MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: AS Livorno Calcio - Mit dem Kommunismus zum Ruhm  (Gelesen 21743 mal)

Terri19

• Gast
Re: AS Livorno Calcio - Mit dem Kommunismus zum Ruhm
« Antwort #20 am: 23.August 2005, 16:42:08 »

@Muffi:
Ich hoffe natürlich auch das Herr Lippi unrecht hat, da Parma einfach in die Serie A gehört. Aber ich denke auch das es eine sehr schwere Saison für deinen Verein werden wird. Aber warten wir es einfach ab. Und das mit Morfeo weiss ich gerade leider nicht. Werde mal nachschauen.
@Beeberman:
Danke dir für dein Lob. Freut mich das es dir gefällt. Die Liga wird jetzt beginnen mit meinem nächsten Update. Will euch ja net länger auf die Folter spannen  ;D!
Bis dann
Markus

Terri19

• Gast
« Antwort #21 am: 23.August 2005, 18:03:55 »

Die Testspiele im Überblick:

Livorno 0:0 Empoli (SA)
Livorno Reserve 0:2 Livorno (Tore: Rossetti,Sörensen)
Fano (NL) 1:3 Livorno (Tore: Protti, Grauso, Stefanini)
Livorno U19 0:5 Livorno (Tore: 3xProtti,Sörensen,Grandoni)
Livorno 2:0 Derthona (NL) (Tore: Sörensen,Pfertzel)
Atletico Castelli (NL) 0:6 Livorno (Tore: 2xC.Lucarelli,Grauso,Sörensen,Protti,Oliveri[Eigentor])
Livorno 3:0 L'Aquila (Tore: 2xProtti,Iarrusso)

Leider konnte ich bis auf das Testspiel gegen Empoli, kein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner machen. Da dieses auch noch direkt am Anfang der Vorbereitung war, kann ich dieses auch nicht als Maßstab nehmen. Trotzdem konnte man schon sehr gute Ansätze sehen, wo bei es natürlich nur gegen unterklassige Teams ging. Überzeugt in der Vorbereitung haben mich ganz klar Protti (7 Tore) und Sörensen (4 Tore). Ein wenig enttäuscht war ich von Cristiano Lucarelli. Aber es waren ja auch nur Testspiele. Wichtig wird die Saison und da heisst es kämpfen.

Taktik:

BILD

Torwart: Im Tor ist Marco Amelia gesetzt. Simone Marianelli brauch noch etwas Zeit und soll langsam aufgebaut werden und so oft es geht in dieser Saison eingesetzt werden.

Abwehr: Hinten spiele ich mit einer 4er Kette, wo bei die zwei Manndecker, Vargas und Galante, etwas zurückgezogen spielen um mögliche Konter besser abfangen zu können. Die beiden Aussen, Lucarelli und Andersson, spielen etwas defensiver, sollen aber wenn möglich sich mit nach vorne eínschalten um druck über die Aussen zu machen.

Mittelfeld: Da ich leider keine richtigen Aussen fürs Mittelfeld habe, musste ich mir was einfallen lassen und habe mich dafür entschieden mit drei Offensiven Mittelfeldspielern zu spielen. Im Defensiven Mittelfeld spielt Lozano, der mit seiner Erfahrung nach hinten absichern soll und mit seinem Auge den tödlichen Pass spielen soll. Grauso spielt in der Zentrale und soll versuchen das Spiel zu lenken. Er spielt nicht allzu offensiv, da er auch etwas mit nach hinten absichern soll. Aber trotzdem soll er auch noch vorne hin Akzente setzen. In der Offensive spiel ich mit drei Mann. Links spielt Sörensen, der ín der Vorbereitung dort sehr überzeugt hat und selber genug Torgefahr erzeugen kann. In der Zentrale spielt Cordova, der das Spiel in die Breite ziehen soll und den entscheidenden Pass in die Spitze spielen soll. Recht aussen spielt Protti der genauso wie Sörensen sehr viel Torgefahr erzeugen kann. Von diesen drei erwarte ich sehr viel. Wenn sie ihre guten Eindrücke mit in die Serie A bringen, dann werden wir sehr viel Spass mit ihnen haben.

Angriff: Im Angriff habe ich mich nur für eine Spitze entschieden, welche natürlich Cristiano Lucarelli ist. Er ist mehr der Brechertyp und soll das auch zum tragen bringen. Ich erwarte von ihm so was wie Koller bei Dortmund, der auch mal Wege für die Offensiven Mittelfeldspieler frei machen soll und den Ball auch gut abschirmen kann, um ihn für die Aufrückende mal auf zu legen. Außerdem soll seine Kopfballstärke zum tragen kommen, wo bei er natürlich auf die Flanke von Protti und Sörensen angewiesen ist.

BILD

Auslosung Italienischer Pokal 1.Runde:

BILD FBC Treviso 1993 (SB) - (SA) AS Livorno BILD

In der ersten Runde des Pokals müssen wir gegen den Zweitligisten Treviso ran. Kein zu unterschätzender Gegner, aber trotzdem sollte das erreichen der 2.Runde kein Problem sein.

Auslosung Italienischer Pokal 2.Runde:

BILD AS Roma (SA) - (SB/SA) FBC Treviso 1993 / AS Livorno BILD/BILD

Falls wir die zweite Runde erreichen, erwartet uns ein ganz schwerer Gegner. Wir würden dann auf AS Rom treffen. Wenn wir diese Runde erreichen, dann wird es ganz schwer für uns diese zu überstehen.

Wettquoten für die Saison 2004/05:

1. AC Milan + Juve (2,5)
3. Internazionale (2,75)
4. AS Roma (10,0)
5. Udinese Calcio (33,0)
6. Sampdoria Genua (40,0)

Wir haben eine Quote von 1000,0!! Wie erwartet wird uns ein harter Kampf gegen den Abstieg vorausgesagt.

BILD

Saisonbeginn 2004/05 der Serie A:

1.Spieltag:

BILD Citta di Palermo - AS Livorno Calcio BILD

Direkt am ersten Spieltag müssen wir zu einem Top Vereine der Serie A. Palermo überraschte in der letzten Saison die ganze Serie A. Als Aufsteiger erreichten sie sensationell den 6.Platz. Jetzt geht es für sie in die zweite Saison und die ist bekanntlich die schwerste. Außerdem haben sie mit Toni einen wichtigen Leistungsträger verloren. Man darauf gespannt sein wie sie das kompensieren können. Wir wollen auf jeden Fall unsere Chance nutzen und wenigsten einen Punkt holen. Ich werde nur mit einem Stürmer spielen, dafür aber mit drei Offensiven Mittelfeldspielern.

Stadio Renzo Barbera: 33'489 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Pfertzel-Lozano-Grauso-Sörensen,Cordova,Protti-C.Lucarelli

Endstand: 3:0

Tore: 1:0 Brienza [1.]; 2:0+3:0 Caracciolo [63.+93.]
Wechsel: Signori für Protti (45.); Palladino für Cordova (64.); Santini für Grauso (64.)
Karten: Biava / Pfertzel
Chancen: 24:6
Aufs Tor: 11:1
MdS: Andrea Caracciolo (9) BILD
Fazit:
Damit ist unser Saisonauftakt gründlich in die Hose gegangen. Palermo bestimmte das Spiel nach beliben und zeigt uns bereits am ersten Spieltag unsere Grenzen auf. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und hatten auch keine nennenswerte Torhchance. Wir können uns bei Amelia bedanken das wir heute nicht noch höher verloren haben.

Ergebnisse der anderen Spiele:

FC Parma 1:1 AC Milan
Juventus 4:1 FC Empoli
US Lecce 0:1 Chievo
AS Roma 2:0 Sampdoria
Cagliari 2:2 Florenz
FC Genua 0:0 AC Turin
Inter 3:1 Lazio
Messina 0:0 Udinese
Siena 0:1 Reggina

Terri19

• Gast
« Antwort #22 am: 23.August 2005, 23:35:30 »

BILD

Coppa d'Italia 1. Runde Hinspiele:

BILD FBC Treviso 1993 (SB) - (SA) AS Livorno Calcio BILD

Nach der bitteren Auftaktpleite in Palermo, können wir das heute im Pokal gegen Treviso wieder besser machen. Wir sollten Treviso nicht unterschätzen, sondern versuchen das Spiel schnell in den Begriff zu bekommen und am besten schnell ein Tor machen, dann wird es leichter für uns. Ich erwarte heute ganz klar eine Leistungssteigerung von meinem Team. Ich stelle heute auf einigen Positionen um, um mal die 2.Garde zu testen. Diese Änderungen sind: Für Amelia kommt Marianelli ins Tor, für Galante spielt Grandoni in der Abwehr, für Pfertzel spielt Andersson auf rechts, für Lozano spielt der junge Clarke und für C.Lucarelli spielt Rossetti im Sturm.

Stadio Omobono Tenni: 4'340 Zuschauer
Aufstellung: Marianelli-A.Lucarelli,Grandoni,Vargas,Andersson-Clarke-Grauso-Sörensen,Cordova,Protti-Rossetti

Endstand: 2:1

Tore: 1:0 Taldo [30.]; 1:1 Protti (1.) [50.]; 2:1 Dall'Acqua [83.]
Wechsel: Galante für Grandoni (45.); Signori für Cordova (62.); Iarrusso für Rossetti (62.)
Karten: Zoppetti,Dall'Acqua,Sportillo / Sörensen,Grauso
Sonstiges: Claudio Grauso Gelb-Rot (66.); Alessandro Zoppetti (77.)
Chancen: 19:7
Aufs Tor: 4:4
MdS: Roberto Chiappara (9) BILD
Fazit:
Wieder eine ganz schwache Vorstellung von uns gegen den Zweitligisten. Wir konnten nie richtig überzeugen und haben Glück das wir nur 2:1 verlieren, wodurch wir noch alle Chancen auf ein Weiterkommen haben. So langsam muss mal mehr kommen, sonst könnten wir direkt am Anfang der Saison in ein kleines Tief rutschen.

BILD

Claudio Grauso wird für ein Pokalspiel gesperrt.

U20:
AS Livorno U20 1:2 FC Genua U20

2.Spieltag:

BILD FC Genua 1893 (12.) - (20.) AS Livorno Calcio BILD

Und unser nächstes Auswärtsspiel. Bereits am Anfang der Saison drei Auswärtsspiele in Folge. Heute erwartet uns kein einfaches Spiel gegen Genua, die zwar erst aufgestiegen sind, aber trotzdem ein sehr spielstarkes Team haben, dass nicht zu unterschätzen ist. Wir müssen heute mal was zeigen und versuchen mindestens einen Punkt aus Genua zu holen, vor dem schweren Spiel in der nächsten Woche gegen Internazionale. Zum Pokalspiel gibt es wieder einige Umstellungen. Amelia geht wieder für Marianelli ins Tor, Galante spielt wieder für Grandoni, Lozano ersetzt Clarke und für Rossetti spielt C.Lucarelli. Vorne stelle ich ein wenig um und spiele jetzt mit zwei Spitzen, da Protti sich auf der rechten Seite nicht richtig entfalten konnte. Ich hoffe das wird jetzt vorne mit Lucarelli zusammen besser.

Stadio Luigi Ferraris: 19'989 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Grauso-Cordova,Sörensen-Protti,C.Lucarelli

Endstand: 2:3

Tore: 0:1+0:2 C.Lucarelli (1.+2.) [13.+22.]; 1:2 Lazetic [32./Elfm.]; 2:2 Zauli [54.]; 2:3 C.Lucarelli (3.) [56.]
Wechsel: Doga für Sörensen (65.); Signori für Cordova (75.); Palladino für Protti (75.)
Karten: /
Chancen: 13:9
Aufs Tor: 8:6
MdS: Cristiano Lucarelli (10) BILD
Fazit:
Endlich kann ich mal mit der Leistung meines Teams zufrieden sein. Die kämpferische Leistung war heute große Klasse und auch spielerisch waren einige gute Ansätze zu sehen. Zwar wäre heute ein Remis gerechter gewesen, aber ich kann mit dem Sieg sehr gut leben. Dieser gibt auch wichtiges Selbstvertrauen vor dem schweren Spiele gegen Internazionale.

(9.) Torino FC 2:2 (17.) Lazio Roma
(8.) Cagliari Calcio 1:1 (4.) Chievo Verona
(2.) Internazionale 2:1 (12.) AC Fiorentina
(16.) US Lecce 0:0 (10.) AC Milan
(15.) Messina Calcio 0:1 (3.) Reggina Calcio
(14.) FC Parma 0:1 (1.) Juventus Torino
(2.) AS Roma 2:0 (20.) FC Empoli
(7.) Citta di Palermo 0:2 (5.) Udinese Calcio
(19.) AC Siena 0:1 (8.) Sampdoria Genua

Terri19

• Gast
« Antwort #23 am: 24.August 2005, 22:07:33 »

U20:
Internazionale U20 1:0 AS Livorno U20

3.Spieltag:

BILD AS Livorno Calcio (9.) - (3.) Internazionale Milan BILD

In unserem ersten Heimspiel in dieser Saison treffen wir direkt auf eines der Topteams der Liga. Inter ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Das wird eine ganz harte Aufgabe für uns. Aber das Spiel gegen Genua gibt mir ein wenig Hoffnung, dass wir wenigsten einen Punkt holen. Dafür müssen wir aber voll konzentriert spielen und Inter so wenig Chancen wie möglich geben. Auf Grund der guten Vorstellung in der letzten Woche lasse ich das gleiche Team spielen.

Stadio Armando Picchi: 12'874 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Grauso-Cordova,Sörensen-Protti,C.Lucarelli

Endstand: 1:2

Tore: 0:1 Martins [45.+3.]; 1:1 Protti (1.) [47.]; 1:2 Adriano [61.]
Wechsel: Santini für Grauso (45.); Signori für Cordova (62.); Pfertzel für Andersson (76.)
Chancen: 6:19
Aufs Tor: 3:12
MdS: Javier Zanetti (9) BILD
Fazit:
Wir haben uns heute sehr gut verkauft und bis zum umfallen gekämpft. Mit ein wenig Glück und Cleverness hätten wir heute einen Punkt holen können, obwohl der Sieg für Inter absolut in Ordnung geht, da sie weitaus mehr Spielanteile hatten. Trotzdem kann ich sehr stolz auf mein Team sein, insbesonderse auf Amelia, der eine überragende Partie spielte.

(6.) AC Milan 5:0 (20.) AC Siena
(9.) Chievo Verona 1:1 (15.) FC Messina
(19.) FC Empoli 0:2 (7.) AC Torino
(14.) AC Fiorentina 1:1 (10.) Citta di Palermo
(2.) Juventus Torino 0:0 (3.) AS Roma
(17.) SS Lazio 2:2 (13.) FC Genua
(4.) Reggina Calcio 0:0 (16.) US Lecce
(5.) Sampdoria Genua 2:0 (18.) FC Parma
(8.) Udinese Calcio 0:0 (11.) Cagliari Calcio

U20:
Cagliari Calcio U20 0:1 AS Livorno U20

4.Spieltag:

BILD AS Livorno Calcio (12.) - (11.) Cagliari Calcio BILD

Unser zweites Heimspiel in Folge. Nach der gute Leistung letzte Woche gegen Inter müssen wir heute gegen einen konkurrenten um den Abstieg ran. Cagliari ist eigentlich relativ gut gestartet mit 3 Unentschieden. Für uns wäre ein Sieg sehr wichtig und auch vieleicht schon richtungsweisend, da uns in den nächsten Wochen noch einige Teams aus der unteren Tabellenhälfte erwarten, also direkte Konkurrenten. Für den angeschlagenen Claudio Grauso spielt heute Giuseppe Libassi im Zentralen Mittelfeld.

Stadio Armando Picchi: 11'208 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Libassi-Cordova,Sörensen-Protti,C.Lucarelli

Endstand: 3:1

Tore: 0:1 Albino [13.]; 1:1 Abeijon [71./Eigentor]; 2:1 C.Lucarelli (4.) [91.]; 3:1 Signori (1.) [93.]
Wechsel: Grauso für Libassi (67.); Iarrusso für Protti (67.); Signori für Cordova (78.)
Karten: A.Lucarelli,Sörensen,Libassi / Suazo,Conte,Peralta
Sonstiges: Alessandro Lucarelli Gelb-Rot (86.)
Chancen: 11:3
Aufs Tor: 3:1
MdS: Jan Derek Sörensen (8 ) BILD
Fazit:
Wir haben auch heute wieder einen guten Kampfgeist bewiesen und bis zuletzt an den Sieg geglaubt, der uns dann ja auch in der Nachspielzeit geglückt ist. Trotz der beiden späten Tore geht der Sieg völlig in Ordnung, da wir die bessere Mannschaft waren und auch gute Spielzüge gezeigt haben. Ein wichtiger Sieg für die Moral, da uns in nächster Zeit wichtige Spiele erwarten.

(4.) Udinese Calcio 4:0 (17.) US Lecce
(13.) AC Torino 0:3 (1.) Internazionale Milan
(2.) Reggina Calcio 1:0 (18.) FC Parma
(6.) Chievo Verona 4:2 (19.) AC Siena
(20.) FC Empoli 0:4 (10.) FC Genua
(11.) AC Fiorentina 4:0 (16.) FC Messina
(12.) SS Lazio 1:0 (14.) Citta di Palermo
(8.) Sampdoria Genua 0:0 (5.) Juventus Torino
(3.) AC Milan 1:0 (7.) AS Roma

BILD

Alessandro Lucarelli wird für ein Spiel gesperrt.

Trainingseinrichtungen werden verbessert!

Der Verein zeigt das es in bessere Zeiten gehen soll. Nach einem guten Gespräch mit Herrn Spinelli, teilt er mir mit das man sich dazu entschieden hat, die Trainingeinrichtungen zu verbessern, da sie derzeit nicht mehr als zweiklassig sind. Ein Stadionausbau kann dagegen zur Zeit nicht durchgeführt werden, da dieses nicht im Vereinsbesitz ist. Aber trotzdem denke ich das dies ein guter Fingerzeig Richtung Zukunft ist.

Terri19

• Gast
« Antwort #24 am: 24.August 2005, 23:02:59 »

Coppa d'Italia 1.Runde Rückspiele:

BILD AS Livorno Calcio (SA) - (SB) FBC Treviso 1993 BILD (Hinspiel: 1:2)

Nach dem schwachen Auftritt im Hinspiel müssen wir uns heute ganz klar steigern, wenn wir weiter kommen wollen. Wir sollten nicht den gleichen Fehler wie im Hinspiel begehen und Treviso unterschätzen. Aber nach den guten Auftritten in den letzten drei Spielen ist mir eigentlich nicht Bange das wir weiter kommen werden, wenn wir diese Leistungen abrufen. Für Giuseppe Libassi spielt heute Alessandro Santini. Bisherige Ergebnisse: 1:2.

Stadio Armando Picchi: 5'130 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Santini-Cordova,Sörensen-Protti,C.Lucarelli

Endstand: 3:0 (Gesamt: 4:2)

Tore: 1:0+2:0 Protti (2.+3.) [4.+10.]; 3:0 Rossetti (1.) [80.]
Wechsel: Grandoni für Vargas (45.); Rossetti für Protti (67.); Passoni für Santini (67.)
Karten: Galante / -
Sonstiges: Harold Lozano verletzt (77.)
Chancen: 17:6
Aufs Tor: 11:2
MdS: Nicolás Córdova (10) BILD
Fazit:
Ein souveräner Sieg. Wir haben heute nichts anbrennen lassen und das Spiel klar bestimmt. So stelle ich mir das Spiel gegen eine klassentiefere Mannschaft vor. Die nächste Runde wird aber um einiges schwerer wenn es gegen die Roma geht.

U20:
AS Livorno U20 1:2 FC Messina U20

5.Spieltag:

BILD FC Messina (16.) - (10.) AS Livorno Calcio BILD

Heute erwartet uns ein wichtiges Spiel in der Liga. Wieder geht es gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf. Messina ist nicht besonders gut in die Saison gestartet und steht momentan auf dem 16.Platz. Wir wollen unsere guten Vorstellungen in letzter Zeit bestätigen und uns ein wenig von unten absetzen. Ich muss heute direkt auf drei Positionen umstellen. Für den gesperrten Alessandro Lucarelli spielt Marc Pfertzel, für den angeschlagenen Harold Lozano spielt der junge David Clarke und für Alessandro Santini spielt wieder Claudio Grauso.

Stadio San Filippo: 18'422 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-Pfertzel,Galante,Vargas,Andersson-Clarke-Grauso-Córdova,Sörensen-Protti,C.Lucarelli

Endstand: 1:1

Tore: 0:1 Protti (2.) [41.]; 1:1 Mamede [81.]
Wechsel: Rossetti für C.Lucarelli (12.); Signori für Protti (62.); Libassi für Córdova (76.)
Sonstiges: Cristiano Lucarelli verletzt (12.)
Chancen: 14:9
Aufs Tor: 4:4
MdS: Jorge Vargas (9) BILD
Fazit:
Ein absolute gerechtes Remis, obwohl es natürlich ärgerlich ist das, das Tor so spät fiel. In diesen Situationen müssen wir vieleicht etwas abgeklärter werden und mal einen knappen Sieg über die Zeit retten. Aber trotzdem bin ich wieder ganz zufrieden mit der Leistung. Es wird immer besser und die kämpferische Leistung ist sowieso immer Spitze.

(19.) AC Siena 2:2 (6.) Udinese Calcio
(15.) Cagliari Calcio 0:1 (9.) SS Lazio
(3.) AS Roma 2:0 (5.) Reggina Calcio
(1.) Internazionale Milan 3:0 (13.) FC Genua
(17.) US Lecce 1:1 (12.) AC Fiorentina
(10.) Citta di Palermo 2:1 (14.) AC Torino
(18.) FC Parma 0:0 (7.) Chievo Verona
(4.) Sampdoria Genua 2:0 (20.) FC Empoli
(8.) Juventus Torino 0:1 (2.) AC Milan

BILD

Cristiano's Verletzung aus dem letzten Spiel ist etwas schwerer als gedacht. Er hat sich eine Leistenzerrung zugezogen und fehlt uns für die nächsten 2 Wochen.
Jorge Vargas und Fabio Galante werden in die Elf der Woche gewählt.

U20:
US Lecce U20 1:0 AS Livorno U20

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 25.August 2005, 11:15:45 »

Hallo Terri!

Eine interessante Taktik läßt Du da spielen. Auf den ersten Blick (und nach den ersten Spielen) hätte ich der gar keine großen Chancen eingeräumt, aber zuletzt wurde es ja besser! Ich bin der Meinung, daß die Offensivkräfte so zu sehr in der Luft hängen, da im Mittelfeld nicht viel über die Flügel kommt!

Ich bin aber gespannt wie es weiter läuft und lass mich gern vom Gegenteil überzeugen!  ;)

Storytechnisch hab ich nix zu meckern - mach weiter so!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Terri19

• Gast
« Antwort #26 am: 25.August 2005, 23:44:51 »

@Texas: Danke erst mal fürs Lob! Stimmt schon die Taktik ist etwas kurios. Mir fehlen die richtigen Flügelspieler. Da werde ich auch auf jeden Fall zur neuen Saison ansetzen. Mag es auch nicht ohne richtigen Flügelspieler zu spielen. Aber diese Saison muss ich so auskommen. Zur Zeit läuft es ja auch wieder besser. Ich denke da ist noch was Luft nach oben.

6.Spieltag:

BILD AS Livorno Calcio (11.) - (17.) US Lecce BILD

Wir müssen heute zu Hause gegen das sehr schlecht gestartete Team aus Lecce ran. Wie schon vor der Saison vermutet wurde kann der Abstieg drohen und danach sieht es derzeit aus. Also für uns ein wichtiges Spiel um uns etwas von unten abzusetzen. Trotzdem müssen wir aufpassen, da die Offensive nicht gerade die schlechteste ist. Aber ich erwarte ganz kar drei Punkte. Im Gegensatz zur letzten Woche gibt es einige Änderungen. Für Marc Pfertzel spielt wieder Alessandro Lucarelli auf links, für David Clarke ist wieder Harold Lozano im Team, für den erschöpften Claudio Grauso spielt Giuseppe Libassi und für den verletzten Cristiano Lucarelli spielt der junge Raffaele Palladino.

Stadio Armando Picchi: 11'348 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Libassi-Córdova,Sörensen-Protti,Palladino

Endstand: 1:0

Tore: 1:0 Signori (2.) [67./Elfm.]
Wechsel: Grauso für Libassi (61.); Iarrusso für Protti (61.); Signori für Córdova (61.)
Karten: Palladino,Andersson / Giacomazzi
Chancen: 8:15
Aufs Tor: 3:4
MdS: Marco Amelia (8 ) BILD
Fazit:
Ein völlig unverdienter Sieg für uns. Es war eigentlich ein ausgeglichenes Spiel und ein Remis wäre weitaus gerechter gewesen. Aber danke eines Elfers durch Signori, können wir drei ganz wichtige Punkte zu Hause behalten. Wieder mal sehr stark, war heute Marco Amelia, der mich bis jetzt sehr überzeugt und sich ganz klar als Nummer 1 etabliert hat.

(2.) AC Milan 3:0 (8.) Sampdoria Genua
(13.) AC Torino 2:0 (15.) Cagliari Calcio
(11.) Chievo Verona 1:2 (3.) AS Roma
(20.) FC Empoli 0:4 (1.) Internazionale Milan
(12.) FC Genua 2:0 (14.) Citta di Palermo
(10.) AC Florenz 3:0 (19.) AC Siena
(6.) SS Lazio 3:1 (17.) FC Messina
(9.) Reggina Calcio 1:3 (5.) Juventus Torino
(4.) Udinese Calcio 4:0 (18.) FC Parma

Tabelle nach dem 6.Spieltag:

BILD

Für uns sieht es bis jetzt sehr gut aus. Wir liegen absolut im Soll und haben alle Spiele die wir gewinnen mussten gewonnen. Die Niederlagen waren gegen Topmannschaften und absolut zu erwarten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, da wir schon mal ein wenig Abstand nach unten herausgeholt haben.
Inter ist bis jetzt das Non-Plus Ultra der Saison mit 6 Siegen aus 6 Spielen und zeigt das mit ihnen dieses Jahr absolut zu rechnen ist. Unten wenig überraschendes. Empoli zeigt warum man Abstiegskandidat Nummer 1 ist. Kein Punkt und schon 1:18 Tore. Auch Siena und Parma sind noch nicht richtig in Tritt gekommen. Muffi's Parma muss sich klar steigen, wenn man die Klasse halten will.

U20:
AS Livorno U20 2:0 Sambenedettese U20 (Pokal 1.Runde)
AS Livorno U20 1:0 AC Siena U20

7.Spieltag:

BILD AC Siena (19.) - (7.) AS Livorno Calcio BILD

Wir müssen zum derzeitigen Tabellenvorletzten Siena. Siena steht wie erwartet auf einem Abstiegsplatz. Aber nicht nur deswegen erwarte ich heute drei Punkte. Das sind die Gegner wo wir ganz klar Punkten müssen. Trotzdem ist natürlich vorsicht geboten, da sie sich bestimmt nicht schon vorher geschlagen geben, da für sie jeder Punkt lebenswichtig ist. Änderungen gibt es keine. Ich vertraue dem Erfolgsteam von letzter Woche.

Stadio Artemio Franchi: 10'897 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Grauso-Córdova,Sörensen-Protti,Palladino

Endstand: 0:1

Tore: 0:1 Protti (3.) [45.+1.]
Wechsel: Signori für Córdova (27.); Iarrusso für Protti (67.); Santini für Grauso (67.)
Karten: Cirillo,Negro / Protti
Sonstiges: Nicólas Córdova verletzt (27.); Manuel Iarrusso verletzt (92.)
Chancen: 18:6
Aufs Tor: 3:4
MdS: Adriano Zancopé (9) BILD
Fazit:
Wieder kein unbedint verdienter Sieg. Aber wieder sehr wichtige drei Punkte. Unser Plus zur Zeit ist, dass wir hinten sehr sicher stehen und eigentlich keine gefährlichen Torchancen zulassen. Meistens sind es nur Fernschüsse die der Gegner hat und die entschäft Amelia sicher. Vorne schiessen wir mindestens ein Tor. Taktisch gefällt mir alles sehr gut, nur spielerisch könnten wir noch etwas zulegen.

(2.) AC Milan 4:0 (20.) FC Empoli
(17.) FC Parma 0:0 (11.) AC Florenz
(15.) Cagliari Calcio 1:2 (9.) FC Genua
(3.) Juventus Torino 3:1 (13.) Chievo Verona
(16.) US Lecce 0:2 (4.) SS Lazio
(18.) FC Messina 0:2 (10.) AC Torino
(6.) Sampdoria Genua 2:0 (12.) Reggina Calcio

U20:
FC Parma U20 4:0 AS Livorno U20

BILD

Nicólas Córdova hat sich im letzten Spiel schwerer verletzt als angenommen. Er hat sich das Handgelenk gebrochen und wird uns so mit die nächsten drei Wochen fehlen. Mal schauen wer seine Position einnehmen wird.
Fabio Galante wird in die Elf der Woche gewählt.

Terri19

• Gast
« Antwort #27 am: 26.August 2005, 22:52:42 »

8.Spieltag:

BILD AS Livorno Calcio (7.) - (16.) FC Parma BILD

Heute müssen wir gegen die bis jetzt schwachen Mannen von Parma ran. Muffi's Team steht zur Zeit auf dem 16.Platz und damit im Abstiegskampf. Für uns wieder mal ein wichtiges Spiel um uns wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern. Da wir zu Hause spielen, erwarte ich eigentlich drei Punkte. Auf Grund der Verletzung von Cordova stelle ich vorne ein wenig um. Für Nicolás Córdova spielt Igor Protti im Offensiven Mittelfeld. Für Protti rückt Nicolo Rossetti im Sturm. Neben Rossetti wird wieder Cristiano Lucarelli stürmen, der Raffaele Palladino ersetzen wird.

Stadio Armando Picchi: 12'880 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Grauso-Protti,Sörensen-Rossetti,C.Lucarelli

Endstand: 0:0

Tore: keine
Wechsel: Santini für Rossetti (66.); Libassi für Grauso (66.); Signore für Libassi (92.)
Karten: Grauso,Libassi,Lozano,Santini / Siviglia,Pajaro
Sonstiges: Giuseppe Libassi verletzt (92.)
Chancen: 6:4
Aufs Tor: 3:0
MdS: Cristiano Lupatelli (8 ) BILD
Fazit:
Ein ganz typisches 0:0 Spiel. Parma stand nur hinten drin und wartete auf Konter, die wir ihnen aber nicht ermöglichten. Da war es natürlich schwer durchzukommen, aber trotzdem haben wir wieder mal zu wenig getan und uns viel zu wenig Chancen erarbeitet. Da ist es natürlich klar das wir keine Tore machen.

(6.) FC Genua 4:0 (18.) FC Messina
(1.) Internazionale Milan 5:0 (17.) Cagliari Calcio
(14.) Chievo Verona 0:3 (5.) Sampdoria Genua
(20.) FC Empoli 0:4 (12.) Citta di Palermo
(9.) AC Fiorentina 2:0 (10.) AS Roma
(4.) SS Lazio 2:0 (19.) AC Siena
(13.) Reggina Calcio 1:2 (2.) AC Milan
(11.) Udinese Calcio 0:1 (3.) Juventus Torino
(7.) FC Torino 3:1 (16.) US Lecce

U20:
AS Livorno U20 1:2 Sampdoria Genua U20

BILD

Gleich zwei unserer Spieler verletzen sich im Training. Da beides aber nur Ergänzungsspieler sind trifft es uns nicht ganz so schlimm. Passoni und Pfertzel werden uns jeweils eine Woche fehlen. Beide haben sich eine Handgelenksverstauchung zugezogen.

9.Spieltag:

BILD Sampdoria Genua (5.) - (8.) AS Livorno Calcio BILD

Heute müssen wir zu einem der Top Teams der Liga. Sampdoria ist ein sehr unangenehmer Gegner und hatte einen sehr guten Saisonstart und steht momentan auf dem 5.Platz. Mit einem Punkt wäre ich heute sehr zufrieden, da uns in nächster Zeit nur harte Gegner erwarten (Rom und Juve). Ich erwarte heute auf jeden Fall von jedem Spieler Einsatz bis zum letzten, da wir anders keine Chance haben werden, da sie uns Spielerisch ganz klar überlegen sind. Deshalb lass ich auch heute ein wenig anders spielen. Anstatt mit zwei Offensiven Mittelfeldspielern, spielen wir heute mit zwei defensiven Mittelfeldspielern. Das heisst das David Clarke für Nicolo Rossetti spielen wird und Igor Protti wieder im Sturm spielen wird.

Stadio Luigi Ferraris: 24'825 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Clarke,Lozano-Grauso,Sörensen-Protti,C.Lucarelli

Endstand: 4:0

Tore: 1:0+2:0+3:0 Bazzani [15.+25.+59.]; 4:0 Palombo [61.]
Wechsel: Doga für Clarke (45.); Santini für Grauso (59.); Iarrusso für Protti (75.)
Chancen: 17:2
Aufs Tor: 12:2
MdS: Fabio Bazzani (10) BILD
Fazit:
Eine absolute Lehrstunde für uns. Sampdoria zeigte uns heute ganz klar unsere Grenzen auf und dominierte das Spiel nach belieben. Heute spielte keiner in Normalform. Besonders für Clarke war es ein Rabenschwarzer Tag, bei dem gar nichts klappte. Darum wurde er auch zur Halbzeit ausgewechselt (Note 4). Das Spiel müssen wir schnell abhacken, da uns nächste Woche wieder ein harter Brocken erwaretet.

(2.) AC Milan 1:1 (8.) AC Fiorentina
(9.) AS Roma 1:1 (7.) FC Torino
(12.) Chievo Verona 4:0 (20.) FC Empoli
(3.) Juventus Torino 3:1 (5.) SS Lazio
(17.) US Lecce 1:1 (13.) Citta di Palermo
(15.) FC Messina 2:1 (18.) Cagliari Calcio
(16.) FC Parma 0:0 (6.) FC Genua
(14.) Reggina Calcio 1:1 (11.) Udinese Calcio
(19.) AC Siena 0:1 (1.) Internazionale Milan

U20:
AS Livorno U20 1:1 AS Roma U20

Terri19

• Gast
« Antwort #28 am: 01.September 2005, 23:43:00 »

10.Spieltag:

BILD AS Roma (10.) - (11.) AS Livorno Calcio BILD

Nach der Klatsche letzte Woche in Genua, erwartet uns heute die nächste schwere Aufgabe. Wir müssen zum Tabellennachbarn aus Rom. Für viele ein wenig enttäuschend, steht die Roma derzeit nur auf dem 10.Platz. Sie sind bis jetzt noch absolut nicht in die Saison gekommen. Trotzdem wissen wir das die Roma eine sehr starke Mannschaft hat und es für uns ein ganz schweres Spiel ist, nach dem Spiel in der letzten Woche. Trotzdem ändere ich nichts an der Aufstellung und schicke das gleiche Team wie letzte Woche ins Rennen.

Stadio Olimpico: 51'551 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Clarke,Lozano-Grauso-Sörensen-Protti,C.Lucarelli

Tore: 1:0 Nonda [49.]
Wechsel: Signori für C.Lucarelli (52.); Rossetti für Sörensen (52.); Palladino für Protti (68.)
Karten: - / Lozano
Chancen: 26:2
Aufs Tor: 12:0
MdS: Marco Amelia (9) BILD
Fazit:
Ich denke das die Statistiken über dieses Spiel alles sagen. Wir standen nur hinten drin und die Roma drückte das ganze Spiel über. Wir können uns bei unserer Abwehr und bei Marco bedanken, dass wir heute nicht unter gegangen sind. Wir hatten im ganzen Spiel nur eine einzige Chancen, die zwar eine 100% Chance war, aber das wäre auch absolut unverdient gewesen und hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

(2.) AC Milan 3:1 (14.) Chievo Verona
(3.) Juventus Torino 3:0 (9.) AC Fiorentina
(4.) Sampdoria Genua 3:1 (13.) Udinese Calcio
(18.) Cagliari Calcio 0:2 (10.) Citta di Palermo
(17.) US Lecce 0:2 (5.) FC Genua
(16.) FC Messina 1:1 (1.) Internazionale Milan
(15.) FC Parma 3:0 (8.) SS Lazio
(11.) Reggina Calcio 4:0 (20.) FC Empoli
(19.) AC Siena 0:1 (6.) FC Torino

U20:
Juventus Torino U20 3:0 AS Livorno U20
Sansovino U20 3:1 AS Livorno U20 (Pokal 2.Runde)

11.Spieltag:

BILD AS Livorno Calcio (12.) - (3.) Juventus Torino BILD

Das nächste ganz schwere Spiel für uns. Heute empfangen wir die "Alte Dame". Derzeit steht Juve auf dem 3.Platz und zeigt das es wohl wie zu erwarten einen Dreikampf um den Titel geben wird. Für uns natürlich wieder ein ganz schweres Spiel, wo wir auch diesmal nicht sehr viele Chancen haben werden. Da wir aber zu Hause spielen, könnte vieleicht ein Punkt drin sein, wenn wir uns clever anstellen. Ich stelle ein wenig um und lasse für David Clarke, Alessandro Santini spielen, der ins Zentrale Mittelfeld gehen wird.

Stadio Armando Picchi: 12'856 Zuschauer
Austellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Santini,Grauso-Sörensen-Protti,C.Lucarelli

Endstand: 0:1

Tore: 0:1 Vieira [49.]
Wechsel: Rossetti für Protti (71.); Iarrusso für Sörensen (71.); Pfertzel für Grauso (71.)
Karten: Grauso / Thuram,Olivera
Chancen: 1:17
Aufs Tor: 1:7
MdS: Gianluca Zambrotta (8 ) BILD
Fazit:
Wie zu erwarten, waren wir auch heute wieder klar unterlegen. Wir halten zwar die Spiele immer spannend und stehen hinten immer sehr gut, aber nach vorne versuchen wir einfach viel zu wenig. Auch wenn es absolute Top-Teams sind, müssen wir auch mal was riskieren. Lieber ist es immer wir verlieren 0:3 und haben alles versucht, als das wir uns hinten rein stellen und rein gar nichts versuchen.

(6.) FC Torino 3:1 (15.) FC Parma
(11.) Chievo Verona 1:0 (13.) Reggina Calcio
(20.) FC Empoli 0:1 (17.) Cagliari Calcio
(5.) FC Genua 3:0 (19.) AC Siena
(8.) AC Fiorentina 2:0 (4.) Sampdoria Genua
(1.) Internazionale Milan 3:1 (18.) US Lecce
(9.) Citta di Palermo 1:0 (16.) FC Messina
(12.) Udinese Calcio 0:0 (3.) AC Milan
(7.) SS Lazio 2:0 (10.) AS Roma

U20:
AC Milan U20 4:1 AS Livorno U20

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 02.September 2005, 03:39:05 »

Also erst mal Glückwunsch zur gut leserlichen Story ;)

Was die Taktik anbelangt, ich habe mir erlaubt sie mal zu testen (mit Auxerre) - allerdings habe ich keinen zentralen OM eingesetzt, sondern in der Mitte 2 zentrale Mittelfeldspieler, einer mit Pfeil nach hinten, einer nach vorne.. mit meiner alten 4-4-2 Diamond habe ich in 12 Spieltagen nur einen Sieg eingefahren.. mit der neuen Taktik habe ich nun 4 Siege am Stück, sogar gegen Marseille (Tabellenführer) 3-0 :P

Viel Glück weiterhin und danke für die tolle Taktik ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 02.September 2005, 12:02:48 »

Hallo Terri !
Gute Story, macht viel Spass. Beim Anblick deiner Taktik habe ich genau das selbe gedacht wie Texas ! Mir wären die beiden Aussenverteidiger viel zu weit vorne. Aber Respekt: Bis auf den Einbruch jetzt zuletzt hat die Taktik ja sehr gut funktioniert.

Terri19

• Gast
« Antwort #31 am: 02.September 2005, 16:04:14 »

@ScouT:
Danke für dein Lob! Freut mich das sie dir gefällt. Ist mir sehr wichtig das sie leserlich bleibt und nicht so unübersichtlich wird. Wenn meine Taktik auch so gut klappen würde, dann wäre ich sehr zufrieden. Was mich stört, ist das wir einfach nie richtig Druck aufbauen können, sondern meistens nur hinten drin stehen und die Spiele dann kanpp gewinnen. Man schaue sich nur die Spiele gegen Siena und Lecce an. Zwei Teams die hinter uns stehen und trotzdem überlegen waren. Wir haben zwar gewonnen, aber das auch meist nur mit Glück. Ich will ja nicht das wir die Gegner abschlachten, aber wir sollten schon etwas mehr Druck erzeugen und auch mal etwas souveräner gewinnen. Vieleicht stelle ich ja mal um, so wie du es machst. Freut mich das die Taktik bei dir zu gut klappt. Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, wie es bei dir so läuft.
@Scampolo:
Danke fürs Lob. Ist doch immer wieder sehr motivierend, wenn den Leuten die Story gefällt  ;). Die Taktik ist zwar etwas kurios und eigentlich auch mehr aus der Not heraus geboren, aber bis auf die Offensive funktioniert sie sehr gut. Hinten stehen wir sehr gut und die Aussenverteidiger spielen auch gut. Nach vorne hin kommt etwas zu wenig von ihnen, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Das einzige Manko an dieser Taktik ist, dass wir nach vorne hin zu wenig Druck erzeugen. Ich weiss nicht ob es an den vorhandenen Spielern liegt oder an meiner Taktik. Muss mir da mal etwas überlegen.

BILD

Coppa d'Italia 2.Runde Hinspiele:

BILD AS Roma (SA) - (SA) AS Livorno Calcio BILD

Unser nächstes Spiel innerhalb von kurzer Zeit gegen die Roma. Diesmal müssen wir im Pokal gegen sie ran und zuerst auswärts. Wenn wir uns wieder so gut halten und das Spiel spannend halten, dann sehe ich gute Chancen für uns im Rückspiel. Es wird schwer, da die Roma an einem guten Tag jedes Team schlagen kann. Auf jeden Fall dürfen wir uns nicht abschießen lassen. Zwei Änderungen gibt es heute. Für den erschöpften Jorge Vargas spielt Christoffer Andersson in der Innenverteidgung und für Alessandro Santini spielt Giuseppe Libassi im Mittelfeld. Bisherige Ergebnisse: 0:1.

Stadio Olimpico: 45'378 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Andersson,Pfertzel-Lozano-Libassi,Grauso-Córdova-Protti,C.Lucarelli

Endstand: 4:0

Tore: 1:0 Chivu [5.]; 2:0 Montella [45.]; 3:0 Simonetta [81.]; 4:0 De Rossi [83.]
Wechsel: Grandoni für Andersson (45.); Santini für Libassi (45.); Clarke für Córdova (54.)
Karten: Bovo / Grauso,Andersson
Sonstiges: Claudio Grauso Gelb-Rot (53.)
Chancen: 26:3
Aufs Tor: 12:2
MdS: Christian Chivu (8 ) BILD
Fazit:
Eine ganz klar verdiente Niederlage. Die Roma liess uns nicht den Hauch einer Chance und bestimmte das Spiel nach belieben. Ärgerlich das zwei der Tore abgefälscht waren und so unhaltbar für Amelia waren, aber trotzdem geht der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Besonders nach der Gelb-Roten Karte, standen wir nur noch hinten drin und kamen fast gar nicht mehr aus unserer Hälft hinaus.

Ergebnisse vom 12.Spieltag und Tabelle:

(1.) Internazionale Milan 3:0 (15.) FC Parma
(7.) Citta di Palermo 2:0 (19.) AC Siena
(12.) Udinese Calcio 2:3 (9.) Chievo Verona
(16.) Cagliari Calcio 1:0 (18.) US Lecce
(20.) FC Empoli 1:2 (15.) FC Messina
(8.) AC Fiorentina 4:0 (13.) Reggina Calcio
(4.) SS Lazio 1:0 (5.) Sampdoria Genua
(7.) FC Torino 0:1 (2.) Juventus Torino

BILD

Nach dem 12.Spieltag ist eigentlich alles wie zu erwarten. Vorne stehen die großen Drei, wobei Inter und Milan noch ein Spiel weniger haben. Besonders Inter spielt eine überragende Saison und ist bis jetzt ungeschlagen. Überraschend bis jetzt Lazio, die auf dem 4.Platz stehen. Bis jetzt spielen sie eine klasse Saison. Auch Torino und Genua stark als Aufsteiger. Ein wenig enttäuschend bis jetzt die Roma, die aber auch zwei Spiele weniger haben und mit zwei Siegen wieder nach vorne aufschliessen könnte. Auch Udinese ist bis jetzt noch nicht in die Saison gekommen und steht auf einem enttäuschenden 12.Platz, wobei der Rückstand nach oben schon reltativ groß ist. Unten stehen die zu erwarten Mannschaften. Mit unserem 14.Platz stehen wir da, wo wir erwartet wurden. Unser Vorsprung beträgt 10 Punkte auf einen Abstiegsplatz, wobei wir auch noch ein Nachholspiel haben. Empoli macht wohl den Abstieg schon klar und hat nach 12 Spielen noch nicht mal ein einziges Pünktchen. Auch für Siena und Lecce wird es sehr schwer.

BILD

Claudio Grauso wird für 2 Pokalspiele gesperrt, nach dem er seine zweite Gelbe Karte erhalten hat und auch eine Gelb-Rote Karte im letzten Spiel gekriegt hat.

Terri19

• Gast
« Antwort #32 am: 02.September 2005, 16:35:10 »

U20:
AS Livorno Calcio U20 2:1 Cagliari Calcio U20

13.Spieltag:

BILD Reggina Calcio (13.) - (14.) AS Livorno Calcio BILD

Nach der schweren Spielen in letzter Zeit, jetzt mal wieder ein etwas leichterer Gegner. Reggina ist direkt vor uns platziert und überraschte am Anfang der Saison. Mittlerweile befindet man sich aber da, wo man erwartet wurde, im Mittelfeld der Tabelle. Für uns ein wichtiges Spiel. Mit einem Sieg könnten wir ein paar Plätze gut machen und uns ein wenig im Mittelfeld festsetzen. Der Vorsprung nach unten würde etwas größer werden. Zum Pokalspiel gegen die Roma gibt es wieder einige Änderungen. Für Marc Pfertzel spielt wieder Jorge Vargas, der in die Innenverteidgung gehen wird und Andersson damit wieder nach aussen. Für Giuseppe Libassi spielt wieder Jan Derek Sörensen.

Stadio Oreste Granillo: 23'883 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Grauso-Córdova,Sörensen-Protti,C.Lucarelli

Tore: 1:0 Bogdani [19.]; 1:1 Palladino (1.) [81.]; 1:2 Rossetti (1.) [84.]
Wechsel: Rossetti für Protti (60.); Santini für Grauso (74.); Palladino für Córdova (74.)
Karten: - / Grauso,Rossetti
Chancen: 21:6
Aufs Tor: 6:6
MdS: Harold Lozano (8 ) BILD
Fazit:
Eigentlich eine ganz schwache Vorstellung von uns. Bis zum 1:1 hatten wir nicht eine richtige Chance. Das Tor fiel wie aus dem Nichts. Natürlich sind die drei Punkte sehr wichtig für uns, aber überzeugend war das nicht. Besonders nervt mich zur Zeit Claudio Grauso. Nur am meckern, aber nichts ordentliches bringen. Er wird erst mal auf der Bank platz nehmen.

(3.) AC Milan 3:0 (6.) SS Lazio
(2.) Juventus Torino 3:0 (7.) FC Genua
(11.) Chievo Verona 0:2 (5.) AC Fiorentina
(18.) US Lecce 1:0 (17.) FC Messina
(16.) FC Parma 1:0 (9.) Citta di Palermo
(4.) Sampdoria Genua 2:0 (8.) FC Torino
(19.) AC Siena 0:1 (15.) Cagliari Calcio
(12.) Udinese Calcio 3:0 (20.) FC Empoli
(10.) AS Roma 3:3 (1.) Internazionale Milan

BILD

Fabio Galante wird in die Elf der Woche gewählt.

Nachholspiel vom 12.Sieltag:

BILD AS Livorno Calcio (13.) - (3.) AC Milan BILD

Nach dem schwachen Auftritt in Reggina, erwarten wir heute einen ganz schweren Brocken. Milan steht derzeit auf dem 3.Platz und will natürlich heute gewinnen, um den Rückstand auf die Spitze zu verkürzen. Für müssen uns im Gegensatz zum Reggina Spiel klar steigern, wenn wir nicht abgeschossen werden wollen. Mit ein wenig Glück ist vieleicht ein Punkt drin, aber gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Milan ist es nicht einfach. Gleich drei Änderungen muss ich vornehmen. Für den erschöpften Alessandro Lucarelli spiel Marc Pfertzel, für den erstmal aussortierten Claudio Grauso spielt Giuseppe Libassi und für Nicolás Córdova spielt Nicolo Rossetti.

Stadio Armando Picchi: 12'874 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-Pfertzel,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Libassi-Rossetti,Sörensen-Protti,C.Lucarelli

Tore: 0:1 Pirlo [22.]; 1:1 C.Lucarelli (5.) [37./Elfm.]; 1:2 Jankulovski [86.]
Wechsel: Grandoni für Vargas (64.); Córdova für Rossetti (64.); Palladino für C.Lucarelli (64.)
Karten: Protti,Sörensen,Libassi,Galante / Serginho,Inzaghi
Sonstiges: Igor Protti Gelb-Rot (84.)
Chancen: 4:25
Aufs Tor: 4:14
MdS: Andriy Shevchenko (9) BILD
Fazit:
Wir haben heute sehr tapfer gekämpft, sind dafür aber leider nicht belohnt worden. Spielerisch war uns Milan klar überlegen und war auch die klar spielbestimmende Mannschaft. Für uns gab es nur Konterchancen, ansonsten hatten wir nicht viel entgegen zu setzen. Ärgerlich auch das wir das Gegentor so soät gekriegt haben. Aber ich denke das zeichnet die Top-Teams aus, die einfach bis zur letzten Minute auf ihre Chance warten. Noch was kurioses am Rande. Bereits nach 18 Sekunden (!!!) sah Protti Gelb. So schnell habe ich noch nie ne Gelbe gekriegt. Zwar toppt er damit nicht den legendären Vinnie Jones, aber nach ran kommt er schon  ;D.

BILD

Igor Protti wird auf Grund seines Platzverweises für ein Spiel gesperrt.

U20:
Chievo Verona U20 0:2 AS Livorno U20

Terri19

• Gast
« Antwort #33 am: 02.September 2005, 19:25:22 »

14.Spieltag:

BILD AS Livorno Calcio (13.) - (11.) Chievo Verona BILD

Heute erwarten wir im Armando Picchi den derzeitigen 11. Chievo Verona. Chievo steht wie zu erwarten im Mittelfeld und konnte sich schon mal einen Vorsprung vor den Abstiegsplätzen heraus holen. Chievo ist ein sehr unangenehmer Gegner, der an guten Tagen selbst die großen ärgern kann. Für uns ein wichtiges Spiel, um wieder ein paar sehr wichtige Punkte holen. Das sind die Gegner die wir schlagen müssen, wenn wir die Klasse halten wollen, also sollten wir das Spiel heute am besten auch gewinnen. Es gibt wieder einige Änderungen im Gegensatz zum Milan Spiel. Für Giuseppe Libassi wird Alessandro Santini spielen, für Nicolo Rossetti wird wieder Nicolás Córdova spielen und für den gesperrten Igor Protti spielt Raffaele Palladino.

Stadio Armando Picchi: 12'094 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-Pfertzel,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Santini-Córdova,Sörensen-Palladino,C.Lucarelli

Endstand: 2:2

Tore: 0:1 Franceschini [2.]; 1:1 Lozano (1.) [4.]; 2:1 (6.) [6.]; 2:2 Brighi [59.]
Wechsel: Iarrusso für Palladino (60.); Giallombardo für Andersson (71.); Passoni für Sörensen (71.)
Chancen: 4:18
Aufs Tor: 3:9
Fazit:
Nach einer starken Anfangsphase, haben wir auch wieder stark nachgelassen. Für mich unverständlich, wie man das Spiel wieder so aus der Hand geben kann, nach dem so früh führt und das auch noch zu Hause. Normalerweise hätte uns das die nötige Sicherheit geben sollen, wo durch man auch mal ein Spiel locker nach Hause schaukeln kann. Aber nein, wir lassen uns wieder hinten rein drängen und erzeugen überhaupt keinen Druck nach vorne. Schade, das wir uns das leben immer selber so schwer machen, da heute eindeutig mehr drin gewesen wäre.

(9.) FC Torino 0:2 (2.) AC Milan
(1.) Internazionale Milan 2:0 (3.) Juventus Torino
(6.) SS Lazio 3:0 (14.) Reggina Calcio
(16.) Cagliari Calcio 1:1 (17.) FC Parma
(20.) FC Empoli 1:1 (18.) US Lecce
(4.) AC Fiorentina 3:1 (13.) Udinese Calcio
(15.) FC Messina 3:0 (19.) AC Siena
(8.) Citta di Palermo 0:0 (10.) AS Roma
(7.) FC Genua 1:1 (5.) Sampdoria Genua

Nachholspiel vom 12.Spieltag:

(7.) FC Genua 0:1 (8.) AS Roma

U20:
AS Livorno U20 1:1 Udinese Calcio U20

15.Spieltag:

BILD Udinese Calcio (13.) - (12.) AS Livorno Calcio BILD

Wir müssen heute nach Udinese, die sich immer noch nicht gefangen haben und bis jetzt auf einem für sie enttäuschenden 13.Platz stehen. Das macht sie natürlich nicht schlechter, besonders nicht für uns. Ein schweres Auswärtsspiel, da Udinese besonders zu Hause sehr stark ist. Wir müssen heute mal versuchen etwas mehr Druck aufzubauen und nicht nur ständig hinten drin zu stehen, da das auf Dauer auch nicht gut geht, ganz besonders nicht gegen solche Teams, die auch starke Einzelspieler haben. Drei Spieler kehren wieder zurück in die Anfangself. Für Marc Pfertzel spielt wieder Alessandro Lucarelli, für Alessandro Santini spielt Giuseppe Libassi und für Raffaele Palladino ist wieder Igor Protti dabei.

Stadio Friuli: 18'804 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Andersson-Lozano-Libassi-Córdova,Sörensen-Protti,C.Lucarelli

Tore: 1:0 Di Natale [43.]
Wechsel: Pfertzel für Córdova (45.); Santini für Libassi (64.); Grandoni für Sörensen (64.)
Chancen: 25:7
Aufs Tor: 10:3
Fazit:
Wieder ein ganz schwacher Auftritt von uns. Ich habe das Gefühl, dass sich viele Spieler schon vorher aufgeben und gar nicht erst versuchen das Spiel zu gewinnen. Wir erarbeiten uns fast keine Chancen und unser Tor steht unter Dauerbeschuss. Wir können uns bei unserer Defensive und bei Marco bedanken, dass wir nicht jedes Spiel abgeschossen werden. Für das nächste Spiel werde ich mir mal etwas überlegen und sehr wahrscheinlich mit neuer Taktik spielen lassen. Schlechter als zur Zeit kann es ja nicht werden.

(10.) Chievo Verona 4:2 (6.) SS Lazio
(14.) FC Parma 1:0 (17.) FC Messina
(2.) AC Milan 2:0 (8.) FC Genua
(7.) AS Roma 0:0 (16.) Cagliari Calcio
(3.) Juventus Torino 3:1 (11.) Citta di Palermo
(15.) Reggina Calcio 0:0 (9.) FC Torino
(5.) Sampdoria Genua 0:2 (1.) Internazionale Milan
(19.) AC Siena 1:1 (18.) US Lecce
(4.) AC Fiorentina 3:0 (20.) FC Empoli

BILD

Jorge Vargas wird in die Elf der Woche gewählt.

U20:
FC Empoli U20 0:0 AS Livorno U20

Terri19

• Gast
« Antwort #34 am: 02.September 2005, 20:12:39 »

16.Spieltag:

BILD AS Livorno Calcio (13.) - (20.) FC Empoli BILD

Wir empfangen heute den Tabellenletzten aus Empoli. Für uns ist heute ein Sieg absolute Pflicht. Empoli spielt bis jetzt eine ganz schwache Saison und hat gerade mal ein mageres Pünktchen auf dem Konto. Es scheint so als wären sie auf den Spuren von TB Berlin. Trotzdem wird es kein Selbstläufer, da auch sie irgendwann mal gewinnen werden. Das sollte aber nicht gegen uns sein. Ich habe ein wenig umgestellt und spiele jetzt mit zwei Aussen im Mittelfeld. Diese beiden werden Andersson und Sörensen sein. Für Andersson wird Pfertzel hinten rechts spielen. Córdova wird hinter den Spitzen spielen. Das Sturmduo werden Protti und Lucarelli bilden.

Stadio Armando Picchi: 12'158 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Pfertzel-Lozano-Andersson,Sörensen-Córdova-Protti,C.Lucarelli

Endstand: 3:0

Tore: 1:0 Galante (1.) [25.]; 2:0+3:0 C.Lucarelli (7.+8.) [46.+79.]
Wechsel: Signori für Protti (45.); Rossetti für Córdova (69.); Santini für Andersson (69.)
Karten: Sörensen,Signori / Pieroni,Capellini,Ficini
Sonstiges: Massimiliano Capellini Gelb-Rot (68.)
Chancen: 20:6
Aufs Tor: 9:2
MdS: Cristiano Lucarelli (10) BILD
Fazit:
Endlich mal wieder eine überzeugende Leistung, auch wenn es nur gegen den Letzten war. Die Taktik hat auf einen Fall gut eingeschlagen und wir haben uns endlich mal mehr Chancen erarbeitet. Es wird aber entscheidend wie die Taktik gegen gleichwertige Teams einschlägt.

(11.) Udinese Calcio 0:0 (8.) FC Torino
(2.) AC Milan 3:1 (12.) Citta di Palermo
(6.) AS Roma 3:0 (18.) US Lecce
(8.) Chievo Verona 3:0 (10.) FC Genua
(3.) Juventus Torino 4:0 (17.) FC Messina
(14.) FC Parma 0:1 (19.) AC Siena
(15.) Reggina Calcio 0:3 (1.) Internazionale Milan
(5.) Sampdoria Genua 3:9 (16.) Cagliari Calcio
(4.) AC Fiorentina 3:0 (7.) SS Lazio

BILD

Die erste Trainerentlassung der laufenden Saison in Italien ist perfekt. Der AC Perugia, derzeit 4. in der Serie B, entlässt überraschend seinen Trainer Stefano Colantuono. Der neue Trainer ist kein unbekannter und dazu noch ein sehr erfolgreicher. Man konnte den ehemaligen Chelsea Trainer Claudio Ranieri verpflichten. Für einen Serie B Klub ein absoluter Top-Trainer.

BILD
Neu im Amt bei Perugia - Claudio Ranieri

BILD

Jan Derek Sörensen und Cristiano Lucarelli werden in die Elf der Woche gewählt.

BILD

Coppa d'Italia 2.Runde Rückspiele:

BILD AS Livorno Calcio (SerieA) - (SerieA) AS Roma BILD (Hinspiel: 0:4)

Heute ist das Rückspiel im Coppa d'Italia gegen die Roma. Nach der deutlichen Hinspiel Niederlage, werden wir wohl keine Chancen aufs weiterkommen haben. Dafür müsste uns schon ein absolutes Wunder glücken. Deshalb spielen auch einige Ersatzspieler. Draussen bleiben Amelia,Lozano,Andersson,Sörensen,Protti und C.Lucarelli. Dafür werden Marianelli,Clarke,Doga,Passoni,Iarrusso und Palladino spielen. Bisherige Ergebnisse: 0:1,0:4.

Stadio Armando Picchi: 12'343 Zuschauer
Aufstellung: Marianelli-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Pfertzel-Clarke-Doga,Passoni-Córdova-Iarrusso,Palladino

Endstand: 0:0 (Gesamt: 0:4)

Tore: keine
Wechsel: Rossetti für Iarrusso (45.); Santini für Córdova (45.); Libassi für Palladino (70.)
Chancen: 3:8
Aufs Tor: 1:3
MdS: Mancini (8 ) BILD
Fazit:
Wie zu erwarten tat keiner richtig etwas fürs Spiel. Im Grunde genommen nur ein besseres Trainingsspiel. Deshalb gibt es auch nichts zu berichten.

Gesamtergebnisse der anderen Pokalspiele:

(SerieA) AC Milan 3:1 (SerieB) Ternana Calcio
(SerieB) US Catanzaro 2:4 (SerieA) Citta di Palermo
(SerieA) AC Fiorentina 3:2 (SerieA) Udinese Calcio
(SerieA) US Lecce 4:1 (SerieA) FC Messina
(SerieA) FC Parma 0:4 (SerieA) Internazionale Milan
(SerieB) Piacenza Calcio 0:4 (SerieA) Juventus Torino
(SerieB) Vicenza Calcio 2:4 (SerieA) Sampdoria Genua

Nachholspiele vom 7.Spieltag:

(5.) AS Roma 5:0 (11.) Udinese Calcio
(12.) Citta di Palermo 2:4 (1.) Internazionale Milan

U20:
AC Fiorentina U20 1:2 AS Livorno U20

BILD

Igor Protti verlängert bei uns und erhält einen Vertrag bis 2008. Er hat schon angekündigt, dass er danach seine Karriere bei uns beenden wird.

BILD
Ein Urgestein - Protti verlängert bis 2008 und zeigt seine Treue zum Verein

Terri19

• Gast
« Antwort #35 am: 02.September 2005, 22:44:59 »

17.Spieltag:

BILD AS Livorno Calcio (13.) - (4.) AC Fiorentina BILD

Wir treffen heute auf die Fiorentina, die derzeit auf dem 4.Platz steht. Letztes Jahr spielten sie noch gegen den Abstieg und dieses Jahr stehen sie wie zu erwarten oben drin. Eine ganz schwere Aufgabe für uns. Man darauf gespannt sein wie sich heute die neue Taktik bewährt. Zum Empoli Spiel gibt es keine großen Änderungen.

Stadio Armando Picchi: 12'877 Zuschauer
Aufstellung: Amelia-A.Lucarelli,Galante,Vargas,Pfertzel-Lozano-Andersson,Sörensen-Córdova-Protti,C.Lucarelli

Tore: 1:0 Andersson (1.) [39.]; 1:1 Toni [74.]
Wechsel: Clarke für C.Lucarelli (45.); Palladino für Córdova (59.); Signori für Andersson (72.)
Karten: Pfertzel,C.Lucarelli / Dainelli
Sonstiges: Nicolás Córdova verletzt (59.); Cristiano Lucarelli verletzt (45.)
Chancen: 10:30
Aufs Tor: 8:13
Fazit:
Ein gerechtes Remis. Hinten standen wir wie gewohnt sehr gut und nach Vorne hin konnten wir endlich auch mal mehr Druck erzeugen. Florenz war zwar die technisch bessere Mannschaft, aber trotzdem haben wir sehr gut dagegen gehalten und uns den Punkt mehr als verdient. Mit ein wenig mehr Glück hätten es auch drei sein können.

(10.) FC Torino 0:2 (8.) Chievo Verona
(17.) Cagliari Calcio 0:2 (3.) Juventus Torino
(20.) FC Empoli 0:2 (19.) AC Siena
(9.) FC Genua 1:1 (14.) Reggina Calcio
(1.) Internazionale Milan 1:1 (2.) AC Milan
(7.) SS Lazio 1:0 (12.) Udinese Calcio
(18.) US Lecce 3:2 (16.) FC Parma
(15.) FC Messina 2:1 (6.) AS Roma
(13.) Citta di Palermo 2:3 (5.) Sampdoria Genua

U20:
AS Livorno U20 0:0 SS Lazio Roma U20

18.Spieltag:

BILD SS Lazio Roma (7.) - (11.) AS Livorno Calcio BILD

Nach dem guten Aufritt zu Hause gegen die Fiorentina, müssen wir heute in den Hexenkessel, nach Roma. Dort treffen wir auf den SS Lazio. Auf den Rängen werden die beiden verfeindensten Gruppen aufeinander treffen und auch auf dem Platz wird es heiß her gehen. Kein Spiel wie jedes andere. Ich denke da brauch ich meine Jungs nicht extra zu motivieren. Besonders Cristiano Lucarelli wird heute mehr motiviert sein als sonst. Vieleicht können wir ja drei Punkte mitnehmen. Ich lasse natürlich die gleiche Elf wie gegen Florenz spielen.

Stadio Olimpico: 45'588 Zuschauer

Endstand: 3:3

Tore: 0:1+0:2 C.Lucarelli (9.+10.) [3.+10.]; 1:2+2:2 Liverani [17.+24.]; 3:2 Dabo [38.]; 3:3 Protti (4.) [48.]
Wechsel: Signori für Córdova (62.); Palladino für C.Lucarelli (72.); Rossetti für Protti (72.)
Karten: Castroni,Rocchi,Lequi / Protti,C.Lucarelli,Signori,Lozano
Sonstiges: Cristiano Lucarelli verletzt (72.)
Karten: 34:7
Aufs Tor: 19:4
MdS: Fabio Liverani (10) BILD
Fazit:
Was für ein Spiel! Hier war heute alles drin. Nach einer schnellen zwei Tore Führung, haben wir uns wieder hinten rein drängen lassen und sind dadurch noch vor der Pause in Rückstand geraten. Direkt nach der Pause machte Protti den schnellen Asugleich und danach bestimmte nur noch Lazio. Besonders Liverani bekamen wir nie in den Griff und er hätte uns ganz alleine abschießen können. Mit viel Glück haben wir dann das Remis noch über die Zeit gebracht. Aber wir haben uns mal wieder sehr dumm angestellt und konnten eine zwei Tore Führung nicht mal zur Halbzeit retten. Ich verstehe nicht, warum wir uns da nicht mal etwas cleverer anstellen.

(9.) Citta di Palermo 4:1 (15.) Reggina Calcio
(18.) US Lecce 0:1 (3.) Juventus Torino
(11.) FC Torino 1:2 (4.) AC Fiorentina
(20.) FC Empoli 0:2 (14.) FC Parma
(10.) FC Genua 0:0 (13.) Udinese Calcio
(1.) Internazionale Milan 4:0 (8.) Chievo Verona
(16.) FC Messina 1:3 (5.) Sampdoria Genua
(19.) AC Siena 1:1 (6.) AS Roma
(17.) Cagliari Calcio 0:1 (2.) AC Milan

BILD

Und es gibt die nächsten drei Entlassungen in Italien. Dabei wurde auch der erste Trainer in der Serie A entlassen. Wie zu erwarten entließ der FC Empoli seinen Trainer Mario Somma. Nach dem nach 18 Spielen erst ein mageres Pünktchen auf dem Konto hat und damit abgeschlagen am Tabellenende steht, musste man jetzt die Reißleine ziehen. Man darauf gespannt sein, was diese Entlassung bewirkt und ob sich Empoli noch mal fangen kann.
Die zweite Trainerentlassung gab es in der Serie C2/C. Der 7. Taranto 1906, entließ ein wenig überraschend seinen Trainer Giuseppe Sabadini. Man munkelt das er arge Probleme mit den Fans und dem Präsidenten hatte.
Die dritte Entlassung gab es ebenfalls in der Serie C2 aber diesmal in der Gruppe B. Der derzeit nur auf Platz 14 stehende Ravenna Calcio entlässt mit sofotiger Wirkung seinen Trainer Paolo del Fiume.

BILD
Mario Somma - Der erste Trainer der in der Serie A seinen Platz räumen muss

U20:
FC Torino U20 0:2 AS Livorno U20

BILD

Coppa d'Italia Viertelfinale Hinspiele:

AC Milan 3:0 US Lecce
Juventus Torino 1:3 AS Roma
Citta di Palermo 1:1 Internazionale Milan
Sampdoria Genua 3:0 AC Fiorentina

Terri19

• Gast
« Antwort #36 am: 03.September 2005, 00:27:33 »

19.Spieltag:

BILD AS Livorno Calcio (12.) - (11.) FC Torino BILD

Nach dem spannenden Spiel in Rom, erwarten wir heute zu Hause den FC Torino. Der Aufsteiger steht auf einem sehr guten 11.Platz und es sieht so aus als würde man nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wir stehen immer noch auf dem guten 12. und wollen uns mit dem letzten Spiel in der Hinrunde, ein kleines Polster heraus holen. Es wird aber sehr schwer, da Turin ein unangenhemer Gegner ist und von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit lebt. Ich lasse auch heute wieder das gleiche Team auflaufen.

Stadio Armando Picchi: 12'298 Zuschauer

Tore: 1:0 Córdova (1.) [7.]; 1:1 Maniero [79.]
Wechsel: Signori für Protti (61.); Santini für Sörensen (76.); Rossetti für Córdova (76.)
Karten: - / Marazzina,Comotto
Chancen: 10:16
Aufs Tor: 6:8
MdS: Marco Amelia (8 ) BILD
Fazit:
Ein gerechtes Remis. In der ersten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft und gingen verdient in Führung. In der 2.Halbzeit haben wir dann stark nachgelassen und Turino bestimmte das Spiel, wo durch sie auch zum verdienten Ausgleich kamen. Schade, da wir wieder mal früh führten, diese aber wieder mal nicht über die Zeit retten konnten.

Ergebnisse der anderen Spiele und die Tabelle nach der Hinrunde:

(4.) Sampdoria Genua 3:0 (18.) US Lecce
(5.) AC Fiorentina 1:1 (10.) FC Genua
(2.) AC Milan 5:0 (16.) FC Messina
(8.) Chievo Verona 1:3 (9.) Citta di Palermo
(20.) FC Empoli 1:2 (7.) SS Lazio
(3.) Juventus Torino 3:1 (19.) AC Siena
(14.) Reggina Calcio 4:3 (17.) Cagliari Calcio
(13.) Udinese Calcio 2:2 (1.) Internazionale Milan
(6.) AS Roma 1:0 (15.) FC Parma

BILD

Die Hinrunde ist beendet und es läuft eigentlich bis jetzt alles wie erwartet. Vorne stehen die großen Drei eng zusammen, wo bei Inter und AC Milan noch ungeschlagen sind. Die drei trennen nur drei Punkte und es wird wohl bis zum Ende bei diesem Dreikampf bleiben. Der AS Rom hat sich nach anfänglichen Problemen gefangen und steht jetzt auf dem 6.Platz. Der Rückstand zum CL-Quali Platz beträgt für sie nur 5 Punkte. Alle drei Aufsteiger, wozu auch wir zählen, stehen im gesicherten Mittelfeld und haben bis jetzt noch nichts mit der unteren Tabellenregion zu tun gehabt. Die Enttäuschung bis jetzt immer noch Udinese, die nur auf dem 13.Platz stehen. Der Rückstand auf einen einstelligen Platz ist zwar nicht besonders groß, trotzdem lief die Saison bis jetzt mehr als enttäuschend. Unten stehen die zu erwartenden Vereine, wobei Parma sich schon einen kleinen Vorsprung verschaffen konnte. Empoli steht schon abgeschlagen am Tabellenende und der Klassenerhalt erscheint jetzt schon unmöglich.
Wenn es nach mir gehen würde, könnte die Saison schon vorbei sein, aber das ist sie leider noch nicht. Die Rückrunde wird hart und ich hoffe nicht das wir in ein Tief fallen werden. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und wir haben eigentlich einen sehr beruhigenden Vorsprung von 12 Punkten. Ich denke nicht, dass wir da unten noch mal rein rutschen. Aber wer weiß das schon, was noch im Laufe der Saison passieren wird.

BILD

Ein wenig überraschend trennt sich der FC Parma von seinem Trainer Mario Beretta. Das Team kam nach anfänglichen Problemen immer besser in Fahrt und hatte sich mittlerweile einen kleinen Vorsprung heraus gespielt. Ganz kann man den Vorstand nicht verstehen, was sie zu diesem Schritt bewegt hat und ob dieser unbedingt Anklang bei der Mannschaft finden wird. Beretta's Entlassung ist die zweite in der laufenden Serie A Saison.

BILD
Mario Beretta - Musste ein wenig überraschend in Parma seinen Platz räumen!

U20:
FC Genua U20 3:0 AS Livorno U20

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 03.September 2005, 09:20:24 »

Hallo Terri,
ich denke mal, euer Ziel für die erste Saison (Klassenerhalt) habt ihr schon im Sack. Und bei zuletzt 5 ungeschlagenen Spielen scheint auch keine Krise in Sicht zu sein, obwohl es vielleicht ein paar Remis zu viel waren. Jedenfalls: Sehr gute Trainer- und noch bessere Storyschreiberleistung !

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 03.September 2005, 22:16:11 »

Hallo Terri,
ich denke auch, daß der Klassenerhalt unter dach und Fach ist, die fehlenden Punkte werdet ihr sicherlich noch holen. Ich glaube, daß das Erreichen eines UI-Cup Platzes noch ein realistisches ziel wäre, welchen Platz müßte Livorno denn dann erreichen ?
Noch einmal ein Lob für die Akribie, die du an den Tag legst, verbunden it einer Frage: Wie steht denn Atalanta Bergamo in der Serie B, meines Wissens auch ein "linker" Club ?

Grüße aus Burnley, Dan Druff

PS: Stell schon mal 2 Pils kalt, bin zum nächsten Heimspiel im Stadion ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Terri19

• Gast
« Antwort #39 am: 04.September 2005, 22:43:45 »

@Scampolo:
Danke dir erst mal für dein großes Lob! So was motiviert immer ganz besonders, gerade wenn es von einem wahren "Storygott" kommt  ;D (so, genug geschleimt  ;))!
Ich denke gerade das könnte unser Problem sein, dass wir uns schon zu sicher sein. Eigentlich sollte nichts mehr anbrennen, aber man weiss ja wie schnell so etwas gehen kann. Man verliert mal zwei oder drei Spiele hintereinander und schon ist die Krise da. Natürlich haben wir in letzter Zeit kein Spiel verloren, aber das auch meist mit viel Glück und dank unsere Torwarts Amelia. Wir haben nie richtig gut gespielt und standen meist nur hinten drin. In den letzten beiden Spielen war das anders, aber da haben wir auch nicht gewonnen. Ich hoffe nicht das der Einbruch kommt, aber dafür müssen wir auch weiter so konzentriert spielen.
@DanDruff:
Auch dir ein großes Dank für dein Lob! Freut mich ganz besonders, da ich deine Story sehr gerne lese und sie einer meiner Lieblingsstorys ist.
Zum UI-Cup: Wir müssten Platz 7-8 belegen. Das kann sich aber auch verschieben, auf Grund von Pokalsiegen oder eruopäischen Titel. Ich denke aber das wir davon noch nicht mal träumen sollten, da wir dafür viel zu schwach spielen. Da sind uns einige Teams um länge überlegen. Offensiv haben wir leider nicht die nötige Qualität um ein Spiel auch mal zu dominieren. Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, schnellst möglich den Klassenerhalt klar zu machen.
Zu Bergamo: Tja, so genau kann ich dir das nicht sagen. Habe die Tabelle nicht mehr im Kopf, da ich mit der Story schon etwas weiter bin. Momentan stehen sie auf dem 7.Platz und der Rückstand auf den 6. (Playoff Platz) ist nicht groß. Auch nicht der auf einen direkten Aufstiegsplatz. Vieleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr in der Serie A, wenn ich den drin bleibe  ;)!
Die Pils sind kalt gestellt und ich hoffe du bringst mir Glück. Wir haben ein schweres Heimspiel gegen den FC Genua. Ein Sieg wäre nicht schlecht und wir könnten unser Polster vergrößern. Wir sehen uns dann in Livorno. Habe dir auch einen Platz direkt hinter der Trainerbank besorgt  ;D.
Bis dann
Markus