MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neugeboren, neuer Coach - neue Erfolge?  (Gelesen 12558 mal)

Muffi

• Weltstar
Neugeboren, neuer Coach - neue Erfolge?
« am: 15.August 2005, 06:41:26 »

Neugeboren, neuer Coach - neue Erfolge?

Heute ist der 23. Juli 2004, ich steige am Aeroporto di Parma Giuseppe Verdi aus dem Flugzeug und werde im Terminal schon erwartet, die Person stellt sich als Alessio Paini vor, seines Zeichen Hauptgeschäftsführer beim FC Parma! Ich begrüße ihn auch höflich mit meinem ersten Brocken italienisch.
Es geht gleich weiter zum Vereinsgelände!
Kaum am Stadio Ennio Tardini angekommen fängt Signore Paini schon an auf mich einzureden:

P: Muffi, wir sind alle sehr froh, Sie hier bei uns in Parma begrüßen zu dürfen, mit Ihnen soll der Erfolg zurück ins Stadio Ennio Tardini kommen!

M: Signore Paini, ich bin froh, dass sie bei Ihrer Wahl an mich gedacht haben! Wie sie sicher wissen, arbeite ich sehr gerne in Italien! Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine schöne Zeit beim AC Turin und genau solche Zeiten möchte ich nun auch mit dem FC Parma verleben! Das ist doch sicher auch in Ihrem Interesse?

P: Muffi, das ist nun wirklich eine Frage, das Sie sich hier wohl fühlen, wollen wir alle, wenn nebenbei auch noch eine gute Platzierung erreicht wird, werden Ihnen wir und die Fans zu Füßen liegen!
Doch kommen wir nun zu einem anderen Thema, Muffi, wir haben Ihnen ja einiges an Videomaterial geschickt, was meinen Sie, wo liegt noch Verbesserungsbedarf im Kader?

M: Nun, abschliessend kann ich das natürlich erst nach einigen Trainingseinheiten sagen, aber anhand der Videos, würde ich sagen, ist der Kader eigentlich sehr gut besetzt.  In der Abwehr haben wir mit Bonera und Cannavaro Klassespieler, eventuell können wir am Saisonende dann noch Cesare Bovo zum bleiben überreden, dann ist sie perfekt! Im Mittelfeld sehe ich noch ein wenig Handlungsbedarf, wir haben nur einen richtigen Spielmacher, wenn möglich, möchte ich da noch einen holen und auch auf Linksaußen sind wir mit Andrea Pisanu zwar gut, aber eben nur einfach besetzt, zur Absicherung muss da noch ein zweiter Mann her! Für den Angriff hätte ich auch gern noch mindestens einen Knipser, mit Gilardino steht da zwar noch ein Weltklasse-Mann im Kader, aber da möchte ich mindestens noch 2 Spieler von internationalem Format verpflichten.

P: Ui, Muffi, ob wir da alle Ihre Wünsche werden erfüllen können? Wir werden Ihnen für diese Saison 3,8 Mio € für Transfers zur Verfügung stellen, außerdem dürfen sie 60 % der Einnahmen aus Spielerverkäufen wieder für Einkäufe verwenden, wäre das für sie Ok?

M: Damit kann ich mehr als leben! Ich bin sicher, so eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen zu können!

P: Sehr schön, dann lassen Sie uns nun zu unserem Trainingsgelände gehen, die Mannschaft will Ihren neuen Trainer kennenlernen und Sie sicher Ihr neues Team!

Mein neues Zuhause - Stadio Ennio Tardini

Die Mannschaft (Eine ausführlichere Vorstellung der Spieler erfolgt im Laufe des Spiels)

Im Tor

Luca Bucci (35, TW, Ita)

BILD
Sebastien Frey (24, TW, Fra)

Die Abwehr

Lorenzo Cantini (18, VR, Ita)

Damiano Ferronetti (19, VR, Ita), mitbesessen vom AS Roma

BILD
Daniele Bonera (23, VRZ, Ita)

Guiseppe Cardone (30, VRZ, Ita)

Sebastiano Siviglia (31, VRZ, Ita), verliehen an Lazio

Manuel Lorenzin (18, VL, Ita)

Cesare Bovo (21, VZ, Ita), geliehen von Palermo

BILD
Paolo Cannavaro (23, VZ, Ita)

Matteo Contini (24, VZ, Ita), mitbesessen vom AC Mailand

Stefano Bettarini (32, V/DML, Ita)

Das Mittelfeld

Fabio Simplicio (24, V/DMZ, Bra)

Jorge Bolano (27, DMZ, Col)

Vincenzo Grella (24, DMZ, Aus)

Alberto Galuppo (18, MZ, Ita)

Marco Marchionni (24, OMR, Ita)

Andrea Pisanu (22, OMRL, Ita)

Alessandro Rosina (20, OMRL, Ita), verliehen an Verona

BILD
Mark Bresciano (24, OMRlZ, Aus)

Domenico Morfeo (28, OMZ, Ita)

Fabio Vignaroli (28, OM/SRZ, Ita), geliehen von Modena

Gaetano Grieco (21, OM/SLZ, Ita), verliehen an Foggia

Zlatko Dedic (19, OM/SZ, Svn), verliehen an Empoli

Der Angriff

Florian Myrtaj (27, SRLZ, Alb), mitbesessen von Catanzaro, spielt bei Catanzaro

Alex Gibbs (20, TZ, Ita)

BILD
Alberto Gilardino (22, TZ, Ita)

Francesco Ruopolo (21, TZ, Ita)

Vielversprechend in der Reserve

Fabio Lebran (17, VZ, Ita)
Marco Rossi (16, VZ, Ita)
Niccolo Morsi (18, TZ, Ita)
Tonino Sorrentino (19, TZ, Ita)

26. Juli 2004

Die Verstärkung für unseren Trainerstab trifft ein!
Unter meinen neuen Assistenten befinden sich einige renommierte Leute. Marco Rota, Jacques Crevoisier, Wim Suurbier, Harald Schumacher und Juan Santisteban werden meine jeweiligen Trainingsgruppen betreuen. Und Andreas Zachhuber, Wolfgang Vöge und Klaus Fichtel werden für uns auf Talentsuche gehen!

27. Juli 2004

Kaum angekommen, schon wieder weg!
Unser Assistenztrainer Marco Rota hat nach nur einem Tag schon wieder den Verein verlassen! Er hat ein Angebot von Lecce angenommen und wird dort künftig auch "nur" als Assistenztrainer arbeiten! Na ob das eine Verbesserung ist, ich weiss nicht! Wenigstens bekommen wir 1,1 Mio € Entschädigung!
Einen Tag später (28. Juli) macht der Grazer AK Toni Schumacher ein Angebot und, ich glaub es kaum, auch der verlässt uns nach nur zwei Tagen schon wieder!
Jetzt muss ich mich natürlich wieder nach Ersatz umsehen!

Hat sich schon wieder verabschiedet - Toni Schumacher

29. Juli 2004

Parma verpflichtet Ersatz für abgewanderte Assistenztrainer!
Der 50 jährige Fabrizio Paese und der 40 jährige Antonio Comi sollen die Lücke schliessen, die Marco Rota hinterlassen hat!
Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter Uli Stein wird statt Toni Schumacher das Torwarttraining leiten! Alle im Verein wären froh, wenn diese Leute es ein wenig länger als eine Woche im Klub aushalten würden ...

3. August 2004

Die erste Verstärkung trifft ein!
Patrick Mtiliga (23, V/DML, Den) steht, nachdem wir einige Absagen bekommen haben (Rigano, Bierofka), als erster Neuzugang fest! Er kommt für 325.000 € Ablöse von Feyenoord Rotterdam und soll unser Personalproblem auf links beheben!

Der erste Neue: Patrick Mtiliga

« Letzte Änderung: 15.August 2005, 06:43:09 von Muffi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Neugeboren, neuer Coach - neue Erfolge?
« Antwort #1 am: 15.August 2005, 12:44:48 »

Hallo Muffi!

Ich bin schon gespannt, ob Du in Parma an Deine erfolgreiche Zeit in Turin anknüpfen kannst - hoffentlich ist das Präsidium diesmal etwas ruhiger! Außerdem wird es sehr interessatn sein, Gilardinos Leistungen zu verfolgen - hoffentlich bleibt er Dir noch etwas länger erhalten als im RL!

Viel Glück und laß Dir den Schinken schmecken  :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

corvinho

• Gast
« Antwort #2 am: 15.August 2005, 14:15:15 »

Hi,

die Frage ist ja wie lange Parma "Gila" halten kann. Nunja mit der Mannschaft hast du ja schonmal eine gewisse Basis für mittelfristigen Erfolg. Frey gehört für mich zu den Top3 Keepern Europas.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 15.August 2005, 17:21:38 »

@ Texas

Ja, da bin ich auch mal gespannt, vor allem möchte ich nicht wieder eine so heftige Niederlagen-Serie hinlegen wie zu Beginn meiner Zeit in Turin! Mit Gila wird richtig schwer, er hat nur noch Vertrag bis 2006, da stehen mir harte Verhandlungen bevor!
Der Schinken ist 1A, von der Pasta ganz zu schweigen!  ;)

@ corvinho

Ja, keine Frage, Gila ist mein Schlüsselspieler, um ihn dreht sich mein Spiel! Aber auch der restliche Kader bringt durchaus Qualität mit, wobei vor allem meine U20 reich mit Talenten bestückt ist! Frey ist unangefochten Nummer Eins bei mir, sein Vertrag läuft glücklicherweise bis 2007!

@ Beeberman

Danke dir, der Toni hat bei mir versch...en! Kaum da, sucht er sich schon wieder was neues!
Der Kader ist, wie oben schon geschrieben, wirklich gut besetzt, nur im Angriff gilt es noch nachzubessern!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 15.August 2005, 17:27:44 »

Zwischendrin mal ein wenig "Geschichtsunterricht"!

Die Geschichte des (A)FC Parma

Der Verein wurde 1913 unter dem Namen Verdi AC gegründet. Jedoch wurde der Vereinsname schnell auf den Namen der Stadt geändert. Der Verein pendelte die meiste Zeit seines Bestehens zwischen der zweitklassigen Serie B und der drittklassigen Serie C. Ende der 1960er stieg er dann in die halbprofessionellen Ligen Italiens ab.

Nachdem der Verein mehrmals Besitzer und Namen wechselte schloss er sich 1970 mit dem AC Parmense zusammen. Der Verein stieg wieder in die italienische Profiliga auf, blieb aber bis Mitte der 1980er wenig erfolgreich.

1985 übernahm der spätere italienische Nationaltrainer Arrigo Sacchi das Management des Vereins. Unter seiner Führung wurde der AC Parma Meister der Serie C1. Als der Verein im Mittelfeld der Serie B stand, wechselte Sacchi zum AC Mailand.

Sacchis Nachfolger Nevio Scala führte den AC Parma 1990 zu erstmaligen Aufstieg in die Serie A. Mit der Verpflichtung einiger talentierter Spieler aus dem Ausland formte Scala eine Spitzenmannschaft. Bereits im ersten Jahr gelang dem Team, mit dem sechsten Platz in der Serie A sich für den UEFA-Pokal zu qualifizieren.

Finanziert wurde der Erfolg durch den italienischen Nahrungsmittelkonzern Parmalat, der sich als Sponsor zur Verfügung stellte und eine 45 %-Beteiligung des Vereins erwarb.

Der Erfolg des AC Parma auf nationaler und internationaler Ebene machte den Verein für zahlreiche Stars interessant. So schlossen sich die italienischen Nationalspieler Fabio Cannavaro, Gianfranco Zola, Dino Baggio und Diego Fuser dem Verein an.

Trainer Nevio Scala verließ 1996 den Verein und sein Amt wurde von Carlo Ancelotti übernommen. Mit ihm gelang 1997 mit der Vizemeisterschaft die beste Platzierung des Vereins in seiner Geschichte. Am Ende lag der AC Parma nur zwei Punkte hinter dem Meister Juventus FC.

Seit seinem Aufstieg in die Serie A konnte sich der AC Parma in jedem Jahr für einen Europapokal qualifizieren. Dreimal gewann der Verein eine europäische Trophäe: 1993 den Europapokal der Pokalsieger sowie 1995 und 1999 den UEFA-Pokal.

Im Sommer 2004 musste die Muttergesellschaft des FC Parma, der Parmalat-Konzern Konkurs anmelden. Dieser betraf auch den FC Parma. Nur durch ein vom italienischen Industrieminister Antonio Marzano eingebrachtes Gesetz, konnte der Verein aus des Konkursmasse von Parmalat herausgelöst werden und der Verein gerettet werden. Als Nachfolgeverein wurde der FC Parma gegründet, der den Startplatz des AC Parma in der Serie A übernahm.

Seit Juli 2004 ist nun Muffi Coach des FC Parma und man hofft mit ihm an erfolgreiche Zeiten anknüpfen zu können.

Erfolge
Coppa Italia (3): 1992, 1999, 2002
SuperCoppa Italiana (1): 1999
Europapokal der Pokalsieger (1): 1993
UEFA-Pokal (2): 1995, 1999

Quelle: Wikipedia
« Letzte Änderung: 15.August 2005, 19:17:12 von Muffi »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 15.August 2005, 17:58:43 »

also wenn du nich einen ganz groben müll schreibst, was wirklich mehr als unwahrscheinlich bist, da deine bisherigen storys extraklasse waren, hast du schon ma eine stimme von mir sicher...
Ich würds klasse finden, wenn du einige der nun wahrlich MASSENHAFT vorhandenen weltklassespieler, die der AC Parma schon unter Vertrag oder überhaupt erst hervorgebracht hat, wieder zurück nach Parma holen könntest oder wieder eine junge Topmannschaft formen könntest oder am allerbesten beides zusammen...
FORZA AC PARMA!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 15.August 2005, 18:41:00 »

also wenn du nich einen ganz groben müll schreibst, was wirklich mehr als unwahrscheinlich bist, da deine bisherigen storys extraklasse waren, hast du schon ma eine stimme von mir sicher...

Das ist ein Riesenlob von dir, danke, es freut wohl jeden Story-Schreiber wenn die Storys gern gelesen werden!

Zitat
Ich würds klasse finden, wenn du einige der nun wahrlich MASSENHAFT vorhandenen weltklassespieler, die der AC Parma schon unter Vertrag oder überhaupt erst hervorgebracht hat, wieder zurück nach Parma holen könntest oder wieder eine junge Topmannschaft formen könntest oder am allerbesten beides zusammen...
FORZA AC PARMA!

Ich werd's versuchen, auch wenn es bei den Weltklasseleuten zurückholen wohl vorerst Probleme mit den Finanzen geben wird! Aber an jungen Talenten mangelt es in meinen Nachwuchsteams nicht, auch habe ich noch einige Spieler in der Reserve, die uns zur Hälfte gehören und die beim anderen Verein spielen! Von denen würde ich auch gerne den ein und anderen holen! Mal sehen was da machbar ist!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 15.August 2005, 19:45:21 »

4. August 2004

Testspiel 1

Deinze  - Parma   0 : 2
Tore: 0:1 Marchionni (2.), 0:2 Bresciano (29.)

8. August 2004

Backup für Gilardino gefunden!
Der Marokkaner Ali Elkhattabi (27, TZ, Mar) von AZ Alkmaar konnte für 1,3 Mio € verpflichtet werden! Dieser Transfer kam wiederum auch nur deshalb zustande, weil Elkhattabi ebenfalls die holländische Staatsbürgerschaft besitzt und deshalb als EU-Ausländer gilt!
Ärgerliches am Rande: Der von Parma umworbene Cristian Brocchi (AC Milan) hat es vorgezogen in die Serie B zum AC Turin verliehen zu werden, anstatt fest zum FC zu wechseln! Das wäre nun der dritte Profi, der sich gegen uns entscheidet und sich dabei für ein vermeintlich schwächeres Team entscheidet!

Neuer Mann für's Sturmzentrum: Ali Elkhattabi

10. August 2004

Cagliari verpflichtet Vignaroli!
Damit verschwindet Vignaroli auch mit sofortiger Wirkung aus unserem Kader und tritt für Cagliari an! Ich hatte ihn eigentlich als Reservespieler eingeplant, jetzt muss ich einen unserer verliehenen Spieler zurückholen, damit wir keinen Panikkauf machen müssen! Ich werde Gaetano Grieco aus Foggia zurückrufen! Er ist, ebenso wie Vignaroli, offensiver Mittelfeldspieler und wäre nächste Saison ohnehin einer für die erste Mannschaft gewesen!

14. August 2004

Rigano unterschreibt bei Parma!
Im zweiten Anlauf hat es nun doch mit der Verpflichtung von Christian Rigano (30, TZ, Ita) geklappt! Ich habe ihn jetzt auch aus seinem Leihvertrag herausgekauft, Florenz kassiert 1,1 Mio € Ablöse!

Bei uns soll er jubeln: Christian Rigano

14. August 2004

Norwegisches Talent von Parma verpflichtet!
Der FC Parma hat den jungen Norweger Martin Overvik (20, VRZ, Nor) für 30.000 € von Altas verpflichtet! Er wird wohl vorerst nur in der U20 zum Einsatz kommen, aber man traut ihm den Sprung in den A-Kader durchaus zu!

Ein Mann mit Zukunft - Martin Overvik

27. August 2004

Testspiel 2

Parma  - Vis Pesaro   2 : 0
Tore: 1:0, 2:0 Elkhattabi (60., 74.)

28. August 2004

UEFA-Cup Auslosung, 1. Runde
Wir reisten mit einer vierköpfigen Delegation nach Genf, wo die Auslosung stattfinden sollte. Präsident Guido Angioloni, unsere Sportdirektoren Luigi Apolloni und Lorenzo Minotti sowie meine Wenigkeit waren zugegen und die Spannung war groß!
Am Ende waren nur noch acht Mannschaften im Topf und eine davon waren wir! T.N.Solutions aus Wales wurde gezogen und ich drückte so doll es nur ging die Daumen, der Gegner wäre klasse, doch deren Gegner wurde Chateauroux!
Dann wurden wir gezogen, also zuerst ein Heimspiel, Mist! Odd Grenland (Nor), Bohemians (Irl) oder Alkmaar (Ned)? Alkmaar scheint da wohl der schwerste Gegner zu sein! Der UEFA-Verantwortliche zieht und liest vor: Der Gegner vom FC Parma ist ...
... AZ Alkmaar!
So ein Ärger, ausgerechnet das Überraschungsteam aus den Niederlanden! Aber egal, wer den Cup holen will, muss auch eine solche Hürde nehmen!

31. August 2004

Brocchi nun doch in Parma!
Im "zweiten Anlauf" hat es nun doch mit einer Verpflichtung von Milan's Cristian Brocchi (28, DMRLZ, Ita) geklappt! Milan kassiert 1,1 Mio € für den defensiven Mittelfeldspieler! Laut Muffi ist "Brocchi sein absoluter Wunschspieler auf der Position im defensiven Mittelfeld! Er wäre genau der Richtige um das Spiel aus der Defensive heraus anzukurbeln!

Ein klasse Abräumer vor der Abwehr, der auch ein Spiel "machen" kann - Cristian Brocchi

1. September 2004

Die Meisterschaftsquoten
Dem FC Parma räumt man mit einer Quote von 33,0 nur Außenseiterchancen ein, was ich auch ganz gut so finde!
Favorit ist natürlich der AC Mailand (2,5), dicht gefolgt von Juventus (2,75), dem AS Rom (3,0) und Inter Mailand (3,0)!
Ich persönlich zweifle stark an den Qualitäten von Juventus (Sorry Modem!), hat man doch mit Tudor (Inter, 2,4 Mio), Thuram (Real Madrid, 7,25 Mio) und Legrottaglie (Sampdoria, 1 Mio) fast seine gesamte Innenverteidigung verkauft! Und die Abgänge von Giuseppe Sculli (Verona, 2,7 Mio) und Manuele Blasi (Arsenal, 11,75 Mio) sind sicher auch nicht leicht zu verschmerzen, bei nur einem Zugang (Andrea La Macchia, Como, 1,3 Mio). Mein Topfavorit ist der AC Milan, gefolgt von Inter!

Spezia  - Parma   1 : 0
Tore: 1:0 Pagliuca (45.)
Zum Abschluß unserer Testspielreihe haben wir dann noch einmal blamiert! Trotz Bestbesetzung in der ersten Halbzeit haben wir kein vernünftiges Spiel aufziehen können und auch in der zweiten Halbzeit wurde es kaum besser! Freuen wird das wohl nur Spezia's Ex-Coach Scampolo!

« Letzte Änderung: 15.August 2005, 19:59:19 von Muffi »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #8 am: 15.August 2005, 19:49:58 »

Huch das ging aber schnell. Was aber nicht negativ gemeint ist. Die Story gefällt mir auch bislang gut, weil sie sich auch auf den Hauptpunkt konzentriert.

Zwei Sachen würden mich jedoch interessieren nebenbei. Wie sehen die Ziele aus? Vorstand, Fans?
Was machen die Finanzen?

Und noch ein dritter Punkt.  ;)
Wie sieht es mit den Teilhaben bei Spielern in deinem Kader aus? Planst du dort Einnahmen durch zu machen?
F**K OFF RANGERS!!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 15.August 2005, 20:09:18 »

Huch das ging aber schnell. Was aber nicht negativ gemeint ist. Die Story gefällt mir auch bislang gut, weil sie sich auch auf den Hauptpunkt konzentriert.

Danke, Lob nimmt man immer gerne entgegen, doch auch Kritik ist willkommen (solange sie nicht überhand nimmt  ;) ), denn nur dann kann man Sachen verbessern!

Zitat
Zwei Sachen würden mich jedoch interessieren nebenbei. Wie sehen die Ziele aus? Vorstand, Fans?
Was machen die Finanzen?

Wir haben 22 Mio € Schulden bei unserem Präsi. Der aktuelle Kontostand beträgt knapp -4 Mio €.
Der Vorstand erwartet von mir einen Platz im gesicherten Mittelfeld, ebenso die Fans! Ich persönlich peile mindestens einen UI-Cup-Platz an, besser UEFA-Cup!

Zitat
Und noch ein dritter Punkt.
Wie sieht es mit den Teilhaben bei Spielern in deinem Kader aus? Planst du dort Einnahmen durch zu machen?
Nein, entweder geht ein Spieler ganz oder er bleibt! Im Gegenteil, wir haben an einigen Spielern Teilhaben, die ich gerne komplett zurück haben möchte!

Terri19

• Gast
« Antwort #10 am: 15.August 2005, 23:37:08 »

Hi Muffi!

Mit dem FC Parma hast du dir meiner Meinung nach einen der besten und interessantesten Vereine in Italien ausgesucht. Hast ja noch Glück das du mit Gillardino und Frey spielst. Bei meiner Livorno Story spielen ich mit einem aktuellen Update, da spielen die beide schon bei Milan bzw. Florenz. Sind auf jeden Fall zwei ganz wichtige Spieler. Bin auf jeden Fall auf deine Story gespannt und wie bei dir mein Livorno abschneidet.
Bis dann
Markus

Muffi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 16.August 2005, 06:33:23 »

Hallo Terri,

danke, ich finde die Aufgabe in Parma auch sehr reizvoll, zumal die finanzielle Situation sehr angespannt ist und von daher Gila auf Dauer schwer zu halten sein wird!
Was das Update angeht, spiele ich mit dem letzten Stand des 5.05 Update's, Datenupdates spiele ich mir nicht mehr drauf, seit ich damit mal böse Probleme hatte und der CM, damals, danach häufig abgestürzt ist.

Gruß
Muffi

Niedi

• Profi
« Antwort #12 am: 16.August 2005, 10:56:41 »

Hy Muffi, mit dem FC Parma hast du dir wirklich einen tollen Verein aussgesucht, bei dem das Potential nach oben noch weit offen ist! Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf: die Präsidenten sind nicht so toll, doch wem erzähle ich das denn...! ;D
MfG Niedi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 16.August 2005, 18:32:42 »

Hallo Niedi,

ja, der FC Parma macht Spaß! Mittlerweile identifiziere ich mich richtig mit dem Verein und das ist ja immer das wichtigste!
Auf die Macken meines jetzigen Präsidenten bin ich mal gespannt....  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 16.August 2005, 18:39:30 »

12. September 2004

Es ist soweit! Heute feiere ich meine Saisonpremiere beim FC Parma! Wir treten auswärts beim FC Bologna an, was sicherlich so eine Art Standortbestimmung für uns werden kann.

1. Spieltag in der Serie A

Unsere Formation: Frey 7 - Ferronetti 7 (61. Cantino 7 ), Mtiliga 7 , Bonera 8 ,Cannavaro 8 - Fabio Simplicio 7 , Brocchi 7 - Marchionni 7 ,Morfeo 7 (45. Grieco 7 ), Bresciano 7 - Gilardino 8 (61. Elkhattabi 7 )
Formation Bologna: Pagliuca 9 - Petruzzi 7 , van Burik 7 , Schmidt 7 (59. Gamberini 7 ) - Nervo 7 , Pander 8 , Amoroso 7 , Colucci 6 , Meghni 7 (45. Della Rocca 7 ) - Locatelli 8 - Ferrante 7 (59. Cipriani 8 )
Karten: -
Zuschauer: 39.571
Stadion: Stadio Renato Dall'Ara

Bologna () - Parma ()   2 : 2
Tore: 0:1 Marchionni (58.), 1:1 Della Rocca (60.), 1:2 Grieco (69.), 2:2 Cipriani (90.)
Das war gleich zu Beginn ein Spiel zu schwarz ärgern! Gut, die erste Halbzeit waren wir schwach und haben nicht viel auf die Reihe bekommen und zu allem Unglück musste dann auch noch Morfeo wegen einer Verletzung in der Kabine bleiben, Grieco kam für ihn rein!
Doch in Hälfte zwei lief es viel besser für uns, wir kamen immer besser zu unserem Spiel und so konnte Marchionni dann nach Gewühle in Bologna's Strafraum die verdiente Führung erzielen. Dummerweise kam Bologna kurz darauf zu Ausgleich, die Abwehr war da wohl noch nicht wieder ganz da! Fast 10 Minuten später kam dann die Stunde des Gaetano Grieco, er hatte sich stark auf links durchgesetzt und den Ball dann locker in der kurzen Ecke untergebracht, die erneute verdiente Führung für uns! Vom weiteren Spielverlauf gesehen, hätte ich nie gedacht, dass Bologna nochmal wiederkommt, allein Mark Bresciano hatte zwei hundertprozentige Chancen zum entscheidenden 1:3! Doch dann hatte Bologna in der Schlussminute noch einen Freistoß, der kopfballstarke Cipriani hielt nur seinen Kopf hin - Ausgleich! Für so viel Dummheit gehört eine Abwehr eigentlich bestraft!   
Mann des Spiels: Gianluca Pagliuca (Bologna, Torwart, 9 )

Er hat uns den Sieg versaut - Gianluca Pagliuca

16. September 2004

Das Hinspiel im UEFA-Cup gegen Alkmaar steht heute auf dem Programm! Mein Idealergebnis wäre ein 2:0, zumindest ohne Gegentor, denn kontern können wir und darauf würden wir uns dann in Alkmaar verlegen.

UEFA-Cup, 1. Runde, Hinspiel

Unsere Formation: Frey 8 - Cantini 7 (71. Rigano 7 ), Mtiliga 7 , Bonera 7 ,Cannavaro 7 - Fabio Simplicio 7 , Brocchi 8 - Marchionni 8 ,Morfeo 7 (45. Elkhattabi 8 ), Bresciano 7 (48. Grieco 7 ) - Gilardino 8
Formation Alkmaar: Lobont 8 - Opdam 7 , Lindenbergh 7 , Mathijsen 7 - Sektioui 7 (60. Ikedia 7 ) , van Galen 6 , Landzaat 7 , Buskermolen 6 - Meerdink 7 (60. Ramzi 7 ), Janga 7 (45. Perez 7 ) - Huysegems 7
Zuschauer: 20.431
Stadion: Stadio Ennio Tardini

Parma (Ita) - Alkmaar (Ned)   2 : 0
Tore: 1:0 Elkhattabi (78.), 2:0 Rigano (82.)
Was für ein spannendes Spiel heute! Die erste Halbzeit konnte man zwar wieder getrost vergessen, da lief wiedermal nichts für uns zusammen, aber die zweite Halbzeit war hochklassig! Die erste Maßnahme in der Halbzeitpause war, dass Morfeo seinen Platz für Elkhattabi räumen musste und Gilardino seinen Platz hinter der Spitze einnahm! Von da an lief es besser, doch das Tor wollte einfach nicht fallen! Dann stellte ich auf eine Dreierkette in der Abwehr um und brachte mit Rigano den zweiten Stürmer und nun sollte es endlich klappen! Gilardino hatte den Ball, sah Elkhattabi starten und spielte den Ball in die Gasse, Elkhattabi musste den Ball dann nur noch an Lobont vorbei einschiessen! Da freut mich für ihn, dass er sein erstes Tor für uns gegen seinen alten Verein geschossen hat! Beim 2:0 stand Christian Rigano goldrichtig, Lobont konnte einen Ball von Elkhattabi nur abprallen lassen, genau vor Rigano's Füße und eine solche Chance lässt der sich natürlich nicht entgehen!
Klasse, jetzt können wir beruhigt nach Alkmaar reisen! 
Mann des Spiels: Alberto Gilardino (Parma, 8 )

Der Mann mit den goldenen Füssen, sein Zuckerpass war heute massgeblich - Alberto Gilardino
« Letzte Änderung: 16.August 2005, 18:41:09 von Muffi »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #15 am: 16.August 2005, 20:31:51 »

Dann stehst du ja mit einem Bein schon in der Gruppenphase des Uefa Cups  ;D
Da kannst du ja ein bisschen die Finanzen aufbessern.

Weiterhin sehr schön!
F**K OFF RANGERS!!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 17.August 2005, 13:30:38 »

Hi Muffi,

Wusste ich eh dass du Juve nicht als so stark einschätzt, aber was soll denn schon ein Ex-Trainer von Torino anderes denken >:( ::)

Auch wenn es Zufall war, war es gut dass du Elkhattabi von Alkmaar weg geholt hast, bevor der sich gegen dich beweisen kann. Dieses mal hast du dich ja (auch wegen der Finanzen) zurück gehalten mit deinen Einkäufen. Den Holländer kenne ich zwar nicht aber mit Brocchi und vor allem den Ex-Taranto Spieler Rigano hast du gut eingekauft.

In der Defensive solltest du auch Contini mehr Chanven geben, wo ist der eigentlich?

Gute Geschichte und vor allem toller Klub.

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 17.August 2005, 16:40:22 »

Hi Muffi,

Wusste ich eh dass du Juve nicht als so stark einschätzt, aber was soll denn schon ein Ex-Trainer von Torino anderes denken >:( ::)

Modem, das hat mit meinem Coaching von Torino nichts zu tun, ich finde nur, dass Juve sich von zu vielen Abwehrspielern getrennt hat und dafür keinen adäquaten Ersatz verpflichtet hat!

Zitat
Auch wenn es Zufall war, war es gut dass du Elkhattabi von Alkmaar weg geholt hast, bevor der sich gegen dich beweisen kann. Dieses mal hast du dich ja (auch wegen der Finanzen) zurück gehalten mit deinen Einkäufen. Den Holländer kenne ich zwar nicht aber mit Brocchi und vor allem den Ex-Taranto Spieler Rigano hast du gut eingekauft.

Wie du schon sagtest, das lag hauptsächlich an den Finanzen, aber eigentlich brauchen wir für diese Saison auch gar nicht mehr Spieler! Brocchi und Rigano waren beide Wunschspieler, die hätte ich damals bei Torino schon gern gehabt!

Zitat
In der Defensive solltest du auch Contini mehr Chanven geben, wo ist der eigentlich?

Contini ist in meinem Kader, aber er wird es sehr schwer haben an Bonera oder Cannavaro vorbei zu kommen, aber wenn du sagst, dass er ein Guter ist, werde ich ihn auch mal bringen!

Zitat
Gute Geschichte und vor allem toller Klub.

Danke, vor allem dass du diesen Klub ein wenig mehr magst!  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #18 am: 17.August 2005, 16:48:16 »

19. September 2004

Nachdem wir im UEFA-Cup am Ende doch noch triumphieren konnten, kehrt heute wieder der Ligaalltag ein! Der Aufsteiger Messina ist zu Gast und da erwarte ich heute einen Sieg!

2. Spieltag in der Serie A

Unsere Formation: Frey 7 - Mtiliga 7 , Bonera 7 ,Cannavaro 7 - Fabio Simplicio 7 , Brocchi 7 - Marchionni 7 (72. Bresciano 7 ) , Gilardino 7 , Grieco 8 - Elkhattabi 7 , Rigano 8
Formation Messina: Storavi 7 - Christante 7 , Parisi 7 , Müller 7 (62. Rezaei 7 ) , Lucic 7 , Rabito (62. Giampa 7 ) , Sullo 7 , Mamede (45. D'Agostino 7 ) , Coppola 8 , Zampagna 8 , Iliev 7
Zuschauer: 23.067

Parma (12.) - Messina (18.)   2 : 1
Tore: 0:1 Coppola (5.), 1:1 Fabio Simplicio (48.), 2:1 Rigano (70.)
Der Sieg war heute schwer umkämpft und wieder spielen wir eine ganz schwache erste Halbzeit! Wieso wird die immer verschlafen? Sei's drum, in der zweiten Halbzeit haben wir dann aufgedreht, Fabio Simplicio traf per Distanzschuß und Rigano, das Kopfballungeheuer mit eben seinem Kopf! Sollten wir dann endlich unser "Problem" mit der ersten Spielzeit in den Griff bekommen, sehe ich sehr positiv in die Zukunft, die Qualität um großes zu erreichen ist auf jeden Fall vorhanden!   
Mann des Spiels: Gaetano Grieco (Parma, 8 )

Der Überflieger der Saison bisher - Gaetano Grieco

22. September 2004

Heute spielen wir erstmals gegen eines der größeren Teams, gegen Lazio Rom! Da werden wir uns auswärts wohl auf unsere Kontertaktik verlassen, die in Bologna ja auch fast erfolgreich gewesen wäre.

3. Spieltag in der Serie A

Unsere Formation: Frey 7 - Cantini 7 , Mtiliga 8 , Bonera 7 ,Cannavaro 8 - Fabio Simplicio 7 (45. Morfeo 7 ) , Brocchi 7 - Bresciano 7 (73. Pisanu 6 ) ,Gilardino 7 , Grieco 7 - Rigano 7 (73. Elkhattabi 7 )
Formation Lazio: Peruzzi 7 - Oddo 7 , Zauri 7 , Couto 8 , Talamonti 7 (72. Negro 7 ) , Rocchi 7 (73. Dabo 7 ) , Cesar 8 (72. Pandev 7 ) , Giannichedda 7 , Liverani 7 , Bazzani 7 , Muzzi 7
Zuschauer: 70.119
Stadion: Olympiastadion

Lazio (17.) - Parma (7.)   1 : 1
Tore: 0:1 Bresciano (17.), 1:1 Couto (41.)
Schade, der Sieg war heute drin! Wenn wir kurz vor der Pause beim Eckball nicht geschlafen hätten, hätte es wohl zum Sieg reichen können, Couto's Kopfballstärke sollte ja eigentlich bekannt sein! Aber mit dem Punkt können wir auch zufrieden sein, denn eins konnte man heute sehen - die Einstellung stimmt!   
Mann des Spiels: Patrick Mtiliga (Parma, 8 )

Sicherte seinem Team mit seinem Tor den Punkt - Fernando Couto

25. September 2004

In unserem heutigen zweiten Heimspiel erwartet uns der nächste Topverein! Inter Mailand ist zu Gast im Ennio Tardini! Ich werde dennoch nicht von unserer offensiveren Heimtaktik absehen, wir spielen auf Sieg!

4. Spieltag in der Serie A

Unsere Formation: Frey 9 - Mtiliga 7 , Bonera 8 ,Cannavaro 8 - Fabio Simplicio 7 , Brocchi 8 - Bresciano 8 , Gilardino 8 , Grieco 8 - Elkhattabi 8 , Rigano 7 (45. Bovo 7 )
Formation Inter: Toldo 6 - Ze Maria 7 (76. Tudor 6 ) , Favalli 7 , Materazzi 6 , Cordoba 6 , Zanetti 7 , Stankovic 7 (75. Kily Gonzalez 6 ) , Davids 6 (64. Cambiasso 7 ) , Recoba 8 , Martins 7 , Adriano 8
Zuschauer: 28.676

Parma (6.) - Inter Mailand (1.)   4 : 2
Tore: 1:0 Rigano (5.), 2:0 Elkhattabi (44.), 2:1 Martins (45.), 3:1 Grieco (49.), 3:2 Adriano (50.), 4:2 Gilardino (90.)
Was für ein Krimi! Heute haben wir endlich einmal nicht die ersten 45 Minuten verschlafen, ganz im Gegenteil, wir waren heute die vollen 90 Minuten hellwach!
Das Spiel begann denkbar günstig für uns, unseren ersten Angriff konnte Rigano gleich mit einem wuchtigen Kopfball abschliessen! Von diesem Zeitpunkt an, machte dann nur noch Inter das Spiel, sie drängten uns dermassen hinten rein, dass wir kaum Entlastung hatten! Die Abwehr stand jedoch wirklich gut, so dass es dann doch Elkhattabi war, der einen unserer wenigen Konter zum 2:0 vollenden konnte! Dummerweise kassierten wir noch vor der Pause den Anschlußtreffer, da waren wir wohl mit den Köpfen schon in der Kabine!
Die zweite Hälfte hatten wir zu Beginn wieder etwas mehr vom Spiel, obwohl ich mein Team wesentlich defensiver einstellte, wir spielten fortan wieder mit der Viererkette in der Abwehr und Elkhattabi als einziger Spitze!
Es war dann an dem momentan sensationell aufspielenden Gaetano Grieco nach einem Klassespielzug auf 3:1 zu erhöhen!
Im direkten Gegenzug verlor Bonera nur kurz Adriano aus den Augen, der nutzte diese Unachtsamkeit gnadenlos aus und konnte auf 3:2 verkürzen! Bis zur 75. Minute machte nur noch Inter das Spiel, doch unsere Abwehr stand bombenfest! Ab der 76. Minute schien jedoch ein wenig die Luft aus Inter's Spiel raus zu sein, wir kamen wieder zu Chancen, von denen Gilardino schliesslich in der Schlussminute eine nutzte und den Sack endgültig zumachte!   
Mann des Spiels: Sebastien Frey (Parma, 9 )

Nach diesem Sieg war der Jubel bei allen groß - hier: Alberto Gilardino

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 18.August 2005, 13:45:32 »

Der Start war doch schon Mal sehr verheißungsvoll! In der Liga nach 4 Spielen noch ungeschlagen und im UEFA-Cup winkt nach dem guten Hinspiel die Gruppenphase mit zusätzlichen Einnahmen! Gilardino spielte bisher (abgesehen vom Inter-Spiel) ziemlich unauffälig - Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Bisher gibt es nix zu meckern - also: weiter so!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)