MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit dem Double in eine neue Ära?  (Gelesen 6492 mal)

Biensi

• Vertragsamateur
Re: Mit dem Double in eine neue Ära?
« Antwort #20 am: 08.September 2005, 23:11:33 »

Im Moment jagt eine englische Woche die nächste. Nächster Gegner in der Allianz- Arena ist der AS Rom. Ich will da nicht gross drum rum reden, hier und heute müssen drei Punkte her! Die Römer haben zwar eine starke Offensive, aber hinten ist man sehr anfällig und auch das Mittelfeld ist noch zu unerfahren, um grösseren Ansprüchen gerecht zu werden. Ich erwarten einen souveränen Sieg heute.

19.Spieltag
[/size]

Kahn(8 )- Lahm(8 ), Ismael(8 ), Demichelis(8 ), Sagnol(8 )- Zé Roberto(10), Schweinsteiger(8 ), Hargreaves(8 ), Ballack(10)- Makaay(10),  Pizarro(8 )

BILD Bayern München (5.)- AS Rom (13.) BILD
1:0 Pizarro, 12. Minute
2:0 Makaay, 15. Minute
3:0 Schweinsteiger, 26. Minute
Ismael verschiesst Elfmeter, 37. Minute
4:0 Ballack, 45. Minute
5:0 Ballack, 73. Minute
MdS: Zé Roberto (10)

Heute setzten die Jungs alles sehr gut um, was von ihnen gefordert wurde. Rom bekam keine Zeit zum Luft holen, wir spielten agressives Pressing und konnten immer wieder früh den Ball gewinnen. Bis auf Ballacks 5:0 fielen alle Tore nach Flanken, Roms Innenverteidiger kamen immer mindestens einen Schritt zu spät. So gehen wir gut gerüstet ins Spiel gegen Tabellenführer AC Mailand.
Auch Franz Beckenbauer war begeistert nach dem Spiel und lobte die Mannschaft in höchsten Tönen.

Und endlich kann ich auch die gewünschte Tabelle präsentieren: :)

Das nächste Spiel wird ungleich schwerer, denn es geht gegen den AC Mailand im San Siro. Das Team von Carlo Ancelotti spielt einfach sehr abgezockt und scheint auch der grosse Favorit auf den Titel zu sein. Erst ein Spiel verlor man, das allerdings zu Hause gegen Arsenal.... Zudem fallen mit Cafu, Kaladze, Sheva und Inzaghi viele wichtige Spieler aus, was wir hoffentlich zu unserem Vorteil nutzen können. Bei uns sind einige ziemlich erschöpft, darunter auch Ballack und Makaay. Auch wenn es ein gewisses Risiko birgt, werde ich die Leute schonen und ersetzen. Mit ein wenig Glück ist hier sogar ein Punkt möglich....

20.Spieltag
[/size]

Kahn(8 )- Lizarazu(8 ), Ismael(8 ), Lucio(7), Salihamidzic(8 )- Karimi(10), Deisler(8 ), Mascherano(8 ), Scholl(8 ), Jeremies(8 )- Santa Cruz(7)

BILD AC Mailand (1.)- Bayern München (5.) BILD
1:0 Gilardino, 31. Minute
1:1 Karimi, 40. Minute
1:2 Karimi, 45+2, Minute
1:3 Karimi, 84. Minute
2:3 Jankulovski, 90+1. Minute
MdS: Karimi (10)

Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

Presse: Ein hochdramatisches Spiel mit einem glücklichen Sieger aus München. Herr Magath, haben Sie vor dem Spiel wirklich an einen Sieg hier in Mailand geglaubt?

Ich: Wenn ich das nicht täte, hätte ich den falschen Beruf. Sicherlich sind wir hergekommen, um was zählbares mitzunehmen. Das es sogar drei Punkte geworden sind, ist natürlich umso schöner.

P: Aber schmälert die Tatsache nicht den Sieg, dass Milan viele wichtige Spieler fehlten?

M: In keinster Weise, da bei uns ja auch einige wichtige Spieler nicht mit dabei waren. Ballack, Makaay, Sagnol um nur einige zu nennen. Zudem hat Milan einen überragenden Kader, der solche Verluste wie Shevchenko wegstecken kann.

P: Herr Ancelotti, worin lag der Hauptgrund für die Niederlage heute?

Ancelotti: Nüchtern betrachtet in Ali Karimi. Beide Mannschaften spielten auf gleichen Niveau heute, Bayern liess es ruhig angehen und liess uns das Spiel machen. Nach dem 1:0 aber, liessen wir ein wneig nach und liessen ihnen zu viel Platz zum spielen, was sich ganz klar als Fehler heraus gestellt hat. Leider bekam Paolo Maldini Karimi nie richtig in den Griff und wurde auch in den entscheidenen Situationen nicht ausreichend von seinen Mitspielern unterstützt, was ein Mann seiner Klasse natürlich eiskalt ausnutzt.

P: Herr Magath,  muss man Ihnen zu einem cleverem Schachzug gratulieren? Deisler und Karimi auf dem Flügeln waren der Schlüssel zu Erfolg heute....

M: Klar wussten wir, dass Milans Stammspieler auf den Aussenpositionen fehlen und sie da umstellen mussten. Das wollten wir ausnutzen, keine Frage und glücklicherweise ging dies auch voll auf.

P: Sind die Bayern jetzt ihr argster Verfolger Herr Ancelotti? Sollten sie ihre beiden Nachholspiele gewinnen ist es nur noch ein Punkt....

A: Abwarten. Erstmal müssen sie die Spiele gewinnen und die Liga ist einfach so stark, dass sich noch viel ergeben kann. Sicher haben wir momentan 5 Punkte Vorsprung auf Madrid und Inter, aber noch ist nichts entschieden und die Bayern zählen sicher zu den 8- 10 Teams, die diese Liga gewinnen können.

P: Ihre Ansicht dazu Herr Magath?

M: Dem ist nichts hinzuzufügen.... (lächelt)

Unter der Woche wurden einige Spieler ausgezeichnet:

Samuel Eto´o wurde Weltfussballer des Jahres.
Rafael van der Vaart wurde Europas Fussballer des Jahres.
Vitor Baia wurde Torhüter des Jahres.
Milans Cafu wurde zum besten Verteidiger gewählt.
Eto´o wurde zum besten Angreifer gekürt.

Dritter Neuzugang für die kommende Saison:
Nach langen Verhandlungen konnten wir Olivier Kapo davon überzeugen zu uns zu wechseln. Schon zu Beginn der Saison hätte ich ihn gerne gehabt, aber er wollte sich zunächst mal in Turin durchsetzen, bzw. erst nächstes Jahr, da er ja momentan an Monaco ausgeliehen ist. Aber nachdem er gesehen hat, was unsere Jungs hier leisten, zögerte er nicht lange einen Vertrag bei uns zu unterschreiben. 7mio Euro Ablöse wird er uns kosten.

Im nächsten Heimspiel geht es gegen Betis Sevilla. Nach gutem Saisonstart stehen die Spanier nun auf einem Abstiegsplatz und werden es verdammt schwer haben, da nochmal weg zu kommen. Klar, dass wir heute Favorit sind und dies unseren Fans auch zeigen wollen. Die drei Punkte plane ich fest ein, um oben dran zu bleiben. Weiter fehlen wird uns Claudio Pizarro.

21.Spieltag
[/size]

Kahn(7)- Lahm(7), Ismael(7), Demichelis(7), Görlitz(7)- Zé Roberto(10), Schweinsteiger(8 ), Hargreaves(7), Ballack(8 )- Guerrero(7), Podolski(7)

BILD Bayern München (4.)- Betis Sevilla (18.) BILD
1:0 Ballack, 79. Minute
2:0 Guerrero, 82. Minute
MdS: Zé Roberto (10)

Verdienter Sieg, auch wenn nicht gross herausgespielt. In der ersten Halbzeit spielten wir viel zu umständlich, um Betis in Verlegenheit zu bringen. Immer wurde nochmal ein Pass gespielt anstatt mal ein Eins gegen Eins zu suchen, um dann zum Abschluss zu kommen. Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 75. Minute, bis wir endlich unser gewohntes Spiel aufziehen konnten. Dann erlöste uns Michael Ballack endlcih mit einem Schuss vom Strafraumrand, wo Prats keine Abwehrchance mehr hatte. Kurz danach Zé Roberto, der frei auf Prats zuläuft, aber an ihm scheitert. Doch der Mitgelaufene Guerrero kann mustergültig abstauben und so seinen zweiten Saisontreffer machen. Das Spiel war danach natürlich entschieden und wir hätten noch einen Treffer nachlegen können, was aber des Guten zuviel gewesen wäre.

Demnächst:
Das Heimspiel gegen den FC Barcelona und die nächsten Pokalspiele!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 17.September 2005, 15:09:49 »

Nächster Neuzugang für die kommende Saison: Von Stade Rennes kommt der junge Franzose Jaques Faty zu uns. Er kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen. Er ist noch jung und soll für die kommenden Jahre aufgebaut werden, um Ismael in zwei, drei Jahren zu ersetzen. Er wird ablösefrei zu uns wechseln.

Wird nächste Saison unsere Abwehr verstärken: Jacques Faty.
[/size]

Wieder ein Heimspiel, diesmal gegen den grossen FC Barcelona. Hier gilt es Revanche aus dem Hinspiel zu nehmen, dass wir knapp verloren haben. Dazu könnten wir uns ein wenig Luft nach hinten verschaffen, wenn wir drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten holen können. Santa Cruz und Makaay rücken wieder in die erste Elf für Podolski und Guerrero.

22.Spieltag
[/size]

Kahn(7)- Lizarazu(7), Ismael(7), Lucio(8 ), Sagnol(7)- Zé Roberto(8 ), Deisler(8 ), Mascherano(7), Ballack(8 )- Santa Cruz(7), Makaay(7)

BILD Bayern München (4.)- FC Bacelona (5.) BILD
1:0 Ballack, 78. Minute
MdS: Victor Valdés (9)

Lange Zeit spielten wir nur gegen Victor Valdés, unglaublich was er alles hielt. Ab der 70. Minute wurde es dramatisches Spiel, als auch Barcelona mal anfing nach Vorne zu spielen. Dann erlöste uns wiedermal Michael Ballack, wieder mit einem gezielten Schuss aus fast der gleichen Positionen wie vor wenigen Tagen gegen Betis. Mit diesem Sieg rücken wir auf den dritten Platz vor und können jetzt sogar Tabellenführer werden, wenn wir unsere Nachholspiele gewinnen können!
Jetzt haben wir endlich mal 5 Tage Pause, bevor wir im zweiten Pokal ran müssen. Morgen haben die Spieler erstmal frei bekommen, damit sie sich mal sammeln können für die nächsten schweren Aufgaben.

Gegner im Pokal ist heute Marseille. Man spielt eine Liga tiefer und steht dort nur auf dem 14. Platz. Ein Sieg ist also Pflicht, auch wenn mir mit Makaay, Hargreaves und Zé Roberto drei wichtige Spieler ausfallen. Vorne soll Lukas Podolski neben Santa Cruz stürmen, er muss einfach langsam ans Team herangeführt werden, hoffentlich verletzt er sich nicht wieder...

3.Runde Worldcup
[/size]

Rensing(7)- Lizarazu(7), Millito(7), Demichelis(8 ), Görlitz(8 )- Karimi(8 ), Deisler(10), Jeremies(8 ), Scholl(9)- Santa Cruz(8 ), Podolski(10)

BILD Bayern München- Olympique Marseille BILD

1:0 Podolski, 28. Minute
2:0 Jeremies, 39. Minute
3:0 Santa Cruz, 53. Minute
4:0 Podolski, 73. Minute
MdS: Podolski (10)

Hochverdienter Sieg heute. Wir liessen Marseille nicht den Hauch einer Chance und spielten sie phasenweise an die Wand. Allein Torhüter Barthez war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
Vorne spielten Lukas und Roque sehr gut zusammen, wechselten häufig die Positionen und sorgten immer für Gefahr vor Marseilles Tor. Auch aus dem Mittelfeld kam jede Menge Druck und so wurde es ein ruhiger Abend für mich auf der Trainerbank. Neben Podolski gefielen mir besonders Jeremies und Demichelis, die beide neben ihren Aufgaben auch mal mit marschiert sind und immer das Spiel angetrieben haben.
Nächster Gegner im Pokal wird Schalke 04 sein!

Unter der Woche können wir eine Vertragsverlängerung vermelden. Michael Ballack verlängert seinen Vertrag bei uns bis 2008! Ich hatte vorher schon mit ihm gesprochen, dass er einfach der Chef bei uns ist und er insgesamt eine super Perspektive hier in München hat. Nach den guten Leistungen der letzten Wochen hat er es wohl eingesehen und bleibt uns erhalten, was mich sehr freut.
Real Madrid interessiert sich für Sebastian Deisler und fragt an, für wieviel wir ihn ziehen lassen würden. Ich bespreche mich mit Uli Hoeness und sage ihm, dass ich ihm durchaus ziehen lassen würde, wenn Real einen guten Preis zahlt. Basti spielt zwar eine gute Saison bisher, aber was ihm eindeutig fehlt ist Torgefahr. Beste Chancen nutzt er einfach nicht, dass hat selbst der junge Schweinsteiger ihm voraus. Dazu könnte auch Karrmi auf rechts spielen, wenn Kapo nächste Saison zu uns stösst. Oder aber wir holen jemand anderen für diese Position, mal sehen.

Bleibt unser Leader: Michael Ballack.
[/size]

Es geht gegen Villareal im Ligapokal. Auch sie spielen eine Liga tiefer und stehen dort im unteren Drittel der Tabelle. Zudem fällt ihr grosser Star Riquelme aus. Auch hier sollte ein Sieg Pflicht sein. Ich spiele mit der gleichen Mannschaft ausser Deisler, der sich eine leichte Blessur im Spiel gegen Marseille zugezogen hatte. Schweinsteiger wird ihn ersetzen.

Ligapokalhalbfinale Hinspiel
[/size]

Rensing(7)- Lizarazu(7), Millito(7), Demichelis(8 ), Görlitz(8 )- Karimi(8 ), Schweinsteiger(8 ), Jeremies(7), Scholl(10)- Santa Cruz(8 ), Podolski(10)

BILD Bayern München- FC Villareal BILD
1:0 Podolski, 23. Minute
2:0 Podolski, 45. Minute
3:0 Podolski, 61. Minute
3:1 Forlán, 76. Minute

Auch hier feiern wir einen verdienten Sieg, aber zufrieden bin ich nicht. Nach dem 3:0 wurden wir arrogant und spielten keinen guten Fussball mehr. So etwas will ich nie wieder sehen meine Herren! Auch wenn der Gegner unterlegen ist, braucht man nicht versuchen sie lächerlich zu machen, was auch noch misslang und wir uns die letzten 20 Minuten eher blamierten... Darüber wird im nächsten Training zu reden sein. Dafür scheint sich Podolski langsam bei uns eingelebt zu haben, was fünf Tore in zwei Spielen bestens belegen. So wird er uns sicher bald auch in der Liga weiterhelfen!

Demnächst:
Die "englischen Wochen" für uns!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 21.September 2005, 22:17:30 »

Wieder im Ligaalltag angekommen erwartet uns nun das schwere Auswärtsspiel an der Anfield Road. Der FC Liverpool steht auf einem sehr guten 7. Platz, was ich ihnen nicht unbedingt zugetraut hatte. Die Stars sind bekannt, vorne ist Cissé oft einzige Spitze, aber trifft auch regelmässig, 16 mal hat er schon eingenetzt und führt damit auch die Torjägerliste an. Dahinter steht ein spielstarkes Mittelfeld mit ihrem Leader Steven Gerrad, der allerdings heute verletzt fehlen wird. Vielleicht ist das unser Vorteil.... Es wird sicher kein leichter Gang für uns und ein Punkt hier würde uns sicher weiterhelfen.

23.Spieltag

Kahn(9)- Lahm(8 ), Ismael(7), Lucio(7), Sagnol(8 )- Zé Roberto(7), Deisler(7), Mascherano(8 ), Ballack(8 ), Hargreaves(7)- Podolski(7)

BILD FC Liverpool (7.)- Bayern München (3.) BILD
0:1 Pizarro, 64. Minute
MdS: Kahn (9)

Das war kein Spiel für schwache Nerven, gerade wenn man mit Bayern heute war. Permanent standen wir unter Druck gegen sehr gut spielende Liverpooler. Aber dank Kahn und Co. hinten drin schafften wir es keinen Gegentreffer zu bekommen. In der 60. Minute dann brachte ich Scholl und Pizarro für Deisler und Podolski. Die beiden Wechsel sollten sich gleich bezahlt machen: Scholl bekommt den Ball an der Mittellinie, schaut kurz und schickt Pizarro dann herrlich in den freien Raum. Allein vor Dudek lässt er ihn eiskalt stehen und schiebt ins leere Tor ein. Der Jubel bei uns war natürlich gross, während die Zuschauer auf den Rängen langsam ungeduldig wurden. Danach wurde auch Liverpools Spiel sehr hektisch und man schloss nicht mehr so Sicher seine Spielzüge ab, was uns natürlich entgegenkam. Am Ende reichte es für einen ganz knappen Sieg, der zwar nicht wirklich verdient war, aber er fragt hinter schon danach....

Unter der Woche bieten auch der AC Mailand und der FC Chelsea um Deisler mit. Beide Angebote werden angenommen, so wird uns Sebastian mit ziemlicher Sicherheit verlassen....

Wir bleiben in Engand, diesmal geht es an die Stamford Bridge. Chelsea spielt eine erschreckend schwache Saison bis jetzt, man steht nur auf dem 12. Platz. Die Gründe dafür wird allein José Mourinho selbst wissen, aber anscheinend passt die Mischung in der Mannschaft nicht. Ich hoffe, dass auch wir hier was zählbares mitnehmen können. Wir müssen von Beginn an agressiv zu Werke gehen und ihnen sofort den Schneid abkaufen, vielleicht können wir sie so beeindrucken. Fehlen wird uns Javier Mascherano, der seine fünfte gelbe Karte in Liverpool gesehen hat, sowie Lucio und Zé Roberto die mit der Nationalmannschaft unterwegs sind.

24.Spieltag

Kahn(7)- Lizarazu(8 ), Ismael(7), Demichelis(8 ), Salihamidzic(8 )- Karimi(8 ), Schweinsteiger(9), Jeremies(8 ), Ballack(7), Hargreaves(8 )- Santa Cruz(8 )

BILD FC Chelsea (12.)- Bayern München (2.) BILD
0:1 Salihamidzic (Elfmeter), 8. Minute
0:2 Santa Cruz, 75. Minute
MdS: Schweinsteiger (9)

Wahnsinn, einfach geil dieser Sieg heute! Wir führten Chelsea streckenweise im eigenen Stadion vor, die heimischen Fans pfiffen schon in der ersten Halbzeit ihre Mannschaft aus! Sehr gut spielten heute die beiden defensiven Mittelfeldspieler, die so gut wie alles abfingen und immer wieder selbst gute Angriffe von uns einleiteten. Mit diesem Sieg haben wir sogar die Führenden abgelöst und sind nun selbst erstmals Tabellenführer! Ein echt geiles Gefühl....

Unser Erfolg bleibt natürlich nicht unbemerkt und so hagelt es unter der Woche Angebote für meine Spieler, die wir aber allesamt ablehnen. Darunter Sagnol, Pizarro und Karimi. Auch Sebastian Deisler wird uns noch erhalten bleiben, ich sprach mit ihm und er sagte mir, dass er gerne in München bleiben würde. Daraufhin beenden wir alle Verhandlungen mit anderen Clubs und so wird Basti weiter im Bayerntrikot auflaufen.

Bleibt uns jetzt doch erhalten: Sebastian Deisler.
[/size]

Worldcupzeit. Es kommt zum "Derby" zwischen uns und Schalke 04. Beim Revierclub geht gar nichts in dieser Saison. Eine Liga tiefer steht man auf dem vorletzten Platz und hat auch wenig Aussichten auf Besserung. Dennoch gilt es Acht zu geben, denn im Pokal kann es immer Mal zu einer Überraschung kommen... Ich werde ein wenig rotieren, da einige eine Pause vertragen können, darunter Ballack, Brazzo und Demichelis.

4.Runde Worldcup
[/size]

Rensing(8 )- Lahm(7), Ismael(7), Millito(7), Görlitz(7)- Scholl(8 ), Deisler(7), Mascherano(7), Podolski(6)- Guerrero(7), Pizarro(7)

BILD Bayern München- FC Schalke 04 BILD
MdS: Rost (9)

Tja, wer er vergisst ein Tor zu schiessen, der wird halt in Form eines Wiederholungsspiel auf Schalke bestraft. Wir hatten viele gute Chancen, aber Guerrero und Co. brachten es einfach nicht fertig, den Ball über die Linie zu befördern. Aber es hilft kein Jammern, jetzt müssen auf Schalke halt versuchen in die nächste Runde zu kommen.

Wieder ein Pokalspiel, diesmal gehts zum Rückspiel im Ligapokal nach Villareal. Die Spanier werden sicher nochmal alles versuchen, daher sollten wir gewarnt sein. Hier werde ich alle Stammspieler zum Einsatz kommen lassen, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Ligapokalhalbfinale Rückspiel
[/size]

Rensing(9)- Lahm(8 ), Ismael(8 ), Millito(8 ), Görlitz(8 )- Karimi(8 ), Deisler(10), Jeremies(9), Ballack(7)- Makaay(7), Pizarro(8 )

BILD FC Villareal- Bayern München BILD
1:0 Xisco, 13. Minute
2:0 Forlán, 30. Minute
2:1 Pizarro, 45. Minute
2:2 Santa Cruz, 60. Minute
2:3 Makaay, 90+2. Minute
MdS: Deisler (10)

Wir haben zwar gewonnen, doch freuen kann ich mich darüber nicht, denn Ballack und Pizarro mussten verletzt raus. Ich hoffe, dass beide nicht länger ausfallen werden. Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass wir erst nach der Pause zu unserem Spiel gefunden haben, aber dann das Spiel absolut beherrschten. Wir hätten auch noch das ein oder andere Tor mehr machen können, aber Villareals Torhüter konnte einige gute Chance zu Nichte machen. Im Finale treffen wir etwas überraschend auf Flamengo, die immerhin den FC Barcelona ausgeschaltet haben.

Demnächst:
Es gibt etwas zu berichten...

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 24.September 2005, 10:07:02 »

In der Woche gibt Jens Jeremies seinen Abschieg bekannt. Er wolle nicht länger auf ein Vertragsabgebot von uns warten und ab der nächsten Saison für den FC Porto spielen. Ich bin zwar etwas überrascht, da ich ihn gerne noch für ein Jahr gehalten hätte, aber es war seine Entscheidung und die müssen wir respektieren. So wird uns ein wichtiger Mann am Saisonende verlassen, aber mit Motta haben wir ja bereits einen Nachfolger verpflichtet.
Die Verletzungen von Pizarro und Ballack stellen sich als nicht so schwer wie zunächst befürchtet heraus. Pizarro kann im nächsten schon wieder mitwirken, Ballack wird ein Spiel aussetzen müssen.

Wird uns zum Saisonende verlassen: Jens Jeremies.

Zum nächsten Spiel kommt Werder Bremen nach München. Das wir da auf Revanche aus sind, brauche ich wohl nicht gross erwähnen. Wie schon erwähnt wird Ballack ausfallen, auch Pizarro nehme ich aus der Mannschaft und bringe dafür Santa Cruz. Scholl wird Ballack ersetzen.

25. Spieltag
[/size]

Kahn(8 )- Lizarazu(7), Ismael(7), Demichelis(7), Sagnol(8 )- Karimi(8 ), Schweinsteiger(10), Hargreaves(7), Scholl(7)- Makaay(8 ), Santa Cruz(9)

BILD Bayern München (1.)- Werder Bremen (7.) BILD
1:0 Santa Cruz, 4. Minute
2:0 Makaay, 25. Minute
3:0 Scholl (Elfmeter), 55. Minute
MdS: Schweinsteiger (10)

Wären wir in Bremen halb so engagiert zur Sache gegangen, wäre das Hinspiel mit Sicherheit anders ausgegangen. Wir liessen den Nordlichtern heute keine Chance und spielten einen hochverdienten Sieg heraus. Sagnol machte auf rechts einen starken Eindruck, hinten hielt er Schweini den Rücken frei und er unterstützte ihn immer wieder in seinen Offensivaktionen. Vorne freuten sich Makaay und Santa Cruz über massgerechte Flanken und Anspiele, die sie dann mit Leichtigkeit verwerten konnten. So werden wir sicherlich den Titel ins Augen fassen können und werden dies natürlich jetzt auch tun!

Die Tabelle des 25.Spieltags:

Unter Woche berufen wir eine Pressekonfernz ein, denn es gibt sehr interessantes zu berichten.....

Hoeness: Guten Tag meine Damen und Herren. Wir haben Sie alle zusammengerufen, dass es Neuigkeiten für Sie alle gibt.

(Man schaut sich an und lauscht gespannt den Worten unseres Managers)

H: Wie Sie ja wissen hat gerade eben der Transfermarkt geschlossen und wir möchten ihnen gerne unsere Neuerwerbung vorstellen.

(Weiterhin ist Stille im Saal...)

H: Ich muss gestehen, dass es alles andere als einfach war den Spieler nach München zu holen, aber letztendlich ist der ganze Verein sehr stolz darauf, dass der Transfer geklappt hat und er sich für uns entschieden hat.

(Die Seitentür geht auf und ein älterer Mann kommt herein, gefolgt von einem jungem Mann, der grosses Staunen bei allen Anwesenden hervorruft. Als von allen erkannt wurde, applaudierten die ersten, die restlichen Anwesenden stiegen gleich mit ein, dem jungen Mann war es sichtlich peinlich, aber er winkte kurz in die Menge uns setzte sich dann neben mich.)

H: Wie ich den Beifall entnehme, kenne alle den jungen Herren hier (Schmunzelt). Für alle, die ihn vielleicht nicht kennen: Sein Name ist Ronaldo de Assis Moreira, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Ronaldinho. Um gleich vorweg zu nehmen wie der Transfer zu Stande kam: Wir hörten, dass er sich mit Trainer Rijkaard in Barcelona überworfen hatte und einen Vereinswechsel anstrebte. Wir setzten uns zusammen unterhielten uns über ihn und als alle einig waren, dass man einen solchen Spieler verpflichten MUSS, wenn er auf dem Markt ist, sprachen wir bei seinem Berater vor, um sehen ob er Interesse an einem Wechsel nach München hat. Danach erkundigten wir uns bei seinem Verein, für welchen Preis sie ihn ziehen lassen würden. Nach kurzen Verhandlungen wurden wir uns einig, genauso wie mit Ronaldinho selbst. Letztendlich hat er sich dann trotz anderer Angebote der Konkurrenz für uns entschieden, was uns natürlich sehr stolz macht. Über die Modalitäten haben beide Seiten stillschweigen vereinbart, also bitte keine Fragen dazu. Ich gebe jetzt Ihnen das Wort meine Damen und Herren, um Fragen an die hier Anwesenden zu stellen. Danke sehr.

(Natürlich ging gleich ein Sturm los, alle fragten durcheinander, so dass unser Pressesprecher Markus Hörwick alle Mühe hatte, wieder alles auf Normallautstärke zu bringen)

Presse: Herr Ronaldinho, unglaublich, dass Sie sich für einen Wechsel nach München entschieden haben! Wie kommt es, dass ein Weltklassespieler, der sich fast schon den Verein aussuchen kann ausgerechnet nach München wechselt?

(Der Ältere Herr ist Dolmetscher und übersetzt Ronaldinhos Antworten)

R: Für Sie mag der Wechsel ungewöhnlich zu sein, für mich ist eine Ehre, bei so einem gut geführten Klub wie Bayern München spielen zu dürfen.

P: Herr Hoeness sagte gerade, dass Sie sich mit ihrem Trainer in Barcelona überworfen hatten. Aber was war der Grund ausschlaggebende Grund für einen Wechsel, schliesslich waren Sie ja dort eine Art Gott für die Fans.

R: Es ist richtig, ich habe mich mit Rijkaard gestritten, da ich der Ansicht bin, dass er die Mannschaft falsch aufstellt. Ich denke einfach, dass wir an der Spitze stehen könnten, wenn er etwas mehr auch seine Spieler hören würde, was er aber nicht tut. Das machte mich natürlich sehr traurig und ich fühlte mich von ihm nicht mehr ernst genommen. Als ich dann von meinem Berater von der Anfrage aus München hörte machte ich mir schon meine Gedanken, ob ein Wechsel in Betracht kommen könnte. Ich telefonierte mit meinen Nationalmannschaftskollegen Lucio und Zé Roberto, die beide nur Positives über diesen Klub zu berichten wussten. Da wir ja jetzt in einer Liga spielen, konnte ich mir selbst auch ein Bild von Bayern machen, da sie ja ein direkter Konkurrent von uns waren. Da auch dieser Positiv war, wollte ich mit den Verantwortlichen selbst sprechen. In diesem Gespräch beeindruckte mich, dass man mich unbedingt haben wollte, vor allem mit Trainer Magath hatte ich ein sehr gutes Gespräch, indem er mir aufzeigte, wo er mich in seiner Mannschaft sieht. Das alles hat im Endeffekt dazu geführt, dass ich mich für einen Wechsel nach München entschieden habe.

P: Aber warum ausgerechnet München? Die Topklubs müssen doch Schlange gestanden haben, die sicherlich auch mehr Geld als Bayern hätten zahlen können....

R: Ja, Angebote waren da, aber wie gesagt, nach den guten Gesprächen mit Münchens Verantwortlichen war für mich klar, dass nur ein Wechsel zu den Bayern in Frage kommt. Zum Thema Geld: Es ist einfach nicht alles. Sicher hätte ich auch in Chelsea unterschreiben können, aber ob ich dort glücklich geworden wäre, wage ich zu bezweifeln. Von Lucio und Zé Roberto wusste ich, dass in München eine absolut intakte Mannschaft ist, die sich auch als solche präsentiert. Zudem war es schon ein grosser Reiz mit Leuten wie Kahn, Ballack oder Makaay zukünftig in einer Mannschaft zu spielen.

P: Herr Magath, anscheinend waren Sie das Zünglein an der Waage bei diesem Transfer. Sagen Sie uns, wie konnten Sie ihn überzeugen nach München zu wechseln?

Ich: Wie er schon gesagt hat, ich hab ihm zeigte ihm, wo ich ihn in unserer Mannschaft sehe und was ich von ihm erwarte. Dazu habe ich mir ein Bild von ihm als Menschen machen wollen, ob er auch in die Mannschaft passt. Und da muss ich sagen, war ich mehr als überrascht. Für mich ist er ein einwandfreier Junge, der sicher keine Schwierigkeiten haben wird, sich bei uns einzufügen.

P: Und was können wir jetzt erwarten? Von ihm, von den Bayern?

Ich: Das er ein genialer Fussballer ist, darüber brauchen wir nich zu diskutieren. Er wird unser Spiel noch flexibler gestalten und für noch mehr Torgefahr sorgen, zudem seine Mitspieler stärker machen. Von ihm werden alle Spieler profitieren. Insgesamt werden wir sicher noch schwerer auszurechnen sein und haben mit ihm einige taktische Möglichkeiten mehr zu Auswahl.

P: Herr Hoeness, vor der Saison hiess es noch, dass Bayern keine Superstars verpflichten werde. Wie kommt es jetzt zu dem Sinneswandel und werden weitere Spieler dieser Kategorie folgen?

H: Wie schon gesagt, wir haben uns zusammen gesetzt und diskutiert, ob wir so einen Mann verpflichten sollen. Ich kann Ihnen sagen, dass wir uns da schnell einig waren, es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen zu lassen. Wie Felix schon sagte, sind wir alle der Meinung, das ein Ronaldinho die Mannschaft nochmal erheblich verstärken wird und die Fans ihn sicher schnell ins Herz schliessen werden. Ob in Zukunft weitere Spieler seines Formats folgen werden kann ich zwar nicht ausschliessen, aber wir wollen weiterhin doch eher selber versuchen, Spieler gross rauszubringen. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist dass wir keinen weiteren Spieler mehr verpflichten werden. Mit Owen Hargreaves hat gerade noch ein Spieler seinen seinen Vertrag verlängert, Jeremies verlässt uns ja bekanntlich nach der Saison.

P: Letzte Frage Herr Ronaldinho: Wird der FC Bayern jetzt Meister?

R: Ich bin nach München gekommen, um Erfolg zu haben. Wir werden jetzt sicherlich alles daran setzen, um den Titel zu holen, was aber noch schwer genug wird.

Mit ihm werden wir noch stärker sein: Ronaldinho!

In den nächsten Tagen ist der Ronaldinhowechsel natürlich das grosse Thema in allen Gazetten. Ich überfliege meist nur die Überschriften und bin echt entsetzt, was sich da einige einfallen lassen... ob wir jetzt unschlagbar wären, fragt da eine oder ob jetzt ähnliche Langeweile in der Liga herrschen wird, wie zuletzt in der Bundesliga. Ich für meinen Teil lasse mich da nicht aus der Reserve locken, denn es wird noch verdammt hart werden, den Platz and er Sonne zu halten, egal ob Ronaldinho jetzt für uns spielt oder nicht.

Demnächst:
Ronaldinhos Einstand bei uns.....

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 28.September 2005, 13:32:56 »

Endlich können wir dem Hype um Ronaldinho ein wenig entfliehen, denn wir müssen ins Ruhrgbiet zum Wiederholungsspiel gegen Schalke. Ich denke, dass wir diesmal eine klare Sache draus machen werden, auch wenn immernoch nicht alle Mann zur Verfügung stehen. Ballack fehlt immer noch verletzt, Lucio und Zé Roberto sind immer noch beim Gold-Cup und Ronaldinho ist noch nicht spielberechtigt. Aber die zur Verfügung stehenden werden es schon richten, da bin ich mir sicher.

4.Worldcup Wiederholungsspiel
[/size]

Kahn(9)- Lahm(8 ), Ismael(8 ), Milito(7), Salihamidzic(7)- Karimi(6), Deisler(10), Mascherano(9), Scholl(7)- Pizarro(6), Podolski(7)

BILD FC Schalke 04- Bayern München BILD
MdS: Rost (10)

Elfmeterschiessen:
1:0 Pander
1:1 Ismael
2:1 van Hoogdalem
2:2 Salihamidzic
Sand schiesst daneben
2:3 Scholl
Kahn hält gegen Larsen
Rost hält gegen Karimi
Baumjohann schiesst übers Tor

Das dieses Spiel erst im Elfmeterschiessen entschieden wurde, haben wir unserer eigenen Dummheit zu verdanken. Wir waren drückend überlegen, aber schafften es einfach nicht Frank Rost zu überwinden. Und wenn er mal chancenlos war, dann trafen wir nur das Gebälg. Naja, trotzdem hat es zum Weiterkommen gereicht, was ja auch was Wert ist. Nächster Gegner wird Lazio Rom sein.

Nun ist also soweit, Ronaldinho wird sein Debüt im Bayerntrikot geben! Der Gegner dazu paat absolut in den Rahmen, Real Madrid kommt in die Allianz- Arena. Wir wollen dieses Spiel natürlich gewinnen und uns für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Das Spiel ist natürlich restlos ausverkauft und ich hoffe, dass die Mannschaft den Fans ein tolles Spiel liefern kann.

26.Spieltag
[/size]

Kahn(8 )- Lizarazu(7), Ismael(7), Demichelis(7), Sagnol(8 )- Scholl(9), Schweinsteiger(10), Jeremies(8 ), Ronaldinho(7)- Makaay(8 ), Santa Cruz(7)

BILD Bayern München (1.)- Real Madrid (6.) BILD
1:0 Scholl, 35. Minute
2:0 Makaay, 51. Minute
2:1 Beckham, 87. Minute
MdS: Schweinsteiger (10)

Ein knapper, aber verdienter Erfolg für uns. Bis zum 2:0 waren wir drückend überlegen, doch danach liessen wir Real zu sehr ins Spiel kommen und beschränkten uns nur darauf, den Ball von unserem Tor fern zu halten. So wurde es zum Ende nochmal Spannend, als Real doch noch versuchte, den Ausgleich zu machen. Sehr gut gefiel mir heute Bastian Schweinsteiger, der sich mehrmal sehr gut in Szene setzen konnte und beide Tore vorbereitete. Ronaldinho spielte ein ordentliches Spiel, hatte auch ein, zwei Möglichkeiten. Ich bin durchaus zufrieden mit dem was er heute gezeigt hat, mehr ist einfach nach ein paar Trainingseinheiten mit den vielen neuen Kollegen noch nicht drin.

Stimmung pur in der Allianz Arena!
[/size]

Demnächst:
Das Ligapokalfinale gegen Flamengo!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 04.Oktober 2005, 16:00:55 »

In nächsten Auswärtsspiel geht es gegen den PSV Eindhoven. Die Mannschaft von Guus Hiddink steht immer noch einem guten 12. Rang und wird auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen. Man kann befreit aufspielen und konnte auch schon für die ein oder andere Überraschung sorgen. Deshalb heisst es für uns nicht überheblich dort zu werden, sondern erstmal sachlich unseren Stiefel runterzuspielen....

27.Spieltag
[/size]

Kahn(9)- Lizarazu(7), Ismael(7), Demichelis(8 ), Salihamidzic(8 )- Scholl(7), Schweinsteiger(9), Jeremies(8 ), Ballack(10)- Makaay(7), Guerrero(7)

BILD PSV Eindhoven (12.)- Bayern München (1.) BILD
0:1 Ballack, 28. Minute
0:2 Makaay, 77. Minute
MdS: Ballack (10)

Das Spiel lief so, wie ich es mir gedacht hatte. Der PSV war die bessere Mannschaft heute, wir aber waren eindeutig effektiver in unserer Chancenverwertung. Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, dass den einem oder anderen bei uns langsam kalr wird, welch grosse Chance wir auf den Titel wir jetzt haben und bekam kalte Füsse. So brauchten wir lange um richtig ins Spiel zu kommen und machten mit unserer ersten richtigen Chance auch gleich das 1:0. Der PSV liess sich dadurch beeindrucken und brauchte eine gewisse Zeit, um sich wieder zu fangen. Als sie dann mehr riskierten, um noch den Ausgleich zu schaffen machten die Jungs alles richtig und setzten schnell den entscheidenen Konter zum 2:0 durch Makaay. Es hat sich nicht viel geändert in Vergleich zur letzten Saison, unsere Führungsspieler wie Ballack oder Makaay sind einfach zur Stelle, wenn sie gebraucht werden.

Nun haben wir die erste Chance auf einen Titel. Im Finale des Ligapokals geht es gegen Flamengo. Der Mannschaft fehlen zwar dei grossen Stars im Team, aber das macht sie wohl ziemlich unberechenbar. Im Mittelfeld führt Altstar Zinho Regie, Vorne ist Dimba der beste Torschütze. Es wird alles andere als leicht, aber wir sind fest entschlossen, diesen Titel zu gewinnen!

Ligapokal Finale
[/size]

Kahn(8 )- Lahm(8 ), Ismael(7), Lucio(6), Sagnol(8 )- Zé Roberto(10), Deisler(8 ), Mascherano(8 ), Ballack(7)- Makaay(10), Santa Cruz(7)

BILD Flamengo- Bayern München BILD
0:1 Deisler, 2. Minute
0:2 Makaay, 59. Minute
0:3 Makaay, 77. Minute
0:4 Makaay, 87. Minute
MdS: Makaay (10)

Mit einer Galavorstellung konnten wir uns den ersten Titel der Saison sichern. Gleich zu Beginn versenkte Deisler einen Freistoss aus 20 Metern. Auch danach hatten wir das Spiel im Griff und liessen Flamengo nie gefährlich vors Tor kommen. Makaay machte dann in der zweiten Halbzeit kurzem Prozess mit der Hintermannschaft und liess sie gleich drei mal ganz alt aussehen. Nach dem 2:0 liess ich erstmals Ronaldinho und Ballack gemeinsam ran und gleich zeigten beide, dass dies durchaus eine Variante für die Zunkunft sein kann. Mit diesem Titel hoffe ich, dass wir genug Selbstvertrauen tanken können, um uns nun den entscheidenen Vorsprung in der Liga herauszuarbeiten.

Unsere Anhänger hatten schon eine Vorahnung...
[/size]

BILD Bayern München- Lazio Rom BILD
1:0 Podolski, 12. Minute
2:0 Ballack, 24. Minute
3:0 Podolski, 47. Minute
4:0 Pizarro, 51. Minute
5:0 Pizarro, 54. Minute

Auch hier liessen wir dem Gegner keine Chance und konnten einen hochverdienten Sieg einfahren. Sehr gut spielte unsere Offensive, alle spielten ihre Rolle hervorragend aus. Hinten bekamen wir nicht viel drauf, so konnten sich auch Lizarazu und Co. häufig ins Spiel nach Vorne einschalten. Auch wenn ich wollte, ich kann an diesem Spiel einfach nicht zu meckern finden, wenn wir immer so spielen würden, hätte ich sehr ruhige Abende auf der Trainerbank. Nächster Gegner wird der FC Valencia sein, der Betis Sevilla ausschalten konnte.

Demnächst:
Fällt in der Liga schon bald eine Entscheidung?