@ 2Pronged:Wenn Rotherham die beiden Nachholspiele zieht, wird es wirklich etwas enger. Aber da die ersten beiden direkt hochgehen, reicht auch ein 2. Platz
Auswärts sind wir momentan nicht so stark und da gibts eben auch Mal Pleiten gegen vermeintlich schwächere Teams!
Zu Boden: Das ist wirklich heftig! Ich hatte den Klassenerhalt eigentlich schon fest eingeplant, nachdem es zwischenzeitlich 8 Punkte Vorsprung waren. Nun wird es noch gaaanz eng...
LDV-Vans-Trophy -Süd-HalbfinaleSouthend (1.D2) - Cheltenham (7.D2)
In der 1. Hälfte waren wir gegen den Mitaufsteiger leicht überlegen, allerdings vergaben Opara und Constantine gute Chancen. Zu allem Überfluß verschoß Constantine auch noch einen Elfmeter kurz vor der Pause.
Nach Wiederanpfiff machte er es dann besser und traf doch noch zur Führung. Wenig später stellte
Opara den verdienten Endstand her. Wir stehen wieder im Süd-Finale - diesmal geht es gegen Rushden.
Endstand 2:0Statistik2.242 Zuschauer
BILD1:0 Constantine 46.
2:0 Opara 54.
BesonderesKelly hält Elfer von Constantine (45.)
VorberichtNun ist es so weit! Premier League-Club Aston Villa gastiert im Roots-Hall. Zu Hause sind wir eine Macht, aber gegen diesen Gegner trotzdem nur klarer Außenseiter. David Jarrett gab mir vor der Partie folgende Infos zu Aston Villa
Aktuelle SituationDer Club steckt im Abstiegskampf. In 22 Spielen gabs 4 Siege, 7 Remis und 11 Pleiten. Damit steht man auf Rang 18 - nur 1 Pünktchen vor den Absteigsrängen. Besonders interessant:
Aston Villa ist Letzter der Premier-League-Auswärtstabelle und konnte auswärts bisher erst 1 Punkt holen!
Die Stars1. AlexBILDDer brasilianische OMLZ ist Dreh- und Angelpunkt der Gäste aus Birmingham. Er konnte bisher mit 12 Toren und 6 Vorlagen glänzen.
2. Darius VassellBILDDer englische Nationalstürmer ist der Knipser des Teams - schon 16 Saisontore auf seinem Konto. Ein Fall für Leon Cort - Manndeckung.
3. Thomas HitzlspergerBILD"Hitz the hammer" spielt bisher eine solide Saison - 3 Tore und 8 Vorlagen stehen zu Buche. Besonders seine Distanzschüsse müssen wir unterbinden!
Die TaktikBILDFA-Cup 4. RundeSouthend (1.D2) - Astin Villa (18.PL)26. MinuteNach anfänglichem Beschnuppern legt der Underdog den Respekt ab.
Andy Williams versucht es aus 20 Metern - hauchdünn drüber!
30. MinuteAlex läßt
Jupp wie eine Fahnenstange stehen und zieht nach innen. Er versucht es auf eigene Faust statt auf den besser postierten
Vassel zu passen und trifft nur das Außennetz.
41. MinuteAndy Williams geht an
Samuel vorbei, umdribbelt auch
Richmond und ist im 16er. Plötzlich reißt ihn
Richwell von hinten zu Boden - der Schiri pfeift und gibt:
Elfmeter!Jupp läuft an - schwach in die Tormitte und
Sorensen kann abwehren!
Aber der Ball prallt ins Feld zurück und
Jupp markeirt geistesgegenwärtig im Nachschuß unsere Führung. Freude und Erleichterung bei ihm und dem Team:
BILDHalbzeitstand 1:0Auch nach der Pause ist vom Erstligisten nicht viel zu sehen.
65. MinuteVassell wird von
McKimm mit einem harten aber fairen Tackling gestoppt. Steilpass auf
Hurst - Aston Villa spielt auf Abseits, aber
Mc Cann war zu spät herausgetreten.
Hurst läuft allein auf
Sorensen zu - der Keeper verläßt seinen Kasten um den Winkel zu verkürzen...
Hurst überlupft den herausstürzenden Gästekeeper und....
BILDDas Leder zappelt erneut im Netz -
2:0! Jetzt ist hier die Hölle los!
78. MinuteHitzlsperger setzt sich Mal durch und flankt auf
Vassell -
Cort kommt einen Schritt zu spät...
aber
Camp lenkt den Ball mit einem starken Reflex ins Aus!
90. MinuteSchluß,Aus,Vorbei! Ein schwaches Aston Villa verliert verdient in Southend. Hier ist nun die Hölle los und die Shrimpers werden von ihren Fans frenetisch gefeiert:
BILDEndstand 2:0Statistik12.325 Zuschauer
BILD1:0 Jupp 41.
2:0 Hurst 65.
BesonderesSorensen hält Jupp-Elfer (41.)
NotenCamp 8- Holt 8,Warren 8 (87. S.Williams 6),Cort 7,Jupp 8- A.Williams 8,McKimm 9*,Cornelly 7,Appleby 7- Hurst 8,Cheeseman 6 (74. Opara 6)
Der Gegner in Runde 5ist wiederum ein Erstligist. Diesmal haben wir das Pech, auswärts antreten zu müssen. Die Reise geht nach
BILDMillwall!Gute und schlechte News nach dem PokalsiegGood News:1. Für das Erreichen der nächsten Runde gibts 110.000 Euro Prämie!
2.
Chris Cornelly wird der Spieler des Monats!
3.
Lloyd Opara wird der Nachwuchs-Kicker des Monats!
Bad News:1.
Warren zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu und wird 2 Monate fehlen!
2.
Jupp ereilte eine Leistenzerrung - 2 Wochen Zwangspause.
3. Ein rabenschwarzer TagAm Tag nach dem Pokalfight bat
Leon Constantine um ein 4-Augen-Gespräch. Insgeheim hoffte ich, daß unser Torjäger das verbesserte Angebot des Vereins annimmt...
Constantine: "Trainer, ich hab ein Problem!"Ich: "Junge, was ist los?"Const.: "Ich bin mit eurem Angebot sehr zufrieden und ich fühle mich im Verein auch Pudelwohl, aber ich kann das Angebot nicht annhemen!"Ich: "WAAAS - wieso das denn?"Const.: "Meine in Peterborough lebende Mutter hatte einen Schlaganfall und wurde dadurch zum Pflegefall. Da ich das einzige Kind bin, will ich die Pflege übernehmen - das geht aber nicht, wenn ich in Southend bin. Deshalb hab ich mit Peterborough Kontakt aufgenommen und die waren sofort bereit, mir einen guten Vertrag anzubieten. Da bleibt mir die ganze Fahrerei erspart."Ich (schockiert): "
Mensch - damit verspielst Du die Chance, vielleicht Mal in der 1. Division zu spielen. Peterborough spielt doch gegen den Abstieg!"Const: "Ja - ich weiß. Aber im Mometn muß ich eben andere Prioritäten setzen. Sorry, Coach! Ich werde aber bis zum letzten Tag alles für den Aufstieg geben!"Ich: "Na gut - wenn Du meinst! Du hast auf alle Fälle mein vollstes Vertrauen, auch wenn Du am Saisonende gehen wirst!"Wir müssen uns also nach einem neuen Torjäger umschauen...
31. SpieltagLincoln (15) - Southend (1)Die Comebacks von
Clark und
Corbett wurden zünftig vermasselt. Nach dem Sieg gegen Aston Villa wurde der Mitaufsteiger aus dem letzten Jahr auf die leichte Schulter genommen, was prompt bestraft wurde.
Endstand 1:0Statistik8.222 Zuschauer
BILD1:0 Samways 27.
NotenCamp 6- Holt 5 (70. Fullarton 7),Cort 7,O´Donoghue 6 (70. S.williams 7),Wilson 7- Cornelly 7,McKimm 7,Corbett 7,clark 8- Hurst 7,Anderson 6 (70. Cheeseman 7)
Harte RückschlägeWir haben wieder 3 Verletzte zu beklagen:
Clark - gerade genesen und schon wieder weg! Diesmla 1 Monat mit nem Rippenbruch!
Hurst - Bänderdehnung 2 Wochen
Fullarton - 6 Monate mit einem Kreuzbandriss. Eine echte Hiobsbotschaft! Da Holt auch ab und an im zentralen Mittelfeld gebraucht wird, gehen ich auf Suche nach einem kurzfristigen VL-Ersatz....
32. Spieltag
Southend (1) - Walsall (8.)Ich bringe
Constantine von Beginn an - leider haben die Fans dafür überhaupt kein Verständnis und er wird von Beginn an ausgepfiffen!
Dennoch knüpfen wir weiter an die starken Heimleistungen an. Walsall kam überhaupt nicht zur Entfaltung und wir hatten zahlreiche Torchancen.
Leon Constantine rechtfertigte mein Vertrauen und schoß das Tor des Tages!
Endstand 1:0Statistik8.179 Zuschauer
BILDConstantine 47.
NotenCamp 8- Holt 8,S.Williams 8,Cort 7,Wilson 8- Williams 7,McKimm 7,Opara 7,Appleby 7- Constantine 9*,Anderson 7
VerletzungsreportAppleby ist der nächste auf der Krankenstation. Ein Leistenbruch zwingt ihn zu 2 Monaten Pause - langsam nimmt es Überhand!
33. Spieltag
Southend (1) - Stockport (16)Die liegen uns einfach! Sowohl beim letztjährigen LDV-Finale als auch im Hinspiel konnten wir gewinnen und auch diesmal sollte es nicht anders sein. Mit einer überezeugenden Leistung schossen wir uns warm für den Showdown in Millwall!
Endstand 3:0Statistik7.450 Zuschauer
BILD1:0 McKimm 20.
2:0 Constantine 48.
3:0 Constantine 89.
NotenCamp 7- Holt 8,Cort 7,S.williams 7,Wilson 8- A.williams 7,McKimm 8,Cornelly 8,Corbett 8- Constantine 9*,Cheeseman 7
TabellensituationRotherham schwächelt! Beide Nachholspiele gingen verloren und seit dem sie ihren Top-Stürmer
Weatherson für viel Geld nach Sheffield verkauften gelang Rotherham nur 1 Sieg in 8 Spielen. Damit ist nun Chesterfield 3. Unser Vorsprung auf die beträgt 7 Punkte! Die Playoffs sind nun ein Muß, aber vielleicht kann ich mir das auch ersparen....