders Weggang war er zu einer festen Größe auf der rechten Außenbahn geworden. Auch Arzt, Kanitz, Devoli und - man höre - Djorkaeff hatten verlängert; letzterer wolle nun 2006 aber endgültig aufhören.

Außerdem wollte uns das Verletzungspech nicht verlassen. Diesmal traf es Oktay, mit einer Schädelfraktur mindestens 4 Monate aussetzen musste. Ihn würden wir diese Saison daher nicht nochmal auflaufen sehen.

08.04.2005 - RLN 30: CFC (1) - HSV-A (17)

Die Hamburger hatten das Hinspiel gewonnen, aber nie aus der Abstiegzone weg gekommen. Alles andere als ein Sieg wäre demnach eine herbe Enttäuschung. Sebescen wieder im Team. Baha diesmal in der zentralen Abwehr für den ebenfalls verletzten Ahlf. Vorn rückte Arzt nach.

Es wurde das langweiligste Spiel dieser Saison. Pomadiger Einbahnstarßenfußball, von uns ideenlos, Hamburg war gar nicht da, erschreckend.

CFC: Ramovic  - Sebescen, Karl, Baha, Devoli - Göhlert  - Meyer (45. Schindler), Lenk - Fillinger (68. Baumann)  - Haas (68. Calicchio), Arzt
                                                                              Tore: ./.
                                                                              Zuschauer: 2.395
                                                                              [/list]

16.04.2005 - RLN 31: Uerdingen (6) - CFC (1)

Uedingen würde siegen müssen, um am Aufstiegsrennen weiter teilnehemn zu können. Aktuell lag der Verein 4 Punkte hinter Düsseldorf. Coach Maes hatte die Stimmung zusätzlich angeheizt, indem er verkündete, wir seien problemlos schlagbar. Ramovic konterte gleich damit, dass er glaubt, dass wir hier wichtige Big-Points einfahren. Na dann mal los.

Uerdigen gleich von Beginn unter Druck. Vor allem über den linken Flügel sieht unser Spiel gut aus. Doch das frühe Tor beflügelt dann eher Uerdingen. Nach ca. einer halben Stunde kontrolieren dir die Partei, ohne aber nach vorn entscheidend zuschlagen zu können. Nach der Pause wirds dann endlich weltmeisterlich: Djorkaeff ist wieder da. Und er reißt das Spiel auch gleich an sich, da er endlich einmal zentral auflaufen darf. Uerdingen bringt eigentlich zu wenig, bleibt aber bei den Angriffen gefährlich, was kurz vorm Schluss der Ausgleich zeigt. Klasse die umgehende Trotzreaktion - so spielt ein Aufsteiger.

CFC: Ramovic  - Sebescen, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert  - Meyer (72. Schindler), Kanitz (72. Lenk) - Fillinger (45. Djorkaeff)  - Haas, Arzt
                                                                                Tore: 0-1 Haas (3), 1-1 Ivanovic (86), 1-2 Haas (87)
                                                                                Zuschauer: 3.814
                                                                                [/list]

24.04.2005 - RLN 32: Kiel (14) - CFC (1)

HIMMELBLAUE SCHULDENFREI - das war die Schlagzeile am gestrigen Tag. Dank der hervorragenden sportlichen Leistung, dem fast sicheren Aufstieg, sei es gelungen, weitere Sponsoren zu verpflichten. Insbesondere konnte ein überregional tätiges Unternehmen gewonnen werden, welches mehrere Millionen in den Verein pumpte. Damit konnten nicht nur sämtliche offenen Verbindlichkeiten  beglichen werden, nein, es stand nun auch ein enormes Transfervolumen zur Verfügung, vermutet wurde etwas in der Größenordnung von 7,5 Millionen.

Das war ja mal ne Meldung. Was sollte an so einem Tag noch schief gehen. Wir hatten bekanntlich ein Sonntagsspiel, vorab schon hatte Düsseldorf als derzeitig dritter Aufstiegsaspirant Punkte gelassen, wodurch wir 12 Punkte Vorsprung hatten. Selbst bei einer Niederlage war uns der Aufsteige nicht mehr zu nehmen. Mit einem Punktgewinn konnte alles klar gemacht werden. Motivation sollte genug da sein für ein großes Spiel. Die Gastgeber, zunächst an den Aufstiegsplätzen dran, hingen nun richtig im Anstiegskampf drin.

Viel gibts über das Spiel dann gar nicht zu berichten. Erst ein wunderschönes Tor mit nur 3 Stationen übers gesamte Spielfeld. Am Ende dann eine Unkonzentriertheit. Der Rest war einfach nur noch Feiern - yeah, genauso überraschend wie beim letzten Mal, genauso souverän wie damals -

2. LIGA - CHEMNITZ IST DABEI
                                                                                .

CFC: Ramovic  - Sebescen, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert  - Meyer, Kanitz - Fillinger (45. Djorkaeff)  - Haas, Arzt (67. Calicchio)
                                                                                  Tore: 0-1 Fillinger (25), 1-1 Hansen (89)
                                                                                  Zuschauer: 3.463
                                                                                  [/list]

30.04.2005 - RLN 33: CFC (1) - Wuppertal (7)

So, die Pflicht war erfüllt - nun kam nur noch Kür. Egal wie die Jungs spielen würden, Hauptsache sie und wir hatten Spaß. Und wir hatten Freude am Spiel, getrübt nur durch zwei Umstände: es hätten viel mehr Tore fallen müssen und Haas musste mit Verletzung raus, zum Glück nur was leichtes. Ansonsten wieder feiern, feiern, feiern. Wir standen nun auch als Ligameister fest.

CFC: Ramovic  - Sebescen, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert  - Meyer, Kanitz - Fillinger (69. Schindler)  - Haas (29. Calicchio), Arzt
                                                                                    Tore: 1-0 Fillinger (6), 2-0 Arzt (18)
                                                                                    Zuschauer: 5.910
                                                                                    [/list]

Und so sehen die "harten" Fakten aus:

1.Chemnitz33
                                                                                      47-20
                                                                                      [/size]
                                                                                      65
                                                                                      2.Hertha BSC-A33
                                                                                      46-36
                                                                                      [/size]
                                                                                      55

3.Lübeck34
                                                                                      44-35
                                                                                      [/size]
                                                                                      54
                                                                                      4.Köln-A33
                                                                                      37-35
                                                                                      [/size]
                                                                                      52
                                                                                      5.Düsseldorf33
                                                                                      36-33
                                                                                      [/size]
                                                                                      50
                                                                                      [/list]
                                                                                      « Letzte Änderung: 26.August 2005, 18:09:38 von The_Gunner »
                                                                                      Gespeichert
                                                                                      Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                                                                      • ***
                                                                                      • Offline Offline
                                                                                      « Antwort #14 am: 26.August 2005, 20:47:30 »

Saison 2004/2005 - Mai 2005

06.05.2005 - Himmelblaue Personalien

Beim letzten Versuch verliefen die Verhandlungen noch ergebnislos. Nun aber war es perfekt: Leonhard Haas, bislang Leihgabe von den HSV-Amateuren, würde ab nächster Saison einen direkten himmelblauen Vertrag haben. Eine Ablöse war nicht mehr zu zahlen, da sein urspünglicher Vertrag im Juni ausgelaufen wäre.

Mit Wirkung zum 01.07.2005 wurde ferner Damir Vrancic ablösefrei von den Mainzer Amateuren verpflichtet. Der erst 19-jährige Bosnier hatte immerhin 6 U-21-Länderspiele absolviert und vordergründig im offensiven zentralen Mittelfeld einsetzbar.

Von Jahn Regensburg kommt zur neuen Saison Christian Wimmer, ein 20-jähriger flexibel einsetzbarer Offensivspieler. Für ihn ist eine Ablöse fällig, Gerüchten zufolge in Höhe von ca. 50.000 Euro.

07.05.2005 - RLN 34: CFC (1) - St. Pauli (12)

Ein Spiel, in dem es um beide Seiten um (fast) nichts mehr ging. Pauli dürfte sicher durch sein und vor allem vor den HSV-Amateuren einlaufen. Im Übrigen war es eine sehr enttäuschende Saison für die Hamburger. Wir hatten allerdings noch eine Revanche zu nehmen, schließlich waren wir im Hinspiel arg unter die Räder geraten.

Aber auch spielten zunächst nur die Gäste. Man merkte ihnen deutlich an, dass sie endgültig alles klar machen wollten im Abstiegskampf. Erst nach ca. 30 Minuten kamen wir halbwegs ins Spiel. Pauli blieb aber die deutlich bessere Mannschaft. Und dann war es erneut Taljevoc, der uns den Todesstoß versetzte - unglaublich, der Typ hatte diese Saison 4 Buden gegen uns gemacht. Enttäuschend diesmal die Kulisse.

CFC: Ramovic  - Sebescen, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert  - Meyer, Kanitz (62. Baha) - Fillinger - Calicchio, Arzt (62. Schindler)
                                                                                        Tore: 0-1 Taljevic (84)
                                                                                        Zuschauer: 3.140
                                                                                        [/list]

14.05.2005 - RLN 35: Hertha BSC-A (2) - CFC (1)

Kurz vor Saisonschluss gabs nochmal eine Spitzenpaarung. Die Berliner hatten vom Zweikampf zwischen Lübeck und Düsseldorf um den zweiten Aufstiegsplatz profitiert. Das Spiel war dann schon ne Art Trainingsspiel. Beide Teams hatten offensichtlich Spaß, im Ergebnis Sommerfußball pur.

CFC: Ramovic  - Sebescen, Karl, Ahlf, Devoli - Zivic (66. Baha) - Baumann, Kanitz - Fillinger - Arzt, Haas (66. Calicchio)
                                                                                          Tore: 0-1 Fillinger (12), 1-1 Dejagah (24)
                                                                                          Zuschauer: 3.232
                                                                                          [/list]

Nach dem Spiel wurde noch bekannt gegeben, dass ein weiterer Verteidiger für die neue Saison verpflichtet wurde: Benjamin Schmedes, von den Bremer Amateuren - wer da wohl die Finger im Spiel gehabt haben mag ..

21.05.2005 - RLN 36: CFC (1) - Osnabrück (8)

Der Abschluss einer glorreichen Saison. Und es wurde ein wahrhaft krönender Abschluss.

CFC: Ramovic  - Sebescen, Karl, Ahlf, Devoli - Göhlert - Meyer (45. Baha), Kanitz (64. Lenk) - Fillinger (45. Schindler) - Arzt, Haas
                                                                                            Tore: 1-0 Arzt (14), 2-0 Arzt (18), 3-0 Fillinger (33), 4-0 Schindler (81)
                                                                                            Zuschauer: 3.127
                                                                                            [/list]

Das Spitzenspiel des Tages fand in Düsseldorf gegen Lübeck statt. Die Gäste unterstrichen ihre Favoritenrolle mit einem 1-0 Auswärtssieg und folgten uns damit in die 2. Liga. Und so sah die Abschlusstabelle aus:

1.Chemnitz36
                                                                                              52-22
                                                                                              [/size]
                                                                                              69
                                                                                              2.Lübeck36
                                                                                              46-35
                                                                                              [/size]
                                                                                              60

3.Hertha BSC-A36
                                                                                              51-42
                                                                                              [/size]
                                                                                              57
                                                                                              4.Köln-A36
                                                                                              39-37
                                                                                              [/size]
                                                                                              56
                                                                                              5.Düsseldorf36
                                                                                              41-36
                                                                                              [/size]
                                                                                              54
                                                                                              [/list]
                                                                                              « Letzte Änderung: 28.August 2005, 03:04:07 von The_Gunner »
                                                                                              Gespeichert
                                                                                              Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                                                                              • ***
                                                                                              • Offline Offline
                                                                                              « Antwort #15 am: 28.August 2005, 03:03:40 »

Saison 2004/2005 - Juni 2005 / Saisonende

Die Spieler hatten bereits den wohlverdienten Urlaub angetreten. Zeit, Revue passieren zu lassen und die Saison ein wenig auszuwerten. Die Sportjournalisten hatten ihren Anteil daran bereits geleistet. Als Spieler der Saison wurde unser Zoltan Sebescen gewählt. Die Wertung im Detail:

• TOR : Ramovic (CFC / 7,42), Maly (Wuppertal / 7,28), Kessler (Köln-A /  7,19)
                                                                                              • ABW: Sebescen (CFC / 7,60), Göhlert (CFC / 7,46), Bodog (Düsseldorf / 7,27)
                                                                                              • MIT : Pambu-Müller (Köln-A / 7,60), Göhlert (CFC / 7,46), Rolleder (CFC / 7,32)
                                                                                              • STU : Pambu-Müller (Köln-A / 7,60), Türker (Union / 7,39), Oktay (CFC / 7,39)

Die Torjägerkanone ging an Pambu-Müller (Köln-A / 25 Tore), bester Chemnitzer war Haas mit 14 Treffern.

In einer Umfrage unter den Fanclubs wurde Derelioglu Oktay zum Spieler des Jahres gewählt. Meine erste Wahl fiel auf das junge Eigengewächs Mario Fillinger.

Was sonst noch geschah:

Confed-Cup-Sieger Deutschland 1-0 gegen Brasilien

Weltpokalsieger FC Porto 2-0 gegen Once Caldas
                                                                                              Champions League Sieger Inter Mailand 3-1 n.E. gegen Bayern München
                                                                                              UEFA Pokal Sieger AC Parma 2-1 n.E. gegen Auxerre

Deutscher Meister Bayer Leverkusen vor Werder Bremen und Mönchengladbach
                                                                                              DFB-Pokal-Sieger Borussia Dortmund 2-1 gegen Energie Cottbus
                                                                                              Bundesligaabsteiger SC Freiburg, Hannover 96, Arminia Bielefeld

2. Bundesliga 1.FC Köln vor Eintracht Frankfurt und 1860 München
                                                                                              Absteiger 1.FC Saarbrücken, Wacker Burghausen, Rot-Weiß Erfurt, Dynamo Dresden

Regionalliga Nord Chemnitzer FC vor VfB Lübeck
                                                                                              Absteiger Kiel, Braunschweig, HSV-A, Paderborn, Münster

Regionalliga Süd VfB Stuttgart-A vor 1860 München-A, Darmstadt, Bayern-A, Augsburg
                                                                                              Absteiger Mainz-A, Koblenz, Elversberg, Feucht

03.06.2005 - Himmelblaue Personalien

Der nächste Neuzugang war perfekt. Von Mainz 05 kommt Christoph Teinert, ein weiterer Offensivmann. Er könnte wegen seiner Schnelligkeit vorrangig auf der rechten Seite eingesetzt werden.

Unterdessen stehen die Zeichen bei Daniel Göhlert wohl auf Abschied. Jedenfalls hat er bereits mehrere Vertragsangebote des Vereins abgelehnt. Die Spieler Stark, Klömich, Sommerfeldt, Zivic, Süßner, Schindler, Gillert, Karl und Midzaiti würden kein Vertragsangebot erhalten. Mit Ausnahme von Steffen Karl, der jüngeren Platz machen sollte, waren diese Spieler über eine Reservistenrolle nicht hinaus gekommen.

19.06.2005 - Jahresmitgliederversammlung

Ursprünglich war dieses Event wegen der Presseberichte um angebliche (?) Finanzlöcher mit großer Spannung erwartet worden. Zwischenzeitlich hatte sich die diesbezügliche Aufregung jedoch gelegt. Der Vorstand konnte rundherum eine positive Bilanz ziehen. Für die neue Saison würde wieder der Kampf gegen den Abstieg als Ziel ausgegeben. Mit dem Zusatz, eine wiederholte Übererfüllung der Vorgabe würde aber auch nicht ungern gesehen werden, hatte der Vorstand endgültig die Lacher auf seiner Seite. In Vorbereitung auf die gestiegenen Anforderungen war der Ausbau der Trainingsanlagen bereits eingeleitet. Zu guter Letzt wurden die bereits feststehenden Neuverpflichtungen noch kurz vorgestellt:

• Damir Vrancic (OM Z / 19 Jahre / 6 U-21 / Mainz-A)
                                                                                              • Benjamin Schmedes (V Z / 20 Jahre / Werder-A)
                                                                                              • Christoph Teinert (OM RZ / 25 Jahre / Mainz-A)
                                                                                              • Paul Thomik (OM/S RZ / 20 Jahre / Bayern-A)
                                                                                              • Leonhard  Haas (T Z / 23 Jahre / HSV-A)
                                                                                              • Christian Wimmer (OM RLZ / 20 Jahre / Regensburg)
                                                                                              • Jan Schlösser (TW / 22 Jahre / Bayern-A)

Das Thema Göhlert sei noch nicht abgeschlossen. man wolle den Spieler gern halte, sei auch bereit, die bisherige Leistung durch verbesserte Bezüge zu honorieren, aber man habe auch Schmerzgrenzen. Falls der Spieler unbedingt weg wolle, würde man ihn auch ziehen lassen; die finaziellen Mittel für entsprechenden Ersatz stünden jedenfalls bereit.
                                                                                              Gespeichert
                                                                                              Bye, Mario

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                                                                              • ***
                                                                                              • Offline Offline
                                                                                              « Antwort #16 am: 28.August 2005, 05:02:00 »

Saison 2005/2006 - Juli 2005

06.07.2005 - Himmelblaue Personalien

Es hatte sich angedeutet. Göhlert war ab dem Monatsersten nicht mehr zum Training erschienen und hatte später schriftlich mitteilen lassen, den Verein zu verlassen. Einen neuen Verein hatte er bislang aber wohl auch nicht. Eigenartig, das ganze.

Ersatz für ihn war aber schon gefunden: der neue Mann hieß Andreas Voss, 26 Jahre jung, zuletzt Stammspieler in Duisburg; dort hatte er aber keinen neuen Vertrag erhalten.

Außerdem gabs eine weitere Defensivverstärkung: Maik Franz, 23 Jahre jung, von den Wolfsburg-Amateuren. Er war letzte Saison nach Kiel ausgeliehen und dort Stammspieler. Und immerhin konnte der junge Mann schon 21 U-21 Spiele aufweisen, sicher eine Verstärkung.

16.07.2005 - Friendly: VfB Chemnitz - CFC

Der unterklasige Lokalrivale dürfte der richtige Auftaktgegner sein, um die Mannschaft richtig durchzuprobieren. Echte Prüfsteine kamen später noch. Vor Spielbeginn wurde eine weitere Personalie bekannt gegeben: Djorkaeff hatte entgegen früherer Ankündigungen nun doch seine Karriere beendet. Die Trainer fanden die Kadergröße mit nun 25 Spielern auch ausreichend. In Anbetracht des letztjährigen Verletzungspechs schaut man sich aber noch nach 1-2 Spielern, vornehmlich im Sturm und im zentralen defensiven Mittelfeld um.

Das Spiel war dann ein besseres Trainingsspielchen für unsre Jungs. Vor allem die neuen machten einen ziemlich guten Eindruck.

CFC: Schlösser  - Sebescen, Baha (45. Ahlf), Franz (45. Schmedes), Devoli - Voss - Thomik (45. Teinert), Lenk (45. Meyer) - Fillinger (45. Wimmer) - Calicchio (45. Arzt), Haas (45. Tahiri)
                                                                                                Tore: 0-1 Thomik (15), 0-2 Voss (38), 0-3 Wimmer (48), 0-4 Teinert (55), 0-5 Wimmer (64), 0-6 Arzt (86)
                                                                                                Zuschauer: 3.922
                                                                                                [/list]

Am Abend wurde dann noch die Auslosung für den DFB-Pokal bekannt gegeben: wir mussten auswärts gegen Hannover 96 ran, schwere Nuss.

22.07.2005 - Friendly: CFC - Mainz 05

Das dürfte ein echter Prüfstein sein. Erfreulich an der diesjährigen Vorbereitung war, dass einige Heimspiele noch dazu gegen durchaus namhafte Gegner anstanden. Bei uns fehlten Oktay weiterhin sowie nun auch Sebescen.

Wir verschliefen die Anfangsphase, waren dann aber die deutlich bessere Mannschaft. Nur bei der Chancenverwertung waren uns die Gäste überlegen.

CFC: Schlösser  - Aho, Ahlf, Franz+ (45. Schmedes), Devoli - VossI (66. Baha) - Thomik (66. Teinert), Lenk (66. Meyer) - Fillinger (66. Wimmer) - Calicchio (45. Arzt), Haas (45. Tahiri)
                                                                                                  Tore: 0-1 Ferrari (3), 0-2 Acuna (24)1-2 Arzt (69)
                                                                                                  Zuschauer: 636
                                                                                                  [/list]

Die Verletzung von Franz stellte sich als Oberschenkelquetschung heraus, nichts ernstes also. Außerdem wurde ein prominenter Tribünengast vorgestellt, der demnächst das Team verstärken sollte: Cristian Ledesma, argentinischer Defensivspieler wurde vom HSV nicht mehr gebraucht; er würde allerdings auch noch mindestens eine Woche ausfallen. Damit war auch die letzte Position doppelt besetzt.

26.07.2005 - Friendly: Jena - CFC

Wieder gegen einen unterklassigen Verein, die Thüringer waren in die Regionalliga aufgestiegen. Ziemlich zerfahren, am Ende dann zumindest vom Ergebnis her stimmig. Kurios das zweite Tor aus ca. 60 m Entfernung durch die Beine des Jenaer Keepers.

CFC: Ramovic  - Baha, Ahlf (67. Schmedes), Franz, Devoli - Voss (67. Aho) - Meyer (67. Teinert), Kanitz (67. Lenk) - Fillinger (45. Wimmer) - Arzt (45. Tahiri), Haas (67. Calicchio)
                                                                                                    Tore: 0-1 Arzt (30), 0-2 Teinert (70)
                                                                                                    Zuschauer: 2.869
                                                                                                    [/list]

30.07.2005 - Friendly: Dynamo Dresden - CFC

Die Gastgeber hatten mit uns die Liga getauscht und dabei reichlich Spieler verloren. Aber man hatte sich mit Eric Meijer, Willi Landgraf und Sebastien Kneissl auch ordentliche Verstärkungen geholt. Bei uns nun auch Fillinger verletzt.

Dresden beginnt mit 20 Minuten Powerplay, Mann waren die bissig. Danach übenahmen wir die Kontrolle, aber nur bis zu Haas Doppelpack. Von da ab wurde das Spiel richtig gut mit Chancen hüben wie drüben, wir trafen aber nicht mehr. Weitere Erkenntnis: unsere Ecken sind ne Katastrophe, sowas mussten die doch eigentlich im Training üben ...

CFC: Schlösser  - Aho, Ahlf, Franz, Devoli - Voss - Thomik (45. Teinert), Lenk - Wimmer - Arzt (45. Tahiri), Haas
                                                                                                      Tore: 0-1 Haas (46), 0-2 Haas (49), 1-2 Lavric (60), 2-2 Lavric (82)
                                                                                                      Zuschauer: 1.260
                                                                                                      [/list]

31.07.2005 - Offizielle Teamvorstellung

Und wieder war es soweit. Das war nun also der Kader, der die 2. Liga erfolgreich bestreiten sollte:

• Schlösser, Jan (TW - 22 Jahre - GER - Vertragsende 2008)
                                                                                                      • Ramovic, Sead (TW - 26 - BIH - 2007)

• Baha, Alyaxey (LI/V/DM RLZ - 24 - BLR - 2009)
                                                                                                      • Franz, Maik (V Z - 23 - GER - 2008)
                                                                                                      • Ahlf, Markus (V Z - 27 - GER - 2008)
                                                                                                      • Schmedes, Benjamin (V Z - 20 - GER - 2008)
                                                                                                      • Sebescen, Soltan (V/DM R - 29 - GER - 2006)
                                                                                                      • Aho, Heikki (V/DM R - 22 - FIN - 2008)
                                                                                                      • Devoli, Semir (V/DM L - 28 - TUR - 2007)
                                                                                                      • Baumann, Mike (DM R - 20 - GER - 2006)
                                                                                                      • Kanitz, Nico (DM L - 25 - GER - 2009)
                                                                                                      • Ledesma, Cristian (DM Z - 26 - ARG - 2008)
                                                                                                      • Voss, Andreas (DM Z - 26 - GER - 2008)

• Meyer, Sebastian (OM RL - 24 - GER - 2009)
                                                                                                      • Wimmer, Christian (OM RLZ - 20 - GER - 2009)
                                                                                                      • Teinert, Christoph (OM RZ - 25 - AUS - 2008)
                                                                                                      • Lenk, Robin (OM L - 21 - GER - 2008)
                                                                                                      • Vrancic, Damir (OM Z - 19 - BIH - 2008)
                                                                                                      • Fillinger, Mario (OM/S RZ - 20 - GER - 2007)
                                                                                                      • Thomik, Paul (OM/S RZ - 20 - GER - 2008)
                                                                                                      • Arzt, Sebastian (S RZ - 23 - GER - 2009)
                                                                                                      • Calicchio, Joao-Olivio (T Z - 30 - BRA - 2006)
                                                                                                      • Haas, Leonhard (T Z - 23 - GER - 2008)
                                                                                                      • Oktay, Derelioglu (T Z - 29 - TUR - 2006)
                                                                                                      • Tahiri, Emra (T Z - 17 - SWE - 2008)
                                                                                                      Gespeichert
                                                                                                      Bye, Mario

wrdlbrmft

• Nationalspieler
                                                                                                      • *****
                                                                                                      • Offline Offline
                                                                                                      « Antwort #17 am: 28.August 2005, 14:49:38 »

hallo gunner

finde deine story auch ohne visuellen effekte spannend und zudem noch gut geschrieben. viel glück in der zwoten!

könntest du die überschriften nicht mehr weiss färben. insbesonder auf hellgrünem untergrund kann man es nicht lesen und so wusste ich manchmal gar nicht gegen wen der cfc nun spielt.

gruss

wrdlbrmft
                                                                                                      Gespeichert
                                                                                                      der vfb spielt im neckarstadion!

The_Gunner

• Vertragsamateur
                                                                                                      • ***
                                                                                                      • Offline Offline
                                                                                                      « Antwort #18 am: 28.August 2005, 20:42:59 »

@ wrdlbrmft
                                                                                                      Danke für die (virtuellen) Blumen :) Ich hoffe mal, dass die nächste Saison bissel spannender wird, das lief mir zuletzt schon fast zu rund. Das nächste Spiel ist jedenfalls schonmal ein absoluter Friendly-Kracher.  ;)

Was genau meinst du mit schlecht lesbaren Überschriften ? Hier sind alle wunderbar erkennbar. Betrifft das alle Farbkombinationen oder nur bestimmte ? Wer mal schaun, ob mir da noch was besseres zu einfällt.
                                                                                                      Gespeichert
                                                                                                      Bye, Mario

wrdlbrmft

• Nationalspieler
                                                                                                      • *****
                                                                                                      • Offline Offline
                                                                                                      « Antwort #19 am: 29.August 2005, 02:39:52 »

das Datum und die Bezeichnung der begegnung ist (jedenfalls bei mir) weiss und auf hellgrünem untergrund fast nicht zu sehen.
                                                                                                      Gespeichert
                                                                                                      der vfb spielt im neckarstadion!