BILDBeginn der Rückrunde:20.Spieltag:BILD AS Livorno Calcio (12.) - (10.) FC Genua 1893
BILD (Hinrunde: 3:2)
Ein schweres Spiel haben wir heute so bestreiten. Wir erwarten den FC Genua, aktuell 10. in der Tabelle. Der Aufsteiger spielt eine sehr gute Saison und hat sich von den Abstiegsplätzen schon relativ weit entfernt. Der Blick geht für Genua sogar nach oben und mit ein wenig Glück könnte der UI-Cup erreicht werden. Genau wie der FC Torino, ist Genua ein sehr unangenehmer Gegner, der besonders von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit lebt. Außerdem hat man mit Roberto Stellone einen der torgefährlichsten Stürmer Italiens in seinen Reihen. Für uns wird es also sehr schwer und ich bin gespannt wie mein Team diese schwere Aufgabe meistert. Zumindest einen Punkt sollten wir zu Hause behalten. Nur auf einer Position muss ich heute umstellen. Der nicht ganz fitte Igor Protti geht erst mal auf die Bank. Für ihn spielt Raffaele Palladino. Bisherige Ergebnisse: 3:2.Stadio Armando Picchi: 12'878 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Pfertzel-Lozano-Adersson,Sörensen-Córdova-Palladino,C.Lucarelli
Endstand: 0:2Tore: 0:1 Stellone [12.]; 0:2 Baiocco [24.]
Wechsel: Rossetti für Córdova (45.); Protti für Palladino (60.); Santini für Andersson (70.)
Karten: Lozano / -
Chancen: 8:21
Aufs Tor: 4:7
MdS: Christian Abbiati (8 )
BILDFazit:
Kein besonders hochklassiges Spiel, in dem Genua zwei geniale Momente reichen um uns zu schlagen. Genua war zwar die aktivere Mannschaft und hatte den Sieg auch verdient, aber besonders stark waren sie nicht. Wir haben einfach wieder nichts nach vorne gebracht und uns wieder mal wenig Chancen erarbeitet. Klar das wir dann keine Tor schießen und die Spiele nicht gewinnen. Tja, tut mir leid Dan, dass wir heute so schwach waren. Hätte dir gerne ein besseres Spiel geboten, aber mein Team wollte irgendwie nicht. Dafür haben wir dann ja nachher die Kneipen Livornos unsicher gemacht !Ergebnisse der anderen Spiele:(1.) AC Milan 2:0 (18.) US Lecce
(10.) Chievo Verona 0:1 (17.) Cagliari Calcio
(20.) FC Empoli 0:1 (6.) AS Roma
(5.) AC Fiorentina 1:0 (3.) Internazionale Milan
(2.) Juventus Torino 4:0 (16.) FC Parma
(7.) SS Lazio 3:3 (11.) FC Torino
(14.) Reggina Calcio 0:2 (15.) FC Messina
(4.) Sampdoria Genua 1:0 (19.) AC Siena
(12.) Udinese Calcio 2:2 (8.) Citta di Palermo
U20:Internazionale Milan U20 2:2 AS Livorno U20
BILDNur wenige Tage nach der Entlassung von Mario Beretta, kann der FC Parma einen neuen Trainer vorstellen. Viele Namen wurden gehandelt, auch sehr viele bekannte wie Dino Zoff, Giovanni Trapattatoni oder auch Marcello Lippi. Natürlich lehnten diese Trainer dankend ab. Am Ende wurde es dann ein nicht gerade bekannter Trainer. Man stellte der Presse Diego Giannattasio als neuen Trainer vor. Ob Parma damit die richtige Entscheidung getroffen hat, darf man doch stark bezweifeln!
21.Spieltag:BILD Internazionale Milan (3.) - (13.) AS Livorno Calcio
BILD (Hinspiel: 1:2)
Ein ganz schweres Auswärtsspiel müssen wir heute bestreiten. Wir müssen ins Giuseppe Meazza und treffen dort auf Internazionale Milan. Inter hat letzte Woche ihre erste Saisonniederlage einstecken müssen und ich hoffe das ist nur gut für uns. Natürlich wird es trotzdem ein ganz schweres Spiel, aber vieleicht können wir ja trotzdem einen Punkt mit nehmen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir dagegen halten und uns nicht abschießen lassen. Wir müssen versuchen das Spiel lange offen zu halten und vieleicht mal einen Konter erfolgreich abschließen. Anders werden wir wohl keine Chance haben. Ich stelle ein wenig um und lasse nur mit einer Spitze spielen. Dafür spiele ich mit einem dreier Mittelfeld. Den zentralen Mann wird Giuseppe Libassi spielen. Dafür raus gehen wird Raffaele Palladino. Bisherige Ergebnisse: 1:2.Giuseppe Meazza: 55'421 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Pfertzel-Lozano-Andersson,Libassi,Sörensen-Córdova-C.Lucarelli
Endstand: 4:0Tore: 1:0 Martins [2.]; 2:0 Cruz [38.]; 3:0 Martins [64.]; 4:0 Recoba [85./Elfm.]
Wechsel: Santini für Libassi (45.); Protti für Córdova (45.); Signori für Sörensen (66.)
Karten: Recoba / A.Lucarelli,Córdova,Santini
Chancen: 26:4
Aufs Tor: 18:2
MdS: Obafemi Martins (10)
BILDFazit:
Heute konnte man einen klaren Klassen Unterschied erkennen. Besonders Martins zeigte wie stark er ist und entschied das Spiel fast alleine. Wir bekamen ihn nie in den Griff und können froh sein das er die ein oder andere Chance ausgelassen hat. Wir waren heute völlig überfordert und kamen nicht ein mal richtig hinten raus. Wenn der Ball raus war, kam er postwenden wieder zurück. Wir können froh sein, dass Adriano heute nicht dabei war, ansonsten wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen.Ergebnisse der anderen Spiele:(18.) US Lecce 1:1 (14.) Reggina Calcio
(16.) FC Parma 0:1 (4.) Sampdoria Genua
(11.) FC Torino 2:0 (20.) FC Empoli
(17.) Cagliari Calcio 1:1 (12.) Udinese Calcio
(9.) FC Genua 3:2 (7.) SS Lazio
(15.) FC Messina 0:0 (10.) Chievo Verona
(8.) Citta di Palermo 1:0 (5.) AC Fiorentina
(19.) AC Siena 0:2 (1.) AC Milan
(6.) AS Roma 0:0 (3.) Juventus Torino
U20:Citta di Palermo U20 1:2 AS Livorno U20
AS Livorno U20 2:2 Cagliari Calcio U20
Ergebnisse vom 22.Spieltag:(10.) FC Torino 1:1 (8.) FC Genua
(12.) Udinese Calcio 0:1 (15.) FC Messina
(14.) Reggina Calcio 2:1 (19.) AC Siena
BILDCoppa d'Italia Viertelfinale Rückspiele:AS Roma (5) 2:1 (2)
Juventus TorinoAC Fiorentina (0) 0:0 (3) Sampdoria Genua
Internazionale Milan (2) 1:3 (4) Citta di Palermo
US Lecce (2) 2:2 (5) AC Milan
BILDDer derzeitige 7. der Serie C2/C Taranto 1906, hat Rossano Giampoglia als neuen Trainer verpflichtet. Mal schauen ob er noch die Wende bringen kann und Taranto zum Aufstieg in die Serie C1 führen kann.