MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit dem Double in eine neue Ära?  (Gelesen 6493 mal)

Biensi

• Vertragsamateur
Mit dem Double in eine neue Ära?
« am: 15.August 2005, 13:10:37 »

Es war vollbracht. Endlich, nach langer Zeit als Trainer diverser Vereine (Bremen, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart) konnte ich meine ersten Titel gewinnen. Das es gleich zwei werden würden, dachte ich vor der Saison natürlich nicht im Traum dran. Aber andersrum: Warum sollte man sonst Trainer vom FC Bayern München werden? Sicher, man macht hier Erfahrungen, die du wohl bei keinem anderen Verein machst. Der Umgang mit so vielen Stars will gelernt sein, was ich wohl auch ganz gut hinbekommen habe. Dazu der ewige Druck, dass man hier möglichst alles gewinnen muss. Nicht einfach, aber wir haben es hinbekommen. Ich sage bewusst wir, denn für mein erstes Bayernjahr war es eminent wichtig, dass alle an einem Strang gezogen haben. Spieler, Trainerstab und Präsidium. Einen herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an alle Beteiligten, denn in der kommenden Spielzeit gilt es auf die Erfolge aufzubauen, um noch mehr erreichen zu können.

Aber was heisst eigentlich "auf den Erfolgen aufbauen"? Denn keine drei Tage nach dem Pokalfinale, kam der grosse Knall durch die FIFA! In vielen, vielen Sitzungen und Tagungen wurde jetzt beschlossen alle nationalen Wettbewerbe aufzuheben und die Weltliga einzuführen! Was man sich genau darunter vorzustellen hat, wird erst ein paar Tagen genauer erörtet, aber die Nachricht schlug in den Medien ein wie eine Bombe!
Ich selbst wusste schon von den Planungen, da Uli Hoeness und Kalle Rummenigge ja stets Zugegen waren, wenn es um dieses Thema ging. Dieser Prozess zog sich wohl schon über Jahre und jetzt war es wohl gelungen ein Konzept auszuarbeiten, wo alle bekannten Klubs dieser Welt in einem Wettbewerb gegeneinander antreten würden. Eine sehr reizvolle Aufgabe muss ich sagen. Doch weiss ich selbst noch nicht genau, was uns dort genau erwarten wird. Sprich die FIFA wird erst in einigen Tagen festlegen, wer in welcher Liga starten wird. Bis jetzt steht nur fest, dass es sieben Ligen sein werden, dass es genau wie in nationalen Wettbewerben Auf- und Absteigen kann und es natürlich am Ende einen Meister geben wird. Internationale Wettbewerbe fallen da selbstverständlich weg, aber wenn ich mir vorstelle, jede Woche gegen Mannschaften wie Real Madrid, AC Mailand oder Chelsea anzutreten, wirds mir schon warm ums Herz. Letztendlich unterschrieben alle Klubs einen Vertrag, indem sie zustimmten an diesem neuen Wettbwerb teilnehmen zu wollen und das sie der FIFA die Rechte gaben, sie in eine der sieben Ligen starten zu lassen.
Die Ligengrössen wurden auch schon bekannt gegeben: So werden in der ersten Liga 20 Teams starten, in der zweiten und dritten 24, in der restlichen vier Ligen jeweils 22. Da die FIFA bis jetzt noch nicht bekannt gegeben hat, wie sie die Mannschaften aufteilen will, gehe ich mal davon aus, dass man sich Gedanken gemacht hat und nicht einfach mal was zusammenlosen wird, was zunächst meine Befürchtung war. Aber noch wissen wir nicht was auf uns zukommen wird....
Dazu werden noch zwei Pokalwettbewerbe ausgetragen, einmal ein Ligainterner und einer wo alle Klubs dran teilnehmen werden.

Dies jedoch sollte meine kleinste Sorge sein, denn ich habe die Truppe jetzt wieder auf eine harte, nervenaufreibende Saison vorzubereiten. Mein Team um Seppo Eichkorn und Werner Leuthard werden die Jungs natürlich wieder fit bekommen, da bin ich mir sicher. Aber vorher heisst es erstmal Urlaub machen, ich selbst werde da wohl wenig entspannen können, aber ich hoffe die Jungs können sich einigermassen erholen, ausser die natürlich die beim Konfed- Cup spielen müssen.... Aber auch bei denen bin ich optimisstisch, dass wir sie bis zum Saisonstart hinbekommen werden. Zum Kader selbst möchte ich mich erstmal nur vage äußern, da sich die Frage stellt, ob wir ihn nochmal nachbessern müssen, da wir ja eigentlich auf die Bundesliga vorbereitet waren. Eigentlich sollte er vollkommen ausreichen, aber auf zwei, drei Positionen sehe ich uns vielleicht doch etwas dünn besetzt. Darüber habe ich mit Uli natürlich schon gesprochen und er signalisierte mir Bereitschaft, nochmal nachbessern zu wollen, wenn jemand passendes auf dem Markt ist.
Aber erstmal zum vorläufigem Kader:

Tor:

Oliver Kahn (34)
Mein Kapitän und immer noch einer der Besten seines Fachs. Auf ihn werde ich sicher noch eine Zeit lang bauen, auch wenn er schon etwas in die Jahre gekommen ist. Unverzichtbar für mich!

Michael Rensing (20)
Wohl Kahns potenzieller Nachfolger. Sehr talentiert und für sein Alter auch schon ziemlich weit. Wird erstmal die Nummer zwei sein, aber mit Sicherheit seine Einsätze bekommen.

Abwehr:

Lucio (26)
Keine Frage, er gehört für mich zu den besten drei Abwehrspielern der Welt. Was er hinten abräumt ist schon Klasse und auch seine Vorstösse sorgen regelmässig vor Gefahr beim Gegner.

Valerien Ismael (28)
Unser Neuzugang aus Bremen soll der neue kongeniale Partner von Lucio werden. Auch er ist sehr zweikampfstark und hat einen gut ausgepragten Drang von Vorne. Hier gilt es eine gute Mischung für die Beiden zu finden, um nicht ins offene Messer zu laufen.

Martin Demichelis (23)
Da uns einige Innenverteidiger verlassen haben wird er wieder öfters hinten drin agieren. Eigentlich sehe ich ihn besser im defensiven Mttelfeld aufgehoben, da er unglaublich viel Bälle gewinnt, aber wie gesagt aufgrund des Engpasses bei den Innenverteidigern soll er wieder häufiger in Abwehrzentrum auflaufen. Wichtiger Mann für mich, gerade wegen seiner Verwendbarkeit. Ebenfalls sehr Torgefährlich bei Standardsituationen.

Andreas Ottl (19)
Er ist mir schon bei meinem Amtsantritt hier aufgefallen. Spielte letztes Jahr noch bei unseren Amateuren, aber nun ist für ihn die Zeit gekommen, die nächst Hürde seiner Karriere zu nehmen. Andreas wird sicher nicht Stammspieler sein, aber wenn er gut trainiert und Ratschläge seiner prominenten Konkurrenz annimmt wird er es sicher in den Profibereich schaffen, da bin ich mir sicher.

Willy Sagnol (27)
Auch er gehört zu den besten Rechtsverteidigern der Welt, hinten sicher und gibt gerne auch mal nach Vorne Impulse. Hat mit Görlitz und Salihamidzic zwar starke Konkurrenz, aber ist erstmal bei mir gesetzt.

Andreas Görlitz (22)
Ist noch nicht auf dem Niveau eines Sagnol, aber er hat durchaus das Talent es auch mal so weit zu schaffen. Da er gerade einen Kreuzbandriss auskuriert hat, wird er sicher noch einige Zeit brauchen, um wieder voll angreifen zu können.

Hasan Salihamidzic (27)
Ja, der Brazzo. Einer meiner Lieblingsschüler, der er 90 Minuten kämpft, ackert und auch im Training immer Vorne mit dabei ist. Sein Vorteil ist einfach, dass ich ihn überall aufstellen kann. Ich sag mal so: Ich sehe ihn auf der rechten Seite. Ob hinten in der Viererkette oder im rechten Mittefeld wird sich noch zeigen.

Bixente Lizarazu (34)
Der Altmeister. Für mich ist er ein Phämonen, ein Titelsammler vor dem Herrn. Oliver Kahn sagte mal zurecht: "Wo Lizarazu spielt, hängen die Pokale tief." Ich bin heilfroh, dass er seinen Vertrag bei uns nochmal verlängert hat. So habe ich mit ihm und Phillip Lahm zwei hervorragende Linksverteidiger, die sich gut ergänzen werden.

Phillip Lahm (20)
Wie oben schon gesagt, er und Bixente lassen auf dieser Position keine Wünsche offen. Ich plane die beide öfters mal rotieren zu lassen, damit beide immer 100% fit sind, wenn sie spielen. Hier werde ich mit die wenigsten Probleme bekommen.

Mittelfeld:

Jens Jeremies (31)
Nach vielen Verletzungen ist er völlig aus dem Tritt gekommen und versucht jetzt langsam wieder an die Mannschaft heran zu kommen. Trotzdem ist er ein wichtiger Teil der Mannschaft für mich, da er auch ausserhalb des Platzes viel mit den Leuten spricht, seine Erfahrung weitergibt und immer gute Laune verbreitet.

Owen Hargreaves (24)
Er könnte der grosse Gewinner sein in diesem Jahr. Letztes Jahr noch oft gefrustet, da er seinen Stammplatz an Demichelis verlor, könnte dies seine Saison werden. Ich erwarte viel von ihm und hoffe, das er es auch zeigen kann. Soll das Verbindungsglied zwischen Abwehr und Mittelfeld sein.

Zé Roberto (29)
Unser Dampfmacher auf der linken Seite. Ich wünsche mir, dass mal auf so einen hohem Level konstant spielt, wie er es noch zu Leverkusener Zeiten getan hat. Seitdem er bei uns ist, spielt er gerne auch mal phlegmatisch, was ich ihm nur zu gerne austreiben würde. Starker Dribbler, muss aber auf selbst öfters mal den Abschluss suchen.

Sebastian Deisler (25)
Auch von ihm erwarte ich viel in dieser Saison. Er selbst will nach überstandenen Depressionen jetzt wieder voll angreifen und zeigen was wirklich in ihm steckt. Ich werde ihm sicher die Chance dazu geben, auch wenn die Konkurrenz gross ist.

Bastian Schweinsteiger (20)
Unser Shootingstar der letzen Jahre muss jetzt zeigen, dass er auch über eine ganze Saison hinweg starke Leistungen bringen kann. Was mich sehr beeindruckt hat, dass ebenfalls vielseitig agieren kann, selbst als linker Verteidiger machte er eine gute Figur in der letzten Spielzeit. Dies soll jetzt nicht mehr vorkommen und er soll in der Offensive seinen Platz finden, wo genau wird sich noch zeigen.

Ali Karimi (26)
Bei ihm hoffe ich, dass alle guten Dinge drei sind. Er soll der erste Iraner sein, der sich bei uns durchsetzen wird. Die Vorraussetzungen bringt er mit, technisch beschlagen, starkes Dribbling. Jetzt muss er sich möglichst schnell an die Spielgeschwind**eit und Härte in Europas Fussball gewöhnen, dann sehe ich gute Chancen, dass er es packen wird. Zudem könnte er auch als Stürmer auflaufen, was mir wieder eine Option mehr geben würde.

Michael Ballack (28)
Bei ihm erübrigt jede Beschreibung denke ich mal. Er ist unser Leader, unser Kopf der Mannschaft. Von ihm erwarte ich Zuspiele für die Stürmer und auch wieder selbst torgefährlich zu werden. Wird auch in der kommenden Saison ein Garant für unseren Erfolg sein.

Mehmet Scholl (33)
Oldie but Goldie. In der letzten Spielzeit konnte ich ihn immer mal wieder für eine Halbzeit bringen und er rechtfertigte immer wieder mein Vertrauen mit starken Leistungen. Aber auch er will es nochmal wissen und sich voll reinhängen, in der Hoffnung, dass er von Verletzungen verschont bleibt. Mir soll es natürlich Recht sein, ihn auch mal über 90 Minuten bringen zu können.

Sturm:

Claudio Pizarro (26)
Wenn er mal sein ganzes Können abrufen würde, wäre er sicherlich einer der Besten Stürmer der Welt. Aber er ein Lebemann, der sich gerne auch mal eine Auszeit nimmt. Ich nehme es ihm nicht übel, er ist ein wichtiger Mann für uns, der viel Vorne arbeitet, aber selbst immer seine Tore für uns macht.

Roy Makaay (29)
Ich möchte nicht verheimlichen, dass er mein Liebling in dieser Mannschaft ist. Was er leistet ist schlichtweg unglaublich. Nachdem er in der ersten Saison ein genialer Knipser war, nimmt er nun auch immer mehr am Spiel teil, legt Bälle für seine Mitspieler auf und übernimmt immer mehr Verantwortung auf dem Platz. Er ist ganz klar mein Sturmführer.

Paolo Guerrero (21)
Der Junge hat das Potenzial mal ein ganz Grosser zu werden. Für sein Alter schon extrem abgezockt, aber manchmal versteckt er sich noch zu sehr. Ich hoffe, dass er das jetzt langsam ablegen wird und sich noch mehr anbieten wird. Ich setze grosse Stücke auf ihn.

Roque Santa Cruz (23)
Die grosse Unbekannte im Sturm. Letztes Jahr eigentlich nur verletzt, überlegten wir schon ihn abzugeben, aber Uli Hoeness wollte ihm noch eine letzte Chance geben sich hier durchzusetzen. Von den Anlagen her hat Uli da sicher Recht, nur ob er es überhaupt nochmal packen will, wird sich zeigen. Ich werde ich ganz genau beobachten....

Nachbessern möchte ich noch:
Linkes Mittelfeld: Dort sehe ich auf jeden Fall noch handlungsbedarf. Hier muss noch ein zweiter starker Mann neben Zé Roberto her, einmal um ihm Druck zu machen, aber auch um mal dem Spieler eine Pause zu gönnen.

Stürmer: Da ich nicht weiss, ob es der Roque nochmal packen wird und ob Guerrero sich gegen die Grossen der Welt sich durchsetzen kann werden wir uns nochmal nach einem Stürmer umsehen. Sicher ist die Gefahr hier gross, dass es dann mindestens einen unzufriedenen geben wird, aber mir sind da doch zu viele Unbekannte.

Defensives Mittelfeld: Hier gilt das Gleiche wie für den Angriff. Hargreaves ist gesetzt, aber ob Jeremies es nochmal packen wird weiss kein Mensch. Dazu plane ich "Micho" eher hinten ein, als im Mittelfeld. Wenn sich hier jemand anbietet werden wir wohl zuschlagen.

Das erstmal zu der Mannschaft und unseren Transferplanungen. Allles in allem bin schon sehr zufrieden, auch wenn es hier und da einige Risiken birgt. Aber auch wenn wir nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden sollten, bin ich zuversichtlich, dass wir gegen die Grossen mithalten können.
Vielleicht noch ein kurzes Wort zu unseren Abgängen. Wir haben quantitativ vielleicht viele Spieler verloren, qualitativ jedoch sehe ich keine grossen Lücken bei uns. Ismael wird Kovac eins zu eins ersetzen, da bin ich mir sicher. Vielleicht wir Valerien sogar noch wertvoller für uns, da er wesentlich torgefährlicher als Robert ist. Mit Kuffour und Linke verlassen uns zwei Innenverteidiger, die sowieso nur noch sporadisch zum Einsatz kamen. Tobias Rau wird ganz klar durch Phillip Lam ersetzt, schade das er es bei uns nicht gepackt hat, letztendlich war es die beste Lösung für alle das er geht. Vorne gingen mit Zickler und Hashemian zwei Leute, die ebenfalls selten bis nie zum Stamm gehörten. Für Alex hoffe ich, dass er nochmal richtig Fit wird und noch einige Jahre in Salzburg bestehen kann. Vahid, so muss man es heute einfach sagen, hatte einfach nicht Klasse sich mit Leute wie Makaay, Pizarro oder Guerrero zu messen. Auch ihm wünsche ich in Hannover alles Gute. Der einzige um den es mir ein wenig Leid tut ist Torsten Frings. Ich hätte ihn gerne gehalten, aber da er selbst gerne nach Bremen zurück wollte, hatte es einfach keinen Sinn mehr mit ihm, denn ich möchte niemanden in der Mannschaft haben, der nicht auch wirklich hier spielen und was erreichen will. So müssen wir uns nach Ersatz für ihn umsehen, da er ja auch einige Positionen im Mittelfeld spielen konnte, wird dies nicht ganz einfach werden.

Stadion:

Die Allianzarena, unser neues Zuhause. 66000 Fans werden uns zu neuen Höchstleistungen treiben, ein Traum in diesem neuen Fussballtempel spielen zu dürfen!

Demnächst:
Die Ligenauslosungen und die Vorbereitung auf die neue Saison!

Mourinho

• Kreisklassenkönig
Re: Mit dem Double in eine neue Ära?
« Antwort #1 am: 15.August 2005, 14:17:40 »

Gute Idee, diese Weltliga. In der Bundesliga Erfolg zu haben, wäre mit Bayern allerdings auch zu einfach geworden.

Viel Glück, bin schon auf die Liga gespannt.
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2 am: 15.August 2005, 20:11:32 »

Eine sehr interessante Sache. Da bin ich aber mal gespannt.  :)
F**K OFF RANGERS!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 16.August 2005, 12:58:10 »

Tolle Idee. Mal schauen was daraus wird.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 17.August 2005, 01:01:11 »

Während die Spieler noch im sonnigen Süden verweilen gönne ich mir nur eine Woche Urlaub mit der Familie in Südamerika. Zwar würde mir auch ein längeres Abschalten mal ganz gut tun, aber die bevorstehenden Aufgaben geistern einfach zu intensiv in mir rum, so dass ich eh keine Ruhe finden würde. Nicola, meine Frau, versteht dies natürlich nur zu gut, gerade sie war mein grösster Beistand, als es in Hamburg, Bremen etc. einfach nicht klappen wollte. Auch mein Trainerteam ist schon wieder in München und so planen wir gemeinsam das Unternehmen Weltliga. Mich ist es hier ganz wichtig, dass alles zusammenpasst, egal ob einzelne Trainingssessions oder die Wahl der Testspielgegner. Wer mich kennt weiss, dass für mich Disziplin und Ordnung an erster Stelle stehen und man ohne diese Elemente keinen Erfolg haben kann. Weiterhin ist offen, wo und gegen wen wir antreten müssen.

Letzendlich haben wir uns für diese Gegner entschieden:
Djurgarden
AA Gent
Hapoel Ako
Maccabi Tel- Aviv
SC Ashdod

Alles Auswärtsspiele. Einige werden sich wundern, warum wir gerade durch Israel touren. Man versicherte uns absolue Sicherheit und hier werden wir uns in Ruhe auf die kommenden Aufgaben vorbereiten können.

Einen Tag vor der Bekanntgabe der jeweiligen Ligen setze ich mich mit Uli Hoeness zusammen und bespreche mit ihm meine Transfervorstellungen. Wir hatten uns zwar geeingt, dass dieser Kader mit Sicherheit Konkurrenzfähig ist, aber meine Bedenken auf den oben genannten Positionen sind doch zu gross, um sie einfach bei Seite schieben zu können. Uli hört meinen Erläuterungen aufmerksam zu und am Ende bekomme ich auch seine Zustimmung, dass wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ich muss gestehen, dass ich Anfangs eher skeptisch war, dass mit Uli, Kalle und Franz gleich drei Leute vom Fach da sind, die sich auch gerne mal ihre Meinung kundtun, was ich aus Stuttgart als Trainer/Manager so gar nicht kannte. Aber inzwischen sind sie einfach ein grosse Hilfe, vor allem Uli, der einfach ein Meister seines Fachs ist, auch wenn viele ihn nicht mögen. Sollten wir also noch zwei bis drei Spieler dazubekommen, die uns definitiv sofort weiterhelfen können, sehe ich der Zukunft äußerst positiv entgegen.

Heute also ist es soweit. Kalle, Uli und ich reisen nach Nyon, wo die Ligen bekannt gegeben werden. Welche ich Erwartungen ich habe, kann ich nicht sagen, irgendwo rechne ich schon mit allen Grössen der Branche in einer Liga, aber es kann auch die ein oder andere Überraschung geben...
Knapp drei Stunden später sitzen wir im voll besetzten Konferenzraum und erwarten voller Spannung die Auslosung. Die ersten Vereine wurden schon genannt:

Arsenal London
FC Barcelona
PSV Eindhoven
FC Santos
Juventus Turin

Wow, dachte ich mir, es scheint es echt darauf hinaus zu laufen, dass die Créme de la Créme in einer Liga spielen wird....

Lazio Rom
FC Liverpool
Betis Sevilla
River Plate
FC Valencia

So langsam könnte mal unser Name fallen dachte ich mir...

Werder Bremen
AC Mailand
Real Madrid
FC Porto

Ich merke, dass auch Uli langsam nervös wird...

Inter Mailand
Manchester United
Deportivo La Coruna
Bayern München

Endlich! Im ersten Moment dachte ich, dass ich das laut gesagt hatte, da einige Blicke auf uns vielen. Aber dem war zum Glück nicht so...

FC Chelsea
AS Rom

Das werden also in Zukunft unsere Kontrahenten sein. Viel schlimmer konnte es wohl nicht mehr werden denken sich vielleicht einige, ich freue mich riesig auf die kommende Saison! Ein wenig schmunzeln lässt mich, dass unser Derby jetzt nicht mehr 1860, Nürnberg oder Stuttgart heisst, sondern Werder Bremen....

Tags darauf beginnen wir mit dem Training, allerdings fehlen noch die Spieler, die beim Confed- Cup ran mussten. Ein dritter Platz kam dabei heraus, leider verlor man knapp gegen Brasilien. Wir liessen es erstmal locker angehen, die Neuen wurden vorgestellt etc. Kurz vor Ende kam Uli zu mir mit einem Fax in der Hand. Es war der Spielplan....
Heimspiel --> Manchester United
Auswärts --> AS Rom
Heimspiel --> AC Mailand
Auswärts --> Betis Sevilla

Naja... Sagen wir, dass es auch leichter hätte werden können. Aber nun gut, in dieser Liga wird jeder jeden schlagen können, da ist es wohl egal wer gerade kommt. Da in zwei Wochen erst die gesamte Mannschaft beisammen sein wird, müssen wir hier schon mal die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison legen.

In den nächsten Tagen füllen wir die Medienberichte. Es geht natürlich um eventuelle Transferaktivitäten. Was da für Namen im Umlauf sind, unglaublich....

BILD     BILD     BILD     BILD

und viele mehr!

Fakt ist jedoch, dass wir keine Superstars verpflichten wollen, sondern Leute die konstant gut eine Saison spielen können und bei uns gross rauskommen!

Die Tage vergehen und ich bin sehr zufrieden mit den bisherigen Trainingsleistungen der Jungs. Man merkt, dass sie grosses leisten wollen und sich dafür reinhängen. Da nun auch der Rest der Mannschaft da ist können wir aus dem Vollem schöpfen und die ersten Testspiele angehen.

Es läuft noch nicht rund, dass kann man wohl nach den ersten beiden Spielen sagen. Nach einem 2:0 Sieg über Djurgarden mussten wir uns in Belgien mit einem 0:0 zufrieden geben. Gut in Form sind schon Makkay und Deisler, die Torschützen bei 2:0 Sieg. Dagegen scheinen Schweinsteiger und Pizarro noch nicht ihren Rythmus gefunden zu haben. Vor der Israelreise werden wir noch an unserem Zusammenspiel arbeiten, da lief es ebenfalls noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Noch vor der Tour können wir gleich zwei Neuzugänge präsentieren: Wie schon bei Confed-Cup berichtet wurde, wollen wir Lukas Podolski nach München holen. Dies ist nun gelungen, für 9 mio Euro kommt der Youngster aus Köln an die Isar. Dazu kommt vom Ligarivalen River Plate der defensive Mittelfeldmann Javier Mascherano zu uns. Er wird uns 10 mio Euro kosten. Die Suche nach einem zweiten Mann für die linke Aussenbahn gestaltet sich dagegen schwierig, da unsere Wunschkandidaten zunächst mal abgesagt haben. Darum teste ich häufiger auch Ali Karimi auf dieser Seite, was zwar nicht seine Wunschposition ist, aber er macht dort einen ordentlichen Eindruck, was den Kauf eines zweiten linken Flügelflitzers nicht ganz so dringend macht.

BILD     BILD
Unsere Neuen: Lukas Podolski und Javier Mascherano.
[/size]
Die Tour verlief ebenfalls durchwachsen, nur einen Sieg konnten wir dort einfahren. Podolski und Mascherano fügten sich gleich gut in die Mannschaft ein und zeigten bereits, dass sie uns weiterhelfen werden. Insgesamt aber habe ich nach der Vorbereitung mehr Sorgenkinder als Stammpersonal. So enttäuschten mich Schweinsteiger, Guerrero, Pizarro und Salihamidzic völlig, auch Görlitz, Lahm und Ballack blieben unter ihren Möglichkeiten. Jetzt haben wir noch zwei Wochen, in der wir die Jungs wieder in Form bringen müssen. Positiv überrascht haben neben den beiden Neuen Santa Cruz und Hargreaves. Leider verletzte sich Owen im letzten Testspiel und wird uns einen Monat fehlen.

Demnächst:
Die Pressekonferenz vor dem Ligastart und der erste Spieltag gegen Manchester!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 19.August 2005, 17:09:56 »

Kurz vor dem Saisonstart ist das Medieninteresse natürlich nochmal angestiegen und so ist unser Presseraum gerammelt voll, als wir zur letzten Pressekonferenz vor dem ersten Spieltag bitten. Neben mir nehmen auch unsere beiden Neuzugänge daran Teil.

Presse: Hallo Herr Magath, nur noch wenige Tage bevor es endlich losgeht. Sie müssen doch angespannt sein wie ein Flitzebogen....

Ich: Ob Sie es glauben oder nicht, ich bin die Ruhe selbst. Wir haben gut gearbeitet in den letzten Wochen und sind jetzt natürlich heiss endlich in die Saison zu starten.

P: Die Ergebnisse der Vorbereitung sprechen aber eine andere Sprache. Obwohl die Gegner eher mittelklassig waren konnte ihre Mannschaft selten überzeugen.

Ich: Schauen Sie, ich sehe die Ergebnisse nicht als tragisch an. Wir haben inklusive Lukas und Javier fünf neue Spieler zu integrieren. Das klappte schon ganz gut. Dazu kamen einige Spieler erst spät aus dem Urlaub zurück, da sie beim Confed- Cup unterwegs waren. Insgesamt also keine Aufgabe für mich und mein Team da eine Mannschaft draus zu formen. Dennoch bin ich zuversichtlich das wir gut in die Saison kommen werden, auch wenn wir natürlich noch nicht bei 100% sein können.

Presse: Sie sprechen die Neuzugänge an. Warum legten sie nochmal nach? Vertrauen Sie dem vorhandenem Personal nicht?

Ich: Quatsch, das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Leider können wir uns bei Jens Jeremies nicht sicher sein, ob er nochmal zu 100% fit wird. Daher war es notwendig im defensiven Mittelfeld nochmal nachzulegen, da uns ja auch Torsten Frings verlassen hat. Da sich Hargreaves ja leider auch noch verletzt hat, macht dieser Transfer doppelt Sinn. Bei Lukas war bekannt, dass wir ihn gerne haben wollten, allerdings erst später. Da sich aber jetzt mit der neuen Weltliga einige geändert hat und wir auch dort den leichten Unsicherheitsfaktor Roque Santa Cruz haben, brauchten wir einfach noch einen Klassestürmer, was Lukas ohne Zweifel ist.

P: Lukas, sie hören die Lobeshymne des Trainers. Hätten Sie gedacht, dass ein Wechsel zu den Bayern doch so schnell von statten geht?

Lukas: Ehrlich gesagt nein. Ich war mich mit Wolgang Overrath darüber einig, diese Saison auf jeden Fall noch beim 1.FC Kökn zu spielen. Da jetzt aber die neue Weltliga ins leben gerufen wurde und Köln dort nicht vertreten ist, klopfte der FC Bayern erneut an und so wurde der Wechsel dann doch noch perfekt gemacht.

P: Was erwarten Sie von sich und der Mannschaft in der kommenden Spielzeit?

Lukas: Ganz einfach, Erfolg mit der Mannschaft zu haben. Für mich selbst habe ich eher wenig Erwartungen. So viele Spiele wie möglich machen und natürlich auch Tore zu schiessen.

P: Danke Lukas. Javier, auch Sie haben sich entschieden zu den Bayern zu wechseln, obwohl ihr ehemaliger Verein River Plate ebenfalls in der höchsten Spielklasse der neuen Weltliga vertreten ist. Warum?

Javier: Ich hatte einige sehr gute Gespräche mit Herrn Magath und den Verantwortlichen des FC Bayern. Zudem beeindruckte mich, wie sehr der Verein mich haben wollte. Da ich ja auch schon einige Zeit bei River war, war es mal an der Zeit was Neues zu machen und diese Chance konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Ich möchte mich nochmal bei den Verantwortlich von River bedanken, dass man mir diese Chance nicht verwehrte.

P: Gleiche Frage wie bei Lukas: Was erwarten sich von der bevorstehenden Saison?

Javier: Auch ich möchte natürlich Erfolg mit dieser Mannschaft haben und meinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreichen Fussball spielen.

P: Danke Javier. Herr Magath, obwohl Sie voller Optimismus stecken sagen die Buchmacher, dass ihre Mannschaft wohl eher gegen den Abstieg spielen wird, als um den Titel. Was glauben Sie, wer ist Favorit und wo sehen Sie den FCB?

Ich: Ich habe auch was von Abstiegskandidaten gelesen und musste etwas schmunzeln. Es ist sicher nicht einfach einen Favoriten zu nennen, da so viele Hochkaräter in der Liga spielen. Es können sicherlich 8- 10 Mannschaften die Liga gewinnen, auch uns zähle ich dazu. Aber genauso kann es nach hinten losgehen und man steckt hinten fest. Wenn ich einen Favoriten nennen muss würde ich Chelsea sagen, da sie einfach den grössten Etat haben und sich jeden Spieler leisten können. Uns einzuschätzen wird schwer. Wichtig wird es sein gut in die Saison zu kommen, dann könnten wir schon einen Lauf bekommen und uns oben festsetzen. Andersrum kann es natürlich genauso gehen, man darf gespannt sein. Wir wollen erstmal eine gute Runde spielen und sehen dann, was dabei herauskommen wird.

P: Erster Gegner wird Manchester United sein, die gerade knapp Arsenal im Supercup unterlagen. Wie werden Sie gegen sie vorgehen?

Ich: Aufgrund ihrer überragenden Offensive sind sie sicher ein ganz harter Brocken. Aber wir wollen in unserem ersten Heimspiel in der Allianz- Arena natürlich gleich einen Sieg einfahren und unseren Fans ein gutes Spiel zeigen.

P: Danke Herr Magath. Viel Glück für Sie und Ihr Team.

Nun gilt es also. Wir erwarten Man Utd in der Allianz- Arena. Alle sind natürlich angespannt und wollen dieses Spiel gewinnen. Ich erwarte ein ganz schweres Spiel und werde erstmal vorsichtig beginnen. Leider verletzte sich Podolski im Abschlusstraining am Rücken und wird auch erstmal ausfallen.

1.Spieltag
[/size]

Kahn(8 )- Lahm(7), Ismael(8 ), Lucio(7), Sagnol(8 )- Zé Roberto(9), Deisler(7), Jeremies(7), Mascherano(7)- Ballack(7)- Makaay(6)

BILD Bayern München- Manchester United BILD
1:0 Lucio, 25. Minute
2:0 Djemba- Djemba Eigentor, 65. Minute
MdS: Zé Roberto (9)

Erstes Spiel, erster Sieg. Angetrieben von 66000 enthusiastischen Fans konnten wir den ersten verdienten Heimspieg einfahren. Bereits nach 5 Minute hatte Makaay die grosse Chance uns in Führung zu bringen, doch Silvestre klärte auf der Linie. Auch danach machten wir viel Durck nach Vorne und kamen immer zum Abschluss, leider noch nicht zwingend. In der 25. Minute dann endlich das 1:0: Zé Roberto schlägt eine Ecke auf den kurzen Pfosten, Ballack verlängert per Kopf und Lucio drückt den Ball über die Linie, keine Chance für van der Sar. Der Jubel war natürlich gross. Auch danach waren wir die bessere Mannschaft. Bis auf einen Kopfball von van Nistelrooy hatte Kahn einen ruhigen Nachmittag. Kurz nach Wiederanpfiff ein weiterer Paukenschlag von uns: Nach dreissig Sekunden hämmerte Makaay den Ball an die Latte! In der 65. Minute dann die Entscheidung: Wieder Eckball von Zé Roberto, Man Utd bekommt den Ball nicht weg und Djemba- Djemba fälscht einen Ballackschuss, der wohl mehrere Meter daneben gegangen wäre, unhaltbar ab. So schlagen wir eine Mannschaft, die von den Buchmachern als Mitfavorit gehandelt wurde, was mich besonders freut. Mit solchen Leistungen werden wir sicher noch mehreren Mannschaften grosse Probleme bereiten.

Demnächst:
Unser erstes Auswärtspiel in Rom und der Knaller gegen Milan!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 21.August 2005, 14:21:20 »

Sehr ärgerlich, denn mit Sebastian Deisler fällt mir schon der dritte Spieler aus, der sich gute Chancen auf die Stammelf ausrechnen konnte. Eine Woche kann er nicht mitwirken und wird für das Spiel in Rom ausfallen.

Auch die Römer sind gut in die Saison gekommen mit einem 1:1 beim AC Mailand. Für beide gilt es heute den guten Eindruck aus dem ersten Spiel zu bestätigen, denn auch Rom wurde als Abstiegskandidat genannt.... Wie schon beschrieben fehlen mir drei Spieler verletzt. So wird Schweinsteiger Deislers Platz einnehmen, Lizarazu ersetzt Lahm. Vorne werde ich mit Santa Cruz wieder nur eine Spitze ran lassen, er soll seinen guten Eindruck aus der Vorbereitung bestätigen.

2.Spieltag
[/size]

Kahn(8 )- Lizarazu(8 ), Ismael(7 ), Lucio(8 ), Sagnol(8 )- Scholl(7), Schweinsteiger(8 ), Mascherano(7), Ballack(7), Jeremies(8 )- Santa Cruz(9)

BILD AS Rom (11.)- Bayern München (1.) BILD
0:1 Santa Cruz, 12. Minute
0:2 Santa Cruz, 22. Minute
MdS: Santa Cruz (9)

Tolles Spiel meiner Mannschaft heute! Beide Mannschaften spielten sehr agressiv heute und heimsten sich insgesamt 7 Mann eine gelbe Karte ein. In der 12. Minute setzte sich Schweinsteiger gut auf rechts durch, drang in den Strafraum ein und schaffte es unter Bedrängnis den Ball auf Roque quer zu legen. Der überlupfte Zotti im Tor und wir gingen in Führung. Rom versuchte nun das Spiel zu machen, hatte aber Schwierigkeiten unser dicht gestaffeltes Mittelfeld zu überwinden. Und wenn mal was durchkam, stand die Abwehr bombensicher. Beim 2:0 setzt sich Scholl herrlich gegen Ferrari durch, doch anstatt blind in die Mitte zu flanken legt er schön zurück auf Jeremies, der sofort abzieht. Santa Cruz schafft es, dem Ball eine andere Richtung zu geben und so rollt er am verduzten Zotti vorbei ins Tor. So geht es auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff zeigt mir Totti wieder, warum er mir so unsympathisch ist. Mit voller Absicht lässt er Ismael über die Klinge springen. Er bleibt verletzt liegen und Totti bekommt nur Gelb. Valerien muss ausgewechselt werden und die erste Diagnose lässt nichts Gutes ahnen, Knieverletzung!
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Mannschaft, gerade unser Defensive stand sehr gut heute. Vorne müssen Ballack und Co. den oder die Stürmer noch besser unterstützen, sonst habe ich nicht viel zu kritisieren.

Tags darauf bekomme ich die Nachricht, dass Valerien uns drei Wochen fehlen wird. Er verletzte sich an der Kniescheibe. Ein herber Verlust, aber wir schauten uns schon vorher auf dem Markt nach einem Innenverteidiger um und sind auch fündig geworden: Von Real Saragossa kommt der junge Argentinier Gabriel Milito zu uns. Beim letzten Meeting waren Rummenigge, Hoeness und ich uns einig, dass es für Ottl einfach noch zu früh ist, sich auf diesem Niveau zu präsentieren und wir uns nach einem vierten guten Innenverteiger umsehen werden. Ich denke mit Milito haben wir diesen auch gefunden, da er sehr Kopfball- und Zweikampfstark ist und auch viel für den Spielaufbau macht. Leider ist er momentan noch verletzt und fehlt uns aufgrund eines gebrochenen Armes noch zwei Wochen.

Zum nächsten Spiel empfangen wir den AC Mailand in München. Keine Frage, dass auch sie zu den grossen Favoriten auf den Titel zählen. Hier sehe ich uns auch erstmals in der Aussenseiterrolle. Allerdings sehe ich durchaus unsere Chance, wenn wir es schaffen die alterende Abwehr Milans zum Laufen zu bringen. Dafür bringe ich mit Pizarro einen zweiten Stürmer, Ballack dahinter soll sie unterstützen.

3.Spieltag
[/size]

Kahn(5)- Lahm(7), Demichelis(7), Lucio(7), Salihamidzic(7)- Zé Roberto(7), Karimi(7), Mascherano(8 ), Ballack(7)- Pizarro(7), Santa Cruz(7)

BILD Bayern München (1.)- AC Mailand (5.) BILD
0:1 Shevchenko, 4. Minute
MdS: Dida (8 )

Die Zuschauer gekamen ein schwaches Spiel heute geboten mit Milan als verdientem Sieger. Früh wurden wir kalt erwischt und kamen danach nie richtig ins Spiel. Erst mitte der zweiten Hälfte hatten wir einige gute Möglichkeiten, die Beste war ein Kopfball von Ballack, den Dida hervorragend halten konnte. Heute fehlte uns einfach die Cleverness Milan unter Druck setzen zu können. Vorne hat ein Pizarro momentan einfach nicht die gewohnte Form, dass er auch mal einen Gegenspieler ausspielen kann und dann gefährlich vors Tor zieht. Hoffentlich kommen unsere verletzten Spieler bald zurück, damit ich auch mehr Möglichkeiten habe, was zu ändern.

Heute war ich nicht zufrieden...
[/size]

Unter der Woche flattert ein Angebot des FC Chelsea für Michael Ballack herein. Sage und Schreibe 85 (!) Millionen Euro will man für ihn ausgeben. Dennoch lehnen wir dieses Angebot ab,mir ist Michael einfach zu wichtig für diese Mannschaft.

Er kann sein Geld behalten: Roman Abramowitsch.

Wir haben keine uns auszuruhen, der nächste Gegner wartet schon. Betis kam nicht gut in die Saison und hat auch schon 8 Treffer kassiert. Das gilt es natürlich auch für uns zu nutzen, allerdings werden erstmal vorsichtig agieren, denn ein Punkt ist zunächst mal besser als keiner.

4.Spieltag
[/size]

Kahn(9)- Lizarazu(9), Demichelis(8 ), Lucio(9), Sagnol(8 )- Zé Roberto(8 ), Karimi(7), Jeremies(7), Ballack(8 ), Scholl(8 )- Makaay(8 )

BILD Betis Sevilla (15.)- Bayern München (6.) BILD
Capi verschiesst Elfmeter, 47. Minute
0:1 Sagnol, 55. Minute
MdS: Lizarazu (9)

Hart erkämpfter, aber nich unverdienter Sieg für uns. Besonders loben muss ich Bixente, da er mit Joaquín Betis Schlüsselspieler völlig aus dem Spiel nahm, was sie in arge Nöte brachte. Wie nahe Pech und Glück beisammen lagen zeigte uns Willy Sagnol. Erst verschuldete er den Elfer, den Kahn parieren konnte, kurze Zeit später traf er nach einem Ballackfreistoss zum 1:0 Siegtreffer. Vorne sorgte Makaay immer für Unruhe und hinderte sie beim Spielaufbau. Insgesamt hat heute die cleverere Mannschaft das Spiel gewonnen.

Demnächst:
Unser Auftritt im Camp Nou und ein Kicker- Interview mit Michael Ballack!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 21.August 2005, 14:36:04 »

Sehr gute und originelle Idee mit der Welt-Liga ! Drücke dir natürlich alle Daumen mit 'meinem' Verein !

Ich freue mich schon auf das Ballack-Interview, immerhin ist er ja DER Mann in meiner Story.

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 21.August 2005, 17:00:47 »

Unter der Woche flattert ein Angebot des FC Chelsea für Michael Ballack herein. Sage und Schreibe 85 (!) Millionen Euro will man für ihn ausgeben. Dennoch lehnen wir dieses Angebot ab,mir ist Michael einfach zu wichtig für diese Mannschaft.

Ob ich wohl jemals so ein Angebot bekomme?  :-[ Ich will ja nichts sagen, aber ich hätte ihn sofort verkauft, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.  ;D

Trotzdem viel Glück weiterhin.
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 21.August 2005, 19:20:18 »

@mourinho

an sich hast du schon recht, aber da ich keinen ersatz auf anhieb gefunden hätte war es wohl besser ballack erstmal zu halten, ist ja nicht so, dass chelski schon aufgegeben hätte.
aber wem ich erzähle ich dass, du als trainer kennst den roman ja am besten. ;)

gruss
biensi

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 27.August 2005, 21:01:47 »

Unter der Woche der nächste Nackenschlag für uns: Jens Jeremies verdreht sich das Knie im Training und wird eine Woche ausfallen.

Wir bleiben in Spanien. Jetzt geht es zum FC Barcelona, ein ganz harter Brocken für uns! Zwar sind sie wirklich gut in die Saison gekommen, doch konnte man sich mit Rafael van der Vaart sich nochmals verstärken. Mit einem Punkt hier wäre ich schon sehr zufrieden, was allein schon schwer genug wird, da mir auch noch Makaay kurzfristig ausfällt.

5.Spieltag
[/size]

Kahn(9)- Lahm(7), Demichelis(7), Lucio(7), Görlitz(7)- Zé Roberto(7), Karimi(7), Mascherano(8 ), Ballack(7), Schweinsteiger (7)- Santa Cruz(7)

BILD FC Barcelona(14.)- Bayern München (4.) BILD
1:0 Ezquerro, 69. Minute
MdS: Ezquerro (9)

Sehr ärgerliche Niederlage. Lange Zeit hielten wir gut dagegen und hatten selbst durch Zé Roberto die Riesenchance in Führung zu gehen, doch er traf das leere Tor nicht. Um dann noch eins drauf zu setzen, fälschte Görlitz den Schuss von Ezquerro auch noch unglücklich ab, so dass Kahn keine Chance hatte. Barca hatte sicherlich mehr vom Spiel, aber mit ein wenig mehr Glück hätten wir einen Punkt hier entführen können.

Jetzt ist erstmal Länderspielpause. Einerseits freut es mich natürlich, da einige danach wieder fit sein werden, andersrum kann sich wohl noch der ein oder andere auch noch verletzen. Brazzo verdreht sich wie schon Jeremies zuvor im Training das Knie und wird eine Woche fehlen.

Im Training verletzt: Hasan Salihamidzic.
[/size]

Im nächsten Heimspiel gegen Liverpool können sich die Fans wohl auf eine Abwehrschlacht beider Teams gefasst machen. Erst fünf Gegentore bekamen beide zusammen rein, da wird das erste Tor wohl die Entscheidung bedeuten. Ich werde mit zwei Spitzen spielen lassen, in der Hoffnung das wir so genügend Druck aufbauen können, um mindestens einen Treffer zu erzielen.

6.Spieltag
[/size]

Kahn(9)- Lahm(8 ), Demichelis(8 ), Lucio(7), Sagnol(8 )- Zé Roberto(10), Deisler(8 ), Mascherano(7), Ballack(8 )- Pizarro(8 ),  Santa Cruz(10)

BILD Bayern München (5.)- FC Liverpool (7.) BILD
1:0 Santa Cruz, 3. Minute
2:0 Santa Cruz, 34. Minute
3:0 Zé Roberto, 45+1. Minute
4:0 Santa Cruz, 84. Minute
MdS: Santa Cruz (10)

So kann man sich täuschen! Unsere beste Saisonleistung bisher brachte uns einen super rausgespielten Sieg gegen einen total überforderten Gegner. Vor allem Santa Cruz hatte einen Sahnetag erwischt und machte gleich drei Treffer. Ausgerechnet er wird der ein oder andere denken, da ich ihn quasi schon abgeschrieben hatte, während meine eigentlichen Stars Vorne Makaay und Pizarro sich im Tief befinden. Wenn wir immer so spielen würden, hätten wir grosse Chancen auf den Titelgewinn, so sind er aber erstmal "nur" drei Punkte um oben dran zu bleiben.

Ihm gelangen heute gleich drei Treffer: Roque Santa Cruz.
[/size]

Unter der Woche gibt Michael Ballack dem Kicker ein Interview:

Kicker: Herr Ballack, die ersten Spiele sind gemacht, langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Und zur Überraschung vieler Experten sind die Bayern oben mit dabei. Selbst überrascht?

Ballack: Nein wieso? Wir haben immer an uns geglaubt und sind auch gut in die Saison gekommen. Mit ein wenig mehr Glück würden wir sogar die Tabelle anführen, wenn wir nicht das blöde Gegentor in Barcelona kassiert hätten und uns gegen Milan cleverer angestellt hätten.

K: Trotz des Erfolgs der Mannschaft läuft bei den eigentlichen Leistungsträgern noch nicht rund, inklusive Ihnen. Woran liegt das?

B: Zum einen das einige von uns bei Confed- Cup dabei waren und somit erst später in die Vorbereitung eingestiegen sind. Ich merke selbst bei mir, dass ich noch ein wenig Rückstand habe, aber es wird von Spiel zu Spiel besser auch mit der Abstimmung untereinander.

K: Was erwarten Sie in den nächsten Spielen? Die Gegner heissen Bremen, Juve und Real Madrid....

B: Ich denke in Bremen sind wir nicht Chancenlos. Zuhause gegen Juventus sind sicherlich auch drei Punkte drin. Madrid können wir an einem guten Tag sicherlich auch schlagen, was wir in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen haben.

K: Vor kurzem wollte Sie der FC Chelsea verpflichten, angeblich soll man sehr viel Geld geboten haben. Dennoch kam ein Wechsel nicht zustande. Enttäuscht?

B: Nein, warum? Ich spiele hier in einer sehr guten Mannschaft, die sicherlich noch viel Luft nach oben hat. Dazu hatte ich noch ein sehr gutes Gespräch mit den Verantwortlichen des FC Bayern, die mir geschlossen nochmal versichert haben, dass man auf mich baut und mich für kein Geld der Welt verkaufen will. Das hat mich schon beeindruckt und letztendlich auch den Ausschlag dafür gegeben, dass ein Wechsel kein Thema für mich ist.

K: Vielen Dank für das Gespräch.

"Derbytime". Es komm also zum Aufeinandertreffen die beiden deutschen Teams in der Eliteliga. Auch Werder macht bisher einen guten Eindruck, vor allem die Offensive um Klose und Klasnic wusste zu gefallen. Hinten allerdings hat man sein Probleme, schon elfmal klingelte es im Werdertor. Dies wollen wir natürlich nutzen und ihnen auch den einen oder anderen einschenken. Sein Debüt im Bayerntrikot wird Lukas Podolski heute geben....

7.Spieltag
[/size]

Kahn(5)- Lizarazu(7), Demichelis(6), Ismael(7), Sagnol(7)- Zé Roberto(7), Deisler(7), Mascherano(7), Ballack(7)- Makaay(7),  Podolski(7)

BILD Werder Bremen (12.)- Bayern München (5.) BILD
1:0 Lagerblom, 23. Minute
2:0 Micoud, 30. Minute
2.1 Pizarro, 61. Minute
3:1 Micoud, 66. Minute
MdS: Micoud (8 )

Über dieses Spiel möchte ich gerne den Mantel des Schweigens legen. Bis zum 1:0 hatten wir Werder im Griff und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis wir das erste Tor machen. Doch dann zog Lagerblom einfach mal aus 25 Metern und Kahn schaute nur hinterher. Nächste Chance, naächster Treffer: Ein Freistoss von Micoud, der mir auch nicht unhaltbar schien. Ein aufbäumen von uns blieb aus, wir waren zu geschockt. Immerhin konnte Claudio sein erstes Tor in dieser Saison machen, ich hoffe bei ihm ist der Knoten jetzt geplatzt.

Demnächst:
Die Knaller gegen Juventus und Real Madrid!
« Letzte Änderung: 28.August 2005, 18:48:32 von Biensi »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 28.August 2005, 14:55:05 »

gute geschichte
könntest du mal die tabelle zeigen?

gruss

wrdlbrmft
der vfb spielt im neckarstadion!

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 28.August 2005, 20:17:46 »

Hast du die Ligenaufteilung selbst editiert oder dir irgendwo gezogen?
Hätte nämlich auch interesse an so einem Spiel.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 29.August 2005, 20:13:16 »

die story gefällt mir.
die tabelle interessiert mich auch brennend! :)

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 30.August 2005, 11:25:31 »

@ all

Danke für das Interesse an meiner Story. Tabelle schiebe ich zwischendurch rein, wollte ich schon machen, aber mein Photoshop streikte zwischendurch mal. Wie gesagt schiebe, ich zwischendurch mal rein.

Unter der Woche knallen Demichelis und Podolski im Training zusammen. Was harmlos aussah, entpuppte sich bei Podolski als Kieferbruch.... 3 Wochen Pause. Auch den ersten Transfer zur neuen Saison können wir vermelden: Von ewigen Rivalen Borussia Dortmund kommt der junge Türke Nuri Sahin zu uns. Als Entschädigung gehen 1,1 mio Euro nach Dortmund.

Mit Juventus Turin haben wir nun einen ganz dicken Brocken vor uns. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, wo wir in beiden Spielen die bessere Mannschaft waren und doch beide verloren haben. Ich werden alles daran setzen, dass sich dies nicht wiederholt. Für Podolski kommt Santa Cruz, Salihamidzic ersetzt Sagnol. Dazu soll Schweinsteiger auf Rechts mehr Druck machen, als Deisler zuletzt.

8.Spieltag
[/size]

Kahn(9)- Lizarazu(8 ), Lucio(8 ), Ismael(7), Salihamidzic(7)- Zé Roberto(10), Schweinsteiger(8 ), Mascherano(7), Ballack(9)- Makaay(8 ),  Santa Cruz(7)

BILD Bayern München (7.)- Juventus Turin (5.) BILD
1:0 Schweinsteiger, 7. Minute
2:0 Santa Cruz, 28. Minute
3:0 Ballack, 49. Minute
3:1 Trezeguet, 81. Minute
4:1 Ballack, 87. Minute
MdS: Zé Roberto (10)

Zuhause sind wir eine Macht! Die Jungs zeigten genau die richtige Reaktion nach dem Grottenkick in Bremen. Mit dabei geholfen hat dabei allerdings Gigi Buffon, der heute nicht den sichersten Eindruck machte. Überragend heute Zé Roberto und Michael Ballack, die fast an jedem Angriff beteiligt waren. Auch Makaay scheint langsam in Form zu kommen, er bereitete herrlich das 4:1 von Ballack vor. So festigen wir unseren Platz in der oberen Tabellenhäflte und wollen jetzt in Madrid nachlegen!

Heute gab es was zu feiern: Unsere treuen Fans.
[/size]

Wie schon angedeutet reisen wir mit viel Selbstvertrauen nach Madrid. Dennoch bleiben die Königlichen Favorit, die Stars wie Ronaldo oder Zidane sind momentan gut drauf. Wir werden erstmal auf Konter setzen und schauen, wie Madrid sich verhält. Ein Punkt sollte im Bereich des Möglichen liegen.

9.Spieltag
[/size]

Kahn(6)- Lizarazu(7), Milito(7), Ismael(7), Sagnol(8 )- Zé Roberto(7), Deisler(7), Mascherano(7), Ballack(8 ), Jeremies(7)-  Santa Cruz(8 )

BILD Real Madrid (4.). Bayern München (6.) BILD
1:0 Raúl, 16. Minute
1:1 Santa Cruz, 19. Minute
2:1 Ronaldo, 68. Minute
MdS: Casillas (9)

Leider wurde unser Mut nicht belohnt. Wir spielten sehr gut mit und hätten den Punkt mehr als verdient gehabt. In der 66. Minute brachte ich mit Makaay den zweiten Stürmer, da hier einfach mehr drin war. Dann aber setzte Ronaldo, warum er zu den Besten gehört. Schönes Solo, eiskalter Abschluss. Danach machten wir nochmal mächtig Dampf, aber gleich zwei Treffer von Makaay und Ballack wurden nicht gegeben. Sehr schade, die Jungs hätten es einfach verdient gehabt.

Im nächsten Heimspiel geht es gegen den PSV Einhoven. Trainer Hiddink gab sich vor dem Spiel siegessicher und plant schon mit drei Punkten. Das wir da was dagegen haben, ist wohl allen klar. Heute lasse ich Kahn mal auf der Bank Platz nehmen, er gefällt mir momentan einfach nicht. Auch sonst lasse ich rotieren, da einigen das Madridspiel vor wenigen Tagen noch in den Knochen steckt.

10.Spieltag
[/size]

Rensing(7)- Lahm(9), Lucio(8 ), Ismael(8 ), Görlitz(8 )- Karimi(9), Schweinsteiger(10), Hargreaves(8 ), Ballack(10)- Makaay(10),  Guerrero(8 )

BILD Bayern München (8.)- PSV Eindhoven (13.) BILD
1:0 Ballack, 7. Minute
2:0 Makaay, 10. Minute
3:0 Makaay, 27. Minute
4:0 Ismael (Elfmeter), 34. Minute
5:0 Ballack, 52. Minute
6:0 Makaay, 67. Minute
MdS: Makaay (10)

Roy "Mach Drei" ist zurück! In einer überragenden Mannschaft ragte er noch heraus, so will ich ihn am liebsten immer sehen! Aber ich muss heue alle loben, jeder fügte sich gut in seine Rolle ein und trug seinen Teil zu unserem Offensivfeuerwerk bei. Ich musste manchmal sogar den einen oder anderen zurückpfeifen, sonst wären sich die PSV Stürmer Vorne noch ganz allein vorgekommen. Insgesamt konnten wir die gute Leistung aus dem Madridspiel bestätigen und diesmal die Ernte unserer Arbeit einfahren.

So sehe ich die Jungs am liebsten!
[/size]

Es folgt wieder eine Länderspielpause. Zeit für einige sich zu regenerieren und wieder fit zu werden. Leider verletzt sich Pizarro im Training und fällt für zwei Wochen aus.

Demnächst:
Der Ligapokal bei Celtic Glasgow und das Spitzenspiel bei Inter Mailand!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 30.August 2005, 12:17:33 »

Wirklich sehr gute Leistung bisher, wenn man von Bremen mal absieht. Dafür, dass du fast nie mit voller Besetzung auflaufen kannst schlägst du dich wacker. Ich bin auch mal auf die Tabelle gespannt, Platz 8 kommt mir so schlecht vor angesichts der vielen Erfolge.

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 30.August 2005, 12:20:42 »

@ scampolo

an sich hast du schon recht, nur hab ich ein oder zwei spiele weniger als die mannschaften oben. sollte es optimal laufen und wir können die nachholspiele gewinnen müssten wir auf platz 3-4 stehen.

gruss
biensi
« Letzte Änderung: 30.August 2005, 12:24:18 von Biensi »

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 03.September 2005, 11:46:39 »

Wieder ein Heimspiel, diesmal gegen Lazio Rom. Für mich waren sie vor der Saison einer der Abstiegskandidaten, was sie bis jetzt auch bestätigen. Wenig Tore und hinten eine Schiessbude, ich hoffe die Jungs lassen sich da nicht täuschen und ziehen ihr Ding durch, dann werden es mit Sicherheit auch wieder drei Punkte!

11.Spieltag
[/size]

Rensing(7)- Lizarazu(8 ), Lucio(8 ), Ismael(8 ), Sagnol(8 )- Zé Roberto(10), Schweinsteiger(7), Hargreaves(8 ), Ballack(8 )- Makaay(10),  Santa Cruz(8 )

BILD Bayern München (8.)- Lazio Rom (19.) BILD
1:0 Santa Cruz, 39. Minute
2:0 Ballack, 41. Minute
3:0 Makaay, 55. Minute
4:0 Makaay, 81. Minute

Man hat heute ganz genau gesehen, warum Lazio es wohl ganz schwer haben wird, sich in der Liga zu halten. Lange hielten sie in der ersten Halbzeit gut mit, dann aber kassierte man den ersten Treffer und fiel völlig auseinander. Momentan in Topform zeigen sich unsere beiden Leistungsträger Ballack und Makaay. Gerade Ballack spielt im Moment bärenstark, ist torgefährlich und spielt immer wieder tödliche Pässe, die Makaay und Co. in gute Schusspositionen bringen. Wenn wir es jetzt auch mal fertig bringen und auswärts unseren Mann stehen, dann können wir sogar ganz oben angreifen!

Im Moment nicht zu bremsen: Roy Makaay.
[/size]

Nur eine kurze Pause, dann geht es im Ligapokal zu Celtic Glasgow. Die Schotten spielen eine Liga tiefer und stecken momentan dort tief im Abstiegskampf. Vielleicht ist der Pokal für sie eine willkommende Abwechslung, wer weiss... Ich möchte dieses Spiel nutzen und einigen wie Lukas Podolski nach Verletzungen Spielpraxis geben, damit sie wieder näher ans Team herankommen.

3.Runde Ligapokal
[/size]

Kahn(8 )- Lizarazu(7), Milito(7), Ottl(7), Görlitz(7)- Karimi(10), Deisler(9), Jeremies(7), Scholl(9)- Podolski(6),  Pizarro(10)

BILD Celtic Glasgow- Bayern München BILD
0:1 Karimi, 11. Minute
1:1 Juninho, 30. Minute
1:2 Pizarro, 39. Minute
2:2 Sutton, 90+2. Minute

Verlängerung:
3:2 Lennon, 93. Minute
3:3 Pizarro, 100. Minute
3:4 Pizarro, 116. Minute
MdS: Pizarro (10)

Eine wahre Schlacht boten beide Mannschaften im Celtic- Park! Nachdem wir schon wie der sichere Sieger aussahen, traf Sutton quasi mit Schlusspfiff zum Ausgleich. Danach wäre beinahe noch Celtic weitergekommen, als Lennon eine Ecke "unglücklich" ins Tor abfälschte. Da aber auch Pizarro auch langsam zu seiner alten Stärke findet und Karimi ein Weltklassespiel machte, konnten wir das Ding doch noch drehen!
Nächster Gegner im Pokal wird dann Manchester United sein! Gott sei Dank haben wir Heimrecht....

Die Freude übers weiterkommen währt nur kurz, denn nun reisen wir zu Inter Mailand, dem Tabellenführer! Ich muss sagen dieses Team ist schon absolute Weltklasse, hinten hält ein Samuel den Laden dicht, Vorne trifft Adriano momentan wie er will. Dazu ein Dejan Stankovic, der immer mal seinen Hammer auspackt und so gerne auch mal aus der Distanz trifft. Hier zu bestehen wird ganz schwer für uns, aber nichts ist unmöglich...

12. Spieltag

Rensing(6)- Lahm(7), Lucio(7), Demichelis(7), Sagnol(7)- Zé Roberto(9), Deisler(7), Mascherano(8 ), Ballack(7)- Makaay(10),  Santa Cruz(9)

BILD Inter Mailand (1.)- Bayern München (4.) BILD
0:1 Makaay, 9. Minute
0:2 Santa Cruz, 15. Minute
1:2 Recoba, 19. Minute
1:3 Makaay, 27. Minute
1:4 Makaay, 33. Minute
2:4 Martins, 89. Minute
3:4 Adriano, 90+2. Minute

Wahnsinn, einfach unglaublich! Ich hatte zwar gehofft hier einen Punkt entführen zu können, aber dass wir Inter phasenweise an die Wand spielen würden, hätte ich nicht mal zu träumen gewagt. Wir wollten sie überraschen und gingen offensiv zu Werke, was auch voll aufging. Zwar nahm man Ballack aus dem Spiel, aber Mascherano dahinter zog sehr gut die Fäden und leitete immer wieder gefährliche Angriffe über die Flügel ein. Vorne spielt Roy mometan in einer anderen Liga, fast jeder Schuss von ihm geht ins Tor. Gott sei Dank, dass Inters Aufholjagd zu spät kam, aber ich denke die Konzentration meiner Hintermannschaft war einfach weg nach dieser hohen Führung.

Freuen sich zurecht heute: Meine Jungs!
[/size]

Demnächst:
Der Ligapokal gegen Man Utd und das Highlight im Highbury!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 05.September 2005, 12:28:06 »

Vor dem nächsten Spiel gegen Porto fallen mit Deisler und Santa Cruz gleich zwei Stammkräfte aus. Beide zogen sich eine Verltzung im Training zu und fallen eine Woche aus. Sonst kann ich aus dem Vollen schöpfen. Porto war mich auch eine Mannschaft, die um den Klassenverbleib zittern wird, doch hält man sich ziemlich wacker von den Abstiegsrängen fern. Nach den letzten Spielen sind wir natürlich der Favorit und die Jungs wollen dieser Rolle gerecht werden. 66000 Zuschauer können sich hoffentlich wieder auf ein gutes Spiel von uns freuen.

13.Spieltag
[/size]

Rensing(9)- Lahm(7), Lucio(7), Ismael(7), Sagnol(7)- Zé Roberto(6), Schweinsteiger(10), Hargreaves(8 ), Ballack(8 )- Makaay(8 ),  Pizarro(7)

BILD Bayern München (5.)- FC Porto (12.) BILD
1:0 Makaay, 6. Minute
Gelb- Rote Karte Zé Roberto, 67. Minute
2:0 Ballack, 76. Minute
MdS: Schweinsteiger (10)

Verdienter Sieg, keine Frage. Bis zum Platzverweis waren wir drückend überlegen, aber auch danach spielten wir weiter nach Vorne und konnten das entscheidene 2:0 noch machen. Das 1:0 war mal wieder ein Highlight von Makaay: Er schnappt sich den Ball in der eigenen Hälfte und zieht los. Drei Gegenspieler können ihn nicht auhalten, auch Vitor Baia hat keine Chance gegen ihn. Beim 2:0 flankte der eingewechselte Karimi mustergültig auf den am zweiten Pfosten wartenden Ballack, der freistehend einnicken kann. So macht die Sache Spass, zu sehen, dass die Truppe auch kritische Situationen meistern kann und trotzdem souverän den Sieg nach Hause bringt.

Ligapokalzeit. Gegner in der Allianz-Arena ist Man Udt. Sicher wird man versuchen Revanche zu nehmen, doch meine Jungs sind einfach gut drauf zur Zeit und werden sicherlich die passende Antwort parat haben. Ich werde hier nicht rumexperementieren, da wir diesen Titel gewinnen wollen. Ich erwarte einen ähnlich harten Kampf wie im Celtic- Park, hoffentlich wieder mit dem besseren Ende für uns.

4.Runde Ligapokal
[/size]

Kahn(9)- Lahm(7), Lucio(7), Ismael(7), Sagnol(7)- Scholl(9), Deisler(8 ), Hargreaves(7), Ballack(6), Mascherano(7)-  Pizarro(7)

BILD Bayern München- Manchester United BILD
MdS: van der Sar (10)

Elfmeterschiessen:
Christiano Ronaldo schiesst vorbei
1:0 Ballack
1:1 Park
Scholl schiesst über das Tor
Scholes scheitert an Kahn
2:1 Ismael
Kahn hält gegen Rooney
3:1 Mascherano

Kein gutes Spiel, dafür aber hochspannend. Beide Mannschaften liessen nur wenig gute Chancen zu, die allesamt entschärft wurden. Nach torlosen 120 Minuten ging es also in Elfmeterschiessen, wo Man Utd einen ganz schwarzen Tag erwischt hatte. Gleich drei Mann verschiessen ihren Elfer, so dass wir wenig Mühe haben die nächste Runde zu erreichen.
In der nächsten Runde treffen wir zu Hause auf den AS Rom.

Hielt heute zwei Elfmeter: Olli Kahn.
[/size]

Nächster Gegner in der Liga ist der FC Santos. Man kam schwer in die Saison, hat sich jetzt aber gefangen und sich ein wenig runten rausgespielt. Eigentlich sollten wir dieses Spiel gewinnen, aber ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl vor diesem Spiel. Hoffentlich wird der Gegner nicht unterschätzt...

14.Spieltag
[/size]

Kahn(8 )- Lizarazu(7), Lucio(7), Ismael(7), Sagnol(7)- Zé Roberto(10), Schweinsteiger(8 ), Demichelis(7), Ballack(8 )- Makaay(7),  Pizarro(8 )

BILD Bayern München (3.). FC Santos (14.) BILD
1:0 Pizarro, 22. Minute
Gelb- Rote Karte Fabinho, 32. Minute
2:0 Ballack, 43. Minute
MdS: Zé Roberto (10)

Trotz des Sieges bin ich nicht zufrieden. Statt in der zweiten Halbzeit nochmal Druck auszuüben hören wir auf Fussball zu spielen und lassen Santos kommen. Es kam zwar nicht gefährliches dabei rum, aber so darf man sich einfach nicht präsentieren, schon gar nicht zu Hause gegen 10 Mann. Darüber werde ich mit den Jungs beim nächsten Training sprechen.

Der nächste Gegner hat es im sich: Im Highbury erwarten uns die Gunners aus London. Trotz des Verlustes von Patrick Vieira spielt die Mannschaft weiterhin sehr guten Fussball und ist eine Gefahr für jede Mannschaft. Aber das wir sie besiegen können, haben wir ja in der letzten Championsleague bewiesen, von da werden sie gewarnt sein. Erstmals seit langem stehen mir alle Spieler zur Verfügung, was mich sehr freut. Ich erwarte hier ein enges Spiel mit völlig offenem Ausgang.

15.Spieltag
[/size]

Kahn(7)- Lahm(7), Lucio(7), Ismael(7), Sagnol(7)- Zé Roberto(9), Schweinsteiger(8 ), Mascherano(9), Ballack(8 )- Makaay(9),  Podolski(7)

BILD Arsenal London (6.)- Bayern München (3.) BILD
1:0 Reyes, 4. Minute
1:1 Zé Roberto, 41. Minute
1:2 Makaay, 59. Minute
1:3 Ballack, 65. Minute
2:3 Gilberto, 80. Minute
3:3 Reyes, 90+3. Minute
MdS: Mascherano (9)

Nein.... Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt bin ich nur noch enttäuscht. Wir hatten den Sieg quasi schon im Sack, als Reyes doch noch den Ausgleich erzielen konnte. Fussball ist eben nicht immer fair. Wir waren die bessere Mannschaft, haben insgesamt einfach den reiferen Fussball gespielt. Leider hat es am Ende nicht gereicht, doch insgesamt kann ich stolz auf die Mannschaft sein.

Demnächst:
Der Ligapokal gegen den AS Rom und das Rückspiel im Olf Trafford!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 07.September 2005, 12:28:07 »

Der nächste Neuzugang zur neuen Saison steht fest: Vom FC Barcelona wechselt der junge Brasilianer Thiago Motta zu uns. Er ist einfach ein starker Allrounder, der sowohl physisch stark ist, als auch technisch. Wird bei uns entweder in defensiven, oder aber in halblinken Mittelfeld zum Zug kommen. Zudem ist noch offen, ob Jens Jeremies über die Saison hinaus erhalten bleibt.
Apropos Jeremies: Wieder verletzt er sich im Training, wieder zwei Wochen Pause für ihn.

Viertelfinale des Ligapokals: Gegner in der Allianz- Arena ist der AS Rom. Wir sollten Favorit sein, doch hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze und ist immer für eine Überraschung gut. Ich werde die Mannschaft komplett durchwechseln, um einige zu schonen und Leuten wie Guerrero oder Millto Spielpraxis zu geben.

Viertelfinale Ligapokal
[/size]

Rensing(8 )- Lizarazu(8 ), Millito(7), Ismael(7), Salihamidzic(8 )- Karimi(8 ), Deisler(10), Hargreaves(7), Scholl(8 )- Guerrero(7),  Pizarro(7)

BILD Bayern München- AS Rom BILD
1:0 Guerrero, 6. Minute
2:0 Pizarro, 24. Minute
3:0 Ismael (Elfmeter), 44. Minute
MdS: Deisler (10)

Unser Ehemaliger Sammy Kuffour hatte nichts zu lachen an diesem Tag. Wir spielten wie aus einem Guss und liessen den Römer nicht mal den Hauch einer Chance. Endlich zeigte auch Deisler mal, was in ihm steckt. Viele Angriffe liefen über ihn und auch selbst wurde er mal torgefährlich. So will ich ihn immer sehen, wenn man bedenkt, welch grosses Potenzial er hat. Auch sonst bin ich zufrieden, alle erfüllten ihre Aufgabe und machten einen guten Eindruck. Da zeigt sich wieder, dass 23- 24 völlig gleichwertige Spieler habe, die immer in die Bresche springen können, weiter so!

Wir erwarten nun La Coruna. Die Spanier befinden im unteren Teil der Tabelle und werden sicher kein Wort um den Titel mitreden. Es scheint auch in der Mannschaft nicht zu stimmen, Stürmerstar Diego Tristán will den Verein verlassen, einige sind ebenfalls unzufrieden. Dazu hat vor kurzem Abwehrchef Jorge Andrade gerade den Verein Richtung Monaco verlassen. Aber nicht nur deswegen erwarte ich einen Sieg heute, denn meine Jungs sind einfach gut drauf und werden das Ding schon schaukeln. Besonders motiviert wird Roy Makaay wohl sein, mit dem man vor seinem Wechsel nach München nicht gut umgegangen ist.

16.Spieltag
[/size]

Rensing(7)- Lahm(7), Lucio(7), Demichelis(7), Salihamidzic(7)- Karimi(7), Schweinsteiger(9), Mascherano(8 ), Ballack(7)- Makaay(8 ),  Santa Cruz(7)

BILD Bayern München (5.)- Deportivo La Coruna (16.) BILD
1:0 Makaay, 19. Minute
2:0 Podolski, 74. Minute
MdS: Schweinsteiger (9)

Kein wirklich gutes Spiel von uns, aber ingesamt hoch verdient gewonnen. Ganze 2 Torschüsse liessen wir nur zu, die nichtmal gefährlich waren. Wir selbst spielten nur unseren Stiefel runter, machten die Tore wenn wir sich brauchten und schonten sonst unsere Kräfte. Unser Vorstand war natürlich hoch zufrieden mit diesem Sieg, so konnten wir La Coruna auf dem Platz die Antwort für den Umgang im Makaaydeal geben.
Auch Podolski konnte endlich sein erstes Tor für uns machen. Ich hoffe, dass dies eine Befreiung für ihn war, nach mehreren kleinen Verletzungen den Sprung in eine funktionierende Mannschaft zu schaffen ist Gewiss nicht einfach.

Auch Makaay selbst war nach Spiel sehr zufrieden. Wie er mehrfach betonte sei er überglücklich, dass Bayern das Spiel gewinnen konnte und er selbst seinen Teil dazubeitragen konnte. Natürlich sei dies ein besonderes Spiel für ihn gewesen, doch Nachtreten möchte er nicht mehr, der er sei froh, dass er jetzt für einen Superverein spielen darf...
Das hört man natürlich gerne.

Sehr glücklich in München: Roy Makaay.
[/size]

In nächsten Spiel geht es gegen den Tabellenletzten River Plate. Sie haben die Umgehwöhnung auf den europäischen Fussball lange nicht geschafft und nun scheint ihr Abstieg bereits beschlossene Sache zu sein. Allerdings bin ich immer sehr skeptisch, wenn es gegen solche Gegner geht, da man eigentlich immer nur verlieren kann. Alle erwarten einen Sieg und wehe der ist nicht hoch überlegen herausgespielt... dazu gibt er ein oder andere Spieler auch mal nur 90 %, weil das ja reichen könnte. Ich hoffe, dass das heute nicht passiert und wir hier mit einer guten Leistung drei Punkte einfahren können.

17.Spieltag
[/size]

Rensing(8 )- Lahm(8 ), Lucio(7), Ismael(7), Sagnol(7)- Zé Roberto(8 ), Schweinsteiger(8 ), Hargreaves(7), Ballack(7)- Makaay(6),  Pizarro(7)

BILD River Plate (20.)- Bayern München (4.) BILD
1:0 Cuevas (Elfmeter), 45+1. Minute
MdS: César (10)

Wie ich schon sagte.... Schnell war klar, was dies für ein Spiel werden wird: Wir machen das Spiel und River verteidigt auf Teufel komm raus. Doch anstatt mal einen Agriff konsequent zu Ende zu spielen, schossen alle mal aus 20 Metern auf Tor. Dann kam was kommen musste: Elfmeter für River Plate, warum weiss nur der Schiri selbst. Cuevas verwandelte sicher. Zweite Halbzeit immer das Gleiche, Spiel auf ein Tor, doch immer wurde per Distanzschuss abgeschlossen. So gewinnst Du keinen Blumentopf und beim nächsten Training können sich die Herren Spieler auf einiges gefasst machen!

Wie schon angekündigt wurde es im nächsten Training ein wenig lauter. Seppo und ich wollten die Spielern klarmachen, dass wir hier eine grosse Chance haben, was richtig Grosses zu erreichen und das wir mit solch dummen Niederlagen immer wieder uns selbst ein Bein stellen. Ich denke die meisten Spieler haben die Botschaft verstanden und werden jetzt versuchen, dies erfolgreich in Manchester umzusetzen.

Da wir leichtfertig die Punkte liegen liessen, müssen wir nun versuchen im Old Trafford was zu holen. Ich denke, dass dies ungleich schwerer werden wird, aber an fehlender Motivation kann es hier und heute nicht liegen. Eigentlich sollten wir sogar Favorit sein, da Man Udt sehr viele Spieler ausfallen, darunter van Nistelrooy, Giggs, Howard oder Ferdinand. Ich hoffe, dass wir dies nutzen können um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Bei uns fällt mit Gabriel Milito nur ein Spieler verletzt aus.

18.Spieltag
[/size]

Kahn(7)- Lizarazu(7), Lucio(7), Demichelis(7), Salihamidzic(7)- Karimi(7), Deisler(8 ), Mascherano(8 ), Ballack(8 ), Jeremies(9)-  Podolski(7)

BILD Manchester United (5.)- Bayern München (4.) BILD
0:1 Ballack, 68. Minute
1:1 Keane, 76. Minute
MdS: Jeremies (9)

Eigentlich sollte ich zufrieden sein, aber nach diesem Spiel bin ich doch leicht enttäuscht. Erstmal hätte Deisler heute allein schon 3-4 Tore machen MÜSSEN! Dann verliert Lizarazu den Ball am eigenen 16er und es klingelt natürlich gleich. Sehr ärgerlich, denn wir waren klar die bessere Mannschaft. Gut gefallen hat mir heute das Mittelfeld, da alle viele arbeiteten und den Gegner mächtig unter Druck setzten, allen voran Jens Jeremies, der bis jetzt eine starke Saison spielt.

Demnächst:
Die Spiele beim AC Mailand und gegen Barcelona!